Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ozean von Kaimur
Scheinbar endlos und tief. So ist der Ozean von Kaimur bekannt. Benannt nach dem legendären Urmonster das einst von Evoris selbst erschlagen wurde. Über das Meer erreicht man alle Insel der athalischen Inselgruppe und auch der Kontinent Kroth kann nur mit der Hilfe eines Schiffs erreicht werden. Jedoch lauern auch auf dem Meer sehr viele Gefahren. Auf der einen Seite sind es etwa Piraten und Freibeuter die sich über jede Beute freuen, aber auch nicht selten Menschen gefangen nehmen um sie zu Sklaven zu machen oder schlicht Lösegeld zu fordern. Aber auch in den Tiefen des Meers lauern verschiedene Gefahren. In einigen Gefilden abseits der sicheren Handelsrouten gibt es Ungeheuer die ganze Schiffe verschlingen oder sie vernichten. Auch sind manche Regionen des Meers noch recht unerfoscht, so das man eventuell die eine oder andere Überraschung antreffen kann, wenn man nur in die richtige Richtung segelt. Jedoch auf solchen gefährlichen Reisen reist man lieber nicht alleine, sonst verschlingt einen der Ozean von Kaimur schneller als es einem lieb ist.
Kisenia_NPC
26.11.2005, 18:33
Ein paar Schiffe/Das Meer (Weit nördlich von Daisis)
Ein paar Schiffe bekämpfen sich. Auf einem der Schiffe weht eine Flagge mit einem Totenkopf. Auf anderen dagegen das Wappen der Hauptstadt Gald. Kanonenfeuer fliegt in Richtung des Piratenschiffs. Doch die schnelle Brigantine macht mehr Knoten als die mächtigen Galeeren der Hauptstadt. Es entkommt.
Wir brausen über das Wasser der Wind schlägt mir ins Gesicht. Ich blinzle rüber zu Den Typ vom Zelt und Seinen Freunden. "Von ihm solltest du dich Vernhalten." hatte die Wahrsagerin gesagt. Ich setze mich auf einen Stuhl. "Puh wie lang wird die Fahrt noch brauchen?" Frage ich mich.
Ich stehe wieder auf, der Mast ist ziemlich hart und mein Rücken schmerzt schon. Ich blicke geradeaus. Der Typ von vorhin, den ich vor dem Zelt der Seherin gesehen habe, starrt mich an. Ich starre zurück, mit einem fiesen Blick. Wenn Blicke töten könnten... Ich grinse innerlich, denn wenn ich es zeigen würde, würde das meinen fiesen Blick lächerlich machen. Ich drehe mich um, laufe hinüber zum Bug und schau zum Horizont.
Erneut ist Zeit vergangen. Den einen Teerstengel habe ich bereits verbraucht und habe mir von Theresa bereits den nächsten Stengel anzünden lassen. Diese Fahrt nehme ich zwar gelassener hin, aber sie ist dennoch extrem langweilig. Blewth ist noch nicht einmal ansatzweise zu sehen. In der Ferne lässt sich jedoch ein Gebilde auf dem Meer fahren sehen, es kommt in unsere Richtung. Was ist das? Die.. Brigantine?
Kisenia_NPC
27.11.2005, 18:31
Das Transportschiff und die Brigantine/Das Meer (Zwischen Blewth Insel und Daisis)
Mit einer hohen Geschwindigkeit nähert sich die Brigantine dem langsameren Transporter. Brigantinen sind schnelle Schiffe die oft als Kundschafter ausgesendet werden. Tatsächlich werden sie jedoch auch als Raubschiffe verwendet. Plötzlich ertönt ein lautes Donnern aus der Richtung der Brigantine, und die Anwärter und Sprouts, wie auch die Seemänner lehnen sich über die Reling um zu sehen was da vor sich geht. Ein großer Fehler, wie sich heraus stellt. Nur wenige Meter vor ihrer Nase schlägt plötzlich eine hohe Wassersäule aus dem Wasser. Die Brigantine hat das Transportschiff soeben beschossen. "Piraten!" Der Mann auf dem Auskuck hat mit seinem Fernrohr die schwarze Totenkopfflagge an ihrem Mast erspäht. "Werft die Maschine an!" Der Befehl des Kapitäns wird mit einem Salut beantwortet und ein Seemann verschwindet unter Deck. Weiterer Beschuss folgt der das Schiff zu beiden Seiten verfehlt. "Das sind Warnschüsse, Sie wollen uns entern! Haltet euch gut fest, jetzt wird's hier ungemütlich." Aus dem Bauch des Schiffes tönt plötzlich ein Gebrüll eines Seemanns. "Keine Energie mehr, Käpt'n." "Seien uns die Götter gnädig.."
Piraten? Das hat uns noch gefehlt. Wir sind ihnen doch schutzlos ausgeliefert.Wir können ihnen nicht entkommen, das Schiff ist zu langsam. Das heißt wohl, das wir uns wehren müssen. Ich blicke hinüber zu Veyrne und mache eine Kopfbewegung, dass ich bereit bin. Ich greife mein stumpfes Schwert und warte nun ab, was die Piraten machen. Gott, lass uns jetzt nicht im Stich. Ich will nicht auf dem Meer sterben. Ganz plötzlich fallen mir die Worte der Seherin wieder ein. Und ich sehe Tod. Too~d. Ja, ich sehe ihn. Du wirst ihm ausgesetzt. Aber nicht heute.
"Achtung, sie entern." Höre ich einen der Abenteurer rufen der sein Schwert zieht. Auch die anderen greifen zu ihren Waffen und stehen bereits in der Mitte des Schiffs. An der Reling ist die Gefahr zu hoch das man in ihrem Sprung überwältigt wird. Sie fahren mit der Breitseite so dicht an unser Schiff, das man den Aufprall hören kann. Einige Piraten versammeln sich schließlich am Deck des Piratenschiffs und springen rüber. "Sucht sie! Und keine Gefangenen außer das Mädchen." ruft ihr Kapitän vom Piratenschiff rüber, der sich jedoch sofort in seiner Kajüte zurück zieht. "Wo ist sie? Ist sie das?" Die Frage richtet einer der Piraten an mich während er mit seinem Säbel auf Theresa weist. "Das ist sie nicht." Die Antwort erfolgt durch einen anderen Piraten. "Legt sie alle um..!" Der Pirat muss der erste Maat sein. Plötzlich fliegt jedoch ein Feuerball auf ihn zu, der ihn getroffen und brennend in's Meer fallen lässt. "Amateure.." Die blauhaarige Abenteurerin und bündelt bereits erneut Äther in ihrer Hand. Das Gefecht entbrennt, Säbel prallen auf die Schwerter von Seemänner und die der Abenteurer. Theresa hat sich von mir entfernt und hat bereits einen Piraten mit einem Stoss wieder in's Meer verfrachtet. Theresa streckt lächelnd den Daumen hoch, während ich mich wach rüttle. Einige der Piraten haben es nun auch auf mich und Shane abgesehen. "Hauen wir sie um, Shane." Und schon entbrennt das Gefecht. (http://rpga.info:8000/forum/showthread.php?p=312488#post312488)
Nach einigen Minuten und mittelschweren Schnittwunden, haben wir beide Piraten getötet. Nicht wie die anderen die Piraten in's Meer gestossen haben, wir haben unseren Feinden unsere Waffen in die Brust getrieben und sie anschließend in's Wasser fallen lassen. Dabei haben wir nicht gemerkt das der Kapitän der Piraten bereits wieder aus seiner Kajüte gekommen ist. "Mörder!" Schreit er uns entsetzt zu. "Mörder seid ihr. Entwaffnete und unterlegene Leute zu töten! Dafür werden wir uns grausam rächen, ihr werdet den Tag noch bereuen an dem ihr geboren seid!" Ihr Steuermann setzt das Schiff frei und es beginnt sich aus dem Keil zu lösen. Er flüchtet. Jedoch hat er bereits ein Fallreep ausgelassen, an dem sich einige Piraten die bereits in das Meer gestossen wurden, sich fest halten und so langsam aber sicher wieder auf ihr eigenes Schiff klettern. Andere sind jedoch noch bei uns auf dem Schiff geblieben, die einzelnen Gefechte gehen weiter. Shane scheint mit seinem ersten getötetem Menschen aber noch nicht so ganz klar zu kommen.
Ich falle auf die Knie. "Was habe ich getan... einen Menschen... kaltblütig getötet." sage ich mit stottender Stimme. Ich dachte wir sind im Krieg mit den Dämonen. Aber das wir gegen Menschen kämpfen müssen. Ich schlage mit meiner Faust gegen das Deck, die Worte des Kapitäns bleiben in meinem Kopf. Ja, ich bin ein Mörder, ich habe ihn getötet. Das meinte die Seherin also. Ich werde mit dem Tod konfrontiert. Es ist das... Schicksal, es ist vorbestimmt. Es soll wohl so sein.
"Gut gekämpft." sage ich immernoch sitzend. Ich hatte keine waffe sonst hätte ich mitgekämpft. Die worte sage ich jedoch nicht zu dem Vom Zelt sondern den andern. Muss ich ihn denn wirklich ignorieren?
"Das habe ich auch getan." Meine Stimme ist verwunderlich kühl, in dieser eindeutigen Hitze des Gefechts. Die Piraten sind bereits zu einem großen Teil vertrieben. "Vielen Dank." Entgegne ich dem Fremden für das Lob. Und trotzdem gilt es aufzupassen, ein verirrtes Schwert oder ein Wurfmesser kann einen schnell treffen, dennoch entferne ich mich etwas von Shane und lasse ihn alleine in seiner scheinbaren Nachdenklichkeit über seinen Mord. Was hätten diese Verbrecher denn getan? "Keine Gefangenen." So war ihr Befehl. Jedoch kann ich kaum ein paar Schritte gehen, als mich aus der Undeutlichkeit der kämpfenden Meute ein bisher unbeschäftigter Pirat angreift. (http://rpga.info:8000/forum/showthread.php?p=312538#post312538)
Nach seiner Enthauptung bin ich erschöpft auf die Knie gegangen, zuviele Wunden habe mittlerweile auch ich um mich noch in ein weiteres Gefecht zu stürzen. An der Reling lehne ich nun, meinen zweiten Mann umgebracht. Langsam aber sicher stürzen auch die letzten Piraten in's Meer, oder springen sogar freiwillig in's Meer um ihr Leben zu behalten. Einen Teerstengel... Die letzten Gedanken die ich noch bei Bewusstsein denke, denn kurz darauf fallen mir die Augen zu.
Nach einem Kampf gegen einen weiteren Piraten wird Veyrne plötzlich bewusstlos. Ich stehe schnell auf, gehe zu ihm hin und stütze ihn. Diese Theresa sieht mich plötzlich seltsam an. Was ist mit der? Die Gedanken an meinen Mord gehen mir immer noch nicht durch den Kopf. Das wird mich wohl mein Leben lang verfolgen. "urgh..." ertönt es von mir. Veyrne ist schwerer als er aussieht. liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch schon größtenteils erschöpft bin.
Die Person vom Zelt die die Person mit den schwarzen haaren tragen will fällt um und beide fallen zu Boden.
Die Person die Ich meiden soll liegt neben den schwarzhaarigen. Plötzlich sehe ich einen kurz vor dem Tod stehenden Pirat auf Veyrne zu rennen. Ich weiss Das die Person von der wahsagerin es zu spät merken wirkt. Deshalb stehe ich von meinem Stuhl auf und renne los. Ich rutsche hin greife von dem Schwarzhaarigen das Schwert. Ich blicke hoch. Der Pirat hat schon zum Wurf ausgeholt. Ich nehme das Schwert und werfe es. "Ja Voltreffer!" rufe ich. Das Schwert sitzt dem Pirat im Magen. Er fällt um. Ich gehe zu ihm nehme das Schwert aus seinem Bauch. Ich gehe wieder zurück ziehe die Schwarzhaariege Person vor und stecke sein Schwert in seine Schwert-Scheide.
"Lass mich mal. Sage ich zu der Person von der Wahrsagerin." Ich nehme den SChwarzhaarigen hoch. dann sage ich noch. "Krane sehr erfreut." Ich laufe los.
Kisenia_NPC
27.11.2005, 23:40
Theresa/Transportschiff (Oberdeck)
"Veyrne!" Sofort springt Theresa vom Oberdeck hinunter auf das Hauptdeck und sieht sich die Wunden von Veyrne an. Sie sind nicht tief, und es ist wohl auch mehr die Erschöpfung die ihn in diesen Zustand versetzt hat. "Lasst ihn los." Theresa's Stimme gegenüber dem Fremden ist barsch. Tatsächlich ist Veyrne noch nicht am Ende, jedoch ein wenig ärztliche Hilfe sollte nicht schaden. "Ich werde ihm schon helfen."
"Mädchen!" sage ich und guge sie endblöst an. "Du, ich werde ihn sicher nicht wieder hier auf den Boden ablaßen nein! Behandel ihn" Ich guge mich um. Ein paar sitz Kissen. Ich beuge mich und lege die Kissen zu eine art Bett so das er Gemütlich liegen kann. Ich lege ihn drauf. "Behandle ihn hier." Vervollständige ich meinen Satz. Ich nehme ihm noch seine Schwertscheide mit SChwert ab und lege sie neben ihn.
Kisenia_NPC
28.11.2005, 00:09
Theresa/Transportschiff (Deck)
Einen Moment betrachtet Theresa skeptisch den Fremden und fragt sich woher er die Sitzkissen hat, entscheidet aber im nächsten Moment schulterzuckend das sie in ihrer Situation nicht wählerisch sein kann. Langsam legt sie beide Hände auf. "Das wird eine Zeit dauern." Ihre Stimme wirkt aber bereits ein wenig abwesend. "Was machst du denn für Sachen..." Für den Fremden und Shane muss es aber wie unverständliches Gemurmel klingen.
Transportschiff/Das Meer (Zwischen Daisis und Blewth Insel)
Das Transportschiff hat den Angriff ohne größere Schäden überstanden und setzt seine Reise fort, es wird nicht mehr lange dauern bis es Blewth Insel wieder erreicht.
Was macht sie das mit Veyrne? Heilt sie ihn? Etwa genauso, wie Veyrne es damals mit Kyle erzählt hat? Ich betrachte das Geschehen und blicke noch einmal kurz zu dem Fremden, bevor ich wieder hinüber zum Bug gehe und gen Horizont schaue. Man kann schon die Umrisse einer Insel sehen, wird wohl nicht mehr allzulange dauern, hoffe ich. Ich muss ins Zimmer, alleine sein, hoffentlich ist Victor dann nicht anwesend. Dass ich einen Menschen getötet habe, wird mir wahrscheinlich nie wieder aus dem Kopf gehen.
Kisenia_NPC
28.11.2005, 17:41
Theresa/Transportschiff (Deck)
Aus Theresa's Händen entweichen leichte Schatten die auf Veyrne's Körper übergehen. Tatsächlich verringert sich die Anzahl seiner Klingenwunden leicht und auch die anderen Wunden scheinen an Größe zu verlieren. Völlig heilen kann Theresa ihn scheinbar jedoch nicht. "Im Kampf habe ich zuviel meiner mentalen Energie verbraucht." Eine einleuchtende Erklärung von ihrer Seite, immerhin hat sie sich gegen die Piraten nur mit der Hilfe von Magie gewehrt. "Es sollte aber reichen."
Transportschiff/Das Meer (Zwischen Daisis und Blewth Insel)
Blewth Insel liegt mittlerweile wieder in Reichweite, und in wenigen Minuten wird das Transportschiff die Sprouts dort mehr oder weniger wohlbehalten wieder abliefern.
Kisenia_NPC
30.11.2005, 00:00
Die Insel
Die Brigantine der Piraten legt gerade an einer Insel an die scheinbar unbewohnt ist. Jedoch ist ein Steg vorhanden. Seltsamerweise liegt da nun nicht nur die Brigantine, sondern auch eine Reihe anderer Schiffe vor Anker. Ungewöhnlich ist nur das kein Transport statt findet, nur einige zwielichtige lanzenbewehrte Wachen stehen an den Anlegeplätzen und grüßen den Piratenkapitän und den Rest seiner Leute. Was mag das bedeuten...?
Kisenia_NPC
22.12.2005, 04:57
Der rote Sturm.
Langsam aber sicher bildet sich über den ruhigen Wassermassen des riesigen Meers von Kisenia ein Unwetter. Kein gewöhnliches Unwetter, eine seltsame Gewitterfront aus dessen Wolken rote Blitze fahren. Die Wolken verfinstern sich und komplettieren das unheilbringende Bild. Glücklicherweise liegt er noch einige Seemeilen nördlich von Blewth Castle. Alles eine Frage des Windes.
Kisenia_NPC
22.12.2005, 19:00
Es geht windwärts..
Tatsächlich treibt die Sturmfront gemächlich in südliche Richtung, mächtige Blitze schlagen immer und immer wieder auf das Meer ein, es ist nur noch eine Frage von Stunden bis diese sehr ungewöhnliche Sturmfront Blewth Insel erreicht hat. Das kann unangenehm werden. Sieht so aus als wären die Götter den Sprout nicht gerade gut gesinnt.
Kisenia_NPC
25.12.2005, 19:25
Brigantinenaufmarsch!
Über das Meer fahren drei Brigantinen in einer ungewöhnlich hohen Geschwindigkeit, bewaffnet und gefährlich. Außerdem sehen die Männer auf den Schiffen auch nicht gerade aus als hätten sie es lediglich auf einen guten Ausflugsort abgesehen. Ihr Ziel scheint Daisis zu sein..
Kisenia_NPC
30.12.2005, 00:13
Ayla und Kaela/Transportschiff (Deck)
Ayla steht auf dem Hauptdeck an der Reling, an der gleichen Stelle an der Theresa vorher den Serpentin beobachtet hat. Sie starrt in den Himmel der nur von wenigen weißen Wolken bedeckt scheint, tatsächlich bewegt sich noch weit entfernt eine dunkelgraue Gewitterfront in südliche Richtung. Was Serath wohl gerade macht..? Ihre Hände tippen gelangweilt auf der Reling herum. Kaela dagegen steht mit dem Rücken an einer der Wände gelehnt herum, und beobachtet die Männer angewiedert aus den Augenwinkeln, die die Magierinnen auf dem Schiff mit geifernden Blicken anstarren. Ich hasse diesen Abschaum... Einer wieder der andere.
Kisenia_NPC
30.12.2005, 00:30
Bote/ (Transportschiff - Deck)
Ein Mann im mittleren Alter spaziert nun auch an Deck;
eine Umhängetasche, aus der einige zusammengerollte Pergamentbündel rausschauen, deuten darauf hin, dass der Kerl ein Bote zu sein scheint und einige Nachrichten für das Direktoriat vom Schlosse Blewths überbringen muss.
Kisenia_NPC
03.01.2006, 00:44
Das Transportschiff!
Nur noch eine gute halbe Stunde dauert es, dann legt das Transportschiff erneut auf Blewth Insel an. Viele Letue befinden sich darauf, in der Hoffnung endlich wieder ihre Füße auf festes Land setzen zu dürfen. Mittlerweile befinden sich einige der Leute sogar unter Deck, weil auf dem Deck nicht mehr sonderlich viel Platz ist.
BlueShark
03.01.2006, 02:13
Ein Glück,ich habe noch einen Platz auf dem Deck ergattern können.
Meine Anspannung steigt mit jeder Meile die das Schiff in Richtung Insel zurücklegt.Dieses Abenteuer könnte das größte meines lebens werden.ich blicke mich um,einige der anderen Passagiere sehen äußerst gefährlich aus,andere wiederum machen einen fast kindischen,einen verspielten Eindruck.
Ein bunt gemischter haufen,hoffentlich muss ich mir keinen Schlafplatz mit einem dieser grimmigen Schlächter teilen...
Ich genieße den Wind der mir durch die Haare bläst und denke an die vergangenen Jahre zurück.Ich denke an die Zeit,als ich das erste mal auf einem Schiff gewesen bin und ich denke an die Zeit die ich mit Losit Atal verbrachte.
Ich denke daran zurück,wie wir die jungen Frauen in den Dörfern beeindruckten und wie ich dieses süße Leben für ein Leben unter hierarchischen Umständen aufgebe.
Ich gebe dieses Leben auf,um meine Lebensbestimmung zu finden,das Abenteuer als Sprout...
Kisenia_NPC
13.01.2006, 21:58
Es wird stürmisch.
Die mächtige Gewitterfront hat Blewth Insel fast erreicht. Man darf also auf der gesamten Insel am kommenden Tag einen Regenschauer und ein Gewitter erwarten. Alles darf sich also wetterfest anziehen!
Kisenia_NPC
13.01.2006, 22:53
Morgentransport
Das Transportschiff liegt bereits seit einer halben Stunde auf dem Meer unterwegs um Blewth Castle zu erreichen. Wieder einmal befinden sich unterschiedliche Personen an Bord. Aber auch die Nahrungsmittel werden in Kisten mitgeführt.
Kisenia_NPC
25.01.2006, 01:43
Die 'eiserne Jungfrau' und die 'Sankt Leyn' - Zwischen Daisis und Blewth Insel
Die beiden Transportschiffe treffen sich auf halber Fahrt und ein paar der Seemänner beider Schiffer stehen an Deck und begrüßen sich gegenseitig mit johlenden und gröhlenden Lauten und winken sich einige Zeit zu. Der Kapitän der 'Sankt Leyn' selbst stellt sich an das Oberdeck und wirft seinem Kollegen mit lautem Brüllen einige Worte zu. "He, alt' Genosse, wie steds'n om Degg?" Der Kapitän der 'eisernen Jungfrau' entgegnet da nur lachend: "Janz jut, konn ned klajen!" Oh Wahnsinn, beide haben ganz offensichtlich eine ganz andere Art zu sprechen.. Aber zumindest dauert es nun nur noch fünfundvierzig Minuten bis beide Schiffe den jeweils anderen Anlegeplatz erreichen. Die 'Sankt Leyn' nach Blewth Insel, die 'eiserne Jungfrau' nach Daisis.
Kisenia_NPC
29.01.2006, 03:31
Die 'Sankt Leyn' - Zwischen Blewth Insel und Daisis
In wenigen Minuten legt das Transportschiff an, und liefert einige Waren sowie ein paar Leute ab. Routine, wie man meinen möchte.. Blewth Insel ist natürlich schon in Sichtweite und bietet seinen üblichen wunderschönen Anblick.
Kisenia_NPC
25.02.2006, 02:02
Matrosen sind immer Dreckschweine VIII
"Wir sehen uns in einer Stunde, meine Kleine!" Der Seemann stolziert breitbeinig über das Deck und verschwindet dann unter einer kurzerhand geöffneten Luke im Laderaum des Schiffes. Der Seemann der das bis eben nur kurzzeitig verfolgt hatte, folgt ihn und wirft Freya einen schelmisch grinsenden Blick zu. Die beiden Matrosen sind kurz darauf unter Deck zwischen den Laderäumen mit Teerstengeln in der Hand in einer Unterhaltung verwickelt. "Was hälste davon?" fragt der Aufreisser. "Denk' du hast die Frau am Haken, harhar!" "Hehe.. Vom Castle. Nun ja.. Hehe.. Denkst du sie hat schon..?" "Sie? Hast du dir die schon einmal angesehen? Ganz bestimmt schon.." Der Aufreisser nickt nachdenklich und tritt seinen Stengel raus. Mit Kraftanstrengung wird eine der Kisten geöffnet und begonnen den Inhalt mit anderen Inhalten zu kombinieren.
Kurz verfolge ich mit den Augen noch die beiden Seemänner. Als sie unter Deck sind ziehe ich meine Kapuze tiefer ins Gesicht und setze mich auf einen der provisorischen Stühle. Fayt fliegt mir hinterher und setzt sich auf meinen Schoß.
Leise, so leise das niemand außer dem Drachen und mir sie hören kann, erklingt schon wieder meine Stimme. Nur diesmal in einem anderen Ton:
"Sie sind solche Idioten, Fayt. Was solls? Sie bekommen schon noch ihr Fett weg."
Die Sache offensichtlich abschließend blicke ich über die Reling, betrachte das Meer, während ich Fayt streichel. Etwaas Gutes hat diese Aktion ja. Wenn auch nur vorübergehend, so sind meine bedrückenden Gedanken von vorhin verschwunden.
Kisenia_NPC
26.02.2006, 03:20
Brigantine/Das weite Meer (Nur wenig nördlich der 'Sankt Leyn')
Nur eine Strecke von rund fünfzehn Minuten entfernt schwimmt eine Brigantine auf dem Meer und scheint dem Transportschiff mit hoher Geschwindigkeit zu folgen. In der Steuerkabine kann man sehen das der Navigator das dem Kapitän mit großer Nervosität berichtet. Das werden am Ende doch nicht etwa wieder diese verruchten und vermaledeiten Piraten sein von dem der mundfaule Kapitän der 'Eisernen Jungfrau' berichtet hat?
Während ich über das Meer blicke entdecke ich schließlich ein Schiff. Eine Brigantine. Auch ohne zu wissen was es für ein Schiff ist, weiß ich schon vom Anblick, dass nicht jeder ein solches Schiff fährt.
Ich scheine nicht die einzige gewesen zu sein, die das Schiff entdeckt hat, denn schon wird in der Steuetkabine berichtet. Es ist ganz offensichtlich, das dem Kapitän und der restlichen Besatzung etwas an diesem Schiff missfällt.
Ein Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus.
Sollte es doch noch eine lustige Fahrt werden?
Kisenia_NPC
27.02.2006, 20:11
Brigantine/Das weite Meer (Noch weniger nördlich der 'Sankt Leyn')
Das Schiff ist einfacher viel schneller als das vergleichsweise träge Transportschiff und ist schnell näher gekommen. Eine schwarzweiße Piratenflagge wurde gehisst und hängt furchteinflößend am Hauptmast. An Deck haben sich schon Leute bereit gemacht und das Schiff kommt langsam näher. Die Matrosen auf dem Transportschiff wirken sehr nervös. Auch der starke Kerl von kürzlich steht plötzlich sehr furchtsam an Deck und unterhält sich mit einem seiner schmutzigen Kameraden. Andere Anwärter hätten den Kapitän an der Reling des Piratenschiffs jedoch schon erkannt...
Unruhe maht sich auf dem Schiff breit und man kann die Angst auf den Gesichtern der Seemänner deutlich sehen die sich auf Deck sammeln. Auch der Matrose von eben hat die Angst im Gesicht stehen.
Auf meinem Gesicht sieht man lediglich....ein Grinsen.
Tja...da ist die Klappe wohl doch größer als der Rest, nicht?
Mein Blick wandert wieder zu dem Schif der Piraten. Die Flagge mit dem Totenkopf vollführt einen mörderischen Tanz im Wind, der weiter oben noch stärker ist, als ohnehin schon auf See.
Kommt nur...ihr seid nicht die ersten die durch meine Dolche sterben.
Da drängt sich mir ein anderer Gedanke auf und mein Gesicht wird etwas ernster.
Ich habe nur einen Dolch. Riku hat meinen zweiten Dolch. Das macht es natürlich schwerer, doch ich werde das schon schaffen....
Das Grinsen kehrt zurück, wenn auch mit weitaus mehr Entschlossenheit im Gesicht.
Jetzt heißt es warten...warten, bis sie uns eingeholt haben...
"Fayt? Wenn sie kommen, verkriechst du dich irgendwohin wo du sicher bist. Nicht auf Deck, wenn das Schiff unter geht, wirst du mit runter gezogen und ertrinken. Du musst in die Luft, so weit wie du kannst, damit die Piraten dich nicht attakieren können."
Einen Moment stoppe ich meine Ausführungen. ALs ich die Stimme wieder erhebe ist sie leiser, ruhiger, ernster.
"Wenn das Schiff unter geht und wir sterben....flieg zurück nach Blewth. Such Jean. Jean oder Veyrne. Sie werden sich schon um dich kümmern."
Wenn es so leicht ist zu gewinnen, wieso mache ich mir dann überhaupt Sorgen darüber was geschieht wenn wir scheitern?...
Kisenia_NPC
27.02.2006, 21:23
Die Piraten!
Die Piraten stehen mit Entermessern zwischen den Zähnen an der Reling, der Kapitän selbst zeigt sich mit dem grimmigsten Gesichtsausdruck den er drauf hat. Aber man merkt das der Kapitän dieses Mal deutlich vorsichtiger ist. Dieses Mal hat er keine Amateur-Piraten dabei. Nein, nicht dieses Mal. Dieses Mal hat er wirkliche Rauhbeine dabei. Piraten wie sie sein sollen. Unter ihren luftigen und wasserfesten Kleidungsstücken sieht man Kettenhemde hervor blitzen. "ENTERN!" brüllt der Kapitän laut über das Schiff. Und die Piraten entern. Wie die Wildkatzen springen sie an's Deck und bedrohen die ersten Matrosen mit ihren Säbeln. Diese kapitulieren sofort bedingungslos. Dabei sind durchaus Waffen am Deck. "Durchsucht das Schiff. Nehmt alle Waren mit! Wenn irgendwelche Gesuchten dabei sind, bringt sie!" Ein scheinbar harmloser Pirat betritt das Deck des Transportschiffs mit Bildern auf Steckbriefen. Die meisten Matrosen schütteln jedoch den Kopf als die Bilder rumgezeigt werden.
Ich weiß nicht recht ob ich enttäuscht sein soll oder mich freuen soll als es keinen Kampf zu geben scheint. Doch da ich wohl alleine kämpfen müsste und meine Neugierde ohnehin überwiegend ist, warte ich erstmal ab und verfolge das Geschehen mit neugierigem Blick. Scheinbar suchen die Piraten wen. Irgendwie eine amüsante Vorstellung. Piraten die ganz nach Marinemanier jemanden mit Stackbrief suchen.
Wieder kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Fayt sitzt immernoch auf meiner Schulter, nachdem er erst nicht fort fliegen wollte und die Gefahr nun wohl geringer scheint.
Ich setze mich in eine Ecke des Schiffes. Dieses Schaukeln macht mich total verrückt. Plötzlich kommt ein junge auf mich zu. Er scheint nicht viel älter zu sein als ich. „Ist alles in Ordnung bei dir?“, fragt er mich, und ich schaue in sein verwundertes Gesicht.
„Mir geht es gut!“, sage ich und richte mich wieder auf.
der Junge scheint nett zu sein. Außerdem ist er höflich
Langsam versuche ich mich auf die andre Seite zu begeben, um einem der Matrosen zu fragen, wie lange wir noch unterwegs sein würden.
Als ich es endlich geschafft habe, mich auf die andere Seite zu schleppen, bitte ich einen der Matrosen mir Auskunft zu geben.
ich frage mich, was Giro wohl gerade macht. Ich fange an ihn zu vermissen, da er der einzige Mensch ist, der mich versteht. Ich habe Angst vor dem was jetzt auf mich zukommt. Ich hoffe, dass die Kämpfer dort mich gut aufnehmen werden. Doch eine Frage beschäftigt mich am meisten. Es ist die Frage nach meinem Können. Wird mein kämpferisches Können reichen, für diese Schule?
Kisenia_NPC
28.02.2006, 03:09
Die 'Eiserne Jungfrau'/Das weite Meer
Das zweite Transportschiff erreicht die Konfrontation. Die Begegnung der Schiffe hat sich verschoben, weil die Piraten dafür gesorgt haben das sie Segel eingeholt werden und somit nur wenig Fahrt gemacht wird. Arno steht bereits an Deck und hat einen Teerstengel im Mund. "Jetzt wird's ungemütlich.." gibt er von sich und betrachtet die junge Dame die sich an Deck befindet. Ein weiterer Matrose kommt mit ein paar Waffen dazu. "Wird Zeit sie wieder in's Meer zu werfen.." "Hey, Arno. Sieh mal, das ist der gleich dumme Kapitän wie beim letzten Mal." "Aber dieses Mal haben wir keine Sprouts an Bord.. Und es sind keine Amateuere. Aber wir dürfen sie nicht durchkommen lassen. Bereit machen zum Übergang!" Das Transportschiff rammt die Steuerbordseite des anderen Transportschiffs und sie beginnen ebenso auf das Schiff zu springen.
Eben wurden Freya noch Bilder verschiedener Personen gezeigt. Darunter eines von Shane, und eines von Veyrne. Dann urplötzlich, wie aus dem Nichts verkeilt sich das eine Transportschiff im anderen Transportschiff, und weitere Seemänner springen an Deck. "Jetzt wird aufgeräumt!" brüllt einer von ihnen, Arno.
Sh..Shane?...Veyrne? Sie suchen....jetzt verstehe ich...es müssen Piraten gewesen sein. Der erste Mensch den Shane getötet hat war ein Pirat. Als sie in Daiisis waren müssen sie überfallen worden sein, einige Piraten wurden getötet und nun wollen sich die Piraten rächen. Hm...darum kümmere ich mich später. Jetzt gibt es Verstärkung. Auf gehts!
In dem Moment in dem die anderen Seemänner auf unser Boot springen und die Piraten angreifen ziehe ich meinen Dolch.
"Fayt, verschwinde!"
Ich schüttle den Drachen von mir runter, nehme ihn und werfe ihn in die Luft, so weit ich kann von mir weg.
Er wäre ohnehin nicht alleine gegangen und hier ist er nicht sicher. Ich hoffe nur er kommt nicht zurück geflogen, stur wie er ist.
Als ich mich wieder umdrehe suche ich den Blick des Mannes der gerade gerufen hat. "Jetzt wird aufgeräumt!" waren seine Worte.
"Mit dem grösten Vergnügen!" meine Antwort.
Wollen wir sehen, was uns das Schicksal beschert...
Plötzlich spüre ich Erschütterung. Das ganze Schiff scheint zu vibrieren. „Was ist denn hier los?“, frage ich einen Mann, der einen Teerstängel im Mund hat und mich schon die ganze Zeit von der Seite mustert.
Doch auf seine Antwort brauche ich nicht zu warten, denn innerhalb von einer Sekunde erkenne ich das Problem.
„Die Sankt Leyne wird angegriffen, Lady, begeben sie sich bitte in Sicherheit!“, sagt der Junge zu mir, der sich vorher auch nach meinem Wohlbefinden erkundigt hatte.
Er muss schon im erwachsenen Alter sein. Er hat braune Haare, die ihm in sein Gesicht fallen. Seine großen braunen Augen starren mich ängstlich an.
„Ich werde mich nicht in Sicherheit begeben, denn die einzige Sicherheit ist zu kämpfen, und sich nicht zu verstecken!“, sage ich zu dem Jungen und gehe an ihm vorbei zu den Schwertern, die auf dem Deck herumliegen.
Ich greife mir eins.
Ich hoffe, Giro hat mir genug beigebracht, damit ich mich richtig währen kann.
„Das dürfen sie nicht!“, sagt der Junge und versucht mir das Schwert aus der Hand zu reißen.
„Ich darf viel mehr als du glaubst!“, sage ich, und schupse ihn von mir weg. „Auf geht’s“, rufe ich, und begebe mich in Kampfposition.
Kisenia_NPC
28.02.2006, 03:49
Das Gefecht!
Die Piraten sind immer noch von dem Angriff überrascht, weswegen es in der erste Minute leicht gewesen ist ein paar von ihnen zu besiegen. Ein paar zeigen sich jedoch weitaus zäher. Arno tritt mit einem Rapier heran, und zeigt seinen gekonnten Umgang damit. "Harhar, da müsst ihr früher aufstehen." Ein Pirat wird mit einem Tritt in's Meer verfrachtet. Er bemerkt die junge Frau die dazu tritt. "Stosst sie möglich in's Wasser. Im Nahkampf haben wir kaum Chancen. Ihre Rüstungen bieten ihnen zuviel Schutz.." Arno betrachtet ein paar der Taue. "Ich habe einen Plan.." Arno versucht sich unauffällig aus dem Geschehen zu entfernen und bewegt sich an das eine Ende. Arno wartet nun auf jemanden der das andere Ende ergreift.
Noch ehe ich den Kampf aufgenommen habe, merke ich wie eine weitere Frau auf Deck erscheint. Noch mehr Unterstützung. Doch gleich darauf verschwindet der Metrose an ein Tau, scheinbar wartet er auf etwas. Meine Neugierde befriedigend wandere ich einach zu ihm hin. Mitten durch die kämpfende Meute. Solche Szenarien haben durchaus ihren Reiz.
"Was hast du vor?" frage ich ohne Umschweife.
Als ein Pirat auf mich zukommt, versuche ich ihn, wie es mir der Mann gesagt hat ins Wasser zu stoßen. Mir gelingt es. Ich schaue mich um und sehe den Mann am anderen Ende eines Taues ziehen.
was hat er nur vor?
Doch dann verstehe ich, was er erreichen will. Ich ziehe mich unauffällig zurück und ergreife das andere Ende des Taues.
Er will die Piraten somit vom Boot schupsen. Das ist immerhin ein besserer Einfall, als sie alle einzeln runter zu stoßen. Zumal da sie zäh sind und mit aller Kraft versuchen auf das Schiff zu gelangen.
Auf dem Weg zum Tau fällt mir wiederum der Junge auf, der nun in einer Ecke sitzt, und zittert.
Was für ein Schwächling denke ich, und frage mich, warum er mir verbieten wollte zu kämpfen.
Als die andere Frau das Tau packt begreife auch ich.
"Gut dann kümmere ich mich um die Piraten."
Schon kommt einer angerannt und versucht die mir remde rau anzugreifen.
"Präzisiere. Ich kümmere mich um die Deckung."
Ich mache einen Satz auf den Piraten zu und ramme ihn in de Seite was ihn aus dem Gleichgewicht bringt. Dumm nur, das wir so dicht an der Reling stehen, denn der Pirat knallt dagegen, versucht noch einen Moment sich zu halten und stürzt hinunter ins Wasser. ICh drehe mich um und erblicke einen weiteren Pirat. Schnell werfe ich meinen Dolch nach ihm und nagel ihn an die Wand. Bevor er sich losmachen kann, bin ich schon wieder bei ihm und schubse ihn über die Reling.
Ins Wasser schmeißen...wieso nicht töten? Aus Agnst vor der Rache? Das ist doch lächerlich.
Mein Blick trifft den des Matrosen.
Worauf warten sie?
Kisenia_NPC
28.02.2006, 17:42
Arno/Das weite Meer (Die 'Sankt Leyn')
Ein paar der Matrosen haben Arno's Plan kapiert, speziell nachdem sie gemerkt haben das sie mit ihren Waffen nur schwer durch die Kettenhemden ihrer Feinde kommen, und sie außerdem nicht gerade wie Amateure kämpfen. Ganz im Gegenteil. Trotz des Überraschungseffekts unterliegen sie ganz klar. Das sind eben Seemänner, und keine Kämpfer. "RUNTER!" schreit Arno plötzlich. Die Matrosen ducken sich, drei der Piraten kapieren es auch rechtzeitig. Das Seil wird plötzlich im Lauf über das Deck gerissen und viele der Piraten verfangen sich, taumeln zurück und gehen rücklängs mit einem eleganten Salto über die Reling und prallen mit einem lauten Platscher auf dem Wasser auf. Die drei Piraten fühlen sich nun aber doch recht unterlegen und entscheiden sich für die Flucht in's rettende Nass. Einer von ihnen jedoch, der Kerl mit den Steckbriefen, stolpert über seine offenen Schnürsenkel und prallt mit der Stirn auf der Reling auf. Ergebnis: Verlust des Bewusstseins. "Geht doch.." vemerkt Arno zufrieden und nickt seiner Helferin freundlich und anerkennd zu. "ARRRRR!" gibt der Piratenkapitän wütend von sich und gibt einen raschen Befehl die Segel zu setzen. Das Fallreep wurde natürlich für die Männer zuvor ausgeworfen.
Der Piratenkapitän lässt die Segel setzten.
Ist es jetzt vorbei? Haben sich die Piraten wirklich zurückgezogen?
Ich bleibe in meiner Position stehen. Mein Schwert ist gezückt. Denn ich weiß, dass die Option besteht, dass sie den raschen Abzug nur vorgetäuscht haben.
Doch dem ist nicht so. Die Piraten fahren davon und bald sehe ich sie nur noch als kleinen Punkt am Horizont.
Geschwächt lasse ich das Tau zu Boden sinken, welches ich vorher fest umschlungen hatte.
Der Mann lächelt mir zu. Nun lasse ich auch das Schwert zu Boden fallen.
Plötzlich fällt mir auf, dass mein weißes Hemd rot anläuft.
Ist das Blut?
Frage ich mich, und bemerke im nächsten Moment, das es Blut ist, und auch von mir stammt. Doch es scheint nur ein kleiner Kratzer zu sein. Wie betäubt versuche ich mich auf den Boden zu setzten, doch in diesem Moment kommt ein weiteres Mal der Junge auf mich zu.
„Ich habe es ihnen gleich gesagt!“, sagt er, und schaut angewidert auf mein blutverschmiertes Hemd.
„Wie ist das passiert? Wurden sie durch die Klinge eines ihrer Schwerter verletzt?“, sagt er, und hilft mir mich auf eine Bank zu setzten.
„Das muss passiert sein, als ich einen von ihnen herunter gestoßen habe!“, sage ich und lächele.
„Ich werde daran aber nicht sterben, das ist nur ein kleiner Kratzer!“, sage ich nun und blicke dem Mann in die Augen, mit dem ich das Tau gezogen hatte. Er war zu mir herübergekommen und schaute mich fragend an.
Nachdem die Gefahr gebannt war, gehe ich zu dem bewusstlosen Piraten und knie mich neben ihn hin. Kurzer Hand nehhme ich die beiden Steckbriefe an mich und stecke sie in meine Tasche.
Jetzt muss ich erstmal Fayt finden. Dann sehe ich mir die Steckbriefe näher an.
Den Blick suchend gen Himmel gerichtet stehe ich wieder auf und laufe an die Stelle an der ich Fayt fort geworfen hatte.
"Fayt!!"
Kisenia_NPC
28.02.2006, 22:03
Das Geschehen auf den beiden Transportschiffen.
"Keke.. Ohn' meen Männer weerst' mo' weeder offgschmissen, meen Froind." bemerkt der Kapitän der 'Eisernen Jungfrau' über die Reling seines Schiffes hinweg zum Kapitän der 'Sankt Leyn' auf der anderen Seite. "Bei den Männern hatte ich kein Glück. Alles Landratten und Hasenfüße. Kein Meerwasser im Blut, das Pack." Der mundfaule Kapitän nickt mit einem Grinsen das von Genugtuung zeugt. "Dann moch's ma gud, du.." Nach und nach nehmen die Seemänner wieder ihre alten Positionen ein. "Alle Passagiere dorthin wo sie hingehören!" bemerkt Arno grinsend, bevor er wieder auf die 'Eiserne Jungfrau' geht. "Nächster Halt, Blewth Insel." bemerkt einer seiner Kameraden.
"Fayt!" noch immer nichts. "Wartet!" rufe ich dem Seeman des anderen Schiffs zu, der gerade er rüber gesprungen ist. "Habt ihr einen kleinen Drachen gesehen? Rot, er muss hier irgendwo sein. Eben war er noch da."
Wo steckt er nur? Ob ihm doch etwas zugestoßen ist? Oder er ist sauer. Ich weiß es nicht, aber wenn er sauer ist, gibt es nur einen Ort zu dem er geflogen ist. Irgendwer muss doch etwas wissen. SO einen Drachen, wenn auch klein, übersieht man doch nicht...
"Nicht das er zu Veyrne oder Jean geflogen ist." murmel ich.
Kisenia_NPC
28.02.2006, 23:27
Der Flug des Drachen I
Fayt war nicht gerade froh dabei sich von seinem Frauchen zu trennen, doch dies schon ihr Wunsch zu sein. Fayt flog eine Weile lang nah das Konfliktes etwas weiter südlich der Schiffe um sich zu versichern das ihr nichts passiert. Aber es ist sein Auftrag gewesen jemanden aufzusuchen. Auch wenn er nicht den Grund verstanden hat.
Fayt fliegt so schnell ihn seine Flügel tragen. Mit kurzen Schlägen voller Elan fliegt er durch die Luft, zurück in Richtung des bekannten Schlosses. Andere Orte als die Insel hat der kleine Drache auch bisher nicht gesehen. Aber auch wenn er sich wirklich rasant bewegt, braucht er eine Weile. Glücklicherweise ist er aus einer Rasse die bekannt für ihre Fähigkeit ist auch lange Strecken zu überwinden.
Kisenia_NPC
01.03.2006, 00:26
Und weiter geht's.
"Nein, Miss. Ich habe keinen Drachen gesehen.." Der Seemann verzieht die Augenbrauen. Vermutlich ist ein Drache nicht gerade etwas das sie hier gern beobachten würden. Der seltsame Frauenheld von vorher taucht wieder auf. "Das kleine Biest? Ich glaube das ist verschwunden in dem Kampfgeschehen, hehe.. Kann ja auch nicht alles soviel Mut haben wie wir, stimmt's, Männer?" Die Männer jedoch scheinen nicht so begeistert zu sein, und beginnen kleinlaut ihrer Arbeit nachzugehen. Die Schiffe vibrieren als sie sich unter einem lauten Knarzen voneinander lösen. Immerhin wurden die Fahrten lang genug aufgehalten.
Zu lange habe ich gewartet, die Schiffe haben sich bereits voneinander gelöst und wollen ihre vorherige Route aufnehmen.
Er ist zurück nach Blewth.
"Wartet!" rufe ich abrubt. Nicht mehr lange und die Schiffe sind zu weit auseinander. "Wartet! Ich muss zurück zum Schloss!" rufe ich dem Seeman zu und laufe neben dem Schiff her. Noch ein bisschen und ich könnte springen.
Kisenia_NPC
01.03.2006, 00:35
Die Situation.
Das Schiff hat noch nicht allzu viel Fahrt drauf. Wenn Freya nun springt, kann sie das andere Schiff noch erreichen und zurück zum Schloß kommen. Allerdings kann sie dann vorerst nicht zurück nach Daisis, bis das Schiff zurück fährt.
Wie gebannt schaue ich zu der Frau, die etwas zu suchen scheint. Ich versuche zu verstehen, was sie zu einem der Männer sagt.
Benutzt sie das Wort Drache?
„Hey Junge!“, sage ich, und drehe mich zu ihm.
„Ja Miss?“, antwortet er mir, und kommt auf mich zu gelaufen.
„Was tut diese Frau dort?“, frage ich, und beobachte, wie sie scheinbar versucht auf das andere Bot überzuspringen.
„Die Lady sucht ihren Drachen, welcher in die andere Richtung geflogen ist. Ich habe es mit eigenen Augen beobachtet.“, sagt er, und deutet auf die Richtung, in die wir fahren.
„Hey!“, rufe ich zu der Frau, und stehe auf. „Nimm meine Hand!“, sage ich nun, stell mich an die Reling und strecke ihr meine Hand entgegen.
Einen Augenblick ssehe ich sie verduzt an, verwundert das sie mir hilft, dann sehe ich ans Schiffende, das schon verdächtig nahe ist.
"Okay. Wenn ich bei der Reling bin muss ich springen. Das wird ein ganz schöner Ruck also pass auf, dass du nicht das Gleichgewicht verlierst!"
Das Ende des Schiffes kommt näher und näher.
Gleich...nur noch ein Stückchen...
"Jetzt!" rufe ich und in den Moment springe ich und greife nach der Hand, der mich noch remden Frau.
Gleichfalls greife ich nach der Hand. Und in diesem Moment springt sie. Sie schafft es, und landet auf beiden Beinen vor mir.
Klasse Sprung denke ich, und mustere sie.
Ich blicke in ihr Gesicht.
„Ich bin Ashley!“, sage ich, und schaue sie erwartungsvoll an.
Kisenia_NPC
01.03.2006, 19:40
Die 'Eiserne Jungfrau'/Das weite Meer (Zwanzig Minuten von Blewth Insel entfernt)
Das Schiff kommt wieder in die Reichweite der Insel, die schon sehr gut am Horizont zu erkennen ist. Auf ihr thront die Akademie der Sprouts. Der Spezialeinheit der königlichen Armee. Arno hat es sich kurzzeitig am Bug bequem gemacht und genießt den Anblick.
Sie lässt sich bei dem Treffen ihrer Entscheidungen scheinbar nicht sehr viel Zeit. Was immer sie tut, es ist völlig spontan.
"Freya." antworte ich. "Danke." füge ich noch an.
Dann drehe ich mich noch schnell um und rufe dem Seemann von vorhin etwas zu.
"Hey Brutus! Wenn du das nächste Mal einer Frau begegnest reiß nicht so die Klappe auf. Du weißt nie ob sie dich im nächsten Moment absticht!"
Ich weiß nichtmal warum ich ihm diese Infrmation gegeben habe. Es könnte mir egal sein ob ihm etwas passiert. Wäre es so weit gekommen, hätte vermutlich ich selbst ihn getötet. Vermutlich kann er mit der Information ohnehin nichts anfangen, da er meine Worte nicht verstehen wird. Oder doch? Wie auch immer. Fayt muss her. Ist er doch glatt nach Blewth geflogen.
Mein Blick richtet sich wieder auf die Frau, die mir half und noch immer ihr Schwert in Händen hält.
"Schwertkämpferin auf dem Weg nach Blewth?" frage ich und deute dabei auf das Schwert. Was sonst, sollte jemand auf dieser Route wollen?
„Na ja, zumindest würde ich es gerne werden!“, antworte ich und lächele.
Sie kommt mir ziemlich selbstbewusst vor. Sie muss schon ziemlich erfahren sein. Auch ihre Art sich zu bewegen und zu reden, lassen auf ein starkes Selbstbewusstsein zurückführen. Doch sie scheint nett zu sein.
„Und du? Was passiert nachdem du deinen Drachen gefunden hast? Fährst du anschließend nach Daisis?“, frage ich, und werfe ihr einen fragenden Blick zu.
vielleicht nimmt sie mich nicht ernst, weil ich erst eine Anfängerin bin. Schließlich hat sie allen Grund dazu, da meine Klamotten kaputt und blutig sind.
Kisenia_NPC
01.03.2006, 23:00
Baldige Ankunft!
Das Schiff legt in wenigen Minuten an und erreicht dann die Umgebung von Blewth Castle (http://rpga.info:8000/forum/showthread.php?t=40578). Das Schiff fährt bereits mit halber Fahrt und die Seemänner mach das Schiff bereit um anzulegen.
Langsam trete ich an Deck, wird auch langsam Zeit, da ich die ganze Zeit im Quartierbereich vertrödelt habe. Tief holfe ich Luft und geniesse die Frische sowie die Aussicht; Blewth Island scheint immer näher zu rücken,
gleich meinem Ziel...
An Deck scheint nicht gerade viel los zu sein; einige Matrosen unterhalten sich, rauchen Teerstengel, wobei andere sich gerade zum Anlegen bereitmachen.
Ich merke, dass das Schiff langsamer wird.
Hm...Teerstengel...ich erinner mich noch an die Aktion mit Bruno, als wir beim alten Sekêl auf das Feld gerannt sind und einige der Teerblüten stibitzt haben...hehe...
Da fallen mir auch zwei junge Damen auf, nicht älter als ich selbst; sie scheinen sich zu unterhalten.
Ob die wohl Sprouts sind? Oder sich noch zu solchen ausbilden lassen...
hmm...ich denke eher an letzteres; ihrem Alter nach, sind sie wohl noch in der Ausbildung...wobei man anmerken muss, das es auch recht talentierte Jünglinge gibt...ach egal. Die werden ausgebildet. Punkt!
Mit einem kräftigen und entschlossenen Nicken unterstreiche ich meinen Gedankengang.
Kisenia_NPC
05.03.2006, 00:37
???/Die 'Sankt Leyn' (Das weite Meer)
Das Transportschiff ist trotz seiner leichten Beschädigung von der letzten Fahrt schon wieder unterwegs. Aber man hat daraus gelernt und ist nun besser vorbereitet. Zwei Kanonen stehen nun fest mit einem Tau verankert auf dem Hauptdeck. Der Mann der zuvor bei der Wahrsagerin gewesen ist, steht nun an der Reling und starrt gelangweilt auf das offene Meer hinaus. Puh.. Warum soll ich mich eigentlich um die Bälger kümmern? Dabei habe ich mich doch absichtlich gegen die Ausbilderkarriere entschieden.. Naja.. Wenigstens wieder menschliche Frauen..
Kisenia_NPC
17.03.2006, 04:34
Größeres Transportschiff/Das weite Meer (Das westliche Meer)
Auf dem Meer bewegt sich ein sehr merkwürdiges Transportschiff auf dem sich sehr viele verschiedene Personen befinden. Es sind keine Menschen darunter. Darunter sind Elfen, Zwerge, Dunkelelfen und seltsame andere Rassen. Das muss das Allianz-Transportschiff sein das auf dem Weg zum Schloß ist. Die Ankunft wird auch den morgigen Tag berechnet.
Ein verdammt großes Transportschiff/Das weite Meer (Athalische Inselgruppe)
Ein weiteres Transportschiff ist auf dem Kurs in Richtung Blewth Insel. Die geschätzte Ankunftszeit ist dabei jedoch am morgigen Abend. Die Wappen und Banner des Schiffes verraten das es der königlichen Marine zugehörig ist. Das wird das Schiff sein das für den Einsatz gebraucht wird.
Kisenia_NPC
18.04.2006, 22:26
Roke, Marco, Droc, Dwen/Transportschiff
Ein Knarren der Treppen kündigt die Ankunft der Ausbilder an. Roke, Droc und Dwen zwängen sich in die enge Kajüte, und trommeln die Anwärter zusammen.
"Hey, alle her kommen. Beeilt euch! gefälligst" ruft Droc ungeduldig. Roke sitzt auf einer kleinen Bank in der Ecke, und betrachtet neugierig wie Droc die Anwärter um sich scharrt. Dwen hingegen steht miesgelaunt in der Ecke.
"So, hört zu. Das hier ist ein Schiff der königlichen Marine. Kein Kahn, kein Boot, und auch kein Schiffchen. Ihr vertretet hier die Sprouteinheit Blewths. Also reißt euch gefälligst zusammen."
Roke nickt bedächtig und zündet sich einen Teerstengel an. Langsam und in weitaus ruhigerem Ton als Droc fährt er fort. "Die Reise dauert zwei Tage. Doch glaubt nicht, ihr könnt die Zeit mit Faulenzen verbringen. Es herscht volles Programm."
"Harhar, hab ich was verpasst?" Marco betritt die Kajüte. "Die anderen Gruppen sind bereits in die Zimmer eingeteilt." fährt er an Droc gewandt fort. Droc nickt. "Gut, dann werden die Magier-, Schwertkämpfer- und Assasinenanwärter in dieser Kajüte auskommen müssen."
Marco blickt die Anwärter an. "Harhar, da seht ihr mal. Keine winzigen Gruppenzimmer wie auf Blewth. Hier auf dem Schiff herschen andere Sitten."
Das die Ausbilder sowie der Kapitän Einzelzimmer haben, verschweigt Marco allerdings.
Roke nimmt seine Rede wieder auf. "Also, Ausbilder Parns wird allen Anwärtern, die eine Dinaskugel tragen, noch heute Abend derren Anwendung erklären. Diejenigen die ein Fernrohr gewählt haben, werden einzeln auf den Ausguck postiert. Dort werden sie alle zwei Stunden ausgewechselt. Die anderen dürfen vorerst eine Pause einlegen."
Roke nimmt einen tiefen Zug aus seinem Teerstengel. Dwen nutzt diese Pause, um Rokes Vortrag fortzusetzen. "Hört zu, Morgen beginnt die Einweisung in eure Aufgaben während der Reise. Die Wachleute haben sich bei Marco zu melden, während die Waffenmeister zu Droc gehen. Die Späher lassen sich von Roke einweisen. Und die unglücklichen, welche für die Medizinausgabe verantwortlich sind, bekommen es mit mir zu tun. Noch Fragen?" blafft Dwen schließlich in die Runde. Nach einer kurzen Stille sagt Marco: "Okay, die Köche haben Morgen Früh Freizeit. Sie melden sich dafür Abends in der Kombüse. Dort wird euch der Schiffskoch das Kochen beibringen, harhar." Dwen rollt nur die Augen. "Ich denke es ist hoffnungslos. Glücklicherweise habe ich mir Trockenfleisch mitgenommen."
Nachdem Roke einen letzten Zug von seinem Teerstengel genommen hat, blickt er fragend in die Runde. "Irgendwelche Unklarheiten?"
BlueShark
18.04.2006, 23:20
Ein wenig verhalten hebe ich die Hand.
"Darf ich als erster auf den Ausguck?"
Allein der Gedanke daran lässt mein Herz erneut höher schlagen.
Nur das Meer und ich... Nunja, und das Fernrohr.
"Ich meine, irgendwer muss ja den Anfang machen, nicht wahr?" ich schneide eine Grimasse, was sicherlich mal wieder einen seltsamen Eindruck wecken wird.
Kisenia_NPC
18.04.2006, 23:34
Marco, Dwen/Transportschiff
"Kein Problem Junge. Aber fall mir bloß nicht runter. Das is ganz schön hoch, harhar!" Marco klopft Dante auf die Schulter und blickt fragend zu Roke. Dieser nickt, und antwortet: "Einverstanden. In zwei Stunden wird Florin dich ablösen. Ich hoffe du bleibst solange wach."
Dwen Parns sieht zu Isothien, Tycho, Shade und Steven. "Ich werd noch schnell den anderen Dinaskugelträgern bescheid sagen. Wir treffen uns dann im Besprechungsraum, gleich gegenüber des Kapitänszimmers. Und wehe ihr seid unpünktlich. Ich hab besseres zu tun, als auf euch Rotznasen zu warten."
Ich schüttele nur erstaunt den Kopf... Jetzt schon Droc´s Vortrag anhören?... murmele ich und laufe los. Ich schaue noch kurz zu Shane und den anderen und schaue mich um wer noch alles Waffenmeister ist...
bis ich schließlich vor Droc stehe..."Melde mich zum Dienst." sage ich und deute ein Salutieren an.
Ein wenig gelangweilt erhebe ich mich wieder von dem Boden. Ich ziehe die Dinasskugel aus der Tasche.
Man wegen dir muss ich mir jetzt einen langen Beitrag anhören, aber erst einmal sollte ich mir ein Bett reservieren.
Ich gehe auf ein Bett außen zu, ziehe diesen komischen Gegenstand von gestern raus und lege ihn unter das Kopfkissen.
Oh man, dann habe ich ja schon wieder ein bett. Ich konnte so selten weich schlafen und jetzt? Den Göttern sei dank. Nur meine Gesellschaft könnte mal mehr dank erweisen….
Dann drehe ich mich um und gehe aus der Kajüte raus.
Na toll, hätte wenigstens beschreiben können wo dieses Kapitänszimmer ist. Jetzt muss ich suchen. Ach was soll es.
Ich grinse breit…
BlueShark
19.04.2006, 11:31
"Na dann, bin schon so gut wie oben!" bemerke ich noch, bevor ich mich umdrehe und erneut auf das Deck hinaustrete. Da ich es schon oft getan habe, fällt es mir sehr leicht hoch auf den Ausguck zu kommen. Oben schaue ich erst einmal durch das Fernrohr - ich habe es zuvor als einzigen Gegenstand aus meinem Gepäck geholt - und stelle es so ein, dass ich scharf sehen kann.
Ja, das Meer, man könnte meinen es sei endlos. Diese Freiheit kann einem nichts und niemand sonst geben.
Natürlich erblicke ih nichts und so beginne ich zunächst eines der Lieder zu summen, die mir Losit einst beibrachte.
Ich könnte ewig hier oben bleiben.
Na super. Das Tagebuch kann ich vorerst vergessen, Roke nach dem Dolch fragen konnte ich noch nicht, was heißt ich werde ihn nicht bekommen ehe wir zurück sind und nun hänge ich hier mit diesem Haufen eingesperrt auf einem Schiff. Nicht das es nicht schon reichen würde. Nein, ich darf mich auch noch von denen rumkommandieren lassen und in einer Kajüte gemeinsam mit lauter anderen Anwärtern schlafen. Entweder ich laufe Ammok ode rich finde einen anderen Weg..
Schlechte Laune habe ich schon lange. Immer wieder kommt etwas dazwischen. Immer wieder. Sogar bei dem Test. Noch immer hat mich niemand darauf angesprochen, was mich eigenltich wundert. Andererseits hatten wir noch nciht so viel Zeit seit dem. Und mir soll es recht sein. Ich bin ohnehin nciht scharf drauf mit irgendwem zu reden. Nicht im Moment. Und auch überhaupt nicht. Roke wird mich ohnehin schon deswegen belästigen...
Fayt sitzt auf meiner Schulter. Scheinbar unaufällig, jedoch entgeht ihm nichts.
Schweigend sitze ich da und folge mit griesgrämigen Blick dem Geschehen.
Wenigstens eines verspricht interessant zu werden.
Ich schließe meine Hand um einen Gegenstand. Es ist der Dinasstein, den ich vorhin aus einer der Kisten genommen habe.
Isothien
19.04.2006, 15:52
"Schon gut..." Ziche ich leise, als ich ein Dwen vorbeigehe. Immer diese Hektik hier bei den Sprouts..."Selber Schuld..." Ich wollte ja zu den Sprouts, was meckere ich eigentlich...wär ich nicht nach Blewth gegangen... Joanna taucht in meinen Gedanken auf. hätt ich sie sicherlich nie getroffen...die Hetzerei ist`s also Wert... Ich grinse in mich hinein und verlasse den Raum. "So...wo ist nun die Kajüte vom Käpt`n?!" Ich schaue mich um. "Hier is es wohl nicht..." Murmle ich und wandere durch den Gang. Um eine Ecke gebogen fällt mein Blick in einen Kurzen Gang, mit 4 Türen. Eine befindet sich am Ende des Ganges, eine an der Linken Seite und zwei an der Rechten Seite. Ich gehe in den Gang hinein auf die Tür am Ende des Ganges zu. Sie sieht anders aus, als die anderen, sie ist Prunkvoller. "Hmm..das is also die Kajüte vom Käpt`n schätz ich mal...dann müste die..." Ich wende mich zu der Tür an der Linken Seite. "...der Besprechungsraum sein..." Ich gehe zur Tür. Sie ist abgeschlossen. "Hrmpf, dann muss ich wohl warten..." Ich lehne mich gegen die Tür, verschränke die Arme hinter meinen Kopf und warte.
.: Lunar :.
19.04.2006, 15:57
Die ganzen Anwärter werden unten in den Kajüten zusammen getrommelt, auch ich habe mich von, der Rehling gelöst und betrete die Räumlichkeiten des Schiffes. Dort angekommen höre ich mir den Beitrag der Ausbilder an. Als der Beitrag endete, strömten alle Anwärter entweder hinaus aufs Deck oder in ihre Kajüten.
Ich habe morgen also einen freien Tag, obwohl freier Tag ist ein falsches Wort dafür, immerhin sitze ich hier auf diesem Schiff……nun ja…..die Medizin scheint wenigstens ein wenig zu wirken.
Ich verlasse wieder die engen Räumlichkeiten des Schiffes und betrete wieder das Deck. Dort angekommen, streicht eine Windbrise durch mein Gesicht, dass Schiff schwankt und schwankt, was meinen momentanen Zustand nicht verbessert. Mit langsamen, aber sicheren Schritten bewege ich mich in Richtung des riesigen Mastes und lasse meinen Blick übers Meer wandern.
Meer, Meer so weit das Auge reicht.
Nun es sind zum glück nur zwei Tage bis wir in Gald ankommen. Denke ich mir, um mich etwas zu beruhigen. Immer noch mit meinem Gepäck auf dem Rücken, gehe ich auf eine Seite des Bootes, lehne mich gegen die Rehlingswand und rutsche hinab auf den Boden. Ich binde mir den Rucksack ab und krame mir das Buch meiner Familie heraus, mit der Aufschrift Elensa. Ich schlage die erste Seite auf und fang an zu lesen.
Es ist wahrhaftig interessant was meine Vorfahren früher geleistet haben, diese Bücher die ich dabei habe, sollten mich während der Reise genug ablenken.
Ich verlasse die Kajüte wieder, gehe an die Reling und überblicke das Meer. Erst jetzt wird mir wieder klar, dass es für mich nicht einfach wird, nach Gald zurückzukehren. Ich muss zum Grab meiner Mutter. Warum nur starb sie? Sie hatte nie gezeigt, dass sie krank war. Und dann kam plötzlich dieser Brief, der mir sagt, sie sei tot und mein Vater am Leben. ...Mein Vater... wenn ich Sprout geworden bin, verlasse ich diese verdammt Burg und suche ihn. Ich setze mich und lehne mich gegen die Reling, den Kopf gesenkt und die Hände vor das Gesicht haltend. "Ich hasse diese Welt." murmele ich.
Ich kratze mir am Kopf.
Wo lang? Rechts oder Links? Ach mist… geht ja nur grade aus. So ne kacke. Aber was soll man machen?
Pfeifend laufe ich den gang runter bis ein Weg raus und einer nach rechts führt. Ich folge den Weg nach rechts, biege ein paar Meter weiter noch einmal ab und befinde mich jetzt in einem Gang mit vier Türen und einen Mann.
Ist davon eine die Kajüte des Kapitäns? Ach… ich frage einfach mal den Typ da hinten. Vielleicht hat der eine Ahnung.
Mein Pfeifen verstummt und ich laufe auf den Typ zu.
„Moin, weißt du wo die Kapitäns Kajüte ist?“, frage ich, nachdem ich bei ihm angekommen bin.
Eigentlich wollte ich Shane fragen, ob wir heute abend schon kochen müssen, aber als ich ihm gefolgt bin, und ihn schliesslich an der Reling erwische, ist es anders. Er scheint irgendwie traurig zu sein. "Shane? Alles in Ordnung?"
Isothien
19.04.2006, 16:50
Ich starre Löcher in die Wand...
Ein kleiner Junge kommt den Gang entlang auf mich zu und fragt mich nach der Kaptitänskajüte. Ich antworte ihm nicht mit Worten sondern nicke einfach still zur Tür am Ende des Ganges hinüber. Ein Junge...hier auf`n Schiff...wohl`n kleienr Schiffjunge der der Sohn von irgendeinem MAtrosen is...
Komischer Kerl? Kann er nicht sprechen? Ob er auch ein Schüler ist? Hmmm…. Ist er auch wegen diesem komischen Stein hier? Dinasstein hieß der Stein nicht? Ach man? Wieso muss man hier so viel wissen? Wozu brauche ich so einen komischen Stein und vor allem… ach auch egal. Hier führe ich ein so schönes leben… Da schadet es nicht mal zuzuhören.
„Nun, soll wegen diesen komischen“, ich ziehe den Dinasstein aus der Tasche, „zur Kapitänskajüte kommen.“
Ich lächle dem Mann zu.
Ich schaue nach oben. Es ist Shade, der mich da anspricht. "Ja, es geht schon. Nur ist es die Reise nach Gald. Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl. Als ob etwas passieren wird, aber ich kann nicht sagen, was. Wir sollten dort am besetn auf uns aufpassen." antworte ich.
"Das tun wir alle. Naja, sowas passiert nicht jeden Tag.." Ich drehe mich kurz um. Die Dinaskugel, der Vortrag...Mist. "Ehm, ich muss zum Vortrag wegen der Dinaskugel." Und in diesem Moment fahre ich mit meiner Hand in den Mantel um die Kugel aus der Tasche zu holen, doch ich halte den Emitter in der Hand. Das vibrierende Gefühl erfüllt kurz meine Sinne, dann lasse ich los..und taumle zum Versammlungsort.
Isothien
19.04.2006, 17:25
Der?! Der kleine is doch höchstens 15 oder 16..."Und du bist 19..." ...warum zum Henker gebe ich mir selbst immer so`n Kommentar..."Wer weiß..." man ich bin ein verrückter Kauz... Ich wende mich dem Jungen zu:"Hmm.., anscheinend bist du ein Anwärter...nja egal...wenn du wegen dem Dinasstein hier bist, dann musst du noch warten. Ausbilder Dwen is noch nicht da..." Ich lächle dem Jungen zu.
Was? Was für ein Dreck bin ich? Anwärter? Was ist denn Anwärter? Oje, das heißt wohl Schüler Sprout heißt dann wohl ausgebildeter. Und Ausbilder sind die Lehrer, ich verstehe, aber auch schön zu wissen, dass der Kerl reden kann.
Ich grinse breit.
„Nun ja, ich bin Steven Servain, ähm… 15 Jahre alt und benutze wohl das Schwert.“
Ich halte ihm meine Hand hin, wobei ich sie hoch statt grade halten muss.
Man ist das dumm wenn alle größer sind…
Isothien
19.04.2006, 18:02
Ich grinse. Freundlich isser, anscheinend keine Nervensäge...ach was denek ich den zum Henker hier...der is ja schließlich 15, ich buin ja nur 4 1/2 Jahre älter als er und führe mich auf... "Isothien..." Sage ich knapp und schüttle seine Hand. "...wenn du Schwertkämpfer werden willst..." Beginne ich. "...warum hast du denn dann ne`n Dinasstein?! Den benutzen eigentlich nur Magier..." Ich grinse weiter, dabei fällt mir auf, wie klein Steve ist. Man, der muss Zwegen in der Familie gehabt haben...
„Oh? Die anderen Sachen waren halt größer als der und dann habe ich mir gedacht, nehme ich halt das kleine Teil da“, sage ich und grinse weiter.
Cool ich habe mir ein Teil für ne andere Gruppe genommen. Dann kann ich ja eigentlich wieder gehen… Ach auch egal. Aber der Typ scheint nett zu sein, ganz anders als dieser Veyrne. Hatte keinen Sinn für Humor, hehe, oder er war nur schlecht gelaunt, kann auch sein!
Isothien
19.04.2006, 18:23
Ich kann mir noch so grade eben ein Grinsen vernkeifen. Komischer Typ "Sagst du..." Dann wende ich mich anderen Dingen zu und beginne in meinen Taschen nach den Drachenzähnen zu suchen. Wo hab ich die Dinger bloß...autsch...das sind sie... Ich habe die Drachenzähne gefunden, hole sie allerdings nicht raus, da ich nur kontrollieren wollte ob ich sie noch habe. Ihr werdet mir in Gald noch ganz nützlich sein...
Kisenia_NPC
19.04.2006, 20:11
Die Karte
An der Wänden der Manschaftsquartiere prangt ein vergilbtes Papier, auf dem eine Skizze des Schiffes eingezeichnet ist. Auf diese Weise sollte sich keiner verirren können. Doch man sieht der Karte an, dass sie von ungeschickten Matrosen entworfen ist, denn die Linien sind krumm gezeichnet und die Texte nur schwer leserlich. Das unterste Deck, der Frachtraum, ist gar nicht eingezeichnet.
>>Die Karte<< (http://h-du.de/kai/bilder/schiffszeichnung.png)
Ein Leuchtfeuer in der Dunkelheit
Mittlerweile hat sich ein schwarzer Mantel um den Horizont gelegt. Die Sterne funkeln am Himmel, und bilden zusammen mit dem hellen Mond die einzige Lichtquelle. Es ist fast sinnlos, zu solcher Tageszeit jemandem auf dem Ausguck zu postieren. In dieser Dunkelheit könnte man ohnehin nichts erkennen.
Doch plötzlich taucht ein Flackern in der Ferne auf. Es erscheint nur wenige Minuten, und verschwindet dann langsam in der Dunkelheit. Nur wer aufmerksam durch das Fernglas zu eben dieser Stelle kucken würde, könnte dieses ferne Licht erblicken.
Wo bleibt der Zauberer?
Mittlerweile warten auch schon andere Sproutanwärter mit ihren Dinaskugeln vor dem Besprechungszimmer. Ob dies der falsche Raum ist? Oder lässt Dwen Parns seine Schüler nur gerne warten?
"Hey Iso" sag ich, als ich ebenfalls vor der Tür zum Besprechungszimmer stehe. Das Gefühl der Entwurzelung und Desorientierung hat aufgehört. Dieser Emitter besitzt eine kaum fassbare Macht..
"Na," beginne ich dann "Schon herausgefunden wie diese Dinger funktionieren?" Ich greife diesesmal in die richtige Tasche, nehme die Dinsakugel in die Hand, werfe sie hoch und fange sie mit der rechten Hand auf. "Ätherspeicher...hm. So eine besitzt doch dieser..Van."
Die Ansprache ist beendet und ich begebe mich aus der Kajüte. kurz nur stehe ich still, während die anderen Anwärter an mir vorbei gehen, dann entschließe ich mich zu einem kleinen Rundgang. Bis ich uzr Kajüte muss dauert es ja schon noch ein bisschen. Das Deck auf dem ich mich bereits befinde wird genaustens inspiziert, ebenso wie die Karte, die ich finde. Es ist offensichtlich eine Karte des Schiffes. Die Texte kann ich leider nicht entziffern, aber dennoch versuche ich mir die Karte möglichst genau ein zu prägen. Was in welchem Raum ist, werde ich mir später noch ansehen.
Eine ganze Weile stehe ich davor, ehe ich mich au den Weg zur Kapitänskajüte begebe. Nur kurz darauf stehe ich auch schon vor der Tür. Ich lehne mich ein Stück von der Türe entfernd an die Wand und kraule Fayt hinterm Ohr.
Isothien
19.04.2006, 21:51
"Van?!" Frage ich Wulf verwirrt. "Wer ist Van..." Ich runzele die Stirn. "Moment..." Van...Van...Van...den Namen kenn ich doch irgendwoher...war das nicht einer von den Leuten mit denen ich auf den Berg gestern auf Blewth geklettert bin...
Wulf sieht mich verwirrt an. "Van..." Beginne ich nachdenklich "...war der nicht mit uns gestern auf`n Berg war...so`n Typ wie er?!" Ich nicke zu Steve rüber.
"Ich glaub noch jünger, er war mit Sh- mir und Theresa in einer Gruppe. Hat auch eine Dinsakugel, die ihm gefolgt ist. Aber naja..wo bleibt unser Ausbilder, Dwen heisst er glaub ich, oder?" Ich drehe meinem Kopf ebenfalls kurz zu Steven, nicke und blicke wieder zu iso.
Isothien
19.04.2006, 22:04
Ich nicke. Auf die Frage wo Dwen bleibt zucke ich nur mit den Schultern. "Der sagte wir sollen uns ja bloß beeilen, er wolle nicht warten...toll und was is?! Der Typ lässt uns warten..." Ich seufze. "Kann man nix machen..." Das fängt ja toll an...warum kann Joanna nicht hier sein...
"Tja. Weisste Iso, ich bin froh wieder da zu sein, hab ich dir das schon gesagt? Übrigens, hast du nicht auch einen dieser Emitter bekommen? Schon herausgefunden wie die funktionieren?" Ich deute mit meinem Kopf auf das aus meiner tasche ausströmenden Licht.
„Heil, hallo? Ich bin Steven, hättest dich ruhig mal vorstellen könne“, sage ich und grinse.
Komische Kauze. Ich bin Froh wieder hier zu sein, Hä? Ich meine war er nicht die ganze zeit irgendwo hier? Ach mir kann es ja auch wiederum egal sein und diesen Van will ich mal kennen lernen wenn der so klein ist wie ich.
Der Typ der dazu gekommen ist deutet auf das gleiche Teil das ich bekommen habe.
Ach so alle haben das bekommen, na dann bin ich doch beruhigt.
„So ein Teil habe ich auch bekommen“, sage ich lächelnd.
BlueShark
19.04.2006, 22:49
Die Sonne ist nun bereits untergegangen und nur der Mond und die Sterne erhellen den Himmel noch einigermaßen.
Eine klare, wunderschöne Nacht. Jetzt mit einer noch schöneren Frau hier oben zu sein, allein... Gibt es eine frau die schöner als die Nacht ist, schöner als die Natur? Das wäre wohl ein Gespräch, zu dem sich auch Droc hinreißen ließe.
Ich grinse bei dem Gedanken an den Ausbilder, der sich selbst gern als Frauenheld darstellt.
Ist wohl mal wieder Zeit durch das Fernrohr zu blicken.
Was ich auch sofort tue.
Nachdem ich zur Ruhe gekommen bin, habe ich endlich damit angefangen ein paar Riemen aus Leder zurecht zu schneiden. Nur brauche ich noch etwas Wasser um es haltbar zu pressen. Gähnend betrachte ich die flirrenden weichen Streifen wie sie zu kleinen Kreiseln zusammen gerollt auf meiner Hand liegen. An einem dieser Riemen werde ich meinen Wurfhaken befestigen. Eine kluge Wahl wie ich finde. In der Stadt erscheint er zwar nutzlos, aber wer weiß was uns genau in Gald für ein Notfall erwartet? Mein Blick wandert durch die Kajüte. Sie alle werden sich erst einmal fragen was der Emitter genau bringt. Und wie er funktioniert. Noch haben sie nicht einmal eine Vorstellung WAS er bewirkt. Das werden sie aber spätestens merken wenn sie herausfinden WIE er zu benutzen ist. "Das weißt du doch selbst nicht." Nein. Das ist wahr. Aber ich habe da schon so eine Idee.. Aber egal. Hör zu: Wenn wir in Gald sind, musst du meinen Körper erst einmal verlassen bevor wie in das Labor gehen. Man würde uns schnell durchschauen. Professor Boras würde das nicht entgehen, und wir hätten ein ernsthaftes Problem. "Wohin soll ich gehen?" Wir besorgen dir einen Körper für dort. Einen fremden Körper und den führen wir dann erst einmal mit uns. Uns fällt schon was ein wenn wir vor Ort sind. "Gut.. Aber was mal was ganz anderes.." Was denn? "Ist dir aufgefallen das Theresa irgendwie.. das sie irgendwie keine richtige ätherische Energie ausstrahlt?" Nicht richtig? Was meinst du genau? "Es fühlt sich einfach falsch an. Ich kann es nicht erklären. Aber es fühlt sich nicht natürlich an. Einfach nicht richtig. Nicht wie Licht oder Strahlung. Sondern wie ein dunkler und finsterer Nebel der gierig um sie herum wabert und droht alles was um sie herum steht zu verschlingen." Ich antworte nicht und nehme einen Eindruck einfach still zur Kenntnis. Jedem ist wohl aufgefallen das Theresa nicht ganz normal ist. Aber sie weiß etwas über mich und meine Herkunft. Ich muss akzeptieren was sie sagt; sie ist sozusagen der Schlüssel zu den Informationen die ich gern besitzen will. Ohne es zu merken bin ich in einen nachdenklichen Zustand verfallen, meine glasigen Augen starren Löcher in die Luft.
Kisenia_NPC
20.04.2006, 14:12
Seemann/Das Transportschiff (Kajüte)
Polternd und unter schwerem Ächzen kommt ein Seemann mit einer schweren Kiste in die Kajüte gestolpert und geht zu Boden. Die Kiste die er bis eben noch mit beiden Händen mühsam gehalten hat, geht zu Boden und ein Teil der Kiste bricht auf. "Scheiße.." murmelt der Seemann mit einer Mischung aus Wut und Scham. Er kann aus den Augenwinkeln sehen das ihn einige dieser Elitesoldaten, 'Sprouts' genannt, dabei beobachtet haben wie er ihre Versorgungsgüter durch die Gegend wirft weil er nicht kräftig genug gewesen ist das Schwanken der Planken und das Gewicht zu ertragen. "Verzeihung.." Der Seemann geht langsam auf die Kiste zu und öffnet den Deckel ganz. Ein weiterer Seemann kommt hinterher. Dieser stellt seine Kiste sicher neben der anderen ab und beide verlassen still den Raum, nur kurz darauf kommt ein Matrose von höherem Rang in die Kajüte. "Das ist die Versorgung für Medizin und Waffen. Angeblich sollen die Leute wissen was sie zu tun haben. Das soll unter allen betroffenen Personen ausgeteilt werden. Schleifsteine sind mit bei den Schwertern, Stäben und so weiter."
Kisenia_NPC
20.04.2006, 15:25
Dwen/Transportschiff (Besprechungszimmer)
Es haben sich bereits alle Anwärter vor dem Besprechungszimmer versammelt. Noch immer ist keine Spur von Dwen.
Erst das laute Poltern der Treppen verkündet die Ankunft des mürrischen Ausbilders. Er kämpft sich einen Weg durch die Menge und öffnet die Tür zum Besprechungszimmer.
Daraufhin dreht er sich um, und blickt die wartenden Anwärter an, als hätte er sie eben erst gesehn. "Da seid ihr ja endlich. Kommt endlich rein, oder soll ich ewig hier warten? Ich habe keine Lust noch mehr Zeit mit euch zu vertrödeln!"
Das Besprechungszimmer ist ein recht großer Raum mit einem langen Tisch in der Mitte. Der Kapitän und die Offiziere pflegen in diesem Raum nicht nur wichtige Ratssitzungen zu halten, sondern auch zu speisen.
An den Wänden hängen verschiedene Bilder von Seeungeheuern, sowie mehrere Landkarten. Auf einem Schrank steht ein naturgetreues Modell des Transportschiffes.
Dwen setzt sich ans Ende des Tisches auf einen Stuhl, der, prachtvoll wie er aussieht, sicherlich für den Kapitän bestimmt war. Mit einer Geste teilt Dwen den Anwärtern mit, das sie sich zu setzen haben.
"Legt eure Dinaskugeln auf den Tisch." befiehlt Dwen in herrischem Ton.
Auch er selbst legt eine Dinaskugel auf seinen Platz. Seine leuchtet in einem bläulichen Ton, und wirkt auch edler und reiner als die der Anwärter.
Ein Leuchtfeuer in der Dunkelheit II
Dante kann nur noch einen kurzen Blick auf die helle Flamme in der Ferne werfen. Nur ein Bruchteil einer Sekunde später verschwindet sie im Nebel.
Nur ein Traum oder eine Täuschung? Oder war da wirklich ein Signal?
Arroganter Schnösel. Ich freu mich schon jetzt zu sehen wie du wegen deiner großen Klappe auf die Schnauze fällst.
Ohne ein Wort betrete ich den Raum und nehme auf einem Stuhl zimlich in der Mitte des Tisches platz. Zu nah an diesem Kerl will ich nicht sein, aber wenn ich zu weit weg bin, verstehe ich möglicherweise etwas nicht. Normalerweise könnte ich es ja nachlesen, aber abgesehen davon, dass ich nicht lesen kann, haben wir auf dem Schiff keine Bücher.
Den Blick auf die Kugel gerichtet und Fayt wieder kraulend, warte ich darauf das alle sitzen und er anfängt uns zu unterrichten, nachdem ich die Dinaskugel auf den Tisch gelegt habe.
Hm...das ist die erste Unterrichtseinheit seit längerem die ich mitbekomme. Die anderen habe ich immer verpasst ode rabgebrochen. Auch wenn dashier eine andere Art von Unterricht ist. Nun....
Genaustens betrachten meine Augen die kleine Kugel.
...vielleicht wird das ganze ja noch interessant.
Franky88
20.04.2006, 16:48
Man, wir stehen doch schon länger als der hier. Aber.. der ist lustig drauf, das finde ich auch lustig.
Ich betrete den Raum direkt nach der Dame, die sogar recht gut aussah. Ich setze mich in die Mitte des langen Tisches, direkt neben einen der genau so groß ist wie ich.
„Servus, ich bin der Frank“, sage ich zu den Typ neben mir.
Hier gibt es ja doch noch einen der genau-, oder gleich alt ist wie ich…
Ein ungefähr gleichgroßer Junge wie ich setzt sich neben mich. Er stellt sich mit dem Namen Frank vor.
Ahhh, gut dann gibt es hier doch noch so alte wie mich.
„Wenn du der Frank bist, bin ich der Steven“, sage ich und grinse.
„Auch eine Dinasskugel genommen zu der wir uns jetzt einen ellenlangen Vortrag anhören müssen?“, frage ich Frank.
Kisenia_NPC
20.04.2006, 16:59
Dwen sieht den Jungen der in den Raum gekommen ist nur ganz flüchtig an und sinniert murmelnd darüber ob das Wort 'Servus' ein Ausdruck des alt-athalischen Sprachgebrauchs oder sogar ein Wort der Elfen ist, was der Ausbilder nicht ausschließen will. Schulterzuckend lässt er davon ab und betrachtet wieder seine Anwärter. Noch immer wartet er das alle ihre Kugeln auf den Tisch legen. "Auf den Tisch mit den Kugeln." sagt er noch einmal, damit auch dieser Frank es hört.
Franky88
20.04.2006, 17:06
Ich find den Steven nett. Er hat eine lustige Art.
Ich hole die Kugel aus meiner Tasche und zeige sie Steven. Dann lege ich die Kugel auf den Tisch.
„Ich hoffe das der Vortrag nicht zu lange ist. Sonst stehe ich auf und gehe raus“, flüstere ich und lache.
Ich setze mich einen Platz von Dwen entfernt hin. Gleich daneben halte ich einen Platz für Iso frei. Ich winke ihm zu. Kurz darauf lege ich die Dinaskugel auf den Tisch.
Das wird toll.
Klar.
Wissen, meeehr Wissen! Wie ein Blutsauger.
Pah- Sieh du erst mal dem Tod ins Auge.
Ich betrete den Raum, und setze mich an einen Platz nahe des Ausbilders, um möglichst alles zu verstehen.
Habt ihr schon einmal solch eine Kugel benutzt, Modrox? Eine Dinaskugel direkt noch nicht. Aber es gibt ja noch andere Materialien, welche Äther fassen können. Wenn auch eine solche Dinaskugel etwas wirklich praktisches ist... Ich bin gespannt, was Herr Parns uns darüber berichten wird.
Ich stelle meine Dinaskugel auf den Tisch, und betrachte sie von allen Seiten. Ein gelblicher Schimmer geht von ihr aus. Mir entgeht nicht, das Herr Parns eine etwas andere Dinaskugel besitzt. Vermutlich wertvoller als unsere. "Euch unerfahrenen Anwärtern wird man auch keine kostbaren Dinassteine geben. Diese Dinger sind relativ selten." Ob wir nun auch über die Emitter aufgeklärt werden? "He, ich bin immer noch der Meinung, du solltest ihn schnellstmöglichst ins Wasser schmeißen. Ich traue diesem Gerät nicht." Warum sollte ich? Er wurde ja anscheinend von den Ausbildern genehmigt. "Diesen Ausbildern traue ich auch nicht. Alles rethrecto Irgnam, alles stinkende Zweibeiner."
Ich sehe mich am Tisch um, wer noch alles eine Dinaskugel genommen hat. Überaschenderweise haben sich nicht nur Magier dafür entschieden. Hm, die Frau dort. Das war doch die Person die auch in der Bibliothek saß, oder? "Exakt, Modrox. Und der Irgnam, der bei der Prüfung weggerannt ist." Sie muss wohl mit den Nerven ganz schön fertig gewesen sein. Seltsam, so schwer fand ich die Prüfung nicht. Wer weiß was sie schon alles in der Ausbildung durchmachen musste. Was ich noch durchzumachen habe. "Hehe, kriegt ihr endlich kalte Füße, heh? Ich sagte ja, das Sproutdarsein ist nichts für einen schwächlichen Mönch wie euch." Und du hast noch immer keine Vorstellung darüber, was Schwäche bedeutet.
Ich lasse meinen Blick weiter den Tisch entlanggleiten.
Ebenfalls bekannt kommt mir das Gesicht des sehr sehr jungen Sproutanwärters vor. "Hehe, dieser aufmerksamkeitsheischende Junge aus dem Speisesaal." Dieser Mensch will eine Dinaskugel tragen... Ich frage mich, ob er überhaupt weiß was das ist.
Nun fällt mein Blick auch auf Shade und Isothien. Ich nicke den beiden zu. Das sie sich für eine Dinaskugel entschieden haben, wundert mich nicht. Kluge Entscheidung...
Mittlerweile warte ich ebenso ungeduldig wie Herr Parns auf den Beginn des Unterrichts.
„ja hoffen wir mal“, sage ich und lege meine Dinasskugel vor mich.
Na toll, jetzt werden wir wahrscheinlich mit unwichtigen Informationen voll gelabert die mich eigentlich nicht interessieren. Aber einfach so tun als ob es mich interessiert, dann bekomme ich keine Probleme.
Isothien
20.04.2006, 17:44
Ich setze mich neben Wulf und lege mürisch meine Dinaskugel auf den Tisch. Man is der arrogant... Mein Blick richtet sich auf Dwen. Erst Streß machen und jetzt ne ruhige Kugel schieben... Dwen zum trotz tippe ich ungeduldig mit meinen Fingern auf den Tisch rum.
Ich finde Dwen sympathisch, auch wenn seine Art irgendwie komisch und abschreckend ist, ich könnte vor Lachen ausbrechen.
Oh mann, hast du die ruhe weg.
Ich betrachte meine Dinsakugel nun genauer. Ein hellgelber, ja, fast schon weisser Schimmer geht von ihr aus. Die Kugel aber selbst ist rauh und man kann nur ganzs chwach das grau erkennen.
BlueShark
21.04.2006, 11:35
Ich könnte schwören dort in der Ferne ein Licht gesehen zu haben, oder war es doch nur Einbildung?
Ich senke das Fernrohr und spähe ohne es noch einmal angestrengt in die Dunkelheit.
Nichts... Aber es ist seltsam, ich werde der nächsten Person auf jeden Fall davon berichten, das kann nie schaden.
Ich befinde mich noch immer in einer Phase größter Konzentration, als ich mich in dem Ausguck wieder hinsetze und mich den Gedanken von vorher widme...
Kisenia_NPC
21.04.2006, 16:03
Die Lehre des Zauberers
"Habt ihr endlich genug geschwafelt?" Die Anwärter verstummen. "Gut, dann kanns ja endlich losgehen." Dwen steht auf und hält mit der einen Hand seine Dinaskugel in der Luft, wärend er sich mit seiner anderen Hand am Tisch abstützt. Zu den Anwärtern gewandt fährt er fort: "Vorerst: Ich wiederhole mich nicht. Wenn einer von euch zu blöd ist, meine Erläuterung zu verstehen, dann soll er die Bibliothek aufsuchen, oder gleich das Sproutdasein aufgeben."
Dwen setzt die wieder auf seinen Stuhl. Die Dinaskugel jedoch bleibt in der Luft schweben, als würde Dwen sie immer noch mit einer unsichbaren Hand halten.
"Dinaskugeln sind aus einem sehr seltenen Gestein gefertigt. Man unterteilt sie in fünf Klassen: Delta, Gamma, Beta, Alpha und Omega. Ihr habt natürlich den schwächsten Typ erhalten: eine Deltakugel. Die anderen kugeln sind auch eher selten. Und eine Omegakugel soll es seit dem Raccukrieg überhaupt nicht mehr gegeben haben."
Dwen schnipst mit den Finger. Sofort beginnt die Kugel in der Luft zu rotieren. Dann bewegt sie sich um Dwens Kopf herum, bis sie letztendlich durch den ganzen Raum kreist.
"Die Typen unterscheiden sich nur in ihrer ätherischen Aufnahmekapazität. Denn Dinaskugeln sind in der Lage, Äther zu speichern. Sind sie erst einmal mit Äther gefüllt, so verfügen sie über mächtige Eigenschaften."
Dwen wirft einen Blick auf seine Dinaskugel, die nun Stevens Kopf umkreist.
"Zum Beispiel ist sie in der Lage zu Schweben. Diese Praktik ist sehr einfach. Sobald ihr einen Ätherstrom in die Kugel leitet, seid ihr über eben diesen Ätherstrom mit der Kugel verbunden. Sie wird euch auf Schritt und Tritt folgen, aber ihr könnt sie natürlich auch woanders hin beordern."
Dwen schnipst ein zweites Mal mit dem Finger und die Kugel schwebt zu ihm zurück. "Natürlich kann sich die Kugel nur wenige Meter von euch entfernen. Sonst reißt der Ätherstrom, ihr verliert die Kontrolle über die Dinaskugel. Sowas passiert anfangs recht häufig, selbst wenn die Kugel noch in eurer Nähe ist. Falls die Kugel außer Kontrolle gerät, müsst ihr nur einen neuen Ätherstrom einleiten, um erneut Herr über den Dinasstein zu werden."
Sanft gleitet die Kugel wieder in Dwens Hand. Er legt sie auf den Tisch. "Doch nun zum wichtigen: Wozu kann man diese Kugel benutzen? Ich denke ihr habt keinerlei Ahnung was sie bewirkt."
Einige Sprouts am Tisch scheinen durchaus mit der Anwendung der Kugel vertraut zu sein. Einer hebt sogar leicht die Hand. Doch Dwen ignoriert ihn.
"Also werd ich euch Grünschnäbel mal aufklären. Eine Dinaskugel ist ein Ätherspeicher. Soviel ist klar. Ihr könnt jede Form von Äther in ihr komprimieren, und sie so im Inneren der Kugel gefangen halten. Bei Bedarf, kann der Äther wieder der Kugel entzogen werden. Größere Magier, wie ich es bin, nutzen die Kugeln um ihre Magische Energie zu speichern, um sie bei größeren Zauberritualien wieder freizusetzen. Doch dies ist für euch von geringerer Bedeutung. Schließlich kennt ihr noch keine mächtigen Zauber, für die man eine solche Kugel gebrauchen könnte. Doch ein anderes nützliches Einsatzgebiet für diese Kugeln ist die Ätherik.
Nach diesen Worten geht ein Murmeln durch den Raum.
"Ja, Ätherik. Ein nützlicher Zweig der Magie, welcher zunehmend an Bedeutung gewinnt." Dwen holt unter dem Tisch ein neues Gerät hervor. Es erinnert an einen Globus, nur dass es statt eines Erdballs unzählige metallerne Ringe trägt. Dwen legt in das innere dieses Geräts seine Dinaskugel. Sofort beginnen sich die Ringe zu drehen. Immer schneller, so das ihre Bewegung mit dem bloßen Auge kaum noch wahrzunehmen ist. Mit einem mal stoppen die Ringe, und verbleiben bei einer genauen Stellung.
"Mit diesem hübschen Gerät hier kann man die Längen- und Breitengrade von seinem aktuellen Standpunkt ablesen. Es zeigt sogar die Uhrzeit an. Praktisch, nicht?" Dwen nimmt seine Dinaskugel wieder aus dem Gerät.
"Es gibt viele solcher Geräte. Doch dieser Zweig steht noch am Anfang, und der Ätherverbrauch solcher Spielereien ist gewaltig. Deshalb lassen sich nur wenige Geräte mit schwachen Deltakugeln betreiben. Zudem steht die Ätherik unter der strengen Aufsicht der Erzmagier und des königlichen Hofs. Vielleicht werdet ihr in Gald mehr darüber erfahren. Dinaskugeln lassen sich auch im Kampf verwenden. Doch sie sind etwas gefährlich, für unerfahrene Anwärter wie euch. Der Äther, den ihr in eine Dinaskugel einleitet, kann auch wieder entweichen. Dies geschieht vorallem, wenn ihr zuviel Äther in die Dinaskugel speichern wollt. In diesem Fall wird der gesammte Äther durch einen Impuls aus der Kugel entlassen, was oft eine heftige Explosion zur Folge hat. Die Kugel bleibt allerdings unbeschädigt. Das letzte Anwendungsgebiet von Dinasgestein betrifft euch wohl ohnehin nicht. Aber es gibt tatsächlich welche, die dieses Gestein für die Herstellung von Rüstungen und Waffen nutzen. Es ist schwer zu bearbeiten, aber wenn es erstmal mit Äther geladen ist, nahezu unzerstörbar. Ihr könntet eure Kugeln also auch zu eurem Schutze einsetzen, wenn ihr sie denn geschickt zu benutzen wisst."
Dwen packt seine Dinaskugel wieder in einen Rucksack, und verschließt das Gerät in einen der Schränke. Dann dreht er sich wieder zu den Anwärtern um. "Noch Fragen?", sagt er in einem Ton, als würde er jedem den Hals umdrehen, der ihm eine Frage stellt.
Kurz überlege ich.
Dann hebe ich die Hand, mit einem selbstbewussten, bereiten Grinsen sage ich:
"Ja, wann können wir loslegen?"
Nach der Frage von den Jungen Mann von vorhin hebe ich die Hand.
„Nun ja, um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wie ich bestimmen kann das Äther in die Kugel fließt. Und auch nicht wie man bestimmen kann wie viel?“, frage ich Dwen.
Der Vortrag war ja doch ganz nützlich. Mensch was ist eigentlich Äther? Habe nur wenig darüber gehört. Aber das Frage ich jetzt am besten nicht.
Ich schaue auf die Dinasskugel.
Dieses kleine Teil kann so was können? Ist ja schön. So, habe ich mich doch richtig entschieden diese Kugel zunehmen.
Hm.....da stehe ich scho wieder vor dem alten Problem. Am Anfang meiner Ausbildung in den Reihen der Magier. Wie leite ich Äther in etwas hinein?
Hm...vielleicht sollte ich bei Gelegenheit mal Kyriel fragen. Er ist der einzige der Magier den ich kenne, andererseits ist jedes Monster leichter zu finden als er. Er ist meist weg und beschäftigt. Aber von dieser Gruppe....
Mein Blick schweift durch den Raum.
....kenne ich niemanden. Diesen einen dort, nur sehr flüchtig. Er heißt....wie war nochmal sein Name? Isopken...irgendwie so etwas. ER hat Veyrne damals geholfen mich auf die Krankenstatuion zu tragen, wenn ich mich recht entsinne. Und er hatte mir von der Elfe berichtet.
Ein leises Seuftzen entfährt mir.
Ich weiß nicht wo ich die Information her nehmen soll. Ob ich einen von den neuen fragen soll? Oder vielleicht weiß es auch Roke. Schließlich verwändet er auch Äther. Ich werde mal schaun. Je nachdem was sich so ergibt.
Die Dinaskugel genau betrachtend nehme ich sie in meine Hand und hebe sie vor mein Gesicht.
Leises Gemurmel entfährt mir nach kurzem betrachten, was nur die verstehen können, die unmittelbar neben mir sitzen.
"So ein kleines Ding....so klein....und scheinbar so machtlos...."
Aber ich habe bereits gesehen, das diese Dinger mehr als nur lebendig sind. Van hatte damit schon so einige Erfahrungen machen dürfen. Van.....wo steckt er eigentlich? Was ist nur aus der Gruppe geworden mit der ich hier her kam? Brad war noch Ausbilder hier. Brad und unser verrückter kleier Dorius. Genau wie etliche Anwärter. Wer ist denn schon noch übrig von denen die von Anfang a dabei waren? Kyriel, der immer verschwunden ist, Veyrne, Shane, Victor, ich.....und wer noch? Sie kommen und gehen....wir haben akzeptiert im Kampf zu sterben als wir hier her kamen.
Haben wir das? Haben wir das wirklich, Veyrne?
Kisenia_NPC
21.04.2006, 17:57
Die Lehre des Zauberers II
Dwen sieht Shade mit einem Blick an, als würde er gerade an einem Stück Nollenmuschelfleisch herumkauen. "Du kannst loslegen wann du willst. Das ist mir eigentlich völlig egal. Meinetwegen spiel vorm ins Bett gehen damit rum. Aber jage bloß nicht das Schiff in die Luft."
Der nächste unglückliche, der eine Frage an Dwen stellt, ist Steven.
Ihn jedoch blickt Dwen eher mit einem mitleidsvollen Blick an. "Ich dachte ihr seid Sproutanwärter. Und noch nicht einmal mit der Ätherbildung vertraut?"
Stöhnend reibt sich Dwen die Augen. Er hatte es sich einfacher vorgestellt, einen Haufen Affen zu unterrichten. Er hätte sie am liebsten aus dem Raum gescheucht. Aber dann hätten sie womöglich Droc oder Roke um Rat gefragt. Und dies war das letzte, was Dwen ertragen hätte.
"Okay, noch einmal für die Dümmsten unter euch: Äther ist eine magische Energie, die durch jedes Lebewesen fließt. Das Bewusstsein und der Äther sind jedoch besonders stark miteinander verbunden. So kann Äther das Bewusstsein manipulieren, doch das Bewusstsein kann auch den Äther regulieren. Deshalb entstehen im Laufe unseres Lebens Abdrücke unseres Bewusstseins im Äther. Wir nutzen diese starke Verbindung zwischen unserem Bewusstsein und unserem Äther, um einen Ätherstrom zu bilden. Das ist eine rein mentale Anstrengung, mit der einige unter euch..." Dwen blickt kurs Steven, dann auch Shade an, "...womöglich ihre Probleme haben werden. Eine direkte Anleitung für die Bildung von Äther gibt es nicht. Das müsst ihr selbst herausfinden. Oftmals helfen anfangs Meditationsübungen. Versucht den Äther in eurem Körper zu spüren. Sobald ihr ihn fühlen könnt, seid ihr auch in der Lage ihn zu führen. Konzentriert ihn auf einen Punkt eures geistigen Auges, um ihn zu konzentrieren. Danach leitet ihn in die Dinaskugel."
Dwen wirft Shade einen spöttischen Blick zu. "Ihr könnt ja gleich anfangen, es auszuprobieren."
Man, so geht das also. Aber wieso er es mir so beibringen musste egal. Also konzentrieren und reinleiten, sollte kein Problem sein.
„Nö eigentlich…“, weiß ich noch nichts von der Schule aber das sollte ich nicht sagen. „bin ich erst seit gestern Abend da“, sage ich.
So dann kann ich ja bald schlafen gehen, aber davor muss ich was essen. Und trinken. Und noch einmal ganz schnell aufs Klo gehen. Aber dringend. Wann dürfen wir denn gehen?
Und geduldig rutsche ich auf den Stuhl hin und her und halte meine Hände auf den Magen.
AHHH ich muss aufs Klo!
"Hm gut." Ich bedenke Dwen mit einem Blick, der aussagt als hätte ich schon mehr mit Äther hantiert, als Dwen es mir zutrauen würde.
Wird das Schwer?
Keine Angst. Ich übernehme.
Im Moment, in dem ich die hand auf die Kugel gelegt habe, verfliegt mein Bewusstsein. Als ich meinen Kopf hebe, ist mein Blick starr. Der alte Shade eben. Ich hebe die Kugel auf und konzentriere mich auf meinen..und Serath's..Ätherstrom. Ich fokussiere. Als ich mich bereit fühle, lasse ich, mit geschlossenen Augen, die Kugel los. Zuerst schwankt sie kurz, dann aber hält sie sich still. Ich flüstere 'Geh' während ich mein Äther stärker versuche in Fokus zu bringen. Meien Hand zittert kurz, die Kugel schwankt ebenso, doch dann bewegt sie sich. Langsam, aber immerhin. Ich versuche sie zu steuern, doch nach einem guten halben Meter scheine ich die KOntrolle zu verlieren, und da kommt Serath ins Spiel. Wie ein unsichtbarer Handschuh hilft er mir, meine Hand zu halten, sein Äther fokussiert unter meinem und hält die Dinaskugel. Sie sinkt kurz, steigt aber gleich wieder auf die vorige Höhe. Ich drehe meine Hand 'Komm'. Und die Kugel schwebt wieder auf mich zu. Als sie nah genug ist, lasse ich die Verbindung abreissen. Ich halte sie in der Hand. "Na, Gut so?"
Kisenia_NPC
21.04.2006, 18:51
"Nicht schlecht für einen Anfänger.", antwortet Dwen. Doch insgeheim grübelt er über den Ätherimpuls, den er soeben gespürt hatte. Irgendwas an diesem Shade ist faul, da war sich Dwen sicher. Und er würde herausfinden, was es mit diesem merkwürdigen Anwärter auf sich hat.
"Nun denn, wenn es keine Fragen mehr gibt, dann verschwindet. Ich weiß mit meiner Zeit sinnvolleres anzufangen, als sie an euch zu verschwenden."
Florin/Transportschiff (Ausguck)
Behände klettert die Elfin auf den Mast, und steigt schwungvoll in den Ausguck. "Hallo, ich bin Florin. Assasinenanwärter. In einer viertel Stunde löse ich dich ab. Aber da es zurzeit so langweilig auf dem Schiff ist, bin ich schonmal hochgeklettert."
Florin lächelt Dante freundlich zu, und betrachtet dann den Ozean.
"Überall Meer, wohin man auch blickt. Einfach fantastisch. Wie es hier oben wohl am Tage aussieht?"
Ich springe auf. „Tschüss!“, sage ich schon halb in rennen. Ich laufe den Weg zurück den ich vorher gekommen bin und auf das Deck. Schnell renne ich an die Reling, ziehe die Hose runter und pinkle in das Meer.
Oh, ja, das tut gut.
Dann ziehe ich die Hose wieder hoch und drehe mich um.
Na toll, jetzt brauche ich nur noch Essen. Darauf muss ich wohl warten bis jemand ruft. Aber ich kann ja schon einmal mit dieser Dinasskugel üben.
Ich halte die Dinasskugel in der rechten Hand und konzentriere mich.
Schön. Alles Äther mal darein laufen.
Nach etwa 20 Sekunden lasse ich die Kugel los. Und sie knallt mit voller Wucht auf den Boden.
Na toll so ein Betrug!
Ich hebe die Kugel wieder auf und stecke sie in die Tasche.
Wo ist hier die Küche? Ich will was Essen!
Nachdem Dwen seine Worte beendet, springt der kleine nervige Mistkäfer, wie ich ihn in Gedanken immer bezeichne augenblicklich auf und rennt hinaus. Gerade noch ein Tschüss kann er raus bringen, bevor er auch schon verschwunden ist.
Tz....das DER sich für eine Dinaskugel entschieden hat. Der kann doch nichtmal einen Fuß vor den anderen setzen ohne zu fallen oder etwas ab zu reißen. Wenn der uns nicht noch Ärger macht weiß ich auch nicht. Dinaskugel hin oder her.
"Man wie er mir auf die Nerven geht." rutscht mir unvermittelt raus, als ich mich erhebe um den Raum zu verlassen.
Ich laufe ein bisschen und treffe dann auf einen Matrosen.
„Hallo, du? Wo finde ich die Küche?“, frage ich ihn ungeduldig.
„Ganz unten und rechts, denke ich“, antwortet er mir. „Danke und Tschüss“, sage ich zum Abschied und laufe auf die Treppe am Heck zu. Schnell springe ich sie runter, biege rechts ab. Und schon ist die nächste Treppe in sicht.
Hui den Weg zu finden war ja nicht einmal so schwer wir ich gedacht habe.
Und mit drei Schritte befinde ich mich ganz unten.
Ganz unten Rechts? Ja das hat er gesagt also nach rechts.
Ich sprinte den Weg nach rechts entlang. Mehrere Türen.
Einfach irgendwo klopfen.
Ich klopfe an der nahesten Tür.
Franky88
21.04.2006, 20:40
Ich laufe hinter Steven hinter her.Wo will der denn hin? Er fängt auf einmal an zu rennen! Ich renne ihm hinter her! Wir laufen die Treppe Runter.Plötlich stehen wir vor einer Tür. Steve klopft an die Tür. "Was machst du da? frage ich ihn. [i]Was will er denn da drin?
Ich drehe mich um. Frank steht vor mit.
Oh, den mitzunehmen … habe ich gar nicht dran gedacht. Gut, der ist mir wohl hinterher gelaufen.
„Was ich hier will? Und wieso ich klopfe? Ich habe Hunger, suche die Küche. Und ein Matrose hat gesagt, dass die hier unten ist. Bisher hat keiner die Tür aufgemacht, also nächste.“
Ich gehe eine Tür weiter und rufe, „Putzdienst“, dann grinse ich.
So ein bisschen wahr ist das ja.
Kisenia_NPC
21.04.2006, 20:47
Verschwitzter Matrose/Transportschiff (Unter Deck)
Die Tür an der Steven geklopft hat, öffnet sich langsam. Ein verschwitzter und dreckiger Matrose lugt aus dem kleinen Spalt hervor der sich mit einem Quietschen gebildet hat. "Joh?" fragt der Matrose in einem leicht erschöpftem Ton. Polternde Geräusche aus dem Inneren des Raumes erwecken den Anschein das irgendwo dort Arbeiten vor sich gehen.
Eingepackt. Nachdem ich mir einen fünften Teil der gesamten Medizinfracht an mich genommen habe, warte ich nur darauf das die anderen Mediziner meinem Beispiel folgen. Es nervt immer den Anfang machen zu müssen. Aber ein Schicksal an das ich wohl gebunden bin solange niemand anderes Eigeninitiative zeigt. Eigentlich ist das auch gegen meine Natur. Was soll's, am Ende soll es keine Rolle spielen. Ich bin was ich bin. Flexibel. Mein Blick wandert zu den Anwärtern. Wieviele von den Anwärtern rechnen damit das sie ihre gesamte Belohnung noch nicht erhalten haben? Derzeit vermute ich das 'keiner' die richtige Antwort ist. Derzeit gibt es noch immer Anwärter die keinen der Emitter bekommen haben. Und es liegt noch immer an mir genau das zu ändern. Warum eigentlich ich? Das ist mir suspekt. Warum hat mir dieser Idiot eigentlich den Schlüssel nie abgenommen? Mit der Hand in der Tasche umklammere ich den eisernen Kopf des Bunkerschlüssels. Kalt liegt er in meiner Hand; Metall das bald zu rosten anfängt. Galdkarte. Ich muss sie machen. Niemand orientiert sich ohne Karte in Gald. Und es ist endlos störend eine der Karten des Ortes zu suchen. In der - im Vergleich zur Anzahl der Personen die hier ihre Nacht verbringen - kleinen Kajüte suche ich mir einen Sitzplatz und finde auch einen: Eines der kleinen und recht harten 'Betten'. Wenn es eine solche Bezeichnung denn verdient. Der Rucksack wird abgeladen und ein Papierbogen und die Farben daraus entnommen. Von der grünen Farbe hat sich der Deckel gelöst und ein wenig Farbe ist in den Rucksack gelaufen; die krustige Ablagerung ist auf dem hellen Leder bereits zu sehen. Davon leicht genervt kratze ich mit der Spitze meines Zeigefingers herum und stelle fest das es schon eine Weile getrocknet ist. Mit der Feder in der Hand widme ich mich meiner Karte..
„Guten Tag“, ich versuche durch den Türschlitz zu schauen, gelingt mir aber leider nicht.
Was machen die darin würde mich interessieren. Aber ich werde es schon irgendwie herausfinden, auf die eine oder andere Art.
„Wo geht’s denn hier zur Küche. Habe Hunger“, frage ich den Mann. „Und was machen sie darin?“, ergänze ich dann.
Nachdem meine Depression verschwunden ist, bemerke ich, dass hier keine Person mehr auf dem Deck ist. Jedenfalls kann ich keine sehen. Die Nacht ist klar, die Sterne leuchten hell. Ich liebe die Nacht. Von mir aus kann es immer Nacht bleiben. In den Himmel blickend werde ich müde und schlafe langsam in meiner Kutte auf dem Deck ein.
21.04.2006, 21:12
Ich lese die ersten Seiten, doch langsam wird es dunkel, ich klappe das Buch wieder zu und schwenke meinen Blick den Mast hinauf und erkennen weit oben den blond Harigen Jungen. Der mit seinem Fernrohr aufs weite Meer blickt.
Ob er überhaupt etwas erkennen kann?
Beim aufstehen, stecke ich das Buch wieder zurück in meinen Rucksack.
Auf dem Deck blicke ich mich etwas um zu wissen wer noch alles auf dem Deck verweilt, doch anscheinend sind die meisten unter Deck, um sich die Benutzung dieser Dinassteine erklären zu lassen.
Vielleicht sollte ich mich den anderen unter Deck anschließen, es ist sicherlich lehrreich.
Plötzlich stürmt ein Junge heraus zur Rehling und verrichtet sein Stuhlgang ins Meer, auf dem Rückweg lässt er einen dieser merkwürdigen Dinassteine fallen. Er hebt ihn wieder auf und verlässt das Deck.
Eine merkwürdige Gestallt, wirklich ohne Anstand. Ich sollte nun unter Deck gehen und schauen ob ich noch etwas von dem Beitrag um den Dinasstein mitbekomme.
Ich folge dem Jungen Herren unter Deck und erblicke eine Art Karte. Die Schrift ist schwer zu lesen, doch ich kann etwas von der Schrift entziffern und präge sie mir ein. Ich frage mich, wo diese Besprechung wohl stattfindet.
Ich werde wohl den nächsten Anwärter fragen müssen, wo wohl diese Besprechung stattfindet.
Kisenia_NPC
21.04.2006, 21:47
Verschwitzter Matrose/Transportschiff (Unter Deck)
"Is' hier nebenan, sozusagen... Musst in den Speisesaal am Bug wandern.. Wenn du olle Landradde denn weißt was'n Bug is'.." Der Seemann grinst dreckig und eine häßliche Zahnlücke zeigt sich. Aber auch die restlichen Zähne scheinen dringend eine Behandlung zu brauchen. "Ist halt links vom Speisesaal.. Und wir verladen hier halt nur Waren. Geht niemanden was an, weisste.. Halt Anweisungen von diesen spinnerten Ausbildern.."
Bewaffnet und gefährlich
Kaum sichtbar hinter dem Transportschiff fährt eine Brigantine. Schon seit kurzer Zeit folgt sie der Route des Transportschiffs. Ob sie wohl jemand entdecken wird? Jedenfalls ist das kleine Schiff deutlich schneller als das schwer beladene Transportschiff. Bei diesem Tempo wird es wohl nicht lange dauern bis das Transportschiff eingeholt ist.
„Ajo, Ok, Tschüss. Hat mich gefreut. Haha“, lachend gehe ich davon.
Hat mich gefreut vor allem.
Ich drehe mich um, um mit Frank zu sprechen, doch der ist schon weg.
Komisch? Musste der mal aufs Klo? Na ja egal. Ich geh mir jetzt den Magen voll schlagen. Also, los.
Ich gehe in Richtung Bug bis ich die letzte Tür erreiche.
Links neben dem Speisesaal hat er gesagt. Also.
Ich gehe eine Tür nach links und schiebe die Tür auf.
Noch Nichtmahl abgeschlossen, schön. Doch Köche sind noch hier.
Die Köche die noch im Raum sind betrachten mich erst gar nicht. Erst als ich sage „Hallo“, drehe sie sich zu mir um.
„Ich habe Hunger, bekomme ich was?“, frage ich sie.
"Na dann..gibt es hier einen Trainingsraum oder soetwas?" Ich nehme die Kugel in die rechte Hand. Erstaunlich was ich so eben erbracht habe, war es doch auch geplant.
Und diesen Emitter kann ich dann auch gleich ausprobieren.
Kisenia_NPC
21.04.2006, 22:12
Droc und Marco/Transportschiff (Unter Deck)
"..wir isolieren ihn." Marco nickt bedächtig. "In Ordnung. Aber wozu?" Droc erklärt. "Dann schauen wir was wir machen. Uns fällt schon was ein. Aber dann haben wir zumindest Platz, harhar." "Okay." brummt Marco. "Der alte Parns hat auch vorhin was gemurmelt von seltsamen Anwärtern. Keine Ahnung was der Schnösel nun wieder hat."
Kisenia_NPC
21.04.2006, 22:31
"Das ist ein königliches Transportschiff, und keine fahrende Kaserne." bemerkt Dwen bissig. "Dafür bedarf es aber auch keines sonderlichen Trainings. Das hier sind künstlich geschaffene Dinaskugeln. Das sollte ich bemerken. Aber daher haben wir plötzlich auch soviele davon. Anders als die Dinaskugeln die ihr eventuell bei anderen gesehen habt. Für den Energiebetrieb durchaus gut einsetzbar und für Sprengungen auch. Aber.. In jeder Hinsicht ihren natürlichen Vorbildern unterlegen. Aus irgendeinem Grunde funktionieren sie nicht so wie sie sollen. Aber für unsere Zwecke benötigen wir auch nicht gerade die Omega-Version." Dwen schaut Shade nochmal kurz an.
Koch/Transportschiff (Kombüse)
Ohne zu antworten geht der Koch grunzend an einen der Töpfe die dort stehen. Mit einer Suppenkelle verfrachtet er etwas in eine hölzerne Schüssel. Das matschige Geräusch lässt das Mahl aber nicht gerade vielversprechend erscheinen. "Hier." sagt der Koch in einem sehr unfreundlichem Ton. Seiner Visage nach auch kein sonderlich angenehmer Zeitgenosse. Steven kann in seiner Schüssel etwas sehen das wie zerlaufener Kot aussieht, aber nicht ganz so schlimm stinkt. Wenn er genau aussieht, kann er ein paar seltsame Stücke darin sehen die ansatzweise an Gemüse erinnern.
"Hm, okay. Danke." Ich verlasse den Raum, gehe an Deck. Diese Dinaskugel fasziniert mich. Ich gehe eine Weile an Deck herum, versuche dabei die Dinaskugel neben mir in der Luft zu halten. Nach mehreren Versuchen klappt es auch schon, ohne das ich hinsehen muss.
Ich bin dir was schuldig.
Ach was, war doch gar nichts.
Ich hätte mich blamiert.
Tjo, haste aber nicht.
„Danke“; sage ich zu dem Koch und drehe mich um. Ich öffne die Tür und gehe wieder auf den Flur.
Na lecker. Das Essen sieht ja gut aus. Aber was soll es? Der Dreck muss weg.
Mit einem Happen ist die Hälfte des Essens weg.
Pahh, das schmeckt Mist. Päh, ich hätte mir doch kein Essen zukommen lassen sollen. Weg mit de, Dreck.
Ich stelle die Schüssel vor eine Tür und Haue kräftig dagegen. Schnell renne ich die Treppen bis zu der Kajüte hoch in der ich mir ein Bett genommen habe und betrete diese. Kurz schaue ich mich um. Einige haben sich schon in ihr Bett gelegt und ich laufe jetzt auch auf mein bett zu, nehme das Komische Teil unter dem Kissen Weg.
Was ist das? Das würde ich gerne wissen.
Samt der Dinasskugel lege ich die beiden Sachen an eine Seite des Bettes.
Toll, jetzt geht es wieder los. Jetzt fängt es wieder an wie jeden Abend. Aber den Schlaf lassen kann ich nicht. Ich will das nicht mehr sehen, nie wieder. Wieso werde ich jeden Abend in die Realität zurückgezogen? Wieso? Immer muss ich meine Eltern wieder sehen, immer muss ich sehen, dass ich ihnen nicht helfen konnte. Ein Glück habe ich gelernt diese Sachen Tagsüber zu verdrängen…
Ich drehe mich um, doch schließe ich die Augen noch nicht.
BlueShark
21.04.2006, 23:06
Auf einmal 'besucht' mich eine hübsche junge Elfe, sie stellt sich als Florin vor, ist also meine Ablöse.
So viel zum Thema eine schöne Frau an diesem Ort.
"Ich liebe das Meer, es ist für mich etwas wie ein Zuhause geworden, ich kann euch versichern, zur Zeit eines Sonnenaufgangs gibt es keinen besseren Ort als einen Ausguck. Liebt ihr das reisen ebenso?" ich setze wie immer meine Lächeln auf, meine Gedanken schweben jedoch gerade über das Meer, die Wogen tragen sie weit fort.
21.04.2006, 23:22
Ein Anwärter, mit einer dieser Dinaskugel läuft an mir vorbei und geht aufs Deck, ohne mich zu beachten.
Die