PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silberland

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

NPCs
01.12.2005, 21:02
http://img134.imageshack.us/img134/1884/silberland6ew.png

Silberland ist ein kleines eigenständiges Reich auf einer Insel nahe des Drei-Ringe-Meeres, das sich gänzlich selbst versorgt, nur wenig mit der Welt außerhalb zu tun hat und lediglich sporadischen Import betreibt, allerdings einige exotische Waren und insbesondere Metalle und das in der Wüste recht begehrte Holz an andere Hafenstädte verkauft.
Im Süden der Insel liegt die recht große Hafenstadt Silberlands, Port Forte, die ganzen Flotten Platz bietet und in majestätischem Stil erbaut worden ist, viele Wände sind mit Marmor verkleidet, es gibt gigantische Tempelanlagen voller Stuck, Badehäuser und Arenen. Dies ist jedoch weitestgehend nur in der Hafengegend so, schon etwas weiter im Inland findet man einen recht mittelalterlichen Baustil wieder. Dadurch, dass Silberland nie in einen Krieg verwickelt war, stehen noch Gebäude aus allen Epochen, die die Insel je duchlaufen hat.
Ein kräftiges stehendes Heer, gerüstet mit Schwertern und großen Standschilden, verteidigt den Anspruch auf Eigenständigkeit, der schon lange nicht mehr angefochten worden ist - es gab Meinungsverschiedenheiten, doch konnten diese bisher stets friedlich beigelegt werden. Schusswaffen wurden nie entwickelt, da sie nicht gebraucht wurden, die Kanonen der Schiffe sind nur sehr schwach.
Das Hinterland der Insel ist durch Farmland und Dörfer, Wald, Wiese und Gebirge gekennzeichnet, es gibt nordöstlich ein etwas größeres Gebirge und zwei große Waldgebiete, die jedoch leicht ineinander übergehen. Im Nordosten liegt Argente, ein Minendorf, im Nordwesten Heddernheim, das beinahe ausschließlich von Landwirtschaft und Forstwirtschaft lebt, sowie im Südwesten Palo, ein einfaches Fischerdorf. Die Insel ist relativ klein und kann an einem Tag leicht durchquert werden, wenn man denn ein passendes Gefährt besitzt.
Am Südstrand, östlich von Port Forte, ist, kaum bemerkt von der Umwelt bisher, ein zu einem Hausboot umfunktioniertes kleines Schiff angelandet, in dem die drei letzten Phönixgardisten leben.
Der Blütenwald, der nördlich des Ports ansetzt, reicht bis zum Stadtrand desselbigen. Des Nachts hört man merkwürdige Gesangsstimmen und manchmal sogar Schreie aus der Dunkelheit des Gehölzes ...

Regiert durch zwölfköpfigen Senat und zwei Konsuln,
Brutus Chalio und Justus Zém

Außerdem:
Unweit des kleinen Dorfes Heddernheim und direkt am Meer gelegen finden Ortskundige und (teils auch gegen ihren Willen) Eingeweihte den kleinen Ort Thawerna (http://shapez.de/stuff/Thawerna.jpg), einen Unterschlupf von allerhand Piratenpack und Sklavenhändlern. Von allen Seiten durch kleine Berge verdeckt und selbst auf einem platziert, entzieht sich Thawerna so den Augen der Staatsgewalt. Somit ist es weniger verwunderlich, dass Thawerna auch als wohl größter Sklavenmarkt Nidas dient, wo täglich etliche Neueinlieferungen eintreffen und ersteigert werden.
Thawernas einflussreichster Mann ist Simbor Osterfelde, der Hauptverwalter des Sklavenmarktes hingegen derzeitig Robert Argwohn.

NPCs
24.02.2006, 13:17
Eine normale Ankunft für die Schafscrew (http://rpga.info:8000/forum/showpost.php?p=333566&postcount=144)
Unbemerkt tuckert das Schafsschiff auf die entlegene Küste Silberlands zu, einige Meilen Fußweg durch die Graslandschaft vor Port Forte entfernt, bis die Crew erst durch ein lautes Schaben und Krachen aufschreckt- das Schafsschiff ist auf Grund gelaufen und hat sich bereits einige Meter in den feinen Sandstrand gefahren, bis es schließlich vollkommen zum stehen kommt, einige Sekunden verharrt unds chließlich unter tosendem Krachen die strapazierende Treue aufgibt und auseinanderfällt.
Das war wohl die letzte Reise für das Schafsschiff.

Theal
24.02.2006, 13:39
Ich bin gerade dabei den Faden wieder Hochzuholen um zu gucken ob was angebissen hat, doch schon sitze ich auf dem Sand, das Schafsschiff fällt krachend auseinander.

Ich stehe auf und reibe mir meinen PO. „Aua, ohne jegliche Vorwarnung.“

Ich gucke nach vorne.

„Ahh Silberland.“ Sage ich fröhlich.

NPCs
24.02.2006, 14:00
Landebahn.sandstrand

Ohne aufzuwachen landet Serringard samt Liegestuhl im Sand, mit Blick auf das Meer und den Horizont.
Im Umkreis von wenigen Schritten tut das Gepäck der Crew dasselbe, zusammen mit den Besitzern.
Luna und Fran können also beruhigt weiterspielen, die Figuren stehen weiterhin an ihrem Platz.

Snowsorrow
24.02.2006, 14:59
Prustend tauche ich aus dem feinen Sand auf, da knallt das Schachbrett auf meinen Hinterkopf und ich gehe gehe erneut unter.

Landurlaub, ihr Wasserratten!

Grinsend springe ich auf und schüttele mir die Sandkörner aus den Haaren.

"Da wären wir."

Ein unabhängiger Inselstaat mit Piraten aus allen Weltmeeren, was besseres könnte mir als Fluchtort nach der missglückten Hängung garnicht unterkommen.

stefanski
24.02.2006, 16:08
"Schon so spät? Ist das hier Silberland?"
Ich schaue mich kurz um, ein toller Strand, dahinter prächtiges Grün und um uns herum das Schiff in na ja, sagen wir es mal so es gönnt sich ein wenig Zerstreuung.
"Fran du bist."

Farmer Fran
24.02.2006, 16:43
Schöner, frischer Ort, hier, auf dem Schiff ... aber weiter Schachspielen.
Na, der rückt ja vor ... gleich mal etwas dagegen unternehmen.
Und ich habe auch schon einen Pla... huh?
Holz kracht, Balken biegen, irgendetwas hört sich an wie ein tief gröhlendes Schaufeln. Ich sehe nach vorn und bemerke ein paar Baumkronen. Und wo Bäume sind, da ist auch Land - Silberland! Es ist vollbracht! Endlich der Ort meiner zukünftigen Ruhe! Endlich keine stressigen Aktionen mehr.
Grinsend lehne ich mich zurück, als mir auffällt, dass das Schiff immer noch am Zerbersten und Brechen ist. Welch unschöner Umstand. Vermutlich doch noch eine stressige Aktion.
Mit einem gewaltigen Ruck wird alles, was nicht niet- und nagelfest ist, nach vorn katapultiert - das Schachspiel! Waah!
Ich greife mit der Hand darunter und halte es vor mich gegen die Flugrichtung - die Kraft, die uns entgegenwirkt, sollte die Schachfiguren so auf dem Brett halten. Mittlerweile einige Meter in der Luft segelt unser Sofa weiter, während Luna nur geistesabwesend dasitzt und Däumchen dreht. Langsam verliert das Sofa an Flughöhe, die Figuren drohen nach oben abzurutschen. Ich springe hoch auf die Sofalehne und von dort aus auf den umfallenden Masten, laufe ihn entlang nach oben und springe von der Spitze ab, mache einen Bogen durch die Luft, damit die Schachfiguren die neue Flugbahn über mitziehen, und knalle schließlich brachial und frontal in den Sand, die Schachplatte ebenso, die Figuren bohren sich in den Sand; in alter Formation. Kurz pule ich alles aus dem Sand und bringe es auf dem Schachfeld in Position, gehe zum Sofa, setze mich und lege das Schachfeld ab, Luna wacht wieder aus seinem Dösen auf.
"Fran, du bist", sagt er.
http://img114.imageshack.us/img114/5065/board8ea4gx8sa4oz5vd3my7eg1yc1.gif
Ich grinse ob des gekonnten Manövers, setze zum Reden an und spucke Sand neben das Sofa, in rauen Mengen, als ich feststelle, dass ich komplett in Sand gekleidet bin ...
"Komme gleich wieder", sage ich unter dem Sandmantel und gehe hinüber zum Meer, wo die Wrackreste liegen. Nachher muss ich dann auch mit Goria reden. Wobei, noch wesentlich viel mehr kann ich das Schiff nicht mehr verlassen.

Snowsorrow
24.02.2006, 16:46
Ich stehe auf und klopfe mir die restliche Kleidung ab.

"Hier dürften wir sicher sein, Silberland ist eigenständig und offen für alle Durchreisenden."

Ich lächele die Crew an.

"Außerdem gibt es hier ein kleines Piratennestchen, der perfekte Ort also."

stefanski
24.02.2006, 17:14
"Hasta la vista el pony"
http://img60.imageshack.us/img60/2083/boardhatalavistaelpony1sm.gif
Und schon ist das Ponny geschlagen und mein Läufer tief in Feindesland, doch hat er seinen Zweck erfüllt.
"Fran du bist!"
Ich lege die Füße wieder hoch auf das Steuerrad, das gerade eben vor mir in den Boden donnerte und schaue nur lässig zum Turmzimmer und sehe dann wieder lässig zum Strand.
Das der ganze Mast hat anscheinend einen Salto in der Luft gemacht und steht jetzt aufrecht, wie auf einem Schiff mitten an Land, da werd ich vorerst wohnen, wie praktisch, das der andere Mast nur unweit davon auch aufrecht im Boden steckt, also spricht nichts gegen eine Hängematte dazwischen.

Montalaar
24.02.2006, 17:21
Mit einem dumpfen Aufprall werde ich aus meinem Döesen geweckt. Uaaaaaaah! Land?

Mit lautem geknarze und gekrache löst sich das Schafschiff auf. Mein Segler!

Ich springe auf und laufe zum Heck des Schafschiffes, dass auf einer Sandbank auseinandergebrochen lieg und erkenne meinen Segler - entmastet - unter einigen Trümmern.

Wie eine Makrele in Salzmantel renne ich auf den Segler zu, zerre einige Balken zur Seite und lege das Ding wieder frei, suche kurz vergeblich nach dem Masten und greife dann nach einem Seil mit einem Brot dran. Hm. Wer sowas wohl braucht.

Ich nehme das Brot, lege es auf das Deck und binde das Seil am Bug fest, lege es über die Schulter und bahne mir einen Weg mit dem Segler im Schlepptau in Richtung des Strandes, wo ich das Schiff neben Fran und Luna abstelle und inspiziere. - Einige Macken, fehlender Mast, mit Wasser vollgelaufener oberer Stauraum, abgeplatze Farbe. Ist ja kaum was. Dann wende ich mich Fran und Luna zu.

"Hmmm... Gehts euch gut? Ich mein... na ja..."
Sie sehe nicht gerade verletzt aus, aber....

"Wir sollten vielleicht bei Gelegenheit mal schauen, wie es nun weitergeht..?"

stefanski
24.02.2006, 17:59
"Wie 'Wie es weitergeht?'? Na Fran ist dran."
Aber naja woher soll er das denn wissen?
Mh zwieschen den zwei Masten könnte man ideal ein Haus bauen.

Theal
24.02.2006, 18:17
Die anderen Unterhalten sich, was kann ich denn mal machen? Ach ich geh jetzt das machen, was ich am liebsten mache, schwimmen.

Ich ziehe mein T-Shirt aus und werfe es auf den Boden, dem folgt die Hose. Dann renne ich nur noch mit Unterhose bekleidet los.

“Uhu!“ Schreie ich und befinde mich jetzt im Wasser. Ich renne weiter, bis nur noch mein Hals aus dem Wasser guckt.

„Noch jemand Lust Reinzukommen!“ Rufe ich fragend.

Mobius
24.02.2006, 19:20
Es macht ein heftiges rums und ich falle vom Stuhl. Ich steh auf und geh zu den andern. "Ich vermute das ist Silberland?" sage ich mir den Po reibend.
Ich klettere von Bord und sehe mich um.
Schöner strand...

Theal
24.02.2006, 19:30
Na dann halt nicht. Ich tauche jetzt zumindest.

Ich hole Tief Luft und gehe dann unter Wasser. Unter Wasser mache ich die Augen auf.

Schöhnes, klares Wasser. Ich sehe ziemlich weit. Und da, ein Fisch. Wie beeugt der mich denn? Jage ich ihn mal zum Spaß, hehe.

Ich stoße mich von Boden nach vorne ab, mit den Händen nach vorne rase ich auf dem Fisch vor. Doch schon ist er weg.

Mist hätte ihn doch fast. Aber erstmal Luft holen.

Ich stoße mich vom Boden ab um nach oben zu gelangen und schon befindet sich mein Kopf über Wasser.

„Kommt ins Wasser das ist echt erfrischend!“ Rufe ich noch einmal.

Mobius
24.02.2006, 20:48
Ins Wasser? Warum nicht...könnte mich mal wider etwas waschen.
Ich ziehe den Fetzen Hemd und die Hose aus und springe ins Wasser. Es brennt in den Wunden doch das ist halb so schlimm. Ich schwimme ein paar RUnden um das Schiff und lasse mich dann einbisschen Strandwärts treiben.

Theal
24.02.2006, 21:10
Ah da ist ja doch einer reingekommen. Am besten ziehe ich ihn mal runter, hehe.

Der Mann der in das Wasser gekommen ist schwimmt nur wenige Meter weg von mir. Ich tauche unter.

Wo sind jetzt seine Füße? Ah da.

Ich tauch schnell, bis ich ein wenig hinter seinen Füßen bin. Ich strecke meine Arme aus. Meine Hände befinden sich jetzt nur wenige Zentimeter weg von den Füßen. Eine letzte Bewegung mit meinen Füßen und schon greife ich mir seine Füße. Ich ziehe sie runter. Geglückt. Den Mann hat es unter Wasser gerissen. Ich tauche wieder hoch und lache. So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr.

Mobius
24.02.2006, 22:07
Oh das bekommt der Heinie zurück!
Noch während er mich runterzieht mach ein drehung sodass ich nun etwas tiefer al er bin aber parallel. Ich schnelle hoch packe ihn von hinten an den Schultern und stosse auch ihn unter Wasser. Mit der gleichen bewegung fliege ich genug lang durch die Luft um genug Sauerstoff zunehmen für einen evtl. Konter.
Das macht wahrhaftig spass.

Theal
24.02.2006, 22:16
Ich schlucke ein wenig Wasser, dass ich sofort wieder auspuste.

Das bekommt er zurück.

Ich stoße mich vom Boden ab,nehme seine Schultern und reiße ihn runter. Dann liegt er auf dem Boden. Ich packe meine Hände auf seinen Brustkorb und drücke mich an ihm ab, sodass ich schnell wieder oben bin. Ich hohle tief Luft.

Montalaar
24.02.2006, 22:17
Während Fran und Luna über ihrem Schachspiel brüten und Goria grinsend neben den Trümmern steht schaue ich zwei UNbekannten beim Tauchen zu. Okay. Der eine heißt Keyth. Soviel ist klar. Dann fällt mir etwas ein....

Ich raffe mich auf und gehe in den Schutt und die Reste vom Schiff, suche verzweifelt nach etwas bestimmten, werde dann fündig. Die Orange. Fast hätte ich sie auf dem Deck liegen lassen. Gekonnt lasse ich die Frucht im Cape verschwinden und packe mir beim verlassen des Wracks Serringard und schleife ihn samt Liegestuhl zu Fran.

Farmer Fran
25.02.2006, 03:08
Während die anderen planschen oder herumstehend planen, habe ich mir meinen Rucksack herausgesucht und übergeworfen, schnell mache ich noch einen Zug auf dem Schachbrett.
http://img62.imageshack.us/img62/8836/boardhatalavistaelpony1sm2ow.gif
"Komme gleich wieder", sage ich zur Allgemeinheit und gehe den Strand etwas weiter entlang bis zu einer Art großem Stein, der ein paar Meter weiter im Wasser steht. Seine Ecken wirken relativ scharf, gut. Den Rucksack lasse ich für den Moment hier liegen und schwimme zu dem Stein, ungeachtet der nun durchnässten Kleidung. Dort angekommen hole ich aus und schlage das Handgelenk gegen die scharfe Kante, oder vielmehr die Handschellen, die mich nicht in Ruhe lassen. Nach einigen kräftigen Schlägen bricht das Metall auf, zwei metallene Stücke platschen in die See und versinken für immer. Beim linken Arm wird das schon etwas schwerer, er ist noch verletzt, schmerzt ... mit einigen Versuchen ist jedoch auch diese Fessel durchtrennt. Noch im Wasser treibend ziehe ich mich um. Die multiple Kleidung wird aufgelöst zugunsten der einzig wahren, der einzig gemütlichen. Sandalen, Socken, Unterhose, braune Stoffhose, braunes Stoffhemd, mein etwas zerschlissener Wüstenmantel, ein Strohhut. Natürlich, nicht das Feinste von der Optik her, aber das Gemütlichste auf jeden Fall, und darum geht es ja. Nie wieder werde ich die Klamotten auf die andere Seite drehen, so viel ist klar.
Noch einmal tauche ich unter Wasser, spüre die Frische in meinem Gesicht, gehe dann an Land, werfe den eigentlich ebenso braunen Rucksack über. Keine sonderliche Farbgestaltung für einfache Leute, zu denen ich bald wieder gehöre.
Noch tropfnass bin ich wieder zurück bei den anderen, gehe zu Goria.
"Ähm ... Hallo, sozusagen. Ich wollte nur melden, dass ich nicht mehr auf Reisen gehen, sondern mir hier eine feste Wohnung bauen werde. Der Entspanntheit halber."
Mal sehen, wie er reagiert ... hm ... mein Entschluss steht jedenfalls fest.

stefanski
25.02.2006, 03:22
Warum nimmt Fran seinen Rucksak mit?
Wie auch immer ich bin am Zug.

http://img239.imageshack.us/img239/8391/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q.gif

Ich werde langsam müde, naja egal, werd trotzdem gewinnen, denn Fran ist auch müde oder?

Snowsorrow
25.02.2006, 10:37
"Wa... was?"

Ungläubig blinzele ich Fran an, als er mein Standsonnenbaden unterbricht.

"Du möchtest aufhören durch die Welt zu ziehen?"
Er nickt.

"In Ruhe leben?"
Er nickt.

"Zufrieden sein, immer was zu essen haben und stets in einem weichen Bett schlafen?"
Wieder nickt er.

"Verstehe", murmele ich.

Er hat viel durchgemacht, hatte Abenteuer, von denen so manch einer nur in seinen gewagtesten Träumen hofft, erlebte Erfahrungen, von denen mehr als die Hälfte sein Leben geprägt hatten und die andere Hälfte bei bestem Willen nicht für nur einen Menschen gemacht worden sind.
Er ist ein guter Bursche, der Farmer, aber er hat sich in ein Leben hineingelebt, aus dem es keinen Ausgang gibt.
Einmal Pirat, immer Pirat.
Man kann vor seiner Vergangenheit nicht weglaufen, die Zukunft nicht planen und die Gegenwart nur für den Moment gestalten. Und wenn man einmal unter der Flagge des Totenkopfes geschwommen ist, wird einem der Schatten nicht mehr vom Haupt weichen.
Er wird versuchen zu rennen, so schnell er kann, doch er wird merken, dass er sich dadurch nur in eine unwirkliche Gewissheit lebt, die früher oder später dann durch die Vergangenheit zerbricht.
Ich hoffe für ihn, dass das sehr spät sein wird.

"Ich ..."

Ich lächele.

Nein, einen Abschied kann ich ihm nicht sprechen, auch nicht den von seinem derzeitigen Leben.
Ich würde lügen.

" ... denke, dass hast du verdient."

Dann drehe ich mich immernoch lächelnd um, hebe mein Deko-Schachbrett aus dem Sand, puste die Körner von der Oberfläche und stecke es mir in den Gürtel.
Dann fahre ich mir mit den Fingern durch das Haar, binde mein Stirnband und richte meine Kleidung.

"Nun... "

Grinsend drehe ich mich den anderen zu.

"... ich werde jetzt in Richtung Stadt marschieren. Ich werde versuchen, mich neu einzukleiden und etwas herumzuhören, vielleicht schnappe ich das ein oder andere Interessante auf."

Clavith, du suchst dir doch nur eine Ausrede, damit du mit einem Lächeln auf den Lippen sterben kannst. Dir bleibt nicht mehr viel, bestenfalls eine Stunde, dann hat dein Herzleiden dich eingeholt.

Theal
25.02.2006, 10:52
Ein paar Atemzüge über wasser, indem ich auch Clavith angeguckt habe. Dann hole ich tief Luft und tauche, aber nicht in Richtung Strand, sondern weiter raus.

Was soll ich jetzt eigentlich machen? Der Schafskopf Bande anschließen? Zurück kann ich nicht. Was ist wenn sie mein Gesicht erkennen?

Ich tauche schneller und schneller am Grund des Meeres.

Ich sollte jetzt zurück.

Ich tauche hoch, hohle tief Luft und tauche wieder runter. Das Meer ist wieder tiefer geworden. Ich tauche wieder runter an den Grund und schwimme in Richtung Strand.

NPCs
25.02.2006, 11:26
Unter Wasser
Josephs Blick huscht über den aufgewühlten Meerboden, wo er plötzlich zwei merkwürdige, viereckige Karten entdeckt.
Neugierig hebt er sie auf - Memorykarten.
Auf dem einen der Helm eines Soldaten, golden leuchtend, auf dem anderen der Totenkopf eines Piraten, alt, zerkratzt, von der Zeit zerfressen.

Theal
25.02.2006, 11:31
Ich nehme die Karten in die rechte Hand und tauche weiter. Nach einer Zeit gehe ich wieder hoch und bemerkte, dass ich wieder stehen kann. Die letzten paar Meter laufe ich bis ich wieder den trockenen Sand berühre.

Ich ziehe mir über die nasse Unterhose wieder meine Zerflätterte Hose, und mein T-Shirt.

Ich stecke mir die zwei Karten in die Hosentasche.

Ich gucke die mir später mal genauer an.

„So wie wäre es? Gehen wir zur Stadt?“

Snowsorrow
25.02.2006, 11:38
Ich drehe mich lächelnd Joseph zu und nicke.

"Aye!"

Ich schaue in die Runde und lege den Kopf schief.

"Kommt jemand mit? Wenn nicht, sehen wir uns früher oder später eh wieder. Spätestens wenn der Ärger wie ein Rattenschwanz uns verfolgt."

Theal
25.02.2006, 12:08
Wir stehen rum und warten auf eine Antwort von Fran oder Luna.

„Gleich nach dem Spiel.“ Antwortet Luna. Die anderen machen gar nix.

“Also Clavith. Lass uns gehen. Da lang wohl, oder?“

Ich deute nach hinten.

Wo lang auch sonst? Ach ist auch egal.

Ich bücke mich und habe noch die zwei Scheiden mit den Schwertern auf, die ich nach der Schiffsfahrt auf den Boden geworfen hatte. Schnell schnüre ich sie mir an meinen Rücken.

Und los kann es gehen.

Snowsorrow
25.02.2006, 12:29
"Ab durch die Mitte", grinse ich und marschiere los, winke mit zwei Fingern ab und beginne eine kleine Stranddüne hinauf zu kraxeln.

Irgendwann treffen wir schon auf einen Weg, dem folgen wir dann einfach.

Oben angekommen ziehe ich mich an einem Grasbüschel hoch und springe auf das Gras.
Dann drehe ich mich ein letztes Mal dem Strand zu, der nun einige Meter schräg unter mir liegt, atme tief die salzige Meeresluft ein und lächele.

Meine letzte Stunde wird die schönste sein.

Meeresluft, weite Grassteppen und Sonnenschein, etwas, was mir noch mehr bedeutet als die Piraterie.

Theal
25.02.2006, 12:34
Nachdem ich hinter Clavith her, den Hügel hinaufgeklettert bin bemerke ich wie er es genießt hier zu stehen. Aber irgendwann müssen wir auch weiter hehe.

Ich schaue nach vorne und sehe einen schmale Pfad, der wohl in die Stadt führt.

“Da.“ Sage ich zu Clavith und zeige auf den Pfad.

Wir laufen weiter, bis wir uns auf dem Pfad befinden. Dann laufen wir den Pfad entlang.

Mobius
25.02.2006, 13:47
ICh tauche wieder auf und lasse mich ein bisschen treiben...mit gelegentlichen Armschlägen hlate ich mich in der nähe des Schiffes.
Toll hier...ein perfekter genesungsort.
Jepp, hoffentlich stimmen auch die Einwohner.
Auch wieder da? Da haste aber recht.

Farmer Fran
25.02.2006, 13:50
So ... das wäre geklärt.
Und meine Güte, haben die es alle eilig. Aber nun ...
Dann sind wir halt nur noch fünf. Luna, Mun, Serringard, ich und der Mann dort drüben, der noch im Wasser schwimmt. Schöner Strand, muss man sagen. Regelmäßig schlagen die Wellen auf den Sand hinaus, einige Meter weiter ist auch schon eine Art kleine Erhöhung, die man aber problemlos hinaufspringen kann, darauf beginnt das Grasland und auch ein Baumbewuchs, kein starker jedoch, beinahe freies Feld, jedoch mit Baumsprenklern. Und mitten am Strand das Sofa, auf dem Luna immer noch sitzt, neben dem das Gepäck und Kram liegen, und dort hinten, am Wasser, die Reste des Schiffes. Mit einem Krachen ist es zerfallen ...
Ich setze mich wieder auf das Sofa und mache meinen nächsten Zug.
http://img123.imageshack.us/img123/8391/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q.gif
So, ein bisschen angreifen ...
Recht angenehmes Wetter hier, muss man aber sagen. Frisch, aber nicht kalt, etwas warm, aber nicht heiß. Vielleicht haben wir ja gerade einen guten Nachmittag erwischt.
"Warten wir, bis Serringard aufwacht, und fangen dann mit den Bergungsarbeiten an?", frage ich in die Runde, also Luna und Mun, der andere dort hinten ist ja noch zu weit weg. Vielleicht stellt er sich ja mal vor.
"Ist sicher noch einiges in den Holzresten da vorn, das man weiterverwenden kann, auch das Holz. Wir wollten ja sowieso was bauen. Und bis die Vorräte ausgehen, müssen wir da auch etwas finden hier."
Vielleicht gibt es ja irgendwo Beeren in den Büschen auf dem Halbgrasfeld dort? Vielleicht siedeln wir ja sogar hier ... oder wir wandern noch weiter ... wobei mir die Idee mit dem Hausboot ja auch gefiel. Mal schauen.

stefanski
25.02.2006, 14:12
"Jo die Idee mit dem Hausboot ist nicht schlecht, doch sollten wir uns ersmal ein neues, festens Häuschen hier auf dem Land bauen. Ich wäre ja dafür ziewschen den zwei Masten da oben auf dem Gras eines zu bauen. Dort können wir erstmal wohnen. Und dann können wir ja ein Hausboot planen."

http://img113.imageshack.us/img113/8391/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q.gif

Mh am besten graben wir dann neben dem Haus ein großes Loch, bis auf Meereshöhe oder noch etwas tiefer, da bauen wir das ding dann und wenn wir fertig sind, könnten wir das Loch mit einem Graben mit dem Meer verbinden und schon hätten wir einen kleinen, künstlichen und eigenen Hafen mit Hausboot.

Montalaar
25.02.2006, 14:15
Ich nicke.

"Ja, das wäre wohl das Beste.."

Ich schaue zu Serringard, der wohl irgendwie nichts mitbekommen zu haben scheint. Es hat ihn aber auch hart getroffen.

"Gleich wieder da. Ich schaue nur mal, was man da oben so sieht...."
Ich deute in RIchtung Inland und mache mich schon auf den Weg, gehe die Düne hoch und ziehe mich, wie Goria zuvor, an einigen Büscheln Dünengras nach oben bis ich auf der Düne stehe. Im Hinterland beginnt bald eine Wiese, gemischt aus Dünengras, diesen dicken Halmen und etwas niedrigerem Gras. Wieter entfernt kann ich die KOnturen von einem Wald entdecken und beinahe schon am Horizont beginnt wohl ein kleines Gebirge. Ich drehe mich um und blicke Richtung Meer. Es geht hier schon relativ steil bergab auf der Düne in Richtung des Meeres, ein wenig entfernt verläuft der Strand noch steiler und das Wasser brandet ein wenig in die bewachsene Erde. Auf der anderen Seite kann man den Sandstrand bis zu einer Biegung mitverfolgen, danach verschwindet er von diesem Blickpunkt aus.

Mitten am Strand steht das Sofa, ein illustres Bild, ein wenig entfernt haben sich die Masten in den Sand gebohrt. Vom Schiff selbst ist nur noch der Großteil des Gerippes übrig geblieben, das Deck ist eingefallen und hat einiges von der Bordwand mit sich gerissen, das Heck ist komplett eingefallen und treibt teilweise herum oder steckt im flachen Wasser einer Sandbank.

Ein leichter Wind weht mir ums Gesicht, streicht durch das Fell, die warmen Sonnen scheinen herab und beleuchten die Gegend in warmen Licht. Einige Wölkchen stehen im Himmel. Ein optimaler Ort zum Bauen von Häusern für uns alle. Und genug Holz ist doch auch da.... Ich gehe wieder zu Fran und Luna, sowie Serringard.

"Es ist ne schöne Ecke hier, das muss man schon sagen..."

Lucifer McGilroy
25.02.2006, 15:19
Verschlafen blinzele ich dem glänzenden Ozean entgegen, höre die Wellen rauschen und den Wind blasen.
Netter Ort.

Langsam drehe ich meinen kopf, um zu sehen wo sich der Rest der Mannschaft aufhält, beobachte Fran und Luna beim Schachspiel und beschrifte anschliessend in aller Ruhe ein Schild.
"Wie nennt sich unser Aufenthaltsort?"

Montalaar
25.02.2006, 15:57
Serringard winkt Luna und Fran mit einem Schild zu, sieht mich wohl nicht, weil ich auf der anderen Seite der Liege stehe.

Ich nehme mir das Schild, überfliege es.

"Silberland. Das Schiff liegt als Wrack auf der anderen Seite. Du bist verwundet und gehörst ins Bett."

Soviel dazu...

Snowsorrow
25.02.2006, 17:24
Pfeifend marschiere ich einen Trampelpfad entlang, die Hände in den Taschen, den Blick nach vorne gerichtet.
Ein sanfter Wind zieht über das Grasplateau und die Blätter der Alleeartigen Fichten am Weg rascheln angenehm im Luftzug.

Wunderbar friedlich, hier.

Nach einiger Zeit schweigsamer Wanderung mit Joseph in der zunehmenden Mittagshitze, die hier durch das kühle Lüftchen verträglich auf ein angenehmes warm hinuntergekühlt wird, laufen wir auf einen breiteren Sandweg über, während ein Holzschild Richtung Port Forte zeigt.

Farmer Fran
25.02.2006, 23:10
Mal sehen ... da gab es doch mal einen Sonderzug ... bringt der mir was? Egal, ich zieh ihn mal durch. Scharade! Oder so.
http://img131.imageshack.us/img131/8391/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q.gif
Tjah, im Krieg, in der Liebe und beim Schach ist alles erlaubt. Ich rutsche etwas auf meinem Sitzkissen herum und lehne mich schließlich nach hinten, strecke Arme und Beine weit von mir in die Luft, lasse sie fallen. Wie entspannend ... hrmhrm ...
Da fällt mir Serringard auf, bereits wach.
"Guten Morgen", grüße ich ihn. "Wir sind auf Silberland, wie Mun sagte, und wir gedenken hier zu siedeln, also Luna und ich jedenfalls. Wenn ihr beide wollt, könnt ihr ja auch, ist ´ne Menge zu tun."
Diesen Mun kenne ich zwar kaum, aber er macht einen netten Eindruck und wirkt, als hätte er irgendwie Ahnung. Und Leute mit Ahnung kann man immer gebrauchen, auch und insbesondere beim Hausbau.
"Ich weiß nur nicht, ob wir gerade hier etwas aufbauen sollten. Vielleicht gibt es in der Nähe ja einen Fluss oder einen See, dann könnten wir dort in der Nähe etwas bauen, Frischwasser. Und irgendwo ist hier doch auch ein Hafen, wäre doch ganz gut, wenn wir den auch nah dran haben, falls wir mal einkaufen müssen. Eine halbe Stunde entfernt oder so, ein Kompromiss aus Praxis und Ruhe."
Sowas will gut geplant sein.

Lucifer McGilroy
25.02.2006, 23:15
Siedeln...
Ich bedenke meine Optionen.

Entweder, ich segele weiter durch die wilde Welt, sehe neue Wunder, vollbringe Heldentaten, mache Erfahrungen und schöpfe aus den Vollen, oder aber ich bleibe hier unt tue nichts.
Etwas einseitig...ich werde es umformulieren.
Entweder, ich werde ständig mangels Fran von fluguntauglichen Objekten über den Haufen geflogen, oder ich mache mir eine Ruhige Urlaubszeit.

Auf einmal fällt mir die Entscheidung gar nicht mehr so schwer.

stefanski
25.02.2006, 23:21
Versteck dich nur da hinten, meine Bauern werden dich schon finden und schlagen!

http://img114.imageshack.us/img114/8391/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q.gif

"Mh jo die Idee ist nicht schlecht, nur müssen wir erstmal herausfinden wo es so ein Flecken Erde hier auf Silberland gibt und ob da noch Platz ist. Eventuell können wir ja sogar einen vorhandenen Hof kaufen. Wobei vielleicht sollten wir erstmal uns hier in der Nähe einrichten, die Hälfte des Goldes nach Cor bringen und dann erst anfangen das rechtliche Gold zu verwenden oder?"

Farmer Fran
25.02.2006, 23:27
Was der kann, kann ich ja auch mal probieren.
http://img504.imageshack.us/img504/8391/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q.gif
"Wenn wir in die Stadt kommen, können wir ja alles in einem Paket nach Cor schicken. Die Addressatin steht ja namentlich auf der Karte, die noch in den Trümmern da vorne liegen müsste. Wenn Clavith und der andere nachher wiederkommen, können sie ja sagen, ob es da irgendwo ein Postamt ist und was es da sonst noch so gibt. Ich glaube, wir sollten uns auch einen Karren bauen, für die Transporte. Ich hasse es, Tüten oder Säcke zu schleppen."

stefanski
25.02.2006, 23:34
Nun denn da sind zu viele Figuren auf dem Brett!

http://img108.imageshack.us/img108/8391/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q.gif

"Mh sicher, dass dem Postboten nicht auffällt, dass das Paket so schwer ist? Ich meine, vielleicht brennt der ja mit dem Paket durch. Kann ja sein."

NPCs
25.02.2006, 23:47
Port Forte

Stolz auf die neue Einrichtung poliert der Beamte noch einmal das neue Aushängeschild bürokratischer Funktionalität, genaugenommen das des Postamtes, nur etwa drei Minuten vom Hafen entfernt und durch eine breite Pflasterstraße mit diesem verbunden, auf der auch sperrigere Pakete transportiert werden können.
Nur leider hat besagte Straße ein starkes Gefälle, was schon so manchem Wagen zu viel Geschwindigkeit verlieh, als dass man ihn davon abhalten konnte, sich über die Kaimauer hinweg im Hohen Bogen als Amphibienfahrzeug zu versuchen.
Geschafft hat es noch keiner, doch versucht man bereits, Wagen mit langen Seilen auszustatten, die hinter ihnen hergezogen werden und im Falle der Not ergriffen werden können.
Wer dies tut, erhält keine Prämie, damit niemand dazu ermutigt wird, einen Postwagen anzustoßen.

Ein Brief an das Festland kostet achtzehn BI, ein Paket einen SI und 20 BI und eine große Warensendung ist für nicht weniger als füfnzehn SI zu haben.
Goldbarren und dergleichen allerdings erfordern neben der Warensendungsgebühr aufgrund ihres Gefahrenpotentials besondere Sicherheitsmaßnahmen. Diese Vorkehrungen erfordern eine beantragte Eskorte von mindestens zwei Mann mit einem Tagessold von jeweils 30 BI als Prämie für den Dienst ausserhalb Silberlands, zuzüglich einer Abgabe von zehn Prozent des Warenwertes an die Hafenbehörde von Port Forte.
Andernfalls könnte man sich an Bord des Schiffes vor Gesindel kaum Retten, bei solch wertvoller Fracht.

Snowsorrow
26.02.2006, 14:01
Vereinzelt treffen wir auf der halbstündigen Wanderung einige Leute, die scheinbar als Holzfäller tätig sind und die Bäume fällen und uns grüßend schon vom Weiten die Hand heben, ab und an einige spielende Kinder, die die Geschichten von Helden, Legenden und Götterkriegen nachspielen und schließlich, als der Pfad breiter wird und nur noch einige Meter zu einer gepflasterten Straße weiterführt, treffen wir auf eine wuchtigere Gestalt mit einem mächtigen Rucksack und einem Hundchen, das uns schwanzwedelnd entgegenläuft, als wir uns dem Mann nährern.

"Na du", lächele ich und bücke mich zu dem scheinbaren Welpen hinunter, der mir prompt entgegenspringt.
"Guten Tag", begrüße ich den Wanderer, der freundlich lächelnd neben uns stehen bleibt und die übereifrige Begrüßung seines Tieres beschaut.
"Tag, die Herren. Alfred, mein Name, laufender Händler von Beruf."

Ich stehe auf und reiche Alfred die Hand.

"Clavith Goria, angenehm."

Der beleibte Mann mustert meine zerschlissenen Kleider, meine zersausten Haare und mein verdrecktes Gesicht, dann Joseph, der durch das Meerbad wenigstens im Entferntesten als friedvoller Passant durchgeht.

"Ihr befindet Euch auf dem Weg nach Porte Forte?", lächelt er schließlich.
Ich nicke.
"Das haben wir vor. Wir befinden uns auf Durchreise und wollten uns günstig eindecken."
"Wenn ihr auf der Suche nach antiken Kostbarkeiten oder neuartigen Kostbarkeiten seid, könnte ich Euch vielleicht sogar helfen."

Der Händler zieht seinen Rucksack von den Schultern und legt ihn auf den Feldweg.

So einen Rucksack habe ich noch nie gesehen. Scheint, als wären ganze Häuser darin verstaut.

Pfannen, Töpfe, Masken, Hüte, Amulette, Steine, Gläser, Kerzenleuchter, Gummihühner, ja, selbst merkwürdige Apperaturen, die wohl für alles eignen hängen außen dran.

"Was braucht der Herr? Silberlöffel? Kristallgläser? Windräder? Luftdrachen? Grogfläschchen? Artefaktkäfer? Ich habe alles, was sie wünschen, und noch viel mehr."

Gerissen, dieser Alfred. Scheinbar ein friedfertiger Wanderer, immer auf der Suche nach dem Geschäft.

"Ich weiß nicht, eigentlich waren wir mehr auf der Suche nach Lebensmitteln und Bewaffnung ..."

Enttäuscht richtet sich Alfred auf.

"So ... ? Ich hätte schwören können, die Herren hätten das Herz für Seltenheiten, nicht den Einheitsmisch, den jeder braucht."

"Nicht doch", winke ich sofort ab, um nicht unhöflich zu erscheinen.
"Es ist nur, dass wir wenig Geld haben und nur das nötigste benötigen. Mehr können wir uns leider nicht leisten."

Interessiert knie ich mich zu dem Rucksack und begutachte schon die zahlreiche Ware, die außen herumhängt.

"Interessant, Ihr scheint viel herumzukommen. Vieles davon habe ich noch nie gesehen."

Mein Finger gleitet über eine Ansammlung von merkwürdigen Behältern, bis er schließlich an einem silbernen Kästchen mit Rillen stehen bleibt.

"Was ist das hier?"

"Das?", lacht Alfred vergnügt, als er die Ware sieht, "das ist ein Musikinstrument, ein Freund eines Nachbarn, der eine Tochter hat, die meine Tante als Geschäftsgehilfin hat, hat dieses entworfen. Man hält es mit einer Hand und bläst in die Öffnungen, herrliche Töne kommen herraus.

"Und wie nennt man es?"

"Der Hersteller nennt es Blaseton, doch meiner einer zieht die Bezeichnung Mundharmonika vor, denn egal, wie ungeübt man ist, die Töne schmiegen sich immer angenehm in's Ohr."

Ich ziehe das Instrument vom Rucksack.

"Darf ich ... ?"
"Immer doch, Herr. Niemand kauft eine Katze im Sack, wenn man die Farbe nicht kennt. Ich bin sicher, Ihr werdet begeistert sein."

Unsicher führe ich das Silberkästchen zu den Lippen und puste hinein - und in der Tat, herrliche, unvergleichbare Töne entstehen.
Höhere, tiefere, aber immer mit einer Melodie.

Es scheint, als würde es von alleine spielen.

Lächelnd räuspere ich mich an Alfred gewandt.

"Und was kostet es?"

Alfred lacht.

"Ihr habt gesagt, dass Ihr kaum Geld habt und ich möchte einen friedfertigen Mann wie Euch nicht um eine warme Mahlzeit bringen."
Er deutet auf meinen Gürtel.
"Ich könnte es im Tausch dagegen einlösen."

"Gegen das Zinnschiffchen?"

Alfred nickt, als ich das kleine Zinnschiffchen vom Gürtel ziehe.

"Hm."

So gesehen brauche ich es nicht. Es war etwas, was ich schon ewig besitze, aber wenn ich es so betrachte, war es nur ein Zeichen für meine Herzkrankheit, ein Behälter für meine Medizin, ein Vorbote des Todes.
Heute ist es vorbei, nicht mehr lang, und da wird mir dieses angebliche Glück nichts mehr bringen.
Warum also nicht.

"Einverstanden", sage ich schließlich und reiche etwas zaghaft das Schiffchen Alfred, der es grinsend an den Rucksack hängt.

"Und Ihr? Wollt Ihr auch etwas?", fragt er Joseph.

Farmer Fran
26.02.2006, 14:55
"Ach, uns fällt schon beizeiten etwas ein", sage ich und mache meinen nächsten Zug. Allzu viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
http://img106.imageshack.us/img106/8391/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q.gif
Ziemlich ruhig hier ...
"Also, Serringard?", frage ich den Mönch, der ja immer noch nicht so wirklich geantwortet hat.

Lucifer McGilroy
26.02.2006, 14:58
Gemütlich falte ich ein Papierflugzeug und werfe es zu Fran hinüber.
"Bleibe auch hier. Wird ein angenehemr Urlaub."

Gesagt, getan, und so bleibe ich in meinem Liegestuhl.

stefanski
26.02.2006, 15:04
Viel kann ich nicht machen, naja dann mache ich mal das.

http://img113.imageshack.us/img113/3091/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q1.gif

"Fran du bist."

Farmer Fran
26.02.2006, 15:10
Hm ... vorrücken ...
http://img109.imageshack.us/img109/8391/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q.gif
"Gut, dann sind wir ja schon mal drei", sage ich. "Wie sieht´s mit dir aus, Mun? Bleibst du auch hier oder musst du irgendwo hin?"
Ich frage mich, wann Clavith und der andere zurückkommen.

Theal
26.02.2006, 15:26
Ich gucke Clavith zu, wie er sein Schiff gegen die Mounta was ei ich eintauscht. Dann fragt mich der Mann

„Wollen sie auch was?“

Ich komme mir irgendwie blöd vor, mein ganzes Fell, nass an meinen Körper gepatscht. Clavith kommt vielleicht noch als normaler Passant durch, ich zumindest nicht.

„Nein werter Herr. Ich verstehe mich besser mit Spitzen beziehungsweise scharfen Gegenständen. Ich meine Waffen. Oder halt Rüstungen.“

„Hmm schade.“ Murmelt der Mann.

Ich packe Clavith am Arm. „Los weiter.” Zische ich leise.

Ich habe keine Lust von allen angestarrt zu werden.

Montalaar
26.02.2006, 15:30
Ich kratze mich ein wenig am Fell, rümpfe die Schnauzennase.

"Vorerst würd ich auch hierbleiben, denke ich. Schön ruhig und so... Vorhaben tu ich schließlich ebenso wenig wie ihr."

stefanski
26.02.2006, 15:32
Nun denn bringen wir etwas Fahrt ins Geschehen.

http://img97.imageshack.us/img97/8391/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q.gif

"Sag mal Serringard,wo kommst du eignetlich her? Das hast du nie erwähnt."

Lucifer McGilroy
26.02.2006, 15:36
Wo ich herkomme...?
Zaghaft beschrifte ich ein weiteres Papierflugzeug.

"Gerade eben vom Schiff gefallen, so wie wir alle."

Farmer Fran
26.02.2006, 15:48
So gesehen stand der Läufer da ziemlich schlecht.
http://img111.imageshack.us/img111/8391/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q.gif
"Er meint wohl, wo du ursprünglich herkommst", sage ich zu Serringard. "Ich habe dich zwar in Tel gefunden, aber um von dort zu stammen, ist deine Haut viel zu hell."
Wahrscheinlich von irgendeiner Insel um den Kontinent.

stefanski
26.02.2006, 16:01
"Ja genau das meine ich, Fran ist aus Tel, das Schafschiff war aus Mithila und du kamst von wo?"

http://img126.imageshack.us/img126/8391/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q.gif

Toll ich frag ihn wo er herkommt, dabei weiß ich nciht mal wo ich genau herkomme, nur wo ich auftauchte bzw. früher ein mal lebte.

Farmer Fran
26.02.2006, 16:07
Na, das wird dann wohl ein Abtausch.
Ein doch sehr langwieriges Spiel.
http://img97.imageshack.us/img97/3091/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q1.gif
Irgendwie merkwürdig, die letzten Monate ... wir sind alle so selbstverständlich zusammen gereist, und das, obwohl wir uns eigentlich kaum kannten. Na ja, Not macht Freunde, wohl.

Lucifer McGilroy
26.02.2006, 16:15
Ich schaue die beiden verdutzt an, neige den Kopf und werfe noch ein Papierflugzeug.
":)"

Nun ja...

stefanski
26.02.2006, 16:16
Nun denn Rückzug oder Abtausch, deine Wahl mein Freund, doch wir der Läufer da verschwinden!

http://img125.imageshack.us/img125/8391/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q.gif

Wir müssen unbedingt anfangen öfter zu Spiele zu spielen, da lernt man sich viel besser kennen.

Farmer Fran
26.02.2006, 16:24
Ich fange den Segler aus der Luft und sehe mir die Botschaft an.
Scheint ja eine lustige Heimat zu sein.
Ich reiche den Brief schulterzuckend an Luna weiter und mache meinen Zug.
http://img125.imageshack.us/img125/3091/boardhatalavistaelpony1sm2ow4q1.gif
"Schach", verkünde ich. Und damit ist mein Läufer doch wieder in Sicherheit, Zugzwang sei Dank. Mal sehen, was er macht ... falls er mit der Dame angreift, folgt gleich der zweite Streich. Hehehe ...

stefanski
26.02.2006, 16:41
Mh das kommt mir bekannt vor, das ist doch.
Ich krame kurz in meinen Sachen, hole dann eine Karte heraus und zeige auf eine kleine Inselgruppe.
"Du bist von hier? Von Silberland?"
http://img504.imageshack.us/img504/8964/98lz.jpg

Wah, Fran hat ja meinen Turm gelschlagen, als ich so friedlich nach der Karte gesucht hab. Ich habs doch gesagt, beim Spielen lernt man sich besser kennen und Fran ist ein bösartiges Genie!

http://people.freenet.de/x-forum/board.gif

Farmer Fran
26.02.2006, 16:53
He, die Karte hat tatsächlich Ähnlichkeit mit der Zeichnung. Habe ich ja vollkommen missinterpretiert. Aber nun, mal schauen, wie er darauf reagiert.
http://img98.imageshack.us/img98/1724/board5hh.gif
Die Falle schnappt zu ... wobei, wenn ich so überlege, so gut war die Idee nun auch wieder nicht. Was soll´s, Zug ist Zug, kann man nicht rückgängig machen.
Hm ... kommt das nur mir so vor oder schlagen die Wellen mittlerweile weiter auf den Strand hinaus? Vielleicht sowas wie eine Flut. Liegt vielleicht am Mond. Nachdenklich schaue ich nach oben.
Immer noch der Papagei.
Thema Papagei, wo ist das Vieh eigentlich?
Ich sehe skeptisch zum Himmel, als mir eine Laterne gegen den Kopf donnert, ich mit dem Kopf auf der Sitzlehne sitzen bleibe.
Was zum ...

stefanski
26.02.2006, 17:03
"Gut, gut da kommt ja meine Laterne wieder, ihren Zweck hat sie ja erfüllt."

So, so er will mich also herausfordern? Soll er haben, doch ersmalt dies kleine Kleinigkeit.

http://img149.imageshack.us/img149/2363/board5hh8sf.gif

Der weil auf einem der Masten im Turmzimmer

"Oh hier dreht sich noch alles, was ist hier los, warum höhere ich Wellen, die einen Strand hochrollen? Gute Nacht!"

Lucifer McGilroy
26.02.2006, 17:26
Ich betrachte aus der Entfernung Lunas Karte und schüttele lächelnd den Kopf.
Jedenfalls nicht das ich wüsste...

Farmer Fran
26.02.2006, 17:53
Oh ... anders als gedacht ...
Also so langsam gehen mir doch schon die Figuren aus. Aber ihm auch. Und mir erst. Na ja ... mal schauen. Erstmal hier tauschen, wieder.
http://img157.imageshack.us/img157/2769/board5hh8sf7dl.gif
So, gut ... das wäre dann ja mal geklärt. Die Dame ist hin ...
Ich muss ihn aber mal irgendwie Matt setzen ...

Montalaar
27.02.2006, 09:18
Ich blicke mich um, sehe zum Wasser, zum Strand, zum Meer, wieder zu den Spielern. Hu? Woher kommt denn die Laterne? Hm. Luna? Sicher...

"Sagt mal Jungs, wollt ihr erst noch fertig spielen oder sollen wir uns vielleicht schonmal auf den Weg machen... Bevor uns die Flut hier noch wegspült und das Wrack auch...."

Gesagt, gedacht, getan. Ich warte noch kurz auf eine Antwort, gehe dann in Richtung des Wracks und mache mich ans ausräumen. Hier ein bisschen, da ein bisschen, vielleicht eine Kanone oder zwei...

stefanski
27.02.2006, 10:27
Pah, Pferd schlägt Dame!

http://img148.imageshack.us/img148/7307/board5hh8sf7dl4ne.gif

"Mh ich glaub wir spielen das da noch schnell fertig, und he die Flut bringt das Zeugs ja sogar noch weiter hoch, wir dürfen nur nicht so lange warten, bis die Ebbe einsetzt. Doch ich hab das so ein Gefühl, dass das noch dauern wird.

Theal
27.02.2006, 13:42
Wir gehen weiter, die Stadt kommt immer näher.

Vom weitem ziemlich groß.

Plötzlich, wird aus dem kleinen Drecks Weg eine Gepflasterte Straße und die Stadt ist zum greifen nah.

Schon von weiter Entfernung kann man das Getümmel auf den Straßen erkennen. Sobald wie neben den ersten Häusern stehen wissen wir schon wo der Markplatz ist. Zwischen vielen kleinen Obst und Gemüseläden, die sich auf der Straße postiert haben stehen Leute, klein groß, dich und dünn.

„Viel los hier was?“

Dann scheint es hier noch eine Sozusagen Einkaufsstraße zu geben. Auf diese Straße befinden sich fas nur Läden. Waffen Läden, Rüstungs- Läden, und vieles mehr.

„Na dann. Wo zuerst hin?“ Frage ich Clavith.

Farmer Fran
27.02.2006, 16:24
"Wir räumen dann gleich mit auf, die Partie ist bald vorbei", rufe ich Mun zu.
http://img231.imageshack.us/img231/6285/board5hh8sf7dl4ne5ea.gif
Es sieht irgendwie für beide Seiten nicht so brilliant aus, aber Luna ist noch im Vorteil. Und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.

stefanski
27.02.2006, 17:59
Mal den Bauern vor, mal sehen was er dann macht.

http://img502.imageshack.us/img502/4111/board5hh8sf7dl4ne5ea1jb.gif

"Jo dauert nicht mehr lang."

Montalaar
27.02.2006, 18:16
Während die beiden einzigen Einsatzfähigen die sich noch irgendwie hier befinden, ausgenommen Keyth, der immernoch am planschen ist, im Schaf duellieren räume ich ein wenig das Schiff aus. Das wenige, was noch heil ist, zum Großteil aber eigentlich nur aus den Überresten der Kombüse besteht.

"Hey Keyth, helf mir mal.."

Er kommt und wir schieben ein provisorisches Floß mit der halben Kombüse an Land. Es folgen noch 2,5 Kanonen, einiges an Holzlatten, Dielen, Mastresten, Schafskopfhalterungen, eine halbe Stahlkufe und einiges an Nägeln inklusive Handwerkszeug. Natürlich das ganze Gemüse und die Schränke aus den mehr oder minder zerfallenen ehemaligen Räumen nicht zu vergessen....

"Bis ihr fertig seid, bin ich schon dreimal um die Insel gelaufen... rückwärts..."

Farmer Fran
27.02.2006, 18:20
Ha! Das war ein Fehler. Nehme ich jedenfalls an.
Ein kleiner, zumindest ...
http://img472.imageshack.us/img472/5148/board5hh8sf7dl4ne5ea1jb7zk.gif
Irgendwie wird es wohl auf ein Unentschieden hinauslaufen, nehme ich an. Aber mal schauen ...

stefanski
27.02.2006, 23:58
Das war ein Fehler!

http://img394.imageshack.us/img394/3218/board5hh8sf7dl4ne5ea1jb7zk7we.gif

Ich werde wohl haushoch gewinnen.

Snowsorrow
28.02.2006, 10:32
"Ich weiß nicht, zucke ich mit den Schultern. Geld haben wir erst einmal keines, oder?"

Ich schaue Joseph mit gehobenen Augenbrauen an.

Was brauche ich auch Geld. Eine gute Viertelstunde vielleicht noch, dann aber...

"Hm?"

Farmer Fran
28.02.2006, 14:28
Uuuuund zack!
http://img164.imageshack.us/img164/815/board5hh8sf7dl4ne5ea1jb7zk7we1.gif
So, wieder eine Figur weniger, Abtausch mit Vorrücken. Das Spiel ist bald vorbei, aber irgendwie noch ohne Vorteil. Na ja ...

Theal
28.02.2006, 14:52
„Wie auf dem Schiff gesagt, mir wurde alles von einer Diebin geraubt. Deswegen musst ich auch eine Nacht im Knast schlafen.“

Ja ungerecht im Knast zu schlafen ist schon scheiße.

„Und was nun?“ Frage ich Clavith schließlich.

stefanski
28.02.2006, 14:55
Nun denn es geht dem Ende zu.

http://img45.imageshack.us/img45/6057/board7wv.gif

Mal sehen wer gewinnt.

Farmer Fran
28.02.2006, 14:58
http://img518.imageshack.us/img518/1531/board7wv1ua.gif
- Ohne Worte -

Snowsorrow
28.02.2006, 15:17
"Dann müssen wir welches verdienen", zucke ich mit den Schultern.
"Gibt es etwas, was du kannst und wofür die Leute zahlen würden?"

Und was könnte ich tun?

"Ich könnte... äh..."

Ich schaue auf die Mundharmonika in meiner Hand.

"... akkustische Umweltverschmutzung machen."

stefanski
28.02.2006, 15:17
"Ohne Worte."

http://img140.imageshack.us/img140/8030/board7wv1ua1jv.gif

Farmer Fran
28.02.2006, 15:20
http://img50.imageshack.us/img50/3445/board7wv1ua1jv6fe.gif
- _hn_ V_k_l_ -

Theal
28.02.2006, 15:21
„Ich bin sehr Beweglich. Ich könnte zu deinem Spiel, akrobatische Bewegungen machen, wenn du verstehst“, sage ich zu Clavith.
„Oder ich führe die Kampfeskunst vor“, dabei grinse ich.
Mit meinen Wunden wird das wohl schwer werden aber man kann es ja versuchen.

stefanski
28.02.2006, 15:42
Ich lasse meine Bauern nicht im Stich!

http://img152.imageshack.us/img152/7058/board0th.gif

"So leicht mach ich es dem Strategen und Farmer nicht."

Farmer Fran
28.02.2006, 15:48
"Joah ..."
http://img161.imageshack.us/img161/7052/board0th0jj.gif
Ich lasse den Blick wieder vom Spielfeld schweifen. Mun und der andere sind noch beim Aufräumen da hinten, während unser Spiel wohl doch nicht zu einem Ende kommen wird.
"Ich glaube, die Situation ist gewissermaßen festgefahren, beziehungsweise, das wird sie bald sein. Befürchte ich."
Was machen ... ?

stefanski
28.02.2006, 15:52
"Nojo, es kann immer wieder was Überraschendes passieren oder nicht?"

http://img150.imageshack.us/img150/7460/board0th0jj2oq.gif

"Hach der Himmel ist einfach herrlich blau."

Snowsorrow
28.02.2006, 15:52
"Mit deinen Verletzungen? Hast du Lunas Revolver vergessen."

Ich schüttele den Kopf und setze mich an eine Häuserwand.

"Sag' ein Gedicht auf."

Ich führe die Mundharmonika an die Lippen, schließe die Augen fange an einige tiefe, langsame Töne zu spielen.

Die letzten Minuten...

Theal
28.02.2006, 16:22
Ich lasse Clavith anfangen zu spielen. Ich suche nach den Richtigen Worten, aber was bringt es zu dichten? Ich singe. Das Lied das mein Leben erzählt:

„Ich lese im Buch der Erinnerung,
ich hör mich lachen
Mein Leben war ein Märchen,
erzählt von einem Narren
Ich wusste nicht immer, was ich will,
doch ich wusste, wie ich’s kriege
Ich nahm es leicht, auch wenn es härter kam
es war ein Setzen, ein Setzen neuer Ziele“

Wieder lasse ich Clavith erst einmal alleine spielen. Ein paar Leute drehe sich um und gucken und zu. Ich such wieder nach den Richtigen Worte. Dann beschließe ich die Strophe noch einmal zu singen:

„Ich lese im Buch der Erinnerung,
ich hör mich lachen
Mein Leben war ein Märchen,
erzählt von einem Narren
Ich wusste nicht immer, was ich will,
doch ich wusste, wie ich’s kriege
Ich nahm es leicht, auch wenn es härter kam
es war ein Setzen, ein Setzen neuer Ziele
Mein Leben war oft wie ein Spiel
wie 'ne lange Reise ohne Ziel
Eine Suche nach dem, der ich bin
Die Suche, die Suche nach dem Sinn“

Mundharmonika Zeit. Viele Leute gucken uns schon zu. Clavith haut ziemlich rein, dafür das er das erste Mal Spielt! Dann setze ich mein Gesang fort:

„Mein Leben war ein Buch,
ich musste es so schreiben
Ich wollte alles oder nichts,
ich musste mich entscheiden
Das Leben war die Antwort, und ich stellte viele Fragen
Und dieses endlose Geheimnis hatte unendlich viel zu sagen

Mundharmonik Solo. Ich genieße es Claviths spiel zu hören. Doch ich fange wieder an zu singen

„Mein Leben war oft wie ein Spiel
Die Suche, die Suche nach dem Sinn

Das Abschluss Solo. Fertig. Ich gucke zu den Menschen die uns Interessiert zugucken.
Hoffentlich habe ich nicht zu schlimm gesungen.

Farmer Fran
28.02.2006, 16:34
"Das kann man nie wissen", sage ich.
http://img148.imageshack.us/img148/598/board0th0jj2oq2qj.gif
"Schachmatt."

Snowsorrow
28.02.2006, 16:50
Ich weiß nicht, was ich spiele, spiele einfach drauf los, egal ob gut, egal ob schlecht.

Das letzte Lied meines Lebens spiele ich mir selbst.

Mit geschlossenen Augen bewege ich das kleine Instrument weiter vor meinem Mund, gewiss, dass meine letzten Minuten laufen, unaufhaltsam ticken und es nur eine Frage von Sekunden ist, bis...

"Mein Leben war oft wie ein Spiel", singt Joseph.

So war es.

Ich spiele weiter.

Vielleicht schauen Leute ja zu, vielleicht gehen sie aber auch weiter, das ist mir relativ egal, ich habe meine Augen geschlossen, ich werde sie nicht sehen müssen.
Der letzte Akt in meinem Leben wird das Liedchen sein.

"Das Leben war die Antwort und ich stellte viele Fragen..."

Jeder Mensch ist eine Frage, seine Antworten stehen schon vor seiner Existenz fest, die Zeit ist nur die Spanne, in der er entscheidet, welche er wählt.

Ich spiele weiter.
Mir scheint, als würde ich die ganze Zeit das gleiche spielen, vielleicht aber auch nicht, so wirklich achte ich nicht darauf, warte nur auf den Herztod, der jede Sekunde kommen müsste, auf ein Stechen, das meinem Spiel ein abruptes Ende geben würde doch...

"... die Suche, die Suche nach dem Sinn."

Warum? Warum habe ich diese Herzkrankheit? Warum werde ich vielleicht schon beim nächsten Gedanken leblos umfallen, warum werde ich aus dieser sonnenerhellten Straße rutschen, hinein in einen langen Schatten?

Joseph wiederholt erneut eine Strophe, ich mein Spiel.

Ich weiß es nicht.
Doch so ist es.
Ich kann es nicht ändern. Ich tat alles stets nach meinem Willen, war Rebell, doch jetzt, wo ich so eine wichtige Sache eigentlich ändern müsste, fehlt mir die Kraft dazu.

"Eine Suche nach dem, der ich bin..."

Ich habe mich schon immer gefunden gehabt, das einzige, was ich tat, war dann aber die Zeit zu nutzen, die mir blieb, bevor ich mich wieder verlor.
Doch wer hätte ahnen können, dass der atemberaubende Flug des schwarzen Vogels so jung enden würde?

"... nach dem Sinn."

Ich atme aus, genieße den langen, langen Ton, der folgt.
Mein letzter Atemzug, mein letzter Ton.
Es kommt wie es kommen sollte - nach einigen Sekunden des Liedabspannes, verstummt die Mundharmonika jäh und schweigt.

Langsam öffne ich die Augen, senke das Instrument und blinzele in die Sonne.

Es ist nicht vorbei?

Verwirrt lächele ich in den Himmel, genieße den warmen Nachmittag auf dieser Insel, springe schließlich grinsend hoch, schlage den Arm in die Luft und jubele.

"JEHAAA! DAS LEBEN HAT MICH WIEDER!"

stefanski
28.02.2006, 16:53
"Jo hast wohl recht Matt"

http://img515.imageshack.us/img515/8084/board7dv.gif

"Aber sag mal wie hast du den Bauern da hinten neben den Turm bekommen, das ist doch gar nicht möglich."

Naja seltsam, aber nun ist rum.

Theal
28.02.2006, 16:58
Sofort nach Ende springt Clavith hoch.

“Jaa das leben hat mich wieder!“ Schreit er. Was ist mit dem los? Hat ihn ne Mücke gestochen? Aber, egal.

Ich stehe auf. Tatsache. Vor und liegen einige Münzen. Ein paar Zuschauer applaudieren, gehen dann aber auch weiter. Schließlich sind nur noch vorbeilaufende Menschen zu sehen.

Ich hebe die Münzen auf.

„Tja, mit den Münzen können wir uns ganz bestimmt kein neues Schiff leisten.“ Sage ich und lächle. „Ach übrigens, du hast sau gut gespielt.“

Snowsorrow
28.02.2006, 17:00
Ich zucke mit den Schultern.

"Kann sein."

Ich hüpfe neben Theal, grinse ihm in's Gesicht, schnappe mir das Geld aus seiner Hand und vollführe eine Drehung im Sprung.

"Schiff? Brauchen wir nicht. Wir nehmen uns, was wir wollen und noch viel mehr. Und niemand wird uns aufhalten. Jehaa!"

Grinsend renne ich vorwärts, die Hauptstraße entlang in's Stadtinnere.
Eigentlich grundlos, doch ich verspüre das dringende Bedürfniss jedem zeigen zu müssen, dass es mich noch gibt.

Theal
28.02.2006, 17:15
„Ah ja, ok.“ Sage ich ein wenig irritiert.

War in die Mundharmonika irgendein Gift eingesprüht? Na ja ich hoffe mal nicht. Aber, er war schon vorher etwas komisch, was soll’s?

„Ok, dann holen wir uns ein Schiff, rauben ein paar Läden aus, und so.“ Na ja schlechter Scherz. „Was sollen wir jetzt machen?“ Frage ich Clavith

NPCs
28.02.2006, 17:28
Fran und Lunas Schachspiel
Ein Windzug weht alle Figuren vom Brett, nur die beiden Könige bleiben stehen und werden dich aneinander gedrängt neben sich geschoben.
Jegliche Orientierung fehlt jetzt.
Als wessen Zug galt das jetzt?
Wer war schneller?

Snowsorrow
28.02.2006, 17:32
"Hum?", grinsend drehe ich mich von einem Straßenstand Joseph zu, eine vollbepackte Tüte mit Granatäpfeln in den Händen.
"Für mehr langte das Geld nicht."

Ich hüpfe lächelnd an dem Dunwa vorbei, während ich mir eine Frucht in den Mund schiebe.

"Wir gehen furück."

Hah, das Leben ist schön.

Theal
28.02.2006, 18:36
„Na gut.“ Sage ich kurz und knapp. Wir setzen und in Bewegung, nach einigen Minuten sind wir wieder auf dem engen Schotterweg angekommen.
„Was ist eigentlich so tolles los, was dich so froh macht?“
Ist ja nicht normal auf einmal aufzustehen und vor Freude zu schreien.

Snowsorrow
28.02.2006, 18:38
"Oh, das Leben", lache ich und hüpfe weiter den Weg entlang, während ich über die Schulter einen Granatapfel zu Joseph werfe.

"Sie schmecken, probier' sie, solange du noch kannst, man weiß nie, wieviel Zeit man noch hat."

Und du wirst deine jetzt noch mehr nutzen als davor, Clavith.

Theal
28.02.2006, 18:47
Ich fange den Granatapfel und schaue mir ihn an. „Lecker also…“ murmle ich. ,jedoch hebe ich den Apfel und beiße ein Stück ab.
„Wirklich nicht schlecht.“ Wieder beiße ich ein Stück ab.
„Ja, erst jetzt bemerkt das, dass Leben schön ist?“ Frage ich Clavith.
Ich beiße noch ein Stück ab. Dann ergänze ich noch zu der Frage.
„Und, wie wollen wir jetzt hier weg? Und bleiben welche hier? War hier euer Reisen Ziel?“ Wichtige Fragen.

Farmer Fran
28.02.2006, 18:47
Skeptisch betrachte ich das Schachfeld.
Scheint eine Art eigenen Willen zu entwickeln.
Kurz schließe ich die Augen und habe eine schreckliche Vision (http://img140.imageshack.us/img140/5357/board7dv6xd.gif), schlage das Schachbrett weg und zucke zurück. Einige Meter vor dem Sofa fällt es mitsamt den beiden Königen in den Sand.
Erleichtert atme ich auf.
Nur eine detaillierte Sinnestäuschung ... der Stress von neulich ...

stefanski
28.02.2006, 18:58
werdet mit ihm spre.....

Halt ich sollte aufhören diese Drogen zu trinken! Was für Drogen, das ist mein voller Ernst! Ja klar, lass mich in Ruhe!

"Sei doch nicht so frustriert über dieses seltsame Patt. Fran es gibt immer ein zwölftes mal.
Doch was machen wir jetzt? Ich hätte mal Lust etwas zu essen oder ein Nickerchen zu machen und du?"

Farmer Fran
28.02.2006, 19:08
Kurz sehe ich noch zum Schachbrett, schüttele dann meinen Kopf.
Die Hitze ... nein, die Kälte ... nein, der Wind ... egal.
Langsam lehne ich mich zurück in die Kissen, verspüre Verlangen nach mehr Entspannung und lege meinen Kopf auf das Armpolster, meine Beine über Luna neben mir. Der ist kräftig, der verträgt das.
"Wenn du was essen willst, kannst du das machen", sage ich. "Habe gerade keinen Hunger."
Huch. Keinen Hunger? Ich? Irgendwas auf dieser Insel läuft gehörig falsch.
"Jedenfalls, ich bleibe erstmal hier liegen. Und wenn Mun dann böse genug schaut, helfe ich wohl beim Aufräumen des Wracks. Vielleicht lässt sich da ja noch irgendwas finden. Oder ich erkunde die Umgebung und suche nach einer Süßwasserquelle. Und oder."

Montalaar
28.02.2006, 19:16
Binnen der letzten Stunde, oder gar Stunden haben Keyth und ich das Wrack so ziemlich komplett ausgeräumt. Am Strand steht nur noch das eigentlich Gerippe, wie ein Fisch, der nur noch aus Gräten besteht.

Alles an Holz was im Angebot war, Schränken, Truhen, Säcken, Kanonen, Handwerkszeig, Materialien, Stoff und auch alles andere ist nun halbwegs säuberlich am Strand aufgereiht und sortiert. Dann sehe ich einen Eimer...

Flugs zu Fran und dem fualen Luna geguckt, Eimer geschnappt, mit Wasser gefüllt und über Luna und Fran ausgekippt..

"Ihr wolltet doch wohl nicht etwas schlafen ihr faulen Dinger?"

Ich grinse hämisch.

Farmer Fran
28.02.2006, 20:37
Puarhgs!
Gerade wollte ich gähnen, da ist mein Mund voller Wasser. Kurz denke ich darüber nach, auszuspucken, schlucke es dann aber einfach herunter.
Wie gut, dass er Süßwasser aus einem Fass und nicht etwa Meerwasser verwendet hat. Wobei ... Ressourcenverschwendung!
Dennoch bin ich irgendwie patschnass, befürchte ich. Langsam hebe ich die Beine von Luna und drehe mich in eine aufrechte Position, nehme den Hut ab und strubbele mir durchs Haar.
"Schlafen ist gesund", maule ich. "Kaltes Wasser an windigen Stränden nicht. Ergo, eher schlafen als nass auf einem Sofa im Wind sitzen."
Kurz reibe ich mir die Augen, strecke mich dann.
Scheint ja ziemlich aktiv zu sein, dieser Mun.
Gemächlich stehe ich auf.
"Schon gut, ich werde mich ausrüsten und die Umgebung absuchen, nach Süßwasser. Soll ja praktisch sein und im Grünland gibt´s das doch angeblich in Massen."
Langsam torkele ich durch den sowieso halbnassen Sand zu den geordneten Sachen. Die waren ja ziemlich schnell bei der Sache, mit dem Aufräumen. Erst nehme ich mein Handtuch, trockne mich damit ab, werfe dann meinen Rucksack über und nehme den angespitzten Rosenstab zur Hand.
Falls ich von einer Dartscheibe angegriffen werde.
Den Stab als Wanderstock nutzend gehe ich zurück und in Richtung Festland.
Klatschnass, das Handtuch ...
Und was macht man mit klatschnassen Handtüchern?
Anlegen, auf den Hintern zielen, ...
*klatsch
"Bis später, Mun", grinse ich, schnellen Schrittes in Richtung Festland laufend.

Montalaar
28.02.2006, 21:40
Ein Schlag... AUA...

Fran rennt grinsend weg...

Na warte, dich krieg ich..

"So nicht, moi lieba....."

Aufgemacht, mit kurzem Blick die Position des Schiffes kontrolliert und ab, Fran hinterher.

"So kommst du mir aber nicht davon..."

Erfreutes Lachen.

NPCs
28.02.2006, 22:08
Fangen spielen an der frischen Luft

Lachend und frohlockend rennt Mun so Fran hinterher, der schelmisch grinsend und hoppsend voranrennt, jedoch schon bald eingeholt werden wird, so schwer, wie er bepackt ist. Wasserspritzend dreht sich das Handtuch in seiner Hand, und da geschieht es.
Er stolpert über die knappe Anhöhe zwischen Strand und Grünland, donnert mit dem Gesicht voran ins Gras und rührt sich nicht mehr; aus Gründen der Verwirrung. Wird Mun noch rechtzeitig abdrehen können?

Lucifer McGilroy
01.03.2006, 00:02
Gähnend strecke ich meine Glieder, lasse das Wetter ein schönes Sein und es mir im Liegestuhl gutgehen.
Urlaub!

stefanski
01.03.2006, 00:43
Im Schlaf spüre ich plötzlich ein Nass, naja was solls, sind wohl die neusten und noch realistishcen Träume Marke Eigenbau von "RealDreams 4 Heros 1.4".
Wie dem auch sei ich träume also von Wasser, frischenm, kühlem, nassem und klarem Wasser. Wobei woher soll ich wissen, dass es klar ist wenn ich die Augen geschlossen hab? Egal wird schon so sein.
Also ich träume von Wasser, frischem, kühlem, nassem und klarem Wasser das mich umgiebt. Das muss ein Swimming-Pool sein, doch gibts das hier überhaup? Nicht wirklich also ein toller Bergsee, jo das passt ein cooler Bergsee.

Snowsorrow
01.03.2006, 10:19
"Ich weiß nicht. Ich schätze unsere Wege werden sich hier wohl trennen müssen", ich zucke seufzend mit den Schultern und gehe weiter durch das hüfthohe Gras in Richtung Strand.
"Fran möchte wohl hierbleiben und die anderen werden es ihm wohl gleich tun. Verdient haben sie es ja."

Und richtig zufrieden schienen sie mit dem Piratenleben ja auch nicht.

"Ich werde wohl weiterziehen, immer der Nase nach."

Und irgendwann kriege ich sie, die Whitehawk.

Ich grinse und zwinkere Joseph zu.

"Und, was hast du so vor? Warst ja eine Zeit lang bei der kaiserlichen Legion, also wieder dem Dienst der Krone beitreten?"

NPCs
01.03.2006, 10:24
Zu Ihren Füßen, Herr
Ein lachender Mann hält sich seinen kugelrunden Bauch, als er nach einiger Zeit des Zuschauens zusieht, wie ein amüsierter Herr mit Strohhut vor seinen Füßen zu Fall kommt und sein kleines Hundchen sofort losspringt und ihn mit Lecker attackiert.
Fran ist verwirrt und paralysiert.
Vergnügt gluckst Alfred, der Wanderhändler weiter, während er den Farmer vor sich lächelnd seinem Hund überlässt.

Theal
01.03.2006, 10:58
Ja, Was werde ich tun? Diese Gedanken haben mich auf dem Schiff geplagt. Doch eines war schon da klar. Niemals würde ich zurück zur Kaiserlichen Armee. Ich dachte ich kann weiterziehen mit ihnen, mit der Schafskopf Bande. Aber wenn das wohl nichts wird…

Ein kurzer Seufzer meinerseits. Stille. Clavith, der wohl ganz interessiert auf meine Antwort wartet, guckt mich an. Doch ich muss erst einmal nach den Richtigen Worten suchen.

Ja, die Richtige Worte. Gibt es die überhaupt?

„Nun ja. Eigentlich wollte ich mit…“ Bei dem Satz stocke ich. Schnell spreche ich einen anderen Satz aus. „Ich weiß nicht wo ich hin will,“ sage ich dann wahrheitsgemäß.

Wie habe ich gesungen? Das Leben ist die Suche, die Suche nach dem Sinn. Wenn ich das gesungen habe, dann weiß ich nicht wieso. Denn ich habe noch keinen Sinn in meinem Leben entdeckt.

Snowsorrow
01.03.2006, 11:45
"Dann mach's dir doch mit den anderen hier auf Silberland gemütlich, sie wollen ein kleines Häuschen bauen, mit allem drum und dran.
Außerdem ist hier das Klima schön, das Essen ohne Vergleich..."

Ich grinse und piekse Joseph spitzbübisch mit dem Ellenbogen.

"... und die Frauen hier sind auch nicht zu verachten."

Ich beiße in einen weiteren Apfel und lächele in die Sonnen hinein.

"Der Kaiser hat hier keine Macht, also wird man dir auch keine Fahnenflucht vorwerfen. Hier lässt es sich ganz gemütlich leben."

Montalaar
01.03.2006, 11:52
Fran stolpert, fällt, liegt am Boden. Ich laufe. Mal überlegen. Was könnte passieren.

Also, anhand der Formel s=v*t.... Jetzt müsste man nur die Geschw... Plöpp...

Ich flieg vornüber, über Frans Beine, den Oberkörper, schräg über ihn drüber. Aua.

"Hab dich..."

Ich blicke auf. Uh. Ein Hund. Eine feuchte Zunge im Gesicht. Bah.

"Wääääääh..."

Ich schiebe den Hund weg und rapple mich auf, halte die Hand Fran hin um ihm aufzuhelfen.

Theal
01.03.2006, 11:58
Ich und ganz gemütlich leben? Nein ganz sicher nicht. Und auf so einen Spickzettel, was macht das schon? Ist doch schön deinen Kopf auf Wand zu sehen.

„Nein, Clavith. Mir ist eigentlich egal wie schön die Frauen hier sind. Aber ein Leben nur mit Ruhe, kann ich mir noch nicht einmal vorstellen. Nun ja.“

Farmer Fran
01.03.2006, 16:36
Zu viele Ereignisse. Ignorieren, dann reagieren.
Ich greife Muns Hand, stehe auf und trockne mich mit dem Handtuch dort ab, wo der Hund mich offenbar erwischt hat, und entferne auch Erde und Gras, werfe es mir dann wieder um die Schultern. Nachher sollte ich es vielleicht waschen, wenn ich Lust habe. Kurz mustere ich den Mann vor uns. Rund und gesund. Ein Silberländer, der Hautfarbe nach, oder ein Reisender von irgendwo anders her.
"Hallo", sage ich nur zu ihm. Kurz sehe ich zu Mun. "Ähm ... ja, ich geh dann mal auf Entdeckungsreise, bis nachher."
Ich setze zum Losgehen an.

NPCs
01.03.2006, 18:07
Alfred, der Wanderhändler
"Seid Ihr Fran... Fran Zèm?", fragt der beleibte Mann lächelnd und dreht sich Fran zu, der beginnt, an ihm vorbeizugehen.

Farmer Fran
01.03.2006, 18:11
Gerade bin ich an ihm vorbeigegangen, da bleibe ich auch schon wieder stehen, hebe eine Augenbraue und starre kurz nur geradeaus, fasse mich dann wieder.
Woher kennt der meinen Namen?
Wenn es in Silberland auch Steckbriefe gibt und die Situation ganz anders ist als gedacht ... dann ist das schlecht ... aber vielleicht ist er Reisender, hat mein Bild anderswo gesehen ...
Mich am Kopf kratzend drehe ich mich zu ihm um, nicke dann, lasse die Hand fallen.
"Ja, Fran Zém, der bin ich. Hallo."
Mal sehen ...

Montalaar
01.03.2006, 18:15
"Nana, Fran.. Alleine kommst du mir so nicht davon.."

ich folge Fran, warte ebenso wie er einige Schritte weiter auf die Antwort des Fremden..

Tjoah.. Praktisch, wenn man unbekannt ist.

NPCs
01.03.2006, 18:15
"Freut mich, freut mich", glucksend verbeugt sich der rundliche Mann vor Fran und greift mit einer Hand in die Hosentasche, richtet sich auf und holt ein kleines Objekt herraus.

"Ein Herr bat mich Ihnen das zu überreichen."

Alfred übergibt Fran eine schwarze Kugel, ähnlich einer Billiardkugel mit einem kleinen, unscheinbaren eingearbeiteten runden Glas auf der Oberfläche.

Farmer Fran
01.03.2006, 18:18
"Okay, dann komm mit", sage ich zu Mun, grinse. Kumpanie ist immer gut, dann wird´s nicht so schnell langweilig.
Dann nehme ich die schwarze Kugel entgegen, die mir der Dicke hinhält. Ahja ... faszinierend. Schwarz, rund, man kann ein bisschen reinschauen. Was zum Teufel soll das bitte sein?
"Oh, dann danke dafür", sage ich. "Und von wem ist das denn? Und ... sollte ich wissen, was ich damit machen soll?"

NPCs
01.03.2006, 18:24
Schon einige Meter entfernt, entgegengesetzt von Fran, marschiert der pfeifende Mann mit seinem Hundchen weiter, bis er schließlich noch im gehen zuruft:

"Von einem gewissen Herrn Goria. Er möchte Ihnen auf diese Weise danken."

Mit diesen Worten schlendert der singende Mann davon.

Farmer Fran
01.03.2006, 18:27
Von Goria soll das sein? Was schickt Goria mir eine schwarze Kugel? Hum ... Unfug, die kann er doch selbst vorbeibringen. Na ja ... ich frag ihn später mal, was das soll.
"Machen sie´s gut", rufe ich dem Dicken noch hinterher.
Joah ... kurz sehe ich mich um. Eigentlich könnten wir ja los.
"Hast du eine Ahnung, wozu die Kugel gut ist?", frage ich Mun. "Sonst pack ich die weg und frag nachher Goria. Ist ja noch was zu erkunden."

Montalaar
01.03.2006, 18:32
Ich schaue mir die Kugeln an, versuche irgendwas zu erkennen.

"Keine Chance. Tut mir Leid."

Ich schaue dem Dicken hinterher.

"Komischer Kau(t)z... Nunja, dann mal los. Nach ihnen..."

Ich grinse.

Farmer Fran
01.03.2006, 18:49
Ich löse die linke Schulterhalterung des Rucksacks und nehme ihn rechtsüber vor mich, öffne die Knopfverschlüsse und packe die Kugel zum anderen Kram, schließe sie dann wieder und werfe den Rucksack wieder richtig um, hebe meinen Rosenstab vom Boden auf und nicke Mun zu.
"Auf ... ähm ... und ab!"
So stapfe ich voran.
Hm ... sieht mir irgendwie nach endlosem Grasland aus, voller Hügel und Miniatürwäldchen ...
Kurs wird schräg westlich korrigiert. In Meeresnähe bleiben, besser ...

stefanski
01.03.2006, 19:52
"Seringard kommst du jetzt von Silberland oder wie war das vorher gemeint. Denn der Zufall .. äh ich mein der Zusammenhang ist doch echt verblüffend oder?"
Ich lege die Beine hoch und nutze nun das komplette Sofa für mich. Hach ein Sofa am Strand von Silberland, was gibts schöneres?
Eine Hängematte auf Silberlan?
Ne Hängematte auf Anrai!
Pff, ein Sofa am Strand von Silberland!

Lucifer McGilroy
01.03.2006, 20:07
Oho?
Ich lege den Kopf schief und schaue Luna verdutzt an.
Was war denn an ":)" undeutlich?
Aber da ich noch nie auf Silberlnd war...

Ein weiterer Zettel geht in Lunas Hände über.
"Nein."

stefanski
01.03.2006, 21:16
"Mh dann war das also doch nur reiner Zufall, dass die Inselgruppe hier wie ein :) aussieht.
Aber mal was anderes, wir haben uns doch noch nie wirklich unterhalten oder? Ich meine was ist deine Lieblingsfarbe, was machst du neben Kochen und Dösen am liebsten, usw.
Du weißt schon ein bischen mehr als Smalltalk oder wie das heißt."

Lucifer McGilroy
01.03.2006, 21:45
Ich neige den Kopf noch etwas weit, spüre eine unangenehmes Ziehen in den Wunden und bringe ihn wieder in die Vertikale.
"Lieblingsfarben habe ich keine, weil ich mich nicht einschränken will. Und wenn ich weder dem Kochen noch dem Dösen nachgehe, dann beschäftige ich mich eigentlich nur hin und wieder damit, über Nida bescheidzulesen", schreibe ich und zeige auf meinen Beutel, in dem sich auch die Bücher befinden.

Immernoch etwas angeblutet...muss ich bei Gelegenheit waschen.

stefanski
01.03.2006, 22:00
Ich glaube Seringard wird wohl immer ein Rätsl bleiben, naja egal.
"Naja ist ja auch egal, aber sag mal, was gefällt dir besser, gekochte oder mit Käse gebratene Maultaschen?"
Wenn tiefgründige Gespräche nicht klappen, dann eben Smalltalk.

Snowsorrow
01.03.2006, 22:17
Pfeifend marschieren wir weiter in Richtung Strandungsplatz am Meer, bis wir wieder an der Anhöhe zum sportanischen Lager stehen und auf drei Gestalten hinunter blicken- Luna, Serringard und Keyth, der Rest ist weg.

"Hey, wo sind denn die anderen?", rufe ich hinunter, während die Tüte mit Granatäpfeln zubinde und Serringard zuwerfe.

Lucifer McGilroy
01.03.2006, 22:32
K...Kä...
Ich stehe apbrupt auf, packe Luna am Kragen und schüttele ihn durch, drücke ihm anschleissend einen zettel in die Hand und zeige mit dem Finger auf ihn.
"Bringe niemals Maultasche und das mit dem K zusammen. Niemals."

Darauf lasse ich mich wieder in den Liegestuhl fallen, und sogleich fällt mir ein Beutel Äpfel in den Schoß.
Zufall oder...?
Ich wende mich um und sehe Goria fröhlich eine Düne herunterschlittern.

"Fran und Mun sind wohl spazieren gegangen...wer weiss...", schreibe ich und widme mich wieder dem Schauspiel der in der Ferne ins Meer stürzenden Stockfische. Bilde ich es mir nur ein oder kommen sie Fisch für Fisch näher ans Ufer...?

Snowsorrow
01.03.2006, 22:44
"Oh, na dann. Wird sich wohl ein Fleckchen für sein Häuschen suchen."

Ich grinse in die Runde.

"Und was habt ihr so vor? Bleibt ihr auch hier auf Silberland?"

stefanski
02.03.2006, 17:25
"Jo ich sprech da wohl für Fran, Seringard und mich, wenn ich sage wir wollen hierbleiben, zumindest erstmal und ein Häuschen oder gleich ein Hausboot bauen. Dann vielleicht durch Farmerei oder sonst irgendwas unseren Lebensunterhalt verdienen und bezahlen wollen wir das alles mit dem Gold das übrigbleibt, wenn wir der Witwe des alten Piraten, von dem die Flaschenpost war, die Hälfte des ürsprünglichen Schatzes per Post geschickt haben.
Und du? Bzw. ihr zwei? Reist ihr zusammen durch die Lande und übers Meer?"

Langsam krieche ich aus dem Turmzimmer heraus und flattere zu den andern, höre gerade noch sowas wie sesshaft werden und weite Reisen machen, bevor ich auch schon gegen Goria knalle.
"Wer immer auf Reisen geht, ich geh mit, ich hab ein Buch zu schreiben ...."

Snowsorrow
02.03.2006, 18:39
"Ich werde dann alleine weiter auf die Reise gehen, ihr wisst ja, die Whitehawk wiedererobern und sowas."

Ich lächele.

"Außerdem wäre dieses ruhige Inselleben nichts für uns. Joseph für seinen Teil wird wohl mit euch bleiben, seine Verletzungen auskurieren und dann weiterziehen."

Theal
02.03.2006, 18:44
„Nur wohin ich weiterziehen werde?“ Ich zucke mit den Schultern.

Mal wieder liegt meine Zukunft in den Sternen. Was werde ich tun sobald Clavith weg ist? Hoffen wir mal, dass sich das noch alles zum guten wendet.

„Ich hatte gedacht ich könnte mit euch weiterziehen, aber da ihr euch ja trennt…“

Ja… wieso?

Snowsorrow
02.03.2006, 18:52
"Hm", ich zucke mit den Schultern, "vielleicht werden die anderen auch mal wieder den Drang zum reisen verspüren."

Ich zwinkere Joseph zu.

"Einmal Pirat, immer Pirat, man kann nicht so einfach von diesem Weg gehen, wie man möchte. Glaube mir, ihre Reise ist noch nicht vorbei", flüstere ich.

stefanski
02.03.2006, 22:42
"He Blackbird, ich komme mit dir, ihr riche es förmlich die Erlebnisse mit dir würden ein paar prima Kapitel in meinem Buch abgeben. Und ich glaube kaum, das es die Leser sehr interessieren würde, was die Höllenschafe als Farmer machen. Nicht wahr? Dann doch lieber die Geschichte des neuen Helden Clavith Blackbird Goria weiter verfolgen oder?"
Oh hoffnetlich kann ich mit, dieser Luna bringt mich noch um!

Farmer Fran
03.03.2006, 00:37
Golden, nicht rot, scheinen die Sonnen auf uns hinab, blau zieht sich das Himmelszelt über uns hinüber, groß weiß gepunktet und durchzogen von Wolken, ein Schwarm Vögel zischt über unsere Köpfe hinweg, flatternd singend, und unter uns knie- bis hüfthohes Gras, einen Hauch von Feuchtigkeit auf Hose, Sandalen und Füßen hinterlassend, die sich schon bald zu kleinen Tropfen sammelt, die schon bald wieder fallen. Scheint ein sehr nasser Ort zu sein, geradezu perfekt für die Landwirtschaft - dennoch wirkt das Umland nahezu unangetastet. Wahrscheinlich regnet es hier oft. Ein Fluss lässt sich dennoch nicht erblicken, aber das wird schon.
Da Mun erst einmal stumm ist und mir auch nichts zu sagen einfällt - ohnehin schlimm, sich krampfhaft ein Thema suchen zu wollen - greife ich nach hinten in meinen Rucksack, hole die Kugel heraus und sehe durch das Guckloch hinein - nichts, nur eine leere Fläche. Ich klopfe dagegen, doch nichts geschieht. Vielleicht eine Art Behälter?
Ich halte die Kugel an mein Ohr und schüttele, doch nichts lässt sich darin vernehmen, das nach einem kleinen Gegenstand klingen würde. Nachdenklich schaue ich wieder durch die durchsichtige Scheibe.

Snowsorrow
03.03.2006, 12:13
"Ein Vogel? Hey, klar, warum nicht."

Ich grinse den Papagei böse an.

"Notproviant mit Gesellschaftsfaktor, warum nicht."

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass schon jemand vor mir diesen Satz gesagt hat.

"Kein Problem, Unterhaltungen habe ich immer gerne, warum also nicht?"

Ich lächele zu Luna, als ob ich ein Einverständniss von ihm erhalten wollen würde, ob Kunibert mit mir kommen darf.

Schade, dass die anderen auf der Insel bleiben wollen. Doch unsere Wege werden sich ganz sicher noch einmal zweigen.

NPCs
03.03.2006, 12:15
Frans schwarze Kugel
Kaum schüttelt Fran die Kugel, erscheint hinter dem kleinen Glasfenster eine seltsame Nachricht.

"Das Spiel ist noch nicht beendet."

NPCs
03.03.2006, 12:18
Mun
Während der schweigsame Aggares weiter am Strand entlang wandert, huscht sein Blick plötzlich über ein merkwürdiges Objekt im Boden, blutverschmiert.
Er bückt sich und hebt das Ding auf.
Ein blutiges Puzzleteil mit einem Auge als Motiv.

Montalaar
03.03.2006, 12:49
Ich halte ein Puzzleteil in den Händen, mit Blut verschmiert. Ich versuche es sauber zu reiben, was mir nicht gelingt, erkenne jedoch ein Auge auf dem Teil.
Hu? Big Puzzle is watching me? Ich schaue zu Fran.

"Hey, schau dir das mal an......" Ich halte ihm das Puzzleteil unter die Nase.

NPCs
03.03.2006, 13:41
Das Puzzleteil
Kaum zeigt Mun das Puzzleteil wechselt das Motiv darauf zu einer schwarzen Fläche.
Scheint, als würde nur Mun alleine das blutige Auge sehen können.

NPCs
03.03.2006, 13:42
Granatapfeltüte
Ein Windstoß wirft die Tüte mit Obst auf Serringards Bauch um und zwei Würfel rollen herraus, zusammengebunden an gekreuzten Holzstangen, wie bei einer Marionette.

Lucifer McGilroy
03.03.2006, 14:13
Aaaah!
Die Tüte hat einen Sonnenstich! Sie kippt um! Schnell, Mund-zu-Mund-Beatmung!
Ich greife in die Tüte, hole einen Apfel heraus und beiße ein großes Stück ab.
Operation gelungen, Patient tot.

Während ich genüßlich auf dem Obst herumkaue und mit der freien Hand die restlichen Äpfel wieder in die Tüte stopfe, fällt mir jedoch etwas apfelunähnliches auf. Ich stelle die Tüte neben den Stuhl in den Sand, beiße mich im Apfel fest um beide Hände freizuhaben und begutachte das Objekt. Nach einigen Minuten des Herumhantierens stelle ich etws fest.

Das ist kein Apfel.

Theal
03.03.2006, 14:41
„Da fällt mir was ein…“ Sage ich um alle von dem Abschiedsthema wegzubringen. Ich krame in meiner Tasche. Dann ziehe ich die Zwei Karten vom Meeresgrund.

„Einmal ein Soldat und einmal ein Pirat abgebildet.“ Meine ich. Ich strecke sie nach vorne und zeige den anderen die Karten.

Die stammen wohl von einen Memory oder so.

Snowsorrow
03.03.2006, 14:43
"Was ist das?", frage ich, als Theal mir zwei Karten reicht.
"Ein glänzender Helm und ein vermoderter Totenkopf."

"Ein Kinderspiel, wie es mir scheint. Nichts besonderes."

stefanski
03.03.2006, 15:58
Oh nimm mit den Papagei, der braucht Aktion, Piraterie und ich brauch ne Pause von dem, nach zwei drei Jahrhunderten braucht man glaub ich von jedem mal ne Pause und ein wenig Abstand.
Diese Nachricht lasse ich über meine Augen huschen und ich denk er wird sie verstehen.
Jo ne Pause und ein wenig abstand von dir täte mir auch gut.
Pff, wem sagst du das!
Selbst schuld!
Klappe!

"Jo ich hab nichts dagegen, dass du den Papagein mit nimmst, doch sei gewarnt, er kann sehr, na ja kompliziert und schwierig sein. Doch ich denk er gehört einfach zu einem Piraten auf einem Schiff und nicht zu einem Sesshaften.
Ach und ein kleiner Tipp noch."
Ich stehe auf und flüstere ihm die Nachricht ins Ohr damit selbst der Alleshörer Kunibert es nicht mitbekommt.
"Nenn ihn einen Papagei und nicht einen Vogel, damit kannst du dir ne menge Ärger ersparen."
Ich zwinkere ihm zu und werfe mich dann wieder auf das Sofa.
Da gibt’s ja Äpfel!

"Gut dann werde ich dir nicht mehr von deiner Seite weichen Kapt´n Blackbird, doch sei Gewiss, ein Interview wird folgen!" So eitel wie der ist, klappt das bestimmt.

Theal
03.03.2006, 17:02
Nein, irgendetwas hat das zu bedeuten und ich weiß auch schon was. Der Soldat soll meinen ersten Beschluss ein Soldat zu werden bedeute. Die zweite, die mit dem Totenkopf, soll meine Entscheidung zum Pirat sein bedeuten. Zwei Grund auf Verschiedene Berufe. Piraterie, ein Job gegen den Kaiser, Soldat, ein Jon für den Kaiser. Wenn Clavith wüsste, dass ich Pirat werden will, was würde er sagen? Würde er mich sogar gar nicht als Pirat sehen?
Ich stecke die zwei Karten in meine Tasche.

Snowsorrow
03.03.2006, 17:19
"Danke", grinse ich Luna an und beuge mich zu ihm vor.
"Der Vogel scheint einen Vogel zu haben, ich werd' mich also gut mit ihm verstehen, glaube ich", flüstere ich und schaue währenddessen zu Kunibert, der einige Meter entfernt merkwürdig rüberschaut.

Immer schön lächeln.

Das perfekteste Lächeln, dass ein Pirat überhaupt haben kann, wird aufgesetzt, als Kunibert Anstände macht etwas zu sagen.

Farmer Fran
03.03.2006, 17:31
Erfrischend weht mir der Wind unterm Hut durch.
Was zum ... ?
Ich sehe verwirrt auf die Kugel.
Das Spiel ist noch nicht beendet.
Was soll das heißen? Und warum zeigt mir die Kugel solchen Text? Kann ich irgendwie ganz und gar nicht nachvollziehen. Ich muss Goria mal dringend fragen, was das bedeuten soll und warum er mir so eine Kugel bringen lässt.
Vielleicht plant er ja eine Schnitzeljagd?
Mun hält mir etwas vor, ein Puzzleteil, gänzlich schwarz.
"Huh ... ein Puzzleteil?", frage ich. "Hm ... sieht irgendwie rötlich nass aus ... ähm, Blut? Was zum ..."
Ich starre auf das Puzzleteil, dann zurück auf die Kugel. Falls das eine Schnitzeljagd ist, dann eine merkwürdige. Mit Blut ist sowas nicht mehr lustig.
Skeptisch sehe ich über meine Schulter, drehe mich dann einmal in die entgegengesetzte Richtung im Kreise. Niemand anwesend, nur Weite, hohes Gras, die Bäume dort hinten, doch die sind weit weg. Immer noch der Wind. Nicht mehr erfrischend.
Ich will Mun die Kugel zeigen, drehe sie schon zu ihm hin und bemerke im selben Moment, wie der Text verschwindet, als wäre er nur ein Schatten gewesen. Ich sehe zum Puzzle. Wahrscheinlich war es auch nicht immer schwarz ...
"Okay, Goria hat einen dreckigen Humor ...", flüstere ich.

NPCs
03.03.2006, 17:34
Frans schwarze Kugel
Als Fran die Hand wieder senkt, wird die Kugel erneut erschüttert und eine neue Nachricht erscheint hinter dem kleinen Glasfenster.

"Deine Würfel sind noch nicht gefallen."

Montalaar
03.03.2006, 17:35
Ich nicke.

"Wenn es denn von ihm ist?"

Ich schaue mich um, ebenso wie Fran, lasse meine Blicke durch die Gegend streifen.

"Weiter? Vielleicht mal ne Süßwasserquelle suchen, oder sowas?"

Es ist ja gewissermaßen schon schön hier...

NPCs
03.03.2006, 17:35
Das Wetter
Während der Abend immer später wird, sammeln sich mehr und mehr Wolken über dem Meer und bilden schließlich bereits eine dunkelgraue Wolkendecke. Ein starker, kühler Wind zieht vom Meer nun langsam gen Silberland und die Wellen beginnen langsam aufgewühlt an den Land zu spülen.
Es war den ganzen Tag bewölkt und einige Einwohner munkeln, dass ein Sturm bevorsteht.

stefanski
03.03.2006, 17:52
Wo er recht hat ....
"Tja wenn das so ist wünsch ich dir, Kunibert und Joseph, richtig? Viel Glück auf euren nächsten Reisen, aber Goria sei gewiss, ich hole mir Kunibert zurück, irgendwann."
Mh scheint als würde heute Abend nohc was größeres steigen, so wie der Himmel aussieht. Oder soll das etwa ein Abshciedsgruß alla Tî werden?

Snowsorrow
03.03.2006, 17:58
"Joseph bleibt doch hier", sage ich schulterzuckend zu Luna.

Scheint wohl etwas durcheinander gebracht haben.

Plötzlich weht ein starker Wind vom Meer hinauf und lässt mich leicht frösteln.

"Huh, ein Sturm. Lange keinen mehr erlebt, wurde auch langsam Zeit."

Ich beobachte, wie die Wellen deutlich höher kommen und langsam beginnen den Strand zu überspülen.

"Ich würde sagen, wir verziehen uns, bevor wir mitten im Unwetter hier herumstehen werden. Außerdem kann Serringard nicht laufen, also werden ihn zwei tragen müssen."

Theal
03.03.2006, 18:02
„Was erzählst du andauernd? Ich bleibe ganz scher nicht hier. Ich werde mir ein Schiff schnappen und auf Reisen gehen, ob mit oder ohne dich.“ Sage ich ein wenig brummig. Wieso behauptet er auch die ganze Zeit, dass ich hier bleiben wollen würde.

stefanski
03.03.2006, 18:12
"Siehst du Goria, ich glaube dir fehlt was, du achtest nicht immer so genau drauf, was andere sagen. Und jo, wir sollten mit unserem Zeug die Böschung da hoch, aber nicht weiter, ich glaub das wird ein tolles Wetter, das hätte Tî bestimmt gefallen, so ein richtig toller Sturm."
Ich drehe mich wieder um, packe alleswas wichtig ist zusamme, werfe es auf das Sofa und gehe dann zu Seringard.
"Komm Kapt´n pack mit an, dann das Sofa und wer wasserscheu ist, kann es sich da oben im Turmzimmer gemüdlich machen." Ich deute auf den Masten mit dem Turmzimmer.

Farmer Fran
03.03.2006, 18:19
Ich nicke Mun zu.
"Wird wohl das Beste sein, die Wasservorräte halten so sicher nur noch ein paar Tage. Also los, auf geht´s."
Ein letztes Mal schaue ich auf die Kugel.
Deine Würfel sind noch nicht gefallen.
Bitte was? Kaum denke ich daran, die Botschaft Mun zu zeigen, entschwindet sie auch schon wieder meinem Sichtfeld. Ein kalter Schauer läuft mir den Rücken runter, kopfschüttelnd halte ich die Kugel weiter von mir weg.
"Okay, irgendwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu", flüstere ich. "Erst stand in diesem Guckloch, dass das Spiel nicht vorbei sei, jetzt, dass meine Würfel nicht gefallen seien, und immer verschwindet der Text. Das ist doch ..."
Ich drehe mich um, sehe zur See. Eine dichte Wolkendecke.
Dann auch noch das mit dem Puzzleteil.
Ich sehe Mun in die Augen.
"Sag mal, übertreibe ich die Lage oder ist hier irgendwas merkwürdig?"

Snowsorrow
03.03.2006, 18:32
"Joseph kämpft auch und badet in Salzwasser, trotz seiner Schusswunde und der gebrochenen Rippe."

Ich schüttele den Kopf.

"Den Mann kann man nicht ernst nehmen."

Er ist wie ein kleines Kind, dass einen Vormund braucht, der für ihn entscheidet, damit er keine Dummheiten macht, der Gute.

Ich gehe mit Luna zu Serringard, fasse seinen Untergrund wie eine Bahre und nicke.

"Auf drei... eins, zwei... drei!"

Montalaar
03.03.2006, 18:36
Nun...

Ich fahre mir kurz über die Schnurrbarthaare, blicke auch zum Meer.

Seltsam ist das schon alles. Irgendwie. Zumindest ist es mir gewissermaßen nicht ganz geheuer. Und in Anbetracht meines zweiten Ichs....

Der Sturm wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

"Zurück oder Weiter? EIn Unterschlupf wäre sicher schön."

Theal
03.03.2006, 19:11
Ich stehe auf. „Macht’s gut dann.“ Mir reicht es, Clavith denkt er kann mir hier blöd kommen und mir Befehle erteilen. Ich werde jetzt alleine weiter ziehen.

Ich drehe mich um und laufe den Abhang hoch von dem Clavith und ich gekommen sind. Als ich dann endlich oben bin sehe ich den kleinen schmalen Schmutz Weg.

Na dann, schau Clavith bis zum nächsten mal.

Farmer Fran
03.03.2006, 19:32
Kurz sehe ich mich um. Vor oder zurück ...
"Also einerseits würde ich lieber zurück zu den anderen gehen, denn irgendwie ist mir die Gesamtsituation gerade nicht geheuer und ich will mit Goria reden, aber andererseits will ich nachher nicht nassregnen und da vorne ist ein schönes Blätterdach. Aber wer weiß, wie lange es regnet ... keine Ahnung, entscheide du."
Ich habe wirklich keine Ahnung, was mir lieber ist. Aber mit Mun bei mir sollte ich auch im Wald sicher sein. Macht ´nen freundlichen Eindruck, der Mann.

Montalaar
03.03.2006, 19:56
Ich nicke. Und ich verstehe ihn. Was hier passiert ist nicht geheuer. Immernochnicht. Nie. Das Gewitter oder der Sturm brauch sicher nicht mehr lange, wir sind allerdings schon einiges gelaufen, würden also garantiert nass...

"Gehen wir lieber zum Blätterdach. Wenn der Regen oder Sturm länger anhält, dann müssen wir wohl zu den anderen zurück und sind so oder so nass..."

Ich runzle kurz die Stirn.

"Hast du einen becher zum Auffangen vom Regenwasser? Wäre sicher nützlich..."

Dann gehe ich schonmal ein wenig in die von Fran gemeinte Richtung.

Farmer Fran
03.03.2006, 20:06
Kurz überlege ich.
Ein Glas? Nein ... vielleicht könnte man mit dem Handtuch ... zu dreckig ...
"Habe kein Glas", sage ich zu Mun, nachdem ich ihm schnellen Schrittes gefolgt bin. "Aber macht nichts, wir finden schon was; wird keiner verdursten. Notfalls können wir ja immer noch durch den Regen zum Wrack, sind ja nicht aus Zucker. Aber eine Frage, was hat das mit dem Puzzlestück auf sich?"
Vielleicht bringt das des Rätsels Lösung näher.

Montalaar
03.03.2006, 20:11
Das Puzzlestück.. Ich ziehe es wieder hervor, nachdem ich es weggesteckt hatte udn schaue darauf. Ein Auge ist zu sehen, doch verschwindet es, sobald ich das Puzzlestück in Richtung Fran halte.

"DU hast nichts gesehen, außer dem Blut?"

Ich überlege kurz, stecke das Puzzlestück wieder in die Tasche, ohne dass auch nur ein Tropfen Blut von der Oberfläche irgendwo kleben bleibt.

"Ich sehe darauf ein Auge, eines, dass mich anstarrt, als ob wir beobachtet würden..."

Unsicher blicke ich mich nocheinmal um. Wer weiß. Die Wolkenfront der Gewitterwolken, deutlich durch die dunkle Farbe zu erkennen, ist bereits um einiges näher gekommen. Wir dem künstlich gebauten Blätterdach, zumindest wirkt es so, auch.

"Gleich sind wir da.."

Farmer Fran
03.03.2006, 20:22
"Okay, das ist sicher nicht mehr normal. Ich sehe nur schwarz und etwas Blut. Krank ... wirklich krank, die Kugel und das Puzzlestück."
Wir gehen weiter in Richtung Wald, das Gras wird schon etwas spärlicher und ein paar Farne wachsen, die noch recht feucht sind, vielleicht vom nie verdunsteten Morgentau, vielleicht von einem Schauer, bevor wie ankamen.
"Meinst du, wir sollten die Sachen wegwerfen oder irgendwie einen Segen sprechen oder sowas? Keine Ahnung, was da hilft."
Angst machen mir die Teile allemal.

NPCs
03.03.2006, 20:26
Das Wetter
Es wird immer dunkler, der Wind immer kälter und beißender und es beginnt auch plötzlich zu schütten.
Die Dorfbewohner hatten Recht, ein Sturm steht an und wie die Leute es aus Erfahrung einschätzen einer, der Folgespuren hinterlassen wird.

Die Leute flüchten nun in ihre Häuser und verschanzen die Fenster, sogar die Straßenhändler verziehen sich mitsamt ihrer Ware in die Tavernen.
Man rechnet mit dem schlimmsten.

Heftige Regengüsse setzen nun über die Insel an.

Montalaar
03.03.2006, 20:30

"Ich weiß nicht. Hinterher kommen sie hinter uns hergelaufen... Denke, wir sollten erstmal die anderen fragen."

Wir erreichen ein kleines beschauliches Wäldchen, vielleicht sogar schon ein wenig Dschungelartig. Es wachsen einige Bäume mit dicken Stämmen, aber auch viel junges Gehöz ist zu sehen, kleine Bäume, die sich wie nach einem Sturm zwischen den großen emporrecken. Der Regen beginnt. Einige Meter vor uns ist eine kleine Kuhle die irgendwie geschützt wirkt. Erstmal darein.

Snowsorrow
03.03.2006, 20:31
Zusammen mit Luna hieven wir Serringard die Anhöhe hoch, Keyth drückt mit hoch und nun sind wir einige Meter über dem Strand, der jetzt immer mehr von hohen Wellen überschwemmt wird.

"Wir sollten irgendwo einen Unterschlupf suchen", sage ich und schiebe mir die klatschnassen Haare aus dem Gesicht, als vor einigen Augenblicken wie auf ein Kommando ein heftiger Regenguss begonnen hat.
"Serringards Wunden sind offen, sie dürfen sich nicht entzünden. Dort hinten, bei der Baumgruppe, dort sollten wir genügend Schutz finden."

Ich nicke Luna zu.

"Also los. Keyth, pack' auch mit an."

Und gemeinsam heben wir den Schweigemönch erneut hoch.

Stürme über dem Meer sind eben unvorhersehbar. Vorhin sah es noch nach einem leicht bewölkten Himmel aus und jetzt ist es wie ein heftiger Orkan.

Farmer Fran
03.03.2006, 20:34
"Hm ... jau, so machen wir´s dann mal."
Erste Regentropfen bombardieren meinen Hut, als wir den Wald auch schon erreicht haben, ein wenig hineingehen und schließlich an einer recht niedrigen Stelle mit relativ stabil wirkendem Blätterdach darüber Halt machen. Ich nehme mein Handtuch ab, breite es auf dem Boden aus und setze mich auf die eine Hälfte, der Hut sollte alles weitere von oben zumindest etwas abhalten.
"So ... dann mal abwarten. Kann ja nicht so lange dauern, so ein Regen."

Snowsorrow
03.03.2006, 20:42
Pudelnass erreichen wir die Baumgruppe und lassen die Bahre in die schnell aufgeweichte Erde sacken.

"Da wären wir, zwar nicht das beste, aber für's erste passt es."

Schnell ziehe ich noch Serringard in die geschützteste Stelle zwischen den Bäumen und stelle dann Luna und Keyth kurzerhand um ihn herum.

"Bei diesem harten Wind kann alles mögliche wie ein Kanonenschlag eintreffen, wenn es auf eine Wunde kommt. Und wenn ein Ast oder etwas anderes Serringard trifft, wird das erneute Blutungen geben."

Ich fahre mit der Hand durch mein klatschnasses Haar und schiebe es nach hinten.

"Und die können wir uns im Moment nicht leisten."

Keyth nickt, Luna blickt nur stumm zum Himmel empor.

Einerseits ist so ein Regenfall etwas faszinierendes, doch gleichermaßen bedeutet er Zerstörungen. Diese Böen lasssen schon die Äste bedrohlich nach hinten flattern und selbst der Baum drückt sich langsam im Wind durch.
Himmel, ich habe ganz vergessen, wie schlimm so ein Sturm ist.

Ich verschränke die Arme vor der Brust, um mich ein wenig vor dem kalten Wind zu schützen und schlucke.

Hoffentlich hört das bald auf, sonst holen wir uns alle eine schlimme Lungenentzündung.
Denn nicht nur, dass es schüttet wie aus Eimern, der beißende Wind tut das Übrige dazu.

Und weiter trommelt der Regen im Vierundsechzigsteltakt auf die Erde, die Felder, mich und alles andere in meinem Blick, weicht alles auf, heftig und schnell.

"Huh", überrascht zucke ich zusammen, als plötzlich ein helles Blitzgewitter gefolgt von einem donnernden Krach mich aufschreckt.
Sturmgewitter, und was für eins.

Theal
03.03.2006, 20:47
Regen prasselt mir auf meinen Kopf. Starker Wind schlägt mir ins Gesicht. Ich kann meine Augen kaum offen halten, so windig ist es. Ich beuge meine Kopf nach vor