PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Spiel-idee

Miaoza
27.06.2005, 17:33
Mafia Game

Du bist 6Jahre alt als deine Mutter verschwand...dein Vater...er war nie für dich da er war immer Arbeiten. Du hast dich also alleine durch das Leben gemeistert.
In der Schule wurdest du immer geärgert...du lerntest dich zu verteidigen...
Mit 15 gerietst du in eine Gang. dort kamst du zum ersten mal mit Drogen in Konflikt. Mit 17 botest du andren Leuten Drogen an. Jemand aus der Schule meldete es den Direktor. Du bist von der Schule geflogen...Dein Vater weiß nichts davon da es ihn eh nicht interessieren würde. Nichts hat ihn jemals interessiert. Selbst als deine Mutter verschwand sagte er nichts dazu...
Du Verdienst nun dein Geld weiterhin durch Drogen Verkaufen. Die Polizei sieht dich nimmt dich fest...Gericht ...zu 3jahren verurteilt...Du kommst raus. Dein Vater hat sich in der Zeit nicht einmal blicken lassen. Du willst endlich wissen was mit Mutter ist. Du suchst also dein Vater...Du erfährst von einer Nachbarin das dein Vater Tot sei durch ein Unfall .Sie verratet dir wo er Begraben ist. Du gehst zum Friedhof um ihn zu besuchen, er hat sich zwar nicht um dich gekümmert ,aber er hatte wohl seine gründe warum er so schweigsam war. Du willst grade zurück als dich 2Leute am Friedhof ansprechen und dich fragen ob du den Mann kennst. Du sagst ihnen das du sein Sohn bist und gehst weiter. Als du zu Hause ankommst und grade die Tür rein willst kommt die Nachbarin vorbei und gibt dir ein Brief. Du gehst rein setzt dich an den Tisch, öffnest den Brief. Du ließt folgendes(Bild mit Briefpapier erscheint wo drauf steht...
Hallo mein Sohn, wenn du das ließt bin ich wahrscheinlich schon an einem anderem Ort.. es hatte seine gründe wieso ich dir nicht sagte...Ich arbeitete bei einer Mafia Bande die ich an die Polizei verriet. Seitdem suchten und verfolgten mich die noch nicht von der Polizei geschnappten Mitglieder. Sie fanden heraus das ich eine Frau hatte und töteten sie. Ich habe ein Denkmal an sie gebaut im Garten. Ich wollte es vermeiden das du das erfährst und ich wollte nicht das die Restlichen Mitglieder nicht auch noch dich töten. Es tut mir leid...
[So endete der Brief]
du steckst ihn in die Hosentasche. Als du aus dem Fenster schaust wirst du von einem Autolicht geblendet. Du hörst Fenster Splitten. Etwas wurde in dein Haus geschmissen. Du springst schnell in Deckung du Hörst 2Explosionen.Aufeinmal öffnet die Tür und es wird wie Bekloppt herum geschossen(M-16).Du rennst aus der Hintertür über den Garten weg. Du hörst dabei noch 2Stimmen..“Lass uns wieder verschwinden“.. “Ja schnell bevor die Bullen kommen“
Du weißt es waren die 2Leute die dich auf den Friedhof ansprachen.. damit ist dir auch klar, das sie zu der Mafia gehören die deine Familie töteten.Du nimmst die Verfolgung auf...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mehr schreib ich erst mal nicht..muss ja erst mal wissen ob das so gut ist..das ist meine erste idee und denkt dran ich bin ein sehr kreativer Mensch wenn die nicht gut ist sagt auch den Grund damit ich in nächsten Story nicht dieselben fehler machen

Archangel Cerberos
27.06.2005, 17:46
klingt spannend,aber:
1.Es wird ja warscheinlich in unserer Zeit spielen,oder?
Wenn ja:welche Ressourcen willst du nutzen?
2.Wie soll das spiel dann ablaufen?

Der Loleffekt
27.06.2005, 17:47
Klingt doch eigentlich ganz cool. Mit schönen Licht- und Staubeffekten (so mit dunklen Gassen) wäre das Spiel ein prima Hingucker.
Ich hatte vor einem Jahr mal so ein ähnliches Spiel entwickelt (so im
Shen Mue-Stil), doch leider ist es dann durch einen PC-Absturz auf wundersame Weise verschwunden. Noch nicht einmal der Papierkorb konnte mir weiterhelfen ;_;
Zurück zur Story:
Der Anfang klingt gut ausgearbeitet, doch der Beginn der Geschichte kam schon in vielen anderen Games vor. Vielleicht wäre es besser, wenn der Held sich auf die Suche macht und erst später erfährt, wer die Mörder waren...

Owyn
27.06.2005, 21:10
Interessante Story! Kann sein, dass es sowas schon öfter gab, im Action-Genre kenn ich mich nicht so aus. Ich sehe da nur ein Problem: Jetzt ist doch eigentlich schon alles geklärt, du kannst gut erzählen, aber wie soll es weitergehen? Der Held entkommt und versucht, vor der Mafia zu fliehen. Dann versucht er, sie zu bekämpfen. Die Vorgeschichte gefällt mir, aber ich sehe nicht viele Möglichkeiten, wie es noch interessante Wendungen geben könnte. Aber wenn du dafür gute Ideen hast, dann mach unbedingt weiter!

Wolfhound
27.06.2005, 21:19
Genau, interessante Story, nur ohne Sinn, der held wird überfallen und es wird rumgeballert, und was soll man dann spielen?

Es muss doch nen Sinn geben, imo, dass man irgendwie gegen die Mafia kämpft, oder vor ihnen flieht. Davon kommt in der Story nichts vor.

Miaoza
27.06.2005, 21:31
hmm...ich denke das es schon ein Sinn hat..
Also ...Vater -->Verratet Mafia -->Mafia Festegenommen-->restliche Mitglieder suchen Vater -->Töten erst Frau--> Vater will erhindernd das die restlichen Mitglieder herausfinden das er Sohn hat--> blablabla Gefängnis rauskommen -->friedhof --> Vaters gedenkstelle--> 2Mafiamitglieder(was Sohn nicht weiß)fragen ob er ihn kennt--> JA bin sohn --> Mafiamitglieder gehen--> er gehtheim -->blabla Brief-->geballere-->wollen Sohn töten-->Sohn entkommt-->will "Racheakt" an die Mafia,weil sie vater Mutter gekillt haben--> so weiter hab ich ja noch nicht gemacht weil ich erst wissen wollte obs gut ist.