PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legendary Sword

CardonDeck
01.07.2005, 05:26
So zuallererst einmal hi
und dann möchte ich von vornherein einmal sagen das dies mein allererstes game ist xD also versprecht euch nicht zuviel davon o.O Wie der Titel schon sagt heißt mein Spiel The Legendary Sword zumal muss ich noch sagen das das noch die alten grafiken vom Maker 2003 sind ich werde das spiel aber später mit dem XP bauen. Hier ersteinmal der Titelscreen. http://www.smashboard.de/boardhosting/misc2.php?action=download&attachmentid=1&hostingid=3465
Zu erläuterung The Legendary Sword ist ein sehr großes projekt das sich ueber 7 Teile erstrecken soll dies hioer ist der Erste und ich suche immernoch Leute die vieleicht mit anpacken wollen. Zur zeit sind wir nähmlich nur 2 . Doch kommen wir nun einmal zur Story:

Vor vielen vielen Jahren stützte der dunkle Herrscher Ashram das Land in Finsternis, niemand vermochte ihn zu schlagen, die letzte Chance der Menschheit eine heilige Klinge, das Legenden Schwert. 4 Krieger zogen mit dem Schwert los um Ashram das Handwerk zu legen. Ashram tötete alle bis nur noch Tyrann der Besitzer des Legenden Schwertes ueberig war in einem erbitterten Kampf gelang es Tyrann Ashram zu besiegen doch konnte dieser mit letzter kraft Tyrann in einem gewaltigem Feuersturm erledigen und flüchten. nun sammelt er Kraft um seine Herrschaft ueber die Welt erneut einzufordern und die einzige waffe die ihn aufhalten konnte ging verloren.

Viele Jahre später die 15 Jährige Maron wartet am Totenschrein ihres Vaters auf ihre jüngere Schwester Lisa, als diese nicht kommt beschliesst Maron zurueck zu ihrem Nahegelegenem Elternhaus zu gehn und sie zu holen als sie jedoch dort ankommt findet sie Lisa vor dem brennendem Haus, ihre Mutter kommt in den Flammen um und die 2 beschliessen in dem nahegelegenem Dorf "Nogtown" zuflucht zu suchen der Älteste nimmt sie bei sich auf und gibt ihnen ein Haus zum wohnen. Nogtown liegt wie die Stadt Heela in der Unterwelt des Planeten "Silbersturm". 3 Monate bleiben die 2 in Nogtown bis der Älteste sie zusich bittet. Er erzählt ihnen das das Feuer in ihrem Elternhaus kein unfall sei und das die Mörder nun auf dem Weg nach Nogtown seien. Der Älteste bittet die 2 Nogtown zu verlassen und in Heela nach dem Tor zur Oberwelt zu fragen. Doch kaum haben sie die Kammer des Ältesten verlassen wird dieser von einem Gefolgsmann (Dämon trifft es wohl besser lol)
Ashrams "besucht" und umgebracht. nachdem sie in Heela auf Auron treffen der sich nach einer kleinen Quest mit den 2en anfreundet machen Maron und Lisa sich auf in richtung Norden das Tor zur Oberwelt zu finden doch kaum durchschreiten sie das Tor ist Lisa verschwunden und ein dunkles Lachen erschallt.

Nun ist es an Maron ihre Schwester zu finden bei ihrer Reise erfährt sie allerlei dinge etwa das Lisa nur ihre Stiefschwester war und das sie eine der ueberlebenden eines Uralten Volkes den "Seradim" ist. Lisa erfährt auch das Maron nicht ihre wirkliche Schwester ist Ashram redet ihr ein das Maron sie nie geliebt sie sogar verachtet hat und zieht sie so auf seine seite.Im laufe der Geschichte trifft Maron auf allerlei Charactere wie die gutmütige Seraphis sie ist auch eine der Seradim und lehrt Maron die künste Seradimischer Zauber. Und erzählt ihr die Geschichte von Ashram und dem Legenden Schwert. Nur ein Seradim kann das Schwert kontrollieren da es mit einem Seradimischem Zauber aktiviert werden muss. Auf der Suche nach dem Schwert treffen natürlich auch Lisa und Maron aufeinander wobei man mit seinem Gewissen ringen muss will amn wirklich mit seiner Schwester kämpfen? Trifft man die falsche entscheidung könnte das Spiel evtl. vorbei sein.
Nach und nach erkennt man das Ashram nur der Laufbursche des Bösen ist und die suche nach dem Drahtzieher beginnt.(Daher die 7 Teile xD) Naja ich glaub ich hab jetzt alles.

Ich hoffe ich hab alles gesagt was ihr wissen muesstet wenn nicht sagt das bitte auch gegen kritik oder verbesserungs vorschläge habe ich nichts vorallem natuerlich nicht dagegen wenn jemand mitarbeiten möchte ich könnte evtl. noch jemanden brauchen der gute Facesets machen kann.

So dann noch der Gameover screen:
http://www.smashboard.de/boardhosting/misc2.php?action=download&attachmentid=2&hostingid=3465

So dann lasst ma hören.

justice
01.07.2005, 05:56
Naja viele 08/15 Elemente sind vorhanden wie böser Herrscher will Land zerstören Held muss es retten. Oder nur Heiliges Schwert kann Böses zerstören. Der eine Held muss der wirklich Tyrann heissen (Tyrann ist kein guter Name)? Was mir gut gefiel waren die gezeichneten Bilder. Hast du sie selber gezeichnet? Nun zum 2ten Punkt. Warum versucht du es nich mit dem RM2k du hastmehr Ressourcen zur auswahl und kannst daher auch optisch aus deinem Spiel was rausholen.
mfg justice

CardonDeck
01.07.2005, 06:28
Ja das war auch eher so gedacht das auf den XP zu legen wenn mehr ressource fuer den vorhanden sind. wie gesagt sind wir 2 im TLS team und die 2. ist eben meine Zeichnerin Isabell xD Tyrann kommt nur im Intro vor und stirbt da ja auch xD von daher ist es nicht weiter schlimm das er so hieß.
Aber ich bin arg verwundert das jemand so schnell drauf antwortet. was das mit dem herrscher ect. angeht wir war schon klar das es das wie sand am meer gab aber so ist es mit damals eingefallen die story ist dann mit und mit weitergewachsen. Und wer weis sind ja immerhin 7 Teile kann sich ja was ändern aufjedenfall wird teil 1 bei seinem Herrscher und dem Schwert bleiben xD sonst muss ich zudem nen neuen Titel suchen lol

Hier ist auch mal eine Conceptzeichnung von Lisa:
http://img81.imageshack.us/img81/3547/lisa0ad.jpg (http://www.imageshack.us)

justice
01.07.2005, 11:49
die zeichnungen sind wirklich sehr gut kompliment an deine mitarbeiterin. was ich dir noch sagen wollte ist das du auch charakterprofile (von den guten und den bösen) erstellen kannst. so bekommen wir einen überblick über die personen. und wenn du willst helf ich dir ein bisschen musst mir nur über Private Narichten bescheit sagen und mir sagen was ich machen könnte.
mfg justice

CardonDeck
01.07.2005, 12:26
Naja also was die Character Profile angeht könnte ich wirklich hilfe brauchen denn das sind eine ganze menge bis jetzt 23 ^^ jede figur spielt eine Rolle ich hatte mir auch ueberlegt wie bei FF7 wo ein Partychange event zu machen wo man sich dann seine Truppe selbst zusammen stellen kann aber das muss ich ertsma sehn wie ich das hinkriege.

justice
01.07.2005, 14:32
ich schätze das kriegst du (wir) schon hin ansonsten fragst du einfach mal im ressourcenforum nach oder ich guck mal im ebook. 23 Charas das sind wirklich viele...sinde die alle im ersten teil oder in den 7 teilen verteilt?
mfg justice

.banshee
01.07.2005, 15:26
Justice ich weiß nicht was du hast...
Praktisch jedes alte RPG, also ALLE Klassiker (Legend of Mana, Secret of Mana, Lufia, Terranigma) bestehen aus "Klischeehaften" Storys und sind trotzdem die Spiele, die noch bis unsere Zeit reichen.
Klischeestorys, seien es Kriege zwischen 2 Völkern(FF8), ein Legendäres Schwert(Lufia/Secret of Mana) oder ein Tyrannischer Herrscher (FF9), sind nunmal das, was meiner Meinung nach ein gutes RPG ausmachen^^
Wer unbedingt ein Hyperkompliziertes Spiel machen will, nunja mal sehen was daraus wird, aber jeder wird zugeben müssen, dass jedem die Stelle gefallen hat, in der der Held ,so Klischeehaft wie nur irgend möglich, sein Schwert ein letztes mal gegen den Bösen schwingt um ihn letztenendes zu besiegen.

Naja, zum Thema muss ich sagen ,dass der Anfang sich sehr nach Record of Lodoss War anhört (Ashram war doch der böse oder?^^"). Dann natürlich die 4 Leute die losziehen, nicht, dass ich sage es ist eine schlechte Idee, aber versuchs gut rüber zu bringen, ja?^^

Und wenn du dir mit 7 Teilen mal nicht zu viel vorgenommen hast....

justice
01.07.2005, 16:14
Ich wollte damit ja nur andeuten das man die Story noch etwas schmücken kann. es wäre nicht schlecht wenn man sie noch ausbauen würde weil sonst die story langweilig wird.

mfg justice

CardonDeck
01.07.2005, 18:58
Langsam kommen ja kommentare :-) also erstma
@ justice:
Die 23 Charactere beziehen sich nur auf den 1. Teil wobei natürlich auch einige in den folgenden teilen vorkommen werden das mit dem Partychange event hast recht das kriegen wir schon hin.Die Story kann sich noch verändern wie ich ja sagte ist mir die Story mit und mit eingefallen ist also gut möglich das wenn ich einen geistesblitz habe das sich einiges ändert.

@van
Naja ich find nicht das sich das nach Record of Lodoss War anhört aber hast rechjt der Name Ashram kommt daher den fand ich eben einfach gut.
Das mit den 4 Mann die Losziehn ist nur das Intro man erfährt Später nur durch Legenden ueberlieferungen ect. von dennen und trifft dann auf nachfahren von dennen.

Stefan800
01.07.2005, 23:08
Die Story ist ganz gut.
Welche Feautures(wie wird das wort eigentlich geschrieben?) wird es geben?
in einem erbitterten Kampf gelang es Tyrann Ashram zu besiegen doch konnte dieser mit letzter kraft Tyrann in einem gewaltigem Feuersturm erledigen und flüchten.
Wird das Schwert bei dem Feuersturm zerstört?
Die Bilder sind gut gezeichnet.

CardonDeck
02.07.2005, 10:01
Die features sind noch nicht ganz klar. Ich hatte mir aber ueberlegt rendervideos einzubaun und ne extra sprache fuer die seradim bzw. wav datein fuer Spells der Seradim als sprache werd mich da wahrscheinlich Japanisch nehmen aber wirklich fest steht das noch nicht.

Ich bin mir noch nicht ganz einig ob das Schwert bei dem Feuersturm zerstörtwird oder einfach die klippen runterfällt denn der Kampf findet auf einer Klippe statt.