PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Nida I.) Die Tagebücher

Farmer Fran
17.01.2006, 00:00
Bitte für jeden der Charaktere insgesamt nur einen Post. Wenn Zusätze gefunden werden, bitte in den vorhandenen Post editieren oder per PN an mich senden, damit ich es hineineditieren kann.

Fran Zéms Tagebuch

Farmer Fran11.06.2005, 11:50
Lieber Herr Tagebuch,

Vor nicht allzu langer Zeit haben sich meine Eltern dazu entschieden in ein anderes Land zu reisen, da es hier in Tel-Nida vermutlich zu unerträglich war.
Leider haben sie sich entschieden ohne mich zu reisen.
Jetzt gehört mir die alte Farm, leider habe ich kaum noch Besitz, das Inventar wurde entweder verkauft oder geklaut, die Farmkasse ist mir irgendwie abhanden gekommen und ein Schweigemönch, den ich inmitten der Stadt aufgegabelt habe, hat sich ungefragt bei mir einquartiert; nun, ich glaube ihn eingeladen zu haben, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Die neu gekaufte Saat hat sich als Fälschung erwiesen und nun stehe ich ohne etwas da; sobald das Geld des Schweigemönchs ausgeht, werde ich ernsthafte Problem haben, ebenso wie er.
Ich muss mir irgendetwas einfallen lassen...

Grüße,
»Fran Zém

--------------------------------------------------------------------------------

Farmer Fran12.06.2005, 21:57
Lieber Herr Tagebuch,

Heute ist viel passiert.
Ich bin auf meinen alten katzigen Freund Ba´Pahn getroffen, der mir nicht nur eintausend goldene Piepen geschenkt hat, sondern auch an Serringards und meiner Reise nach Gor teilnehmen will.
Tî beteiligt sich ebenfalls daran, es wird sicher ein großes Abenteuer.
Dank des katzigen Vermögens konnten wir bereits alles für die Reise besorgen. Morgen müssen wir nur noch die Rampe für unsere Flucht präparieren, dann geht es in der Dunkelheit los.
In Gor gibt es angeblich viele Monster... ob sie nett zu uns sein werden?

Erhabene Grüße,
»Fran Zém

--------------------------------------------------------------------------------

Farmer Fran15.06.2005, 10:27
Heute habe ich mein Tagebuch verloren, darum verfasse ich diesen Eintrag mündlich. Wir vier konnten dank Pahn mit einer Reisegenehmigung die Stadt verlassen und sind mitten in der Wüste gestrandet.
Ich habe ein Bild in die Unterseite des Schiffes geritzt, das unsere aktuelle Behausung darstellt. Es ist wirklich schön.
Serringard schaut mich schon komisch an, deshalb beende ich diesen Eintrag.

Farmer Fran16.06.2005, 21:34
Wir sind heute in Gor angekommen, in ein tiefes Loch gefallen und ich bin weggerannt, dann habe ich einen alten Mann gefunden, der mir fünfzig Cent gab, damit ich mit dem Fahrstuhl wieder nach oben kann.

Zum Glück habe ich nicht mit dem Schwachsinn angefangen.

Farmer Fran17.06.2005, 16:54
Wir haben Gor verlassen, ein paar Monster aufgescheucht und ich habe mich unter einem großen Felsen versteckt. Ich weiß nicht, was ich hier machen soll, also ritze ich einen Eintrag in die Decke. Hier ist es schön sicher... mal sehen, was die anderen machen.

»FF

Farmer Fran18.06.2005, 18:13
Die Viecher haben uns außer Gefecht gesetzt und verschleppt. Der pöse pöse Magier, der uns gefangen hielt, hat und ganz schön zugesetzt, insbesondere mich hat er verdrescht, weil ich nicht sein Sklave werden wollte.
Per Schattenreise brachte Pahn uns heraus. Auf der Reise sah ich Schreckliches... meinen Urfeind... einen Wecker!
Nun, jetzt liege ich irgendwo im Sand und werde jenen Moment bewusstlos einschlafen. Hoffentlich nehmen mich die anderen mit.

Gute Nacht.

Farmer Fran18.06.2005, 23:10
Ein Reisender hat uns mit seinem Sandwurm in die Stadt gebracht. Die halbe Stadt liegt in Schutt und Asche, den überlebenden Bewohnern geht es dementsprechend mies. Meine Farm hat sich zu einer Art Flüchtlingslager entwickelt und viele schlafen dort, auf der Suche nach Essen habe ich zuerst Speerfischen betrieben, gehe jetzt aber doch einfach mit Serringard in eines der verbleibenden Restaurants.
Wenn ich nicht endlich etwas zu essen bekomme, sterbe ich...
Vielleicht wird es ja doch noch eine gemütliche Nacht.

Ich brauche auch irgendwann einmal Schlaf...

Farmer Fran28.06.2005, 16:20
Hallo Tagebuch.

In letzter Zeit war viel los, meine Farm wurde von Tî aufgebaut, um kurz darauf von einem Sturm zerstört zu werden. Ich bin spontan mit ihm aufs Meer gefahren, weil daheim alles schwer beschädigt ist. Leider bin ich mehr oder minder unfreiwillig vom Schiff gefallen und weggeschwemmt worden. Habe eine einsame Insel gefunden. Langweilig hier. Sonst würde ich keinen Tagebucheintrag in einen Stein hämmern.

Farmer Fran03.07.2005, 16:58
Sir Tagebuch,

Ich habe meine Insel illuminiert, um ein Schiff anzulocken. Tî, Serringard und Shia haben mich gefunden und aufgelesen. Nach einigen Unfällen habe ich mich selbst beinahe in die Bewusstlosigkeit getrieben, aber nun ist alles gut und wir sind auf direktem Kurs irgendwo nach vorn.

Farmer Fran06.07.2005, 19:57
Komisch.

Ah, da ist Serringard.
Er sieht aus wie ein Kapitän.
Scheint mein Boss zu sein, mal sehen, was er sagt ...

Farmer Fran09.07.2005, 00:03
Es ist viel passiert. Ich werde nicht zögern Stichworte zu verwenen.

- Mit Kaeptn zum Strand gegangen
- Geisterschiff gefunden und betreten
- Angst gehabt
- In eine Seeschlacht verwickelt worden
- Angst gehabt
- Hals über Kopf ins Meer gesprungen und mit Tî verschleppt worden
- Gesehen, wie Zuzu Tî verzaubert
- Angst gehabt
- Weggelaufen
- Lex aus einer Höhle befreit
- In ein gefecht Pahn gegen MonsterTî verwickelt worden
- Angst gehabt und weggelaufen

Jetzt stehe ich in der Nähe von Zuzus Turm, der durch einen Schild geschützt wird. Ich baue mir gerade ein Baumhaus.

Farmer Fran12.07.2005, 19:07
Habe einen Kerl namens Luna getroffen, scheint Astronom zu sein.
Außerdem ist Zuzus Turm zu Bruch gegangen, Ba Pahn hat ziemlich viel gefeuert.
Habe eine Frau namens Arget getroffen ... sie ist ein Engel. Wirklich. Mit Flügeln und alles. Faszinierende Person ... hat mich geküsst.
Ob sie wohl meine Farmerin wird?

Farmer Fran21.07.2005, 22:30
Arget und ich sind auf einer Insel gelandet, Blanid. Leider zur falschen Zeit am falschen Ort, König Angus attackiert gerade die Insel. Ich habe aus einem Schiffswrack die Uniform eines gewissen Admiral Mifunes geborgen, ich nehme an er ist wohl leider gestorben ...
Die Soldaten halten mich für den echten Admiral, ich habe die Situation ausgenutzt und den Kampf beendet, die Garde zu Aufbauarbeiten abkommandiert. Als ich auf dem Weg zum hohen Rat war, konnte man wieder Musketenfeuer hinter uns hören. Die Echsen haben mich kurzerhand bewusstlos geschlagen, um mich als Geisel zu nehmen; schließlich glauben sie auch ich sei der echte Admiral.
Und so sitze ich nun gefesselt in meinem Gefängnis.
Ich hoffe mal, dass mich die anderen befreien; die Echsen werden sicher nicht verheimlichen, dass sie den feindlichen Admiral als Gefangenen haben. Ob ich als Druckmittel ausreiche die Kämpfe vorläufig zu stoppen? Hoffentlich ...
Ich will endlich Zuzu fertig machen und nach Hause.

Farmer Fran26.07.2005, 21:41
Ich bin einfach geflohen, teils unter Beschuss, aber ich habe es zum Schiff zurück geschafft. Als wir vollständig waren haben wir abgelegt und sind wieder auf dem offenen Meer.
Ein Mann in einem Boot ist auf uns zugeschwommen, ich nehme an irgendwer hat ihn an Bord geholt; ich werde später mal nachsehen, wer er ist. Bis dahin werde ich etwas mit Arget unternehmen. Unser kleines Bad ist leider ins Wasser gefallen, als die Wanne zersprang ... sei´s drum.

Farmer Fran28.07.2005, 22:01
Arget hat Orneci ein ziemlich unmoralisches Angebot gemacht.
Und das, obwohl sie mit mir zusammen ist ... oder besser, war.
Ich bin in einem Beiboot nach Doran gepaddelt und habe etwas zu essen gesucht, etwas zu essen gefunden und mich dann in eine verwüstete Höhle gelegt. Es herrscht Krieg, allerdings kann man sich im Dschungel gut verstecken.

Farmer Fran07.08.2005, 18:36
Letztlich sind wir alle auf Angus angelangt. Zuzu hat uns schon erwartet und mich durch seine Schergen übel zurichten lassen. Ich habe kaum noch etwas mitbekommen, kann nicht mehr folgen, weiß nicht, was vor sich geht.
Derweil bin ich dem Tode nahe ... Koma.

ennok
17.01.2006, 00:44
Silberglanz 16.06.2005, 21:22

Hi Tagebuch!

Wie geht's, was macht die Familie?^^
Nein, Spaß beiseite, der Tag war bisher recht... naja, andersartig und doch hat er vertraut begonnen:
Zuerst hat Ignasia mal wieder bei mir gespannt. Er wird's wohl nie lernen, dass ich nackt schlafe...
Bei meiner ersten Arbeit heute, Wasser holen, hab' ich den Brunnen gesprengt, als ich versucht habe, mit einem Zauber das Wasser heraus zu holen, weil er mal wieder ausgetrocknet war.
Danach bekamen wir Besuch - von einem Aggara namens Lex'ar. Mann, die Katze ist einen ganzen Kopf größer als ich! Bisher waren alle mir bekannten Aggares höchstens einige Zentimeter größer als ich...
Ignasia hat ihn im Zimmer neben mir einquartiert. Er sagte, dass er für einige tage hier bleiben wolle. Weshalb jedoch nicht. Wahrscheinlich ist er einfach pleite, hihi.
Naja, jedenfalls ist er zuerst in mein Zimer gegangen und wollte mir dich aus meinem Zimmer wiedergeben. Hehe, manchmal können diese Katzen ein bisschen dümmlich sein.
Das schlimmste war jedoch, dass mich Lex'ar dann auch nackt gesehen hat, als ich mich umziehen wollte! Er wollte nur seine Kutte holen, die er in meinem Zimmer hat liegen gelassen...

Naja, soweit erstmal. Heute Abend erzähle ich dann mehr, falls noch was passiert!

Silberglanz06.07.2005, 21:10
Grade eben noch stehe ich vor dem Herd, plötzlich liege ich in einem Bett auf einem Schiff!
Ist schon interessant, Tagebuch. Ich erinnere mich an alles aus Nida, aber genauso erinnere ich mich an den Betritt bei den Gardisten. Allerdings frage ich mich, was die Gardisten überhaupt mit einer Magierin in Ausbildung, die dazu noch so tolpatschig, wie der sprichwörtliche Elefant im sprichwörtlichen Porzelanladen, ist! Die Angestellten im Rekrutierungsbüro müssen sehr seltsam sein...
Was soll's, ich bin gespannt, was mir hier auf hoher See alles passieren wird. Ich lege mich erstmal wieder schlafen. Natürlich werde ich dir alles weitere berichten!^^

Silberglanz24.07.2005, 19:31
Es ist viel zu viel pasiert, als dass ich das jetzt ales schreiben könnte. Ich versuche aber, so viel wie möglich so kurz wie möglich zu schreiben, mein liebes Tagebuch.
Also... zuerst kamen wir auf die Insel Anrai, wo Zuzus Turm stand. Zuzu hatte Corvinus und Tî unter seine Kontrolle gebracht. Tî konnten wir dann wieder befreien, indem wir ihn zuerst umbrachten und ich ihn dann wiederbelebte. Leider verfiel er daraufhin wieder der Kontrolle Zuzus.
Jedenfalls haben wir die Insel dann in einen großen Schutthaufen verwandelt, Zuzus Turm miteingeschlossen. Wir machten uns dann weder auf den Weg, diesmal nach Blanid.
Kaum dass wir dort angekommen waren, wurde die Insel von imperialen Soldaten angegriffen. Ich habe einen Admiral der mit angreifenden Flotte ermeuchelt. Und die Besatzung seinen Yacht noch dazu und einige andere Soldaten, die kurz darauf unser Schiff übernehmen wollten...
Dann gab es einen Waffenstillstand. Ich half in einem von uns aufgebauten Lazarett die Verwundeten zu versorgen. Wenn ich doch nur meine Magie gehabt hätte, die ich auf Anrai leider komplett aufgebraucht habe. Ich hoffe, wir finden demnächst eine Manaquelle. Oder ein Elementarsiegel...
Tî, Corvinus, Serringard, den wir auf Anrai vergessen haben, und ein mir unbekannter Mann sind mittlerweile wieder bei uns angekommen. Wir werden wohl demnächst wieder losfahren.
Soweit erstmal die Geschehnisse. Ich bin wirklich gespannt, was noch so passieren wird.

Farmer Fran
18.01.2006, 23:10
Ba´Pahns altes Tagebuch

En-Saba-Nur15.06.2005, 13:19
Tagebucheintrag#001

Tel-Nida

Oh Mann ... Mein Meister hat sich aus dem Staub gemacht und mich zurückgelassen. Er meinte ich sei fertig mit meiner Ausbildung. Daran zweifle ich aber ein wenig, da ich, wenn ich nervös werde, meine Kräfte nicht mehr so ganz unter Kontrolle halten kann.
Eine grosse Überraschung war, dass ich 3000GI zu meinen 20 bekommen habe. Das geld ist allerdings schnell draufgegangen, als ich einer Gruppe einen Wüstensegler gekauft habe und Fran Zèm 1000GI geschenkt habe.
Eigentlich wollte ich ja auf dem Marktplatz ja einen Job ergattern, aber das hat sich schlussendlich als Fehlschlag erwiesen. Meine Suche nach der Äggäus-Bruderschaft konnte ich noch garnicht beginnen, eben weil Fran mich für einen Trip über die Wüste Toro nach Gor engagiert hat. Naja, eigentlich bin ich freiwillig mitgekommen.
Fran wollte eigentlich mit dem Segler über die Stadtmauer springen, aber durch einen glücklichen Zufall habe ich die Tochter des Mannes kennen gelernt, der die Passierscheine von und nach Tel-Nida ausstellt.

En-Saba-Nur15.06.2005, 13:29
Tagebucheintrag#002

Wüste Toro

Wir sind in einen Wüstensturm geraten, der mich fast Taub gemacht hätte. Dank sei Tî, der Kräuter dabei hatte, um unser beider Ohren zu heilen.
Als der Sturm anfing und den Wüstensegler zum grössten Teil zertrümmerte, konnte ich uns gerade noch so mit einer Art Glaskuppel retten.
Mir scheint, dass wir für einige Zeit unter einem grösseren Teil des Seglers feststecken. Hoffentlich werden wir nicht von dem Sandsturm eingegraben. Was mit den anderen Teilen des Schiffes und der Ausrüstung ist weiss ich nicht ... hoffentlich finden wir davon noch was in brauchbarem Zustand.
So wie es aussieht hat der Sturm jedem hier und da ein paar Wunden zugefügt. Aber bis jetzt nichts schlimmes - nur Schürfwunden vom Wind und Verbrennungen von der Sonne.

En-Saba-Nur16.06.2005, 17:22
Tagebucheintrag#003

Wüste Toro

Fran, Serringard, Tî und ich haben ziemlich viel an dem Wüstensegler rumgebastelt und aus den vielen Einzelteilen einen riesigen Schrotthaufen gebastelt, der -trotz allem- fahrtauglich ist. Ich habe den Sand in eine Art Glasstrasse verwandelt, auf der der Wüstensegler an unser Ziel gerutscht ist. Allerdings ergab sich nach kurzer Zeit ein neues Problem: Das Glas hat die Sonnenstrahlen der drei Sonnen gebündelt, wodurch der Sand sich verflüssigt, sowie Feuer gefangen hat ... uns ist also ein Schweif aus Feuer gefolgt (mehr oder weniger meine Schuld). Das Schiff hat auch irgendwie Feuer gefangen, obwohl wir immer vor dem Schweif bleiben konnten - Zum Glück konnte Fran das Feuer mit seiner Yaku-Milch löschen (dafür haben wir jetzt nix mehr zu trinken). Nach einiger Zeit fahrt sind wir in Gor angekommen (und beim Stoppen hat es uns das Schiff zerrissen, wobei wir wiederrum fast draufgegangen wären).

En-Saba-Nur16.06.2005, 21:28
Tagebucheintrag#004

Tal Gor

Wir sind in Gor angekommen und haben uns vor einem Sturm in eine Höhle geflüchtet. Mitten in dem Höhlengang war eine unsichtbare Falltür, in der wir über fünfhundert Meter in die Tiefe geschlittert sind. Da sind wir auf eine Stadt aus Metall gestossen, die über und über mit Eis bedeckt war. Eine Stadt in einer riesigen unterirdischen Höhle ... unvorstellbar. Wir haben uns umgesehen, aber nicht viel gefunden. Alles verschlossen und vereist. Beim kleinesten Ton oder Berührung stürzt alles ein oder geht zu Bruch. Dann sind auch noch zwei metallene Wesen aufgetaucht - Roboter, sogenannte Artefaktwächter oder Krieger. Auf jedenfall haben die mir ein paar Knochen gebrochen, bevor ich sie geröstet und dann tiefschockgefroren habe. Das scheint ihnen nicht bekommen zu haben, denn sie sind kurze Zeit später in unzählige Fragmente zerberstet. Was übrig blieb -2 Machtsteine- hat sich Tî unter den Nagel gerissen. Neben den Knochenbrüchen habe ich auch noch unzähliche Wunden davongetragen -Abschürfungen, Schrammen, Kratzer, Schnittwunden, etc.-. Bevor ich das Bewusstsein verlor, haben mich Serringard und Tî in eine unbekannte Richtung fortgeschleift.

Bevor ich`s noch vergesse ... wir haben Fran verloren.
Nein, nicht tot ... aber er hat seine Füsse in die Hände genommen und ist abgehauen.
Entweder ist er feige oder sehr klug ... letzteres glaube ich eher nicht.

En-Saba-Nur18.06.2005, 18:17
Tagebucheintrag#005

??? - Gefängniszelle in einem Magierturm

Als ich aus meiner Ohmacht erwachte fand ich mich in einer Gefängniszelle wieder. Als erstes bemerkte ich, dass ich keine magischen Fähigkeiten mehr hatte. Magie hinterlässt immer ein spezielles Gefühl in einem, doch da hatte ich nur ein dumpfes unterdrücktes Gefühl in mir. Das konnte nur eines bedeuten: Magie-Blockade.
Ich nehme an, dass ungefähr vier Stunden vergingen, bevor die anderen zu Bewusstsein kamen. In der Zeit hatte ich die ganze Zelle untersucht. Es gab keinen Ausweg. Weder fand ich einen Mechanismus um die Türe zu öffnen, noch eine geheime Tür die uns bei unserer Flucht behilfliche sein hätte können - selbst die Gitterstäbe liessen sich nicht herausreissen - was wohl eh nicht viel genützt hätte, da wir dann wahrscheinlich in den Tod gestürzt wären.
Kaum das wir alle bei Bewusstsein waren, betrat ein Zauberer namens Zuzu unser Gefängnis. Ich spürte wie die magische Blockade langsam schwand, hielt mich aber zurück. Fran legte sich gleich mit dem Zauberer an, auch Serringard hatte sich nicht von dem Auftreten einschüchtern lassen - Mut haben sie ja, das muss ihnen lassen oder war es nur die Verzweiflung? Tî allerdings unterwarf sich sofort - das Ansehen des Kerls ist in meinen Augen tief gesunken.
Ich wusste nicht wie stark ich war und auch nicht ob es sonst einen Ausweg gegeben hätte, aber ich habe einfach alle drei gepackt und bin mit ihnen bis zu unserem Schrotthaufen von durch die Schatten gereist, wo ich einen Fremden samt Wurm entdeckte.
Freund oder Feind?
Ich denke, dass wir uns damit erst später beschäftigen werden ... denn Zuzu der Zauberer hat uns mit dem Tod gedroht. Entweder macht er in seiner Wut weitere Fehler oder wir müssen uns unserer Haut erwehren.
Was danach kommt -die Reise durch die Wüste zurück nach Tel-Nida- sollten wir auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

En-Saba-Nur19.06.2005, 11:57
Tagebucheintrag#006

Wüste Toro

Wir sind wieder in der Wüste unterwegs. Wir hatten Glück, denn an der Talwand von Gor hatte jemand mit einem Sandwurm Rast gemacht. Jedoch hetzte uns der Zauberer Zuzu zwei neue Artefaktkrieger auf den Hals. Diese waren resistenter gegen meien Magie, so dass ich erst beim fünften Schlag vernichten konnte.
Wir reisten nicht so lange wie mit dem Wüstensegler und die Nacht brachte angenehmen kühlen Fahrtwind mit sich. Plötzlich sah ich in der Ferne etwas brennen ... Tel-Nida.

En-Saba-Nur19.06.2005, 11:58
Tagebucheintrag#007

Tel-Nida

Es hatte zuerst den Anschein, dass die ganze Stadt brenne. Aber das hatte sich im Nachhinein geklärt. Es brannten nur ein paar Gebäude und der Hafen. Was war hier nur geschehen?
Ein verwirrter wollte mich zu Tode dreschen. Ich habe ihn K.O. geschlagen, als ich merkte, dass ich meine Magie verloren hatte (wahrscheinlich habe ich mich bei unserem Abenteuer verausgabt). Bis sich meine Magie wieder regeneriert hat, werde ich mich auf meine kämpferischen Talente konzentrieren und sie weiter trainieren.
Von dem Verwirrten habe ich dann auch erfahren was hier los war - Monster des Zauberers Zuzu haben den Marktplatz in die Tiefe gerissen und einen Spalt zurück gelassen; zudem haben die Wesen fast alle Bewohner der Stadt ausgelöscht - überall liegen Leichen ... scheint, dass unsere kleine Expedition dafür verantwortlich ist.

En-Saba-Nur28.06.2005, 17:37
Tagebucheintrag#008

Tel-Nida

Nachdem ich etwas in der Stadt herumgeschlendert bin, habe ich den Machtstein einen Schmied gegeben, der ihn zu einer Rüstung verarbeitet hat. Nebst das ich Corvinus getroffen habe, habe ich versucht einige Leute dazu zu überreden, dass sie mit in den Spalt kommen - vergebens.
Corvinus und meiner einer sind zu mir nach Hause gegangen, um zu warten bis die angeforderten Sachen von Corvinus herangeschafft wurden. Neben dem Training habe ich auch noch gewartet, dass meine Magie zurück kommt.
Als einge Tage vergangen waren, habe ich wieder beim Schmied vorbei gesehen und tatsächlich war die Rüstun fertig.
Als ich sie anzog durchflutete mich ihre Macht. Und ich merkte, es war eine lebendige Rüstung - eine beseelte. Sie wollte mich übernehmen, doch durch ein geistiges Duell haben wir uns auf einen Patt geeinigt.

En-Saba-Nur06.07.2005, 23:36
Tagebucheintrag#009

Tel-Nida

Einige Tage habe ich mich mit der Rüstung herumgeschlagen, die einen eigenen Willen hat und einen Namen ... Mal-Kor.
Er nervt, gibt nur dämliche Kommentare ab und was das Wichtigste ist: Er ist sogar hilfreich ...
Als ich eines Tages wieder auf der Veranda in meinem Schaukelstuhl saß, habe ich einen Zettel und einen Schlüßel gefunden. Der Zettel ging mir leider durch den starken Wind verloren und so habe ich angefangen die ganzen Schlößer der Stadt auszuprobieren.
Irgendwann traf ich am Hafen ein und wurde von Drogen-Dealern angegriffen, die ich in Notwehr getötet habe. Später wurde ich wegen dieses Vorfalls verhaftet, aber zum Glück gab es genügend Beweise für meine Story (Säckeweise Drogen).
Auf der Wache bin ich Corvinus begegnet und wir unterhielten uns ein wenig. Schließlich ging ich, auf Mal-Kor's anraten, zur Klosterfeste und probierte dotz den Schlüssel aus. Überall anders in der Stadt gab`s ja kein passendes Schloss. Ich ging hinein, durchstreifte das ganze Kloster und traf auf zwei Bewohner.

En-Saba-Nur06.07.2005, 23:42
Tagebucheintrag#010

Das Meer des Inselreichs Cadogan

Zuzu hat wieder zugeschlagen ... kaum das ich in der Klosterfeste auf die Magierschülerin Arget Grajzla und den Auftragsmörder Lex'Ar gestoßen bin, fand ich mich auch schon an Bord eines Schiffes wieder.
Kaum nach unserer Ankunft hätte Arget fast das Schiff abgefackelt und uns den Haien ausgeliefert ... oder was auch immer für Wesen in dieser Welt räuberisch unter Wasser auf Hilflose lauern.
Ich traf an Deck Tî und einige andere bekannte Gesichter wieder. Beschämt gestanden sie ihre Überheblichkeit zu, aber das ist jetzt eh egal - jeder macht mal Fehler und zu ändern ist es jetzt auch nicht mehr.

So machen wir uns in dieser neuen Welt auf die anderen zu suchen und dann Zuzu in die Hölle zu schicken, um so hoffentlich wieder nach Tel-Nida zu gelangen.

En-Saba-Nur12.07.2005, 14:43
Tagebucheintrag#011

Das Meer

Kaum das wir in Richtung der nächstgelegenen Insel steuerten, wurden wir auch schon von einem Geisterschiff angegriffen, auf dem sich Skelettkrieger befanden.
Während des kampfes gingen mehrere Leute verloren und wir sind einem Objekt gefolgt, dass sich unter Wasser fortbewegte und in dem wir unsere Leute vermuteten.
Wir trafen vor Anrai auf ein Piratenschiff. Wie sich herausstellte waren es ebenfalls Leute aus Nida, unter ihnen auch Bekannte.

Anrai

Zuzu's Turm prangt hier über der Insel ...
Als erstes haben wir Tî verloren, der zu einem Diener von Zuzu wurde. Das gleiche Schicksal erleidete später auch Corvinus.
Es kam zu Kämpfen zwischen ihnen und der bunt zusammengewürfelten Mannschauft aus Piraten und Gardisten.
Als wir eine kleine Basis errichtet hatten und beide Schiffe wieder flott gemacht hatten, gab es erneut einen Angriff. Als wir mehr oder weniger siegreich daraus hervorgingen, zogen wir uns auf die Schiffe zurück und begannen den Turm von Zuzu zu bombardieren. Genauso wie die ganze Insel.
Der Turm wurde vernichtet und die Insel arg mitgenommen. Aber wir sind nicht nach Nida zurückgekehrt. Es geht die Vermutung um, dass Zuzu überlebt hat und entkommen ist. Uns bleibt nichts anderes übrig, als alle Inseln abzusuchen, wenn wir wieder nach Hause wollen.
Zeitweilig hat auch noch Mal-Kor meinen Körper übernommen.

Das Meer

Als wir wieder losgesegelt sind -in Richtung Angus- trafen wir auf ein Gardistenschiff. Zum Glück konnten wir ihnen erklären, was es mit uns auf sich hat.
Nebenbei bemerkten wir, dass neben Tî, Corvinus und Serringard, auch Arget und Fran fehlten. Dafür haben wir aber einen Mann namens Luna hinzubekommen.

En-Saba-Nur21.07.2005, 19:52
Tagebucheintrag#012

Blanid

Es geht drunter und drüber.

Krieg bricht aus.
Leute werden entführt.
Massen werden getötet.
Personen drehen durch.
Jemand nimmt den Platz des anderen ein.
Einige werden wieder gefunden.
Andere gehen wieder verloren.
und so weiter und so fort ...

Was soll ich nur machen?
Ich verkriech mich einfach mal ...

Mir geht es eh nicht besonders ... ich glaube ich werde krank und depressiv.

En-Saba-Nur30.07.2005, 11:48
Tagebucheintrag#013

Blanid

Tî, Serringard, Corvinus und ein Unbekannter wieder zu uns gestoßen.

Meer

Tî fast abgekratzt.

Doran

Keine Lust mehr.

En-Saba-Nur08.08.2005, 10:17
Tagebucheintrag#014

Angus

Als stiller Zuschauer beobachte ich die Kämpfe aus dem Schattenreich.
Ich werde Zuzu nicht den Gefallen erweisen und seinen Wünschen folgend kämpfen, damit seine Begierde befriedigt wird.

Tel-Nida

Ich tauche wieder an der alten Stelle auf, von wo ich entführt wurde - der Klosterfeste. Neben mir stehen auch Lex'Ar und Arget.
Endlich wieder zu Hause ...
Aber auch hier warten Aufgaben auf mich.

En-Saba-Nur09.08.2005, 10:19
Tagebucheintrag#015

Tel-Nida

Endlich wieder zurück in Nida.
Am Marktplatz, beim Spalt, hat sich eine kleine Armee versammelt, die Wache hält. Es ist die Armee, die Corvinus aufgestellt hat, um in den Spalt vorzudringen. Er will das Geheimnis der Folren ergründen. Und ich habe mich ihm angeschlossen. Zwanghafter Weise. Ob ich will oder nicht ... ich muss mit, denn er hat Informationen über die Äggäus-Bruderschaft die ich will, um meinen Rachefeldzug gegen sie durchzuführen. Gegen die Mörder meiner Eltern ...

Der Empfang war ... gespalten.
Anscheinend weiss noch niemand das Zuzu tot ist und so sind wir nur normale Abenteurer und keine Helden.
Elice, die Tochter des Stadthalters, hat mein Haus während unserer Abwesenheit in Ordnung gehalten. Kaum das ich wieder im Haus war, hat sie sich auch schon an mich geworfen und mir ihre tiefe innigste Liebe gestanden.
Es ist wirklich schön wieder hier zu sein!
Vielleicht sollte ich einige Pläne doch etwas weiter nach hinten verschieben.