PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : the Asylum

Okami
28.06.2005, 11:45
So leute lange Zeit (fast 1 Jahr) hab ich nicht mehr gemakert und jetzt starte ich gleich mit meinen bis jetzt größtem Projekt durch ! Story + Ideen sind alles fertig und jetzt gehts an die Arbeit ! Hier ein vorgeschmack was euch erwartet !

http://de.geocities.com/therealokami/the_asylum_title.jpg

Das Spiel an sich :

The Asylum spielt im Amerika der Zukunft in der fiktiven Stadt Akropolis.
Etwas wie eine Gesellschaft gibt es schon lange nicht mehr und die Kluft zwischen den mächtigen und den armen nimmt immer weiter zu.

Länger kann die Stadt in diesem Zustand nicht überleben. Eine Gruppe aus der Unterwelt Akropolis', dem Asylum, versucht mit mehr oder minder rechtschaffenen Taten diese Kluft zu schließen.

Zum gleichen Zeitpunkt etwa wandelt sich aber etwas in Akropolis. Immer mehr und mehr Anzeichen für das Auftreten einer neuen Herrenrasse, die den Menschen physisch überlegen ist, sorgen für Aufruhr bei der Polizei und der High Society. Eine für jahrtausende Ausgestorben geglaubte Rasse soll wieder unter den Menschen leben, die Vampire. Und sie sind mächtiger als zuvor.
Eine Herrschaft von Vampiren würde aber Akropolis, wenn nicht sogar die ganze Welt in den ewigen ruin stürzen.

Ungewollt gereht die kleine Gruppe von Freiheitskämpfern in einen Streit um die Vormacht um Akropolis.
Mit schrecken muss die Gruppe feststellen das auch die korrupte Polizei von den Vampiren beherrscht wird.

Kannst du Akropolis retten ?

So, das war eine kurze Story-Einleitung !

Ihr müsst euch das Spiel vorstellen wie eine Mischung aus :

-Blade

-Final Fantasy 7

-Matrix

Zum Kampfsystem / Menü :

Das Kampfsystem wird ein waschechtes AKS, ich halte es trotzdem sehr flexibel was Waffen und Kampfarten angeht. Jeder Charakter der Gruppe kämpft anders. Der eine mit Schusswaffen, ein anderer wieder mit seinen blossen Händen. Ich werde versuchen es so zu balancieren, dass es keine Nach- oder Vorteile bei den Styles gibt, sondern lediglich das man sie anders spielt.

Es wird defenitiv auch Ehrfahrungspunkte geben, die man wie bei "Dino Crisis 2" gegen Waffen/Munition/Rüstungen.. eintauschen kann.

Das Menü wird simpel gehalten, ich werde den Tastenpatch zum durchschalten der Waffen verwenden.

Wie laufen Missionen ab ?

Ich orientiere mich bei den Missionen bei Spielen wie Max Payne oder Enter the Matrix.

Die Missionen verlaufen zwar linear, man kann sie aber auf verschiedene weisen lösen ! Es gibt je nach Spielweise bestimmte Erfahrungspunkte.

Die Missionen sind deshalb liniar aufgebaut, damit man die Story besser versteht und nie den Faden verliert.

Nach jeder Mission befindet man sich wieder im Asylum, wo man einen eigenen Raum, einen Waffenhändler, eine Bar und einen HQ vorfinden wird.

Das Asylum ansich ist die Unterwelt von Akropolis'. Man kann man jedem Bürger reden und vielleicht die ein oder andere Sache erfahren die das spielen erleichtert.

Umfang des Spiels :

Ich sage es mal so, man kann das spiel schnell und langsam durchspielen.
Nur erfährt man bei letzterem Verfahren mehr über die Story und es macht mehr Spaß.

Minimalspieldauer : 8 Std. Maximalspieldauer : 12 Std.

In diesem rahmen will ich es halten.

Nun zur Ausrüstung;

ca. 10 verschiedene Schusswaffen die teilweise aufrüstbar sind

ca. 20 "Bond"-Werkzeuge (U V -Granate, Dietrich...)

Screens :

Screens sind noch nicht vorhanden da ich mit dem Mapping noch nicht begonnen habe, dass aber spätestens ab nächster Woche ! Dann gehen bei mir die Ferien los und ich habe 7 Wochen lang nix vor :p .

Ressourcen habe ich zum teil schon, suche aber noch alles mögliche dafür.

Wolfhound
28.06.2005, 12:00
Sieht doch ganz okay aus. Irgendwie eine story die mir auf Anhieb gefällt. ich werds spielen, wenns gut gemacht ist.

Okami
28.06.2005, 14:10
Wichtig zu erwähnen ist noch das es kein RPG in dem sinne ist.

Es ist ein Action-Horror-Game. Die Athmosphäre liegt irgendwo zwischen Blade- und Matrixelementen. Insgesamt sehr dreckig und beunruhigend.

Dazu serviere ich ein Soundtrack der sich auch wieder an Matrix/Blade anlehnt.

Hier mal ein kleines Artwork/Desktopmotiv :

the Asylum (http://de.share.geocities.com/therealokami/artwork.jpg)

.banshee
28.06.2005, 15:28
Seite ist nicht verfügbar.....

Mir gefällts auf jedenfall. Zuerst hab ich gedacht "och ne ein Vampirspiel" aber als ich weitergelesen hab, also zum Actionpart gefiel mir das Ganze immer besser =D
Erzähl bloss nichts von der Story, das versaut einem die Ganze Spannung ;)