06.07.2005, 19:31 - 07.08.2005, 18:27
Das Meer
Die Bewohner des Inselreiches sind mit einer überraschend ruhigen See gesegnet. Allabendlich gibt es kleinere Gewitter oder nur starke Regenschauer. Es gibt durchaus Legenden von Seemonstern und Strudeln, wie auf allen Ozeanen. Ob sie sich bewahrheiten, mag eine andere Sache sein.
Die Gardisten befinden sich zu Beginn auf dem Schiff Royal Bleed.
--------------------------------------------------------------------------------
Snowsorrow06.07.2005, 20:37
Der Wind durchzieht mein Fell. Ich atme tief ein. Die Sonne scheint mir auf den Körper und die Wellen tragen uns immer weiter. Herrliches Wetter.
"Ba'Phan!", rufe ich. "Alles wie gewohnt."
Ich lasse das Steuerruder los und dehne mich.
Das Meer ist eben eine tolle Angelegenheit, doch ich vermisse den Geschmack von Bier auf meiner Zunge.
"Wann werden wir wieder an Land gehen?"
--------------------------------------------------------------------------------
Schlawi06.07.2005, 20:40
Ich sehe mich um.
Pff...jetzt ist es schon soweit gekommen...
Tî ist am Ruder.
,,Hey Tî, was denkst du darüber?
Ob es richtig war sich bei der Garde zu melden?
Ich meine, als Legionär hätte ich etwas davon, aber als Gardist..."
Silberglanz06.07.2005, 20:41
Ich schlage meine Augen auf.
Stand ich nicht grade eben noch in der Küche? Naja, egal...
Ich höre Holzplanken knarren. Da merke ich, dass ich in einem Schiff bin und auf einem Bett liege.
Moment, ein Bett?! Bin ich Kapitän, oder wie?!
Dann gewöhnen sich meine Augen an das Dämmerlict hier drinne. Ich schaue mich um und sehe noch andere (festgenagelte) Betten herumstehen, ein paar (ebenfalls festgenagelte) Tische und einige fast ausgebrannte Lampen und Kerzen.
Ich setze mich auf und schaue an mir herunter.
Hm? Mein weißes Gewand? Trug ich garde eben nicht noch das grüne? Egal...
Ich schaue auf den kleinen Tisch neber mir, wo mein Tagebuch liegt, trage meine momentanen Gedanken ein und lege mich erstmal wieder schlafen...
Wenn ich gewusst hätte, dass es keine extra Quartiere für Männer und Frauen gibt, hätte ich mein Gewand wohl angelassen...
Snowsorrow06.07.2005, 20:43
Ich grinse Corvinus an und klopfe auf seine Schulter.
"Wenn es Dir so langweilig vorkommt, auf dem Schiffchen, dann zettel' doch eine Meuterei an."
Ich grinse ihn breit an.
Seine Lippen beginnen sich zu verziehen.
Schlawi06.07.2005, 20:52
,,Nein, nicht wirklich, ich bin mir nur nicht sicher ob das Gardisten Dasein etwas für mich ist.
Noch vor ein paar Monaten war ich Legionär Offizier, du erinnerst dich doch noch, oder? Die Folren-Epedition...
Durch dieses Amt hatte ich Drähte zu höher Gestellten und auch so zu der Bruderschaft...
aber Angus hat mich irgendwie überzeugt...ich muss mich wohl erst an das Gardisten Dasein gewöhnen!"
Ich packe Tî bei der Schulter.
,,Ich hoffe mal, dass es die richtige Entscheidung ist, Tî!"
Snowsorrow06.07.2005, 20:56
Wir verharren einige Sekunden in dieser andächtigen Stille. Nur der Wind ist der Zeuge unseres stillen Freundschaftstributes. Das Schiff knarrt erfreut über unsere Körper am Holz.
"Aber an Land erstmal ordentlich e'nen reinpfeifen, mh?"
Ich senke die Hand und schaue in meinen Hüftbeutel. Ein Säckchen mit genügend Geld, um an Land einige Nächte durchzusaufen.
"Ich lad' Dich ein, wie wär's? Ich brauch dringend Land..."
Schlawi06.07.2005, 21:01
,,Das lass ich mir nicht 2-mal sagen, alter Freund.
Ich müsste mir auch mal wieder ein paar Teerstengel kaufen, hab das rauchen schon vermisst.
Wird mir davon immer so übel auf See...hmpf...
Ja ich könnte auch wiedermal ,,Landluft" vertragen, gwahahah!"
Ich klopfe Tî ein paar Mal auf die Schulter, wobei er etwas vom Ruder abkommt und es mitsich reisst.
Das Schiff wendet leicht zur linken Seite und ich folge dem Ausrutscher.
,,Wah, entschuldige!" Der Aggares dreht das Ruder noch sicher um.
,,Dummbatz, pass doch auf!"
,,Ja ich sagte ja entschuldigung.
Solang niemand umkommt, udn jetzt bring uns schneller an Land...
kann meine Teerstengel schon kaum erwarten...."
Snowsorrow06.07.2005, 21:07
Ich grinse den an und zum Spass schleudere ich das Ruder stark nach rechts. Unerwartet beginnt er zu stolpern. Die Matrosen auf dem Schiff fallen zu Boden und beginnen auf dem abdrehendem Schiff entlangzurutschen. Ein Segelmast dreht sich mit und schleudert auf mich zu. Gerade versuche ich dem Gebälk noch auszuweichen, doch da reißt es mich schon um und vollführt eine Hunderachziggrad Drehung.
Ich klammere mich dran und zappele mit den Füßen als es mich von Bord fegt und ich am hinterem Bug über dem Wassere baumele.
"Oops", sage ich und blicke nach unten. Seltsame Schatten umkreisen das Schiff.
Schlawi06.07.2005, 21:18
,,Du Vollidiot! Mich erst anmaulen aber dann son Mist machen!"
Wütend, aber dennoch lachend schaue ich Tî skeptisch an.
Da bemerke ich das etwas um das Schiff kreist.
Ich halte meine Hand gegen eine der Sonnen.
,,Hey, was ist das?"
Snowsorrow06.07.2005, 21:21
"Weiß nicht, vielleicht Haie oder so.", grinse ich und versuche mich zu dem Pendra zu schwingen. Allerdings blendet mich dabei die Sonne und ich schütze instinktiv meine Augen mit einer Hand- und ich rutsche ab.
Während des Falles sehe ich, wie Corvinus sich über das Geländer beugt und mir etwas zuruft.
Mit einem lautschen Platschen werfen sich die Wogen um mich und das kalte Blau umdringt mich. Ich öffne die Augen und bemerke die verschwommenen Wesen vor mir.
Was ist das?
Silberglanz06.07.2005, 21:23
Plötzlich macht das Schiff eine scharfe Rechtskurve, die mich aus dem Bett schleudert.
Was zur Hölle macht dieser verdammte Steuermann?! Der bringt uns noch alle um!
Brodelnd vor Wut stampfe ich auf das Deck, um Tî mal gehörig die Leviten zu lesen. Ich reiße die Tür nach oben auf und stolpere in die plötzliche Helligkeit hinein. Als ich wieder sehen konnte, fällt mein Blick auf einen ziemlich dumm starrenden Corvinus.
In dem Moment fällt mir ein, dass ich vergessen habe, mich anzuziehen...
Schlawi06.07.2005, 21:35
Die fremde nicht weiter beachten lass ich eine Strickleiter.
,,Komm rauf Tî, beeilung!"
Ich packe etwas aus meinem Pancho, derweil klettert der Aggares nach oben.
Eine seltsame Kugel mit hunderten von Löchern halte ich in der Hand, hole Schwung und werfe sie auf die Wasseroberfläche.
,,STOP!"
Wenige Milimeter vor der Oberfläche bleibt die Kugel stehen, dreht sich langsam um die eigene Achse.
Immer schneller, bis man dieser Bewegung nicht mehr folgen kann, plötzlich schiesen aus den Löchern seltsame Nadeln heraus und stossen sich mit einer überaus schnellen Geschwindigkeit in das Wasser.
Nach einer gewissen Zeit hört die Kugel auf sich zu drehen und kehrt zurück in meine Hand.
Langsam färbt sich die Seeoberfläche rötlich...
Blut...
,,Was immer es auch war, ich hoffe doch mal, dass es nun ausser Gefecht ist..."
Snowsorrow06.07.2005, 21:41
"Verdammt!" Irgendeines von Corvinus gebastelten Bomben hat Nadeln abgefeuert und zwei oder drei haben sich in meinen Oberarm gebohrt. Nur die Dinger um mich herum wurden nicht getroffen. Ich habe das Gefühl, er mag mich nicht.
Mit einigen schnellen Zügen gelange ich an die Wasseroberfläche und schnappe gierig nach Luft.
"Seil... schnell!", rufe ich Corvinus zu. Erst jetzt erkenne ich, was das für Viecher sind:
Seekrabben. Riesige Krabben, die ähnlich wie die ausgestorbenen Delphine, in den Bugwellen der Schiffe mitgleiten und so Energie sparen- doch ich denke, sie genießen einfach den Wellenritt. Nur einen Unterschied haben diese Achtäugigen Dinger zu den Delphinen: Sie haben Scheren und verdammt große noch dazu.
Ich drehe mich im Wasser und stoße mich an einer Krabbe, die nach mir schnappen wollte, ab und schwimme so weiter auf das Meer hinas. Das Schiff dreht sich immer noch im Kreis.
Die Seekraben schnappen agressiv. Klack. Sie kommen immer näher... Klack, Klack...
Eine Strickleiter baumelt am Schiffsbug- jedoch außer meiner Reichweite.
Schlawi06.07.2005, 21:57
,,Bleib ruhig, Tî! Ich komme und helfe dir!"
Ich hole Anlauf und springe über Bord, ich plansche ins Wasser und bin unter der Oberfläche.
Ich erkenne was das für Wesen sind...Seekrabben, mit unglaublich grossen Scheren.
Auftauchend packe ich den Aggares am Arm.
,,Schnell zum Strick!" Da schnappt eine Krabbe nach mir und reisst mir ins Bein.
Das Gewicht der Schere ist zu schwer, es zwingt mich Tî loszulassen und drückt mich unter Wasser.
Ich wende und versuche mich aus dem Scherengriff zu befreien.
Verdammt..argh...ich muss ruhig bleiben...sonst wird die Luft zu knapp...
Silberglanz06.07.2005, 21:59
"Äh... ups."
Leicht beschämt will ich rückwärts die fünf Stufen wieder hinuntergehen. Leider stoße ich mit dem Kopf an den Türrahmen, purzle rückwäts die Stufen runter und knalle dann auch noch an einen Stützpfeiler.
"Argh, Brisingr! ...Oh, Doppelups..."
Mit dem als Fluch benutzten Wort für 'Feuer' flammen alle Kerzen und Lampen wieder auf, allerdings etwas höher, als für das Schiff gut wäre. Die Decke beginnt langsam zu qualmen...
"Ohhh, verdammt, das ist nicht gut... ich bringe uns noch alle um! Aquylne, reisa!"
Zu spät bemerke ich meinen nächsten Fehler: Das gesamte Meer in unserer Umgebung erhebt sich in einer gewaltigen Fontäne. Wenn ich an Deck gewesen wäre, hätte ich gesehen, wie einige große Seekrabben durch die Luft flogen und Tî und Corvinus wieder auf dem Schiff landeten.
Allerdings bin ich nich mit Wichtigerem beschäftig: Das Feuer in den Quartieren, das nun so langsam auflodert...
En-Saba-Nur06.07.2005, 23:25
»Tempestad de truenos del relámpago.« Ein Blitzgewitter durchzieht den Raum und die Luft wird stickig, dem Feuer dadurch der Sauerstoff entzogen und damit erlischt es. Ich sehe das nackte Dunwa-Mädchen an und ziehe meine linke Augenbraue nach oben. »Hübsch.« Sie errötet. »Zieh dir was an und dann ab an Deck. Und ... unterlass deine Zaubersprüche, solange du sie nicht unter Kontrolle hast.« Ich lächele sie an, denn ich meine es ja nicht böse.
Ich trete an Deck und jeder sieht mich in meiner strahlend schwarzen Uniform.
»Captain an Deck!« schreit Tî und alle salutieren. Ihre Blicke heften sich auf mich, als erwarten sie von mir ein Wunder.
Ich lasse meinen Blick durch die Manschaft gehen und auf Tî ruhen. »Ich sagte es dir doch, Tî. Und den anderen auch. Zuzu erwischt uns.« Beschämt senkt er den Kopf. »Ja, ich war - wir waren ... uneinsichtig und wohl etwas überheblich.«
»Etwas?« Ich lache. »Zuzu will ein Spielchen spielen. Wollen wir dabei mitmachen?« Im Chor antwortet die ganze Mannschaft. »NEIN!«
»Okay, da wir hier vorerst gestrandet sind, sollten wir die anderen ausfindig machen. Weiss jemand wo sie sind?« Schweigen. Dann meldet sich Corvinus. »Soweit ich weiss, gibt es hier nur vier Inseln. Irgendwo da oder zwischen ihnen sollten die anderen kreuzen.«
»Na denn, dann sollten wir sie wohl suchen und Zuzu in die Hölle schicken!«
<Auja, in die Dreizehnte!
>Ach, du bist auch da?
»Aye Aye, Sir!« Ich grinse und gebe Befehle. »Segel hissen. Steuermann, Kurs auf die nächstgelegene Insel setzen. Kanoniere an die Waffen. Der Rest schrubbt das Deck.« Befehle geben macht Spaß.
»Flujo de aire.« Und schon kommt ein Luftstrom auf, der das Schiff auf dreissig Knoten beschleunigt.
Silberglanz07.07.2005, 13:51
Oh Gott, jetzt hat mich auch noch der Käpt'n nackt gesehen!
Mit hochrotem Kopf ziehe ich mir mein Gewnad wieder über, binde den Stab auf meinen Rücken und gehe wieder auf Deck. Als ich oben ankomme höre ich den Kapitän noch sagen:
"...Der Rest schrubbt das Deck."
Na super...
Ich nehme einen Wischmop, der neben mir an die Wand gelehnt steht, dazu den daneben stehenden Eimer und murmle:
"Reisa un eithakry Wirsua!"
Der Mop erhebt sich, tunkt sich selbst in den Eimer und beginnt, von meinen Gedanken gesteuert, das Deck zu wischen...
En-Saba-Nur07.07.2005, 14:34
Ich gehe auf Arget zu, die schon wieder ihre Magie benutzt.
»Hier.« Ich gebe ihr eine Schriftrolle (http://img167.imageshack.us/my.php?image=zauberspruchrolle7bm.png). Fragend sieht sie mich an. »Was ist das?« Ich lächle ihr sanft zu. »Eine Schriftrolle wo einge Zaubersprüche drauf sind. Nicht, dass du uns alle aus versehen mal umbringst.« Die ganze Mannschaft lacht. Sie öffnet die Schriftrolle und kriegt ganz grosse Augen. »Aber ... da sind ja auch Handzeichen! Soweit bin ich in meiner Ausbildung ja noch garnicht!« »Ich weiss. Du bist erst 'Level 1 - Zaubersprüche'. Ich denke mal, dass du die paar Handzeichen von 'Level 2 - Handzauber' schon hinbekommen wirst. Und so in 30 Jahren wirst du dann auch den 'Level 3 - Gedankenzauber' hinter dir haben und eine vollständige Magierin sein. Magie die man nicht mehr beschwören muss, sondern die ein Teil des Körpers, des Ichs geworden ist.«
Snowsorrow07.07.2005, 14:46
Ich trete ab und setze mich vorsichtig an die rtuschige Rehling und blicke stumm in den Himmel. Eigenartige Wolkenzüge scheinen mir hämisch entgegenzugrinsen, als ob Zuzu mich die ganze Zeit beobachten würde, wie eine Schlange, die mit ihrer Beute heurm spielt. Ich blinzele und bemerke nach dem Lidschlag wie eine Krähe voller Eleganz und Leichtigkeit über dem Schiff kreist und sich mir langsam im Tiefflug nähert.
Ein luftiger Schlag voller Grazie ist die einzige Beweung ihrer perfekten Landung auf der Rehling neben mir. Ich schaue in ihre schwarzen Augen. Mein Gesicht spiegelt sich in den glitzernden Kugeln. Nervös gehe ich wenig von ihr weg.
Silberglanz07.07.2005, 16:53
"Ähm, danke Kapitän... aber ich glabue, dass es wohl doch gesünder für uns alle ist, wenn ich vorerst meine bisherigen Zauber übe, schließlich beherrsche ich die schon einigermaßen..."
Mir schießen Erinnerungen an andere Unfälle durch den Kopf. Durch die plötzliche Ablenkung fängt der Wischmop an unkontrolliert über alles hinwegzufegen, was in seine Nähe kommt. Zu dem Leid meines Käpt'ns ist er grade am nähesten...
En-Saba-Nur07.07.2005, 17:13
»Was zum ...« Ich kann meinen Fluch nicht beenden, da der Wischmop meinen Mund sauber macht. »Bäh.« Ich spucke das dreckige Wasser aus, bekomme aber trotzdem den grausigen Geschmack nicht mehr weg.
Ich sehe Arget mit einem vernichtenden Blick an. »Du solltest vor allem an deiner Konzentration arbeiten.« Ich schmeisse ihr einen Wischlappen zu und deute auf den Boden. Sie kniet hin, fängt an zu schrubben und murmelt dabei unverständliches. Wahrscheinlich Verwünschungen.
Ich sehe zu Tî.
Eine Krähe? Hier auf hoher See?
<Bestimmt ein Spion von Zuzu.
Ein Blitz entfährt mir meinem Zeigefinger, der sich zur Krähe schlängelt und bei ihr einschlägt. Doch anstatt das sie geröstet wird, vergeht sie in einer schwarzen Wolke.
Magie ...
>Mir fällt jetzt erst ein, dass sich Tî seit Gor seltsam verhält.
<Du redest mit mir? Welche Ehre ...
<Wie dem auch sei ... wenn du meinst, dass er unter Zuzus Kontrolle steht, dann solltest du ihn einsperren lassen.
>Nein, das glaube ich nicht. Aber ich denke, dass Zuzu ihn im Auge hat.
<Eine Ahnung warum?
>Nein ...
<Dann solltest du ihn wenigsten beobachten lassen.
Ein guter Rat ...
»Wache!« Ich winke zwei Leute heran. Und mit einem verschwörerischen Flüstern gebe ich ihnen einen Befehl. »Behaltet Tî im Auge.« Noch sage ich nichts von meinen Vermutungen. Ich will nicht, dass zu früh zu viel Misstrauen entsteht.
»Ein Mann in den Ausguck.« Schreie ich. »Ich will nicht, dass uns etwas oder jemand überrascht oder wir was verpassen.«
Snowsorrow07.07.2005, 17:26
Mit geübter Präzision salutiere ich vor Ba'Phan, der mein Abendessen für heute Nacht verschwinden ließ.
"Ich gehe hinauf."
Mit geschickten Bewegungen schlängele ich mich an zwei Seilen entlang, bis ich im Ausguck ankomme und lässig ein Fernrohr aus meiner Tasche nehme und damit über das Meer schweife.
"Ein Schiff auf Ein Uhr!", rufe ich laut. Eine schwarze Flagge flackert am Mast des Dreiseglers. Piraten?
Farmer Fran07.07.2005, 17:40
Ich renne eingeschüchtert im Bug des namenlosen Geisterschiffes herum, bis ich über eine Leiter an Deck komme und verwundert feststelle, dass der gespenstische Nebel nachgelassen hat. Nicht nur das, rings um das Schiff herum befindet sich das Meer, der Strand ist weit hinter uns. Der Wind muss in die gehissten Segel geblasen und uns aufs Meer hinausgetragen haben.
Ich spähe aufs Meer hinaus, wir segeln auf ein anderes Schiff zu. Hoffentlich ist es nicht die Garde ... Garde? Welche Garde?
Unentschlossen bleibe ich wie angewurzelt stehen.
Snowsorrow07.07.2005, 17:46
"Kanoniere auf Posten, Schwerter gezogen, wir bekommen Besuch."
Voller Eleganz springe ich vom Ausguck hinunter und gleite heroisch aufbrausend an einem Seil an Deck und reiße meine beiden Säbel in die Luft.
Ba'Phan blickt mich hustend an.
"Natürlich nur, wenn es der Kapitän erlaubt."
En-Saba-Nur07.07.2005, 17:52
»Schiff? Was für eine Art von Schiff?« Ich drehe mich um. »Steuermann, Kurs auf ein Uhr ändern!«
Einige aus der Mannschaft scheint es unter den Fingern zu brennen. Also gebe ich halt einige entsprechende Befehle. »Kanoniere, Waffen scharf machen! ABER, auf meinen Befehl warten!« Wehe es handelt jemand eigenmächtig. »Alle Mann bewaffnen und bereit für eine Inspektion machen!« Ich drehe mich wieder der Mannschaft zu. »Oder einem Entergang beziehungsweise ein Gefecht ...«
Farmer Fran07.07.2005, 18:08
Das Schiff kommt näher. Ich erkenne die Banner auf den Segeln, obwohl ich sie noch nie gesehen habe. Es ist die Garde, die Piratenjäger des Königs.
Ich kratze mich nachdenklich am Kopf.
"Kaeptn!", schreie ich und suche nach ihm. Hoffentlich ist er mir an Bord gefolgt. Hoffentlich ist überhaupt irgendjemand hier.
Snowsorrow07.07.2005, 18:43
Die beiden Schiffe nähern sich stätig. Die Mannschaft ist an ihrer Position. Ich erkenne nur eine Person an Deck. Noch zehn Meter Abstand. Ba'Phan hält ruhig die Hand hoch. Die Kanoniere sollen warten. Ich greife nach einem Seil. Ein Schwert im Mund haltend und das andere griffbereit im Gürtel steckend zappele ich auf der Stelle herum.
Die Schiff gleiten stumm aneinander vorbei. Beides Dreisegler. Nur die Besatzung von dem anderem Schiff ist komisch... warum ist da nur eine Person?
Ba'Phan hebt unendlich langsam die andere Hand um das Kommando zu geben, um das andere Schiff zu stillstand zu zwingen, doch etwas war komisch. Statt anzuhalten begann es zu gröhlen. Als ob es ein Raubtier wäre...
Plötzlich reißen Planken des Decks auf und unzählige Skelettkrieger springen heraus. Erstauntes aufschreien auf unserem Schiff- und auf dem des anderen. Die Gestalt stolpert zurück. Die Skelette stürmen auf ihn ein.
Entschlossen renne ich auf die andere Seite unseres Schiffes zu und hole Schwung, stoße mich ab und schwinge über unser Deck und fliege über den Vier Meter Abstand zwischen den beiden Schiffen. Ich lasse los und werfe einen Enterhaken an die Rehling des Piratenschiffes und lande geschickt auf dem anderen Deck. Noch in einer Drehung reiße ich angriffsbereit beide Schwerter hoch und blocke den Hieb eines Skelettes und schlage ihm den Kopf ab- bzw. versuche es. Es ist, als würde ich gegen Stein schlagen. Das Skelett stolpert einige Schritte zurück und bleibt unversehrt stehen.
"Mist...", fluche ich. Die Skelette haben mich und den Piraten umzingelt. Und sie beginnen auf unser Schiff überzugreifen- mit unmenschlichen Sprüngen gelangen sie einfach über das Meer.
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommt sie und expandiert.
NPCs07.07.2005, 18:45
Magisches Feld
Durch irgendeine Macht kann keine Magie mehr eingesetzt werden.
Farmer Fran07.07.2005, 18:59
Okay, ich wusste, irgendetwas stimmt mit diesem Schiff nicht.
Ich hatte nur nicht erwartet, dass eine Horde Skelette unter Deck lauert und die Garde attackieren will. Einige von ihnen haben mich und einen Gardisten eingekreist.
Der Typ kommt mir bekannt vor ...
"Tî?", frage ich nachdenklich. Ich glaube ich mag ihn, obwohl er eigentlich mein Feind sein sollte. Aber eigentlich mag ich alles, was lebt, also was soll´s.
Die Skelette stürmen auf uns zu.
"Nimm´s mir nicht übel", sage ich, klettere Tî den Rücken hoch und springe von seinen Schultern ab, in der Hoffnung über die Reling zu gelangen und ins Meer zu purzeln.
Diese Skelette sehen nicht so aus, als würden sie schwimmen können ...
Lucifer McGilroy07.07.2005, 19:07
Nachdem ich desorientiert auf Deck umhergelaufen war, erreichte ich schliesslich doch eine Kabine, in der sich zu meinem Leidwesen schlicht gar nichts fand. Als ich sie weder verliess, standen einige Widergänger an Deck. Alte noch dazu, da sie keinerlei Fleischreste aufwiesen.
"Tee?", frage ich sie.
Oh, wie ungeschickt!
Wer über keinen gaumen mehr verfügt, kann wohl kaum seinen Tee geniessen...es scheint sie empört zu haben. Ausreichend jedenfalls, um langsam auf mich zuzugehen. Wie ich diese Klischees hasse...
Snowsorrow07.07.2005, 19:14
Ich versuche die Skelette zurückzudrängen, doch sie greifen immer wieder nach mir. Mit Fußtritten und Schwertschlägen schlage ich einem Skelett den knochigen Arm ab. Es schaut unbeirrt auf mich und grinst mich an- oder macht garnichts, ohne Fleisch merkt man Emotionen nicht.
"Hilfe!", rufe ich, als mich zwei Biester packen und mich umschließen.
Schlawi07.07.2005, 19:14
Skelettkrieger!
,,Na endlich mal etwas Spannung! Tî, ich hoffe dochmal du kannst noch kämpfen....
hier nimm das hier!"
Nachdech ich etwas aus meinem Pancho gekramt ahbe, werfe ich es dem Aggares zu.
,,Das mystische Pulver aus den Feuerruinen! Du weißt doch wie es funktioniert!"
Auch ich selbst verstreue dieses Flammenpulver in der Luft und hole meine 2 Krummschwerter heraus.
Die Klingen aneinander schlagend entfachen sie erneut, wie damals bei dem Koloseumskampf in Flammen.
,,Tî, heizen wir diesen Untoten Bastarden ein!"
Snowsorrow07.07.2005, 19:22
Die Klingen entzünden sich und die Skelette gehen erschrocken zurück.
Lächelnd springt Corvinus neben mir auf und wir beginnen gegen unseren Feind zu kämpfen. Überaschenderweise schlagen wir die Skelette zurück.
"Hey, was soll das?", unbekümmert fangen sie die schläge ab und halten unsere Waffen fest.
Sie stoßen Corvinus auf den Boden und packen mich. Der Schlag einer knochigen Hand nimmt mir die Luft und ich lasse die brennenden Schwerter fallen. Das Schiff entzündet sich.
Das Skelett beugt sich mit dem Gesicht über mich und schlägt mir mit dem, was mal der Handballen war unter die Nase. Augenblicklich wird es um mich herum schwarz...
NPCs07.07.2005, 19:25
Skelett / Tî
Das eine Skelett legt einen Zauber um Tî und springt mit einem Salto mit Tî im Arm vom Schiff und verschwindet unter Wasser. Es verschleppt ihn unaufhaltsam...
Magisches Feld
Das Feld verschwindet und man kann wieder Magie anwenden. Die Skelettkrieger sind jetzt wieder sterblich und verwundbar.
Farmer Fran07.07.2005, 19:32
Im Meer schwimmend sehe ich nach oben. Ein Skelett mit Tî im Arm springt auf mich zu, verpasst mir unfreiwillig eine Kopfnuss, beide landen neben mir im Wasser. Bah.
Ich reibe mir wütend den Kopf. Irgendetwas ist gesplittert, aber es war nicht mein Schädel. Es ist schön ein dickköpfiger Bauer zu sein ... ich meine Pirat.
Das Skelett will mit Tî weiter abtauchen. Ich greife das Knochenbein und lasse mich mitziehen.
Ich hätte vorher Luft holen sollen.
Hoffentlich schaffe ich es bis zu dem Ort, an dem man wieder atmen kann ... ich gehe davon aus, dass es dort unten so etwas gibt. Rein aus Klischee.
Mal schauen ...
Schlawi07.07.2005, 19:32
,,TÎÎÎÎÎÎ !!!"
Voller Wut wirbele ich mit meinen Flammensäbeln umher. Einer der Skelette sackt nieder.
Schwung holend werfe ich eines der Feuerklingen auf ein weiteres Skelett,
es stolpert zurück un sackt benommen nieder.
Sogleich stürzen 3 weitere untote Krieger auf mich zu.
,,Verschwindet!"
Erneut krall´ich mir eine der Arttefaktnadelkugeln und schmeisse sie in die Mitte der 3 knochigen Gegner, ich wirble mit meinem Pancho herum um mich zu schützen, erneut klommt die kugel zum Stillstand, sogleich fängt sie sich weider an zu drehen, immer schneller bis man den Bewegungen nciht mehr folgen kann.
Hunderte Nadeln schiessen erneut aus der Artefaktkugel heraus und bohren sich durch die Knochen der Skelette, man hört schrille Rufe und schreie.
Die Rotation der Kugel hört auf und schwebt zurück zu mir, einer der Skelette wirft seine Axt auf mich, sackt dann nieder.
,,ARGH!! GNAH...OH...."
Die Axt steckt tief in meiner Schulter...
Schmerz...Blut...verdammt...
Ich halte mich krampfhaft am Geländer fest, da rennt ein Skelett mit 2 erhobenen Klingen auf mich zu.
MIST! Ich kann doch nichts tun...
Wolfhound07.07.2005, 19:33
Als die Skelletkrieger an Deck stürmen, reiße ich meinen Degen hoch, aber genau wie bei allen anderen, prallen sie ab. Als ich sehe wie einer von den Gardisten verschleppt wird, springe ich ohne nachzudenken hinterher.
"Wenn ich den Typen rette, raufen wir uns bestimmt irgendwie zusammen"
Als ich unter Wasser bin, sehe ich gerade noch, wie das Skelleit den Gardisten in eine Felsspalte in einem Korallenriff zieht. Ich tauche hinterher und komme in einer luftgefüllten Höhle unter dem Korellenriff wieder heraus. In der Decke ist ein Loch, das durch das Schiff verschlossen ist, dessen Rumpf aufgeriisen daliegt.
"Jetzt wissen wir wenigstens, wie die in Schiff gekommen sind..."
Ein schlurfendes Geräusch lässt mich herumfahren.
NPCs07.07.2005, 19:40
Skelett / Unterwasserhöhle
Lex'ar sieht, wie ein Skelett in voller Montur, wenn man einen Schild und eine Axt als diese bezeichnen kann, auf ihn zuschlürft. Angriffsbereit holt sie aus.
Es war ein zweites Skelett, das Lex'ar für den Entführer Tîs gehalten hat.
Entführung / Tî, Fran
Unbeirrt schwimmt das Skelett einige Meter tiefer unter Wasser und schwimmt mit den beiden in eine riesige Muschel, einem Schneckenhaus ähnlich. Dort taucht es unter sie und drückt Fran und Tî hinein. Fran versucht sich zu wehren, doch auch dieser wird mit einem Schlag gegen die Nase ohnmächtig geschlagen. Beide befinden sich jetzt in der Luftgefüllten Muschel. Hier ist sicherlich Magie im Spiel...
Mit einem Schnipsen hebt sich die Muschel und schwimmt in rasender Geschwindigkeit hinaus ins Meer...
Wolfhound07.07.2005, 19:46
Mist, mit einem Degen komm ich nicht gegen dieses Skelett an. Ich brauch irgend etwas hartes.
Einige Meter neben mir sehe ich ein Stück schiffsplanke liegen. Es ist durch das Salzwasser schon steinhart geworden.
"Ich hoffe das hält, wenn ich es als Knüppel benutzte...."
...schießt es mir durch den Kopf, als ich schon schreiend auf das Skelett zustürme...
Farmer Fran07.07.2005, 19:51
Ich öffne meine Augen.
Argh, Kopfschmerzen.
Scheint so, als würde ich in einer Art Muschel liegen. Ich kann mich noch daran erinnern, in eine Felsspalte gezogen worden zu sein, danach hat das Skelett den Gardisten und mich in diese Muschel gestopft, mich wohl bewusstlos geschlagen.
Die Muschel ist verschlossen, nur ein kleiner Spalt ist offen, durch den es nur leicht zu tröpfeln scheint. Daraus schließe ich, dass wir noch unter Wasser sind, ebenso glaube ich, dass wir uns bewegen, denn ich höre draußen ein Rauschen.
Ich schüttle ein wenig an Tî und hoffe, dass er aufwacht.
Snowsorrow07.07.2005, 19:54
Stöhnend wache ich auf. Ein Tropfen klatscht mir auf das Fell.
"Wo... wo bin ich?"
Mein Schädel brummt...
Wolfhound07.07.2005, 20:02
...Der Stock hält, aber ich komme trotzdem nicht gegen dieses Skelett an.
"Scheiße!"
Der Stock bricht mit einem trockenem Krachen ab.
Das Skelett greift nach mir und ich versuche mich mit allen Mitteln zu Wehr zu setzten, aber es klappt nicht. Als ich mit aller Kraft gegen das Schlüsselbein des Skeletts schlage, höre ich ein Knacken. Schmerz durchschießt mein Handgelenk.
Ich knalle auf den Boden, plötztlich ist das Skelett über mir und dann... nichts mehr.....
En-Saba-Nur07.07.2005, 20:25
Ich sehe dem Kampf zu, der schneller begonnen hatte, als man reagieren konnte. Corvinus ist verletzt, während Tî entführt wurde, genauso wie Fran und Lex'Ar als sie versucht hatten ihn zu retten. Nein, das ist kein Kampf. Das ist ein Massaker! »Alle Kanonen - Feuer frei!«
BUMM BUMM BUMM
BUMM BUMM BUMM
BUMM BUMM BUMM
KRACH BOOOMM !!!
Das Schiff zersplittert in und alle noch an Bord gewesenen Personen werden herübergerettet. Wir sehen zu, wie das Schiff samt untoter Besatzung versinkt. »Da!« Schreit Corvinus schmerzerfüllt, sich die Schulter haltend und zeigt auf etwas, dass sich unter Wasser mit hoher Geschwindigkeit fortbewegt. Es ist rundlich und von heller Farbe. »Verfolgungskurs!« Ich weiss nicht ob da die drei Vermissten drinnen sind, aber uns bleibt keine andere Wahl.
Während der Steuermann reagiert, schicke ich jemanden nach oben in den Aussichtkorb, um das Ding nicht zu verlieren. Dann winke ich Arget herbei, die Corvinus versorgen soll.
Farmer Fran07.07.2005, 20:37
"Tî", flüstere ich. "Ich habe zwei essentielle Fragen an dich."
Er blickt mich aus seinem ohnmachtsnahem Zustand an.
"Erstens, was zum Teufel ist passiert, zweitens, was ist das für ein glühendes Zeichen an deinem Bein?"
Snowsorrow07.07.2005, 20:42
"Da waren Skelete, die haben euer Schiff gekapert... oder so...", ssage ich und richte mich langsam auf.
"Und das...", ich zeige ihm schüchtern meine Tätowierung am Knöchel, "ist eine Krähe..."
Ich strecke das Bein aus.
"Ein Mal Zuzus..."
Über meinen Traum erzähle ich ihm ersteinmal nichts, aber ich wette, er durchschaut mich. Ich fühle mich seit Gor so... gelenkt.
Farmer Fran07.07.2005, 20:58
Ich nicke nachdenklich. Ein Mal Zuzus also.
"Frei, wie ich bin, schließe ich aus diesem Zeichen und einigen anderen Tatsachen, dass Zuzu dafür gesorgt hat, dass wir alle wie auf einer Kostümparty herumlaufen?"
Tîs Augen glühen rot an, er faucht mir entgegen ... und klingt plötzlich sehr alt. "Zuzu?", frage ich erschrocken. Habe ich den alten Tattergreis etwa beleidigt? Aber ... wie kann er durch Tî sprechen?
Die Augen der Katze sind wieder normal, überhaupt ist er mitten in der Bewegung erstarrt und starrt mich nun an. Er seufzt. Ich nicke.
"Keine Angst, Tî", sage ich und fürchte mich selbst. "Wir werden den Kerl fertig machen. Ich bin ja sehr tolerant, aber der Herr hat sich einen Spaß zu viel erlaubt. Ich bin ja sehr umgänglich, aber jetzt - jetzt ist ernst."
Ich schaue Tî willensstark in die Augen. Ich weiß, dass Zuzu vermutlich mithört und ich auch ihn anblicke, der Alte hat Tî schließlich kontrollieren können, wenn auch nur kurze Zeit. Das eingebrannte Zeichen an Tîs Bein ist womöglich die Verbindung.
Ich stelle mir vor, wie die Szene von der Seite aussehen mag, und beginne breit zu grinsen. Ich muss wirken wie ein Held.
Mit einem Ruck und einem Krachen bleibt die Muschel stehen. Endstation, nehme ich an. Ich stehe auf, rücke mein Kostüm zurecht und bin mit finsterer Miene bereit für alles. Das hier ist eine unreale Welt Zuzus, wenn ich das richtig verstanden habe. Wozu das alles, weiß ich nicht, doch wenn wir schon in einer anderen Welt sind, kann ich genauso gut anfangen heroisch zu werden.
Wie sollte ich meinen Kampfruf gestalten? Argh ... das Heldenleben ist schwer.
Snowsorrow07.07.2005, 21:10
Mein Herz pocht wieder so verrückt...
Ich huste und stehe. Das Gefährt ist stehen geblieben. Plötzlich spüre ich, wie es sich durch etwas gräbt, durch etwas hartes, aber es wirkt, als würde es nur Butter sein, durch die ein warmes messer gleitet. Schließlich bleibt es vollends stehen.
"Herzlich Willkommen..."
Zuzus Stimme.
Die Muschel zerspringt und Fran und ich befinden uns in einer Art Höhle. Eine gigantische Wendeltreppe führt bis zur Höhlendecke hinaus. Unter uns ist Wasser... stehen wir etwa auf Glas? Nein, das ist was magisches...
Klack.
Zuzu geht langsam auf mich zu. Fran und ich stolpern einen Schritt zurück.
"Ich habe eigendlich erwartet, das ihr euch gegenseitig umbringt...", murmelt er neckisch, "doch wie ich sehe, habe ich mich geirrt. Ihr habt meine schönen Pläne durchkreuzt."
Sein Blick funkelt und er schlägt mit seinem Stab auf den Boden.
Plötzlich erscheint aus dem Nichts aus der Luft eine Krähe, die sich vor mir auf den Boden setzt und kräht. Ich stolpere bei diesem Lärm und halte mir die Ohren.
Fran scheint es nichts auszumachen.
"Mir scheint, euch fehlt der Ansporn... Prinz.", Zuzu lacht schrill und laut auf.
Mein Kopf scheint zu platzen. Dazu dieses Krächen der Krähe...
NPCs07.07.2005, 21:48
Zuzus Rache: Plan B
Tî und Fran sehen angsterfüllt dem Magier entgegen. Trotz der Angst stellt sich Fran aufrecht hin und rennt dann auf Zuzu zu, wird jedoch mitten im Lauf von einem Windschlag erfasst und fortgeschleudert, er sinkt kraftlos an der Höhlenwand zusammen.
Tî steht ebenfalls wieder auf, will sich für den Moment widersetzen.
"Heute wird mein Traum wahr", grollt Zuzus Stimme. Der Boden bebt, es tropft von der Decke, er hatte ein Erdbeben in der Tropfsteinhöhle hervorgerufen.
"Ihr hättet einfach kämpfen können", ruft Zuzu. "Doch ihr habt es nicht getan. Es wäre der Himmel gegen das gewesen, was euch nun erwartet. Tî - knie nieder."
Das Zeichen an seinem Bein brennt lichterloh, versengt die umliegende zerfetzte Kleidung. Er gibt einen markerschütternden Schrei von sich.
Fran zuckt zusammen; er zittert.
"Nun, ich habe über Äonen und Epochen daran gefeilt. Nun beherrsche ich sie - die absolute Gedankenkontrolle. Tî, sei fortan mein Diener!"
Die Katze schreit, faucht, versucht sich auf den Beinen zu halten, Schatten tanzen durch die dunkle Höhle, bald ist nur noch das Abzeichen auf seinem Bein Lichtquelle, das magische Licht im Raum erlischt. Von Tîs Bein geht alles Licht aus, Schatten unsichtbarer Wesen tanzen an den Wänden. Gelächter und Schmerz, Fran beginnt vor Furcht beinahe zu versteinern.
Er starrt Tî an, der beinahe gänzlich von Flammen eingehüllt ist. Er schreit etwas Unverständliches, mag es "Nein!" bedeuten, es klingt nach Widerstand.
Der Widerstand erlischt.
Tî fällt auf die Knie.
Alles Licht erlischt.
Es wird still, nur einzelne Tropfen, die auf dem magischen Untergrund auftreffen, geben noch widerhallende Geräusche von sich.
Dunkelheit breitet sich um Tî aus, plötzlich sieht man ihn wie unter Schwarzlicht. Der Schatten des Katzenkörpers wird von unsichtbarer Quelle an die Wand geworfen. Tî sieht kniend zu Boden.
"Verzeih m...", beginnt er, die Worte gehen in einem Schrei unter. Zwei Stäbe fahren aus seinen Schultern nach oben hinten, breiten sich zu schwarzen Flügeln aus. Es knackst, als würden Knochen brechen, der Schatten an der Wand springt schlagartig zur doppelten Größe.
Dann geht das sanfte magische Licht wieder an.
Tî ist kein Aggares mehr. Er ist eine Kreatur der Nacht geworden. Eine Katze mit schwarzen Flügeln, langen Schulterplatten, auf denen einige Raben sitzen, einem düsteren Gewand. Rote Augen strahlen dumpfes Licht ab. Er trägt eine dicke, schwere Rüstung, theoretisch zu schwer, um damit zu laufen.
"Erhebe dich", ruft Zuzu.
Tî steht auf.
"Es ist vollbracht, ich kontrolliere deinen Willen - Krähenprinu Tîzu!"
Die feste düstere Rüstung strahlt ein dumpfes rostiges Licht ab, wird größtenteils vom sanft flatternden Umhang verdeckt.
Fran sitzt fassunglos an der Wand und starrt perplex drein, beginnt zu weinen.
"Und nun", sagt Zuzu. "Nun kämpft. Tîzu, bringe Dunkelheit über diese Welt! Mal sehen, ob sie versuchen mich zu hindern ..."
En-Saba-Nur07.07.2005, 22:18
Der Mann im Ausguck schreit plötzlich »Das Ding ist verschwunden, aber dafür sehe ich eine Insel voraus.« Alle blicken in Richtung Bug. Es wird dunkler, die Wolken werden dichter und schwärzer. Es fängt an zu Gewittern und eine dunkle Insel schält sich am Horizont hervor. Und darauf ein rabenschwarzer Turm.
»Ich schätze mal der gehört Zuzu ...« Die Mannschaft schweigt.
<Wir werden sicherlich nicht die einzigen sein, die Zuzu hergeholt hat.
>Und was willst du mir damit sagen, Mal-Kor?
<Das wir zuerst die anderen suchen sollten, bevor wir gegen Zuzu antreten.
>Und die anderen im Stich lassen? Kommt nicht in Frage!
<Wir sind zu wenige!
>Aber ...
<Kein 'aber'!
>Doch! Zu viert haben wir ihn auch übertölpelt.
<Dies hier ist Zuzu's Reich.
>Das war sein Turm auch.
<Wenn ich deine Erinnerungen richtig lese, dann war Zuzu zu überheblich und unvorbereitet. Diesmal wird er sicher vorbereitet sein!
>Also gut ...
»Kurs ändern! Die nächstgelegene Insel ansteuern.« Die Mannschaft sieht mich fragend an und ich erläutere ihnen meine Gedankengänge. Zögernd stimmen sie zu. Ihnen behagt es nicht ihre Kameraden und Freunde im Stich zu lassen ... mir auch nicht.
»Captain!« Ich sehe zum Mann im Ausguck hinauf. »Was ist?« »Wir brauchen den Kurs nicht zu ändern! Ich habe gesehen, dass am Strand von Zuzu's Insel ein beschädigtes Schiff liegt und dort tummeln sich auch einige Leute.« »Bekannte?« »Aye, Sir!« Na bitte ... dann ist wohl der Spuk schneller vorbei als zuerst angenommen. »Kurs auf die Insel. Alle Mann -und auch die Frau- voll bewaffnen!«
Lucifer McGilroy07.07.2005, 22:19
Diese Situation ist in gewisser Hinsicht etwas unangenehm.
Ich hänge nun beinahe an der Spitze des Mastes und trete die Untoten inr egelmäßigen Intervallen nach unten, wo sie in leisem Krachen zerbersten, bevor schon die nächste Gruppe aufsteigt. Irgendwann werden sie alle einmal heruntergefallen sein, dann ist Schluss...
Silberglanz07.07.2005, 22:35
Ich gehe zu Corvinus und schaue mir die Wunde genau an. Eine Axt steckt in seiner Schulter...
"Ok, das könnte jetzt etwas..."
Ich ziehe die Axt mit beiden Händen und einem heftigen Ruck aus Corvinus' Schulter.
"WAAAAAAH!"
"... weh tun."
Aus den Augenwinkeln sehe ich, wie mich Ba'pahn skeptisch ansieht. Leicht errötet begutachte ich wieder meinen "Patienten". Blut strömt aus seiner Wunde, aus seiner ziemlich tiefen Wunde...
"Ha, das ist doch keine Herausforderung... Atra dragny farl heill waíse!"
Die Wunde glüht weiß auf und beginnt sich zu schließen. Corvinus seuftst erleichtert auf und sinkt zurück... an meinen Busen...
"Ist zwar schön, wenn es dir dadurch besser geht, aber könntest du vielleicht...?
"Äh, ja nautürlich..."
Kopfschüttelnd erhebe ich mich wieder und komme der Aufforderung des Captains nach. Ich hole meinen Stab mit einer schwungvollen Bewegung von meinem Rücken, vollführe einige Wirbelangriffe zur Show und stoße die scharfe Spitze rückwärts knapp neber dem Kopf von Ba'pahn in einen Mast, ohne hinzusehen.
"Das ist das einzige, was ich wirklich perfekt beherrsche, mein Kapitän! Nicht so, wie meine Zaubereiunfälle..."
En-Saba-Nur07.07.2005, 22:46
<Das Mädchen ist ja gemeingefährlich.
>Da stimme ich dir zu.
»Captain! Ich weiss nicht woher ich das weiss, aber ich glaube das vor uns ist Anrai, Sir.« Ich trete vor an den Bug und halte mich an einem Seil fest. Ohne aufzublicken frage ich. »Wann werden wir ungefähr eintreffen?« »Schätzungsweise ... bald.« Aha ...
Farmer Fran07.07.2005, 23:23
Was hat Zuzu aus Tî gemacht ... ein Monster ...
Wie ist das in den Geschichten? Wenn man den großen bösen Zauberer abmurkst wird alles wieder gut. Ich sehe mich nach einem Kampfstab um, ich habe schon oft mit einer Harke spielerisch gekämpft, jetzt werde ich ernst machen. Keine Harke in Sicht, verdammt.
Ich krame in meiner Uniform nach einer Waffe. Nichts da.
"Bah!", schreie ich. Mieser Tag. Ich springe auf die Beine und renne mit gehobenen Fäusten auf Zuzu zu.
"Kämpft", lacht er und verschwindet in einer Rauchwolke, durch die ich hindurchrenne, stolpere und falle. Nun sind nur noch Tî und ich in dieser Höhle.
Er sieht mich an. Zuzu wird nicht gegen uns kämpfen, er wird Tî einsetzen, oder Tîzu ... hoffentlich ist noch ein Rest Tî in der Kreatur.
Ich stehe auf und winke ihm zu.
"Hey ... Kollege."
En-Saba-Nur08.07.2005, 10:50
Wir nähern uns der Insel Anrai, samt Zuzu`s Turm und gehen kurz bevor das Wasser zu seicht wird vor Anker. »Alle von Bord.« Sage ich und die Mannschaft sichert das Schiff, bevor sie in die Beiboote springen. Die Kanonen sind auf den Strand und den Turm ausgerichtet, aber da eh niemand an Bord bleibt ist das nur eine Geste. Schließlich rudert die ganze Mannschaft, auf zwei Beiboote aufgeteilt, in Richtung Strand.
Farmer Fran08.07.2005, 11:21
"Cooles Outfit, wirklich", versuche ich ihm einzureden.
Tî sieht nicht so aus, als würde er noch mit sich reden lassen. Ich sehe mich nach einer Fluchtmöglichkeit um, es gibt nur den gegrabenen Weg, durch den die Muschel gekommen ist. Was soll´s, ich nehme die Beine in die Hand und renne, das kann ich mittlerweile, ohne zu Tî zurück zu sehen.
Nach einer Minute des Spurtens, ich hechle bereits, erreiche ich eine Wand aus Wasser, die wohl magisch abgehalten wird. Ich kann meine Hand hindurchstecken, also springe ich gänzlich hinein und schwimme nach oben.
Snowsorrow08.07.2005, 13:20
Heroisch blicke auf auf meine Rüstung herab. Ich sehe mit andern Augen.
Ich hebe meinen Arme in dem gigantischem Platten Handschuh und bewege die Finger: Leicht, aber wie es mir scheint, unzerstörbar. Ich lebe, aber anders.
Langsam gehe ich einige Schritte prüfend. Diese Rüstung ist erstaunlich leicht.
Das Rascheln der Federn meiner Schulterplatten lasst mich aufhorchen. Ich höre, aber anders.
Mit einem großen Schwung bewege ich die Flügel in meinen Schultern...
Die Krähenschwingen wirbeln die Luft auf.
Die drei Krähen auf meinen Flügeln steigen empor, bleiben vor meinem Gesicht in der Luft stehen und verwandeln sich in drei schwarze Federn und heften sich von selbst an meine Schulterplatten.
Ich lächele. Ich bin mächtig. Ich habe mit meiner Vergangenheit entgültig hinter mir gelassen, ich bin jetzt stark.
Ich klappe die Flügel ein und werfe mit einer Drehbewegung den Umhang darüber.
Ein leises metallenes Klirren macht mich auf das Bastardschwert an meiner Seite aufmerksam- exzelenter Schliff, leicht und handlich.
Ich nehme es aus einem Ring, der wohl als Schwertscheide gedacht ist, aber keine Umhüllung hat, und fahre damit durch die Luft. Ein schwarfes Zischen ertönt bei jedem Schwung.
Mit einer schnellen Bewegung über meinen Kopf stecke ich das Schwert wieder zurück ein.
Ja, ich bin... perfekt. Ich bin der Krähenprinz.
Ich nehme Anlauf und springe durch die magische Wand und tauche ein in das Wasser.
"Ich werde euch kriegen... einen nach dem anderen..."
En-Saba-Nur11.07.2005, 14:43
Das Meer ist stürmisch und Wellen bäumen sich meterweit auf. Dennoch halten beide Schiffe ihren Kurs.
Ich habe nicht darauf geachtet, aber ich denke, dass sich alle -ausser dem Steuermann- unter Deck zurückgezogen haben.
Ich decke die Tische, öffne ein Fass, aus dem ein süsslicher Duft emporsteigt. Most? Ich mache Krüge voll und stelle sie auf die Tische.
>Ich hätte gerne meinen Körper wieder.
<Jetzt?
>Jetzt!
Ba'Pahn übernimmt wieder seinen Körper und Mal-Kor übernimmt wieder die Rolle des Zuschauers und Rechners.
Ich gehe in die Kombüse und betätige mich als Koch - eines meiner Hobbys.
Ich schneide Tomaten, Salate und Zwiebeln her. Nehme eine riesige Wurst her und schneide sie in kleine Stücke. Dann vermische ich alles in einem riesigen Topf, in dem ich schon Salz, Pfeffer und Essigwasser miteinander vermischt habe und stelle ihn ebenfalss auf den Tisch.
Wieder zurück in der Küche schneide ich Paprika und Käse her, richte sie auf Holzplatten an und verziere sie noch mit Schnittlauch, dann stelle sie ebenfalls auf den riesigen Mannschafts-Tisch.
Zum Schluss richte ich noch Teller und Besteck her.
»Essen fassen!« schreie ich.
Wenn wir in Angus ankommen, dann müssen wir die Vorräte auffüllen.
Irgendwie hoffe ich, dass wir dort auf Zuzu treffen. Andererseits hoffe ich das auch nicht. Das würde ein totales Chaos auslösen, da sie sehr dicht bevölkert ist!
NPCs11.07.2005, 15:19
Königliche Jagdkorvette / Auf Piratenfang
Eine Korvette des Königs segelt in Richtung Anrai, um nach jenen Piraten Ausschau zu halten, von denen ihr Herrscher Angus sprach. Es ist nur ein Schiff, man geht nicht davon aus auf irgendjemanden zu treffen; um Anrai ranken sich nach Ansicht des Militärs nur Legenden.
Die Korvette trifft auf die Royal Bleed und jenes Piratenschiff. Der Jolly Roger ist immer noch gehisst - das kann nur eins bedeuten, die Piraten müssen das Schiff des Königs übernommen haben.
"Kanonen laden, Entercrew bereit! Gebt ihnen einen Schuss vor den Bug!", schreit der Kapitän des Schiffes. Kanonenkugeln fliegen.
"Captain...", schreit der Mann im Ausguck, starrt verwirrt einen Engel und einen Piraten an, die über den Schiffen mitfliegen und sich küssen und ...
"Was?", schreit der Kapitän.
"Äh ... ich ... äh ... guter Schuss!"
En-Saba-Nur11.07.2005, 15:31
Ich höre einen Kanonenschuss und ein dumpfes Geräusch.
<Scheint so, als würde da draussen noch ein Schiff rumkreuzen und auf uns feuern.
Kaum das sich alle gesetzt haben, hetze ich sie auch wieder weiter.
»Achtung! Alle an Deck.«
Kaum das ich aus der Türe bin, schwabt mir schon Salzwasser in's Gesicht. Das Schiff wankt im Sturm und ich hangle mich an Seilen in Richtung Bug. Meine Augen verkleinern sich zu Schlitzen und ich kann ein Schiff erkennen, dass sich uns nähert.
»Eines von unseren ...« murmle ich.
<Anscheinend meinen sie, dass die Piraten unser Schiff übernommen haben.
Ich hole mir zwei Fackeln, richte mich am Bug auf und winke Zeichen rüber, nebenbei schreie ich mir auch noch die Kehle aus dem Hals.
//*Piratenschiff unter unserer Kontrolle.
//*Stop.
//*Feuer einstellen.
//*Stop.
//*Haben Kurs auf Angus genommen.
//*Stop.
//*Benötigen Nachschub.
//*Stop.
//*Kommen von Anrai.
//*Stop.
//*Haben den bösen Zauberer Zuzu bekämpft.
//*Stop.
//*Haben seinen Turm und fast ganz Anrai zerstört.
//*Stop.
//*Er ist entkommen.
//*Stop.
//*Vermuten ihn auf einer der drei Inseln.
//*Ende.
Ich hoffe nur, dass sie das auch verstehen.
NPCs11.07.2005, 18:43
Das Flaggenalphabet
Skeptisch sieht der Kapitän den nahenden Schiffen entgegen. Ein Mann, gekleidet wie ein Kapitän der Garde, steht auf einem der Schiffe, winkt mit zwei Fackeln und schreit irgendetwas, aus dem sich keine klaren Worte entnehmen lassen. Er denkt nach. Ob es wohl ein Hilferuf einer seiner Leute ist?
"Kanonenfeuer einstellen!", ruft er. "Wir entern!"
Mit voller Geschwindigkeit nähert sich die Fregatte, Enterhaken werden ausgeworfen und beide Schiffe beginnen im Kreis zu fahren, drohen umzukippen, die Seile knirschen und reißen beinahe, ebenso wie die Schiffe an sich beinahe bersten.
Gut vierzig Mann mit Säbeln stehen an Bord, der Kapitän voran, sie betrachten die merkwürdige Versammlung. Piraten, Gardisten, viele verwirrt und nur teilweise leicht bewaffnet. Ein zusammengeworfener Haufen von Leuten.
"Ähm ...", beginnt der Kapitän. Er muss herausfinden, ob er es mit Piraten zu tun hat. "Piraten?", fragt er. Seine Soldaten wissen nicht, was sie tun sollen, einer stürmt vor und stolpert beim Springen über die Reling, fällt ins Meer. Mehr oder minder peinlich berührt bleiben die anderen unentschlossen stehen.
NPCs11.07.2005, 18:47
Zielloser Flug
Arget und Fran vergessen die Welt um sich herum und tun Dinge, die ein Liebespaar nun einmal tut, wenn es sich relativ unbeobachtet fühlt. Als die beiden endlich wieder auf die Idee kommen, auf ihre Umgebung zu achten, fällt ihnen auf, dass sie wohl vom Kurs abgekommen sein müssen. Sie landen am Sandstrand von Blanid. Niemand aus der Mannschaft ist in Sicht.
En-Saba-Nur11.07.2005, 18:58
Um den guten Willen unter Beweis zu stellen machen sich einige Piraten daran den über Bord gegangen Gardisten zu retten.
»Piraten?« fragt der Captain der Gardisten und macht dabei ein sehr verwirrtes Gesicht, genauso wie seine Mannschaft.
Also mache ich mich daran dem werten Mann die ganze Geschichte von Anfang an zu erzählen. Einschließlich davon, dass wir nicht von dieser Welt stammen. Ich lade den Captain auch zum Essen ein, um unseren guten Willen zu zeigen. Immer wieder werde ich unterbrochen und einige Piraten bzw. Gardisten werfen ihre Stories auch ein, als sie meinen, dass es der richtige Augenblick sei.
NPCs11.07.2005, 19:16
Der Kapitän
Der Kapitän steht emotionslos da und hört sich die ganze Geschichte an. Er weiß nicht, was er davon halten soll, es klingt alles ein wenig, um es so zu sagen, phantasievoll. Vor lauter Verwunderung lässt er seinen Säbel fallen und starrt mit leicht offenem Munde Ba Pahn an. Er versucht etwas zu sagen, doch wird er von einer Flut von Gerede daran gehindert. Der über Bord Gegangene wird gerade wieder an Bord gebracht, als das Gespräch endet, und Ba Pahn lädt ihn zum Essen ein.
"Nun, ich ...", stammelt er perplex. So etwas hat er ja noch nie gesehen. "Ich habe schon gegessen, danke. Wir wünschen ihnen viel Glück auf ihrer Reise und ... viel Erfolg dabei den Magier zu erlegen, der sie aus einer anderen Welt hergezaubert hat." Er verzieht die Augenbrauen und denkt nach. "Da sie Anrai nach eigenen Angaben schon weitflächig in Kleinholz zerlegt haben, besteht für uns wohl keine Notwendigkeit mehr, dorthin zu reisen ... insofern ..." Ja, was insofern? Er zuckt mit den Schultern. "Eskortiert die Schiffe in den Hafen von Angus", sagt er schließlich zu seinen Soldaten und lässt den Kopf sinken.
Was für ein Tag.
En-Saba-Nur11.07.2005, 19:20
Eine Eskorte?
Wie schön.
Ich grinse.
Als die drei Schiffe wieder den gemeinsamen Kurs aufgenommen haben, wende ich mich an die anderen und sage demonstrativ. »Aber jetzt essen wir!«
stefanski12.07.2005, 03:53
ich liege endlich in meiner hängematte, schlafe und träume komischer weiße auch garnicht mehr vom mond, um ehrlich zu sein der mond ist mir egal geworden. seltsam kam mein interesse bzw. fanatismus am bzw. zum mond etwa von der insel oder diesem zuzu von dem hier alle reden? naja wie auch immer ich träume gerade von den sternen als ich plötzlich aufschrecke, ein kanonenschuss. geht das schon wieder los? doch es bleibt bei dem einem schuss. mh nun da ich wach bin kan ich mal nachschauen was die anderen so machen. ich stehe also auf und gehe erstmal in denn essraum und finde ihn verlassen vor der tisch ist zwar gedeckt und ein pracht essen steht da doch niemand ist da. wenn niemand da ist wird es auch niemanden stören wenn ich schonmal anfange zu essen. mh das schmeckt aber aus irgendeinem grund anderst als das was ich auf der insel gegessen habe, es schmeckt irgendwie besser.
En-Saba-Nur12.07.2005, 10:06
Ich gehe unter Deck und sehe wie sich dieser Luna den Bauch vollschlägt.
Naja, egal - es ist ja genügend da.
So wie es aussieht scheint ihm das zu schmecken, was ich zusammengekocht habe.
Ich setze mich neben ihn, schöpfe etwas von dem gemischten Salat aus dem grossen Topf und fange an zu essen. Nebenbei greife ich immer wieder auf die Häppchen von Paprika und Käse zu und genehmige mir immer wieder ein paar Schluck des mostartigen Getränks.
Ich drehe mich zu Luna und frage. »Schmeckt`s?«
ennok12.07.2005, 10:13
Ich habe nun die erste Nacht auf dem Meer verbracht. Das Wetter war nicht weltbewegend. Der Wind wehte fast direkt auf Blanid zu, so dass ich ohne Schwierigkeiten und wenig Kreuzen schnell vorankam. Wenn das Wetter weiter so beständig ist werde ich wohl heute Abend im Hafen von Blanid einlaufen. Nun habe ich aber Hunger, und besonders Appetit auf frischen Fisch. Ich werfe die Angel aus, die ich immer an Bord habe und warte darauf, das etwas anbeißt. Eine Stunde später hat sich noch immer nichts an meinen Haken verirrt, worauf hin ich, vom Hunger geplagt, die Angel wegpacke. Zum Glück habe ich genug Proviant dabei, aus dem ich einen Trockenfisch und etwas Wasser entnehme. Zum essen setze ich mich an die Reling, nachdem ich das Schiff auf Autopilot gestellt habe (ein Strick ums Ruder wirkt manchmal Wunder). Wie ich so esse bemerke ich ein recht großes Schiff backbord am Horizont, welches recht bedrohlich wirkt. Es soll ja viele Piraten in der Gegend geben. Deshalb beschließe ich auf Kurs zu Bleiben und es vorbeiziehen zu lassen und möglichst unbedeutend auszusehen. Hoffentlich haben sie mich nicht entdeckt und lassen mich in ruhe.
En-Saba-Nur12.07.2005, 10:36
Der Aggares namens Luna bleibt mir die Antwort schuldig.
Während ich auf sie warte kommt jemand aus der Mannschaft und sieht mich betreten an. »Was ist?«
»Fran Zèm und Arget Grajzla werden vermisst.«
Mist ...
Ich kratze mich am Kopf und sehe den Mann an. »Überprüft ob noch mehr fehlen. Auf dem Piratenschiff soll auch überprüft werden wer alles da ist und wer fehlt.«
Ein paar Minuten später kommt kommt er wieder, völlig durchnässt. »Es fehlt auch Serringard Lang Shed.
Tî und Corvinus Erjal brauche ich wohl nicht zu erwähnen ...«
Fünf Leute ...
Ich sehe ihn an und sage schließlich, als die Stille bedrückend wird. »Setzen und essen.«
stefanski12.07.2005, 12:27
als ich so esse setzt sich der chef der gruppe neben mich, zumindest denke ich dass es der chef ist, und fängt auch an zu essen. nachdem er sich etwas genommen hat fragt er mich ob es schmeckt, nunja was soll ich darauf antworten natürlich schmeckt es nach irgendetwas. mh aber vielleicht meint er ja ob es gut oder schlecht schmeckt, da ich aber noch nicht so viel in meiner mir bekannten lebensspanne von 3-4 tagen noch nicht so viel gegessen habe atwote ich ihm nach einer weile "es ist das beste was ich bis jetzt zwischen die zähne bekommen hab."
schließlich ringe ich mich dazu durch und frage "wie war noch gleich dein namen? und wieso siehst du eigendlich anderst aus als fran und ich?" ich nehme aus höflichkeit die kaputze meiner robe herunter damit er zumindest meinen kopf kommplett sehen kann. und sage noch schnell " ich heiße übrigens luna oder zumindest nenne ich mich so"
En-Saba-Nur12.07.2005, 13:58
Der Mann neben mir antwortet endlich auf meine Frage. »Es ist das Beste, was ich bis jetzt zwischen die Zähne bekommen habe.« Gut, das freut mich.
»Wie war noch gleich dein Name? Und wieso siehst du eigentlich anders aus als Fran und ich?« Interessante Frage.
»Meine Name ist Ba'Pahn und ich bin ein Aggares, ein Katzenwesen.« Antworte ich.
Schließlich stellt sich der Typ auch noch vor. »Ich heiße übrigens Luna oder zumindest nenne ich mich so.« Höflich. Ich nicke und sage ihm nicht, dass ich seinen Namen schon vorher mal aufgeschnappt habe.
stefanski12.07.2005, 14:09
mh ein "katzenwesen" hätte ich mir auch denken können, sieht schließlich wie eines aus. naja wie auch immer, nachdem ich mir den bauchvollgeschlagen hab geh ich auf deck und genise die aussicht auf das meer und es steht sogar jemand am steuer, das beruhigt doch ungemein.
En-Saba-Nur12.07.2005, 14:26
Luna isst weiter, bis er fertig ist, steht dann auf und geht an Deck. Ich jedoch bleibe sitzen und esse ruhig zu Ende. Dabei denke ich über die fünf Verlorenen und Luna nach.
Serringard ...
Haben wir ihn auf Anrai zurückgelassen, vergessen?
Verdammt nochmal ...
Sollten wir ein Boot in`s Wasser lassen und ihn abholen? Nein, wir sind schon zu weit auf dem Meer.
Vielleicht ist er aber auch schon irgendwem oder irgendwas zum Opfer gefallen.
Mist verdammter ...
Fran & Arget ...
Wo sind die beiden nur?
Schweben die beiden irgendwo über uns auf Wolke Sieben?
Oder sind sie abgetrieben? Dementsprechender Wind ging ja.
Corvinus & Tî ...
Tot? Nein, bestimmt nicht ... oder?
Vielleicht ist mit Zuzu's Flucht die Kontrolle über sie erloschen?
Hoffen wir es mal.
Aber einer Illusion sollten wir uns nicht hingeben.
Luna ...
Naja, einen haben wir wieder hinzugewonnen.
Ich bin fertig mit dem Essen und gehe an Deck. Genau in dem Moment schreit der Mann vom Aussichtskorb runter. »Kleiner Segler auf 10 Uhr!«
Ich denke kurz nach und frage dann nach. »Kurs?« Der Mann schaut durch sein Fernrohr und rechnet ein wenig, schließlich kommt eine Antwort. »Blanid, Sir.«
Hmm ... das ist eigentlich nicht weitab von unserem Kurs. Vielleicht ist Arget samt Fran dahin abgetrieben.
Schließlich gebe ich nach Rücksprache mit den beiden anderen Schiffen den Befehl. »Abfangkurs!«
Mal sehen, wer da an Bord dieses Seglers ist.
ennok12.07.2005, 15:50
Ich komme gut voran und das unbekannte Schiff verschwindet wieder langsam am Horizont. Wahrscheinlich hat man mich nicht bemerkt, oder wenn doch für uninteressant befunden. Aber wieso verliere ich plötzlich an Fahrt? Ich reffe das Segel und gehe in die Kajüte und sehe auf einmal, dass Wasser ins Boot läuft. Beim Untersuchen des Rumpfes finde ich ein kleines Loch. Das Loch kann ich nur äußerst notdürftig mit einem Stück Lappen abdichten. Es tropft immer noch Wasser ins Boot. Warum habe ich auch nicht vorm Start alles kontrolliert; ich könnte mich in den Schwanz beißen. Nun gut, ich setze wider Segel, denn ich will ja heute noch auf Blanid ankommen. Beim Setzen der Segel bemerke ich, dass das Schiff vom Horizont auf einmal Kurs auf meine Position genommen hat. Leicht beunruhigt beeile ich mich noch ein bisschen mehr. Kaum ist das Segel oben nehme ich fahrt auf, wieder Kurs Blanid. Der Wind weht immer noch so gut, dass ich schnell wieder Höchstgeschwindigkeit erreiche. Kurz danach höre ich ein unheilvolles ???Plopp“ aus der Kajüte. Der Lappen ist aus dem Loch geschleudert worden, und hat dabei noch mehr Holz abgetragen, so dass das Loch nun noch mehr Meerwasser einlässt. Wieder kann ich es notdürftig flicken. Um nun aber nicht noch ein Aufbrechen zu riskieren nehme ich Wind aus dem Segel um den Druck auf die Schadstelle zu verringern. Dadurch komme ich nur noch halb so schnell voran. Blanid muss wohl bis morgen früh auf mich warten. Als ich weitersegle bemerke ich, dass das Unbekannte Schiff immer näher kommt, doch was viel schlimmer ist, hinter demSchiff sehe ich auf einmal noch zwei andere. Von Panik gepackt segle ich, was das Leck hergibt; nun mit der Gewissheit, dass es eine Kaperflotte auf mich abgesehen hat.
En-Saba-Nur12.07.2005, 16:12
Der kleine Segler kommt rasch näher.
Jemand macht mich darauf Aufmerksam, dass das Heckwasser etwas unregelmäßig ist.
Ein Leck?
Die drei Schiffe verringern ihre Fahrt.
Das Piratenschiff folgt hinter dem Segler.
Die beiden Schiffe der Gardisten nehmen eine Position an Backbord und Steuerbord ein.
Ich lehne mich an Steuerbord über die Rehling, sehe nach unten und in das Gesicht eines Aggares.
»Können wir ihnen Helfen? Ihr Heckwasser ist etwas unregelmäßig. haben sie ein Leck? Vielleicht können wir sie ja mitnehmen?! Unser Mann im Ausguck hat errechnet, dass ihr Ziel wohl Blanid sein muss. Unser Ziel ist eigentlich Angus, aber wir können ja einen kleinen Umweg machen.«
ennok12.07.2005, 17:27
Die kleine Flotte hat mich eingeholt. Der Ausweglosigkeit der Situation bewusst bleibe ich standhaft hinter dem Ruder. Mein Schiff ist ohnehin nicht viel wert und wenn ich arm daher schaue fahren sie vielleicht weiter ohne mir die Kehle durchzuschneiden. Kaum sind die Schiffe neben mir fühle ich mich wie von einer Schlucht umzingelt. Kurz darauf taucht von einem der Schiffe ein pelziges Gesicht auf, das fragt ob ich ein Leck hätte und bietet mir seine Hilfe an. Daraufhin bin ich sehr erleichtert nicht an Piraten gekommen zu sein, da die beiden anderen Schiffe beim näheren betrachten wie Militärschiffe aussehen. Voll Freude rufe ich zu meinem Rassegenossen: ???Vielen Dank für das Angebot. Ich dachte schon ihr seid Piraten. Mein Rumpf hat tatsächlich ein Loch und es wäre sehr nett von euch mich mit nach Blanid zu ziehen, wenn es euch keine Umstände macht. Ich kann auch dafür zahlen; ich bin Alchimist.“
En-Saba-Nur12.07.2005, 17:47
Ein Alchemist ... könnte irgendwann mal nützlich sein.
Ich nicke dem Mann zu und das Piratenschiff setzt sich nun an die Spitze. Alle drei Schiffen werfen Seile zum Segler, die festgemacht werden und gemeinsam ziehen wir ihn hinter uns her, Kurs nehmend nach Blanid.
Ich biete dem Mann auch noch an, an Bord zu kommen, falls er es wünscht und mit uns zu speisen. Doch bevor er eine Antwort geben kann stelle ich mich ihm vor.
ennok12.07.2005, 19:22
Man macht gerade mein Boot mit je einem Seil an den drei anderen Booten fest, um mich abzuschleppen. Außerdem hat mich der,ich denke mal, Kapt'n zu sich an Bord zum Essen eingeladen. Da ich seit meinem kleinen Imbiss von heute Morgen nichts gegessen habe, will ich annehmen und mich dabei auch richtig vorstellen; doch gerade als ich den Mund aufmachen will redet mein gegenüber wieder los.
En-Saba-Nur12.07.2005, 19:31
Ich winke dem Mann zu und werfe eine Strickleiter aus.
Er kommt hoch und wir stellen uns erstmal richtig vor, so wie es sich gehört und nicht über einige Meter Entfernung.
Dann bitte ich ihn mit mir und wir gehen unter Deck, wo sich noch einige der Mannschaft aufhalten und am grossen Tisch speisen.
Ich biete dem Mann einen Stuhl an und setze mich ihm gegenüber.
Schließlich kommen wir ins Gespräch.
Wieso wir reisen. Wohin die Fahrt geht. Und die ganze Palette an normalen Fragen, die sich aufdrängen.
ennok12.07.2005, 20:50
>Ihr sucht also ein paar eurer Kammeraden, und dachtet sie auf meinem Boot zu finden? Da muss ich euch leider enttäuschen, mir ist bisher niemand begegnet, bis auf euch. Ich werde aber gerne die Augen offenhalten.
<Schade, aber was macht ein Aggares in so einer wurmstichigen Kiste auf hoher See mit Kurs auf eine von Pendra dominierte Insel?
>Ich brauche eine Zutat für einen Trank, die sich nur auf Blanid finden lässt. Außerdem kann ich auf dem dortigen Markt ein paar andere Ingredienzen kaufen, die es auf Doran nicht gibt.
En-Saba-Nur12.07.2005, 21:07
Orneci Kezink, so zumindest hat sich der Aggares vorgestellt, hat mich falsch verrstanden und ich korrigiere ihn höflich aus.
»Entschuldigung, aber du hast mich falsch verstanden.« Ich grinse etwas betroffen. »Wir haben sie nicht auf deinem Schiff vermutet. Wir haben einfach nur auf das seltsame Heckwasser reagiert.« Ich lächle ihm entgegen. »Hättest du aber was von unseren Freunden gehört, dann wäre das natürlich ein schöner Zufall gewesen.«
Ich spiele etwas mit der Gabel und schließlich kann ich mich nicht mehr zurückhalten.
Ich erzähle Orneci, dass wir eigentlich nur zwei Vermisste suchen -Arget und Fran-, denn bei einem -Serringard- sind wir uns sicher wo er sich aufhält ... nur nicht so ganz, ob er noch am Leben ist.
Bei den anderen beiden -Tî und Corvinus- verhält sich das etwas anders. Sie sind böse geworden und dem Zauberer Zuzu verfallen.
Ich gebe Orneci den gut gemeinten Rat einen grossen Bogen um die beiden zu machen und die Garde zu informieren, sofern er sie dann doch mal erblicken sollte.
Schließlich erzählt mir Orneci, dass er nach Blanid segelt, um dort Inkredentien für die verschiedensten Tränke und Mittelchen zu besorgen, die es auf Doran nicht gibt.
Nach einer Weile bedrückenden Schweigens frage ich ihn, ob er nicht mit uns reisen will, wenn er seine Aufgaben erledigt hat. Ich mache ihm da Kompliment, dass man einen Alchemisten von seinem Schlag immer und überall brauchen kann.
ennok12.07.2005, 21:37
Gespannt lausche ich den Erzählungen des Kapitäns und mache mir in Gedanken einen Knoten ins Taschentuch, mich von Zuzu und seinen Dienern fernzuhalten. Auf seine Anfrage, ob ich ihn begleiten wolle reagiere ich zwar geschmeichelt aber auch ausweichend. "Vielen Dank für euer Angebot, aber ich muss über diese Entscheidung eine Nacht schlafen. Schließlich bin ich auch in gewisser Weise den Bewohnern von Doran verpflichtet." Nachdem ich zuende gegessen habe und der Tisch geräumt wird, gehe ich an Deck und beobachte das Meer, und die untergehende Sonne. Der Wind hat sich leicht gedreht, weswegen der Verband mit meinem Boot in Schlepptau wohl doch erst morgen früh Blanid erreichen wird. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.
En-Saba-Nur12.07.2005, 21:58
Ich folge Orneci an Deck und klettere in den Ausguck hoch.
»Captain?« Der Gardist, der hier Dienst tut, schaut mich fragend an.
»Weitermachen.« Sage ich und grinse ihn an. »Ich will nur die Aussicht genießen.«
Ich gehe im Ausguck umher und glaube etwas am Horizont zu sehen. Daher bitte ich den Gardisten mir sein Fernrohr zu leihen. Er reicht es mir freundlich und ich sehe hindurch.
»Könnte das Blanid sein?« Frage ich, sehe den Gardisten an und reiche ihm sein Fernrohr wieder, wodurch er nunwieder späht. Nach einer kurzen Weile gibt er eine Bestätigung.
Ich klettere hinunter und sage zu unserem Gast. »Wir erreichen bald Blanid.«
Er sieht mich verwundert an. Anscheinend hat er nicht so bald mit einer Ankunft gerechnet.
Tja, unsere Schiffe sind schneller, als es den Anschein hat.
ennok12.07.2005, 22:20
Der Kapitän kommt zu mir, nachdem er dem Mann im Ausguck Konkurenz gemacht hat, und berichtet mir, das wir in Kürze Blanid erreichen. Ich schaue etwas verwundert drein, da ich fest mit der Ankunft am morgen gerechnet habe. Nun gut, mir soll es Recht sein, ich bin sowiso lieber an Land. Da verschüttet man nicht so leicht eine Chemiekalie beim experimentieren, als auf einem schaukelnden Schiff. Auch bin ich froh, in einem festen Bett zu schlafen; auf See liege ich meistens wach. Hofentlich sind die Docks noch offen, wenn wir einlaufen. Mit diesem Gedanken schaue ich wieder aufs Meer und in die immer hellerwerdenden Sterne.
stefanski12.07.2005, 22:33
da ich nun die funktion meines ausziehbaren rohrs kenne, experimentiere ich damit rum und nerve den mann im ausguck auch ausgibig. ich schaue mir die sterne und den mond an, ja den wunderschönen mond mit....., nein ich darf nicht zulassen das der mondfanatismuss wieder die oberhand gewinnt, ich muss mich ablenken, also gehe ich zum steuermann und durchlöchere ihn mit unzähligen fragen über das meer, die inseln, das steuern eines schiffes und über die sterne. als er dann völlig entnervt ist und mir auch keine fragen mehr einfallen, gehe ich wieder meinem hauptziel nach, dem schlafen. ich gehe unter deck in die mannschaftsschlafräume und lege mich in eine freie hängematte.
En-Saba-Nur13.07.2005, 11:16
Wir kommen Blanid näher und verlangsamen unsere Fahrt.
Vorsichtig und auf die Zeichen des Hafenmeisters achtend fahren die drei Schiffe und der Segler ein.
Schlicht und ergreifend sage ich einfach. »Wir sind da.«
NPCs15.07.2005, 00:35
Wetter und Weiteres
Im krassen Gegensatz zu den gestrigen überraschenden Naturphänomen scheint es heute eher ein überraschend normaler Tag für diese Region zu werden. Schäfchenwolken ziehen am Himmel entlang, die Sonne scheint und ein starker Wind weht. Alle Schiffe kommen schneller voran.
Die Armee des Königs ist durch das begünstigende Wetter schneller als erwartet und weitestgehend unbemerkt in Stellung gerückt.
NPCs22.07.2005, 16:18
Kurskarte / Geographische Informationen
Zu sagen ist, dass die Inseln in einer Art Linie liegen. Am westlichen Ende der Inselwelt liegt Anrai, das nun mehr nur noch ein zerschossenes Stück Land darstellt, darauf folgt ostnordöstlich Blanid, welches hart umkämpft wird. Ostsüdöstlich davon ist die Katzeninsel Doran zu finden, südsüdöstlich davon wiederum Angus. Wie es der Zufall will, so weht meist ein günstiger Wind an dieser Route entlang.
stefanski25.07.2005, 23:15
So das war genug Schlaf. Ich stehe wieder auf und schaue mich um, das ist nicht meine Kabine, wo zum Henker hab ich mich diesmal schlafen gelegt? Obwohl hier gefällts mir ne tolle Aussicht und ne schöne Brise.
Gleich mal meine Konstruktion testen, gedacht getan, ich schaue durch das Fernrohr und laufe einmal im Kreis bis ich ein kleines Boot entdecke, dass auf uns zu steuert. Mh, es kommt immer näher, ob der Typ da drin noch mit uns mit will? Am besten geb ich mal den anderen bescheid.
"He da kommt ein Boot auf uns zu!"
So ich habe meine Pflicht erfüllt, jetzt teste ich mal die Fähigkeit des Fernrohrs an den Sternen, den schönen, runden, hellen und vollkommenen Sternen. Ja diese vollkommene Schönheit, da kann selbst Arget nicht mithalten.
Farmer Fran26.07.2005, 15:44
Luna macht die Mannschaft auf ein Boot aufmerksam, das sich uns nähert. Feine Sache. Ich schau mal, ob ich Arget finde. Sie ist nicht an Deck, also suche ich unten nach ihr; habe sie schon viel zu lange nicht mehr gesehen.
Snowsorrow26.07.2005, 15:54
Ich höre wie die Luke geöffnet wird und jemand hinuntersteigt. Erschöpft und schweratmend versuche ich zu erkennen wer das ist.
"Hallo?", krächze ich und sacke wieder zusammen. Das Fieber ist schrecklich.
"Ob sie uns Wasser bringen werden? Wenigstens ein Schlückchen?"
Nein, nach allem was ich getan habe schenken sie mir höchstens ein Messer in der Brust.
Creshal26.07.2005, 15:59
Anscheinend ist die Mannschaft auf mich aufmerksam geworden. Ich höre auf zu paddeln und versuche, mich an einer Planke festzuhalten. Worauf warten die noch?
Silberglanz26.07.2005, 16:27
Nachdem ich auf einer Feuerstelle neber dem Waschzuber mir Wasser heiß gemacht habe, ist das Wasser schon viel angenehmer. Mein Gewand weicht vor sich hin. Und genau das werde ich für die nächsten ein, zwei Stunden jetzt auch machen!
Ich steige also in den Waschzuber.
Ah, schön warm...
Ich lehne mich zurück, entspanne mich und summe leise vor mich hin. Dann fällt mir der Text dazu wieder ein und ich beginne zu singen:
"Yeah yeah yeaaaah, Hey hey heey hey heeeeeey...
Yami no yozora ga futari wakatsu no wa
Yobiau kokoro hadaka ni suru tame
Kazari nugisute subete nakusu toki
Nanika ga mieru
Kaze yo watashi wa tachimukau
Yukou kurushimi no umi e to
Kizuna kono mune ni kizande
Kudakeru nami wa hatenaku tomo
Yeah yeah yeaaaah, Hey hey heey hey heeeeeey...
Nani wo motomete daremo arasou no?
Nagashita chishio hana wo sakaseru no?
Toutoki ashita kono te ni suru made
Deaeru hi made
Kaze yo watashi wa tachimukau
Yukou kagayaki wo mezashite
Inori kono mune ni dakishime
Samayou yami no you na mirai
Mane su jo tjas, mane su jo tjas
Mane su jo tjas, mane su jo tjas
Mane su jo tjas, maaaaaa
Kaze yo watashi wa osorenai
Ai koso mitsukedashita kiseki yo
Kimi wo shinjite'ru yorokobi
Arashi wa ai ni kizuku tame ni
Fuite'ru..."
Das tat gut... Eh...?
Ich höre, wie jemand begeistert klatscht.
"Schön, wunderschön, Arget!"
Fran steht klatschend in der Tür. Er steht da wohl schon die ganze Zeit.
"Oh, ähm, danke..." Ich dürfte wohl wiedermal rot wie eine Tomate sein...
Da fällt mir wieder ein, dass ich ja noch im Waschzuber sitze... nackt...
Oh Go... naja, es ist Fran, da mache ich eine Ausnahme. Wenn ich an die Nacht am Strand zurückdenke...
Ich steige aus dem Zuber und verbeuge mich, splitternackt, wie ich bin.
Farmer Fran26.07.2005, 16:50
Wunderbar gesungen - das Lied kommt mir irgendwie bekannt vor, aber mit dem Text kann ich nichts anfangen. Klingt wie eine fremde Sprache; fraglich, ob sie die selbst versteht.
Hm ... warmes Wasser ... ich verschließe die Eingänge, ziehe mich aus und springe hinein. Endlich mal ein Bad, das mich nicht beinahe zum Erfrieren bringt.
ennok26.07.2005, 18:56
Es ist früher Morgen und wir befinden uns auf hoher See, erst vor kurzem haben wir den blanider Hafen verlassen. Wir halten Kurs auf Angus, da der Rest der Mannschaft glaubt dort einen Weg nach Hause zu finden. Da Doran auf dem Weg liegt werden wir wahrscheinlich einen kleinen Zwischenstopp einlegen, aber das ist noch nicht sicher. Das Boot, das schon vor geraumer Zeit auf uns zu kam, ist jetzt längsseits gegangen. Es ist nur ein einzelner Dunwa an Bord, der sich verzweifelt am immer schneller werdenden Schiff festhält. Schnell lasse ich ein Seil herunter, da sich sonst niemand darum kümmert und von einer Person wohl keine Gefahr aus geht. Der Mann bindet das Seil an seinem Boot fest, während dessen ich eine Strickleiter hole, um ihm einen Einstieg zu ermöglichen. Gerade als ich die Strickleiter herunterlasse kommt Luna näher an mich heran um zu sehen, wer das ist. Ich bitte ihn die Anderen, und vor allem Ba`Pahn, zu holen, da er ja entscheiden muss, was wir mit unserem neuen Passagier machen sollen. Mir zunickend dreht er sich um, um die anderen zu holen. Ich helfe derweil dem Fremden ins Schiff.
Creshal26.07.2005, 20:17
Endlich reagiert man und wirft mir ein Seil runter. Ich mache es am Boot fest und klettere die mittlerweile runtregelassene Leiter hoch. Der Mann, der mich an Bord geholt hat, murmelt einem anderen etwas zu, was ich nicht mitbekomme. Dieser geht unter Deck und ich bin mit dem Mann, der seltsamerweise einen Laborkittel trägt alleine auf Deck. "Hallo... danke, das sie mich mitnehmen.", spreche ich ihn etwas unsicher an. Der Mann schüttelte den Kopf. "Der Kapitän wird darüber entscheiden..." Ich zucke mit den Schultern und setze mich müde auf Deck und massiere meine (durch das Rudern beanspruchten) Arme.
Silberglanz26.07.2005, 20:58
Was macht Fran denn... oh...
Er macht die Tür wieder zu und zieht sich aus. Dabei erhasche ich einen Blick auf seine glühenden Augen.
Er wird doch wohl nicht...
Nein... er springt in den Waschzuber. Sichtlich erleichtert seufzt er.
Ich starre ihn mit offenem Mund an, keine Ahnung, warum. Da kommt mir eine Idee. Mein Gesichtsausdruck verwandelt sich in ein Lächeln und zu Schlitzen zusammengedrückten Augen. Ich schlendere zu ihm und schwinge meine Hüfte dabei extra... "ansehnlich". Ich stelle mich direkt vor ihn, beuge mich zu ihm nach vorne und hebe seinen Kopf ein wenig. Er sieht mich etwas verwirrt an, was er eigentlich fast immer tut, wenn ich etwas in der Art mache. Jedenfalls küsse ich ihn lange. Langsam sinke ich nach unten, komme ihm immer näher.
Einige Zeit später kuscheln wir zusammen im warmen Wasser.
NPCs26.07.2005, 21:09
Zusammenbruch
Tî bricht laut stöhnend zusammen. Starkes Fieber und ein geschwächter Kreislauf liegen auf ihm. Hinzu kommen starke Kopfschmerzen und blutiger Husten. Alles Symptome die auf eine seltene Herzkrankheit hindeuten... oder doch etwas ganz anderes?
Zufall?
Der Waschzuber mit dem abgekühltem Wasser bricht auseinander. Das Ein-Mann-Gefäss war eben für das verliebte Paar zu klein.
Farmer Fran26.07.2005, 21:38
Waah, jetzt zerspringt auch noch die Badewanne ...
Vielleicht hat Arget es da oben gemütlich, aber ich habe ein paar Splitter im Rücken. Zum Glück kratzen sie nur und haben sich nicht "tiefer gehend" mit meiner Haut beschäftigt.
Die Splitter sind bald entfernt.
Aus dem Baden wird heute wohl nichts mehr, also ziehe ich mich wieder an und werfe Arget ihr platschnasses, aber tiefenreines Gewand zu. An der Luft wird es schon wieder trocknen.
Nach kurzer Zeit ist alles aufgeräumt, nur ein wenig Badeschaum verziert noch die Wände.
"Und jetzt?", frage ich Arget. "Gehen wir angeln?"
stefanski26.07.2005, 21:41
Ich gehe unter Deck um Ba'Pahn zu holen, doch als ich gerade von der letzten Stufe auf den Boden springe, höhre ich wie einer der Gefangenen stöhnend zusammen bricht. Wer das wohl war? Am besten hole ich Orneci, denn wenn einer von denen das zeitliche segnet hilft das nur Zuzu und nicht uns.
Ich renne also wieder an Deck und rufe zu Orneci "He einer von den Gefangenen ist zusammen gebrochen komm schnell, ich hole Ba'Pahn und die anderen!" Kaum habe ich das gesagt renne ich auch schon wieder unter Deck und suche die anderen. Ba'Pahn ist schnell gefunden und auch die andern habe ich schnell zusammen getrommelt, nur Fran und Arget fehlen. Wo stecken die zwei bloß?
Creshal26.07.2005, 21:49
Gefangene? Die Leute haben Gefangene? Ich bin wohl doch nicht auf einem Frachter gelandet... Das sind Piraten! Die beiden Matrosen sind wieder unter Deck verschwunden. Ich hole meine Pistole heraus und überprüfe die Ladung... gut, eine Kugel ist drin, und das Schwarzpulver hat auch keine Feuchtigkeit gezogen. Trotzdem stecke ich sie wieder unauffällig in meine Manteltasche, wer weiß, vielleicht ist das nur ein Missverständnis...
Farmer Fran26.07.2005, 22:11
Arget scheint für den Moment damit beschäftigt zu sein ihre Kleidung in irgendeiner Form soweit zu trocknen, dass das weiße Gewand nicht mehr dermaßen klebt und durchsichtig ist ... nicht, dass ich etwas dagegen hätte ...
Ich gehe schon mal an Deck, sie kann ja nachkommen.
Nahe der Reling steht ein Neuer, der größte Teil der Restcrew scheint gerade unter Deck zu sein. Vielleicht gibt es da ja etwas umsonst.
Ich schreite zum Neuen, nachdem er seine Knarre unauffällig in seinen Mantel gleiten ließ, und grüße ihn.
"Hi, Fran Zém mein Name, Bauer. Und wer bist du so?"
Creshal26.07.2005, 22:23
Ein Metrose mit ziemlich nassen Klamotten kommt auf Deck. "Hi, Fran Zém mein Name, Bauer. Und wer bist du so?", grüßt er mich. "Ich bin Sam Herwon... Sanitäter und Mechaniker. Bist du der Kapitän?". Er schüttelt den Kopf. "Nein, das ist Ba'Pahn... was machst du hier?" Ich kratze mich am Hinterkopf. "Ich suche erst einmal nur ein Schiff, das mich von Blanid wegbringt... und einen Job. In der Garde werd ich mich wohl kaum noch sehen lassen können."
Farmer Fran26.07.2005, 22:30
Ich denke kurz nach.
"Du kannst ja bei uns mitsegeln. Es herrscht momentan ein ziemliches Durcheinender, tu einfach so als wärest du schon immer dabei gewesen, das wird schon keinem auffallen. Wir segeln nach Doran, von dort aus nach Angus. Wir wollen einen Zauberer fertig machen, damit wir in unsere Welt zurückkehren können ..."
Ich glaube ich klinge ein wenig geistig verwirrt.
"Wie auch immer, Willkommen an Bord."
Creshal26.07.2005, 22:34
Ich glaube, der Typ bracht nen Psychater...
"Oh, danke... aber ich glaube, du musst mich der Mannschaft vorstellen, sonst wird das ziemlich... naja, peinlich." Fran geht etwas verwirrt unter Deck, ich folge ihm und entlade meine Pistole, bevor sie noch losgeht.
"Du, Fran... ist hier noch ne leere Kabine? Ich bin hundemüde..." Fran nickt und zeigt mir eine Kabine. Etwas eng, aber reicht. Ich bedanke mich und schmeiß mich in die Hängematte.
En-Saba-Nur27.07.2005, 00:46
Soll ich mich jetzt zerreissen?
Okay, was als erstes? Ganz klar, Tî!
Ich renne schnell zur Zelle, wo Tî am Boden liegt.
Er zittert, hustet Blut und sein Körper zuckt immer wieder zusammen.
Ich fasse ihn an und schrecke zurück. Sein Körper ist kalt und mit Schweiss überzogen.
»Nehmt ihm die Maske ab!« Befehle ich scharf.
Kaum das sie weg ist, sieht mich ein entsetztes Gesicht an. Bleich, die Augen weit aufgerissen und das Fell total verklebt. Die Flügel sind fleckig und es fließt kaum mehr Blut durch den Körper.
Keuchen. Schweres, langsames Atmen.
Ich beuge mich über das Gesicht von Tî und spüre kaum noch seinem Atem. Du Brust hebt und senkt sich nur langsam und schwerlich. Ich fasse an seinen Hals und seine Brust und spüre nur noch mehr schwach den Puls- und Herzschlag.
Eigentlich sollte ich ihn sterben lassen.
<Aber du begibst dich nicht auf sein Niveau.
>Nein, bestimmt nicht.
»Bringt frisches Wasser und Decken!«
Ich suche nach dem Druckpunkt und beginne damit sein Herz zu massieren. Es muss wieder in einem regelmäßigen Rhytmus schlagen.
»Jemand muss weitermachen und ihn beatmen« Ich sehe mich um, aber niemand meldet sich. »Na los!« Wieder meldet sich niemand freiwillig.
Dann muss ich das wohl oder übel machen ...
»Und holt mir endlich Arget und Orneci her!« Donnere ich.
»Captain?« Luna sieht mich an.
»Ja?«
»Was ist mit dem ...?«
Verdammt, den hab` ich ganz vergessen ...
»An Bord mit ihm!«
Farmer Fran27.07.2005, 01:21
So, Sam hat seinen Schlafplatz bekommen. Nur Arget ist immer noch nicht aufgetaucht. Und wo ist eigentlich der Rest der Mannschaft? Ich gehe unter Deck und höre Laute aus dem Raum, in dem die Gefangenen untergebracht sind. Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass der Großteil der Crew hier einfach wie angewurzelt herumsteht.
"Und holt mir endlich Arget und Orneci her!", donnert Pahn.
Ich renne in den Waschraum.
En-Saba-Nur27.07.2005, 01:40
Hallo? Keine Hilfe?
Verstehen kann ich`s ...
Wenigstens sind die Decken und das Wasser da.
Langsam tropfe ich Tî Wasser auf seine spröden Lippen und er nimmt sie begierig auf. Nach und nach gebe ich ihm mehr und mehr Wasser. Nebenbei lege ich die Decken unter ihm, damit er es bequem hat und der Blutkreislauf angeregt wird.
stefanski27.07.2005, 02:19
Ich renne wieder an Deck, doch da ist der Neue nicht mehr. Wo ist der denn hin? Vielleicht schon unter Deck, also wieder runter und alles absuchen. Kabine für Kabine suche ich nach dem Neuen ab, bis ich ihn schließlich finde.
Er liegt in einer Hängematte und pennt. "He du, wie immer du auch heißt, du kannst an Borad bleiben." er wacht auf und fragt verduzt "He, wie, wo, was?" "Du kannst an Borad bleiben hab ich gesagt. Wie heißt du eigendlich? "Sam Herwon" "Ah und was machst du so?" "Ich? Ich bin Sanitäter und Mechaniker." "Du bist ein Sanie? Gut, dann komm gleich mal mit!" Ich packe ihn am Kragen und schleife ihn bis zur Tür, wo er sich losreißt und fragt "Warum?" "Weil wir dich brauchen und jetzt komm!"
Er rappelt sich auf und folgt mir dann zu den Zellen, wo Ba'Pahn immer noch verzweifelt versucht Ti das Leben zu retten.
Creshal27.07.2005, 10:45
Nicht mal ruhig schlafen kann man hier..., denke ich mir, als ich dem anderen Matrosen folge. "He, wie heißt du eigendlich?" "Ich heiße Luna.", antwortet er und öffnet eine Tür. Ich gehe durch und sehe ein Gefängnisähnlichen Raum. Die Mannschaft hat sich um einen der Gefangenen versammelt, der blutend an Deck liegt, während ihm jemand, der vermutlich der Kapitän ist (der einzige mit einer Uniform... oder etwas in der Art) Wasser einflößt. Ich gehe zu ihm. "Was ist mit ihm?" Der Kapitän schaut auf. "Tî hat Fieber und blutigen Husten... ich habe schon Herzmassage versucht, kaum eine Wirkung." Ich schüttele den Kopf "Verdammt, wenn er Blut hustet ist seine Lunge verletzt, vielleicht ein Rippenbruch. Eine Herzmassage macht da alles nur noch schlimmer..." Ich taste ihm den Brustkorb ab und drehe ihn vorsichtig auf den Bauch. Auch hier kein Rippenbruch... Moment! Doch, die Wirbelsäule ist leicht angesplittert. Tî muss fürchterliche Schmerzen haben... Ich wende mich Luna zu. "Luna, ich brauche meinen Mantel, schnell!" Luna runzelt die Stirn, geht aber. In meinem Mantel habe ich fast einen ganzen OP-Saal in den vielen Innentaschen... Skalpelle, Zangen, Tupfer, Iod und noch einige andere Dinge. Ich ziehe Tî vorsichtig sein Hemd aus und betrachte mir die Bruchstelle. Seltsam, keine äußeren Einwirkungen... nicht mal ein blauer Fleck. Ich erinnere mich an Frans Gefasel von einem "Zauberer", der ihnen irgendwas blockiert... vielleicht steckt er dahinter.
Luna kommt etwas außer Puste zurück und reicht mir meinen Mantel. "Verdammt schwer für einen Leinenmantel... und verdammt dick." Ich schmunzele. "Nichts ist wie es scheint...", murmele ich und hole die Iodtinktur und das kleine Skalpell aus einer Manteltasche. Vorsichtig träufele ich etwas Iod auf die Stelle, unter der ich de Bruch vermute und schneide die Haut auf. Es gibt kaum eine Blutung, so wenig Blut hat Tî noch. Mit einer Lupe betrachte ich die Wirbelsäule und die leicht zuckende Lunge... anscheinend ist der Splitter doch etwas weiter oben als ich vermutet habe. ich schneide noch etwas weiter auf und finde den Splitter. "Luna, eine kleine Zange... in der dritten Taschenreihe von unten." Ich halte meine Hand nach hinten und bekomme von Luna die Zange auf die Hand gelegt. Vorsichtig hole ich den Splitter heraus und versuche Krampfhaft, mich zu entspannen, um nicht so stark zu zittern. "Luna, ein kleines Schälchen... in der zweiten Taschenreihe von unten." Luna gibt mir das Schälchen und ich lasse den Knochensplitter hineinfallen. "Da haben wir den Übeltäter... jetzt muss ich mir nur noch was gegen die Wunde und den hohen Blutverlust machen..." Ich überlege angestrengt. Gegen einen glatten Lungendurchstoß gibt es keine mir bekannte Behandlungsmethode, außer abwarten und auf die Selbstheilung zu warten, und eine gute Lagerung, sodass sich das Blut nicht ansammelt. Aber bei Tî ist seine Selbstheilung wohl unwahrscheinlich. Hmm... ich hab eine Idee!
"Luna, habt ihr hier kleine Röhrchen aus Metall? so etwa einen halben Zentimeter Durchmesser?" Luna wendet sich an den Kapitän. "Ba'Pahn?" Der Kapitän zuckt mit den Schultern. "Keine Ahnung..." Mir reicht es! "DANN SUCHT GEFÄLLIGST DANACH!" Fran und Luna laufen los, während Ba'Pahn mich mit hochgezogenen Augenbrauen anschaut. Ich begegne seinem Blick und zucke mit den Schultern. Das Wohl des Patienten ist wichtiger.
En-Saba-Nur27.07.2005, 11:52
Ich gehe zur Seite und lasse den Neuen machen.
Scheint so, als würde er sich sehr gut auskennen.
Er ist sehr konzentriert, deswegen störe ich ihn nicht.
Er schneidet Tî vorsichtig auf, nachdem er ihn abgetastet hat.
Mit einer Lupe sieht er sich vorsichtig in Tî`s Innereien um und entfernt nach kurzer Zeit eine Art Splitter.
Luna assistiert ihm während der ganzen Zeit.
Schließlich fragt er nach etwas und wird harsch, als nicht die erwartete Antwort kommt.
Er sieht mich an und ich nehme die Gelegenheit wahr ihn was zu fragen. »Wie ist ihr Name und was machen sie beruflich?«
Farmer Fran27.07.2005, 13:29
Ich suche nach einem halbzentimeterdicken Röhrchen aus Metall, was wirklich verwunderlich ist, denn abgesehen davon, dass ich gerade noch bei Arget und nicht bei der OP war wäre es schon ein Wunder auf einem Kriegsschiff ein halbzentimeterdickes Röhrchen aus Metall zu finden.
Ich renne in die Waffenkammer und sehe mich um. Jede Menge Gewehrläufe, aber sie sind wohl allesamt etwas zu dick. Auch erscheint es mir unmöglich etwa die Klinge einer der Waffen zu verwenden, da sie wohl alle etwas zu scharfkantig sind. Ich will schon wieder gehen, als mir etwas ins Auge fällt - ein Rapier! Ich breche die Spitze ebenso wie den Griff ab, bis das Teil die von Sam gewünscht Länge erreicht, die er grob mit den Händen angegeben hatte, dann schmirgele die Enden schnell etwas ab, bis sie stumpf sind. Der Stab ist wohl um einiges zu dick, womöglich ein oder zwei Zentimeter Durchmesser, aber ich renne damit an Deck und präsentiere ihm das Kunstwerk. Ob er damit etwas anfangen kann?
Creshal27.07.2005, 14:02
"Wie ist ihr Name und was machen sie beruflich?", fragt mich der Kapitän, als ich Tî den Puls messe. "Ich bin Sam Herwon, beruflich bin ich Sanitäter und Mechaniker..." Der Kapitän nickt und setzt zum Reden als, als Fran reinkommt und mir ein Rohr in die Hand drückt... viel zu dick und außerdem nicht hohl. Ich zucke mit den Schultern und bohre mit einem meiner Mechanikerwerkzeuge eine Loch rein und desinfiziere es notdürftig. Dann nehme ich mir wieder die Lupe zur Hand und betrachte die Lunge. neben vielen kleinen Adern ist auch eine große Aterie durchbohrt worden. Vorsichtig fummele ich die beiden Enden der Aterie in das Metallröhrchen, was den Blutfluss von der lunge weghalten soll. Die kleinen Adern mussten auch verschlossen werden... am besten durch Hitzewirkung zubrennen. "Fran, ich brauche ne Öllampe oder etwas in der Art... etwas, das nicht tropft oder stak rußt." Fran setzt sich wieder in Bewegung und ich überprüfe noch mal die künstliche Aterie.
Farmer Fran27.07.2005, 14:05
Mir mir kann man´s ja machen ...
Ich sehe mich unter Deck um. Feuer, das nicht rußt, will er haben. Sonst noch Wünsche? In der Waffenkammer gibt´s Schwarzpulver, aber das kann ich wohl getrost vergessen. Ich renne in die Schiffsküche, kippe Öl in eine Teekanne und entzünde es. Voíla, da hat er seine Öllampe. Ich renne an Deck und reiche sie ihm. Provisorisch habe ich ein Handtuch, Spülmittel, Nadel und Faden mitgebracht. Wer weiß, was der Kerl noch alles braucht ...
Silberglanz27.07.2005, 14:18
So, das muss trocken genug sein...
Ich ziehe mein Gewand wieder über und wundere mich zum ersten mal, wie mir das bei meinen Flügeln überhaupt möglich ist. Egal, solange es geht.
Ich gehe nach draußen. Keiner zu sehen. Plötzlich rennt Fran an mir vorbei ohne mich zu bemerken. Er hat ein paar komische Sachen dabei.
Ich folge ihm zum Gefängnis, wo sich die ganze Mannschaft versammelt hat. Ich versuche mich an einigen vorbeizudrängen. Schließlich muss ich mit meiner Sense nachhelfen.
"Oh, ähm, Entschuldigung", sagen einige und gehen zur Seite.
Ich befestige sie wieder an meinem Rücken und schaue mich um.
Ein Fremder scheint Tî zu operieren, der schweißgebadet am Boden liegt.
Wenn ich doch nur Mana hätte... nur ein wenig, für einen kleinen Heilzauber...
Creshal27.07.2005, 14:25
Ich staune nicht schlecht, als Fran mit einem Haufen Krimskrams ankommt... aber wenigstens hat er die Lampe. Vorsichtig tippe ich mit dem Finer an die Ausgießöffnung und verbrenne ihn fast. Ja, ist heiß genug. Vorsichtig halte ich die heiße Lampe an die Adern, die sofort zubrennen. Tî wimmert leise, aber ich mache weiter, bis alle Adern zu sind. Ich gebe Fran die Lampe zurück und nehme ein paar Blutproben. Dann nähe ich die Wunde zu und richte Tî auf. "Fran, hilfst du mir kurz und hälst ihn fest?" Fran hält ihn fest, während ich ihm einen Verband anlege und ihn dann wieder vorsichtig auf den Bauch lege. "Fran, deinen rechten Unterarm bitte... tut nicht allzu stark weh." Fran schaut mich fragend an. "Was hast du vor?" "Tî hat zeimlich viel Blut verloren und ich such jetzt einen geeigneten Spender... denn wenn ich das falsche Blut nehme, stirbt er doch noch. Fran hält mir seinen Arm hin und beißt die Zähne zusammen. Mit einem sauberen Skalpell öffne ich eine kleine Aterie und lasse das Blut in eine von Tîs Blutproben laufen... Verklumpung. "Kapitän?" Der Kapitän hält mir seine Hand hin und ich nehme wieder eine kleine Blutprobe... Verklumpung.
Luna kommt herein. "Ich habe ein Röhrchen gefunden... oh. Ist anscheinend erledigt." Ich winke ihn her und nehme auch von ihm eine Blutprobe... keine Verklumpung! "Luna, ich muss dir leider etwas Blut abzapfen, damit Tî nicht verblutet... etwa ein bis zwei Liter. Ist das in Ordnung?"
stefanski27.07.2005, 14:32
Hol dies, hol das, ja Luna ist gern jedermanns Laufbursche. Man in diesen Klamotten ist rennen echt nicht so einfach, im nächsten Hafen muss ich mir mal Arbeitsklamotten besorgen.
Röhrchen mit einem halben Zentimeter Durchmesser, wo haben wir sowas? Vielleicht hab ich was in meiner Kabine. Also schnell mal dahin. Dort angekommen durchwühle ich erstmal den kleinen Schrank und dann mein restliches Zeug. Ah das müsste gehen. Ich schnappe das Ding und renne damit zurück. Wärend ich renne reiße ich eins der Röhrchen von dem Teil herunter und hoffe, dass das Ding nicht nur zum Töten gut ist.
Im Zellenblock angekommen übergebe ich Sam das Röhrchen, "Hier, ist sie jetzt eben eine fünfläufige Pistole."
Farmer Fran27.07.2005, 14:35
Ich halte mir den Arm und hoffe, dass es so schneller verheilt.
Luna kommt mit einem Eisenstab angerannt, aber es scheint so als wäre unser Sani nun an anderen Dingen interessiert. Fröhliches Schnippeln wünsche ich und gehe unter Deck, um mir ein Pflaster zu suchen.
stefanski27.07.2005, 14:42
Ob ich ein, zwei Liter Blut spenden könnte. So langsam zweifle ich an den medizinischen Kenntnissen des Neuen. Aber he, ich bin Luna, ein Mann mit dunklen Geheimnissen , ich kann auch gern drei Liter spenden. "Klar, solange ich danach nicht drauf geh, geb ich soviel du brauchst." Ich halte meinen Arm hin und lass den Onkel Doktor mal machen.
Creshal27.07.2005, 14:48
Hmm... das ist gut... ich hole einen Wasserdichten Beutel raus und fülle die zwei liter ein. Dann mach ich noch eine Nachkontrolle an einer neuen Blutprobe, ob es wirklich keine Verklumpung gibt (wenn doch, würde mich Luna wahrscheinlich umlegen...) und lege die Blutkonserve an. Nach etwa fünf Minuten ist das Blut komplett übertragen und ich entferne die Kanüle aus Tîs Arm. "So, jetzt braucht er nur noch ein paar Tage Ruhe und ausreichend Verplegung, dann ist er wieder fit..." Ich packe meine Sachen wieder zu sammen und gehe zurück in meine Kabine... ich bin Hundemüde.
Snowsorrow27.07.2005, 14:55
Diese Stimmen, diese Hitze... Zuzus schrilles Lachen dringt in meine Ohren.
"Du wirst mir nicht entkommen können, ich werde Dich umlegen... und Deine Freunde... einen nach dem anderen..."
Zuzu greift mich an den Schultern und beißt mir in den Hals.
"AAAHHH!"
Die Zähne bohren sich meine Luftröhre. Ich versuche verzweifelt nach Luft zu ringen, es gelingt nicht. Zuzu löst sich von mir und schaut amüsiert zu wie ich auf die Knie sinke. Ich brauche Luft. Dringend Luft. Ich fasse mir instinktiv an den Hals. LUFT!
Es wird schwarz vor meinen Augen.
Mit einem lautem Schrei wache ich auf und erkenne sofort, das ich schwer röchelnd in einem dunklem Raum sitze.
"Was... wo bin ich? Was ist passiert?"
ennok27.07.2005, 17:54
Nachdem ich den neuen an bord gebracht habe, zog ich mich in meine Kabiene zurück, um ein wenig zu experimentieren.
Kaum bin ich mit dem Versuchsaufbau fertig höre ich Getöse auf dem Schiff. Anscheinend hat einer der Gefangenen Probleme. Zum Glück ist der Neue Sanitöter, und kann Tî verarzten, indem er Luna halblehr saugt, und das Blut transferiert. Tî überlebt und liegt nun wieder in der Gefängniszelle. Diesmal aber deutlich besser gebettet. Aller viertel Stunde kommt jemand um nach ihm zu sehen. Ich halte mich im Hintergrund, da ich nach der Episode als Lazarettarzt genug von diesem Thema habe Sam scheint davon sowieso mehr zu verstehen.
Ich stehe nun Draußen an Deck, wo ich Luna, merklich erschöpft aussehend, an die Bordwand gelehnt dösen sehe. Neben Tî muss jetzt unsere größte Aufmerksamkeit in Gesundheitsdingen bei Luna liegen, da so ein großer Blutverlusst ganz schön schlaucht.
Fran und Arget sitzen gemeinsam an Achtern und angeln in der Heckwelle, nachdem sich Fran verpflastert hat. Doch angeln die Beiden weniger, als dass sie sich mit dem jeweils anderen beschäftigen.
Da ich sonst nichts zu tun habe gehe ich in den Ausguck, um die Umgebung zu sondieren.
Oben angelangt merke ich, dass Luna sein Fernrohr hier installiert hat. Ich schaue hindurch und suche den Horizont ab. Weit im Süden kann ich eine Gruppe Wale ausmachen. Am südöstlichen Horizont jedoch kann ich klar einen kleinen Verband aus Marineschiffen ausmachen. Anscheinend Nachschub für Blanid.
Meine neuen Entdeckungen schreie ich den Mast hinunter, so dass es eigendlich jeder auf dem Schiff hätte hören müssen. Augenblicklich dreht sich jeder Kopf nach Südosten, und wer unter Deck war kommt herauf. Sofort wird eine Lagebesprechung einberufen.
stefanski27.07.2005, 18:40
"Was wo sind Schiffe?" hoffentlich haben die was zu essen an Bord, ich könnte einen ganzen Wal futtern. Obwohl wir müssten doch eigendlich etwas im Lagerraum haben. Ba'Pahn kommt gerade an Deck und da er der Kapitän ist müsste er eigendlich wissen ob da was ist. "He Chef, haben wir noch was zu Futtern im Lagerraum?Und wenn ja wo ist der Lagerraum nochmal?" "Ja da ist genug für zwei Mannschaften und der ist im 2. Unterdeck. Aber haben wir nicht gerade andere PRoblem....."
Ich höre ihn nicht mehr da ich inzwieschen die Treppe hinuntergestürmt bin um mir den Bauch voll zu schlagen. Nach kurzer Suche hab ich auch schon die Treppe, die in das 2. Unterdeck führt, gefunden. Jetzt gibts ein Festmal!! Komme was wolle und wenn es Zuzu persönlich ist, ich hab Hunger.
ennok27.07.2005, 19:11
Ich komme gerade vom Mast herunter, als Ba`Pahn aus den innereien des Schiffes kommt und Luna wie vom Sandhafer gestochen aufspringt. Luna Rennt zum Käpt'n und fragt ihn nach den Vorräten. Daraufhin anwortet Ba`Pahn im 2. Unterdeck. Eigentlich wollte Er gerade die Besprechung beginnen, doch schon ist Luna verschwunden.
Ba`Pahn schaut ganz verdattert drein.
"Übe dich in Nachsicht," sage ich zu ihm. "Luna ist durch den Blutverlust geschwächt und braucht jetzt viele neue Nährstoffe. Es würde mich nicht wundern, wenn wir ihn die nächste Stunde nicht sehen. Höchstens schmatzen hören."
Farmer Fran27.07.2005, 19:26
Orneci hat irgendetwas von Marineschiffen gerufen. Eigentlich interessiert es mich nicht sonderlich, aber falls sie Kurs auf uns setzen könnte es sein, dass sie mich und Arget beim Angeln und ... ähm ... Angeln stören.
Ich gehe zu Orneci und erkundige mich, was genau die Marineschiffe zu bedeuten haben, ob wir zwangsläufig auf sie treffen und ob es Ärger geben könnte. Ich bezweifle alles davon, woher sollten sie schon wissen, wer wir sind ...
ennok27.07.2005, 19:45
Fran kommt zu uns und will mehr Details wissen.
"Ich kann leider nicht mehr sagen. Die Gruppe scheint in unsere Richtung zu segeln, was nicht verwunderlich ist, wenn sie nach Blanid wollen. Mehr ist im Moment nicht auszumachen. Aber wie sollen wir uns jetzt verhalten?"
Creshal27.07.2005, 19:54
Hnnnaaarch... wer hat mich jetzt schon wieder geweckt? Ich ziehe meine Pistole und ziele ungefähr in Richtung Tür, aber als ich die Augen öffne, sehe ich, das keiner da ist. Seltsam! Während ich aufstehe und meinen Mantel anziehe (verflucht ist das Teil schwer... aber bei etwa 5 Kilogramm Werkzeug, Waffen und Verbandszeug kann man nichts anderes erwarten...) rauscht an der Tür etwas lautes vorbei. Ich öffne die Tpr und sehe links von mir Luna, der um die Ecke rennt und dabei fast über seine eigenen Füße stolpert. Ich gehe an Deck, um etwas Luft zu schnappen und sehe dort den Rest der Mannschaft. "Ich kann leider nicht mehr sagen. Die Gruppe scheint in unsere Richtung zu segeln, was nicht verwunderlich ist, wenn sie nach Blanid wollen. Mehr ist im Moment nicht auszumachen. Aber wie sollen wir uns jetzt verhalten?", sagt Orneci grade zu Fran. "Ist irgendwas besonderes passiert?", frage ich Orneci. "Marineschiffe nähern sich. " Ich kratze mich am Kopf und überprüfe die Ladung meiner Pistole. "Wenn ihr meine Meinung hören wollt... ändern wir den Kurs und umfahren sie... dann haben wir die wenigsten Probleme."
Farmer Fran27.07.2005, 19:55
"Wie man es halt mit Problemen macht", sage ich. "Außen rum segeln."
Soweit mein Vorschlag, vielleicht hat jemand anderes ja eine bessere Idee.
Ich schaue schulterzuckend in die Runde und gehe zurück zu Arget, man wird uns schon sagen, wenn es etwas Relevantes für uns beide gibt.
psz27.07.2005, 20:00
"Ich sitze hier seit Stunden
und drehe meine Runden..."
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Es dämmert langsam, und wenn es dunkel ist, kann ich nicht mehr weiter in mein Tagebuch kritzeln.
Im Moment arbeite ich an einem Portait von diesem ohnmächtigem Dunwa neben mir... Irgendwie wacht der einfach nicht mehr auf. Ich gebe ihm noch eine Stunde nach meinem Zeitgefühl. Dann erkläre ich ihn für tot und werfe ihn über Bord.
Mit der Zeit langweilt es mich, zu zeichnen. Ich schaue den Horizont ab. Moment... In der Richtung, in die ich schaue ist kein Horizont mehr. Da sind Schiffe. Sehr viele Schiffe. Aufgrund der Zahl gehe ich davon aus, dass es Marineschiffe sind. Wenn die mich entdecken, bin ich tooooOOOH!
Schonwieder dreht sich mein Boot um 180° Längsachse. Und wiedereinmal muss ich den Typen neben mir hochziehen...
Ich sehe neben mich. Da ist eine Wand... Ein Schiff... Recht groß im Vergleich zu meinem Landungsboot.
Langsam zieht das Schiff an mir vorbei.
Am Heck des Schiffes erkenne ich zwei Gestalten. Zwei Dunwa... Nein... ein Dunwa hat Flügel! Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Es wird zwar dunkel, aber das strahlend weiße Gewand blendet mich trotzdem. Sie scheinen mich noch nicht bemerkt zu haben. Also ruf ich einfach mal...
"Hallo ihr beiden! Stör ich?"
ennok27.07.2005, 20:03
"Wenn wir jetzt eine Kurskorrektur ns Nirgendwo machen fällt denen das doch bestimmt auf, oder nicht. Dann wären wir noch verdächtiger, und man würde uns sicher verfolgen. Ich würde sagen, wir hissen eine neutrale Flagge und halten Kurs. Wenn alles so bleibt wie jetzt, dann fahren wir gut 1km aneinander vorbei. Denn nur wer etwas zu verbergen hat flüchtet."
Creshal27.07.2005, 20:12
Ich nicke und gehe an die Reling. Unten sehe ich ein kleines Boot mit zwei Leuten drin... einer scheint ziemlich angematscht zu sein. "He, Ba'Pahn, da unten ist noch ein Boot..." Ba'Pahn seufzt und geht an die Reling. Ich werfe dem Aggares ein Seil zu, welches er an sienem Boot fest macht... erinnert mich stark an mich vor gestern. "Wer bist du?", rufe ich runter. Währenddessen holt Orneci eine Leiter. Der Aggares schaut hoch und ruft "Pi'res!" "Was machst du... ach, komm erst mal an Bord, dann ssehen wir weiter." ich schaue Ba'Pahn fragend an. Er nickt und lasse die Strickleiter runter, die Orneci besorgt hat.
Silberglanz27.07.2005, 20:18
FRan kommt zurück und erzählt mir, dass es außer der Sichtung von Marineschiffen bisher nichts Wissenswertes gibt. Er setzt sich wieder neber mich und ich gebe ihm seine Angel wieder.
"Bisher nichts", sage ich und kuschel mich wieder an ihn.
Es wird langsam dunkel...
Was soll's, solange wir hier ungestört zusammen sitzen können... und wehe dem, der uns dabei stören so...
"Hallo ihr beiden! Stör ich?"
...llte.
Mit finsterem Blick schaue ich nach unten, in Richtung der Stimme. Dort unten sitzt ein Aggares in einem Landungsboot und schaut zu unsnach oben. Glücklicherweise, für ihn, kommt Sam hinter und ruft Ba'Pahn, der sich der Sache annimmt. Orneci kommt mit einer Leiter dazu und lässt sie herunter.
Sollen die sich doch um den da kümmern... ist grade... viel zu... schön...
Ich kuschel mich wieder an Fran und tagträume vor mich hin. Wenigstens ist mir das geblieben, wenn ich schon nicht mehr schlafen kann.
psz27.07.2005, 20:22
Ein dritter Dunwa taucht oben auf. Er scheint sich mit noch jemanden zu unterhalten. Aber dann werfen sie eine Strickleiter. Gott sei Dank! Sie nehmen mich an Bord. Endlich mal ein Schiff, was nicht kentert. Hoffentlich...
Ich mühe mich ab, den Ohnmächtigen die Leiter hinaufzubekommen, schaffe es aber irgendwie.
Oben angekommen, bin ich ersteinmal sprachlos. Ich kann mich nicht von der geflügelten Dunwa losreißen... Ich dachte, so etwas gäbe es nur in Märchen.
"Du sagst, du heißt Pi'res?", fragt mich der Dunwa, der mir die Leiter heruntergeworfen hat.
Ich nicke mit dem Kopf.
"Wer ist das?" Er deutet auf den Typen, den ich mitgenommen habe.
"Ich nenne ihn 'den Ohnmächtigen' Hatte noch keine Gelegnheit, mich mit ihm anzufreunden. Der will irgendwie nicht aufwachen. Und wer seid ihr?"
Silberglanz27.07.2005, 20:30
Oh, müssen die so laut reden?
"Du bist Pi'res, richtig? Gut, ich stelle mal die anderen vor: Der Aggares in der Uniform ist Ba'Pahn, unser Kaeptn. Der Herr, der dir die Leiter gebracht hat, ist Orneci. Sam hier hat Ba'Pahn bescheit gegeben, dass du da unten rumtreibst."
Ich deute auf jeden, den ich genannt habe.
"Der Süße hier neben mir ist Fran. Und ich bin Arget."
psz27.07.2005, 20:42
"Freut mich.
Ich komma von Doran. Die Insel wird gerade eingenommen. Von König Angus. Warum der sowas macht, weiß ich auch nicht. Dort sind die meisten Quartiere schon zerstört. Da bin ich dann eben geflohen. Und was macht ihr so den ganzen Tag? Wo fahren wir eigentlich hin?"
Farmer Fran27.07.2005, 20:51
Huh, da hat etwas angebissen!
Ich springe auf und gehe ein paar Schritte rückwärts, versuche die Angel einzuholen, aber es will mir nicht gelingen. Mit aller Kraft reiße ich an der Leine, doch ich bekomme kaum einen Zentimeter zu mir.
Was zum Teufel hängt da dran? Womöglich ist es wertvoll ... schließlich herrscht Krieg, wer weiß was alles für Goldtruhen aus versenkten Schiffen herumdümpeln.
Von diesem Gedanken bekräftigt reiße ich ein letztes Mal an der Leine - der Fang gibt auf! Mit lautem Plätschern verlässt das Objekt meiner Begierde seine feuchte Heimat und fliegt in hohem Bogen an Deck.
Eine Holzlatte?
Sieht aus wie ein Teil des Bugs ...
"Wassereinbruch!", schreit irgendwer unter Deck.
Na sowas.
Creshal27.07.2005, 21:00
Während sich Pi'res mit Arget und mir unterhält, ist Fran wohl fleißig am Angeln und zieht wie ein Wilder an der Angel... hoffentlich zerbricht sie nicht. "Wir fahren nach Doran um da einen Zauberer oder so was in der Art zu suchen... frag das am besten Ba'Pahn. Ich such dir ein Quartier." Ich gehe unter Deck und suche die Quartiere... hmm... müssten irgendwo in der Nähe des Bugs sein. Ich gehe in Richtung bug und sehe vor mir eine Planke, die sich nach außen biegt, bis sie abreißt. "Wassereinbruch!", brüll ich erschreckt und renne in Richtung der Lager, um etwas zum abdecken zu finden, bevor es zu spät ist.
Snowsorrow27.07.2005, 21:13
Erschö