Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre das schlimmste,was euch passieren könnte?
Hi leute,
ich wollt mal wissen,was das schlimmste wäre,was euch passieren könnte.
Ich glaube das sclimmste,was mir passieren könnte ware,das ich blind werde.
Damit würden so ziemlich alle meine liebligungsbeschäftigungen wegfallen,die da wären:
radfahren,lesen,surfen/chatten,in foren rumstöbern,fernsehn,PC spielen.
Also,was wäre das schlimmste,weas euch passieren könnte?
Lucifer McGilroy
18.06.2005, 19:09
Öhm...keine Maultaschen mehr...des wäre wohl schlimm...
Taubstumm und Blind gleichzeitig zu sein.
Man wäre dann quasi in seinem eigenen Kopf gefangen... das stell ich mir nicht gerade prickelnd vor... *schauder*
Ich denke das schlimmste was mir passieren könnte wäre Impotent zu werden.
Nee mal im ernst Ich denke Wenn ich plötzlich allein gelassen auf der Straße Sitzen würde.
Filthy Secret
18.06.2005, 19:47
Taubstumm und Blind gleichzeitig zu sein.
Man wäre dann quasi in seinem eigenen Kopf gefangen... das stell ich mir nicht gerade prickelnd vor... *schauder*
Dito.
Okay, das Reden macht mir eigentlich nicht sehr viel aus, da ich eh ziemlich wenig rede, aber hören und sehen... Wenn ich das nicht mehr tue, dann werde ich wohl keine Lust mehr haben zu leben. Das ist dann garnichts mehr wert für mich.
Aber, was noch ziemlich schlimm sein könnte, und das wird eines Tages ganz sicher passieren, ist wenn ich jemanden durch den Tod verliere der/die mir sehr viel wert ist. Sei es ein Teil meiner Eltern, meine Schwester, meine Freundin, oder sonst was. Das wird sehr schwer für mich soetwas zu verkraften, und ich habe eigentlich jetzt schon Angst davor weil ich wirklich nicht weiss was aus mir wird, da ich mit solchen Sachen schon sehr schlecht klarkomme. Aber es bringt nichts sich über die Zukunft Sorgen zu machen.
Snowsorrow
18.06.2005, 19:48
Wenn meine Prinzenrolle hier jetzt alle wär'...
Farmer Fran
18.06.2005, 20:11
Also ich glaub alle fínden´s schlimm, wenn sich plötzlich ihre Körperfunktionen einstellen, keine Frage. ;)
Wobei... Snow hat da andere Prioritäten...
Mal davon abgesehen wäre es für mich grausam, wenn ich abkratzen würde...
Sonst fällt mir gerade nichts ein. ^.~
Blind sein, ja. Das würde mir auch den Lebensfunken auslöschen. Gleich danach kommt Querschnittslehmung, Funktionsverlust in irgendeinem Glied und so weiter.
Sterben würde mich eigentlich nicht sonderlich schocken, vielleicht im Moment. Andernfalls wäre ich dann um sicherlich tausend Sorgen ärmer. Andere vielleicht um ein paar reicher.
Das Schlimmste, was mir passieren könnte? Auf der Straße leben, keine Freunde und Familie haben, betteln zu müssen, damit ich nicht verhungere und eben das die Körperfunktionen aussetzen. Vor dem Tod habe ich nur Angst, wenn er richtig qualvoll wäre. Ansonsten habe ich keine Angst vor dem Tod.
Farmer Fran
18.06.2005, 20:26
Für mich wiederum ist der Tod so ziemlich das Einzige, vor dem ich Angst habe, alles andere werde ich nämlich überleben.... hrhr...
Also zu sterben,steht glaub ich bei mir an letzter Stelle,weil wenn man Tot ist man es nicht mehr als schlimm empfinden kann.
Wenn ich grad im sterben liege und alle die ich kein bei mir sind fänd ich das ganz eindeutig viel schlimmer.
Aber das mit der Querschlitsähmung wäre auch ne schlimme Sache,aber da kann ich,kommt auf die lähmung an,mit oder ohne hilfe noch lesesn und so was,deswegen fänd ich das ehrlich gesagt nicht so schlimm.
Keine Freunde zu haben und auf der Straße zu leben fänd ich dann zig mal schlimmer.
Lucifer McGilroy
18.06.2005, 20:41
Auch rischtig schlimm wäre die Apokalypse, weil dann nämlich alle in den Himmel kommen, und da sin ja angeblich ALLE GLEICH! >.<
Farmer Fran
18.06.2005, 20:42
Auch rischtig schlimm wäre die Apokalypse, weil dann nämlich alle in den Himmel kommen, und da sin ja angeblich ALLE GLEICH! >.<
Nur zivilrechtlich betrachtet. ^.~
So ziemlich alles was mich von meiner sterblichen Hülle trennt!;)
Lucifer McGilroy
18.06.2005, 20:46
Nur zivilrechtlich betrachtet. ^.~
Buh, ich will keine Rechte oder Pflichten, des is alles so...bürokratisch ^^"
Der Zeitpunkt, kurz bevor man...
-...verbrennt
-...ertrinkt
-...erstickt
Das is das Schrecklichste, was ich mir vorstellen kann.
Der Zeitpunkt, kurz bevor man...
-...verbrennt
-...ertrinkt
-...erstickt
Das is das Schrecklichste, was ich mir vorstellen kann.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein Mensch, wenn er geköpft wird, noch zwei Sekunden sehen kann... diese zwei Sekunden stell ich mir auch ziemlich grausam vor...
- blind/taub/stumm zu werden
- einen Unfall zu haben und bleibende Schäden davon zu tragen wie Lämmungen
- Familie oder Freunde durch einen Unfall verlieren
- keinen Sinn mehr im Leben sehen/kein Ziel mehr zu haben
Das wäre wirklich so das schlimmste.
Worst case: allein sterben.
- einen Unfall zu haben und bleibende Schäden davon zu tragen wie Lämmungen
- keinen Sinn mehr im Leben sehen/kein Ziel mehr zu haben
Das wäre wirklich so das schlimmste.
Den ersten drei Punkten kann ich noch zustimmen,aber dem letzten nur Teilweise.
Ich glaube nähmlich das es nicht geht,das das leben keinen Sinn mehr hat.
Man kann natürlich am Boden zerstört sein,weil man versetzt wurde oder so was.Aber ich glaube nicht,das das Leben dann keinen Sinn mehr hat.
Kein Ziel mehr im leben haben kann schon sein,aber das gibt es eigentlich auch nicht.Wenn man zum Bespiel kein Ziel hat als was man arbeiten möchte oder irgend so was,das kann eigentlich nur an Faulheit liegen oder weil man zu nichts lust hat.Aber generell denk ich,das es so was nicht geben kann.
War die Frage nicht was für uns das Schlimmste wäre?
- einen Unfall zu haben und bleibende Schäden davon zu tragen wie Lähmungen
genau dasselbe. =/
Im Moment mach ich mir aber verdammt große Sorgen um unsere Klasse, genauer um die Mädels. Ich will nicht, dass sich bei uns Gruppen bilden, das ist doch die größte Scheisse die es gibt in einer Klasse, ich will, dass wir endlich mal eine Gruppe bilden wie es mal war und dass wir nach der zehnten auf keinen Fall den Kontakt verlieren... aber irgendwie glaub ich, dass er abbrechen wird.. na ja, mal sehen... das wäre ziemlich schlimm für mich jedenfalls.
.ashitaka
18.06.2005, 23:25
Schlimm wäre es, wenn zwei Bielefelder mein Chiara Suckers Forum mit Hasstiraden zuspammen würden :(
Mal im Ernst? Was ist das denn für eine Frage... ich meine, ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Ich kann mir einfach keine Skala setzen, welche Dinge im Leben wie schlimm sind. Sicher wären körperliche Einschränkungen hart, aber ob es da nicht Übleres gibt? Lieber wäre ich z.B. blind, als wichtige Personen meines Lebens, wenn nicht sogar die wichtigste Person meines Lebens, sterben zu sehen. Nur mal so als Beispiel. Aber wir wollen's mal nicht heraufbeschwören ;) Nix von Beidem :D
Ein qualvoller Tod... davor hab ich denk ich am meisten Angst.
Oder eben Blindheit - ich denke ich würde alles andere mit der Zeit verkraften,
selbst wenn mir ein wichtiger Mensch wegstirbt ><
Meine Augen sind mir das wichtigste und kostbarste - die Essenz meines Lebens.
Klar ist der Tod eines lieben Menschens etwas total schreckliches, das will und
wollte ich auch keinen Fall runterspielen. In solch einer Diskussion kann man da
auch eigentlich keine Reihenfolge aufstellen und um ehrlich zu sein will mir
auch nicht in einem Moment meine schlimmsten Ängste hervorholen.
Aber vor dem Tod an sich hab ich eigentlich keinerlei angst. Und es würde auch
auf die Ursache ankommen. Kugel in Kopf stell ich mir recht unspektakulär vor.
Man entschwindet denk ich mal recht schnell ohne viel mit zu bekommen.
Aber ausbluten, verbrennen, ertrinken, ersticken oder der Sturz an sich
von einem Hochhaus oder ähnlichem machen mir angst.
Lucifer McGilroy
19.06.2005, 18:29
Andererseits...des einzig wirklich schlimme wäre mir wohl den Beweis zu finden, dasses Leben tatsächlich keinen Sinn hat, es danach nichts mehr gibt und ich nur ein Haufen Biomasse mit eingebildetem Bewustsein und psychischem Defekt bin.
.ashitaka
19.06.2005, 18:30
Andererseits...des einzig wirklich schlimme wäre mir wohl den Beweis zu finden, dasses Leben tatsächlich keinen Sinn hat, es danach nichts mehr gibt und ich nur ein Haufen Biomasse mit eingebildetem Bewustsein und psychischem Defekt bin.
Christ? Für mich ist das die einzig wahre Realität.
Lucifer McGilroy
19.06.2005, 18:34
Christ? Nein. Ich suche...denn ist es der Fall, haben wir alle ein Problem.
Is doch eigentlich scheisswurscht warum man da is. Der einzige (biologische) Sinn des lebens is fortpflanzung... Naja und ansonsten hast hal einfach deinen
Spass. Mach das beste draus man lebt nur einmal... also rein theoretisch.
.ashitaka
19.06.2005, 18:35
Was denn bitte für ein Problem?
Lucifer McGilroy
19.06.2005, 18:41
Wir wären sinn- und wertlos. Würden alle Menschen in Elend versinken, wäre es eine unwichtige Randerscheinung. Jemandem das anzutun, was heute als "Unrecht" gilt, würde ebenfalls unbeachtet bleiben. Mensch wäre unwichtig...
Farmer Fran
19.06.2005, 20:38
Ich befürchte einfach mal, dass die Menschheit tatsächlich nur eine eher zufällige Randerscheinung ist; aber wir sollten das Beste daraus machen. ;)
Lucifer McGilroy
19.06.2005, 21:18
Hach, Fran, dein Optimismus is doch regelrecht erleichternd ^^
Man leute...wie seid ihr eigentlich drauf?...
meine größte angst ist nich zu sterben...
taubstumm bild wär mir ehr willkommen
Solidsnake
19.06.2005, 23:42
Das schlimmste was mir passieren könnte wäre, wenn meiner Familie, meinen Freunden oder dem Mädchen das ich liebe etwas zustoßen würde.
Stumm, Blind und Taub sein ist sicherlich auch schlimm, doch zumindest hätte ich ja dann noch Menschen die mir helfen damit umzugehen.
.ashitaka
19.06.2005, 23:50
Das schlimmste was mir passieren könnte wäre, wenn meiner Familie, meinen Freunden oder dem Mädchen das ich liebe etwas zustoßen würde.
Stumm, Blind und Taub sein ist sicherlich auch schlimm, doch zumindest hätte ich ja dann noch Menschen die mir helfen damit umzugehen.
Genauso seh ich das nämlich auch, w0rd Snake!
@ Lucifer: Sieh, wie sich dein Weltbild in Schutt und Asche legt. :D
Das Schlimmste. Hm, ja. Ich denke, ihr habt schon recht mit der Aussage, dass es nichts schlimmeres geben könnte, als unfähig zu sein, eine Vorbeugung zu erwirken, dass es den werten Liebenden an den Kragen geht. Die direkten Ängste, die dann von einem selbst ausgehen, stehen wohl direkt dahinter an. Aber wer bekommt nicht eine gewisse, innerliche Halsenge, wenn er an einen qualvollen, langsamen Tod denkt.
Bevor der Körper die letzte Instanz zur Lebenserhaltung wagt, muss primär der Mentalzustand besiegt werden, und das muss eine grausige Sache sein.
Küblböcks Comeback
Höhere Mächte haben mich daran gehindert, über diesen Jahrhundertwitz zu lachen! =0
Höhere Mächte haben mich daran gehindert, über diesen Jahrhundertwitz zu lachen! =0
Freu dich, es war nicht lustig gedacht.
Wenn du den Sinn hinter der Aussage verstehst schätze dich glücklich, wenn nicht darfst du mich gerne mit weiteren unsinnigen Kommentaren nerven oder überflüssigen Fragen stellen.
Lucifer McGilroy
20.06.2005, 12:12
Man leute...wie seid ihr eigentlich drauf?...
War des gerade ne Frage nach nem Adjektiv? ^^
@ Lucifer: Sieh, wie sich dein Weltbild in Schutt und Asche legt. :D
Nana, da gibts nix, des zu Schutt und Asche zerfallen könnte ^_~
Freu dich, es war nicht lustig gedacht.
Wenn du den Sinn hinter der Aussage verstehst schätze dich glücklich, wenn nicht darfst du mich gerne mit weiteren unsinnigen Kommentaren nerven oder überflüssigen Fragen stellen.
@Flow: Er IST Daniel Küblböck.
Phoenix Sun
20.06.2005, 12:51
Dito. Denke ich mal... Auch wenn es mir sehr schwer fallen wird.
Und wie, ich weiss nicht mehr wer (Pliskin?) das gesagt hat, aber es wäre
auch schlimm wenn ich heute meine 3 Prinzenrollen wegfutter. :/ Eine ist
schon weg.
Nun ja, was noch schlimm wäre, wenn wieder ein Weltkrieg ausbricht. Aber man
soll lieber nicht darüber nachdenken, das beste ist, wenn man sich auf das
"Jetzt" konzentriert. imo.
Da Krunt
20.06.2005, 13:20
Aber, was noch ziemlich schlimm sein könnte, und das wird eines Tages ganz sicher passieren, ist wenn ich jemanden durch den Tod verliere der/die mir sehr viel wert ist.
'Einer für alle, alle für einen, wenn einer fort ist, wer wird denn gleich weinen? Einmal trifft's jeden, ärger dich nicht, so geht's im Leben, du oder ich!'
soviel dazu ^.^
Ich denke das schlimmste was mir passieren könnte wäre...
Jo, Querschnittslähmung, warum nicht... war immerhin schon kurz davor. Von zwei Metern aufs Genick gefallen, zum Glück hatte ich meinen Schutzengel dabei ^^
Aussehen zu müssen wie Britney Spears.
*haha*
Nein das schlimmste was mir passieren könnte ist eine geistliche und körperliche Behinderung. Das meiner Familie und den Menschen die ich mag/liebe etwas zustößt. Und das ich keinen Sinn mehr im Leben sehe.
@Flow: Er IST Daniel Küblböck.
Immer dieses Unverständniss. :rolleyes:
Wenn man euch etwas nicht auf die Nase bindet seid ihr hoffnungslos verloren, ja?
Irgendwann zu merken das ich mein Leben verschwendet habe.
Irgendwann zu merken das ich mein Leben verschwendet habe.
Ich habe es gerade gelesen und muss sagen das du voll recht hast Okami. Es ist wirklich schlimm. Alleine die Räue, nichts Sinnvolles getan zu haben, würde mich endlos dahinkrepieren lassen.
Wenn man euch etwas nicht auf die Nase bindet seid ihr hoffnungslos verloren, ja?
Scheiß unlustige Kommentare, kannst du dir auf deine eigene Nase pappen. :)
Hast du damit jedoch wirklich auf 'nen Leistungseinbruch der Mediengesellschaft angespielt und das in aller Ernsthaftigkeit ausgesprochen, musst du ein sehr sparsames Leben haben, wenn es für dich nichts schlimmeres gibt.
Läuft es jedoch, wie ich vermute, in die andere Richtung, so war der Versuch mich für die Schelte zu deinem Spruch zu strafen, nur noch überflüssiger als die 2 Worte an sich.
Rasenmäher (http://www.1a-rasenmaeher.de/image/viking_mb400.jpg)
Scheiß unlustige Kommentare, kannst du dir auf deine eigene Nase pappen. :)
Hast du damit jedoch wirklich auf 'nen Leistungseinbruch der Mediengesellschaft angespielt und das in aller Ernsthaftigkeit ausgesprochen, musst du ein sehr sparsames Leben haben, wenn es für dich nichts schlimmeres gibt.
Läuft es jedoch, wie ich vermute, in die andere Richtung, so war der Versuch mich für die Schelte zu deinem Spruch zu strafen, nur noch überflüssiger als die 2 Worte an sich.
Rasenmäher (http://www.1a-rasenmaeher.de/image/viking_mb400.jpg)
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber es war keines von beidem. :3
Das deutsche TV interessiert mich bereits seit Jahren einen feuchten Kehricht, ein schlechter Scherz war es jedoch auch nicht.
Nunja, ich muss zugeben, meine Gedankengänge werden für gewisse Leute unverständlich sein und immer bleiben.
Aber trauer dem nicht nach.
Ich spielte da mehr auf einen psychologischen Aspekt dieser Suche.
Gandorques
20.06.2005, 16:00
Verantwortlich für das Leben eines anderen sein, und dieses Leben dann verlieren. Das könnte ich mir nie verzeihen, obwohl ich ein Menschenleben als Wertlos ansehe. Vor dem Tot hab ich nicht wirklich angst, was soll scho passiern? Ein Mensch weniger. Gut für die andern oda? Blindheit fänd ich auch nit so dolle. Hab ma nen blinden Mann im Altersheim betreut, kein schönes Leben hat der!
Currywurst
20.06.2005, 20:39
Nunja, ich muss zugeben, meine Gedankengänge werden für gewisse Leute unverständlich sein und immer bleiben.
Vorsicht, Intellekt und Narzissmus greift um sich!
Ermahnung an Currywurst, das hättest du in diesem Thread besser tarnen können, streng dein Hirn an.
whiskas: Ich habe mir schon früh gedacht das es dir egal ist, was die Leute in diesem Board über dich denken, allerdings solltest du zumindest versuchen bei gewissen Dingen ein Thema ernst anzugehen. Gut, die Wiederkehr genannter Person in das mediale Rampenlicht ist furchtbar, aber selbst wenn dies geschehen sollte, muss man sich dieser "Gefahr" nicht aussetzen. Und am Ende: Deine Gedankengänge werden nie verständlich sein wenn du sie bis zu Unkenntlichkeit verschleierst. In deine Aussage kann ich mir gerade nicht viel hinein interpretieren, höchstens die höchst subjektive und dumme Aussage das dieser Thread unsinnig ist, bzw. es niemanden interessiert. Da dieser Gedankengang aufgrund der hohen Postrate in einem kurzem Zeitraum dämlich wäre, bezweifle ich das mal.
Falls Ashitaka das liest:
:3
Bestätigt mich übrigens.
Nun ja, dennoch will ich mich dem Thema zuwenden.
Aber, was noch ziemlich schlimm sein könnte, und das wird eines Tages ganz sicher passieren, ist wenn ich jemanden durch den Tod verliere der/die mir sehr viel wert ist.
Davon gibt es zwar nicht viele Personen, aber sonst kann ich nur zustimmen. Aber eigentlich kann es auch kaum anders sein. Oder sollte es.
Currywurst
20.06.2005, 21:00
Ermahnung an Currywurst, das hättest du in diesem Thread besser tarnen können, streng dein Hirn an.
Ich bin nicht in Übung. Nächstes mal, ok?
+Lamer, drei Punkte an Curry wegen Spams.
Edit: Oh Gott, Curry wurde seit fünf Monaten nicht mehr verwarnt? :(
Curry ist ja auch ein ganz braver. Und du beschimpfst ihn als Lamer... -Sanguis
So brav das er dauernd nur ermahnt wurde, oder davon gekommen ist. (Dazu brauche ich mir nicht mal seine Beiträge sortieren lassen.)
Currywurst
20.06.2005, 21:37
Ich war ja auch weg und so.
Außerdem werden bei mir doch eh keine Punkte eingetragen :P
Das wäre mir neu. :P Und jetzt hör auf zu spammen, du wärst der erste User den ich mal für zwei oder drei Tage auf Boardurlaub schicken würde.
TschernoBill
20.06.2005, 23:02
Ich war ja auch weg und so.
Tatsache!
Mann tat das mal wieder gut.
Hat mir gefehlt *g.
[edit] *yay*! War der guten, alten Zeiten willen.
-Tscherno-
[Septic]
20.06.2005, 23:07
3 Punkte an Cherneau. ._.
Wolfhound
23.06.2005, 14:21
Das schlimmste was einem passieren kann ist nicht unbedingt das sterben, vielmehr, wie man stirbt. ich hab eigentlich vor nichts so Angst, nur vor
1.Ertrinken
2.Lebendig begraben werden
3.Pulsadern aufschneiden
Flying Rabbit
23.06.2005, 14:44
Bei mir is es auch zum Teil die Todes art, das schlimste das ich mir vorstellen könnt wäre:
Als erstes werden meine Familienmitglieder vor meinen Augen geköpft, danach werde ich gefoltert und mein Fuß wird angezündet, und in der gleichen Zeit
wird mein Kopf in Wasser getaucht, ein Messer in meine Hand geramdt und zum schluss von einem Monsterdruck überfahren.
Naja leicht Brutal, aber das könnte ja Theoretisch passieren. ^.^
MFG
Flying Rabbit
Ps: Was man sich nicht so alles ausdenkt.
die einstellung der Fruchzwergeproduktion
Wolfhound
23.06.2005, 14:59
Ja, mann das wäre schlimm, alle dieser blöden Kiddies die auf die Werbung reinfallen, würden nimmer wachsen
.ashitaka
23.06.2005, 18:51
die einstellung der Fruchzwergeproduktion
Nachem "whiskas" uns nun schon so einen Burner vor die Nase gesetzt hast, kommst du mit dem nächsten Kalauer um die Ecke :) Voll der Fun-Thread hier, haha!
Ich glaube übrigens, ich habe doch noch was viel schlimmeres gefunden. Das Ende der Musik.
Gandorques
23.06.2005, 19:55
Ende der Musik = Ende der Physik.
Weil: Musik = Angewante Physik
Das habe ich von einem gelernten Chemikanten gehört xD
So, stellt eure Radios aus und lasst uns durch die Luft schweben wärend unsere Atome sich frei im Raum bewegen ohne halt und masse.
.banshee
23.06.2005, 20:28
Da ich mir fest vorgenommen hab ein Perpetuum Mobile zu bauen und dafür den Nobelpreis abzustauben ist wohl das schlimmst irgendwann einzusehen, dass der Energieerhaltungssatz doch nicht gebrochen werden kann, und wenn doch, dass zuviel Energie entsteht und die Welt explodiert^^
Solidsnake
23.06.2005, 20:34
Ende der Musik = Ende der Physik.
Weil: Musik = Angewante Physik
Öhm ... Taub sein ?
Dann hörst du ebenfalls keine Musik mehr ^^
.banshee
23.06.2005, 20:44
Aber du kannst die Bässe noch fühlen^^
Gabber?^^
Milleniums Stern
23.06.2005, 23:05
Das schlimmste was mir passieren könnte?
Das ich so blöd werde dass ich gar nix mehr programmieren kann.
Ach was red' ich da? Ich konnte es ja nie. :cry2:
Dieses ganze Zeugs von Variablen, TABs, Byte, Long, Integer, Value, Caption, Listbox, Currency, Date, Single, Double, HTML, XHTML usw. das alles geht nie in meinen Schädel rein. :cry2:
Und dabei wollte ich mal zu Nintendo. :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:
Der Loleffekt
23.06.2005, 23:13
Ich glaub lebenslänglich im härtesten Knast der Welt eingesperrt zu sein wäre echt mies. Dann würde das gesamte Leben nur noch aus fressen, Steine kloppen und dösen bestehen.
@Milleniumsstern:
Mach dir nix draus, niemand fängt bei 100% an.
Milleniums Stern
23.06.2005, 23:14
Ich hab immer das Gefühl ich fang nicht bei 0% an sondern bei Minus 20 % oder so. :cry2:
Das schlimmste, was mir passieren könnte? Hmm..., meine Ausbildung zu verlieren!
Alpenwolf
18.06.2006, 12:35
Das schlimmste was mir passieren könnte?? Ich denke mal auf der Stelle unerträgliche Schmerzen zu bekommen, von denen der Arzt nicht sagen kann, woher sie stammen und wie er sie wegmachen kann! Also: sein ganzens Leben lang mit unerträglichen Schmerzen zu leben, die niemals enden außer wenn man stirbt!
DerWildeWolf
18.06.2006, 13:51
Ist ja fast wie das Tod-Thema. Hat auch irgendwie keine so eindeutige Antwortmöglichkeit. Es gibt viele unglaublich Schlimme Dinge, die einem passieren können, dass man besser nicht zu sehr drüber nachdenken sollte. ;)
Taubstummheit, Querschnittslähmung, alleine der Verlust meiner Hände, Zerfall des Gehirns, der Verlust von lieben Menschen, der Verlust der Freiheit.
Kurz zusammengefasst: Wahrscheinlich völlige Hilflosigkeit, bei sich oder bei anderen Menschen.
Bzw. der Verlust der Dinge, die das Lebenswert machen, wie Hobbys und Familie. Beispielsweise durch Behinderung oder Krankheit.
Daher ist auch das Altwerden eine ziemlich üble Vorstellung für mich.
"Das Schlimmste" gibt es nicht für mich. Ich kann mich gar nicht so gut in die verschiedenen Lagen hineinversetzen, um mehr darüber sagen zu können, als dass ich es grauenvoll fände.
Die Vorstellung, im Zenit des Lebens durch missliche Umstände auf einmal taub, stumm, blind und ganzkörpergelähmt zu sein, ist irgendwie unangenehm. Nicht zuletzt, weil man unfähig wäre, sein Leben selbst zu beenden - schlimm.:(
Lucifer McGilroy
18.06.2006, 14:53
Wenn die Welt bleibt wie sie ist; sich nicht ausserhalb des allgemeingültigen Rahmens verändern lässt.
Ryan Okonowa
18.06.2006, 15:43
Das schlimmste für mich wäre wahrscheinlich wenn ich taub werden würde....
Ich bin einfach ein Musikmensch und ohne Musik.....ne,das ginge einfach nicht :(
Andererseits...des einzig wirklich schlimme wäre mir wohl den Beweis zu finden, dasses Leben tatsächlich keinen Sinn hat, es danach nichts mehr gibt und ich nur ein Haufen Biomasse mit eingebildetem Bewustsein und psychischem Defekt bin.[...]
Wir wären sinn- und wertlos. Würden alle Menschen in Elend versinken, wäre es eine unwichtige Randerscheinung. Jemandem das anzutun, was heute als "Unrecht" gilt, würde ebenfalls unbeachtet bleiben. Mensch wäre unwichtig...
Ich kann dir zu 100% sagen das mein Leben einen Sinn hat. Warum? Sonst könnte ich mir auch ein Messer an die Kehle setzen und dem ein Ende setzen. Ich denke, das ich dies nicht tue, hat nicht nur mit Angst oder einem biologischen Überlebenstrieb zu tun. Ich möchte nicht sterben, weil ich in meinem Leben einen Sinn sehe.
Und hier genau ist der Punkt. Du bist ein Mensch der in die Ferne blickt und verzweifelt nach einem Sinn für die eigene Existenz sucht. Dabei siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Sinn unserer Existenz ist nicht da draußen, er ist in uns. Oder wie Sartre sagte: "Die Existenz geht der Essenz vorraus." Unsere Existenz hat keinen Sinn. Wir sind nur ein Stück Biomasse mit einem eigenen Bewusstsein. Aber wir selbst sind in der Lage die Welt mit Werten, Idealen, Moralvorstellungen etc. zu füllen. Kurz gesagt: Wir selbst können unserem Leben einen Sinn geben. Und da wir das können, ist es unnötig, sich irgendeinen Gott vorzustellen, der diese Aufgabe für uns übernommen haben könnte.
@Thema: Meine Wahrnehmungsfähigkeiten, insbesondere Hören und Sehen, zu verlieren, wäre für mich wohl das schlimmste. Doch sowas kann man nicht spontan sagen. Wenn man mich an nen Stuhl fesselt, mit die Augen ausstischt, das Bein abhackt, und auf bestialischste Weise foltern würde, dann wäre der Verlust meines Hörsinns wohl noch vorzuziehen X_x Ich denke daher, dass diese Frage nicht so einfach beantwortet werden kann.
Der Kapitalismus
...
Moment mal! ><
Farmer Fran
18.06.2006, 16:16
Wie so oft möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich alles für absolut sinnlos halte, endeffektlich, wie auch schon mal vielseitig ausgeführt, und dass ich dies für unglaublich toll halte.
Eine schlimme Sache wäre für mich zu erfahren, dass es einen Sinn gibt. Auf einmal wäre ein Zwang da, irgendetwas zu machen, und es würde mir überhaupt nicht passen, deswegen zu existieren. Ich müsste vermutlich einen Aufstand dagegen planen oder es ignorieren oder so. Meine Existenz soll doch bitte absolut sinnlos bleiben.
Ansonsten ... nun, das mit den verschiedenen Arten von Krankheiten und Lähmungen wäre natürlich auch arg. Mit Stummheit käme ich wohl noch gut zurecht, Blindheit oder Lähmung wäre für mich wohl am Ärgsten.
JenovaEx
18.06.2006, 19:17
hmm..das schlimmste für mich...
Krieg in Deutschland fänd ich schlimm....
alles verlieren, freunde, Famillie..etc
und wie die anderen gesagt haben blindheit und lähmung
Krieg in Deutschland, Lähmung, aber noch mehr Blindheit. Das wäre für mich der reinste Horror!
Natürlich is es auch schlimm, die Familie oder Verwandte zu verlieren, oder die große Liebe! :cry2:
Alpenwolf
19.06.2006, 18:38
Es gibt noch was Schlimmes was einem passieren könnte:
Nicht sterben zu können!!
Wär doch toll. Man könnte sich alles mögliche vornehmen und die Welt ernsthaft verändern o/
Alpenwolf
19.06.2006, 19:07
Das mit dem nicht sterben hat mehrere Gründe: 1.Wenn man des Lebens müde ist, aber man nicht sterben kann ist es doch scheisse.
2. Kennst du einen der wirklich gerne 1000Jahre leben will?
Also ich nicht (hab noch keinen gefragt:D )
Da hundert Jahre schon eine relativ lange Zeit ist, wie lange muss einem dann tausend jahre vorkommen??
Naja, wenn man keinen Bock mehr hat auf das Leben kann man sich doch mit Drogen zudröhnen und nichts mehr mitbekommen, ergo auch nicht mehr des Lebens müde sein ;)
Ich würde schon gerne 1000 Jahre leben, angenehmer Gedanke die Zukunft zu erleben. Und erst der Gedanke, was für ein Fachidiot man in der Zeit werden kann :D
Farmer Fran
19.06.2006, 19:25
Nun ja, man sagt doch immer, dass ewiges Leben die wahre Hölle sei ... aber mal ehrlich, es hat noch keiner probiert ... wenn der Verfall soweit aufhaltbar wäre, könnte es sogar ganz nett sein. Unsterblichkeit in dem Sinne bedeutet außerdem eigentlich nicht, nicht sterben zu können. Es bedeutet nur, dass man von Natur aus nicht stirbt - bei Gewaltanwendung kann das dennoch geschehen.
Keine Ahnung, ob ewiges Leben jetzt toll wäre oder nicht, aber da ich mich ohnehin nicht entscheiden muss ...
Alpenwolf
19.06.2006, 19:30
Deinen Standpunkt kann ich verstehen Nathan, aber selbst wenn du als einziger Mensch tausend Jahre leben würdest, hättest du was davon??:confused: Wenn alle Menschen tausendJahre leben würden gebe es auch kein Problem hiermit, aber es ist ja schon selten dass einer hundert Jahre lang lebt (ich kenne persönlich keinen der so alt ist)
Was ist übrigens wenn man Geld hat um sich drogen zu kaufen oder wenn man keinen kennst der einen die besorgt???
DerWildeWolf
19.06.2006, 19:40
Tja, tausend Jahre lang zu leben...keine Ahnung, wie schön oder schlimm das wohl sein kann. Ich lebe jetzt etwas mehr als zwanzig Jahre und weiß jedenfalls, dass ich noch lange keine Lust habe, zu sterben. ;)
Einerseits ist die Vorstellung schon irgendwie toll. Man kann sich mit jedem Bereich des Wissens beschäftigen, den ein Mensch jemals erforscht hat, kann sich jeden zeitlich noch so kostspieligen Traum erfüllen und sammelt Unmengen an Erfahrung und Wissen.
Andererseits wird das Leben vielleicht wirklich irgendwann fade. Ich weiß es nicht.
Aber wenn schon "ewiges" Leben, dann auch in "ewigem" Jungsein. Ansonsten ists völlig für den Arsch. ;)
Alpenwolf
19.06.2006, 19:54
DerWildeWolf:
Aber wenn schon "ewiges" Leben, dann auch in "ewigem" Jungsein. Ansonsten ists völlig für den Arsch.
das man mit den tausend Jahre auch altert und nicht nicht die ganze Zeit wie 20 oder so aussieht ist ja eigentlich klar.
kleine Frage zum Abschluss: Habt ihr schon mal einen etwa 80Jährigen gesehen der noch wie 20aussieht?? Also ich noch nicht, vielleicht gibts das ja ich bin kein alleswisser!!
Stellt euch vor nur ihr würdet unsterblich sein. All eure familienmitglieder, eure Freunde evtl. Frau und Kinder würden alle sterben und ihr müsstet es mitbekommen. Irgendwann würdet ihr kein bock mehr haben und allein in der Ecke hocken und sterben wollen... Dann ist man unsterblich denkt aber immerzu nur an den Tod...
ich finde das ist irgendwie eine grausame Vorstellung!
Alpenwolf
19.06.2006, 20:24
Zitat von Aero
Stellt euch vor nur ihr würdet unsterblich sein. All eure familienmitglieder, eure Freunde evtl. Frau und Kinder würden alle sterben und ihr müsstet es mitbekommen. Irgendwann würdet ihr kein bock mehr haben und allein in der Ecke hocken und sterben wollen... Dann ist man unsterblich denkt aber immerzu nur an den Tod...
ich finde das ist irgendwie eine grausame Vorstellung!
Ich habe es nur irgendwie nicht geschafft es auf den Punkt zu bringen wie du AERO (wohl mein Problem) aber das genau das was ich mit
Zitat von mir:
Es gibt noch was Schlimmes was einem passieren könnte:
Nicht sterben zu können!!
meinte.
DerWildeWolf
19.06.2006, 21:25
Wenn man selbst über so einen langen Zeitraum lebt, wünscht man sich das für die Menschen um sich herum natürlich auch (sonst wird so ein langes Leben höchstwahrscheinlich gar nicht zu etragen sein), ist doch naheliegend.
das man mit den tausend Jahre auch altert und nicht nicht die ganze Zeit wie 20 oder so aussieht ist ja eigentlich klar.
Das tausendjährige bestehen eines Menschenlebens ist genauso wenig vorstellbar, wie es ewige Jugend ist. Wenn es um solche vollkommen theoretische Vorstellungen geht, die eher philosphischen Inhaltes sind, sind die Dinge auch nicht mehr so klar und eindeutig.
Viele Menschen haben bereits mit 40, 50 Jahren die ersten ernsthaften Verschleißerscheinungen. Mit 100 können sie sich, sofern sie überhaupt noch leben, meistens praktisch nicht mehr bewegen. Wenn man bei der Vorstellung des überlangen Lebens nicht die Vorstellung des Alterns relativiert, kann ein tausendjähriges Leben ohnehin nicht funktionieren.
Freilich: Stirbt der Partner, mit dem man so seine 50 Jahre verbracht hat, schiebt man reichlich depri. Aber man hat ja dann tüchtig viel Zeit, drüber weg zu kommen. Und bei so viel Zeit, wie sie die Ewigkeit bietet, wird man irgendwann sein Leben neu ordnen und ausrichten.
Und vielleicht... aber nur vielleicht... akzeptiert man dann die Liebe als ewig-vergängliche Lebensabschnittsfreude.
Dark_Ryu
19.06.2006, 21:50
Ich glaub lebenslänglich im härtesten Knast der Welt eingesperrt zu sein wäre echt mies. Dann würde das gesamte Leben nur noch aus fressen, Steine kloppen und dösen bestehen. Ich denke, man passt sich da an, bzw gewöhnt sich dran. Ich weiß nicht irg macht man doch immer das beste aus allem oder?
Nyo wie es scheint hab ich das, was viele als das schlimmste ansehen schon erlebt.oO" Es ist schlimm, jmd der einem sehr SEHR am Herzen liegt zu verlieren, aber, so hart es auch klingt: Das Leben geht weiter.
Ich denke für mich wäre das schlimmste ist richtig Angst zu haben. Todesangst. Wie bspw. als Opfer von diesem SAW Typ. Angst um jdm. teilweise auch.
Hätte ich keine Angst, weiß ich nicht was überhaupt noch wirklich schlimm wär. Schmerzen vllt.=/
Menschen sind an sich eh Egoisten un ich weiß nich ob ichs, wenn ich ehrlich bin, jemandem abkauf, dass das Schlimmste was passieren kann das Schicksal jmd. anderes wäre.
TheHirsch
19.06.2006, 21:55
Die Top-3-Liste der schlimmsten Dinge, die mir passieren könnten:
1)Körperliche Erkrankungen: Dazu zählen sowohl Blind- als auch Taubheit etc., und auch welche der Lebensgefährlichen Erkrankungen (Krebs u.s.w.)... Auch Verlust von Körperteilen (Arme oder Beine) wären extrem grausam, weil ich meinen Lieblingshobbys, allen voran dem Musik machen, nicht mehr nachgehen könnte...
2)Schwere Erkrankung oder Todesfall im näheren Umfeld - Da mag ich schon fast garnicht drüber nachdenken. Am schlimmsten wärs, wenns meine Freundin, einen meiner engeren/guten Freunde oder auch ein Familienmitglied betrifft.
3)Entführung, Kidnapping u.s.w. - Glaub das hatte mein Vorposter unter "Todesangst" kategorisiert. Ich hatte mal Todesangst in einem Traum, und seit dem hab ich wirklich ne Todesangst vor der Todesangst...
MFG
TheHirsch
Zur unsterblichkeit kommt noch hinzu, das man alles Mitbekommt. In 1000 Jehren wird es wohl mehr als nur einen Krieg etc. Mitbekommen. Was ist zum beispiel wenn sich das Klima stark ändert und sowas alles. Erde wird Wüste, oder zu einer Eislandschaft. Du hast keine möglichkeit zu entkommen und MUSS das alles ertraken.
Unsterblichkeit wäre für mich auch mit das schlimmste was mir passieren könnte...
Alpenwolf
20.06.2006, 14:55
Zitat von Aless:
Unsterblichkeit wäre für mich auch mit das schlimmste was mir passieren könnte...
Die meisten Leute denken an die schöne Aspekte von Unsterblichkeit, aber vergessen dabei die negativen Eigenschaften der Unsterblichkeit.
Wenn man Unsterblich ist und die Polkappen schmelzen und wenn das Wasser dann die ganze Welt begräbt stirbt man in der Minute mindestens 60Tode.(keine schöne Vorstellung:( )
Jede sekunde (in der man unsterblich ist) und lebendig begraben ist oder als Nicht-Schwimmer ins Meer geworfen wird MUSS einfach schmerzhaft sein
DerWildeWolf
20.06.2006, 15:16
Die meisten Leute denken an die schöne Aspekte von Unsterblichkeit, aber vergessen dabei die negativen Eigenschaften der Unsterblichkeit.
Wenn man Unsterblich ist und die Polkappen schmelzen und wenn das Wasser dann die ganze Welt begräbt stirbt man in der Minute mindestens 60Tode.(keine schöne Vorstellung:( )
Jede sekunde (in der man unsterblich ist) und lebendig begraben ist oder als Nicht-Schwimmer ins Meer geworfen wird MUSS einfach schmerzhaft sein
Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal Unsterblichkeit und ewiges Leben unterscheiden. (Jetzt mal nach meiner Definition, allgemeingültig ist das wohl nicht.)
Wirklich nicht sterben zu können ist eine Sache, die sicherlich streckenweise (für laaaaange Strecken) kaum zu ertragen sein wird (aber was muss, das muss ja, solange man unsterblich ist, hat man ja eh keine Wahl), vor allem, wenn es dann wirklich zu Kriegen, dem Ende der Menschheit und dem Kältetod des Universums kommt. ;)
Ewiges Leben aber, also praktisch einfach immer älter zu werden, ohne zu altern, oder einfach ein phänomenales Lebensalter zu erreichen, wäre wieder eine ganz andere Sache. Ich glaube nicht, dass es noch viele Menschen gibt, die sich nicht ungefähr vorstellen können, was ein "ewiges" Leben für teilweise vielleicht unerträgliche Nachteile mit sich bringen könnte.
In dieser Vorstellung hat der Mensch aber immer noch die Gelegenheit, sich notfalls selbst das Leben zu nehmen, wenn er es nicht mehr aushält. Natürlich hat er zu Lebzeiten auch viele ausgesprochen unangenehme Dinge zu ertragen (wie jeder lebende Mensch), aber gleichzeitig würden sich ihm Chancen bieten, die für einen Menschen mit gewöhnlichem Lebensalter einfach unvorstellbar wären. Wie schön oder grauenvoll ein solches Leben wäre, hinge höchstwahrscheinlich vom Charakter des entsprechenden Menschen ab.
Alpenwolf
20.06.2006, 20:55
Zitat von derWildeWolf:
Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal Unsterblichkeit und ewiges Leben unterscheiden. (Jetzt mal nach meiner Definition, allgemeingültig ist das wohl nicht.)
Ist ewiges Leben und Usterblichkeit nicht eigentlich das gleiche:confused:
Bei beidem ist das sterben nicht möglich, was ja ein Fluch ist (wie wir hier schon festgestellt haben;) )
Zurück zum Thema: Schlimme Sachen, die einem passieren können??
Hmmm... mal nachdenken ... Ah ich weiss was:anime:
Von der ganzen Welt gesucht und gejagt werden wie ein wildes Tier, und das unschuldig!!!
Farmer Fran
20.06.2006, 21:16
Nun ja, "ewiges Leben" und absolute Unsterblichkeit sind eben doch verschiedene Dinge. Während ein Unsterblicher auch unverwundbar sein müsste - also einfach nicht kaputt gemacht werden könnte, was eher fiktional ist -, wäre jemand mit sogenanntem ewigem Leben von Natur aus nicht sterblich, was aber nicht bedeuten würde, dass er nicht etwa durch Gewaltanwendung umzubringen ist. Es würde einfach jung bleiben und nicht altern, also nicht sterben, bis ihn jemand oder er sich selbst umnietet. Jungbleiben kann man ja vielleicht sogar irgendwie hinbekommen ... eher nicht, schätze ich, aber es ist zumindest nicht ganz so weit hergeholt wie Unsterblichkeit.
Jedenfalls denke ich das immer so bei den Begriffen.
DerWildeWolf
20.06.2006, 22:09
Nun ja, "ewiges Leben" und absolute Unsterblichkeit sind eben doch verschiedene Dinge. Während ein Unsterblicher auch unverwundbar sein müsste - also einfach nicht kaputt gemacht werden könnte, was eher fiktional ist -, wäre jemand mit sogenanntem ewigem Leben von Natur aus nicht sterblich, was aber nicht bedeuten würde, dass er nicht etwa durch Gewaltanwendung umzubringen ist. Es würde einfach jung bleiben und nicht altern, also nicht sterben, bis ihn jemand oder er sich selbst umnietet. Jungbleiben kann man ja vielleicht sogar irgendwie hinbekommen ... eher nicht, schätze ich, aber es ist zumindest nicht ganz so weit hergeholt wie Unsterblichkeit.
Jedenfalls denke ich das immer so bei den Begriffen.
Ich hatte zwar extra dazugeschrieben, dass es meine Ansicht ist, um zu verhindern, dass Fragen wie die vor Deinem Post überhaupt erst auftauchen, aber glücklicherweise sehe ich das ganz genauso wie Du. Danke für die Zusammenfassung! :D
Ein Kolbenfresser...
Die Angst fährt immer mit... brrrrr
Nein, das schlimmste was ich mir so denken könnte wär meinen Job zu verlieren, hoffnungslos zu verschulden, mein Hab und Gut pfänden lassen zu müssen, meine Freundin zu verlieren, sowie die Unterstützung meiner Eltern.
Und dann unter der Brücke leben, Zigarettenstummel sammeln und saufen.
So was kann schneller kommen als man denkt.
Aber gott sei dank, hab ich noch´n festes (und gutes) Einkommen ^^
Isothien
23.06.2006, 14:17
Hmm irgednwie steht man ja alles durch...aber TAUB wäre schlimm...ich würd durchdrehen, wenn ich nix mehr hören würde, ohen Musik geht nicht...
Das Allerschlimmste für mich: Es würde nur Popmusik geben....
TheHirsch
23.06.2006, 15:01
Hmm irgednwie steht man ja alles durch...aber TAUB wäre schlimm...ich würd durchdrehen, wenn ich nix mehr hören würde, ohen Musik geht nicht...
Das Allerschlimmste für mich: Es würde nur Popmusik geben....
Möp - Falsch sagt der Guizmaster - Stell dir vor, es würde keine geben - Jeder der zur Extreme neigt, orientiert sich bekanntlich an der Norm :anime: Boah, bin ich logisch heute.
KatTheCat
23.06.2006, 15:29
Taub zu sein könnte ich auch nicht ertragen, glaube ich. Da ist man so abgeschottet von allem ... meiner Meinung nach noch mehr, als würde man blind sein. Was ich genauso wenig aushalten könnte.
@Hirsch: Ja, das stimmt schon. Wenn ich was randgebietiges mag, bin ich im Endeffekt auch immer ganz froh, dass es irgendwo eine Norm gibt, dass ich mich vom mainstream abhebe. Wenn es den nicht geben würde, wären die Randgebiete oder die Extreme ja auch nix besonderes mehr. Deswegen finde ich auch 'gut' dass es immer etwas Schlechtes gibt - so erkennt man ja erst den Wert des Guten.
Aber back to Topic. Wie gesagt, taub sein könnte ich nicht ertragen, genauso wie alles andere was mich von der restlichen Welt trennen würde; egal wie unwahrscheinlich es ist, ich würde nie 'verrückt' werden wollen. Ansonsten will ich eigentlich alle meine Gliedmaßen behalten und würde niemals eine schwere Krankheit haben wollen. Ich glaube, körperliche Leiden wären mir weitaus unangenehmer als seelische, wobei es einige Dinge gibt, von denen ich genauso will, dass sie nicht eintreten. Verlassen werden, zB, aber ich denke das ist sowieso eine Grundangst, die jeder hat.
Coincidence
23.06.2006, 15:36
Die Liste ist doch endlos: In die Armut abdriften, von dem Menschen den man liebt verlassen zu werden, eine körperliche oder geistige Behinderung erleiden, der so oft genannte Verlust eines Sinnes ... desto mehr ich schreibe, desto mehr fällt einem ein.
Coincidence
was is wenn man popmusik von natur aus nie ausstehen konnte, hirsch?
TheHirsch
23.06.2006, 16:32
was is wenn man popmusik von natur aus nie ausstehen konnte, hirsch?
Ehm, das hat nichts damit zu tun, es bleibt trotzdem Mainstream bzw. Die Norm. Beispiel: Da es Mainstream-Pop"musiker" (Verdammt, ich setz das hier bewusst in Klammern) wie z.B. Tokio-Hotel gibt, können sich Indienutten wie ich stolz davon abheben, und wenn es sie nicht geben würde, was wäre dann?
Ich selbst mag auch keine Popmusik (Im Sinne von Chart- oder Radiomist), aber der Begriff ist generell so dehnbar, da fällt so einiges drunter, fällt mir grad ein. Ich erinnere mich das meine Lieblingsband eine Art "Pop-Punk" spielte :) Hach ja...
EDIT:
Das wär eigentlich ein Thema für den Musik-Talk ^^
WilderDudelSack
23.06.2006, 17:03
mal abgesehen von den üblichen szenarien ( eigener tod, verstümmelung o.ä. durch unfall usw. ) wäre wohl das fehlschlagen eines experimentes mit substanzen wie DPH oder ET das übelste, was mir derzeit zustossen könnte. allerdings bin ich mir der gefahr bewusst und hab mich auch bisher nie hinterher beschwert, hab auch nie die schuld auf jene substanzen geschoben ( meines erachtens ist der mensch bzw sein denken, sein hirn und bewusstsein sowie unterbewusstsein im wesentlichen dafür verantwortlich )
DerWildeWolf
24.06.2006, 09:56
Das Schlimmste, was mir momentan passieren könnte, wäre in jedem Fall der weitere Zerfall meiner Familie. Die ist in den letzten Jahren/Monaten ziemlich kaputt gegangen, auch auf gesundheitlicher Ebene. Das betrifft mich zwar größtenteils nicht direkt (natürlich wären die o.g. Behinderungen und Schmerzsituationen in mancher Hinsicht viel unerträglicher), aber so ne Familie ist im Alltagsleben schon echt wichtig, auch wenn man den Kontakt normalerweise eher meidet. Und inzwischen tun mir meine Eltern etc. schon wirklich leid, weils denen einfach nicht mehr gut geht.
anime4ever
25.06.2006, 14:57
also ich glaube auch das schlimmste für mich ist
wenn ich blind wäre oder keine hände mehr hätte!!!
gruß anime4ever
Das schlimmste ?
Überlegen .
Vieleicht das ich in den Krieg ziehen muss und sehe wie meine Freunde neben mir verrecken und nur ich überlebe !
Das wäre echt schlimm !
secroit ™
26.06.2006, 18:22
Wenn mein Penis nicht mehr waere, wuerd' ich eintreten in die Atmosphaere ... oder so. :E
Das schlimmste?
Es gibt soviel schlimmes, da könnt ich anfangen ein Roman drüber zu schreiben. Das ich mit meiner Familie irgendwohin fahre und das ein herber Unfall mir meine Familie entreißt und ich als einziger überlebe! Wachkoma ware auch heftig...
Sterben? Da mach ich mir nicht allzuviel Sorgen. Jeder muss mal sterben.
G* Mog
.banshee
26.06.2006, 21:46
Wenn mein Penis nicht mehr waere, wuerd' ich eintreten in die Atmosphaere ... oder so. :E
Lieber das als von Angela Merkel vergewaltigt zu werden T_T
Sind es die tiefsten Ängste geworden so zu werden wie manche Mitmenschen es sind? Obdachlos? Taubstumm und blind?
Mir fällt nichts ein was ich hier schreiben könnte, es gibt da glaube ich zur Zeit auch nicht wirklich etwas.
Sanguis.
DerWildeWolf
02.07.2006, 11:36
Sind es die tiefsten Ängste geworden so zu werden wie manche Mitmenschen es sind? Obdachlos? Taubstumm und blind?
Jo, an solchen Mitmenschen sieht man eben, wie schlecht es einem im Vergleich zum eigenen Leben gehen kann. Und was ein Mensch vor Augen geführt bekommt, kann er besser begreifen.
Schwer, sich ein schlimmes Schicksal vorzustellen, dass noch niemand möglicherweise erlebt hat, oder?
Stuff of nightmare
05.07.2006, 20:20
Öhm.. Das schlimste währe wohl..wenn meine Eltern und mein Freund nicht mehr da währen. Und wenn ich meine Ausbildung verkacke.
Dann währe alles kaputt. *Nicht vorstellen mag*
Ich dachte von dir kommt jetzt sowas wie :
"das schlimmste wäre wenn Japan im meer untergeht :p"
mmh, was für mich das schlimmste wär ? wenn ich alleine wäre, ohne familie, ohne freunde... sowas in der art
Das schlimmste für mich wäre wenn meine Freundin sterben würde, was nichtmehr so ganz unvorstellbar geworden ist.
Ansonnsten ist mir eigentlich alles ziemlich egal X_x
Alpenwolf
13.07.2006, 12:01
Was wäre das schlimmste, was euch passieren könnte?
Ist das nicht irgendwie eine geänderte Form von "Wovor habt ihr Angst??"
Irgendwie ja schon, da sich die meisten Antworten auch auf diese Frage beziehen könnten
Also wovor hab ich angst??? Sitzenzubleiben (in der Schule), Vorm Tod eines bekannten Mitmenschen und sowieso Tod eines Menschen, egal wer es ist, eine Leiche zu sehen ist schlimm genug und dabei zu sein wenn einer stirbt auchlk
Das schlimmste wäre wohl lang und qualvoll dahinzusterben :(
Das schlimmste was mir passieren könnte wäre den Spaß bzw. die Lust am Leben zu verlieren. Diagnose Depression
Hmmm das schlimmste? Mal abgesehen vom qualvollem Tod, würde ich sagen
einen wichtigen Menschen zu verlieren. Zum Beispiel meine Jeanne Dark hier im Forum xD -ja und natürlich blind oder gelähmt zu werden. Aber richtig schlimm wäre es wohl der letzte Mensch auf Erden zu sein, ich meine... das wäre unvorstellbar oder? Sicher ein zwei Tage...aber nach einer Woche... einem Monat...natürlich könnte man sich auch wiederum mit einem Tier befreunden^^ aber ich denke man würde wohl wahnsinnig werden!!!
Umbellate
13.07.2006, 20:19
Aber richtig schlimm wäre es wohl der letzte Mensch auf Erden zu sein, ich meine... das wäre unvorstellbar oder? Sicher ein zwei Tage...aber nach einer Woche... einem Monat...natürlich könnte man sich auch wiederum mit einem Tier befreunden^^ aber ich denke man würde wohl wahnsinnig werden!!!
Darüber denk ich oft nach, wie das wohl sein würd. Ich glaub ich würd einfach n bissl Scheiß machen, zB. n Flugzeug starten und n bissl rumfliegen oder so, in dem Moment wär mir mein Leben egal. XDD
Ja.
Für mich das schlimmste, hm, taub oder blind sein, oder beides, okay, dann würd ich mich versuchen umzubringen. So macht das Leben kein Spaß mehr.
Für mich sind beide Sinne sehr wichtig. Ich liebe es einfach wenn tolle Atmosphären aufkommen und ich kann mir net vorstellen wie dies ohne den Seh- und Hörsinn aufkommen soll. Schöne Atmosphären haben eine heilende Wirkung auf mich, sie beschützen mich manchmal vor schlechter Laune oder holen mich auch manchmal von nem "Arschloch"-Tripp, und das verdank ich meinen Augen und Ohren. Ach, was weiß ich.
Aber etwas anderes fällt mir momentan net ein, sry. Wichtige Personen verlieren, okay. Aber man hat wichtige Personen nicht für immer, was nicht heißt das es nicht trotzdem das schlimmste für jemanden sein kann.
Aber das ist so eine Sache die es zu aktzeptieren gillt. Man muss nix im Leben aktzeptieren, außer den Verlust von Personen und Familienmitglieder selber, den Rest kann man tollerieren...meiner Meinung nach.
FoxMCcloud
08.11.2006, 13:54
Wenn ein Totales Blackout passiert das wär schlimm kein
Strom und nur kaos
Sasuke2k
09.11.2006, 12:14
Ich lebe zurzeit nur für die Musik, Taubheit wäre also sehr ungünstig für mich, ebenso Blindheit.
Ich lüge nichtmal wenn ich sage, dass es zurzeit keine einzige Person auf Erden gibt, deren Tod mich irgendwie schlimmer betreffen würde.
Ansonste, ich war mal ne Woche in der geschlossenen in der Psychiatrie, ne Woche mit meinen Gedanken in einen Raum gesperrt, das war auch nicht allzu fein, sowas will ich nie wieder, ist auch das, was mich vor halbherzigem Suizidversuch total abschreckt.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.