Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release]Fall of Nosgoth - erste Demo
Info:
Fall of Nosgoth ist ein Fan Ficition Projekt zur Legacy of Kain-Serie, welche seit vielen Jahren auf ein erfolgreiche Computerspielgeschichte zurückblicken kann. Als Liebhaber der Spiele, die mittlerweile 5 Titel umfasst, arbeite ich nun seit vielen Monaten an einem eigenen Spiel. Initiiert wurde das ganze durch Kelvens und Mysteryladys Fan Fiction Wettbewerb, welcher sich letztes Jahr beim RPG Ring austrug. Dort habe ich mit dem Projekt "Soul Reaver 2k" teilgenommen. Ich war später aber nicht mehr zufrieden damit und habe es nochmal neu unter dem Namen "Fall of Nosgoth" angefangen.
Screens:
http://www.ascare.de/screens/fon_0705_256.png
Story lasse ich mal beiseite, um nicht unnötig zu spoilern, da es gerade einen Teil der Spannung ausmacht diese Stück für Stück im Spiel selber zu erfahren.
FAQ:
Es gibt einiges zum Spiel zu sagen, das ihr vorher vielleicht wissen solltet, daher habe ich sie mal zusammengefasst:
Grafiken:
Habe ich wohl zum größten Teil (>95%) selber erstellt, dazu zählen auch alle Chip- und Charsets. Daher nicht wundern, wenn es nicht immer der gewohnten Optik entspricht, zumal meine Mappingkünste auch nicht die Besten sind.
Musik & Sound aka Größe:
Dieses Spiel hat einen bestimmten Stil, der sich an die Originale anlehnt. daher kann ich z.B. keine gängigen Midis verwenden, zumal es für die Spielreihe kaum Midis gibt. Daher habe ich mp3s in niedrigerer Qualität benutzt. Auch habe ich viel Gebrauch von Soundeffekten gemacht, da diese für die Atmosphäre sehr wichtig waren und auch guten Ersatz für Musik gebracht haben. Also nicht wundern, wenn das eine oder andere Stück mal desöfteren loopt oder sich wiederholt.
Gameplay:
Ich habe mehrere System Sets verwendet.
Die blauen sind die Gedanken des Protagonisten (Monolog).
Die grünen und roten stellen einen Dialog dar.
KS & Menü:
Warum verwende ich kein AKS wie in den Originalen? Im Gegensatz zu den Originalspielen wird es in Fall of Nosgoth eine Memberparty geben, daher macht sich ein ATB Sideview KS ganz gut.
Ein Menü hat das Spiel nicht, weil dies in der Demo nicht unbedingt von Nöten ist. Es wird aber beim nächsten Release eines dazukommen.
RM2K3:
Das Spiel ist mit dem RPG Maker 2003 erstellt worden (überwiegend wegen dem KS und einigen Verbesserungen in der Bedienung). Aber ihr braucht kein RPG Maker 2K3 oder RM2K3 RTP installiert haben. Es sollte auch auf ganz normalen PCs ohne Extras laufen.
Demo:
Da ich nun eine Makerpause einlegen will, habe ich eine Demo mit dem bisherigen Stand fertiggestellt, um das Spiel nicht unnötig länger zu verschieben (da ich auch schon öfter erwähnt habe, dass es nun erscheint).
Bugs habe ich zwar weitesgehend entfernt, aber wer einen findet (nein, nicht behalten), sondern bitte melden. ;)
Genug geschrieben,
Fall of Nosgoth - Demo Download (http://www.ascare.de/downloads/FallOfNosgoth.exe)
Viel Spaß! :)
Ich hab die demo dann mal angezockt und muss sagen, dass das Spiel sich durchaus sehen lassen kann.
Allerdings: Die Dialoge sind teilweise... wie kann man das am besten sagen?... ich beutz mal den Begriff matschig... also die Dialoge sind teilweise matschig und ziehen die eigentlich recht gute stimmung etwas runter.
was gar nicht geht sind die Monologe, ich find den Farbkontrast der Textbox zwar schmuck, aber irgendwie kommt es mir vor als wären die Monologe mal im erzählenenden Stil und manchmal im aktiven und das manchmal sogar innerhalb eines einzigen Monologs ...
Also ansonsten find ich isses ein recht gut gelungenes FanFic
Ich hab gerade deine Demo gespielt, und vieleicht liegt es daran, dass ich selbst ein LOK Fan bin, jedenfalls gefiel mir das Spiel richtig gut!
Allerdings habe ich noch nie ein Soul Reaver Teil gespielt, nur blood Omen!
Desswegen wollte ich fragen, ob das die handlung des ersten teils ist.
Das ganze kommt mir nähmlich sehr bekannt vor!:confused:
Also, mach weiter so!
MFG Chobits
@CmT
Ich weiß leider nicht was du unter "matschig" meinst, ein Beipsiel und was daran nicht stimmt wäre toll. Zu den Dialogen kann ich nur sagen, dass ich sie vorher als Drehbuch verfasst habe und seit Monaten immer wieder ausgebessert habe. Vielleicht trifft es ja einfach nicht nur dein Geschmack?
@Chobits
Danke.
Man könnte glauben das es gleich ist, je mehr man allerdings spielt, desto schneller wird man merken das es sich so ziemlich von den originalen löst.
Gepinnt, da spielbares Material. (Ich lasse ihn für eine Woche hängen, bzw. Eni-Meister, Scar oder andere Leute können ihn depinnen da ich um die fragliche Zeit noch weg bin.) Meine Bewertung folgt noch.
@CmT
Ich weiß leider nicht was du unter "matschig" meinst, ein Beipsiel und was daran nicht stimmt wäre toll. Zu den Dialogen kann ich nur sagen, dass ich sie vorher als Drehbuch verfasst habe und seit Monaten immer wieder ausgebessert habe. Vielleicht trifft es ja einfach nicht nur dein Geschmack?
hmmz... jo wahrscheinlich liegts daran, vielleicht liegt es aber an der Tatsache, dass mir Raziel einfach zu viel redet und dann noch so kämpferisch, ich hab Soul Reaver ewig nimmer gespielt, aber ich hab in erinnerung, dass Raziel eher ein stiller "mensch" war, oder?
Aber das was ich mit den Monologen gesagt hab solltest du dir wirklich noch mal durchschauen.
Noch mal zur Demo: Ich hab die Demo jetzt mal durchgespielt und muss noch einmal sagen, dass ich mich schon auf die VV freue.
Was mir am besten gefällt sind die SoulReaverCharas ! Genial!
-=Kain=-
02.07.2005, 21:14
habe es mal angezockt wegen der originalsounds kriegst du erstmal ein dickes atmosphärenplus :D :D :D
aber jetzt zu meinen kritiken wie schon angesprochen ich weiß das du es von den hauptspielen her genommen hast mit den monologen deswehen sag ich dazu weiter nichts weil es einfach nun dazugehört aber du könntest trotzdem an ein paar stellen kürzen!
zu der grafik her ist es eigentlich richtig super gelungen!
aber vom gameplay her zu geradlinig wenn du vielleicht ein bisschen mehr freiheiten eibauen hättets könnten wir dieses oder nächstes jahr ein sehr potenziell sehr gutes rpg-maker spiel begrüßen!
@Kriegsseele
Danke für's pinnen. :)
@CmT
Also in dem Orignal hat Raziel auch sehr viele Monologe geführt und auch öfter beschrieben wie er sich fühlt oder wie er etwas findet. Bei mir ist es etwas mehr, denn du musst bedenken, das er sein Gedächtnis verloren hat und einer ziemlich merkwürdigen Umwelt erwacht und noch dazu alles neu entdeckt. Dementsprechend schwirren auch viel Gedanken durch den Kopf die der Spieler auch mitkriegen sollte, sonst geht vielleicht die Nachvollziehbarkeit seiner Gefühlswelt verloren. Das ist aber auch nur am Anfang so, später ist dies nicht mehr so oft nötig.
Danke, für dein Kompliment. Hinter 40 Minuten Demo stecken 5 Monate regelmäßige Arbeit. 3 davon sicher jeden Tag mehrere Stunden. Daher freut es mich, wenn sich jemand auf die VV freut, weil das auch motiviert. :)
@Lord Kain
habe es mal angezockt wegen der originalsounds kriegst du erstmal ein dickes atmosphärenplus
Etwas anderes hätte sicher nie gepasst. Es mussten einfach die Originalsounds rein.
aber jetzt zu meinen kritiken wie schon angesprochen ich weiß das du es von den hauptspielen her genommen hast mit den monologen deswehen sag ich dazu weiter nichts weil es einfach nun dazugehört aber du könntest trotzdem an ein paar stellen kürzen!
Siehe CmT
Ansonsten wird das Spiel immer ein Stück mehr Freiheit bieten, aber nicht allzusehr, da man einer Story folgt, die einfach konstant zum Gameplay dazu gehört. Wird also kaum so etwas wie eine Worldmap in der man frei reisen kann oder ein Nebelwald, in dem man auf Kistenjagd gehen kann, geben. Das Spiel hat dazu einfach einen zu sehr eigenen Stil, der nicht viel mit klassischen RPGs gemeinsam hat.
Solidsnake
03.07.2005, 11:07
Ich find das Spiel ganz gut, nur fallen mir auch die Dialoge auf, die teilweise noch nicht so richtig passen ;)
Leider bin ich gestorben, beim Kampf gegen die drei Viecher (Namen vergessen). Ich bin ehrlich gespannt, wie das Spiel weitergeht ^^
Ich hab heute morgen mal die Demo durchgezockt. Athmospährisch passt imo alles sehr gut, teilweise schöne Chips. Die Dialoge sind teilweise etwas langatmig, bzw. erscheint der Text recht langsam. Das KS ist ja Standart, macht aber trotzdem Spass, auch wenn die Aktionsmöglichkeiten ja noch sehr gering waren.
Die Geschichte scheint recht spannend zu werden, Ich werd auf jedenfall weiter zoggen , wenn wieder mal was auftaucht.
Ah ja eins noch; das Face von diesem Spinnenmonster, ist nicht das schönste. ;)
WilderDudelSack
03.07.2005, 20:59
*rauch* bin grad anner demo dranne.. beim 2. kampf in den höhlen da, ging ich auf automatischer kampf im rm2k3 sks, und dann gabs n fehler. die fehlermeldung war sowas wie ???strike??? o.ä, Oo ansonsten liefs prima..
werd meine wertung bzw kritik abgeben, sobald ich durch bin, wollte lediglich auf den fehler hinweisen.
EDIT:
so, die demo ist durch... *rauch*
gameplay allgemein
wir als spieler können imo bloss hoffen, das sich das gameplay nachher ändert und nicht so bleibt wie im prolog - denn im grunde genommen läuft man bloss durch die gegend, trifft auf gegner die man offenbar nicht umgehen kann und latscht weiter, bis man zum ende des abschnitts abkommt. imo weitgehend monotonie... man kann auch an der umgebung nix machen - raziel gibt keinen kommentar zu den sachen ab, die ned grad storyrelevant sind. die texte werden imo definitiv zu langsam ausgegeben, ebenso zu langsam läuft der held. wie ich scho sagte, hoffentlich ändert sich das gameplay sobald man ausm prolog raus ist und in städte usw. kann, wo npc's sind usw. aber dazu kann man ja jetz noch nix sagen, da wir solche teile noch ned spielbar gesehen haben.
es wäre imo fatal, wenn das gameplay so bleiben würde, das man einfach durch die maps läuft, auf nicht-umgehbare gegner einkloppt und ewig die langsam erscheinenden mono- und dialoge ansehen müsste.
storyline
hab nie n LoK teil gezockt, muss ich zugeben. habe dort keine ahnung, bin also mehr oder weniger unvoreingenommen, doch was man ingame von der story sah, war in meinen augen eher langweilig als spannend. in der demo gibt es keine andere charaktere als die storyrelevanten, es scheint keine nebenhandlungsstränge oder ähnliches zu geben bisher. wenn da ned noch mehr kommt später und es auf das langweilige 0815 rachemotiv rausläuft, wäre das imo äusserst beschämend für dich. ich weiss nicht wie's im original von LoK aussieht, aber merke: nur weil das original möglicherweise ne absolut miserable story hat, berechtigt dich das ned, denselben mist nochmal aufzuwärmen oder ähnliches. die story würde ich tiefgreifender und komplexer machen - mehr gruppen bzw fraktionen, allgemein mehr charaktere, die da interagieren, nebenhandlungsstränge so -events usw. einführen.
grafik
das beste an der grafischen gestaltung sind meiner meinung nach die posen. die können imo vollkommen überzeugen, was man leider von chipsets und co. nicht gerade behaupten kann - vor allem die felswände bei den outdoor szenen etwa wo man gegen die soldaten kämpft usw. sehen einfach nur abscheulich aus. ebenso misslungen sind imo faces und artworks weitgehend. versteh mich nicht falsch, ich befürworte es eigentlich immer, wenn leute selber sachen anfertigen, aber die sollten halt auch entsprechend hohe qualität haben, was dort imo ned der fall ist. da sollteste nochmal über und das ganze weitgehend ausbessern
mapping
die maps wirken weitgehend leer und monoton - man läuft von map A nach map B und denkt "hey, das kenn ich doch schon, hier war ich doch schonmal". pro abschnitt scheint es bloss ein tileset zu geben quasi, details usw. sucht man völlig vergeblich. auch findet man kaum objekte oder ähnliches, von npc's gar nicht erst zu reden. bei der zerfallenen welt am anfang ist dies durchaus verständlich, aber später sollte es scho a bissl anders werden, denn monotonie is das schlimmste was du nem spieler antun kannst.
KS / kämpfe allgemein
die posen sind ganz nett im ks, die hintergründe sind wohl vorgemappt und dann eingefügt wie auch bei meinen eigenen projekten ( och, das hatte ich scho '03 so bei mir ingame :p ). balancing scheint dir ein fremdwort zu sein - irgendwie haben fast alle gegner, mal abgesehen von der spinne garib, immer 1 HP schaden gemacht Oo ebenso wie mein held auch immer denselben schaden ausgeteilt hat. die skills der gegner sind ziemlich beschränkt imo, nur grad die spinne hatte offenbar verschiedene skills zur auswahl. da würd ich nochmal drüber gehen, die kämfpe ein bisschen abwechslungsreicher und spannender gestalten. die in szene setzung der gegner ist imo auch misslungen, aber hoffentlich ändert sich das später nochmal..
allgemeines fazit
nicht gut, nicht schlecht. man bereut und verflucht den download ned, aber man hält es auch ned hoch und huldigt das spiel imo. in meinen augen ein durchschnittsgame, das wohl von der fanfic-version profitieren wird ( d.h. es wird die LoK fanboys sehr wohl ansprechen wohl ). ich denke, er könnte besseres abliefern. wenn er die monotonie bekämpft, die storyline vertieft und den charakteren sowas wie profil usw. verleiht, und das ganze ein bisschen spektakulärer in szene setzt, hat das game durchaus potenzial. aber as said, dazu sind in meinen augen gewisse überarbeitungen notwendig...
@Solidsnake
Ja, danke dir. Durch einen Fehler meinerseits hast du aber die Möglichkeit auf fast jeder Map zu speichern, von daher... ;)
@Mäde
Danke und Dito zum Spinnenmonster. Ich versuche das Face zu ändern.
@WilderDudelSack
Der Absturz scheint ein Fehler des Makers zu sein, wenn man auf Autokampf geht. Kann es mir sonst nicht erklären.
Das Gameplay wird sich mehr für den Spieler öffnen und man wird doch mehr allein gelassen. Nur ist es am Anfang der Demo von Nöten, den Spieler in die doch recht komplizierte Geschichte des Spiels einzuweihen. Und so, das auch Leute die kein LoK kennen, es ohne Probleme verstehen. Die Laufgeschwndigkeit und die der Dialoge möchte ich schon so belassen, da ich sie für das Spiel angemessen halte.
Bei der Storyline solltest du in den ersten 40 Minuten (so lange geht die Demo) nicht allzuviel erwarten. Da wird aber noch so einiges kommen, versprochen. ;)
Bei der Grafik werde ich hier und da einiges ausbessern. Aber auch ncht allzusehr, da ich sie für meine Ansprüche als ausreichend betrachte.
Kämpfe werden spannender, aber erst später. Aber ich werde mal sehen, was sich am Anfang noch machen lässt, da ich das KS eh nochmal überarbeiten wollte.
Im großen und Ganzen guter Eindruck.
Spielt sich am Anfang etwas zäh, vielleicht die Textgeschwindigkeit etwas erhöhen.
Gute Grafik, jedoch krakeliges Charset vom Helden.
Gute Umsetzung des 2k3 KS', jedoch gefällt mir das ganze system nicht (Hat der Typ nur Fähigkeiten?). Dafür kannste ja nix, ist ja Standart.
Jedoch würde ein AKS im Spiel besser passen, das würde auch
das Seelenfressen deutlicher hervorheben, da du dir vielleicht im Kampf die HP heilen könntest.
Naja, vermisse ein Menü zur Einsicht des Status' und der Techniken.
edit:
Du solltest schon auf unsere Kritiken hören. Erstelle nicht einen Thread wenn du Kritiken nicht hören willst.
Dudels Kritik ist manchmal etwas übertrieben, aber grötenteils hat er Recht.
Du willst doch, dass uns dein Spiel gefällt.
Wenn nur DIR das Spiel gefallen soll, ist das der erste Schritt zum Projektcrash.
Robby Rocket
07.07.2005, 18:32
Hmmm..eigentlich ganz gutes Game...
Nun, auch wenn du findest, dass an den Monologen nichts auszusetzen ist:
Mal redet er in der Vergangenheit, wie eine Rückblende (z.B.: "Ich hatte das Gefühl, seine Gedanken lesen zu können. Ich konnte nicht dagegen ankämpfen. Ich wusste wieder,..." etc.)
Mal in der aktiven bw. gegenwärtigen Perspektive (z.B: "Jetzt bin ich satt.") , und seltener sogar gemischt in einem Monolog. Ich würde mich für die akitve Variante entscheiden und alle Monologe nochmals überarbeiten. Es wirkt momentan, als habe er alles bereits erlebt und erzählt dem Spieler nun davon...
Und ich finde es ziemlich unlogisch, dass Seelenentziehen und Blutsaugen etc. den Gegnern nicht schadet...
Nächster Kritikpunkt: Das Klettern
Die Animation, die Geräusche, der Speed sind alle hervorragend gelungen, aber du musst dir die Welt dreidimensional vorstellen. D.h., die Welt hat auch eine Tiefe. Ich bin ischer, das weisst du schon seit geruamer Zeit, doch die Tatsache, dass man über solche Tiefenunterschiede wie 3 Felstiles nach "unten" einfach klettern kann, als wärs ein gerades Stück, wirkt sehr seltsam. Zudem - Ich finds ja toll dass du die Chips selbstmachst, aber editier doch mal was - sehen die Klippen teilweise einfach aus wie Apfelmus... Und sehr wenige Details wie Felsen, Blumen etc fallen auf. Editier doch lieber noche inige schon vorhandene Felsen und Grünzeug rein und änder das nach deinem Geschmak ab... Zudem finde ich es schade, dass sich die Idee mit den Ebenen nicht konstant durch das Spiel zieht...
Next: Die Landung auf dem Berg, auf welchem das Zeitportal steht
Nun, anfangs fand ich die Fluganimation und das näherkommen an das Gebirge toll, aber danach war ich einfach über dem Gebirge, segelte nach vorne, links, rechts und rückwärts (?), schaute mir den Felsen in der Luft stehend (?) an, bis ich nach einiger Zeit auf die Map gebeamt wurde. Zudem: Wenn er doch sogar in der Luft stehend fliegen kann, warum muss er dann rumklettern?
Auch die Riesensprünge beim Wasserfall und das scheinbar absolut unnütze, völlig gerade Felsplateau im Zentrum des RIESIGEN Wasserfalls wirken mehr als seltsam...
Ausserdem würde ich nicht die Shifttaste für den Seelenraub nehmen, Windows kann da ganz schön nerven wenn man wie behämmert auf die Shifttaste einschlägt...
Zudem würde ich das Seelenfressen irgendwie in den Kampf integrieren...
Das wärs soweit mit der Kritik, soll wirklich nur aufbauend sein... und verzeih den Vergleich mit dem Apfelmus ;)
Ich hoff mal, du kanst mit der Kritik was anfangen und dein Spiel entwickelt sich auch in Richtung der Kritik von mit und denen, die ihre Mewinung weiter oben gepostet haben
Im großen und Ganzen guter Eindruck.
Spielt sich am Anfang etwas zäh, vielleicht die Textgeschwindigkeit etwas erhöhen.
Gute Grafik, jedoch krakeliges Charset vom Helden.
Gute Umsetzung des 2k3 KS', jedoch gefällt mir das ganze system nicht (Hat der Typ nur Fähigkeiten?). Dafür kannste ja nix, ist ja Standart.
Jedoch würde ein AKS im Spiel besser passen, das würde auch
das Seelenfressen deutlicher hervorheben, da du dir vielleicht im Kampf die HP heilen könntest.
Naja, vermisse ein Menü zur Einsicht des Status' und der Techniken.
Die Textgeschwindigkeit ist tatsächlich in normalen Spielpassagen nicht einheitlich. Hatte ich eh vor zu ändern.
Das krakelige Charset ist aus meiner Hand entsprungen, besser schaff ich s nicht. :/
Das KS, wie gesagt, wird nochmal komplett überarbeitet. Wird aber das 2003er standard bleiben. Naja, und AKS eben deswegen nicht (wie im ersten Post erwähnt), weil es eine Memberparty geben wird und dieses Spiel mehr ein RPG sein soll als ein eine Action-Adventure wie es die Originale sind.
Und Seelenfressen ausserhalb des Kampfes deswegen, weil der Gegner erst erledigt werden muss, bevor man zur seiner Seele kommt.
Und Menü steht auf der Todo Liste, soll heissen "Kommt nächstes Mal!". ;)
@Robby Rocket
Hmmm..eigentlich ganz gutes Game...
Nun, auch wenn du findest, dass an den Monologen nichts auszusetzen ist:
Mal redet er in der Vergangenheit, wie eine Rückblende (z.B.: "Ich hatte das Gefühl, seine Gedanken lesen zu können. Ich konnte nicht dagegen ankämpfen. Ich wusste wieder,..." etc.)
Mal in der aktiven bw. gegenwärtigen Perspektive (z.B: "Jetzt bin ich satt.") , und seltener sogar gemischt in einem Monolog. Ich würde mich für die akitve Variante entscheiden und alle Monologe nochmals überarbeiten. Es wirkt momentan, als habe er alles bereits erlebt und erzählt dem Spieler nun davon...
Hast du ja eigentlich nicht Unrecht, aber das ist die Erzählerperspektive und die wird (auch wenn zeitlich nicht richtig) meist in der Vergangenheit gesprochen.
Und ich finde es ziemlich unlogisch, dass Seelenentziehen und Blutsaugen etc. den Gegnern nicht schadet...
Die Seelen werden nicht vom Gegner direkt entzogen, sondern aus der anderen Ebene gerissen und eingesaugt. Hat mit dem Gegner selbst also nichts zu tun. Mit dem Blut hast du allerdings Recht, ist aber deswegen so weil die Animation sich auf auf den Spieler richtet und daher wird keine Gegnerenergie abgezogen. Lösung: Muss eine komplett neue Ani machen, die sich auf den Gegner richtet (mit Absorbieren).
Klettern: Ich wüsste nicht wie ich das machen sollte. Ich habe versucht das Charset dementsprechend zu animieren (sah schreklich aus), habe es dann sein gelassen. Solch ein 3D-Klettern ist schwer zu machen (zumindest für mich).
Chipsets: Will ich mal zusammenfassend dazu sagen, dass ich diesen Bereich noch ziemlich überarbeiten werde.
"Fliegen": Ist gar kein richtiges Fliegen, sondern eher ein Segeln. So als würde man sich von einem beschädigten Fallschirm durch die Luft treiben lassen. Er hat ja auch vorher erwähnt, das seine Flügel zum Fliegen unbrauchbar sind. Aber das er sich dank des Windes treiben lassen kann.
Die Fluganimation an sich sollte man nicht so für voll nehmen. Ich wollte es ja zuerst so machen, das er an der einen Klippe lossegelt (Teleport) und dann auf der anderen Seite ankommt. Aber es fehlte so etwas wie der Flug, daher habe ich es als Lückenfüller eingebaut.
Sprünge: Da springt man ja über Zwischenspalten hinweg. Und die mysteriös geraden Felswände bedürfen eine Überarbeitung. :D
Ausserdem würde ich nicht die Shifttaste für den Seelenraub nehmen, Windows kann da ganz schön nerven wenn man wie behämmert auf die Shifttaste einschlägt...
Ja, da taucht wohl irgendeine Eingabehilfe auf. Werde die Taste wohl verlegen.
DragonRPG
24.07.2005, 00:12
Ok, habs eben durchgezockt.
Das Game ist genial!
Zwar hat der WildeDudelSack teilweise garnicht mal so unrecht was zB. die Geschwindigkeit betrifft, aber das Game überzeugt trotzdem durch seine Athmosphäre. Du könntest die Maps allerdings schon etwas voller machen.
Die Grafik ist eigentlich ok, passt gut zum Spiel, aber manche Sachen (Felsen) wirken einfach "zweidimensional" (Ich weis falsches Wort irgendwie, der Maker ist ´ne 2D Engine, aber sie wirken einfach ziemlich flach, haben irgendwie keine Perspektive).
Was außerdem stört sind die Savepoints.
Was für einen Sinn machen die wenn man auf jeder Karte zehn devon findet? :rolleyes: :aha: Es gibt kein Menü - wieso legst du nicht einfach die Savefunktion auf die Esc-Taste und lässt die Savapoints weg? Das fände ich viel sinnvoller. (Ich bin sowieso eher der vertreter des "immer-und-überall-Speiecherns").
Außerdem wären ein paar mehr Gegenstände gut.
Fazit: An sich ein gutes Game, mit, wie so ziemlich jedes Game, einigen Makeln. Ich freue mich auf die VV!
Anmerkung 1: Ich hab das Original LoK nicht gespielt, kenne es eigentlich nur vom Namen - und deinem Game her.
Anmerkung 2: Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Anmerkung 3: Spielevorstellungen mit spielbarem Material werden gepinnt? Interressant. Das von wie wenige Spielen die Welt jeh was Spielbares sieht. :(
Ich habe mich dazu entschieden die bisherigen Chipsets komplett zu ändern. Der Stil ist zwar ausreichend, aber für das gesamte Game einfach zu unreif. Mein Ziel ist es qualitative Sets wie M&B oder Theodore hinzubekommen. Dafür brauche ich aber noch Zeit und Übung.
Die Savepoints werden später natürlich nicht so häufig vorkommen. Das war nur für mich als Macher gedacht, habe es aber kurz vorm Release vergessen rauszunehmen. ;)
Anmerkung 1: Ich hab das Original LoK nicht gespielt, kenne es eigentlich nur vom Namen - und deinem Game her.
Freut mich, dass es auch Leuten gefällt die eigentlich LoK nicht kennen.
Na, da bin ich aber gespannt!
Aber auch die alte Graphik hat gut zu der Athmosphäre gepasst, finde ich!:anime:
Aber wenn du dir das antun willst...
Was ich noch fragen wollte...
wird man später auch Kain spielen können wie in den Blood Omen Teilen?
Würd ich, als LOK Fan fett finden!
Mfg Chobits
Tja, bin eben nicht so 100% zufrieden mit den Grafiken. Ich kann es mittlerweile besser. Du musst wissen das waren mit die ersten Chipsets die ich gemacht habe.
Kain wird man nicht spielen können, dafür aber einen anderen Charakter: Bardok.
Aber wer weiß, bis zur VV kann sich da noch einiges ändern.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.