PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Sun - Buch 3

Isaac
07.08.2005, 20:35
Hi Leute,

mir ist heute ne klasse idee gekommen. da ich in den letzten tagen
Golden Sun 1 und 2 gespielt und ein großer GS Fan bin dachte ich mir ich erstelle ein Golden Sun Spiel für den RPG-Maker 2k. Es werden aber noch keine Screens vorhanden sein, da es noch nicht in Arbeit ist. Außerdem suche ich Mitarbeiter die sich um das Mapping, das KS, die Effekte und Rätsel, ein typisches Golden Sun Menü , um die FaceSets und Animationen aus GS 1 und GS 2 kümmern. Jetzt aber erstmal zur Story:

Story:

Die Geschichte beginnt 2 Jahre nach den Ereignissen von Golden Sun 2. Vincent ein junger Abenteurer ist durch ein kleines Problem auf einem Schiff gelandet, dass nach Lemuria fährt. Als er im Lagerraum aufwacht hört er seltsame Geräusche aus der Kabine des Kapitäns. Er beschließt das genauer zu untersuchen und hört wie sich der Kapitän mit zwei mysteriösen Leuten unterhält die beschließen Lemuria zu vernichten. Plötzlich wir Vincent von hinten auf den Kopf geschlagen und ist wieder bewusstlos. Als er erneut zu sich kommt bemerkt er, dass das Schiff irgendwo angelegt hat. Er verlässt das Schiff und schaut sich den Anlegenplatz genauer an. Das Schiff hatte in einer Höhle angelegt in der überall seltsame, zerstörte Boote mit Drachenköpfen waren. Alle Boote waren Bewegungsunfähig gemacht worden. Vincent beschloss an die Oberfläche zu kommen. Als er die Oberfläche schließlich erreichte, traute er seinen Augen nicht. Das Dorf das sich auf der Oberfläche befand war vollkommen zerstört. Überall lagen die leblosen Körper der Dorfbewohner. Vincent sucht das ganze Dorf nach Überlebenden ab und trifft dabei auf Leo, einen jungen Kämpfer der den Angriff überlebte. Nach einigen Diskusionen verließen Vincent und Leo Lemuria. Sieh nahmen sich das Schiff mit dem Vincent hier ankam und fuhren über das Meer. Leo fiel ein das es im Nord-Westen eine Insel gab auf der sich eine Metropole namens : Kirithol. Dort angekommen übernachten die Beiden im Inn. In der Nacht werden die Beiden im Schlaf von Räubern überfallen. Es kommt zu einem Kampf. Noch während des Kampfes erfährt Vincent, dass er seltsame Kräfte genannt: " Psynergie " besitzt. Leo erklärt ihm, dass Vincent die Kräfte der Erde besitzt und ein Venus-Adept sei. Vincent versteht nichts von alldem was Leo ihm erzählt. Dann demonstriert Leo ihm seine Kräfte. Er erklärt ihm, dass Leo ein Merkur-Adept sei. Mit neuen Kräften ausgerüstet wollen die Zwei
mehr über die Angreifer herausfinden die Lemuria zerstörten. Sie bringen in Erfahrung, dass es die Räubergilde war die Lemuria angegriffen hatte. Sie bekommen einen Tipp, dass sich die Gilde irgendwo in Kirithol versteckt. Nach
einiger Zeit finden sie die Gilde und besiegen ihren Anführer. Der verrät ihnen nach dem Kampf, dass sie von einem seltsamen Typen mit langen, blauen Haaren angeheuert wurden. Einer der Räubert sagt ihnen, dass der Typ sich Alex nannte. Nach ein paar Tagen auf Reisen treffen sie in einem Dorf in der Nähe des Mars-Leuchtturms treffen sie auf einen Jupiter-Adepten namens Tio. Das Mädchen verbündet sich mit den Beiden als sie erfuhr das Vincent und Leo ebenfalls Adepten sind. Tio wollte den Mars-Leuchtturm erkunden und fragt die Beiden ob sie mitkommen wollen. Vincent stimmt sofort zu. Nach vielen Rätseln und vielen Kämpfen, erreichen sie die Leuchtturmspitze. Dort sehen sie wie ein blauhaariger, junger Mann und zwei andere, seltsame Gestalten. Der Mann wirft eine schwarze Kugel hinein und daraufhin beginnt der Leuchtturm einzustürzen. In letzter Minute konnten Vincent, Leon und Tio vom Leuchtturm fliehen. Unten angekommen bemerken der Mann und die anderen Beiden die Adepten. Die Drei geben sich als Alex, Argus und Minerva zu erkennen. Nach einem langen Gespräch kommt es zum Kampf mit den Drei. Nach einen harten Kampf ( den Vincent, Leo und Tio verlieren ) verschwinden Alex, Argus und Minerva. Vincent verliert das Bewusstsein. Er wacht im Inn auf und sieht, dass seine Freunde um sein Bett sitzen. Nach einem langen Gespräch mit dem Bürgermeister verlassen Vincent und seine Freunde das Dorf. Nach einiger Zeit auf dem Meer und einigen Turbolenzen erreichen die Drei das nördliche Dorf Vale, wo sie auf Isaac, Garet, Ivan, Mia, Felix, Jenna, Cosma und Aaron.
Issac und Felix denken Vincent und die Anderen wollen das Heiligtum von Sol berauben und zerstören kommt es zum Kmapf mit den Beiden. Nach Vincents Sieg, sehen die Beiden ein, dass sie nichts böses im Sinn haben. Vincent erklärt den Beiden warum sie hier sind. Als er fertig war waren Isaac und Felix totenbleich, denn sie dachten Alex sei nicht mehr am Leben. Er erzählte ihnen außerdem noch, dass der Mars-Leuchtturm zerstört wurde und sie nur durch eine Flutwelle in Vale gelandet sind. Isaac lieh ihenen ein Schiff um sich wieder auf Reisen zu begeben. Auf dem Meer von Karagol treffen sie auf den Mars-Adepten Justin, der sich als Pirat ausgibt. Als er versuchte Vincent zu überfallen zeigte Vincent ihm, dass mit ihm nicht zu spaßen ist. Als er einsah, dass er keine Chance hat verschwindet Justin auch schon wieder. Vincent bemerkt, dass Justin ihm sein Geldbeutel geklaut hatte. Vincent folgte ihm bis zu einem abgelegenem Dorf in der nähe der Yampi-Wüste. Dort sahen sie, dass Alex dort war und mit einer Hand voll Räuber das Dorf terrorisierten. Leo bemerkte, wie Justin versuchte sich von hinten an Alex zu schleichen was ihm aber nicht gelang, denn in dem Moment wo Justin nahe genug an Alex war um ihm einen Schlag zu verpassen, versetzte ihm Argus einen so kräftigen Hieb, dass Justin gegen eine Hauswand prallte und diese zusammenbrach. Fest entschlossen nicht tatenlos zuzusehen griffen Vincent, Leo und Tio ein. Argus stellte sich ihnen in den Weg und es kommt zum Kampf. Nach dem Kampf gibt sich Argus geschlagen und Minerva erscheint sie unterhält sich mit Vincent bis Argus wieder zu Kräften kommt. Dann erscheint Alex und die Drei verschwinden. Besorgt um Justin eilte Vincent zu dem Haus in dem Justin landete. Er war verletzt. Vincent brachte ihn in das Inn wo er sich erholte. Aus Dankbarkeit heraus schließt sich Justin den Rest der Gruppe an. Fest entschlossen Alex und seine Leute aufzuhalten begeben sich die vier Adepten zum Jupiter-Leuchtturm. Doch als sie dort ankommen bemerken sie, dass Alex bereits auf sie wartet. Er erzählt ihnen, dass Argus und Minerva bereits auf den Weg zur Leuchtturmspitze sind und das er es nicht dulden kann, dass ihm Vincent noch länger in seinem PLan herumpfuscht. Alex gesteht ihnen, dass er sich zwar nur ungern die Hände schmutzig macht aber er lässt ihnen keine andere Wahl. Es kommt zum Kampf mit Alex. Nachdem Vincent, Leo, Tio und Justin verloren haben beginnt kurz darauf der Jupiter-Leuchtturm in sich zusammenzufallen. Alex gesteht ihnen außerdem, dass er die Leuchttürme nur zerstören will, weil ihm Isaac, Felix und die Anderen damals zuvorgekommen sind und alle Leuchttürme entzündet hatten und das sonst niemand außer ihm die Kraft der goldenen Sonne kriegen soll. Außerdem will er die Alchemie ins Chaos stürzen und Weyard zerstören. Dann verschwindet Alex...
Vincent trifft auf einen alten, blinden Mann der ihnen sagt, dass sie sich zu den vier Felsen aufmachen sollen um ihre psynergetischen Kräfte zu verstärken. Leo möchte von Vincent wissen ob er damals was gesehen hat, als die Räuber Lemuria angriffen. Vincent erklärte ihm, dass er wegen seiner Neugierigkeit bewusstlosgeschlagen wurde und dann auf dieses Schiff gebracht wurde. Er sagte ihm, dass er eigentlich auf den Weg nach Champa war um sich dort mit jemandem zu treffen. Tio weist die Beiden nochmal darauf hin, dass sie etwas zu erledigen haben und amchen sich auf den Weg zum Gaia-Felsen. Dort angekommen bemerkt Vincent, dass seine Psynergie auf diesen Felsen reagiert. Ohne es zu wollen hebt er seine Hand und an einer Wand öffnet sich ein Durchgang. Leon sagt, dass sie vorsichtig sein sollten aber Justin ist schon längst in der Höhle drin. Tio die sich auch nicht viel dabei denkt folgt Justin auf dem Fuße. Vincent sagt Leo, dass er sich nicht zu viel sorgen machen sollte und geht ebenfalls hinein. Leo, der nicht weiß was er dazu sagen soll geht letztenendes auch hinein. In der Höhle erstreckt sich ein großer Raum vor ihnen andem am Ende ein Podest steht, wo sich eine seltsame Kugel befindet. Justin überlegt nicht und greift nach der Kugel. Plötzlich beginnt der Boden zu beben. Und ein Monster steigt aus der Erde empor.Es greift an. Nachdem Vincent und Co. gewonnen haben, beginnt das Monster psynergie zu benutzen und spricht zu Vincent. Das Monster sagt, dass es der Wächter dieser Psynergie sei und nur ein Venus-Adept kann sie benutzen. Dann verschwindet das Monster und Vincent nimmt die Kugel an sich. Vincent spürt wie sich seine Psynergie deutlich verstärkt und darauf verlassen sie den Gaia-Felsen.

So das wars erstmal ^^

Features :

-Golden Sun- KS-System

-Typisches Golden Sun Menü

-alle Golden Sun Charaktere sind spielbar

-Einsatz von Dschinns möglich

-knackige Rätsel, u.v.m.

Die Charaktere :

-Vincent
Der eigentliche Hauptcharakter des Spiels.
Er ist 18 Jahre alt und besitzt die Macht der Erde.
Anfangsklasse: Junker
Waffen: Schwerter, Äxte und Keulen
Dschinns: Venus-Dschinns

Leo
Ein Lemurianer der weiß wann er aufhören muss.
Er bringt Vincent immer wieder auf die rechte Bahn wenn der mal übertreibt.
Er besitzt die Macht des Wasser.
Anfangsklasse: Seefahrer
Waffen: Schwerter, Äxte und Speere
Dschinns: Merkur-Dschinns

Tio
Ein junges, energiegeladenes Mädchen.
Sie ist 16 Jahre alt und besitzt die Macht des Windes.
Anfangsklasse: Wind-Seher
Waffen: Stäbe, Dolche und Keulen
Dschinns: Jupiter-Dschinns

Justin
Ein junger Spunt, der oft dazu neigt zu übertreiben
oder seinen Dickkopf durchzusetzen.
Er ist 18 Jahre alt und besitzt sie Macht des Feuers.
Anfangsklasse: Soldat
Dschinns: Mars-Dschinns

Isaac
Held aus Golden Sun 1 er besiegte zudammen mit Garet, Ivan und Mia
Saturos und Menardi.
Anfangsklasse: Galan
Dschinns: Siehe Vincent

Garet
Freund von Isaac. Er ist kräftig und mutig.
Er ist 18 Jahre alt und besitzt die Macht des Feuers.
Anfangskasse: Krieger
Dschinns: Siehe Justin

Ivan
Ein junger, weiser Adept.
Er ist 16 Jahre alt und besitzt die Macht des Windes.
Anfangsklasse: Geweihter
Waffen: Stäbe und Dolche
Dschinns: Siehe Tio

Mia
Eine junge Heilerin. Sie beschütze einst zusammen mit Alex den Merkur-Leuchtturm.
Sie ist 17 Jahre alt und besitzt die Macht des Wassers.
Anfangsklasse: Priester
Waffen: Stäbe und Keulen
Dschinns: Siehe Leo

Felix
Der Held aus Golden Sun 2. Er zog einst mit Saturos und Menardi durchs Land verbündete sich aber später mit Isaac um Hargatio und Dinaria aufzuhalten.
Anfangsklasse: Galan
Dschinns: Siehe Vincent, Isaac

Jenna
Sie ist die Schwester von Felix und sagt immer was sie denkt.
Sie ist 18 Jahre alt und besitzt die Macht des Feuers.
Anfangsklasse: Große Hexe
Waffen: Dolche und Stäbe
Dschinns: Siehe Justin, Garet

Cosma
Ein Mädchen, dass in Lalivero geboren wurde. Sie wurde von Saturos und Menardi entführt.
Sie ist 16 Jahre alt und besitzt die Macht des Windes.
Anfangsklasse: Geweihter
Waffen: Stäbe und Keulen
Dschinns: Siehe Tio, Ivan

Aaron
Er ist ein Lemurianer. Pber ihn ist nur wenig bekannt und er gibt auch nicht viel von sich Preis.
Er besitzt die Macht des Wassers.
Anfangsklasse: Seeherr
Dschinns: Siehe Leo, Mia

Vincents Widersacher

Alex
Ein mysteriöser Charakter der ein Merkur-Adept ist und nur an sich selbst denkt und sich nicht gern die Hände schmutzig macht.

Argus
Ein störricher, sturköpfiger Mars-Adept, der keine Rücksicht auf Verluste nimmt behält aber in manchen Situation einen kühlen Kopf.

Minerva
Ebenfalls wie Argus ein Mars-Adept. Im Gegensatz zu Argus versucht sie ruhig zu bleiben was ihr aber nicht immer gelingt.

Also wer interessiert ist und mir helfen möchte, meine E-Mail-Adresse ist:
M.Bethke1@gmx.de

Big-jay
07.08.2005, 21:14
also ich würde gern mitmachen,aber ich bin ein neuling und kann das alles noch nicht so gut. Was ich aber sagen knn dass du dir Story einigermaßen gut überlegt hast, aber du musst das ganze noch detaillierter schreiben. Und du musst auch bedenken wenn du aus GS 1 und 2 die Städte und so nehmen willst musst du dich auch dranhalten wo genau diese städte liegen denn soweit ich weiß liegt im nord-westen schon ein kontinent^^

Isaac
07.08.2005, 21:19
Ja das stimmt. In meinem Spiel wurde Kirithol kurz nach Golden Sun 2 errichtet.

Big-jay
07.08.2005, 21:27
dann is dass ja schon okay aber du musst trotzdem irgendwie sowas wie nen vorspann oder ein intro machen wenn du dass machst dann wird das bestimmt was =)

Isaac
07.08.2005, 21:44
keine sorge da kommt ein intro. ich kann nur noch nicht sagen wie groß es sein wird und wann es fertig ist. genau so wirds mit dem trailer sein. da aber am dienstag die schule anfängt kann es dauern bis das spiel fertig ist. bitte um verständnis. ^^

Big-jay
07.08.2005, 21:50
imma doch^^

Judas Inocenti
07.08.2005, 21:52
idee ist gut, allerdings gibts meinerseits ein paar sachen zu bemängeln. du suchst extrem viele mitarbeiter, die, grob betrachtet, die ganze arbeit machen. desweiteren verpsprichst du features die du noch nicht anbieten kannst (ich spreche von den dschinns).
also so wie ich das rauslese bist du im maker ein absoluter anfänger (widersprich mir wenns net so is) GS ist ein hammerprojekt und die features die du versrichst sind auch nicht die einfachsten zum proggen.
mein tip: mach erstmal ein simples kleines spiel ohne große features.
wenn du alles weisst wie was klappt und wenn du immer noch motiviert genug bist dann kannst du dich an GS ranwagen. denn es währe sicher nicht gut wenn du von zig leuten irgendwas geproggt bekommst, dann aber net motiviert genug bist es umzusetzen. ausserdem währe es gut wenn du in ein paar dingen bei denen du mitarbeite suchst, selber fit drin bist, ansonsten wirst du keinen erfolg haben.

Schlawi
07.08.2005, 22:18
Typische GS Story, irgendwie ^^''

Gibt imo eine Menge Logikfehler, z.b. :
-Warum ist Vincent auf diesem Schiff und wie kommt er dahin?
-Warum überlebt Leo den Überfall?
-Wie kommen Isaac und Co. darauf dass jene Leute das Heiligtum vernichten/rauben wollen?
-Ein wenig seltsam dass die Helden Isaac und Co. besiegen, da diese ja schon Profis im Umgang mit der Psynergie sind =/

und noch einiges ^^
ausserdem musst du es logischer Angehen, wenn es 2 Jahre danach spielen soll
müssen Charaktere, Städte etc. auch 2 jahre ,,älter" sein.
Könntest einige Dörfer zerstört aussehen lassen, einige Charaktere sin evtl ,,böse" geworden, aus welchen Gründen auch immer =)

überarbeite die Story nochmal, shcon ein kleines bisschen buggy ^^''

Isaac
07.08.2005, 22:27
ja du hast recht. ich bin nicht direkt ein anfänger ich kann schon mit dem Maker umgehen. bin aber das muss ich sagen kein profi. sicher ich weiß, dass ich viele mitarbeiter suche. ich weiß auch ,dass ich sage mal viel von ihnen verlange. ich hab zwar schon ein paar facesets aber nicht alle die nötig sind. die chipsets des spiels...naja ich hab nur 2 gefunden. charsets hab ich auch nicht alle nötigen. ich hab zwar schon eine demo fertig aber ich weiß net wie ich sie ins internet schicken kann.

Schlawi
07.08.2005, 22:33
Du hast eine Demo o_O?

Kannst du evtl erstmal Screens zeigen, würde mich interessieren wie das alles optisch ausschaut =)
Ich würd dir erstmal raten die Story ein wenig zu verbessern, als gleich wild drauflos zugehen.
Ausserdem denke ich persönlich das diese Demo nicht der ,,Burner" ist ,
da du sagst dir sei erst heute die Idee zu diesem Spiel gekommen,
an einem Tag eine Demo rauszubringen die den Leuten gefallen soll ist imo unmöglich.

Isaac
07.08.2005, 22:35
stimmt alle sind zwei jahre älter Isaac war 16 ,Garet : 16 , Ivan: 15 und Mia : 17
Felix war: 16 ,Jenna:15 , Cosma: 14 und Aaron: naja weiß man ja nicht.^^
Der Grund warum Vincent auf dem Schiff ist wird später noch geklärt.
Leo hat nur überlebt weil er sich verstecken musste. Isaac und Felix sind anfangs misstrauisch wegen dem Vorfall mit Saturos und Menardi in Vale.
Das stimmt sie sind erfahrener mit dem umgang der psynergie aber Vincent und seine leute erlernen bessere psynergiefähigkeiten. Vincent z.B. kann eine 3. stufe von Ragnarök Leo kann das gesamte feld einfrieren und einen frostigen schlag als finalen schlag benutzen.Tio kann Gegner lähmen und verwirren. und justin kann eine 4. stufe von vulkan einsetzen und meteorieten herbeizaubern.

MaSt3R
07.08.2005, 22:35
http://www.rapidshare.de/

Da kannst du was uploaden. Kriegst dann 2 Links angezeigt. den einen vergisst du sofort da er zum löschen der upgeloadeten Datei Dient den anderen stellst du hier als Link rein. von da kann das dann jeder saugen.

Schlawi
07.08.2005, 22:40
Dann müssten Jena und Ivan 17 sein,
lass mal ein paar Screens sehen bitte >_>

Isaac
07.08.2005, 22:55
ich hab doch gesagt, dass ich noch keine hab. das hier ist nur eine idee. das spiel ist noch nicht angefangen.
sry

Schlawi
07.08.2005, 23:07
ja du hast recht. ich bin nicht direkt ein anfänger ich kann schon mit dem Maker umgehen. bin aber das muss ich sagen kein profi. sicher ich weiß, dass ich viele mitarbeiter suche. ich weiß auch ,dass ich sage mal viel von ihnen verlange. ich hab zwar schon ein paar facesets aber nicht alle die nötig sind. die chipsets des spiels...naja ich hab nur 2 gefunden. charsets hab ich auch nicht alle nötigen. ich hab zwar schon eine demo fertig aber ich weiß net wie ich sie ins internet schicken kann.

Aber eine Demo haben? Etwas paradox, nicht wahr =)?

Isaac
07.08.2005, 23:08
das hast du falsch verstanden. oder ich hba mich falsch ausgedrückt. es ist keine demo zu Golden Sun - Buch 3 es ist eine demo zu meinem ersten spiel. es heißt Feuer des Zwielichts.

Schlawi
07.08.2005, 23:13
Achso, dann hättest du es auch so sagen sollen, würden keine Missverständnisse aufkommen.

Nun Mast3r hat dir ja erklärt wie du deine Demo uploaden kannst ^^

Isaac
07.08.2005, 23:14
ja stimmt. tut mir auch leid ^^

-=Kain=-
07.08.2005, 23:58
das wird schon werden hört sich bisher doch ganz interessant an

7 von 10 möglichen punkten meinerseits also fang mal an zu makern ^^

AriesT
08.08.2005, 00:10
Also deine Idee hört sich schonmal ganz ok an. Da ich beide GS Teile gespielt habe, könnte ich mir durchaus vorstellen dies auch anzuspielen. Allerdings musst du aufpassen, dass es nicht wirklich noch ein Teil 3 von Nintendo/ Camelot geben wird.
Dieser wird bekanntlich bis heute nicht ausgeschlossen und Gerüchte machten ja vor einiger Zeit die Runde, dass dieser auf dem GC rauskommen hätte können. Ich vermute der könnte auf dem DS erscheinen, falls er es tatsächlich in die Öffentlichkeit schafft.
Aber ansonsten bin ich schon etwas überzeugt von deinem angekündigten Spiel. Auch solltest du aufpassen, den typischen Golden Sun-Flair gut einzufangen. Fans der Serie achten da bekanntlich besonders drauf. (wie auch ich ;) )

Isaac
08.08.2005, 09:18
ja du hast recht. es kommt zwar ein golden sun teil raus aber unter den namen golden sun revolution und ist für die next gen konsole nintendo revolution erhältlich.^^

AriesT
08.08.2005, 10:36
Was übrigens auch sehr nett wäre, wenn du es hinbekommst, diesen typischen Golden Sun-Dialog Dudel Sound (wenn die Figuren reden) zu sampeln bzw. ins Spiel einzubauen, das hebt die Golden Sun Atmosphäre. ;)

Isaac
08.08.2005, 11:19
das könnte kompliziert werden, da es hunderte von diesen fieps-düdel sound gibt. aber ich werdes versuchen. übrigens...ich hab einen weg gefunden an alle GS/GS 2 soundtracks zukommen ^^

Babbit
09.09.2005, 15:03
Woher hast du die?

AriesT
09.09.2005, 15:11
entweder von vgmusic.com als midi gezogen oder per Emulator die Sounddateien rausgefiltert.

Eine Frage: Wirst du denn ausschließlich GS 1/2 Musik nehmen, oder ist vielleicht Platz für weitere Musik, die Golden Sun-Angehaut ist?^^

Linksawakening
10.09.2005, 00:03
Außerdem suche ich Mitarbeiter die sich um das Mapping, das KS, die Effekte und Rätsel, ein typisches Golden Sun Menü , um die FaceSets und Animationen aus GS 1 und GS 2 kümmern.

LoL???

Ich mein sry, aber is dasn mieser Scherz oder so?
Ich meine es ist ja schön und gut das du ein Spiel erstellen willst, aber irgendwie is es ein bissl lächerlich das du dir für alles andere Leute holst ...
Ich mein wo bleibt der Spass am Spiel erstellen da bei dir? Wenn du alles den andern überlässt können die auch sagen, "Tjo, du hast zwar die Idee gehabt, aber brauchen tun wir dich ja net wirklich.", und dann wars das.
Ich verstehe es einfach nicht, ich mein wenn du das alles nich kannst, dann lern es doch einfach und mach es selber, dann wird das Spiel wenigstens so wie du es haben möchtest.
Ich mein wenn du dir jetzt nur wen zum Grafiken erstellen suchst, is das eine Sache, aber wie schon gesagt suchst du dir ja glecih für alles wen anders, sry, aber dafür hab ich echt überhaupt kein Verständnis ...

So Far

~Linksawakening~

AriesT
10.09.2005, 12:34
@ Link
Das waren 5 mal "ich mein" in einem Text. Nicht schlecht. :D
Nimms bitte nich persönlich.

Also ich würde auch sagen, dass du die Maps und die Charsets selber suchen /mappen solltest, da das schon dein Spiel ist und deine Ideen willst du doch nicht anderen vorzeigen, die das dann umsetzten. Die Story solltest du auch komplett selbst anfertigen, da GS 1/2 ja schon ein großes Universum zu bieten hat, da kann man was draus machen. Man muss sich nur etwas näher damit beschäftigen. (mach sowas am besten in Schulferien)
Es ist nicht falsch, wenn dir mal jemand hilft bei einem Skript oder bei einer Aktion oder sonstigem, aber zu 90% solltest du da selbst ran gehen.

Wie gesagt, ich würde mich anbieten ein paar Variationen von bekannten Golden Sun-Liedern beizusteuern, die dann in MP3 Format sind. (MP3 Patch ist eh Pflicht in neueren Titeln, wenn die Musik gut sein sollen)
Aber um das meiste andere soltest du dich selbst kümmern. :anime:

Ikarus
15.09.2005, 22:24
LoL???

Ich mein sry, aber is dasn mieser Scherz oder so?
Ich meine es ist ja schön und gut das du ein Spiel erstellen willst, aber irgendwie is es ein bissl lächerlich das du dir für alles andere Leute holst ...
Ich mein wo bleibt der Spass am Spiel erstellen da bei dir? Wenn du alles den andern überlässt können die auch sagen, "Tjo, du hast zwar die Idee gehabt, aber brauchen tun wir dich ja net wirklich.", und dann wars das.
Ich verstehe es einfach nicht, ich mein wenn du das alles nich kannst, dann lern es doch einfach und mach es selber, dann wird das Spiel wenigstens so wie du es haben möchtest.
Ich mein wenn du dir jetzt nur wen zum Grafiken erstellen suchst, is das eine Sache, aber wie schon gesagt suchst du dir ja glecih für alles wen anders, sry, aber dafür hab ich echt überhaupt kein Verständnis ...

So Far

~Linksawakening~

Ich weiss nicht wo dein Problem liegt, niemand ist gezwungen, sein Projekt alleine durchziehen. In einem Team zu arbeiten hat durchaus seine Vorteile.

Allerdings sehe ich deine Kritik in so fern ein, dass er dies von Anfang an hätte sagen müssen. Das lässt sein Projekt nämlich in einem neuen Licht erscheinen... Es ist natürlich schon ein Unterschied, ob man nur eine Idee hat oder ob man bereit ist diese Idee bis zum bitteren Ende durch zu ziehen. So wie sich das jetzt anhört, scheint dies nicht der Fall zu sein.

Peace Ikarus

Teclis
17.09.2005, 00:25
Vorallem hört es sich so an, als ob er sich für jede Aufgabe einen Arbeiter sucht, der alles für ihn macht, sodass er im Endeffekt noch kaum etwas als die Projektleitung übernimmt. Das kann man dann so nennen, dass man sich sein Wunschspiel von vielen kleinen braven Helfern bauen lässt und am Ende die Lohrbeeren dafür kassiert... Hilfe von anderen is sicher net verboten, doch andere für sich schuften lassen zeugt von Faulheit und Geilheit nach Ruhm imo.

Argonar
17.09.2005, 00:35
Ol zu seiner Verteidigung muss ich sagen dass er gleich im ersten Post geschrieben hat, für welche Dinge er Hilfe braucht, also er hat es schon von Anfang an gesagt.
Aber ehrlich, ich find das auch nicht gut. eigentlich hast du wirklich nur die Idee gehabt, aber ehrlich da bist du auch nicht der erste.
Das einzige was dann wirklich von dir kommt ist die Story und da hab ich auch ein par Sachen zu bemängeln.

Achtung ab hier GS/GS2 Spoiler.

1) Ok Alex lebt, das seh ich noch ein, so etwas in der Art lässt der Wächter schon andeuten. Aber er will die Leuchttürme zerstören weil die anderen ihm beim entzünden der Lechtfeuer zuvorgekommen sind? er wollte es doch nicht selber machen und hat bekommen was er wollte.
2) Die Macht der sonne soll ihm gehören? Er hat sie bereits, er ist nur nicht so mächig geworden, wie er sich das erwartet, erwünscht hatte.
3) Die Leuchtfeuer sind entzündet und bleiben entzündet, die Sonne kommt kein zweites mal, sie ist ja schon da.
4) Die 2 Feueradepten, die an Alex' Seite kämpfen, was haben die für eine Motivation? Ihr Dorf wurde gerettet als der letzte Leuchtturm enzündet wurde, also warum sollten wieder welche kommen.
5) Dein Mainchaar besiegt Isaac und Felix? Ich würd schon schwer glaubend dass er einen der beiden besiegt aber beide?
6) Es besteht kein Grund mehr ds Sol Sanctum zu berauben oder zui bewachen, die Steine sind weg, was anderes gabs da nicht.

sorry aber ich hab den Eindruck dass du den zweiten Teil noch nicht durch hast, oder dass es schon eine Weile her ist dass du es hespielt hast.

Des Weiteren sind die Features nich leicht zu machen. Das KS bekommst du mit Mühe und etwas Hilfe (und vor allem viel Zeit) ja noch hin aber mit den Djinns hast du dich meinermeinung nach übernommen.
du sas ja selbst dass du noch ncht so erfahren bist.
Dazu kommt noch das Seequels sehr schwer zu machen sind, weil man das Spiel ja schon gespielt hat und die Erwartungen hoch sind.
Ein nicht so besonders gutes Sequel wird meistens als schlechter angesehen als ein eigenständiges Spiel mit gleicher Qualität.

Falls ich etwas falsch verstanden habe, dann tut es mir Leid, korrigiert mich gegebenenfalls bitte.

Isaac
04.10.2005, 17:46
der thread kann geschlossen werden. das projekt ist gecancelt aufgrund einer menge nicht funktionierender sachen.