PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatten der Nacht

joejoe
06.07.2005, 19:35
Ich fang mal so an: Das wir mein allererstes RPG und ich bin (fast) blutiger Anfänger, stapelt deshalb eure Erwartungen nicht zu hoch. Ich wollte erst wissen, ob das Ganze sich lohnt, deshalb gibt es noch keine Demo, keine Screenshots, rein gar nichts, außer folgender Vorgeschichte:

Als der 12 Jahre junge Jared nachts seine Mutter im Gespräch mit einem Unbekannten Mann belauscht, erfährt er, dass sein Vater Colin gar nicht -wie ihm seime Mutter immer einredete- bei einem Autounfall ums leben kam. Nein, er verschwand spurlos, kurz nachdem Jared das Licht der welt erblickte.

Wütend, nie die Wahrheit erfahren zu haben, macht er sich mit einem kleinen Bild seinen Vaters auf, um ihn aufzuspüren, oder wenigstens Informationen zu ergattern. Lange blieb die verzweifelte Suche erfolglos, doch dann fand der Junge eine Leiche in einer kleinen Höhle. Ein kleiner Blick auf das Bild und er wusste: Vor ihm lag sein toter Vater.
Doch für Trauer blieb keine Zeit, denn in einem Nebenraum ertönte ein Schuss. Es waren zwei relativ alte Männer, der eine hockte ängstlich in der Ecke, der andere stand davor und hielt ihm einen Revolver vor die Nase. Jared fing ein paar Wortfetzen auf, unter anderem die Wörter "Colin Perkins", "nicht umsonst umgelegt" und "Experiment misslungen".
Vor Jared stand zweifellos der Mörder seines Vaters! Es war ihm völlig egal, ob er bewaffnet war, er musste wissen, was passierte. In einem sehr lautem Gespräch erfuhr der Junge, dass sein Vater eine perlengroße Kugel entwickelte, die Energie herstellen sollte. Doch etwas ging schief: Die Kugel stellte rein böse Energie her und wurde immer unkontrollierbarer. Colin sperrte die Kugel ein, doch eines Tages wurde die Kugel gestohlen. Eine Katastrophe, denn inzwischen war sie mächtig genug, um die ganze Welt in pure Dunkelheit zu verwandeln. Der dieb nutzte die Macht, um den Vater des einen Kollegen zu töten, der den Revolver in der Hand hielt. Deswegen musste Colin Perkins seiner meinung nach sterben.

Jared wollte nicht tatenlos zusehen, die die Welt dank eines kleinen Fehlers seines Vaters zugrunde geht. Also machte er sich auf, um ganau dies zuu verhindern.....

Wer den Titel umpassend findet, soll mir bitte Alternativen nennen. THX:D

Über die Features hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, außer, dass ich 100%ig eine alternatives Menü zu erstellen, wie primitiv auch immer , hauptsache anders.:cool:

Naja, das wars auch schon

DarkLoD
06.07.2005, 21:50
Als der 12 Jahre junge Jared nachts seine Mutter im Gespräch mit einem Unbekannten Mann belauscht, erfährt er, dass sein Vater Colin gar nicht -wie ihm seime Mutter immer einredete- bei einem Autounfall ums leben kam. Nein, er verschwand spurlos, kurz nachdem Jared das Licht der welt erblickte.

sows gibts schon zimmlich oft...

Wütend, nie die Wahrheit erfahren zu haben, macht er sich mit einem kleinen Bild seinen Vaters auf, um ihn aufzuspüren, oder wenigstens Informationen zu ergattern.

warum spricht er nit mit seiner Muter darüber???

Lange blieb die verzweifelte Suche erfolglos, doch dann fand der Junge eine Leiche in einer kleinen Höhle. Ein kleiner Blick auf das Bild und er wusste: Vor ihm lag sein toter Vater.

wenn die leiche da schon 12 Jahre liegt musste dir n guten Grund einfallen lassen warum se noch so gut ausschaut!!!

Doch für Trauer blieb keine Zeit, denn in einem Nebenraum ertönte ein Schuss. Es waren zwei relativ alte Männer, der eine hockte ängstlich in der Ecke, der andere stand davor und hielt ihm einen Revolver vor die Nase.

Coole höhle hat der die nit reden hören???
Die ham die leiche da einfach mal vor 12 Jahren reingeschleift???

Jared fing ein paar Wortfetzen auf, unter anderem die Wörter "Colin Perkins", "nicht umsonst umgelegt" und "Experiment misslungen".

k nun hört er sie aber sie in nit???
ich mein der is doch sicher reingestiefelt wie n abuer oder is der geschlichen???

dass sein Vater eine perlengroße Kugel entwickelte, die Energie herstellen sollte. Doch etwas ging schief: Die Kugel stellte rein böse Energie her und wurde immer unkontrollierbarer. Colin sperrte die Kugel ein, doch eines Tages wurde die Kugel gestohlen. Eine Katastrophe, denn inzwischen war sie mächtig genug, um die ganze Welt in pure Dunkelheit zu verwandeln. Der dieb nutzte die Macht, um den Vater des einen Kollegen zu töten, der den Revolver in der Hand hielt. Deswegen musste Colin Perkins seiner meinung nach sterben.

denteil fin ich gar nit so schlecht nur das dazwischen verteh ich nit!

k im großen und ganzen musste dei story noch n bissle logischer machen!

Chris

joejoe
07.07.2005, 11:52

sows gibts schon zimmlich oft...
oh, das wusste ich ned

Wütend, nie die Wahrheit erfahren zu haben, macht er sich mit einem kleinen Bild seinen Vaters auf, um ihn aufzuspüren, oder wenigstens Informationen zu ergattern.

warum spricht er nit mit seiner Muter darüber???
Vielleicht bau ich n kleines Gespräch ein, aber ich wollts so machen, dass er sich aus mega-wut einfach kurzerhand aufmacht und seine Mutter fest probiert, das zu verhindern.

Lange blieb die verzweifelte Suche erfolglos, doch dann fand der Junge eine Leiche in einer kleinen Höhle. Ein kleiner Blick auf das Bild und er wusste: Vor ihm lag sein toter Vater.

wenn die leiche da schon 12 Jahre liegt musste dir n guten Grund einfallen lassen warum se noch so gut ausschaut!!!

Wegen der Leiche: Wieso sollten die Mörder im Nebenraum stehen, wenn er schon 12 Jahre tot is? Er wurde natürlich vor wenigen Minuten erschossen. Eines Tages soll nicht heißen, vor 10/11 Jahren, sondern gar nich so lange her.

Wegen der Höhle: ´Gut, du hast recht. Dann mach ich halt nich nen Nebenraum, sondern etwas, das weiter weg is.

Jared fing ein paar Wortfetzen auf, unter anderem die Wörter "Colin Perkins", "nicht umsonst umgelegt" und "Experiment misslungen".

k nun hört er sie aber sie in nit???
ich mein der is doch sicher reingestiefelt wie n abuer oder is der geschlichen???

Er is geschlichen, so wie das jeder machen würde, meiner Meinung nach. Ich meine, stell dir vor du würdest irgenwo nen schuss hören. Würdest du dann mit vollem Karacho reinstürmen, dass sie vielleicht noch ein Opfer haben?

dass sein Vater eine perlengroße Kugel entwickelte, die Energie herstellen sollte. Doch etwas ging schief: Die Kugel stellte rein böse Energie her und wurde immer unkontrollierbarer. Colin sperrte die Kugel ein, doch eines Tages wurde die Kugel gestohlen. Eine Katastrophe, denn inzwischen war sie mächtig genug, um die ganze Welt in pure Dunkelheit zu verwandeln. Der dieb nutzte die Macht, um den Vater des einen Kollegen zu töten, der den Revolver in der Hand hielt. Deswegen musste Colin Perkins seiner meinung nach sterben.

denteil fin ich gar nit so schlecht nur das dazwischen verteh ich nit!

Thx für das lob, was meintest du mit "dazwischen", die Kritikpunkte oben?
Naja, nochmal die andren Fragen: Soll ich n Spiel draus machen?
Findet ihr den Titel passend?

BlueShark
07.07.2005, 13:32
Tipp: Veränder Jareds Alter ein wenig,denn ich gehe davon aus,dass kaum ein Zwölfjähriger versuchen würde die Welt vor einer unendlich mächtigen bösen Kugel zu retten.
Wäre er ein bisschen Älter(17-18)könnte man ebenso seine Wut verstehen,da er in dieser Zeit sowieso versucht auf eigenen Füßen zu stehen,seinen Platz in der Welt zu finden.(Ich hoffe ich habe das "lange Zeit blieb die Suche erfolglos" richtig interpretiert,ich dachte nämlich damit sind nur ein paar Wochen(Monate) gemeint,wenn nicht ignorier den Tipp einfach.

joejoe
07.07.2005, 20:58
Danke für eure ganzren Tipps, jetzt hab ich ne Geschichte, aus der sich ein Spiel machen lässt. Wie gesagt, das wird mein erstes Game und ich bin erst 13 (glaub ned, das das viel zu sagen hat)