Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik Contest
Also hier ein Ausruf an alle Techniker die ihrem Können schon immer einmal freien Lauf lassen wollten.
Ich will einen Contest veranstalten wo es vier Aufgaben geben wird. Ihr werdet immer 2 Wochen für ein Ziel Zeit haben! (Jeweils)
1. Ziel: Ein Action Kampf System. Das beste gewinnt. Voraussetzung: Man muss einen Kampf sehen können oder mehrere.
2. Ziel: Eine Echtzeit-Uhr die über eine 20 * 15 map zu sehen ist. Sie soll auch das Datum anzeigen und man soll sie umstellen können.
3. Ziel: Ein Menü. Das schönste und von der Technik Beste gewinnt! Natürlich müsst ihr uns dann ein Minigame mit einer Map und einer Startposition schicken damit wir uns es ansehen können.
4. Ziel: Ein Minigame mit verschiedenen Features. Welche, sind euch überlassen.
Ich bitte euch dass ihr die Reihenfolge beachtet und nicht zuerst dem 4. Ziel nachgeht. Wenn das passieren sollte wird das natürlich nicht bewertet.
Die Bewertung:
Bei allen Aufgaben ist das eigentlich so:
Technik: 80%
Design: 20%
Bei Aufgabe 4:
Sinn der Features: 50 %
Umsetzung der Features 20%
Mapping: 30%
Die vorgeschriebenen Maker sind 2000 und 2003. Patches sind keine erlaubt.
Preis 1: Name Techniker 2005, + Gewinnersignatur + Gewinneravatar
Preis 2: 2. Platz Avatar + 2. Platz Signatur
Preis 3: 3. Platz Avatar+ 3. Platz Signatur
Was jetzt? Wann geht es los?
Erst einmal kommt die Anmelde Phase. diese wird 2 Wochen als bis zum 6 Dezember gehen.
Teilnehmer:
...
Jury:
FFF
...
So. Da der Contest jetzt offen ist, möchte ich euch bitten dran Teilzunehmen. Ich weiss zwar das die Preise mickrig sind. Villeicht erhöhe ich die ja noch. Naja viel Spaß an alle Teilnehmer.
Eni-Meister
17.11.2005, 13:30
Wurde dieser Contest überhaupt von der Admininstration erlaubt/bestätigt?
öh von mir nicht, wenn dann Kriega oder S²³
Ja natürlich. Es wird ja hier moderiert also kann ich das nicht alleine machen. Kriegsseele hat ihn freigeschaltet weil er geschtattet wurde.
Eni-Meister
18.11.2005, 00:05
Zweifel ich trotzdem an, da die Zeitabstände bedenklich kurz sind.
Keiner wird dir innerhalb von zwei Wochen ein SKS vor die Füsse werfen.
Alleine schon die Anstrengung acht Wochen lang unter völligem Zeitdruck zu arbeiten ist lächerlich.
Kriegsseele wird wohl deinen Thread wohl ein zweites Mal überfliegen müssen.
Denn mit diesen Bedingungen ist dieser Contest dem Untergang geweicht.
ja , das kann man ja noch in 4 Wochen umändern....
Eni-Meister
18.11.2005, 18:53
ja , das kann man ja noch in 4 Wochen umändern....
Ach ist dann der Terminstart?
Ich deinem ersten Post konnte ich keinen Zeitraum entdecken.
Ja ich weiss. Der contest startet ab morgen und geht dann jeweils 2 Wochen und die 2 Wochen könnte man für jede Aufgabe 4 wochen machen...
- Wer bildet die Jury?
- Wurde das mit dem 1. Preis schon genehmigt? (bezüglich des eigenen Rangs)
- Dauer der einzelnen Aufträge bei weitem zu kurz.
Ein ordentlich funktionierendes AKS, das dazu auch noch einigermassen gut auszuschauen hat ist nicht in einem Monat zu schaffen, glaube ich o_O''
Ich will ja hier niemandem etwas unterstellen, aber irg. beschleicht mich das Gefühl, du machst diesen Contest nur, um dann den 1. Preis einfach zu übernehmen, sprich: Du kopierst 1:1 das AKS, Menü etc. in dein geplantes Spiel.
Ich kann mich auch irren...
Ja ich weiss. Der contest startet ab morgen und geht dann jeweils 2 Wochen und die 2 Wochen könnte man für jede Aufgabe 4 wochen machen...
ich habs nun 3 mal gelesen und verstehs immernoch nciht...
mein fehler XD?
Farmer Fran
18.11.2005, 21:26
ich habs nun 3 mal gelesen und verstehs immernoch nciht...
mein fehler XD?
Übersetzung:
Der Contest beginnt morgen.
Für jede Aufgabe hat man zwei Wochen.
Man könnte diese Zeit auf vier Wochen erhöhen.
Btw. haben Eni und Schlawi mit Bravour spätestens jetzt sowieso alle potenziellen Teilnehmer verjagt.
Übersetzung:
Der Contest beginnt morgen.
Für jede Aufgabe hat man zwei Wochen.
Man könnte diese Zeit auf vier Wochen erhöhen.
Btw. haben Eni und Schlawi mit Bravour spätestens jetzt sowieso alle potenziellen Teilnehmer verjagt.
danke erstmal XD
und ja, sehe ich auch so ^^ ..
war schon kurz davor mich einzuschreiben <.<
aber nun warte ich auf eine stellungnahme von FFF
... Wenn der Contest ein Fehler war dann hätten es Kriegs und S23 nicht gestattet. Außerdem das Aks soll ja nicht perfekt sein und gut aussehen muss es auch nicht. Nur dann würde man bessere Wertung bekommen. Diese entwicklungen werde ich 100% nicht in irgend ein Spiel machen. Und wenn man sich rannhängt kann man alles schaffen nur das mit dem Aks ist dann schwer. Das mit den eigenen Rang muss Kriegs noch mit S23 bereden.
Eni-Meister
22.11.2005, 19:33
... Wenn der Contest ein Fehler war dann hätten es Kriegs und S23 nicht gestattet.
Sie sind ebenfalls Menschen und machen Fehler, wie jeder andere.
Überarbeite dein Contest von Grund auf, vielleicht sind dann die Bedingungen günstiger.
@Farmer
Bevor die Leute auf die Nase fallen, warne ich sie.
So habe dann mal gemacht morgen startet es. es gibt jeweils 1 Monat Zeit um die aufgabe zu lösen!
So wird das doch nichts ._.
Schau dir mal die anderen Contests an, als Beispiel hierfür den Christmas-Mapping Contest, wie dieser aufgebaut ist.
Genau Termine wären hilfreich. Eine Juryliste sowie eine Liste der Teilnehmer auch.
Was erwartest du nach deinem jetzigen Post?
Das einfach Leute die gerade mal Lust haben sowas erstellen?
Ansonsten würde sowas ja nicht Contest heissen ;D
Ich empfehle dir erstmal eine Anmeldephase einzuleiten, bei der sich die Leute, die an diesem Contest interessiert sind, mal eintragen lassen.
Ja stimmr. Werde ich editen
Farmer Fran
22.11.2005, 20:50
@Farmer
Bevor die Leute auf die Nase fallen, warne ich sie.
Was korrekt ist.
Wer weiß, welch ominösen Gedankengang ich bei meinem letzten Post hier verfolgt habe. (Der spinnt doch, der Fran.)
Zum Contest muss ich wohl auch eine Art Neustart vorschlagen, und vor allem würde ich empfehlen ihn vom Aufwand her kleiner zu halten. Momentan dauert er ein Drittel Jahr und die Aufgaben sind nicht neu, aber doch recht aufwendig - ich glaube nicht, dass sonderlich viele Leute genug Langzeitmotivation haben, dort teilzunehmen, bei dem verhältnismäßig kleinen Preis. Außerdem startet der Wettbewerb ja quasi ohne irgendwelche Anmeldungen ...
Nicht so hastig, nicht so groß, dann kann das schon eher klappen. ^^
Denk dir eine sinnvolle einzelne Aufgabe aus, mach alles in logischen Phasen und überdenke dein gesamtes Konzept nochmal, sonst ist hier zu.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.