PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Schauspielhaus

Farmer Fran
30.11.2005, 22:41
Willkommen, Genties and Ladymen,
Willkommen, meine Damen und Herren,

Willkommen auf der Bühne des Alltags und der Abenteuer, wo die Grenze zwischen Realität und Fiktion genauso verschwimmen mag wie der schmale Grat, auf dem so mancher hier mit seinem Leben tänzelt. Worum es geht? Ganz einfach, um Ausschnitte aus der Welt von Nida, historische Ereignisse und interessante Darbietungen, vielleicht auch nur einfache Dialoge, was auch immer beliebt. Habt ihr zwei oder drei Mitschauspieler um euch gesammelt, überlegt euch den Ort, an dem das Spiel stattfinden soll, und veröffentlicht in diesem Unterforum das neue Stück. Gespielt wird wie in ganz Nida, nur hier ohne Tagebuch oder Charakterbogen, ohne zeitliche und örtliche Begrenzung, ihr habt freie Wahl, wann und wo es stattfinden soll.
Das Schicksal selbst wird nur auf Wunsch eingreifen - alles liegt in eurer Hand.

Mögen die Spiele beginnen!

Farmer Fran
10.01.2006, 20:04
Mir fiel so ziemlich auf, dass wir hier einen offenen und gepinnten Topic haben. Sowas muss man doch irgendwie ausnutzen können. Und dann fiel mir auf, dass ich hörte, ein paar Leute hätten Lust mal hier in dem Unterforum was zu machen, wüssten aber nicht mit wem. Von daher könnte man sich hier praktischerweise melden, wenn man Lust auf eine Runde hat, und auf Mitspieler warten, sozusagen, dann kurz etwas absprechen und loslegen.
Den Topic aber wirklich nur für das Thema verwenden, für alles andere haben wir den vielnamigen Disku, und darauf achten, dass es in den Szenenspielen wirklich nur um Szenen gehen sollte, nach Möglichkeit.

Mal schauen, ob´s funktioniert.

Farmer Fran
27.01.2006, 18:16
Nyo, ich wäre gewissermaßen mal für ein Event, mit vier Leuten womöglich oder mehr oder weniger. Ganz interessant könnte sowas wie eine Arena werden, mit kleinem Kampf, aber andererseits ist Kampf ja nicht so interessant und alle anderen Themen hatten wir ja schon mal in dieser oder jener Form.
Also, irgendwelche Ideen oder irgendein Interesse?
Notfalls das mit der Arena probieren.

Lucifer McGilroy
27.01.2006, 18:23
Bin wie immer für alles zu haben...jedenfalls ab Morgen.
Lasst euch bis dahin etwas einfallen - wenn mir eine Idee kommen sollte, werde ich sie euch mitteilen.