Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiterscript
Sir Terly
25.06.2005, 23:03
Ich hätte mal wieder eine Frage!
Wie kann man denn ein Leiterscrip machen? Also dass man ein item leiter hat
und wenn man es benutzt, darüber laufen kann und somit Schluchten, Klippen etc. überwinden kann. Ich schaff es nicht, dass man sie bei Schlcuhten benutzen kann.
Du machst dir ein Item "Leiter".
An Stellen, wo man die Leiter einsetzen kann, machst du ein Event mit einer Fork Condition. Diese beinhaltet:
If Item Leiter is da, show Leiter, if else, show nothing .-.
Blöder kann mans glaub ich nit erklären XD
i glaub er meint eher, wie man des macht dass man dann über die schlucht kommt, wenn man des item hat
also des i janz simple =D
aber ich find grad net die worte um des zu erklären o.O
sry ^^'
Der Loleffekt
26.06.2005, 22:30
Erstelle ein Event, am Rande einer Klippe, welches nur ausgelöst werden kann, wenn die Partie eine Leiter besitzt (Mit "Touch Hero"). Dann könnte z.B. eine Frage aufgerufen werden, wie "Möchtest du hier eine Leiter benutzen? Ja / Nein". Bei ja erstelle extra für diese Leiter einen Switch. Wenn der Switch auf ON steht, muss außerdem eine Meldung kommen, dass die Leiter bei "JA" auch abgebaut werden kann. Ist der Switch auf ON, sollten ein paar Leiterstücke so zusammengesetzt sein, dass sie eine Leiter ergeben (logisch, sonst isses ja keine Leiter). Dann mit "Move Event" >Hero>start slip trouhgt> X-Felder in die vorgegebene Richtung>End Slip trought
Am Ende müssen die selben Funktionen wie am Anfang möglich sein.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.