PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <b>Aufruf für Gruppengame !!!</b>

LordRaziel
20.06.2005, 20:00
Hi Leutz !
Ich will mit dem RmXP ein Gruppengame starten.
Das heisst:
1. Jeder der mit dem RmXP (recht gute) Maps erstellen kann, schickt sie mir bitte.
2. Storys braucht man auch.
3. Grafiken nicht vergessen :P
4. Gaaaanz wichtig sind Scripts !!
Nur die besten kommen rein ^-
5. ...etc...blabla...

Halt alles zuschicken, was man so für ein richtig geiles Spiel gebrauchen kann.
Ich selber kümmere mich mit um Scripts, Maps, Story und Grafiken.

Helft, damit es gut wird !!

Tolle Sachen bis jetzt:

Paar gute Grafiken.,
Dynamische Schatten (FUNKTIONIEREN OHNE GRAFIKEN !!)
Und weitere annehmliche Scripts.

Jeder der mitmachen will, kann sich melden.

Bitte gaaaanz viele Antworten ! :vertrag:

Der Loleffekt
20.06.2005, 20:04
Was für Grafiken sollen das denn werden? In welchem Stiel? Ich meine, wenn da jetzt jemand ein superschönes Future-Set erstellt und dann erfährt, dass es sich um ein klassisches Fantasygame handeln soll, hat die/derjenige ja ganz umsonst gearbeitet ( :eek: Oh Graus!)

LordRaziel
20.06.2005, 20:05
Das ist egal.
Die Story wird ja auch zugeschickt.
Das Spiel fängt komplett bei 0 an.
Ohne alles.
Ohne Konzept.
Das baut sich von selbst auf.
Aber ich würde persönlich zu Mittelalter tendieren ^^

Veyrne
20.06.2005, 20:20
Ehm, ich erlaube mir mal zu behaupten das diese Suche vermutlich kaum von Erfolg gekrönt ist. Nur wenige Leute wagen sich an ein so wackliges Konzept, wo der Leiter so unbekannt ist und keine Referenzen vorzuweisen hat. Ich schlage vor du zeigst ein wenig von deinen Fähigkeiten am Maker, damit schaffst du es eher Leute zu überzeugen als mit einem Spiel wozu noch nicht mal Ideen existieren.

Douyakasha-San
20.06.2005, 20:36
Oh Gott... sorry, wenn ein solcher Post nicht erwünscht ist, aber ich will meine ganz ehrliche Meinung dazu sagen...
LordRaziel... du hast dich erst heute hier registiert. Zwar nicht weiter schlimm, aber wenn man solch ein Neuling ist, kann man nicht viel Hilfe erwarten.
Wie schon gesagt, hast du alles zu ungenau beschrieben. Das Spiel steht nicht einmal im Anfangsstadium(!). Es ist wohl so, dass du das dynamische Schatten-Script auf rmxp.net gefunden hast und dachtest, weil du jetzt dieses megatolle Script hast, bist du der Gott und machst jetzt das allerbeste Game (siehe "was man so für ein richtig geiles Spiel gebrauchen kann."). Und mal ganz am Rande... das Script ist grottenschlecht. Hat Bugs und die Schatten nerven ohne Ende.
Es ist zwar ganz schön, dass du gemeinschaftlich mit anderen Usern ein Projekt starten willst- aber ohne auch nur irgendein Konzept ist das (wie Dudel vielleicht sagen würde) ein Kloeinfall. Und ich bin nicht einmal so nett, sondern nenne es Durchfall und 100dB-Furz-Ergebnis.
Meine Tipps an dich:
-Schreib erstmal selbst eine Story und mach eine kleine Demo mit all den Sachen, die du kannst. Fast niemand wird dir helfen, wenn du einfach daherkommst und fragst, wer mit dir ein Game machen will, das schon 0% des Gesamtstatus erreicht hat.
-Entweder hast du zu wenig Zeit, bist zu faul oder kannst einfach nicht selbst Maps erstellen- sollte man vielleicht mal Lernen, wenn man ein Spiel machen will (siehe "Jeder der mit dem RmXP (recht gute) Maps erstellen kann, schickt sie mir bitte.").
-Und was hast du eigentlich davon, wenn nur andere an dem Game arbeiten? Toll, eine Spieleschmiede, aber wie es aussieht kannst du nichts und du willst, dass unter deiner Organisation mal irgendwer ein Game macht und nachher soll dort dein Name als Projektleiter stehen.

Was ich jetzt noch kommentieren will, habe ich eigentlich schon gesagt. Aber dein Post ist so lachhaft, da muss ich einfach noch etwas schreiben...
Nur die besten kommen rein ^-
o_O
*rofl*
*lol*
-.-'
Niemand wird es als große Ehre ansehen, da mitarbeiten zu dürfen. Es hört sich ja an wie ein Wettbewerb.
5. ...etc...blabla...
Mal wieder... hast ja selbst keine Ahnung, was du noch willst. Hör doch auf...
Mach einfach erstmal selbst mal ein Game.

EDIT: Dass ich mich immer erst in MSN festquatschen muss, bevor ich einen Beitrag absende... naja, jetzt war Kriegsseele schneller ^^

Zwiebelmeister
20.06.2005, 20:56
Erinnert sich jemand an Aria?

Das war auch so ein Gruppenprojekt. Wir hatten ein mehr oder weniger wasserdichtes Konzept, am Ende wurde nichts daraus. Wie bei allen Gruppenprojekten. Ohne Konzept wird's sowieso nichts. Schlag dir das aus dem Kopf.

LordRaziel
20.06.2005, 21:18
Alsoooo:

Das Game soll ja auch mehr so ein "Forschungsrojekt" werden.
Das Script für die Dynamischen Schatten wurde mir zugeschickt.
Und es ist nur nervig, wenn man die Schatten überall, bei jeder Tageszeit und von 1000 Lichtquellen anzeigt.
Naja weiter:
Meld' mich später ^-
Muss ab.

Xelrath
20.06.2005, 21:53
1. Nickstehler!!
2. Lol...wenn ich das wirklich so sehe sieht es aus als ob mein erstes game besser vorbereitet gewesen wäre.
dito zu douyakasha-san (ich bins, Xelrath ^^)
~Kloeinfall..~ Apropos Dudel, der sollte mal hier reinkommen und kommentieren..!--

~naja..~

Phoenix Sun
20.06.2005, 21:57
Ich glaube auch dass hier viele schon nicht mitmachen werden weil es mit dem
RMXP ist... Ausserdem ist das alles nicht gut genug geplant... Finde ich.
Jetzt komm' mir aber bitte nicht mit "Dann plan du doch etwas!", dazu bin ich
zu faul. :D
Aber wie Zwiebelmeister schon sagte, egal wie gut es geplant ist, es wird nie
wirklich etwas draus. Leider, denn ich finde diese Idee eigentlich sehr gut.

BTW:
HTML geht nicht im Titel. :P

Eni-Meister
21.06.2005, 00:06
So, Tipps haben wir nun haufenweise.
Abwarten und Tee trinken.

Wer trotzdem postet, statt auf den nächsten Post, indem der Threadersteller ein neues, besseres Konzept vorstellt, bekommt vom lieben Eni mit dem Holzlineal einen auf die Finger.
Was in der virtuellen Welt soviel wie 3 Punkte sind, mhkay?

LordRaziel
21.06.2005, 13:32
Also... erstmal will ich jetzt meinen abgebrochenen Post zuende bringen :D :
1. Nickstehler!!
Ich habe den Nick nicht gestohlen, ich benutze den Namen LordRaziel schon seit SEHR lange und (fast) überall.
Ich hab's auch mal mit 4c1d_8urn versucht (MSN *g*) aber DER ist geklaut und dann halten mich alle für'n Hacker...

BTW:
HTML geht nicht im Titel :P
Hab's festgestellt :D

Erinnert sich jemand an Aria?

Das war auch so ein Gruppenprojekt. Wir hatten ein mehr oder weniger wasserdichtes Konzept, am Ende wurde nichts daraus. Wie bei allen Gruppenprojekten. Ohne Konzept wird's sowieso nichts. Schlag dir das aus dem Kopf.
Spätestens danach hätte ich's eh gelssen...
Wusste ja nicht, dass das schonmal versucht wurde...

Es ist wohl so, dass du das dynamische Schatten-Script auf rmxp.net gefunden hast und dachtest, weil du jetzt dieses megatolle Script hast, bist du der Gott und machst jetzt das allerbeste Game (siehe "was man so für ein richtig geiles Spiel gebrauchen kann.").
Das Schattenscript wurde mir zugeschickt, irgendwann mal.
Ich hab' ja nie behauptet ICH hätte es gescriptet.
Und dass es das allerbeste Game wird, hab ich auch nie gesagt.
Das "Was man so für ein richtig geiles Spiel gebrauchen kann" war schon sehr auf die Allgemeinheit bezogen ^-

-Entweder hast du zu wenig Zeit, bist zu faul oder kannst einfach nicht selbst Maps erstellen- sollte man vielleicht mal Lernen, wenn man ein Spiel machen will (siehe "Jeder der mit dem RmXP (recht gute) Maps erstellen kann, schickt sie mir bitte.").
-Und was hast du eigentlich davon, wenn nur andere an dem Game arbeiten? Toll, eine Spieleschmiede, aber wie es aussieht kannst du nichts und du willst, dass unter deiner Organisation mal irgendwer ein Game macht und nachher soll dort dein Name als Projektleiter stehen.
Siehe da mal:
Ich selber kümmere mich mit um Scripts, Maps, Story und Grafiken.

*Dick unterstreich*

LordRaziel... du hast dich erst heute hier registiert. Zwar nicht weiter schlimm, aber wenn man solch ein Neuling ist, kann man nicht viel Hilfe erwarten.
Ich bin schon seit langem in dem Forum öfters mal unterwegs.
Nur wurden entweder meine Fragen schon woanders beantwortet, oder wenn ICH was beantworten wollte, hatte sich das schon erledigt.
Ich werde mich aber ab jetzt sehr aktiv beteiligen.
Versprochen :D

Bis denne.
Kann geschlossen werden.