Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diskussionsthread] MAGIC - The Gathering
Greetings!
Da es keinen aktuellen Thread zu dem wohl besten Kartenspiel der Welt gibt, bin ich einfach mal so frei:
Dieser Thread soll allen Magic-Spielern im Forum als Gesprächsplattform dienen. Hier könnt ihr euch über aktuelle Editionen, besondere Karten - Combos, legendäre Karten, Deckoptimierungen, Turniere und vieles mehr unterhalten.
Ich mach mal den Anfang:
Ich bin gerade dabei, mir ein Weenie - Deck zusammenzustellen und bin noch auf der Such nach guten Zauber - und Monsterkarten, die in diesen Decktyp passen. Habt ihr irgendwelche guten Ideen?!
Und als kleines Diskussionsthema für den Anfang:
Ist euch aufgefallen, dass Magic damit anfängt, von sich selbst zu klauen?!
Der Mirrodin - Block erinnerte mit seiner Artefaktlastigkeit ziemlich an die Antiquities - Erweiterung und der gesamte Kamigawa - Zyklus ist mit seinem Japan - Ambiente auch von einem Blinden als Kopie vom Three Kingdoms (mit einem Schuss Legends) zu erkennen.
Was haltet ihr von dieser Entwicklung?!
Der Loleffekt
27.06.2005, 21:43
Ich hatte damals eine lustige Deckidee für ein Weenideck (damals war Kamigawa grade neu):
> Isochronscepter (MD)
> Holy Day oder Haze (8th/MK)
Nie mehr Kampfschaden! So lange der Gegner keine Artefaktzerstörung hat, kannst du nie mehr Schaden erhalten. Und das für lepsche 2 farblose Mana :) .
Eine MUSS-Karte für jedes Weeniedeck ist meiner Meinung nach
>Sonnenschwanzfalke (8th) W Fliegend 1/1
>Leoniden-Himmeljäger (MD) WW Fliegend 2/2
WRATH OF GOD - Rules
Ich hatte damals eine lustige Deckidee für ein Weenideck (damals war Kamigawa grade neu):
> Isochronscepter (MD)
> Holy Day oder Haze (8th/MK)
Nie mehr Kampfschaden! So lange der Gegner keine Artefaktzerstörung hat, kannst du nie mehr Schaden erhalten. Und das für lepsche 2 farblose Mana :) .
Jaja, das gute Isochronszepter... Damit hab ich mir mal ein astreines Kontrolldeck gebastelt, das auf Gegenzauber und Dem-Gegner-auf-die-Hand-gucken beruhte... herrlich war das ^^
Eine MUSS-Karte für jedes Weeniedeck ist meiner Meinung nach
>Sonnenschwanzfalke (8th) W Fliegend 1/1
>Leoniden-Himmeljäger (MD) WW Fliegend 2/2
WRATH OF GOD - Rules
Die beiden Karten sind nicht übel, aber ich hab in meinem Deck Karten, die sie mehr als ersetzen:
Einmal die Sturmklingen-Elite (W; 1/1), die Provozieren und die Fähigkeit besitzt für 1W sämtlichen Schaden, den sie erhält, zu neutralisieren. Damit sind sie ideale Prellböcke, die größere Kraturen ausbremsen können
Und einmal der benalische Fallensteller (1W; 1/2), der für W;T eine Kreatur tappt. Damit kann auch er eine Bremse für gegnerische Monster darstellen :anime:
Der Wrath of God, ist zwar mächtig, aber die Kriegssteuer (mit eine meiner Lieblingskarten in dem Spiel) ist da imo weitaus effktiver, da sie nur die gegnerischen Kreaturen einschränkt :rolleyes:.
Der Loleffekt
28.06.2005, 12:57
Die beiden Karten sind nicht übel, aber ich hab in meinem Deck Karten, die sie mehr als ersetzen:
Einmal die Sturmklingen-Elite (W; 1/1), die Provozieren und die Fähigkeit besitzt für 1W sämtlichen Schaden, den sie erhält, zu neutralisieren. Damit sind sie ideale Prellböcke, die größere Kraturen ausbremsen können
Und einmal der benalische Fallensteller (1W; 1/2), der für W;T eine Kreatur tappt. Damit kann auch er eine Bremse für gegnerische Monster darstellen :anime:
Der Wrath of God, ist zwar mächtig, aber die Kriegssteuer (mit eine meiner Lieblingskarten in dem Spiel) ist da imo weitaus effktiver, da sie nur die gegnerischen Kreaturen einschränkt :rolleyes:.
Die Elite hatte ich, als der Aufmarsch-Block noch Typ II war in jedem weißem Deck. Ich hatte damals ne coole Kombo, die jede Kreatur des Gegner tötet und die eigenen zu belibig hohen tieren wachsen lässt ^^:
4x Moderlungen-Wiederbeleber (AM) (Sry, mir fällt nur der deutsche name ein)
4x Nantukohülle (AM)
4x Aasfresser (PL) (aber nicht notwendig)
4x Künstliche Entwicklung (AM)
4x Infiltrieren (auch nicht wichtig) (NE)
2-3x Todeskampf (AM)
Wie man sieht besteht das Deck hauptsächlich aus Aufmarschkarten. Und so gehts: Der Moderlungen Wiederbeleber besagt, dass wenn er oder ein Kleriker stirbt, du einen 2/2 Zombiespielstein erhälst. Wenn du auf ihn "Künstliche Entwicklung" sprichst (ändere alle Vorkommen eines Kreaturentyps zu einem Typ deiner Wahl) und "Zombie" bestimmst erhälst du immer einen Spielstein, wenn eine deiner Kreaturen stirbt (alles Zombies). Mit einem Aasfresser oder der Nantukohülle, die beide stärker werden, wenn du eine Kraetur in sie opferst erhälst du beliebig große Kreaturen. Mit der Verzauberung "Todeskampf" beseitigst du dann die gegnerischen Kreaturen oder du machst deine eigenen mit "Infiltrieren" kurz unblockbar :)
Aus welcher Edition ist denn "Kriegssteuer"?
Aus welcher Edition ist denn "Kriegssteuer"?
Kriegssteuer ist aus Merkadische Masken und besitzt folgende Fähigkeit:
XB: Kreaturen können in diesem Zug nicht angreifen, wenn ihr Beherrscher nicht X für jede angreifende Kreatur bezahlt.
So, ich hab mal wieder mein blaues Kontrolldeck ausgegraben, da bei uns demnächst ein Turnier stattfindet... ich wollte mal eure Meinung dazuhören:
Kreaturen/Artefakte:
4x Der Namenlose
1x Arcanis der Allgewaltige
4x Listiger Wegbereiter
4x Meister der Rabengilde
4x Isochronszepter
4x Informationshändler
Zauber:
4x Gegenzauber
4x Ixidors Wille
4x Spionagering
4x Pemmins Aura
Länder:
23x Insel
Optimale Strategie:
Auf die Isochronszepter werden dreimal Gegenzauber und einmal Spionagering geprägt.Dadurch hat man in jedem Zug drei permanente Countersprüche im Spiel und man weiss immer,was der Gegner auf der Hand hat und was er ziehen wird.
Arcanis wird mit Pemmins Aura verzaubert,sodass man im Ernstfall sechs Karten ziehen kann.Der Informationshändler ordnet das Deck effektiv an,und der Namenlose wird zum Blocker aufgebaut.
Der Kern meines Deckes ist aber die Combo "Listiger Wegbereiter"/"Meister der Rabengilde": Man macht in jedem Zug den Meister der Rabengilde unblockbar und zwingt den Gegner damit,die obersten 10 Karten seiner Bilbiothek aus dem Spiel zu entfernen.
Wenn man eine gute Starthand hat, ist das Deck unglaublich fies :D
Der Loleffekt
30.06.2005, 18:37
Nicht schlecht ;) Ich hab mal gegen eine ähnliche Variante gespielt, dort hat der Gegner aber versucht mit Countern und Schadenszaubern mir die Kreaturen wegzupusten, um freie Bahn zu haben. Gegen Slight (Schnelle Decks, die auf schnelle Kreaturen und Schadenszauber setzen) sah das dann aber alt aus.
Eine lustige Variante mit Pemmins Aura ist es, z.B. einen Abtrünnigen Magier (4th-7th) zu verzaubern. Der Magier hat: 2B - 1/1 - tappen: Füge einer Kreatur oder einem Spieler 1 SP zu. So kann man schnell die gegnerischen Viecher vom Tisch räumen. Noch interressanter wirkt dann noch ein "Sigil of Sleep" (Urzas Vermächtnis). Kreaturenverzauberung - U - Immer wenn die verzauberte Kreatur einem Spieler Schaden zufügt (geht mit der Aura ja schnell :) ) schicke eine Kreatur auf die Hand zurück. Oder: "Neugier" Auch nur B und damit lassen sich dann Karten ohne Ende nachziehen. Also immer wieder neue Counter und die gegnerischen Kreaturen muss man sowieso nicht mehr fürchten. Der Gegner kommt zu keinem sinnvollen Zug mehr, gibt meist auf, oder lässt sich von immer mehr Schaden pro Runde in die Knie zwingen.
Kriegssteuer hindert zwar die gegnerischen Kreaturen am angreifen, dies aber nur für eine Runde, oder? Der Zorn Gottes leert erst mal den ganzen Tisch, okay, den eigenen Platz auch, aber dafür hat man eine Chance auf einen Neuanfang, oder man wartet ab, bis der Gegner seine großen Kreaturen auf den Tisch räumt und dann traurig mitansehen muss, wie sie allesamt auf den Friedhf wandern...
Magic is schon ein klasse Kartenspiel !
Hab aber aufgehört. :rolleyes:
Ich hatte ein Drachen - Reanimation Deck .
Schon geil nen Rorix und nen Röstschlunddrache in der 3. Runde au dem
Feld zu haben .
Habs aber aufgegeben da meine Konkurenz zu heftig war .
Die hatten sowas wie ein Artefaktendeck . Böse ! :p
Mogry51
Coincidence
30.06.2005, 20:07
Monogrün, spiele ich noch gelegentlich. ;) Schön Mana durch Llanowar-Elfen und Paradiesvögel gewinnen und früh im Spiel übermächtige Kreaturen herausbringen. Ist nicht gegen alle Decks geeignet, wie wir wissen - aber ich spiel damit recht erfolgreich.
Coincidence
Snowsorrow
30.06.2005, 20:20
Jupp, Monogrün ist wirklich große Klasse. Spiele selten, aber dann macht es Spass.
Elfen rocken sowieso am meisten *g*
Llanowar Elf raus, Mana sammeln, bis dahin sind dann die meisten Baumwipfelspäher und Drahtholzwar-Herolde draußen. Dann greif' ich mit den Herolden an, hol mir einen Schwarmhüter, einen höhnischen Elfen, einen drahtholzwarld-Symbiot und einen Holwart-Elfen. Wenn die draußen sind kommt der Höhnische immer wieder auf die Hand (enttapp wenn draußen Quellenrufer und Sonnenlichtsucher), und leg den wieder rein (+ 1 1/1 Insektenspielstein pro Schwarmhüter). Vielleicht noch einen Elfen Champion und eine Vorhut im Spiel, und schnell hat man eine gigantische Armee. Dann noch einen Voice of Wood ins Spiel, 5 Elfen tappen, 7/7 mit Tramel ins Spiel bringen mit 4 Holzwart (einer davon wird sogar bis zu vier mal getappt, da der Sonnenlichtsucher ermöglicht eine Kreatur zu enttappen wenn man diesen tappt. Und diesen Enttappt man, indem man billige 1-Mana Elfen auf die Hand nimmt, Symbiot, und man kriegt dann Insektenspielsteine und plusangriff udn verteidigung.) So hat man dann pro Zug so um die 8 Insekten und sogar ca. 2 7/7 Elementarsteine zusätzlich draußen. Und einen oder mehrere Elementarsteine verstärkt man mit den Holzwartelfen: ~ 40/40 mit Trampel.
Meist ist so eine Partie schnell vorbei :D
Der Loleffekt
30.06.2005, 20:24
Jupp, Monogrün ist wirklich große Klasse. Spiele selten, aber dann macht es Spass.
Elfen rocken sowieso am meisten *g*
:) Und dann noch den guten alten "Schädelstrammer/Scull Clamp" (DS) und jedes 1/1 Insekt verwandelt sich in 2 Karten, wodurch wieder neue Elfen entstehen. Doof, dass der verboten wurde. Auch gut im Elfendeck tut sich die Blutlinienschamanin. 1G - 1/1 - Tappen: Kreaturentyp bestimmen> "Elf" sagen> über 50% Chance auf neuen Elf :) Und wenn nicht ist die nächste Karte einer.
Hat hier jemand ne Ahnung, ob der "Llanowar-Elf" wieder in der 9th Edition vorkommt? Für den konnte man nämlich im Internet abstimmen.
Hat hier jemand ne Ahnung, ob der "Llanowar-Elf" wieder in der 9th Edition vorkommt? Für den konnte man nämlich im Internet abstimmen.
:eek:
Wiebittewas?!
Schon wieder eine neue Edition?!
Wann haben die denn das beschlossen, die 8. ist doch noch granicht so alt...
Der Llanowar-Elf wär dann natürlich schon cool... Aber was ist eine Magic-Edition schon, ohne den Serra-Engel?! :D
Der Loleffekt
01.07.2005, 21:44
Hab ich informiert. Die neunte Edition erscheint am 29. Juli dieses Jahres. Ob der Llanowar Elf wieder drin ist, weiß ich zwar noch nicht, aber auf www.magicthegathering.com gibt es ein paar Artworks zur Vorschau.
Hier ein schon mal eine Karte, die definitiv drin sein wird: Loxodon Kriegshammer (http://img26.imageshack.us/my.php?image=9ec1392145520da.jpg)
Und hier was ganz anderes ;) Falsches Spiel? (http://img177.imageshack.us/my.php?image=pikachu6nj.png)
Hrm... ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, dein Llanowar-Elf wird dabei sein...
Irgendwie haben die beiden Bilder:
http://www.wizards.com/magic/images/mtgcom/fcpics/features/9EW1_1_2419288.jpg
http://magiccards.info/scans/en/rv/118.jpg
Eine frappierende Ähnlichkeit, oder etwa nicht?! ;)
Sorry für den DP, aber ich hab gerade was wahnsinnig interessantes gefunden:
Komplette Auflistung aller Karten der 9. Edition (http://forums.mtgsalvation.com/showthread.php?t=4354)
Wenn ich mir das anschaue, wird die neue Edition richtig heiss...:D
Der Loleffekt
04.07.2005, 11:10
Jahaa, ein Llanowar Elf! :D :D :D Und sogar das Wildfire ist wieder mit dabei! :anime: :anime: :anime: Was mich allerding wundert, ist, dass es nur noch 2 Schutzkreise gibt... Naja, gegen blau, grün und weiß wurde mit den Dingern ja eigentlich sowieso nie gespielt. Hoffe, dass was auf dieser Liste steht kommt auch wirklich mit rein!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.