PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hafenstadt Daisis

Veyrne
21.11.2005, 23:49
Daisis. Das Bindeglied der Handelsmärkte von Kisenia. Von überall her kommen die Schiffe nach Daisis, und von Daisis aus gehen sie in alle Richtung. Nach Kroth, aber auch in alle anderen Gegenden fahren die Schiffe beladen mit Waren, Waffen und Diplomaten. Daisis ist aufgrund seiner wichtigen Funktion als Hafenstadt mit einer gewaltigen Werft sowie mit einem riesigen Hafen ausgestattet. Außerdem ist das hier das unweigerliche Sprungbbrett nach Blewth Insel. Dem Ziel der angehenden Sprouts. Mit den täglichen Transporten kann man Blewth Insel binnen kürzester Zeit erreichen. Aber nicht nur für den Großhandel und seine Transportwege ist Daisis unglaublich wichtig. Daisis hat gute Händler für alle möglichen Dinge. Auch Krieger und magisch begabte Personen können hier so die eine oder andere Ware abstauben. Wenn sie genug Bargeld in der Tasche haben. Daisis ist aufgrund seiner eher schmächtigen Verteidigungsanlegen jedoch nicht ganz so gewaltig wie die große Hauptstadt Gald. Große Probleme trifft man in Daisis nicht an. Nur vor Dieben muss man sich hüten. Viele Händler führen oft viel Gold mit sich. Ein gefundenes Fressen für geborene Halsabschneider. Auch die Piraten auf den Handelswegen machen den Seefahrern viele Sorgen. Nur leider haben die Marinestreitkräfte einigen Piraten noch nicht das Handwerk legen können.
Das Regierungsgebäude stellt den politischen Mittelpunkt dar. Von Passierscheinen und Lizenzen bis zu Drecksarbeit kann man dort alles bekommen was das Herz des kleinen Mannes begehrt. Die Menschen sind ein hektisches und teilweise schroffes Volk, besonders in den Marktgegenden wo es hektisch zu geht. Dennoch sind sie fleißig und zu einem großen Teil auch sehr gläubig.

http://img.photobucket.com/albums/v226/Eni/RPG/072135.jpg

Kisenia_NPC
22.11.2005, 00:19
Hafenarbeiter/Daisis (Eine Anlegestelle)

"Los, die Waren müssen heute Nachmittag entladen sein. Beeilt euch gefälligst. Ihr werdet nicht für's rumstehen bezahlt." Ein paar Männer kommen aus dem Schiff und rollen Fässer über den Verladesteg, andere Männer kommen mit Kisten oder Säcken in den Armen aus dem Schiff. Eines des Handelsschiffe das sich erfolgreich durch alle möglichen Piratenangriffe gekämpft hat. Die schnelle Route ist besonders von Piraten belagert, die lange Route ist vergleichsweise sicher, aber es kostet einfach zuviel Zeit.

Marktschreier/Daisis (Ein Markstand, Marktplatz)

"Frische Gewürze, Gewürze zu Wegwerfpreisen. Kostengünstiger findet ihr es nirgends in Ksenia. Das schwöre ich euch bei meinem Bart." Die Leute sehen den Schreier und umreihen den Stand. Aber niemand von ihnen wagt es die Gewürze zu kaufen. Denn keines der ihnen bekannten Gewürze sieht so aus. Um was für Gewürze mag es sich handeln?

Botenjunge/Daisis (Regierungsgebäude)

Mit einem lauten Knall knallt das Tor des Regierungsgebäude hinter einem Jungen im Alter von rund 14 Jahren zu. Bis eben war er noch als Botenjunge tätig, jedoch hat er einen großen Fehler begangen und hat dafür seine Arbeit verloren, da sein Arbeitgeber sehr ungehalten gewesen ist.

Shane
23.11.2005, 19:30
Das Schiff legt aam Hafen von Daisis an an. "Die Passagiere bitte aussteigen!" schreit einer der Seemänner. Dies tue ich auch.
Ich kann mir genügend Zeit lassen, es ist noch Vormittag. Aber gegen Abend sollte ich wieder zurück sein.
Na, was haben wir denn hier so für Gebäude? Die Lagerhäuser zum verstauen der Waren, eine Poststelle, diverse Wohnhäuser und Klamottenläden.
Ein Stückchen weiter sticht mir ein Laden in die Augen. Ein großes Schild mit der Aufschrift "Konfekte" hängt über der Eingangstür. "Genau das was ich gesucht habe." Ich öffne die Tür, ein kleines Glöckchen was darüber hängt läutet und der Ladenbesitzer kommt aus dem Nebenraum. "Einen schönen guten Tag." sage ich.

Kisenia_NPC
23.11.2005, 19:49
Ein Händler/Daisis (Geschäft für Konfekte)

"Guten Tag. Kann ich was anbieten?" Der Händler blickt dabei auf einige Schalen Konfekt. Von jeder Art Konfekt liegt etwas zum probieren in den Schalen. Als eine Art Entscheidungshilfe. "Ich packe dann ab was sie wollen."

Shane
23.11.2005, 20:10
Soetwas lasse ich mir nicht zweimal sagen und greife mir jeweils ein Stück Konfekt aus den Schalen, wenns sowieso nichts kostet. Natürlich pfeife ich sie mir auch sofort rein.
"Yummy, die waren alle ziemlich lecker, da kann man sich wirklich nicht entscheiden. Haben sie denn auch Schokolade gefüllt mir Nuss-Nougat Creme?" frage ich.

Kisenia_NPC
23.11.2005, 20:39

"Bis zum abwinken." sagt der Händler lachend. Einer der Schalen die weiter rechts stehen, wird ergriffen und Shane vorgesetzt. "Ist ziemlich gute Ware. Stellt meine Familie selbst her. Ein Teil der anderen Sachen wird uns aus der Hauptstadt geliefert." Der Händler mustert Shane etwas. Scheint nicht von hier zu sein.

Transportschiff gen Blewth/Daisis

Das Schiff legt ab und wird in knapp zwei Stunden dort sein.

Shane
23.11.2005, 20:48
"Ja, Nuss-Nougat, ein Traum. Euer Laden ist großartig, so viel Süßwaren."
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, schon als Kind habe ich sehr gerne Süßigkeiten gegessen, und besonders nuss-Nougat. Wenn ich die Ausbildung zum Sprout nicht schaffe, werde ich Süßwarenhändler Ich grinse bei dem Gedanken.
"Öhm, also, ich hätte gerne eine... öhm... zwei... drei Schachteln von Eurer Nuss-Nougat Schokolade bitte, wenn es geht." Ich schaue dem Verkäufer grinsend ins Gesicht.

Kisenia_NPC
23.11.2005, 21:49

"Drei Schachteln?" Der Händler lacht. "Da hat aber wer Heißhunger. Gut, ich bringe dir vier Schachteln. Die vierte bekomst du als Dreingabe umsonst." Einen Moment verschwindet der Händler wieder im Nebenraum. Nach rund zwei Minuten kommt er mit vier Schalten wieder. "Fünf Bronzemünzen." Sagt der Händler lächelnd. Kurz mustert der Händler dabei den Geldbeutel des Fremden der 5 Silbermünzen enthält.

Shane
23.11.2005, 22:05
"Was, gleich noch eine Gratis? Das kann ich doch nicht annehmen." Ich schaue verlegen, aber der Händler meint, dass ich es ruhig annehmen kann. "Na schön, ich danke Euch vielmals dafür, hier habt Ihr eine Silbermünze, kleiner habe ich es nicht." sage ich und reiche ihm die Münze.

Kisenia_NPC
23.11.2005, 22:24

"Das ist kein Problem." Kurzerhand nimmt der Händler das Geld und greift zu einer Geldkasette in die er die Münze wirft und fünf Bronzemünzen hervorholt. "Hier." sagt er ung gibt Shane dabei das Geld in die Hand. "Kommen sie ruhig wieder, wenn sie wieder einmal Konfekt brauchen." Einer der wahrscheinlich freundlichsten Händler von Daisis. Aber man weiß ja, Schokolade macht glücklich.

Shane
23.11.2005, 22:37
"Ich danke Euch." sage ich dem Händler. "Ich werde sie sicher wieder einmal aufsuchen, wenn ich Heißhunger auf Schokolade hab."
Ich verabschiede mich von dem wirklich netten Händler und mache mich mit 4 Packen Nuss-Nougat-Schokolade auf den Weg. Ich will auch noch andere Teile von Daisis sehen.

Kisenia_NPC
24.11.2005, 01:08
Gemischte Gruppe/Daisis (O'Ren-Straße)

Durch eine der Straßen schlendert eine gemischte Gruppe aus vier verschiedenen Personen und unterhält sich. "Was machen die anderen solange?" Fragt einer der Frauen einen Mann in Rüstung. "Die bleiben solange in einer Absteige hier in Daisis. Die Antwort aus Blewth Castle besagte ja das man uns dort nicht alle aufnehmen kann und eine kleine Gruppe auch schon reichen würde. Wenn es hilft, fahren wir hin. Es ist ja offensichtlich was sich der alte Toku dabei gedacht hat. Eins muss man ihm lassen, er ist schlau wie ein Fuchs." "Ja, das ist er wirklich." antwortet die Frau. Eine blonde Frau fällt in das Gespräch ein. "Lange her wo wir das letzte Mal dagewesen sind, oder?" "Ja, allerdings wird sich wohl nicht sonderlich viel verändert haben." "Freue mich schon ohne Ende! Leider werden wir erst den Transporter gegen Abend nehmen können."

Veyrne
25.11.2005, 20:08
Daisis liegt bereits in Sichtweite und das Schiff schippert in hoher Geschwindigkeit darauf zu.
"Ladies und Gentleman... Daisis." Arno hängt sich an einer der Taue des Bramsegel weit über die Reling, was nicht unriskant ist wo wir gut Fahrt haben. Der Navigator hat es auch ziemlich eilig. Denn dieses Schiff verwendet normalerweise keinen Wind zum fahren, über den Mechanismus den es sonst benutzt, ist das auch nicht nötig. Schneller als die meisten Windjammer kommt dieses Schiff auch ohne Wind voran. "Dat Breeganteen." fange ich noch aus dem Steuerhaus auf dem Oberdeck auf. Allerdings scheint das nur einer kleines Bruchstück des Gesprächs zwischen dem Steuermann und dem Kapitän zu sein. "Was wollt ihr beiden denn in Daisis?" "Mal die Läden an unserem freien Tag abklappern und was planst du noch?" "Ich fahre gleich noch die nächste Tour mit, dann kommt hier in Daisis die Ablösung unserer Besatzung. Können ja auch nicht den ganzen Tag nur hin und her fahren. Ich habe ja auch noch Familie." Familie... "Ja, das verstehe ich." "Man sieht dir die Fausthiebe noch an." Theresa's Stimme fällt wie immer unerwartet in's Gespräch ein. "Kann gut sein." Obwohl das ein Grund zur Ärgernis sein sollte, macht es mir absolut nichts aus. Irgendwie bin ich sogar stolz drauf. Stolz drauf mir diese Zeichen auf meinem Gesicht geholt zu haben, weil ich durchsetzen wollte was ich für richtig gehalten habe. Die letzten Minuten bevor das Transportschiff in den Hafen von Daisis einläuft, und viele weitere Schiffe liegen schon vor Anker und verladen ihre Fracht oder nehmen bereits Passagiere auf. Von hier dauert es eine ganze Weile bis nach Kroth. Eine Seereise von Tagen, je nach Route. Aber die Piraten sorgen ja dafür das nur die längere Route befahrbar ist.

Shane
25.11.2005, 20:39
Von einigen Personen höre ich, dass es hier eine Seherin geben soll. Ich frage jemanden, wo ich sie denn finden kann. "Sie wollen zur Seherin? Dann müssen sie hier am Konfekteladen nach links die Straße rauf, dort sehen sie dann ein großes Wohnhaus, von dort aus dann einfach nach rechts und schon sind sie bei den kleinen Zelten." antwortet er mir. Ich bedanke mich und laufe den Weg entlang, den er mir gesagt hat. Da ist auch schon das Zelt und ich betrete es. Die Seherin sitzt schon am Tisch. "Guten Tag." sage ich. Ich erwarte jetzt eigentlich, dass sie meinen Namen sagt.

Krane
25.11.2005, 21:07
"Jetzt muss ich aber mal in Richtung hafen laufen." sage ich zu mir. "Ich will ja den Transporter nicht verpassen.." Ich schlendere Langsam an einigen Markt ständen vorbei. Nun, ob ich heute noch einmal trainieren kann? Es ist eigentlich egal. hihihi. Ich will zwar alles geben was ich kann.

Kisenia_NPC
25.11.2005, 21:09
Seherin/Daisis (Zelt der Seherin)

"Sei gegrüßt, Wandler zwischen den Inseln." Die Seherin ist eine junge attraktive Frau in einem jungen Alter. Vermutlich hat sie das Alter von 25 noch nicht überschritten. "Was kann ich tun? Willst du deine Zukunft erfahren? Dein Glück in der Liebe sehen? Wissen ob dich Glück und Wohlstand oder Unglück und die Armut empfängt? Ich weiß alles, ich kann alles, ich sehe alles. Zumindest für den bescheidenen Preis von zehn Kupfermünzen."

Shane
25.11.2005, 21:13
"Eine Silbermünze also... hmm... naja, das kann ich gerade noch so bezahlen." Ich übbereiche der jungen Frau das Geld. "Ich würde gerne generell etwas über meine Zukunft wissen. Also, bekomme ich eine Freundin, werde ich früh sterben, und werde ich reich?" DIe wichtigsten Fragen, besonders die mit der Freundin. Ich grinse.

Krane
25.11.2005, 21:23
Plötzlich sehe ich einen Stand. "Wahrsagerin." Hmmmm ja ich glaube ich versuche das auch einmal. Ich stelle mich vor den Laden oder Stand wie man es nimmt. ich guge kurz rein. Oh sie hat sschon einen Kunden.... Naja warte ich halt einmal.

Kisenia_NPC
25.11.2005, 21:31

"Oh ja, Zarina kann es sehen, es ist klar und deutlich." Mit den Händen scheint sie den Nebel in der Kristallkugel beiseite zu schieben, wie von Zauberhand erscheint in der Kugel ein Licht. "Ja! Die Geister! Sie senden mir die Informationen die du suchst, junger Freund. Die Geister senden mir.." Für einen Moment ist sie still und starrt gebannt auf die Kristallkugel. "Oh ja, Freunde. Ich sehe Freunde. Und ein Mädchen. Eine junge Dame. Sie hält ein Schwert, ein Schwert wie deines. Klein an Qualität, doch die Führung macht die Kraft aus. Und ich sehe Tod. Too~d. Ja, ich sehe ihn. Du wirst ihm ausgesetzt. Und trotzdem sehe ich den wahren Reichtum. Freunde. Hüte dich vor Gefahren. Hörst du? Sonst wird dies dein Untergang sein!"

Shane
25.11.2005, 21:49
"Den... Tod? Wisst ihr genau, wann ich sterben werde? Und wie wird das Mädchen aussehen?" Dass interessiert mich sehr, ich weiß ja nicht, wie lange ich dann noch zu leben habe. Und ich muss wissen, wie das Mädchen aussieht. "Ach, und wie sieht es bei meiner Ausbildung zum Sprout aus, werde ich sie bestehen, und werde ich ein starker Sprout?"

Veyrne
25.11.2005, 22:00
Das Schiff erreicht langsam einen der Stege von Daisis. Prächtiges Daisis, die Stadt der Händler und Glücksspieler. Stadt des schnellen Geldes für viel Abschaum. Stadt der Reisenden. Und die Stadt in der ich endlich mehr von meiner Zukunft erfahre. Rasch werfe ich einen Blick auf die Karte (http://img.photobucket.com/albums/v299/Kriegsseele/Daisismap.jpg). "Ist doch ganz gut geworden." Die Worte verlassen meinen Mund aber eher als unverständliches Gemurmel, denn der bereits rauchende Arno und Theresa sehen mich nur fragend an. "Nichts." "Auch?" Arno reicht mir zwei Teerstengel rüber. "Gib her." Nickend nehme ich sie und stecke sie erst einmal in die Tasche. "Fahrt ihr öfter mal? Wenn ihr die gleiche Fahrt nehmt, werden wir uns treffen." "Gern. Wir sehen uns auf jeden Fall früher oder später. Eventuell besuchen wir dich mal bei deiner Familie in Daisis." Das meine ich ernst. Irgendwie interessiert mich wie seine Familie so ist, seine Frau und seine Kinder. "Klar, macht das mal. Wir sehen uns." Theresa winkt der Crew noch zu und wir setzen uns langsam in Bewegung. In der Hafenstraße beginnen wir. "Wohin?" Die Frage die mir nun auf der Seele brennt.

Kisenia_NPC
25.11.2005, 22:10

"Sprout, ja, ein starker Sprout... Weit nach oben kommst du. Die Frau, dunkles Haar hat sie. Gutaussehend. Aber ihr Gesicht ist zu verschwommen. Aber dann sehe ich noch ein dunkles Zeichen. Aber es ist zu verschwommen es zu erkennen. Hüte dich vor dunklen Zeichen. Dein Tod... Er ist nicht unvermeidbar. Höre meine Anweisungen. Sammle Bergkraut und koche dir daraus einen Sud. Du wirst aber Mörser und Stößel brauchen. So kannst du dir einen Trank gegen den hohen Schicksalsfluch brauen."

Shane
25.11.2005, 22:30
"Bergkraut bekomme ich sicher überall, Mörser und Stößel sicher auch." sage ich. "Na, dann frag ich mich wirklich, was es mit diesem Zeichen auf sich hat, da bin ich ja mal wirklich gespannt." Das war eigentlich alles, was ich wissen wollte. "Gut, das war alles." sage ich zur Seherin. Ich stehe vom Stuhl, bedanke mich und sage "Auf Wiedersehen." Als ich das Zelt verlasse, geht ein anderer junger Mann hinein. Ich beachte ihn nicht weiter, ich kenne ihn ja nicht.

Krane
25.11.2005, 22:35
"Guten Tag" sage ich zu der Seherin. "Ich möchter gerne alles Erfahren was es zu meiner Zukunft zu sagenb gibt. "Wann sterbe ich. Werde ich eine Freundin in Blewth griegen? Kann ich mein großes Ziel erfüllen und ein Sprout werden?" Frage ich die Seherin. ich hole ein Seilberstück oder eine Silbermünze aus meiner Tasche. Huuu bald bin iich pleite.. Ich werfe die Münze vor sie oder eher lege ich sei vor ihr auf den Tisch. "Hoffe das reicht." sage ich dann zu ihr.

Kisenia_NPC
25.11.2005, 22:50

Noch einer dieser Sprouts... Dann wollen wir doch mal. Zarina hebt ihre Hände in den Himmel und ein Blitzlicht verlässt die Kugel das das gesamte Zelt erhellt. Kurzzeitig ist der Fremde geblendet und sie beginnt unter einem okkultem Brimborium. "Oh Reisender. Die Geister haben ihr hellstes Licht für dich gezeigt. Das hat eine hohe Bedeutung. Die Frauen werden dir in Scharen zu Füssen liegen, und du wirst ein wahrhaft hoher der Sprouts. Und ein langes Leben wird dein sein. Nur es gibt eine Sache vor der du dich hüten musst. Das dunkle Zeichen. Nur leider ist es so schwer zu erkennen. Hüte dich, oder du wirst sterben. Eventuell ist es dir näher als du glauben magst. Traue niemandem, nur dir selbst."

Krane
25.11.2005, 22:54
"Oh Reisender. Die Geister haben ihr hellstes Licht für dich gezeigt. Das hat eine hohe Bedeutung. Die Frauen werden dir in Scharen zu Füssen liegen," Was? Kann es echt sein? Ja Nein? Zumindest war das eine richtige aufmunternde aussage.
"Traue niemandem, nur dir selbst."
Das bedeutet keine Freunde? Das kann doch nicht sein...
"Sie könnem mir doch mehr verraten über meine Zukunft meine ich.... oder?"

Kisenia_NPC
25.11.2005, 23:03

"Oh ja, da ist etwas... Es ist so klar. Offensichtlich. So eindeutig. Warum habe ich das denn eben nicht gesehen..? Der Mann von eben, der vor dir im Zelt gewesen ist. Halt dich auch fern von ihm. Er kann dein Verderben bedeuten, seine alleinige Ausstrahlung wird dein Unglück herauf beschwören, halte dich besser fern von ihm, so wie du dich von dem dunklen Zeichen fern halten musst." Die Kugel erlischt und die Seherin wischt sich erschöpft über die Stirn.

Krane
25.11.2005, 23:07
"Dankeschön" sage ich. Ich lege der Wahrsagerin eine Silbermünze für ihre Anstrengungen hin. Dann stehe ich auf und gehe aus dem zelt. Nach einigem Metern laufe sehe ich den Mann der aus dem Zelt gegangen ist. Ich beuge ihn. er kann mir gefährlich werden?

Veyrne
25.11.2005, 23:44
"Wir können einer der Kutschendienste des Ortes nehmen, um Beispiel die Händler zu erreichen." Nach einer langen Denkpause hat Theresa endlich geantwortet. Ein Blick auf die Karte (http://img.photobucket.com/albums/v299/Kriegsseele/Daisismap.jpg) verrät uns wo wir die nächste Kutsche finden. Ein Blick nach links sorgt jedoch für ein wenig Frustration darüber das ich das Ding nicht vorher schon gesehen habe. Kutschen, angezogen von greifenartigen Tieren starten dort und bringen die Leute an eine der drei anderen Station der Stadt. Das ist Station Süd-Daisis, die anderen stehen jeweils für die anderen Himmelsrichtungen. Rasch bewegen wir uns auf die Station zu, und warten auf eine freie Kutsche. Der Zyklus ist ganz einfach. Regelmäßig kommt abwechselnd eine Kutsche vorbei auf dem der Name des Stadtteils geschrieben ist. In der Kutsche ist immer Platz für rund acht Leute. Leider müssen wir dennoch bis zur dritten Kutsche warten, vor uns haben immer einige andere Leute die Plätze in den ersten beiden Kutschen belegt. So fahren wir dann schließlich in Richtung Norden, die Kutsche hält in der Torstraße.

Shane
25.11.2005, 23:56
Ich mache mich wieder auf. Den Straßenschildern entnehme ich, dass es nicht weit von hier ein paar Händler gibt. Vielleicht haben die ja gute Waffen für wenig Geld, denn das Schwert, dass ich zurzeit besitze, ist schon irgendwie Stumpf. Naja, Trainingswaffe eben. Ich gehe also los, ein paar Minuten Fußweg, hab mir die Stadt wesentlich kleiner vorgestellt. Plötzliche höre ich, wie hinter mir ein Kutsche zum Stillstand kommt. Merkwürdige Viecher, die das Ding ziehen.

Veyrne
26.11.2005, 00:03
Schnell springe ich aus der Kutsche, die Dinger sind mir einfach viel zu eng. Bekomme ich ja regelrecht Platzangst drin. Leider habe ich gehört das man für Sprouts über eine lange Strecke keine wirklich bequemeren Transportmittel benutzt, vermutlich sind sie sogar noch schlimmer. Theresa gebe ich die Hand und helfe ihr aus der Kutsche, bevor schließlich die anderen Mitfahrer aussteigen. Sofort fährt die Kutsche wieder ab und hält schließlich gleich wieder an der Station. Der ewige Kreis, kein Beruf für mich. Als wir uns umdrehen, sehen wir schließlich ein bekanntes Gesicht. "Shane! Was treibt denn dich in diese Gegend?" Wobei es mir offensichtlich erscheint, er will wohl glatt einmal die Händler der nahen Umgebung aufsuchen.

Shane
26.11.2005, 00:10
Na, wenn das mal nicht Veyrne ist. "Hi Veyrne, hi Theresa, hab garnicht damit gerechnet, dass ihr hier seid." sage ich. "Ich bin hier, um mir mal die Stadt genauer anzusehen, war erstmal im Laden für Konfekte... da fällt mir ein..." Ich nehme eine Schachtel Schokolade aus meiner Tasche. "Wollt ihr auch eins?" frage ich. Ich muss teilen, dass hat mir meine Mutter immer gesagt, nie was nur für siche alleine in Anspruch nehmen. Außerdem sind vier Packungen onehin schon ziemlich viel, wobei ich eine davon ja gerne Freya geben würde, zur Genesung. Euch treibt doch sicher dasselbe hierher, oder?

Veyrne
26.11.2005, 00:24
"Nur etwas." Theresa schüttelt jedoch mit dem Kopf. Eventuell ist es ihr unangenehm, eventuell mag sie auch keine Schokolade. "Wir sehen uns auch mal bei den Händlern um. Eventuell etwas Werkzeug zum kartographieren kann nicht schaden. Langsam hole ich zwei Teerstengel aus der Tasche. "Und je nachdem wie mir das Zeug bekommt, wohl auch etwas davon. Brustschutz muss auch nicht verkehrt sein. Du weißt ja wie das Training mit seinen Wunden auf die Substanz geht. Aber das hängt davon ab was der Waffen- und Rüstungshändler meiner Wahl für Sachen hat." "Ich würde auch gerne mal zu den magischen Utensilien gehen." Bittet Theresa. "Ja, der Laden ist am Ende der gleichen Häuserreihe."

Shane
26.11.2005, 00:29
"Ich denke, dass Leder als Schutz vorübergehend ausreichend ist. Aber ich könnte tatsächlich ein neues Schwert gebrauchen, dieses hier ist schon ziemlich stumpf." sage ich und streiche mit meinem Daumen über die Klinge. Diesmal schneide ich mich nicht daran, wie bei der Waffenausgabe. "Siehst du, das mein ich. Achja, rauchen ist schlecht für die Gesundheit." sage ich grinsend. Naja, ich hab damit ja zum Glück vor 3 Monaten aufgehört.

Veyrne
26.11.2005, 00:44
"Ja, ich habe gehört das es der Gesundheit schadet. Allerdings sollten wir nicht gerade darüber philosophieren das so ein kleines Ding der Gesundheit schadet. Wer sich Agamas und Drages entgegen stellt, soll sich über den Tod vermutlich nicht gerade beschwerden. Vielleicht hebe ich sie mir auch für schlechte Tage auf." Was haben die Dinger mit schlechten Tagen zu tun? Als würden sich meine Sorgen wie der Qualm einfach auflösen. "Ja, unsere Waffen haben nicht gerade die höchste Qualität. Sie reichen wohl gerade so für unsere Zwecke. Wohin willst du als nächstes genau gehen?"

Shane
26.11.2005, 00:50
"Ist mir eigentlich egal, wir könnten zuerst den Rüstungen- und dann den Waffenladen aufsuchen oder andersherum." sage ich. Mir persönlich würde ja eine neue Waffe bessergefallen, aber eine Rüstung wäre auch nicht schlecht. Ich taste auf die Stelle auf meinem Bauch, an der mich das Agama vor ein paar Tagen geschlitzt hatte. Es schmerzt immer noch. Aber das vergeht. "Also, ich persönlich habe noch 3 1/2 Silberstücke, ob das noch für neues Equipment reicht?"

Veyrne
26.11.2005, 01:04
"Große Sprünge kann man damit nicht machen, aber irgendwas bekommt man dafür sicher. Nur können wir unsere alten Dinge eh nicht verkaufen. Denke mal die sind Besitz des Schlosses, nur geliehen. Also werden wir mit dem auskommen müssen, was wir haben. Gehen wir zum Waffenhändler, dann können wir das genauer abschätzen." Richtung Osten biegen wir in die Handelsgasse ein. Hier befinden sich einige ganz akzeptable Händler die immer annehmbare Waren reinbekommen. Am östlichsten Ende, kurz vor der ersten Gasse in Richtung Stadtmauer ist dann auch schon der Waffenladen zu sehen, das Rüstungsgeschäft steht direkt daneben. Clever, wer sich ein Schwert kauft, wird sich dann überlegen gleich noch eine weitere Rüstung mitzunehmen. Eine der ältesten Strategien des Handels. Verkaufe salzigen Fisch auf langen Reisen ohne große Nahrungsquellen, und verkaufe direkt daneben überteuertes Wasser. Langsam betreten wir den Laden. Der vertraute Geruch schlägt mir in die Nase, der Geruch einer guten Klinge. Der Händler springt sodort auf als wir in den Laden kommen. "Was kann ich für euch tun? Was braucht ihr?" "Waffen." Sofort führt uns der Händler an eine lange Wand an dem einige verschiedene Waffen in Halterungen befestigt sind. "Was für Waffen braucht ihr? Schwerter, Lanzen, Äxte, Faustwaffen? Oder andere Dinge, wie Bögen? Oder sogar was ganz ausgefallenes..?"

Shane
26.11.2005, 01:13
"Also, wir beide brauchen Schwerter, am besten nicht zu teuer, aber dennoch ganz gut." sage ich dem Händler. Das Waffensortiment hier im Laden ist wirklich groß, es gibt Kurzschwerter, Langschwerter, Zweihänder, diverse Bögen, Lanzen, selbst Wurfwaffen extra für einen Assassine. So ein dickes scharfes Kurzschwert wäre schon das richtige für mich.

Veyrne
26.11.2005, 01:27
Ich nicke dem Waffenhändler zu. "Soso, zwei junge Männer wie ihr wollt also Waffen erstehen? Ich hoffe ihr könnt es euch auch leisten. Waffen sind teuer an diesen Tagen. Der Mann weist auf ein paar Waffen. "Gladius. 20 Silbermünzen. Stahlbreitschwert. 50 Silbermünzen. Scimitar 90 Silbermünzen. Falsch verarbeiteter Dolch. 4 Silbermünzen. Das Zeug kauft kein Mensch mehr. Und auch ihr nicht, so wie ihr ausseht. Und wisst ihr auch warum meine Waren so verdammt teuer sind? Ich sag's euch. Die verdammten Piraten. Diese verdammten Piraten! Nehmen die Handelsschiffe auf der kurzen Route durch die athalische Inselgruppe aus. Waffen nehmen sie durchaus auch, um ihre eigenen Leute zu bewaffnen. Und die Streitkräfte von Kroth kommen einfach nicht gegen ihre schnellen Schiffe an. Sie sind schon weg bevor sie überhaupt die Handelsschiffe erreichen. Und ich gehe daran pleite. Der Aufwand die Waren hierher zu bringen sind noch höher als über die kurze Route, und ich muss mehr zahlen. Und wenn ich weniger verlange, habe ich auch nichts mehr zum leben. Bei den Rüstungen verhält es sich nicht anders." Verdammt, das wird sich auf die Dauer auf alles auswirken. Und sonderlich tauglich sind unsere Klingen nicht. Vielleicht ist es aber auch der Sinn der Sache die Anwärter mit vergleichsweise einfachen Waffen kämpfen zu lassen. "Allerdings die Waffen die ihr da tragt, würde vermutlich auch ich nicht einmal kaufen." "Wir hatten eh nicht vor sie zu verkaufen." Sofort wende ich mich an Shane. "Schätze mit unserem Geld können wir hier nicht viel anfangen. Selbst eine akzeptable Waffe können wir uns so bald nicht leisten." Dann sollte ich mich einfach anderen Dingen zuwenden.

Shane
26.11.2005, 01:46
Piraten, ja? Wer hätte das gedacht, dass sich auf dem kurzem Weg von Daisis nach Blewth Piraten aufhalten. Warum werden auf den wichtigen Routen nicht einfach ein paar Kanonenboote positioniert? Veyrne und ich verabschieden uns, Theresa nickt nur mit dem Kopf. Wir gehen aus dem Laden hinaus. "So, was nun, Waffen und Rüstungsmäßig schaut es ja zurzeit nicht wirklich gut aus. Schade eigentlich."

Veyrne
26.11.2005, 02:09
"Vermutlich sieht es bei dem Zeug das Theresa braucht sehr ähnlich aus. Wird ja auch in Gald gemacht." Theresa nickt, auch auf ihrem Gesicht ist die Enttäuschung zu sehen. "Kopf hoch." Einen Moment sehe ich mich auf der Straße um. "Seht mal, dort ist auch ein Gemischtwarenladen. Eventuell bekommen wir da ein paar Kleinigkeiten die wir noch brauchen können. Zwar gibt es auf Blewth Castle alle möglichen Nahrungsmittel, aber Dinge abseits davon gibt es eigentlich nicht."

Shane
26.11.2005, 02:13
"Na, dann lasst uns mal da hin gehen, wer weiß, was es da zu holen gibt." sage ich. Unter Umständen könnten wir auch nochmal mit den Ausbildern reden, vielleicht sagen die uns, wie es ausrüstungsmäßig aussieht. Ich frage mich, wie spät es ist. Wir gehen alle drei hinüber zum Gemischtwarenhändler und betreten ihn zugleich. "Guten Tag." sagen wir.

Veyrne
26.11.2005, 03:36
Überall liegen verschiedene Waren in Regalen und teilweise sind sie sogar noch in Kisten und Fässern. "Teerstengel, haben sie die da?" "Klar, davon haben wir einige. Diese Sprouts drüben auf Blewth kommen öfter hierher um sie zu kaufen. Schätze wenn diese teurer werden würden, würden die sich dem Piratenproblem annehmen." "Sagen sie, haben sie schon einmal versucht sich einfach mal an die Verwaltung dort zu wenden?" "Noch nicht, ich habe gehofft diese ominöse Bande von Abenteurern würde das machen. Nur haben sie wohl bisher kein Schiff bekommen können um den Piraten zu folgen." "Verstehe." Langsam beginne ich mich in dem kleinen Geschäft umzusehen. Shane und Theresa tun es mir gleich. Theresa hat ein kleines aus Stoff genähtes Püppchen in der Hand, was sie drei Sekunden betrachtet und frustriert wieder in's Regal stellt. Ebenso Shane scheint sich nicht sonderlich für die Auswahl des Geschäfts begeistern zu können. Leider muss ich feststellen das die beiden dazu auch allen Grund haben. Soll sich der Weg doch noch als sinnlos erweisen, nach der Fahrt? Wobei, das wäre auch nicht die erste Aktion die schief läuft. Man denke da an Dimitrij, Baracus, Freya und die Sache mit mir selbst. "Eine Packung mit diesen Teerstengeln.. Nein, gleich zwei Packungen. Und etwas Schlafmittel." Am liebsten wäre mir etwas um die riesigen Gedankenwellen zu stoppen, wie etwa Alkohol. Auf Blewth Castle wird man aber keinen trunkenen Sproutanwärter tolerieren. Leichte Anzeichen von Kopfschmerzen lassen sich an meinen Schläfen spüren. "Hey, ihr beiden könnt mir nicht sagen das ihr nichts braucht." "Teerstengel brauche ich sicherlich nicht, was hast du vor, Veyrne?" Theresa's Blick ist besorgt, ich dagegen schenke ihr einen lächelnden, fast verschämten Blick und stosse einen tiefen Seufzer aus. "Keine Sorge, ich mache alles richtig. Ich sorge nur dafür das es mir gut geht, solange ich auf Blewth Castle bin." Glaubst du so geht es dir gut? Du hast schon immer alles Unglück dieser Welt auf dich gezogen. Warum gibst du nicht einfach auf? Es hat keinen Sinn und keinen Verstand... Besorge dir ordentlich Alkohol und ignoriere die Gefahr von Blewth Castle verwiesen zu werden. Alleine kannst du auch nur wenig schlechter dran sein. Nein, solange ich auf Blewth bin, muss ich mir zumindest um Nahrung keine Sorgen machen. Wenn ich auf dem Schlachtfeld sterbe, war es zumindest Schwäche, und keine unterlassene Anstrengung. Heißt das das du aufhörst dich im Kampf anzustrengen? Nein, so ohne weiteres lasse ich mich nicht von einem Tier umbringen. Sicherlich, ich sterbe im Kampf, das steht absolut außer Frage. Solange mein Stolz ungebrochen ist, werde ich meine Sache alleine durchziehen. Daran ändern auch Leute wie Kyriel oder Theresa nichts, niemand hat die psychische Kraft sich darüber hinwegzusetzen. Selbstzerstörung. Alles beiseite räumen. Büße ich dafür meine Fähigkeiten ein? Höchstwahrscheinlich. Der Schneid verschwindet. Es kommt... Es kommt. Langsam, aber es kommt klar.
Das Loch... Das tiefe Loch. Ich bin ein Scheißwrack. Du hast dich immer geirrt, Kyriel, immer geirrt. Es war nie anders. Niemals. Nur manchmal liege ich höher und manchmal tiefer. Und trotzdem ziehe ich die Sache alleine durch. Und weißt du auch warum? Weil Unkraut nicht vergeht. Weil Scheißunkraut nicht vergeht. Darum. Es vergeht einfach nicht. Das verdammte Zeug erholt sich immer wieder. Und wenn es Tage am Boden liegt und keine Sonne sieht.
Liegt er in meinen Augen? Der Blick von dem du immer gesprochen hast? Der Blick durch den man den Schmerz sehen kann? Was soll man auch fühlen wenn man alles Unglück für sich gepachtet hat? Dabei hatte ich all das Unglück für kurze Zeit hinter mir gelassen. Oh ja, du kannst versuchen das Unglück hinter dir zu lassen, aber verlassen wird es dich niemals. Bekämpfe es, oder ersticke dran wie ein räudiger Hund der den Knochen den er gefunden hat am ganzen Stück verspeisen wollte, um ihn nicht mit seinesgleichen teilen zu müssen. Scheißvergleich.. "Material zum Kartographieren." Der Händler packt die Dinge zusammen. "3 Silber und 5 Kupfer, bitte." ..wie rechtfertigt sich Leben..? ..das muss es vermutlich nicht einmal.

Shane
26.11.2005, 15:20
Veyrne kauft sich Teerstengel und etwas Schlafmittel. Hm, beides schlecht für die Gesundheit. Und hier gibt es eigentlich nichts, was mich noch interessieren könnte, eigentlich habe ich schon alles was ich brauche. Ich greife in meine Tasche und nehme mir noch ein Stück Schokolade. Ich gehe hinüber zur Tür, damit es so aussieht, dass ich hier nichts mehr benötige. "Sag mal Veyrne, wann wart ihr mit dem Schiff hier?"

Veyrne
26.11.2005, 15:36
"Vor etwas mehr als einer Stunde, würde ich sagen. Haben also insgesamt noch etwas Zeit, würde ich jetzt mal sagen. Wenn wir mit der Kutsche nach Süden fahren würden, dauert es von hier leider auch nur rund fünfzehn Minuten bis wir wieder am Hafen sind. Wenn wir gehen, können wir jedoch locker mit der dreifachen Zeit rechnen. Mittlerweile wäre es mir auch recht, bald wieder in Blewth zu sein. Vermutlich schaffen wir es noch ganz knapp vor dem Abendessen. Oder hast du noch was bestimmtes vor?" Theresa scheint ebenso schnell wieder auf das Schloss zu wollen, eigentlich haben wir hier ja noch etwas vor gehabt. Jedoch erinnern wir uns beide nicht mehr so recht daran. Das plötzliche Auftauchen von Shane hat unsere Pläne etwas durcheinander gebracht.

Shane
26.11.2005, 15:47
"Nein, ich hab alles, was ich brauche. Ich wüsste auch nicht mehr, was man noch machen könnte." antworte ich Veyrne. Zwei Stunden sind ziemlich lang, aber wir können auch nicht einfach so rumsitzen und nichts tun, dann vergeht die Zeit ziemlich langsam. "Fällt dir noch was ein?"

Kisenia_NPC
26.11.2005, 15:53
Zeit

Es ist Nachmittag. Die Sonne scheint auf das Meer und liefert eine wunderschöne Reflektion.

Vier Abenteurer/Daisis (Hafenstraße, Steg nach Blewth Castle)

Die vier jungen Leute warten mittlerweile am Landesteg auf das Transportschiff. Eine der Frauen sitzt auf dem überragenden Stützfehler des Stegs. "Wie langweilig... Hier ist nichts los. Warum haben wir den letzten Transporter nicht schon genommen?" "Weil nichts vorbereitet war, wir empfangen ja nun schließlich eine Ehrung." "Wir hätten ja trotzdem auf der Insel verweilen können." "Stimmt auch wieder.."

Veyrne
26.11.2005, 16:15
"Leider nicht. Gehen wir erst einmal zum Hafen. Sollte uns dort langweilig sein, können wir dort immer noch überlegen wie wir uns die Zeit tot schlagen." Die Betonung habe ich hierbei auf gehen gelegt, die Stadt können wir uns bei diesem Spaziergang ansehen, und obendrein haben wir eine gute Weile etwas zu tun, wenn wir eine Dreiviertelstunde brauchen um an das andere Ende zu gelangen. Obendrein sollte ich es mal wagen diese verdammten Teerstengel zu probieren. Nur was ist wenn sie mich am Ende doch noch umbringen? Langsam setzen wir uns in Richtung Süden in Bewegung. "Was glaubst du, werden wir am nächsten Tag beim Training tun?" Die Frage stelle ich weniger aus Neugier an Shane, sondern mehr um die Stille in der Gruppe zu durchbrechen.

Shane
26.11.2005, 16:24
"Ich weiß nicht, vermutlich werden wir noch ein wenig den Luftschnitt üben und schon wieder in den Wald gehen. Wird aber mit der Zeit langweilig, die Agamas sind ziemlich schwach. Das reicht nicht zum trainieren." antworte ich. Vielleicht sollte man mal darüber mit Ausbilder Vicious reden, wie es weitergeht. Achja, und wegen den Waffen und Rüstungen vielleicht auch noch.

Veyrne
26.11.2005, 18:21
Einige Zeit später erreicht unsere kleine Gruppe dann endlich den Landesteg auf dem uns das Schiff bald wieder nach Blewth Castle bringen wird. Ein paar andere Leute stehen schon dort, vier Leute. Zwei Männer, zwei Frauen. Ihre Rüstungen und Waffen unterscheiden sich von denen der unsrigen, sie sehen aus als hätten sie eine recht hohe Qualität. Eventuell sind es ja Sprouts. Langsam gehe ich über den Steg, Theresa und Shane folgen mir, wir gehen an ihnen vorbei. Man merkt deutlich wie sie uns beobachten. "He, ihr." Der Kerl der scheinbar ihr Anführer ist, ruft uns zu. Genauer wendet er sich an unser Schlusslicht, Shane.

Shane
26.11.2005, 18:35
"Was ist?" rufe ich zu dem Typen rüber. Wir gehen zu ihm. Er ist ziemlich groß, macht aber keinen gefährlichen Eindruck. Ich mache eine Handbewegung, die dasselbe wie ein "Hallo" aussagt.

Kisenia_NPC
27.11.2005, 00:59
Vier Abenteurer/Daisis (Hafenstraße, Steg nach Blewth Castle)

"Seid ihr drei Sprouts? Weil ihr nach Blewth Insel fahrt, meine ich." Die anderen drei Abenteurer stehen mittlerweile mit ihrem augenscheinlichem Anführer in einer Reihe. Zeitgleich legt das Schiff an, und die Seemänner befestigen das Schiff am Steg. Langsam bewegen sich beide Gruppen auf das Schiff. Dennoch sieht der Anführer Shane weiterhin an, als würde er immer noch eine Antwort erwarten.

Shane
27.11.2005, 01:02
"Nein, wir sind keine Sprouts... noch nicht." antworte ich. "Und was ist mit euch? Wollt ihr etwa auch nach Blewth? Seid ihr etwa Sprouts?" Jedenfalls machen die vier den Eindruck, als ob sie es wären. Vielleicht auch nur Söldner, wer weiß. Das Schiff hat angelegt und die Seemänner befestigen es.

Kisenia_NPC
27.11.2005, 01:10
Vier Abenteurer/Daisis (Hafenstraße, Schiff am Steg)

"Anwärter also... Ja, man könnte sagen das wir Sprouts sind. Wir waren eine lange Weile auf Blewth Castle und haben angefangen die näheren Umgebungen zu untersuchen und den Menschen in ihrer Not zu helfen. Wir sind eigentlich dadurch auch recht bekannt geworden, nur auf Blewth Castle hört man nicht soviel. Aber genau dorthin wollen wir auch, man hat uns zurück beordert" Im gleichen Moment kommt der Mann auf das Schiff der kurz nach Shane das Zelt der Seherin betreten hatte. Wenn die Anwärter nur wüssten wie erfolgreich die vier Abenteurer vor ihnen sind, kampfgeschliffen und furchtlos, so sind sie bekannt. Schon viele Monster haben sie erschlagen die von vielen Leuten gefürchtet wurden.

Shane
27.11.2005, 01:16
"Also seid ihr so eine Art Heldentrupp, die die Welt vor dem Unheil beschützen müssen? Auserwählte?" Ich lächle bei dem Gedanken, da sich dass doch etwas lustig anhört. Da ist plötzlich wieder der Typ von vorhin, der nach mir in das Zelt der Seherin gegangen ist. Vermutlich ist er ein Anwärter, sonst würde er nicht auf das Schiff gehen.

Kisenia_NPC
27.11.2005, 02:40
Vier Abenteurer/Daisis (Hafenstraße, Schiff am Steg)

"Ja, so kann man uns nennen." Dieses Mal hat nicht der Anführer geantwortet, sondern ein junges Mädchen mit längerem Haar das einen hellen Blauton vorweist. "Wir suchen eigentlich nach Bedrohungen für die Bevölkerung, und haben dann den Auftrag Verstärkung anzufordern. Mit der Hilfe der Leute die wir unterwegs getroffen haben, war das aber niemals nötig. Genau wie es im Handbuch der Sprouts geschrieben steht. Nur ein gemeinsames Gefecht führt einem am Ende mit Sicherheit zum Ziel." Tatsächlich sind sie eigentlichlich nur normale Sprouts gewesen, aber jede ihrer Reisen hat sie enorm gestärkt, die Erfahrungen die sie gemacht haben, sind nun unverzichtbar für sie geworden. So viel gelernt, so viel gesehen. Das Klingen der Glocke ertönt, das Schiff legt ab. Die Matrosen lösen die Taue wieder und der Maschinenraum wird in Betrieb genommen. Es geht los.

Shane
27.11.2005, 02:54
Diesmal antwortet mir ein junges Mädchen. Plötzlich läutet die Glocke, dass Zeichen, dass das Schiff wieder ablegt. Schnell hüpfen wir alle auf das Schiff, das kurz darauf los segelt. Die Fahrt wird wieder etwas dauern, aber ich hoffe, dass sie auch so ruhig bleibt wir die Hinfahrt. Ich setze mich wieder an den Mast und lehne mich dagegen.Der Himmel ist klar, mal abgesehen von ein paar kleinen Wölkchen. Ist für diese Jahreszeit auch eigentlich üblich.

Veyrne
27.11.2005, 03:36
Arno ist nirgends an Bord zu sehen, aber er sagte auch das die Fahrt seine vorletzte Fahrt gewesen ist. Also wird es zumindest dieses Mal eine eher langweilige Fahrt werden, darauf kann ich mich so ziemlich verlassen. Mit skeptischen Gedanken ziehe ich die zwei Teerstengel raus die Arno mir gegeben hat. Kurz mustere ich sie, ohne mich so recht dafür entscheiden zu können ob ich sie benutzen soll. Theresa nimmt mir die Entscheidung jedoch ab. Sie nimmt mir einen der Teerstengel ab und wirkt eine ganz minimale Flamme mit Äther. Tatsächlich, den Teerstengel den sie in der Hand hat, beginnt zu glühen und sie nimmt einen Zug davon. Einen Moment ist Stille, ihr typischer kalter Blick ruht in der ewigen Leere des Horizonts.. Zumindest bis sie plötzlich anfängt stark zu husten und Shane den Teerstengel in die Hand drückt. Sie sagt kein Wort, nimmt kurz den anderen Teerstengel in die Hand, zündet ihn an und gibt ihn mir wieder. "Probier." Ist der einzige Kommentar den sie über hat. Zögerlich stecke ich mir den Teerstengel in den Mund und ziehe davon.

Shane
27.11.2005, 03:42
Theresa drückt mir den Teerstengel in meine ohnnehin schon verbrannte Hand. Der Handschuh hat jetzt ein Loch, allerdings spüre ich schon lange fast keinen Schmerz mehr auf dieser Hand, also mache ich nichts weiter. "Ich sag ja, soetwas ist ungesund." sage ich. Wieder an den Mast gelehnt, blicke ich gen Himmel.

Veyrne
27.11.2005, 03:56
Auch ich breche in einen kleinen Hustenanfall aus. "Teufelszeug." Kaum hat sich der Hustenanfall gelegt, nehme ich einen weiteren Zug der in einem deutlich leiserem Huster endet. Jedoch bei jedem weiterem Zug habe ich mich mehr und mehr daran gewöhnt wie ich mit dem Teerstengel umzugehen habe. Ruhig atme ich den Rauch ein, lasse ihn ein wenig im Mund und stosse ihn wieder raus. Ein Teil des Geschmacks ist beruhigend, ein anderer Teil ist eigenartig. Um nicht zu sagen, scheußlich. Aber der beruhigende Teil ist fast wie eine schwache alkoholische Wirkung für mich, so ist mir schon jetzt klar das es nicht das letzte Mal gewesen ist. Nur wie kriege ich die Teerstengel an wenn Theresa nicht in der Nähe ist? Entspannt lehne ich mich an die Wand verschränke meinen linken Arm in der Beuge des Arms mit dem ich an dem Stengel ziehe. Das rechte Bein winkle ich an, und mit dem Boden meines Schuhs schabe ich an der Wand. Was waren Shane's Eltern eigentlich für Leute? An seiner Art kann man das schwer sagen. Er ist talentiert, aber vergleichsweise sehr still und zurückhaltend. Kann ich davon auf eine schwere Vergangenheit schließen? Vermutlich. Irgendwann werde ich ihn fragen, aber nicht jetzt, nicht solange Theresa dabei ist, eventuell wenn wir mal gemeinsam einen Ausflug in den Wald unternehmen werden.

Nach einigen Minuten sind wir schließlich auf dem offenem Meer (http://rpga.info:8000/forum/showthread.php?t=41296).

Kisenia_NPC
28.11.2005, 01:27
Einige zwielichtige Gestalten/Daisis (Eine Seitenstrasse)

Von einer Nichat-Kutsche verladen drei Männer schwere Kisten, zumindest scheinen sie sehr schwer zu sein, denn sie tragen jede der Kisten zu dritt. Jedoch bei der letzten Kiste rutscht einer der Männer ab und die Kiste stürzt zu Boden. Einige Kristalle in dem Licht wirbelt, lassen sich durch das Loch in der Kiste erkennen. "Idiot.. " Zischt einer der anderen beiden Männer dem Mann zu der abgerutscht ist. "Willst du das alle sehen das wir hier das Ätherik-Zeug schmuggeln? Willst du das?" "Bitte verzeihe mir.." Sofort heben die drei Leute die Kiste wieder an und schaffen auch sie in ein kleines Haus, das wie ein Lagerschuppen aussieht. Anschließend wird der Schuppen gut verriegelt. "Gut, durch die Fenster lässt sich nichts sehen." Anschließend fahren die drei Leute auf ihrer Kutsche weg.

Kisenia_NPC
15.12.2005, 17:12
Ein seltsamer Knabe/ (Geschäftsviertel Daisis - Ein kleiner Stand)

Leute hier und da. Doch besonders viele an diesem Stand.
Ein junger Kerl steht vor seinem Stand, auf diesem befinden sich 3 schwarze kleine Zylinderhüte.

"Meine Damen und Herren, treten sie ruhig näher.
Versuchen sie ihr Glück, heisst ja nicht umsonst Glücksspiel, eh?"
Einige ihm "Publikum" lachen auf.
"Nur zu, wo steckt der Rubin? In welchem Zylinder, meine Damen und Herren, in welchem?
Der Versuch kostet sie nur 5 Bronzestücke meine verehrtes Publikum...tuen sie sich keinen Zwang an, nur zu!"
Schon mehr als 10 Leute haben das Spiel gewagt, doch keiner ging als Gewinner hervor.
"Ja! Ich versuche es...noch einmal..."
Der ältere Herr kaut angestrengt auf seiner Unterlippe.
"Wer nichts wagt, der gewinnt auch nichts, den Einsatz auf den Tisch, mein Herr..."
Aus den hinteren Reihen, die alle gespannt dem Schauspiel fogen, ist ein genervtes Brüllen zu vernehmen.
"Verdammt, Weib, pass doch auf wohin du gehst!!"
Ein kurzes "Verzeihung" als Antwort sollte wohl genügen; die junge Dame läuft weiter, dabei wirft sie dem Standbesitzer einen flüchtigen Blick zu.

"Gut. Los gehts...hier ist der Rubin..."

Der Knabe hebt einen der Zylinder hoch, unter diesem befindet sich ein hübscher funkelnder roter Rubin.
Der Hut wird wieder herabgesetzt.
"Möge Fortuna sie segnen!"
Mit einer blitzschnellen Handbewegung werden alle drei Hüte aufeinmal verdreht. Sie wandern von einer Stelle zur anderen, da fangen die Hüte an zu rotieren.
Nach kurzer Zeit stoppen die Zylinder abrupt.
"Na? Wo ist der Rubin?"

Immernoch an der Lippe knabbernd blickt der ältere Mann von einem Hut zum anderen. Welchen soll er nehmen?
Er wischt sich den Schweiß von der Stirn ab.
Letztendlich wählt er die goldene Mitte.

"Sicher? Naa~ gut...dann lösen wir auf..."

Langsam hebt er den Zylinder empor. Nichts.
"Ahhh....wie schade, das tut mir Leid, sie können es ja später nochmal versuchen...wer hat noch nicht, wer will nochmal?"

Kisenia_NPC
21.12.2005, 21:28
Die Sprout-Einheit der Magier/Daisis (Kaserne)

Ayla und Kaela befinden sich gerade in einer gestellten Unterredung mit einigen involvierten Generälen der in Daisis stationierten Soldaten. Keineswegs Sprouts. Klassische Soldaten. Keineswegs zu unterschätzen wenn sie voll ausgebildet sind, aber durchaus von den Fähigkeiten kein Vergleich zu einem voll ausgebildeten Sprout. Jedoch geht es hierbei nicht um Fähigkeiten am Schwert oder der Umgang mit Magie. Sondern darum die Generäle zur Aufgabe oder zu einem Waffenstillstand zu bringen. Das ist leider einer der Einsätze die nur wenige Leute wirklich schaffen. Jedoch können sich die Sprouts so ein Dasein als Diplomat von Blewth Castle erkämpfen. Eine hohe Aufgabe und große Ehre. Wie werden sie sich machen?

Kisenia_NPC
25.12.2005, 19:31
Ayla und Kaela/Daisis (Kaserne)

"Nun denken sie doch nach.." Ayla beendet den Satz und überlässt Kaela den nächsten Part erwartungsvoll. "Welcher verdammte Idiot würde sich schon mit dem mächtigen Blewth Castle anlegen? Eine Nachricht von uns, und es wimmelt hier von Elite-Soldaten. Jeder mit Verstand würde die Aussichtslosigkeit der Lage erkennen. Wir können ein blutiges Massaker veranstalten, oder auch einfach einen friedlichen Abgang aushandelt. Was ist ihnen lieber?" Der Kommandant mit dem sie reden, denkt einen Moment nach.
"Ihr habt recht. Waffenstillstand ist meinen Männern lieber." Kaela und Ayla nicken zufrieden und verlassen den Raum. "Ihr habt bestanden, großartige Arbeit. Ihr seid die letzten und gleichzeitig die besten gewesen. Hochachtung. Machen wir uns für den Abmarsch bereit." Kommandantin Cyanna macht sich bereit loszugehen, schon bald werden sie wieder daheim auf dem Schloß sein.

Kisenia_NPC
13.01.2006, 21:45
Einige zwielichtige Gestalten/Daisis (Eine heruntergekommene Hütte)

"Bekommen Sie es hin, Professor?" Die Frage wird von einem größerem, muskulösen Mann gestellt. Der Professor ist ein kleinerer Mann mit grauem, wirren Haar. Seine Aufmerksamkeit ist nicht auf den starken Mann gerichtet, sondern einer Art metallenen Kiste mit einigen seltsamen Löchern darin. "Lass' mich in Ruhe!" murrt der Professor nur. "Ich mache das schon. Wäre doch gelacht, bei meinem großen Hirn, harhar!" Der Professor holt sich vom Nebentisch eine Kiste mit fremdartigem Werkzeug heran. Nachdem er die runden Vertiefungen mit den seltsamen Werkzeugen bearbeitet hat, liegt ein zufriedenes Grinsen auf seinem Mund. "Gor! Los, hol' es mir." Der große Mann ist gemeint, er rührt sich nicht und sieht ziemlich ahnungslos aus. "Hol' mir das verdammte Sanktum, verdammt."

G-Nova
17.01.2006, 18:25
So beginnt alles! / Daisis (Haus der Matsuokas)

Ich verlasse das Haus der Matsuokas und stehe auf der Verande. Der etwas höher liegende Hügel, auf dem das Haus steht, macht es mir möglich einen guten Blick über Daisis zu geben.
"Mutter, ich werde nun wieder runter zum Steg gehen.", rief Takeshi seiner Mutter zu, welche mit einem leisen ja antwort.
Mit dem Blick in Richtung Hafen gewendet, gehe ich einer der Hauptstraßen von Daisis entlang.

"Einige Menschen am Rand der Straße sehen mir hinterher. Wahrscheinlich liegt es daran, das ich einen älteren Japano-Anzug trage. Frühere Krieger trugen solche. Dieser gehörte meinem Vater. Nun führe ich ihn mit mir, genauso wie mein geliebtes Schwert Sasuke. Es ist eines der letzten Andenken an meinen Vater. Es hört sich komisch an, aber manchmal spreche ich sogar mit meinem Schert..."

An einer rar gefüllten Kreuzung biege ich nach links ab und bewege mich nun auf eine Nebengassen zu, welche in Richtung einer langen Treppe führt.

"Sasuke... vielleicht wird er ja heute wieder kommen... Meinst du nicht?... Ich bin ganz deiner Meinung... Ja... Ich weiß... Mutter wartet auch auf ihn... aber ich merke, das ihr Hoffnung schon fast verloren ist..."

Ich erreiche die Treppen, welche hinunter führen in Richtung des Steges. Eine leichte Briese zischt durch das hell blonde, schon fast weiße Haar von Takeshi.

"Weißt du Sasuke, wie ich solche Briesen nenne?... Winde der Erinnerungen... Naja wie soll ich es erklären... einige Briesen lassen mich an frühere Ereignisse denken... als wäre ich nochmal da..."

Eine junge Dame kommt mir entgegen, sie schaut mich an... sich lächelt mich an... Meine Wangen werden rot und ich schaue schüchtern woanders hin. Meine Gedanken und das Gespräch mit Sasuke werden dadurch abgebrochen.

G-Nova
17.01.2006, 22:05
Alte Tradition / Tranpsortschiff (Innen)

Ich drehe mich nochmal zu dieser jungen Dame um. Sie hat blonde Haare und eine bräunlich gefärbte Haut und große Augen. Sie trägt einen weiß-goldenen Kimono, welcher ihr wohl zu eng ist. Er betohnt ihre weiblichen Züge sehr.

"Ihre beiden Zöpfe bewegen sich mit der leichten Briese und erinnern mich an die Taue, welche Vater und ich immer auf unserem kleinen Fischerboot spannten...
Sasuke? Kennen wir diese Dame?... Oder haben wir sie schonmal gesehen?..."

Die junge Dame geht weiter und wirft mir noch einen Blick zu, welcher mir Gänsehaut ein haucht. Nicht durch Angst, sondern die Wärme die sie ausstrahlt, ist wie die Nachmittagssonne an einem Sommertag. Plötzlich verschwindet sie hinter der letzten Kreuzung.

"Sasuke... wir müssen uns beeilen... es kann immer sein das er kommt... weißt du das wir das schon seit fast 4 Jahren machen?... So lange kennen wir uns auch schon..."

Ich komme an der Hafenstraße an und sehe auch schon den Steg, an dem ich immer darauf warte, das mein Vater endlich mit unserem kleinen Fischerboot zurück kommt.
Ich gehe zum zweiten Steg und bleibe stehen. Mein Blick wandert über das Meer.

"Hey Sasuke!"

Ich halte Sasuke auf das offene Meer heraus, als würde ich diese Klinge im Tribut für meinen Vater von den Göttern vordern.

Kisenia_NPC
18.01.2006, 07:28
Ein Schiff/Daisis (Das nahe Meer)

Tatsächlich bewegt sich ein Schiff auf den Steg von Daisis zu. Das jedoch scheint kein Fischerboot zu sein, sondern ein Transportschiff. Es scheint ein Transportschiff vom Typ des Blewth-Transports zu sein. Es ist aber nicht die eiserne Jungfrau, dem Schiff auf dem Arno arbeitet. Es ist ein ganz anderes Transportschiff. Und dennoch kommt es aus der gleichen Richtung. Ist es etwa über Umwege von Mithra gekommen? Oder ist es etwa doch ein zweites Transportschiff auf der Route von Blewth Insel nach Daisis? Nun, diese Frage klärt sich wohl erst wenn sich jemand darum kümmert.

Kisenia_NPC
18.01.2006, 07:38

Rauch steigt auf und der Professer verfällt in ein wildes Husten. Scheinbar war dieser Teil des Baus am Motor nicht geplant gewesen. Obwohl Gor eher bestürzt sein sollte, grinst er. Das überhebliche Verhalten des Professors geht ihm schon seit einer geraumen Zeit ziemlich auf die Nerven. Gor mach' dies, Gor mach' das. Tagaus, tagein. Da empfindet er zumindest jetzt eine kleine Befriedigung das der Professor nicht so klug ist, wie er die ganze Zeit geglaubt hat. Der Professor jedoch findet keinen Grund zur Freude und schlägt mit seinem Werkzeug auf den Kasten aus Metall wütend ein. Genau zeitgleich mit dem Einschlag beginnt der Motor ein leises Summen. Das Summen das sich der Professor die ganze Zeit erhofft hat. "Bitte, geht doch. Ich bin ein Genie!" Der Professor steht vom Boden auf (Er hat die ganze Zeit vor dem kleinen metallenem Kasten gekniet.) und trägt den schnurrenden Kasten zu einer Konstruktion die er schon vor Tagen vorbereitet hat. Einer Konstruktion die die Zivilisation verändern kann, wie alle sie heute kennen.

G-Nova
18.01.2006, 13:50
Die Suche / Daisis

"Ein Transportschiff Sasuke... und ich habe mir schon Hoffnung gemacht... Ja, ich weiß... Aber es ist das erstemal ein Schiff gekommen, seit dem wir hier warten... meinst du es ist ein Zeichen?"

Ich ziehe meine Arm zurück und stelle mich normal hin. Mein Blick wandert rüber zu dem Schiff.

"Weißt du an was mich das erinnert Sasuke?... Stimmt... du kannst es ja nicht wissen... da warst du ja noch nicht bei mir, sondern bei Vater..."

Ich verstumme... Mein Blick wandert wieder zu dem Schiff rüber und ich blicke es an. Es erinnert mich an ein Schiff, welches Vater und ich an dem Tag sahen, wo die Sonne zum 13. mal aufging.
Eine aus glänzendem Metall bestehende Frau, hing am vorderen Teil des Schiffes. Es war nur schwer zu erkennen ob sie jung oder alt war, aber sie war gut gebaut. Vater sagte zu mir, dass er sich auch so ein Schiff kauft, wenn er irgend wann ein Dojo eröffnen würde.

"Sasuke, alte Erinnerungen kommen hoch... lass uns nach Hause gehen..."

Ich drehe mich um und gehe über den langen Steg. Einen letzten Blick werfe ich dem Schiff zu und schaue nach vorne.

G-Nova
18.01.2006, 22:47
Abschied / Daisis

Im gleichen Moment fällt mir eine junge Dame auf.

"Sasuke! Haben wir diese nicht vorhin erst gesehen? Sie ist doch an uns vorbei gegangen... Sie schaut uns diesesmal aber nicht an..."

Die junge Dame geht an mir vorbei in Richtung des Transporters. Sie betritt ihn und verschwindet aus meinem Sichtfeld.

"Was?... Nein Sasuke... das dürfen wir nicht machen..."

Ich drehe mich nach links und schaue stehe in Richtung des Transporters. Langsame Schritte mache ich auf diesen zu.

Hatte mein Vater nichtmal was vom Blewth Castle erwähnt? Hmm... O-ob es sich wohl lohnen würde, eine Abstecher dorthin zu machen? Ich müsste Mutter aber noch bescheit sagen, bevor ich weg fahre...

"Sasuke, ob wir es schaffen, noch nach Hause zu laufen, bevor der Transporter abfährt?... Okay, dann mal los."

Ich drehe mich blitzschnell von dem Schiff weg und laufe den gleichen Weg, welchen ich vor Stunden gekommen war, zurück. Die Hafenstraße hinunter. Daraufhin biege ich nach links ab. Ich laufe so schnell ich kann, denn ich muss schnell zu Hause sein.

Endlich...

Langsam kann ich schon unser Haus erkennen. Ich laufe auf die Veranda zu und stürme dann durch die Tür und bleibe im Korridor stehen.

"Mutter!... Mutter!" rufe ich und warte auf eine Antwort.
"Bist du das Takeshi? Was ist denn?" antwortet es aus dem Wohnzimmer.
"Ja ich bins Mutter... ich habe etwas vor... ich möchte zum Blewth Castle reisen... das Schiff steht schon angelegt am Hafen..." Langsam wird es still.

Meine Mutter tritt aus der Tür raus, welche in das Wohnzimmer führt. Mit besorgten Blick geht sie auf mich zu.

"Takeshi, weißt du was das für eine Reise ist?... Du bist 17 Jahre alt und wirst bald 18... damit will ich dir sagen, dass ich dich nicht mehr an zu Hause binden kann..."
"Ja Mutter... du machst dir Sorgen stimmts? Aber das brauchst du nicht... ich will ja nicht für immer weg... sondern nur für ein paar Tage."
Meine Mutter's schmollender Mund, ändert sich zu einem kleienn Lächeln.
"Du bist so groß geworden mein Schatz. Ich bitte dich, das du auf dich aufpassen magst... Weißt du Takeshi, dein Vater war früher genauso... genauso Abenteuerlustig wie du..."

Wie von einem Blitz getroffen zucke ich zusammen, als meine Mutter diesen Satz beendete. Meine Mutter hatte sowas nie zu mir gesagt.

Was meinst du damit Mutter? Bin ich wie mein Vater? Ich bin so stolz...

Meine Mutter dreht sich und geht langsam in die Küche - schweigend. Ich bleibe wie versteinert stehen und denke immer noch an den Satz, welchen meine Mutter mir eben sagte...

"Sasuke... hast du gehört?..."

Einige Minuten später, kommt meine Mutter zurück und übergibt mir eine Tasche. Sie riecht nach Fladen und Obst.

"Takeshi, das sind ein paar Sachen, welche ich heute Morgen gekauft habe. Da du etwas für unterwegs brauchst, habe ich dir das hier einfach mal alles iengepackt..."

Ich schüttel und senke meinen Kopf. Mein Mund verwandelt sich in ein leichtes schmollen und ich schließe die Augen. Danach hole ich Luft um einen Satz über mich zu bringen.

"Mutter... ich gehe doch nicht für immer..." ...oder?...

"Takeshi, jetzt nimm das und geh los... ich glaube nämlich nicht, dass das Schiff auf dich warten wird..."

Ich wette das meine Mutter Tränen die Augen herunter laufen. Doch ich kann mir das nicht angucken. Mit gesenktem Kopf drehe ich mich um.

"Hab dich ganz ganz doll lieb Mutter... aber denk daran, ich bin doch nur ein oder zwei Tage fort..."

Ein Grinsen überfällt meinen Mund und verwandelt meine traurige Mine in eine Glückliche. Meine Mutter fängt auch an zu lächeln.

"Okay ich gehe dann mal und nehme Sasuke mit mir."

Meine Mutter nickt zustimmend hinter meine Rücken, was ich spüre, danach geht sie wieder ins Wohnzimmer.

Ich gehe langsam aus dem Haus heruas und schließe die Tür. Einmal hole ich einen tiefen Zug, frische Luft. Daraufhin laufe ich los.

"Sasuke, wir müssen uns beeilen!"

Wieder laufe ich den Weg über die Veranda und biege an einer Kreuzung ab. Langsam laufe ich auf die Treppen zu, an welchen ich die mysteriöse, junge Dame getroffen hatte. Schnell erreiche ich die Treppen. Nur jede zweite Treppe betrete ich. So flink wie bei einem Sprint, laufe ich rechts ein und betrete somit die Hafenstraße. Ich kann noch das Schiff am Steg sehen. Ich komme diesem immer näher. Am Steg angekommen, sehe ich wie ein Mann noch auf dem Steg steht, als würde er auf jemanden warten. Langsam gehe ich an ihm vorbei und betrete das Schiff.

G-Nova
19.01.2006, 07:17
Erster Konflikt / Tranpsortschiff (Innen)

Ich stehe im Transporter und schaue mich um. Personen die ich nie zuvor gesehen habe, schauen mich an.

Es ist witzig anzusehen, was hier so für Personen rumlaufen...

Ich fange an zu flüstern, denn ich weiß wie die Leute dazu stehen das ich mit Sasuke spreche...

"Du Sasuke, was meinst du wo diese junge Dame ist?... Ich würde gerne mal mit ihr ein Wörtchen tauschen..."

Ein großer breiter Mann rempelt mich an.

"Hey Kleiner! Du sprichst mit deinem Schwert? Ist noch alles okay mit dir?Entgegnet mir die große Gestalt mit einer tiefen, rauen Stimme. Sein großer Mund verwandelt sich zu einem großen Grinsen, welches seine großen Zähne zeigt.

"Ja ich spreche mit meinem Schwert... aber würden sie mich mal bitte nicht ansprechen, denn ich habe keine Lust mit ihnen in Kontakt zu geraten..."

"Ach du sprichst auch mit Menschen! Ich dachte zu Hause sprichst du mit Tisch und Stuhl."

Ich schaue den Mann ganz verdutzt an.

Was hat der Typ für ein Problem? Noch nie habe ich diese Person gesehen und trotzdem Spricht er mich an und tut so als wenn er mich kennen würde. Am besten sollte ich...

Ein grinsen überfällt mein Gesicht. Und ich schaue den Mann mit großen, glücklichen Augen an, hebe meine rechte Hand und winke ihm zu.

"Danke für das nette Gespräch... ich muss dann mal..."

Daraufhin drehe ich mich um und gehe den Gang entlang, welchen ich eben betreten hatte.

"Hey... hey hau nicht einfach ab!" Der blick des Mannes wandelt sich in einen ernsten Blick. Ich höre auch das leise Gelächter hinter dem Typen.

"Ach Sasuke, wir sollten versuchen... kein Aufsehen zu erregen..."

Wir müssen ja noch die junge Dame finden... Aber warum will ich sie bloß finden?... weil ich sie noch nie gesehen habe?... sie mir bekannt vorkommt?... hmm...

In einer der größeren Hallen des Schiffes angekommen, schaue ich mir wieder eine etwas größere Maße der Menschen an. Suchend nach der einen Person, stehe ich in mitten des Einganges von dem vorigen Gang zu diesem großen Raum.

G-Nova
19.01.2006, 21:45
Die Suche / Tranpsortschiff (Innen)

Wo ist sie bloß?...
Ich gehe in die große Halle rein und merke jetzt erst, wie voll es eigentlich hier ist. Die große Menge der Menschen erinnert mich an einen Marktplatz. Die Verkäufer welche "Günstiger Fisch" und "Frische Früchte" rufen, fehlen hier noch, dann wäre alles volkommen.
Ein grinsen überfährt mein Gesicht.

"Sasuke, wie ist es, wolln wir uns noch ein bisschen umsehen?... Ja du hast recht... wir sollten uns lieber mal hinsetzen."

Ich halte Ausschau nach einer Sitzgelegenheit, welche mir Platz für mich und Sasuke bietet. Mein Blick fährt durch die große Menge der verschiedensten Personen.

"Da! Da ist einer frei Sasuke!..."

Ich entdecke einen Sitzplatz, welcher wie eine Kerze in der Nach in meinen Blick fällt. Schnell gehe ich auf diesen zu.

Boah... ich hatte mich heute den ganzen Tag kein einziges mal hingesetzt...
Langsam setze ich mich auf den leeren Platz. Es ist eine hölzerne Bank, welche an der Wand der Halle steht. Sie bietet guten Überblick. Erstmal hole ich tief Luft, danach halte ich mir die Hand vor den Mund und gähne einmal.

"Sasuke?... Ich bin irgend wie voll müde... ich bleibe aber lieber wach..."

Kisenia_NPC
20.01.2006, 01:51
Die 'Sankt Leyn'/Hafen von Daisis (Transportersteg)

Die Sankt Leyn hatte angelegt. Dieses Schiff ist das kürzlich genehmigte zweite Transportschiff zwischen Blewth Insel und Daisis. Das bedeutet künftig fahren die Schiffe doppelt so oft, und treffen sich auf grob der halben Fahrt immer. Das bedeutet der Transport von Daisis nach Blewth Insel ist nun alle 1 1/2 Stunden möglich.

Die Sankt Leyn liegt nun einige Minuten im Hafen vertaut und wird bald wieder ablegen.

G-Nova
20.01.2006, 14:52
Beginn einer Freundschafft? / Transportschiff (Innen)

Ein lautes Geräusch höre ich, was sich wie das Motorgeräusch eines Motors anhört. Daraufhin folgt ein Geräusch, was sich wie die Ketten eines Ankers anhören.

Der Anker dieses Schiffes war doch schon unten... oder?

Ich stehe auf, verlasse meinen Platz und richte meinen Blick auf eines der Fenster des Schiffes. Einige Leute stehen im Weg, aber ich dränge mich an ihnen vorbei. Ich erreiche das Schiffsfenster. Mein Blick fällt auf den Außenbereich und erkenne ein Schiff, was gerade angelegt hat.

"Das ist ja ein riesiges Schiff..." Murmel ich.

"Und schön ist es auch noch." Sagt eine Person, welche gerade hinter mir gekommen ist. Es ist die junge Dame. In meinem Inneren Auge spielt sich die Szene nochmal ab, in der ich sie getroffen hatte.

"Öhm ja..." Ich drehe mich zu ihr.
"Also es ist... ein richtig großes Schiff."

Sie schaut mich an und fängt an zu lächeln.

"Mein Name ist Aya, darf ich wissen wie du heißt?"

"Ja also... ich bin Takeshi." Ich grinse und fasse mir mit meiner Hand, in welcher ich nicht Sasuke trage, an meinen Kopf und fahre durch das Haar.

"Weißt du Takeshi, du kommst mir irgend wie bekannt vor. Als wenn ich dich vorher schonmal getroffen hätte. Dabei bin ich mir sicher, das ich dich vor dem heutigen Tag noch nie getroffen habe. Witzig stimmts?"

Ein grinsen fährt über ihren schmalen Mund.

Aya, mir geht es genauso... ob ich es ihr sagen soll?

Mein Blick wendet sich wieder von ihr ab und richtet sich auf das Schiff, welches draußen angelegt hatte.

"Du hast ein echt schönes Schwert bei dir. Ich habe auch eines, doch ich trage es nicht bei mir."

Wieder schaue ich auf Aya. Ich nicke einmal und hebe mein Schwert. Das helle Sonnenlicht, welches durch das Schiffsfenster scheint, lässt Sasuke's Klinge richtig schön glänzen. Sasuke glänzt wie ein Spiegel in dem Licht.

"Wow Takeshi, es ist ja echt gut behandelt."

"Ja das ist es..."

Es ist auch ein Andenken an mein Vater.

Ich blicke zurück zu der Bank, auf der ich vorhin saß und im gleichen Moment, steht eine alte Dame auf.

"Wolln wir uns auf die Bank setzen?" Fragt mich Aya. Sie dreht sich in Richtung der Bank und nimmt mich an der Hand. Sie zerrt förmlich daran. Ich lasse nach und folge ihr. Wir beide seztzen uns auf die Bank.

G-Nova
20.01.2006, 16:20
Bekanntmachung / Transportschiff (Innen)

"Was willst du in Blewth Castle?" Frage ich Aya und schaue immernoch in Richtung Fenster, denn ich schäme mich irgend wie, sie anzugucken.

"Ich weiß nicht recht. Mich würde es einfach mal interessieren, wie es dort ist. Mein Vater hat mir so einiges von dort erzählt."

"Mhm... meiner... mir auch."

"Komisch, wir beide leben in Daisis, scheinen uns aber noch nie über den Weg gelaufen zu sein... wie kann sowas gehn?"

Aya wendet ihren Blick von mir ab und schaut auch in Richtung des Fensters.

"Ich weiß es nicht. Ich wohne im Westen der Stadt. Aber wir wohnen auch noch nicht allzu lange hier... und du?"

Ich drehe meinen Kopf zu Aya und schaue sie von der Seite an.

"A-Also wir wohnen glaube ich schon sehr lange hier. Jedenfalls bin ich hier geborden und aufgewachsen. Also müssten wir hier mindestens 17 Jahre leben..."

Aya dreht ihren Kopf zu mir und schaut mir in die Augen.

"Das heißt dann, dass du 17 bist. Hehe, also ich bin 16 und werde in diesem Jahr noch 17... du hast eine schöne Augenfarbe."

Aya grinst und lässt meine Wangen rot werden. Langsam merke ich wie ich mich geschmeichelt fühle, aber meine Schüchternheit überwindet alles und ich drehe meinen Kopf wieder zu dem Schiffsfenster.

G-Nova
20.01.2006, 19:30
Ein neuer Freund / Transprotschiff (Innen)

"Hehe, danke." Ich lächel bescheiden.

Was sie wohl denken würde wenn ich mit Sasuke rede...

Ich schaue an die Decke und fange an ein großes Grinsen über meinem Mund zu bekommen. Es sieht schon etwas verrückt aus.
Aya fängt an, leise zu kichern.

"Takeshi... was denkst du gerade, dass du so grinsen musst?"

Ich kanns ihr doch nicht sagen...!

"Mir geht da gerade was durch den Kopf, was etwas verrückt ist!"

"Und das wäre?" Aya schaut mich interessiert an.

Mein Blick wendet sich von der Decke ab und ich schaue Aya direkt in die Augen.

"Ja also..." Vor mir taucht im gleichen Moment eine große Person auf.

"Du schon wieder?" Sagt der große Typ zu mir. Ich schaue zu ihm auf und erkenne, dass es wieder dieser Mann ist, welchen ich schon am Eingang des Schiffes getroffen habe.

"Ach du hast dir auch schon seine süße Freundin gesucht!"

Aya dreht ihren Kopf und schaut hoch zu dem Mann. Er wendet seinen Blick von mir auf Aya ab und schaut sie von oben bis unten an.

"Takeshi, ist das ein Bekannter von mir?"

Ich will gerade was sagen, doch der Mann fällt mir ins Wort.

"...nein ich bin kein Bekannter von ihm. Ich habe ihn flüchtig am Eingang getroffen... du heißt also Takeshi? Hmm... Kleiner, am besten stehst du mal auf und lässt mich mal sitzen..."

Ich schaue den Mann an und mir fällt erst jetzt auf, was er eigentlich für eine Gestalt ist. Er sieht aus wie ein alter Mönch.

"Ich weiß ja nicht mal wie ihr Name ist und ich stehe nicht für einen Unbekannten auf..." Sage ich und schaue an dem Mann vorbei.

Der Mann neigt sich etwas zu mir runter und sein Gesicht ist fast direkt vor meinem.

"Ich bin Kazuya Mori. Ein ehemaliger Mönch aus den Bergen..."

Da habe ich aber gut geschätzt, aber das er aus den Bergen kommt, interessiert mich doch eigentlich nicht...

"Tagchen, ich bin Takeshi Matsuoka."

"Und ich bin Aya Agima."

Aya steht auf und hält Kazuya ihre Hand entgegen. Dieser schaut dann auf ihre Hand.

Kisenia_NPC
23.01.2006, 20:38
Die 'Sankt Leyn'/Daisis - Das weite Meer

Das Transportschiff ist nun eine Weile lang unterwegs und bewegt sich bereits auf dem offenen Meer. Die Fahrt ist ruhig, trotz des Regens.

Kisenia_NPC
25.01.2006, 01:52
Barael'scher Spähdrache Nr. 1 - Himmel über Daisis

Über Daisis schießt einer der Drachen aus dem fernen Barael durch die Lüfte. Gut sichtbar und obendrein am hellichten Tag. Die meisten Leute erkennen den Drachen jedoch so schnell nicht, und starren immer noch verwundert und erschrocken in den Himmel. Andere jedoch haben schneller reagiert oder standen auf Türmen als die mächtige Gestalt an ihnen vorbei gerast ist. Die Gerüchte gehen jetzt wie wild durch die Stadt. Die Leute die Bescheid wissen, befinden sich am Rande der Panik. Die Regierungskörper von Gald sind jedoch enorm schnell mit den wichtigsten Informationen vertraut.

Polternde und klappernde Geräusche erfüllen die vorher recht leise Hütte, und die seltsamen Leute darin befürchten schon das irgendwer neugierig wird und sich die Hütte genauer ansieht. Denn Aufmerksamkeit wollen sie nicht. Schon garnicht die der Stadtwachen. Um keinen Preis. Die lauten Geräusche kommen von einer Kutsche. Jedoch einer sehr seltsamen Kutsche. Auf dieser Kutsche befindet sich die metallene Box von vorher. Über ein Tau ist diese Kiste an die Achse der Kutsche befestigt. "ES KLAPPT! ES KLAPPT!" brüllt der Professor laut, um das laute Getöse zu übertönen. Das Getöse kommt nicht von der Kiste, sondern von der Kutsche die sich schneller über den schlecht verbretterten Boden der Hütte bewegt, als gut ist. Ein paar Meter bewegt sich die Kutsche rückwärts, dann vorwärts. Plötzlich reißt das Tau. Es hat die große Belastung der Apparatur nicht ausgehalten.

Kisenia_NPC
25.01.2006, 23:08
Seltsamer Knabe / (Irgendwo in der Nähe vom Hafen - Runtergekommenes Haus)

Thihi...und wieder hat meine Wenigkeit ein paar Menschen geholfen, dass ihre Goldbeutel nicht allzu schwer sind. Naive Trottel.
Der fremde Kerl hält vor einem Haus inne, heruntergekommen und vom Hafen abgelegen. Es wird einige Male an die Tür geklopft, mal gestoppt, mal weiter geklopft; es wird geöffnet; nochein letztes Mal umgeschaut und das Gebäude wird betreten.

"Hey Leute!" Der Kerl begrüsst anscheinend seine Kameraden; 2 weiterr junge Männer und ein attraktives Fräulein.
"50 Bronzestücke eingesackt..."
"Ich habe 30..." meldet sich ein Typ mit einer Krawatte.
Es mischt sich ein Kerl mit einer grauen Bluse ein. "Mehr als 4 Silberlinge konnte ich nicht ergattern..."
Das Fräulein winkt ab.
"100 Bronzestücke...Jungs, wir sind Diebe, professionelle Diebe, wir haben scho bessere Arbeit geleistet."
"Nun gut, dann hätten wir ja genug Geld beisammen um nach Gald zu reisen."
"Ja, aber wann wird das nächste Schiff nach Gald den anlegen?"
"Keine Sorge, ich habe die Tage nicht viel eingenommen..."
Der Kerl mit der Bluse setzt ein Lächeln auf.
"...so habe ich einige Informationen gesammelt...in wenigen Tagen wird ein Transportschiff in Blewth Halt machen, irgendwas von wegen Nichas in Gald einkaufen; sie werden dann vorerst hier in Daisis anlegen um einige Händler an Bord zu nehmen. Das ist unsere Chance!"

Kisenia_NPC
29.01.2006, 03:14

Über den gewaltigen Erfolg hat der Professor einige Freudentänze angestimmt - Er hat sich natürlich nur selbst einige Male als Genie tituliert - und sich wieder daran gemacht die Konstruktion zu verbessern. Er muss ein Material benutzen das ebenso elastisch wie wiederstandsfähig ist. Etwas das nicht so schnell reißt, egal wie hoch die Reibung ist. Außerdem müssen die Räder auch geschützt werden. Denn bei der Geschwindigkeit gibt das Holz sehr schnell nach und hinterlässt auf dem Boden Schaden und erzeugt einen gewaltigen Lärm. Der Professor hat da natürlich einige Materialien im Sinn, nur sind sie entweder sehr teuer oder nicht in Daisis zu beschaffen. Vermutlich bleibt nur die Möglichkeit das Material zu stehlen. Wie bei den Kristallen eben auch schon. Und der Metallbox.. Und dem Schlüssel zur Hütte.. Ach.. Eigentlich bei allem. Gold wächst eben nicht auf Bäumen!

Kisenia_NPC
29.01.2006, 03:42
Der Gouverneur/Daisis (Regierungsgebäude)

"Kein Grund zur Panik. Ich habe Kontakt mit Gald aufgenommen, und dort sagt man das man erste Gespräche mit den anderen aufgenommen hat. Man wird sich also auf das schlimmste vorbereiten. Aber ich sehe da keinen Sinn. Es gab bisher keine Geschehnisse. Man wird nichts wecken was rund 4500 Jahre geschlafen hat." Der Mann vor dem Gouverneur nickt langsam, wirkt jedoch immer noch unsicher. "Die Ereignisse werden sich nicht wiederholen. Nach dieser ganzen Zeit ruhen die alten Streitigkeiten und existieren nur noch in Überlieferungen. Daisis - Nein - Ganz Alt-Athalia ist nach wie vor in Sicherheit. Alle Leute die versuchen den Bewohnern Angst zu machen gehören eingesperrt."

Kisenia_NPC
01.03.2006, 20:07
???/Daisis (Zelt der Wahrsagerin)

"Was werde ich im Schloß erleben?" Der blonde Mann sieht die Wahrsagerin neugierig an. In der Kristallkugel entsteht ein wabernder Nebel und auch um die Wahrsagerin entsteht ein dichter Nebel. "Sie werden.. Sie werden viel Glück und die große Liebe erfahren! Die Frauen werden Ihnen zu Füßen liegen..! Aber.. Oh! Da.. Finsternis! Dunkelheit! Halten sie sich von dunklen Zeichen und Symbolen fern."

Kurz darauf verlässt der Mann das Zelt. "Ich hasse Hellseherei." Ein Seufzer entfährt dem ärmlich gekleideten Mann, sein Blick ist gen Himmel gerichtet. Er schwelgt wieder einmal in Erinnerungen.. An die Geschehnisse von vor drei Jahren...

Kisenia_NPC
17.03.2006, 04:44

"Mit soliderem Material scheint es zu klappen.." Der Professor starrt seine Konstruktion mit einer Mischung aus Faszination und Stolz an. "Was kann man noch damit machen, Professor?" Das nachdenkliche Mustern des Professors macht selbst den muskulösen Mann nervös. "Ich schätze man kann den Menschen sogar Flügel verleihen.. Flügel.." "Flügel?" Der - zugegeben - nicht ganz kluge Bursche kann sich nicht ganz vorstellen was der Professor meint. Aber er findet dennoch das es wirklich toll klingt. Wenn das alles nur nicht illegal wäre..

Einwohnerstimmung

Man kann regelrecht fühlen wie angespannt die Einwohner der Stadt sind. Immer wieder starren sie erschrocken zum Himmel wenn eine Möwe einen Laut von sich gibt. Regelrecht ansehen kann man es ihnen, wie sie zusammen zucken wenn sie jemand überraschend berührt. Pünktlich zum Abend haben die Eltern ihre Kinder in's Haus geholt, damit den lieben kleinen auch nichts passiert. Und sie wissen nicht einmal die Hälfte..

Kisenia_NPC
18.05.2006, 03:44

"Professor?" "Ja?" "Dieser Toku da fordert einige Berichte zu den Fortschritten an.." Der Professor verdreht die Augen. "Die fordert er mittlerweile jeden Tag. Er soll mir Zeit lassen, verdammt.." Das Muskelpaket wirkt entgeistert. "Aber Professor.. Man flucht nicht! Das macht Lakos wütend!" Genervt wendet sich der Professor ab. "Berichte Toku das es klappt. Aber ich habe noch kein Material gefunden was der starken Reibung wiedersteht. Nichts ist stabil und gleichzeitig flexibel genug."

Kisenia_NPC
31.05.2006, 07:18
Zwei Händler unterhalten sich.

"Verdammte Piraten! Sie haben mir wieder eine Schiffsladung gestohlen. Was soll ich nur machen? Über die lange Route verdirbt meine Ware.." "Du solltest jemanden anfordern der den Piraten endgültig den garaus macht." "Aber wie? Bisher hat doch niemand das Versteck der Drecksbande gefunden. Aus irgendeinem Grund sind ihre Schiffe schneller als alle anderen.. Zu schnell für die schweren Schlachtschiffe der königlichen Marine." "Da hast du recht, aber denen fällt sicher noch was ein um die doch noch zu kriegen. Mittlerweile ist die Belohnung auf die Piraten ja sehr hoch.."

Auktionshaus Daisis

"Wer bietet mit für diesen formschönen Edelstein? Das Startgebot liegt bei.. zwei Goldmünzen." "Zwei.." "Vier!" "Ich gebe acht." "Acht Goldmünzen sind geboten. Wer bietet mehr?" "Zwanzig." Ein Raunen geht durch die Menge bishin zu einer jungen Frau am Ende der Masse auf den vorderen Plätzen. Von ihr ging das Gebot aus. Offensichtlich eine sehr wohlhabende Frau die bereit ist alles zu geben für das was sie will. Aber was will sie genau?

Kisenia_NPC
26.01.2007, 02:01
Auf der Flucht?

"Nehmt den.. den.. ihr wisst schon was mit!" Der Professor ergreift hastig alle Aufzeichnungen und packt sie in eine Tasche. "Den.. äh.. öh.." Der große, muskulöse Mann kratzt sich ratlos am Kopf. "Du Idiot..", zischt der kleine Kerl mit den schmalen Augen. "DAS DA!" Sein Finger deutet auf die Maschine die auf eine Kutsche geschraubt ist. "Schraub das Was-Immer-Es-Auch-Ist endlich los!" Bisher hat niemand an einen Namen für diese Erfindung gedacht. "Wir werden nach Blewth Castle gehen! Man hat uns dort Zuflucht angeboten..!"

Kisenia_NPC
31.08.2007, 20:01
Die Gesandschaft I

Das Hotelzimmer war nicht sonderlich groß. Die Einrichtung typisch althalisch. Missmutig legt eine, in fremdländischen Tüchern gehüllte Gestalt seine Tasche ab und wirft sie auf die Matratze. Glücklicherweise würden sie die Nacht auf ihrem Schiff verbringen. Obwohl die Handelsstadt mit ihrem Marktplatz und den vielen Ständen entfernt an die Basare seiner Heimatstadt erinnert, fühlt sich der Fremdländer nicht wohl in dieser Gegend. Vielleicht liegt es auch an ihrer aufmüpfigen Fracht.
Ein gefesselter Soldat wird ins Zimmer geschleift. Er kam ihnen gerade recht. Stellte dumme Fragen, wurde neugierig was drei Fremdländer in dieser Gegend zu tun hätten. Eine dritte Gestalt betritt das Zimmer. Ihrer Kleidung nach zu urteilen ist sie von höherem Stand. Sie zückt einen Dolch und schneidet eine tiefe Wunde in das Fleisch des Soldaten. Der Soldat fängt an zu zucken, als erlitte er einen Anfall. "Das dürfte genügend. Bis der Gesandte eintrifft sollte das Gift seine Wirkung getan haben."

Eni-Meister
31.08.2007, 20:26
Immer nur Wasser und endlose Weite...
Wie es mich angekotzt hatte. Ein Glück, dass ich nun wieder festen Boden unter den Füßen habe.
Angespannt von der Fahrt schleiche ich durch den Hafen. Meine Blicke wandern immer wieder umher, denn diese Gegend ist mir völlig fremd. Aus Vorsicht ziehe ich meine Kapuze tiefer übers Gesicht.
Mein Ziel sind weitere Kontaktpersonen, die keinen Namen tragen.
Ich bin schon daran gewohnt mit merkwürdigen Gestalten zu arbeiten, ich kenne es nicht anders. Aber nur so können wir überleben.
Mich dürstet es nach Äther. Seit Tagen konnte ich es nicht mehr schmecken.
Die doch ausgeprägten Sinne meinerseits sind stark geschwächt und ich wäre ein leichter Fang. Aber keine Menschenseele weit und breit...
Aber dann ein klimpern. Mein Blick fixiert sich auf den Ursprung und noch im selben Moment packt meine Hand danach.
Es quietscht und faucht vor sich hin, kein Wunder meine Hand umschlingt diesen kleinen Körper fast. Ohne zu zögern bereichere ich mich am Äther einer Ratte. Genüsslich lasse ich das Äther in mich fließen und werfe den leblosen Körper zurück ins Dunkle.
Das sollte reichen!

Nach mehreren Seitengassen erreiche ich mein Ziel. Ich trete ein und versuche möglichst unauffällig nach oben zu den Schlafräumen zu gehen.
Ohne anzuklopfen öffne ich die Türe.
Drei mysteriöse Gestalten stehen vor mir, zwischen Ihnen ein gefesselter Mensch. An der Tür kurz gezogen schließt sie sich von alleine. Ich stehe diesen Personen gegenüber und lasse meinen Blick nicht von ihnen.

Kisenia_NPC
31.08.2007, 20:39
Der Gesandte II

Der Gesandte tritt ein. Der Anführer der Fremdländer blickt ihn überrascht an. Die Worte "Was willst du hier?", liegen ihm im Mund, während die beiden anderen Fremdländer die Tür verschließen und ihre Waffen zücken. Doch dann erkennt der Anführer das grüne Leuchten in den Augen des Eindringlings. Er ist kein Mensch, aber er sieht auch nicht so aus, wie erwartet. "Ihr seid der Gesandte?", versichert sich der Anführer noch einmal. Doch die ätherische Energie, die von dem Eindringling eingeht, gehört zweifellos nicht zu einem gewöhnlichen Sterblichen. "Nun gut. Wir haben ein Geschenk für euch vorbereitet." Er deutet auf den gefesselten Soldaten, der mittlerweile völlig regungslos auf der Matratze liegt. "Ich kann mir vorstellen, dass euch die lange Reise geschwächt hat. Stillt euren Hunger an diesem Menschen."

Eni-Meister
01.09.2007, 14:55
Die Gier in mir übernimmt die Kontrolle.
Den Kopf zur Seite gedreht, verkrampft er sich, als ob ich besessen wäre.
Äther... Äther...
"Mich dürstet es!"
Schnellen Schrittes gehe ich auf den Soldaten zu, dränge dabei einen dieser Typen zur Seite und mache mich über mein Opfer her.
Ich sehe seine angsterfüllten Augen, die helfen ihn aber nicht weiter.
Mit tiefen Bissen peinige ich mein Opfer, bis er bewusstlos wird.
Hockend vor ihm, sauge ich den Menschen fast leer und wische mir das Blut vom Mund. Köstlich...
Aufgerichtet stehe ich den drei Personen gegenüber.
"Ich höre." antworte ich mit tiefer Stimme.

Kisenia_NPC
02.09.2007, 14:55
Gespräche, die nicht stattgefunden haben

Die drei Anwesenden scheinen sich über irgendetwas sehr zu freuen. Misstrauen regt sich in Alen. War er in eine Falle getappt? Aber aus welchem Grund sollte man ihn aus den Weg räumen wollen?
"Eigentlich war das auch schon alles. Der Allmächtige wird euch kontaktieren, sobald er es wünscht. Ihr werdet die Ehre haben, von ihm persönlich alles zu erfahren. Wir werden nun wieder aufbrechen, lah'phin Yenin." Die letzten Worte scheinen wohl eine Art Abschiedsgruß zu sein, denn ohne Alen weiter zu beachten drehen sich die drei Männer um, bereit den Raum zu verlassen.
War das alles? War das der Grund, weshalb Alen nach Daisis kommen sollte? Um zu erfahren, dass er alles bald erfahren wird?

Eni-Meister
04.09.2007, 20:04
"Wie?! War das alles?"
Zwar hegte ich schon immer ein Misstrauen gegenüber diesen Spinnern, aber doch erledigten wir jeden Auftrag zufriedenstellend - Ihre Bezahlung ist einzigartig.

Meine Körperhaltung neigt sich leicht nach vorne. Wissbegierig schreite ich auf einen zu und packe ihn an der Schulter. "Soll ich hier bleiben und auf ihn warten?! Oder wie habt ihr euch das vorgestellt? Ihr wisst es doch am Besten, meine Zeit ist knapp und kostet euch dementsprechend..."

Kisenia_NPC
16.09.2007, 22:57
Der Gesandte III

"Ich versichere euch, es wird nicht lange dauern.", meint der Fremdländer mit einem schwer zu deutenden Gesichtsausdruck. "Ob ihr hier bleibt oder geht ist nicht von Belang. Der Großmächtige wird euch überall finden." Mit einem Ruck befreit sich der Fremdländer von Alens Griff und verlässt das Zimmer.

Eni-Meister
20.09.2007, 16:29
Meinen ausgestreckten Arm ziehe ich zurück und bleibe regungslos stehen.
Ein letztes Mal mustere ich die drei Gestalten bevor sie den Raum verlassen.
Stehen gelassen im Raum lecke ich mir die Zähne ab; das Blut meines Opfers klebte teils noch dran.
"Ich sollte lieber verschwinden... bevor man mich und die Leiche entdeckt."
Ein Blick zum Fenster, mein Vorhaben aus dem Fenster zu verschwinden.
Das Fenster geöffnet, wäht eine kalte Brise ins Zimmer, und mit einem beherzten Sprung lande ich auf dem gegenüberliegendem Dach. Aufgerichtet blicke ich mich um und entscheide mich vorerst im Wald unterzutauchen.
Wie ich Menschen hasse...
Geschwind und lautlos springe ich von Dach zu Dach. An der Waldgrenze blicke ich noch einmal zurück, blicke dann in die tiefen des Waldes. Ich verabschiede mich mit einem Rotzen zur meiner Rechten.

Kisenia_NPC
30.09.2007, 19:00
Scharfrichter ermitteln

"Schrecklich...", murmelt der wachhabende Offizier, als er die schlimm zugerichtete Leiche erblickt. Ein weiterer Soldat betritt das Zimmer. Seinem Gesichtsausdruck nach zu schließen hatte er sich eben im Vorgarten der Herberge übergeben. "Geht's wieder Harald? Daran wirst du dich gewöhnen müssen. In einer Stadt wie dieser passieren ständig solch schreckliche Verbrechen." Eine Übertreibung, tatsächlich ist dies die brutalste Gewalttat, die der Offizier in seiner langen Laufbahn erlebt hat.
"Dann wollen wir uns diese Leiche mal genauer ansehen." Zum Glück wurde der Leichnam früh entdeckt, sonst wäre der Gestank im Zimmer kaum zu ertragen. Das gleiche denkt wohl auch der Herbergsvater, der die Wachen dazu drängt die Leiche endlich aus dem Zimmer zu entfernen.
Doch der Offizier geht auf diese Bitten nicht ein. "Dies ist eine Untersuchung. Bitte verlassen sie das Zimmer." Mit sanfter Gewalt zerrt Harald den besorgten aus dem Zimmer.
"Kümmer dich lieber um deine Gäste und überlasse uns die Unannehmlichkeiten." Dabei zeigt er auf zwei merkwürdige Gestalten, die gerade die Herberge betreten und offenbar nach einem Zimmer suchen. Dieser Eindruck verfliegt wieder, als Harald sieht, dass die zwei Fremden Hellebarden tragen. Überhaupt geht von ihnen etwas bedrohliches aus. Ihre Körper sind von schwarzen Kutten vermummt. Keine dünnen, samtenen Roben, sondern edlee und feste Stoffe, die gewiss einiges wiegen und selbst Messerstiche abfangen können. Die Mäntel scheinen viel zu groß für die Gestalten. Die Ärmel sind lang und breit, so dass man nur die Fingerspitzen, die von schwarzen Stahlhandschuhen verdeckt werden, erkennt. Selbst die Füße werden von den Mänteln völlig verhüllt. Die Roben sehen eindrucksvoll, aber unbequem aus. Noch ungewöhnlicher ist jedoch, dass selbst die Gesichter der Fremden nicht zu erkennen sind. Stattdessen blickt eine weiße Porzellanmaske, deren Augenschlitze nur aufgemalt zu sein scheinen, dem verdutzten Soldaten direkt in die Augen.
Ohne ein Wort zu verlieren gehen die Fremden auf ihn zu. Harald will bereits eine Waffe zücken, doch die Fremden scheinen ihn nicht zu beachten. Sie gehen an ihm vorbei zum Tatort. "Hey, da dürft ihr nicht..." Doch zu spät. Einer von ihnen beugt sich bereits über die Leiche, der andere scheint das Zimmer zu mustern - kann man durch diese Maske denn überhaupt sehen?
"Scharfrichter...", murmelt der Offizier. Dann geht er vor den Gestalten auf die Knie. Zum ersten Mal fängt eine der Gestalten zu Reden an. "Hier übernehmen wir jetzt. Ihr könnt gehen." Harald kann es kaum fassen, dass irgendwelche Fremden ihm Befehle erteilen. Empört ruft er: "Was soll das? Dies ist ein Mordfall, dass ist unsere Angel....". Doch die Gestalt, vom Offizier "Scharfrichter" genannt, fällt Harald ins Wort. "Dieser Mensch war Opfer schwarzer Magier. Ein Folterfluch, ungefähr eine Stunde bevor er getötet wurde. Verbotene, magische Praktiken sind nicht Sache der Miliz. Die Scharfrichter werden sich diesem Fall annehmen."
Der Offizier erhebt sich und blickt den Scharfrichter neugierig an. "Ihr jagt Nekromanten, oder? Dann war dies also das Werk von Totenbeschwörern?". Zu gern hätte Harald einen Blick hinter die Maske des Scharfrichters geworfen. Doch die Maske verbirgt jegliche Mimik, jede Emotion. Sie präsentiert stets ein neutrales, unnahbares Gesicht. "Ihr könnt in euren Bericht schreiben, dass vermutlich Nekromanten an diesem Mordfall beteiligt waren. Alles weitere überlasst uns."
Der Offizier nickt und entfernt sich aus dem Raum. Verwirrt folgt Harald ihm. Wer oder was sind diese Scharfrichter?

Eni-Meister
01.10.2007, 17:58
Es kommt mir bereits vor, als wäre ich schon eine Ewigkeit im Wald versteckt.
Tatenlos sitze ich hoch oben auf einer Baumkrone und blicke in die Ferne.
Die Geschehnisse des heutigen Tages lassen mir keine Ruhe. Ich seufze kurz auf und lehne mich gegen den Stamm.
"Wo nur meine Gefolgschaft ist?"

Kisenia_NPC
04.11.2007, 20:29
Der Sog

Ein Schmerz durchzuckt Alens Körper. Es ist schon lange her, dass er Schmerzen empfunden hatte. Eine Ewigkeit. Wie brennendes Blut, das durch seinen Venen fließt, breitet sich eine Wärme durch seinen toten Körper aus. Auch ein Gefühl, das er schon fast vergessen hatte. Es ist, als würde man seinen Körper zurück ins Leben zerren. Für einen Moment empfindet Alen dieses Geschehen als überraschend angenehm. Doch die Schmerzen werden intensiver und übersteigen alles, was er je empfunden hat. Plötzlich erinnert er sich an den Moment seines Todes, eine Erinnerung die er für Vergessen glaubte. Er fühlt sich, als würde er in Feuer baden. Sein Blick verengt sich. Sein Geist scheint den Körper zu verlassen, in weite Sphären jenseits der Realität gesogen zu werden. Dunkelheit breitet sich um ihn herum aus. Ein Meer aus Schatten, ohne einen einzigen Lichtschimmer. Der Raum breitet sich endlos aus. Als er den ersten Luftzug einatmet fühlt dieser sich eiskalt an. Die Kälte verdrängt die Wärme, die er soeben noch gespürt hatte. Wo ist er? Vor ihm bildet sich ein Spalt aus Licht, mitten in der Dunkelheit. Wie eine Motte wird er von dem Licht angesogen. Eine Gestalt ensteigt dem Licht. Alen kann nur ihre Konturen erkennen. Einem humanoiden Körper entspringen tausende Fäden, die auf den ersten Blick wie Tentakel anmuten, dann aber an Engelsflügel erinnern. Eine helle Stimme ertönt. "Folge mir in den Sog, mein treuer Diener." Alen kann seinen Blick von der Gestalt nicht abwenden. Es ist, als würde eine Wasserströmung immer näher zur Lichtgestalt ziehen.

Eni-Meister
10.11.2007, 17:22
Je näher ich dem Licht komme umso greller und intensiver wird es.
Ich muss schon meine Hand heben um nicht geblendet zu werden.
"Was bist du?!", schreie ich dem Licht entgegen.
Ich erinnere mich, dass ich in solchen Momenten immer Herzrasen hatte. Aber ich hatte schon lange vergessen wie's sich anfühlt.
Weiterhin werde ich vom Licht angesogen ohne mich wehren zu können.

Eni-Meister
29.11.2007, 14:53
Aus meinem Trance aufgewacht, fühle ich mich erst geschwächt, doch besinnt, dass dies kein Traum war. Mich aufgerappelt blicke ich mich um. Ich muss mich neuorientieren um meinen Anweisungen folge leisten zu können.
Im selben Moment höre ich eine Stimme, aber nicht jene wie in der Trance.
Ich suche Schutz zwischen den Baumwipfel und horche der Stimme.
Sie muss menschlich sein, wahrscheinlich aus Daisis.
Ein Jäger, ein Förster oder gar die Scharfrichter.
Vorsicht ist nun mein höchstes Gebot, jedoch die Neugier treibt mich voran herauszufinden wer sich hinter der Stimme verbirgt.
Mit ein paar lautlosen, gezielten Sprüngen nähere ich mich dem Unbekannten.

Zu meiner Erleichterung finde ich nur einen gewöhnlichen Menschen mit einer Axt auf seiner Schulter gestützt.
"Hmm..., ich hatte schon lange keine Stärkung mehr. Es wäre besser, wer weiß was mir noch bevorsteht." Lautlos pirsche ich mich an mein Opfer heran.
Nur noch ein Atemzug trennt mich vom ihm.
Doch dann passiert mir ein Fehler. Ein nicht beachteter Ast wird mir zum Verhängnis. Ein leises Knacken erklingt nur einige Meter hinter dem Menschen.
Dieser dreht sich misstrauisch um und erblickt meinen verrotteten Körper.
Noch bevor er aufschreien kann bohrte ich mit ausgestreckten Arm eine meiner Klingen in seinen Adamsapfel. Leise röchelnd zuckt sein ganzer Körper und das Blut strömt nur aus der Wunde hervor.
"Ooh, du herrlicher Lebenssaft, so schön rot und mich stärkend...", flüstere ich vor mir hin.
Der Leichnam fällt im selben Moment zu Boden, als ich meine Klinge aus ihm herauszog. Blutüberströmt liegt er nun da, der Waldboden um ihn herum ist tiefrot gefärbt.

Eni-Meister
01.12.2007, 18:53
Mit einem Satz knie ich auf allen Vieren auf meinem Opfer und lasse mir das Blut schmecken.

Mein Durst ist gestillt und ich kann mich endlich meiner Aufgabe widmen.
Ich richte mich auf, packe den Leichnam am Kragen und zerre ihn zu einem Baum. Von hier aus hieve ich ihn auf die Schulter und klettere den Baum empor. Fast an der Baumkrone angelangt, hänge ich den Leichnam auf, damit er nicht allzu schnell gefunden werden kann.
Vom Ast heruntergesprungen lande ich weich auf den Boden.
Ich beschließe tiefer in den Wald vorzudringen, denn vielleicht finde ich hier Menschen, dir mir behilflich sein könnten.