PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadows of Eternity

Shane
26.08.2005, 01:17
Jetzt bin ich mal dran!Hier werd ich schon mal einen kleinen Teil meines (leider noch mal neu angefangenes) RPG's zeigen! Leider nur 2 Bilder, aber es folgen noch mehr! Das verspreche ich!

Naja, wie auch immer, ich werde jetzt erst einmal die Story "erzählen":

Palit, das Jahr 0!
Die Menschen leben friedlich untereinander, es gab bisher nie Krieg oder irgendwelche Katastrophen! Es wurde reger Handel getrieben, Wissen wurde ausgetauscht! Doch das sollte sich schlagartig ändern, als ein Wesen auf Palit erscheint, das sich selbst den Namen "Loki" gibt! Niemand wusste, was es ist und was es vorhatte! Doch überall, wo es auftauchte, verblieb nur noch Tod und Zerstörung!
Ein Rat, zusammengestellt aus den weisesten Männern jeder Hauptstadt, überlegte sich, wie man dieser Bedrohung entgegegnkommen kann!
Währendessen erschuf Loki einige gefährliche Wesen, die Dämonen! Vier dieser Dämonen waren besonders stark, und so ernannte Loki sie zu seiner Elite! Die Namen der vier waren Nexis, Asgard, Asmodeus und Judika! Ihnen unterstanden weitere zahlreiche Dämonen, die über die Welt herfielen!
Doch die Menschheit konnte sich nicht wehren, da sie keinerlei Waffen hatte! Doch es gab trotzdem mutige Männer, die versuchten, die Bedrohung zurückzuschlagen! Doch der Großteil wurde getötet, und immer mehr Menschen entwickelten Hass, ein Gefühl, das es bisher nie in dieser Welt gab!
Doch ein Tag sollte alles wieder ändern! Seltsame Gegenstände wurden gefunden, Gegenstände, die in der Lage waren, kleine Geschosse abzufeuern! Damit hatte man endlich eine Chance! Und es funktionierte wirklich, die Dämonen waren machtlos, selbst mit ihrer Magie!
Es hat Monate gedauert, doch die Menschen waren scheinbar siegreich und fanden sogar Loki und seine letzten Untergebenen!
Der Kampf war hart, doch die Dämonen konnten besiegt werden, während nur noch Loki da war! Aber die Geschosse konnten nichts anrichten!
Der Rat hatte einen Weg gefunden, Loki einzusperren! Sie erschafften 7 Steine, jeweils für ein Element! Feuer, Wasser, Erde, Wind, Eis, Licht und Schatten! Und es gelang wirklich, Loki wurde in die Steine eingesperrt und in einem Tempel sicher versteckt! Doch dies sollte nicht das Ende sein!
Waffen wurden erforscht, es gab Kriege zwischen Ländern, die eng befreundet waren. Viele Menschen sind dabei gestorben!

Etwa 500 Jahre später:
Der 22 jährige Shane wird von seinem Meister Zen im Mentalismus ausgebildet! Shane war schon begabt, als er noch eine Kind war! Doch seine größte Ausbildung beginnt erst jetzt...

Die Charaktere:
Shane:
Ein Mentalist (in Ausbildung)! Er ist sowohl relativ stark, als auch im Umgang mit Mentalen Kräften geübt! Er ist ein heiterer Mensch, der aber manchmal sehr lächerlich wirkt!

Stärke: Gut
Verteidigung: Mittel
Intelligenz: Mittel
Schnelligkeit: Mittel

Alandre:
Alandre ist 20 Jahre alt! Sie wurde damals verstoßen, als sie noch ein Kind war! Ihr Vater war ein Dieb, der aber kurz vor ihrem 18 Geburtstag in ein Gefängnis gesperrt wurde! Sie hat sich auf Heilmedizin spezialisiert!

Stärke: Schwach
Verteidigung: Mittel
Intelligenz: Gut
Schnelligkeit: Gut

Alkor:
Über Alkor ist nicht viel bekannt! Alkr redet nicht gerne über seine Vergangenheit, man weiß nur, dass er als Kind ein tragisches Ereignis miterleben musste! Alkor ist Kampfmagier, der sich besonders auf Elemtarzauber spezialisiert hat!

Stärke: Mittel
Verteidigung: Schwach
Intelligenz: Sehr gut
Schnelligkeit: Mittel

Tseng:
Tseng ist eine wahre Ein-Mann-Armee! Im Dienste des Königs von Kilka erledigte er schon so einige Aufträge! Er ist extrem Schweigsam, kaum einer hat jemals ein Wort von ihm gehört! Tseng ist Ninja und spezialisiert auf Stärke und Geschwindigkeit!

Stärke: Sehr gut
Verteidigung: Gut
Intelligenz: Mittel
Schnelligkeit: Sehr gut

Features:
-Levelsystem á la Diablo, heißt, dass man nach jedem Aufstieg in das nächste Level Punkte gutgeschrieben bekommt, die man auf die Attribute seiner Wahl verteilen kann! (noch nicht ganz sicher)

-Eigenes Menü (Ist doch heutzutage Standart^^)

-Kein Blut (Sieht man in keinem der alten Rollenspielklassiker^^)

-Viele Sidequests (Natürlich)

-Alternative Enden (auch noch nicht so ganz sicher)

Bilder:

http://img234.imageshack.us/img234/6195/startinsel0he.jpg
Die Startinsel!

http://img234.imageshack.us/img234/8146/dorf0ip.jpg
Shane vor dem Bürgermeisterhaus in Horogan!

Wie gesagt, hab erstmal nur die beiden Bilder, aber es folgen noch mehr!

Nemo
26.08.2005, 02:59
Die Story hab ich jetzt nur mal etwas überflogen aber mir ist dabei sofort der letzte Satz ins Auge gefallen:
Waffen wurden erforscht, es gab Kriege zwischen Ländern, die eng befreundet waren. Viele Menschen sind dabei gestorben! Warum?
Warum haben die Menschen nicht so weitergelebt wie sie es vorher schon gemacht haben?

Naja das zu der Story...
Nun zu den zwei Screenshots:

Weltkartenscreen:
Da gibt es im großen und ganzen nichts auszusetzen. So Weltkartenscreens sagen aber rein gar nichts aus. Kann man sich imo auch sparen.

Dorfscreen:
http://mitglied.lycos.de/sor0x/dorf0ip.jpg

1. Die Bodentextur:
Zu viel von diesen Blumen sind auf einem Fleck. Du solltest die Bodenchips mehr miteinander mischen. Das sieht alles ziemlich einseitig aus.

2. Da fehlt das chip soweit ich das erkennen kann. Normalerweise muesste da irgendwo noch ein passendes chip auf dem chipset rumliegen.

3. Ich wuerde da doch zu ner anderen Tuer greifen, weil das obere Ende von der Tuer sieht nicht grade tollig aus.

4. Ansonsten wuerd ich dir noch empfehlen ein paar andere Bäume reinzutun. In UiD duerften Charsets mit vielen verschiedenen Bäumen zu finden sein.

5. Vllt. zum abrunden des Screens ein kleiner Screen Tone...

Die Story bewert ich morgen ich geh nämlich jetzt pennen...

Shane
26.08.2005, 08:35
Die Story hab ich jetzt nur mal etwas überflogen aber mir ist dabei sofort der letzte Satz ins Auge gefallen:
Warum?
Warum haben die Menschen nicht so weitergelebt wie sie es vorher schon gemacht haben?

Naja, man weiß ja nie, ob da nochmal was passieren kann, deshalb haben sie die Waffen erforscht! Und da waren halt nach dem Krieg einige Menschen machtgeul geworden! Klingt vielleicht ein wenig wirr!^^

G-Nova
26.08.2005, 12:21
Also ich sage mal was zur Story, da diese sehr wichtig für ein Game ist!
Ich finde die Geschichte für ein Fantasy geht die noch durch. Also sie ist nicht schlecht. Das die Menschen keinen hass kannten, ist sehr eigenartig, da es eigentlich nicht Möglich ist, hoffe das klärt sich anhand des Beispiels mit Ying und Yang.
Ich weiß jetzt nicht ob ich recht habe, aber kann es sein das dir nicht ganz 7 Elemente eingefallen sind.
Sie erschafften 7 Steine, jeweils für ein Element! Feuer, Wasser, Erde, Wind, Eis, Licht und Schatten!
Mal davon abgesehen, das Licht und Schatten keine Elemente sind ( nicht Schlimm :anime: ), Eis ist doch kein Element. Am besten lässt du dir da was neues Einfallen, denn es ist eigentlich nur gefrorenes Wasser. Aber das ist ja nicht so schlimm.
Am Ende finde ich, hättest du vielleicht noch ein bisschen mehr auf den Helden anspielen können, denn ich finde er kommt sehr kurz, denn es ist doch ( für mich ) etwas langweilig, wenn auf einmal der Held da ist, aber dafür das es eine Fantasy Story ist, kann man eigentlich nur noch eines Sagen:
"Dann zeig mal wie du es umsetzen tust!" :)

Shane
26.08.2005, 12:38
Das die Menschen keinen hass kannten, ist sehr eigenartig, da es eigentlich nicht Möglich ist, hoffe das klärt sich anhand des Beispiels mit Ying und Yang.

Da kann ich eigentlich nur erklären: Es ist eben eine andere Welt! Nicht die Erde! Die kommt erst in Teil 2 vor^^! Da fällt mir aber auch gleich die Büchse der Pandorra ein!^^

Ich weiß jetzt nicht ob ich recht habe, aber kann es sein das dir nicht ganz 7 Elemente eingefallen sind.

Nunja, da hab ich eigentlich Secret of Mana und Seiken Densetsu zum Vorbild genommen!

Am Ende finde ich, hättest du vielleicht noch ein bisschen mehr auf den Helden anspielen können, denn ich finde er kommt sehr kurz, denn es ist doch ( für mich ) etwas langweilig, wenn auf einmal der Held da ist.

Nun, das is ja glücklicherweise kein auserwählter Held (das hasse ich sowieso)! Er hat schon was mit der Geschichte zwischen den Dämonen zu tun, aber das weret ihr dann sehen, wenn es fertig ist! (so in 6-7 Jahren^^ nein nein, etwa 2-3 Jahre)

Chaplin
26.08.2005, 16:18
Die Story wird ein bisschen lasch erzählt, ich hoffe du schaffst im Spiel selber mehr Spannung. Es ist nicht wirklich innovatives wenn man so will. Aber selbst aus dem alten Held rettet Prinzessin Klischée kann man noch so einiges rausholen, das gilt auch für deine Geschichte. Es kommt maßgeblich auf die Umsetzung an.
Nyo, ein paar Verständnisfragen hätte ich trotzdem. Wie 'fand' man auf einmal Schußwaffen? Lagen die einfach auf dem Boden 'rum?
Des Weiteren, wie entwickelte sich die Magie, was doch eigentlich dämonisches Werk ist, so wie es aus deiner beschreiubung heraus geht. Das gleiche gilt für die 'Mentalität'...Wie entwickelte sich diese?

Die Charaktere sind alle ohne Vergangenheit oder markante Charakteristika. Ziemlich gesichtslos in dieser Vorstellung. Ich hoffe im Spiel selber, wird ein wenig mehr verraten.

Die Features sind teilweise ein wenig hochgegriffen. Es handelt sich um die, bei denen du schon selber sagst, dass sie nicht sicher sind. Ein Levelsystem à la Diablo verlangt ein sehr, sehr gutes Balancing, was selbst kommerzielle Titel zu 80% verhauen. Auf keinen Fall zu einfach zu nehmen.
Die verschiedenen Enden sind eigentlich einfacher, als man denken mag. Im Prinzip sind es nur Variabelabfragen, die man einfach einstreuen kann.
Kein Blut ist kein Feature. Außerdem muss man sich nicht immer an andere Spiele halten. Wieso sollte ein Rollenspiel blutlos sein? Geschmackssache.

Zu den Screens kann man nur eins sagen. Zur Zeit noch sehr einfach gestrickt. Die Worldmap ist vom Chip eigentlich nicht schlecht, aber du solltest die Küstenflächen runder / weicher machen.
Gegebenenfalls tiefere Gedanken über das sinnreiche Platzieren von Bergen und Wäldern machen.
Der zweite Screen ist recht langweilig zur Zeit. Das Chip bietet keine Glanzlichter. Abwechslung und Detailverliebtheit sollten unter dessen groß geschrieben werden. Deswegen wirst du nicht drumherum kommen Chipsets zu editieren.
Die gröbsten Schnitzer hat dir Nemo ja schon aufgelistet. Was ich noch zu erwähnen hätte, wären die Bäume, die viel zu klein wirken.
Grundlegend solltest du dir Gedanken um Leben und Details machen.