PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreiinselreich

ennok
17.01.2006, 00:36
Topic abgeschlossen

Snowsorrow 21.06.2005, 20:44

Das Dreiinselreich - so wird sich herausstellen - ist auch unter dem Namen Cadogan bekannt. Erreicht ihr diesen Ort, so spielt im Unterforum von Cadogan (http://rpga.info:8000/forum/forumdisplay.php?f=109) weiter.

- Fran

Anders als vom Namen erwartet sind in dieser Inselansammlung nahe Tel-Nida viele kleinere Inseln anzufinden. Ihre üppige Vegetation lässt auf die sehr dünn, bis gar nicht besiedelten Teile des Inselreiches schließen.
Viele Riffe und Felsen lauern hier als Gefahren auf Abenteurer.

--------------------------------------------------------------------------------

Snowsorrow25.06.2005, 21:26
"Ich zeichne Karten, also auch eine Art Kunst, wenn man es so sieht."
Ich grinse und werfe den Kern weit ins Meer weg.
"Hoffentlich entdecken wir neue Insel, neue Karten bringen viel Geld..."
Ich seufze und schaue in die Sonnen.
"Aber das wichtigste ist ersteinmal weg von der Stadt... und weg von Zuzu."

--------------------------------------------------------------------------------

Lucifer McGilroy25.06.2005, 21:34
Woher...?
Es ist mir unerwartet vertraut, auf See zu sein. Ich stehe am Bug, bekomme hin und wieder einen Spritzer Kielwasser ab und versinke in Gedanken...
Es ist falsch...
Die Gischt springt mir ins Gesicht und klärt meinen Kopf. Ich blicke mich um, auf der Suche nach Untiefen oder Sturmwolken, aber scheinbar wird diese Reise friedlicher verlaufen als die letzte. Ausserdem steuert Tî das Schiff, und er scheint damit ja mehr Erfahrungen zu haben als ich, der ich mich wohl nur zufällig zu Schiffen hingezogen fühle.

"...und weg von Zuzu.", höre ich Tî zu Shia Taka sagen. Zuzu, der alte Magier...sollte ich ihn ein weiteres Mal treffen, werde ich ihm für sein ugnebührliches Benehmen, seinen schlechten Geschmack und sein sinnloses Dasein den dürren Hals zwischen Kopf und Schultern abmontieren. Doch nun sollte er keine Problematik darstellen.
Ich setze mich mit dem Rücken zur Kabinenwand auf das Deck und geniesse die Fahrt. Der sanfte Wind, das laute Rauschen der Wellen, der salzige Geruch des Meeres und...schlafe ein.

Snowsorrow25.06.2005, 21:46
"Glaubst Du, der wird uns weiterhin verfolgen?", frage ich Serringard.
Dabei nehm' ich wieder das Banjo zur Hand und spiele zwei Akkorde durch.
Es klingt schrecklich, wenn ich das Spiel so mit dem von Shia vergleiche. Deswegen leg ich es wieder zur Seite und lausche dem richtigen Musiker unter uns.
"Ein Steuermann, ein Musiker und ein Komiker...", sage ich, "... fehlt nur noch ein Koch, dann sind wir perfekt."

Lucifer McGilroy25.06.2005, 22:52
Ich bin aus meinem leichten Schlaf erwacht und lausche nund em Gespräch.
Wird er uns noch verfolgen...?
Mit einem ernsten Gesichtsausdruck gebe ich Tî einen meiner Notizzettel : "Er soll kommen. Niemand springt einfach so mit mir um, ohne eines Tages dafür unter ungeklärten umständen zu Tode zu kommen."
Pah, was kann mir diese Trockenpflaume von Trickbetrüger schon anhaben...

"...fehlt nur noch ein Koch, dann sind wir perfekt.", dringt Tîs Stimme durch meien Gedanken.
Ich stehe auf und gebe mich mit einer selbstsicheren Geste als Smutje zu erkennen...

Snowsorrow25.06.2005, 22:53
Ich lächele und gähne.
"Ich leg mich mal 'ne Runde auf's Ohr."
Ich springe auf's Deck, verabschiede mich und stolpere in die Kabine. Ich nehme das obere Bett auf der linken Seite, klettere hinauf und schlafe sofort ein.

Lucifer McGilroy25.06.2005, 23:14
Es ist schon eine Weile her...
Ich evrsuche evrzweifelt mich an die Rezepte der Vergangenheit zu erinnern, aber es geht nur viel zu langsam voran...Moment, was ist das? Aber natürlich, das werde ich schaffen!

Und so mache ich mich daran, eine Hühnerhautsuppe zu Kochen...

Haben wir eigentlich Hühner an Bord?

NPCs26.06.2005, 11:53
Alptraum ? / Tî Sian
Eine dunkle Gestalt solpert auf Tî zu und packt ihn an den Schultern. Tî geht einen Schritt zurück und weitet erschreckt die Augen- diese Person hat kein Gesicht. Ein fleischiger Klumpen blitzt ihm an der Stelle, an der eigendlich der Kopf sein sollte, entgegen.
"Du wirst sterben... IHR werdet sterben."
Die Gestalt drückt Tî zu Boden und nähert sich seinem Gesicht.
"Alle... es gibt kein entkommen."
Der Aggares versucht sich loszureißen, doch die Kraft scheint seine Knochen zu zersplittern. Er versucht zu schreien, doch die Gestalt drückt ihm die Kehle zu. Die Luft wird langsam knapp. Die Gestalt springt plötzlich ab und verwandelt sich in der Luft in eine Krähe und landet friedlich einige Meter vor ihm. Sie sieht aus wie die Tätowierung auf Tîs linkem Knöchel, die er von Zuzu erhalten hat.
Sie verneigt sich vor ihm.
"Mein Prinz..."
Der Vogel fällt zusammen und es bleibt nur noch ein Federhaufen übrig. Daraus entspringt Zuzu mit seinem diabolischem Lachen.
"Ihr werdet mir nicht entkommen."
Er schwebt einige Meter in die Höhe und richtet seinen Stab auf Tî. Dieser fängt an zu schreien. Ein höllischer Schmerz durchfährt seinen Körper.

Da wacht Tî mit einem lauten Schrei auf. Druckstellen zieren seinen Hals.

Snowsorrow26.06.2005, 12:01
Ich bleibe schwer atmend aufrecht sitzen und verharre eine Zeit so.
"Was zur Hölle war das?"
Ich versuche alles nochmal zusammenzufassen:
Ein Monster fällt mich ohne Grund an und droht uns alle umzubringen, dann verwandelt sich dieses in einen Vogel und verneigt sich ehrfurchtsvoll vor mir und schließlich wird dieser zu dem verrückten Zauberer, der mir die gleiche Mahnung gibt wie das Monster...
"Ich bin eindeutig verrückt geworden..."
Ich richte mich auf und steige von meinem Bett. Ich schaue aus dem Fenster. Unendliches Meer...
Plötzlich erblicke ich erschrocken meinen Hals und fahre inspizierend mit einem Finger darüber. Druckstellen, dort, wo mich das Monster gewürgt hat.
"Das war kein Traum...", flüstere ich.

Lucifer McGilroy26.06.2005, 12:08
Das muss runter...oh, und den hier im uhrzeigersinn drehen...
Die Hühnerhautsuppe ohne ein Fitzelchen Huhn habe ich inzwischen gekocht, gedünstet und in Wasser aufgelöst. Ich fülle sie in vier Schalen und packe drei davon auf ein Tablett, um sie den adneren zu bringen.

Fran und Shia, die beide auf dem Deck vor sich hindösen, stelle ich die Schüsseln auf den Boden. Sie werden schon vom Geruch aufwachen.
Als ich jedoch zu Tîs Kajüte komme, schreit er auf.
Ungerührt bleibe ich stehen und achte in erster Linie darauf, nichts zu verschütten.
Was auch immer. Er ist wohl in einen Nagel getreten.
Nach kurzem Warten öffne ich die Tür und gehe zu Tî, der am Fenster lehnt.

Hoffentlich leben die anderen beiden noch...

Snowsorrow26.06.2005, 12:14
Erschrocken drehe ich mich um und schaue zu Serringard, der mir lächelnd eine Schüssel mit duftender Suppe entgegenhält. Ich ziehe hoffentlich unauffällig meinen Hemdkragen hoch und verdecke somit meinen Hals.
"Hey, das riecht köstlich.", sage ich und nehme ihm das Tablett ab. Wir gehen zwischen den Betten hindurch an Deck. Wir fahren immer noch in langsamen Tempo. Ich lege die Schüssel vorsichtig auf eine Stufe und gehe zum Mast, um das Segel einzuziehen. Mit geübten Handgriffen vom Sandschlitten ist das schnell getan. Dann hole ich mir mein Mittagessen und setze mich an die Rehling und nippe an der Suppe.
"Lecker."
Serringard lächelt dankbar. Ich begutachte die Glaschüssel und ich bekomme eine Idee.
"Hat einer von euch Lust schwimmen zu gehen?"
Ich trinke die restliche Suppe aus. Die warme Brühe fließt mir in den Magen.

Lucifer McGilroy26.06.2005, 13:16
Wa-...!?
Tî hat die Suppe in kürzester Zeit getrunken...hat er denn keien Geschmacksnerven oder sollte sie tatsächlich geniessbar sein? Ich muss in die Kombüse und sie einmal selbst probieren...ohne Wäscheklammer auf der Nase.

"Hat einer von euch Lust schwimmen zu gehen?", fragt Tî unvermittelt.
Wieso eigentlich nicht.
Ich krempele mir schon einmal die Ärmel hoch und schaue mich nach den anderen beiden um...

Snowsorrow26.06.2005, 13:22
Ich beuge mich über die Rehling und spüle die Schale aus. Dann lege ich sie mir über die Augen. Es passt. Dann lege ich sie kurz auf das Deck und eile in die Kajüte, um das Wachs von dem Behälter meiner Karten abzuschaben, und dann zurück zu laufen. Ich lege jetzt wieder die Schüssel über die Augen und binde sie mit meinem Leinengürtel fest. Meine Schwerter lege ich auf's Deck. Die Lücken verklebe ich mit dem Wachs.
Ich lehne mich weit über die Rehling und tauche meinen Kopf ins Wasser. Die Brille funktioniert. Glücklich zieh ich mich zurück und blicke die anderen an.
"Na, wer geht jetzt mit?"
Währenddessen ziehe ich mir mein Hemd aus.

Lucifer McGilroy26.06.2005, 13:32
Ich versuche meine Handschuhe auszuziehen, doch wie immer gelingt es mir nicht.
Nun, dann eben so.
Ich springe auf die Reeling und balanciere darauf, bis ich einen festen Stand habe. Dann winke ich Tî und die anderen in Richtung Wasser.

Haben wir eigentlich geankert?

Snowsorrow26.06.2005, 13:47
Ich stehe auf und stelle mich auf die Rehling.
"Wer nachkommen möchte, soll ruhig reinspringen, wir werden nicht weit weg schwimmen." rufe ich und stoße mich mit einem Hechtsprung von der Rehling ab und tauche in das kühle Nass ein. Die künstlich geschaffene Luftraum zwischen Wasser und Auge ermöglicht mir klar zu sehen. Eine wundervolle Unterwasserlandschaft breitet sich vor mir aus. Ein Schwarm bunter Fische zieht an mir vorbei und mit langsamen Bewegungen gleite ich tiefer. Etwa sieben Meter geht es hier runter- es muss wohl eine Art Sandbank sein, denn schon im weiteren Radius geht es steil abwärts. Das Sonnenlicht erhellt hier alles. Wundervoll.

Lucifer McGilroy26.06.2005, 14:51
Nächstes Mal müssen wir noch Frauen mitnehmen.
Noch immer auf der Reeling stehend schnüre ich mir das Haar zusammen, verbeuge mich elegant vor Fran und Shia und springe rückwärts vom Schiff. Anschleissend tauche ich ab und schleiche mich von oben an den tauchenden Tî an. Sowie er einmal nach unten Blickt, schwimme ich vor ihn und blicke ihn grimassenscheinend durch seine Suppenschüssel an...

NPCs26.06.2005, 15:02
Unterwasserentdeckungen / Münzwurf

Kopf / Kopf / Kopf:
Ein Hai schwimmt auf Serringard und Tî zu

Kopf / Kopf / Zahl:
Serringard und Tî entdecken ein Wrack

Kopf / Zahl / Zahl:
Serringard und Tî entdecken eine Höhle

Zahl / Zahl / Zahl:
Tî oder Serringard bekommen einen Krampf im Bein.
Zahl: Tî
Kopf: Serringard

Erster Wurf: Zahl; Zweiter Wurf: Kopf; Dritter Wurf: Zahl

Serringard und Tî staunen nicht schlecht, als sie sich umdrehen und eine Höhle nur einige Meter unter ihnen entdecken.

Snowsorrow26.06.2005, 15:28
Ich drehe mich um und blicke auf eine Höhle knapp vier Meter unter uns. Ich tippe Serringard an und zeige auf sie. Dann stoße ich mich mit einigen kräftigen Zügen an und tauche auf. Ich schnappe gierig nach Luft und halte mich an mit mit langsamen Fußbewegungen über Wasser.
"Cool...", sage ich und sauge viel Luft in meine Lungen. Erneut tauche ich unter Wasser und schwimme auf das Schiff zu. Einige bunte Fische kreuzen meinen Weg. Schade, das Serringard nicht die Unterwasserwelt so deutlich sieht wie ich.
Ich komme am Höhleneingang an. Ich gleiche den Druck aus, indem ich mir die Nase zuhalte und kräftig durch diese ausatme. Plopp. Druckausgleich.
Ich halte mich am Eingang fest und blicke hinein. Licht. Es folgt ein knapp drei Meter langer, mit Wasser gefüllter Tunnel. Und dann kommt "Luft?", sage ich, völlig vergessend, das ich unter Wasser bin. Ich huste und noch mehr Wasser füllt meine Lungen. Panisch stoße ich mich ab und schwimme schnell an die Wasseroberfläche. Ich habe keine Luft mehr in den Lungen. Ich muss mich anstrengen, das ich nicht instinktiv aushuste und einatme. Noch zwei Meter... ein Meter...
Ich durchstoße die Wasseroberfläche neben unserem Schiff und beginne laut zu husten.

Farmer Fran26.06.2005, 16:15
Scheint so, als ob Serringard und Tî Lust aufs Schwimmen bekommen haben.
Scheint so, als ob Tî beinahe abgesoffen wäre.
Ich habe nicht sonderlich Lust darauf, mitten im Meer zu schwimmen, auf dem Feld habe ich wahrlich genug mit Salzwasser zu tun. Tî japst; schön blöd, was taucht der auch so tief. Oder hat er dort unten etwa Muscheln gefunden? Die könnte man sicher hervorragend weiterverarbeiten...
"Na, wie sieht´s aus?", frage ich an Tî gewandt. "Wasser gefunden?"

Snowsorrow26.06.2005, 17:32
Ich blicke auf und schiebe mir das nasse Fell aus den Augen.
"Eine Höhle...", japse ich froh. "Mit Luft."
Ich lächele und tauche wieder auf. Ich tauche an Serringard vorbei zur Höhle. Die Luft geht mir beinahe aus, doch in dem Moment erreiche ich die Höhle. Nur noch ein bisschen...
Ich tauche auf und verschlinge die Luft. Wow...

Farmer Fran26.06.2005, 17:56
Ich lehne mich über die Reling und schaue zu Tî hinab, schon nach wenigen Sekunden ist er in der Dunkelheit des Meeres verschwunden. Eine Höhle also... hoffen wir, dass es dort unten schöne Meerjungfrauen gibt... vielleicht sollte ich auch... nein, Schwachsinn.
Gerade drehe ich mich um und will mich wieder setzen, als plötzlich eines der Fässer an Deck herumzuhüpfen beginnt, als würde es leben. Kreischend springe ich zurück und verliere mein Banjo, das an Deck kracht, ich hingegen stürze ins Meer.
Hm... na, wenn ich schon mal hier bin... ich hole tief Luft und tauche hinterher. Hoffentlich versenkt Shia den Kahn nicht, während wir unten sind.
Das Fass soll mir erstmal egal sein, es passiert doch dauernd so etwas, nichts, worüber ich mich noch wundern könnte.

NPCs26.06.2005, 18:18
Die Höhle
Leuchtendes (weil ich nicht weiß, wie man phosphosierend schreibt) Gestein ist die Lichtquelle in der Höhle. Abgestandene, aber dennoch verwendbare Luft. Wie ein kleiner Raum mittem im Meer. Und auf einem kleinem Sandhaufen liegt eine Flasche mit einem zusammengerolltem Stück Papier.

Farmer Fran26.06.2005, 18:46
Ich versuche mit zum Grund abzutauchen, doch nach einiger Zeit fallen mir einige sehr essentielle Dinge auf, die womöglich mein Leben beeinflussen.
Erstens, ich kann unter Wasser nicht sehen.
Zweitens, ich kann unter Wasser nicht die Richtung einschätzen.
Drittens, ich kann unter Wasser nicht atmen.

Ich tauche auf und japse nach Luft, reibe mir das Salzwasser aus den Augen und sehe mich um.
Kein Schiff in Sicht.
Mist...

Snowsorrow26.06.2005, 19:04
Ich klettere aus dem Wasser und schüttele mich. Ich packe meinen Schwanz, schüttele ihn kräftig und lasse ihn abtropfen. Dann bücke und hebe eine Flasche auf, die hier scheinbar schon seit vielen Jahren liegt. Ich puste den Staub ab und sehe, das da drinnen ein sorgfältig zusammengerolltes Stück Papier liegt.
"Hey, was ist das?", frage ich mich. Ein Korken verschließt die Flasche sorgfältig. Was soll's, an Deck kann man das auch noch überprüfen.
Ich springe zurück in's Wasser und tauche auf. Serringard ist noch unter Wasser.
Mit kräftigen Zügen schwimme ich zurück zum Schiff und klettere an Deck. Komisch. Es bewegt sich nicht. Wir haben keinen Anker geworfen, also kann es nicht daran liegen.
"Verdammt... wir werden doch nicht etwa..."
Doch. Wir sind im Totenwinkel des Meeres- hier herrscht kein Wind.

Farmer Fran26.06.2005, 19:14
Gemütlich paddele ich durch das Meer. Eigentlich ein ganz angenehmer Ort, ich kann nicht meckern, einerseits scheint die Sonne, andererseits gibt es eine funktionierende Kühlung, anders als in der Stadt, wo die Kühler nicht allzu geschickt sind. Man munkelt sie seien diejenigen, die nicht das Zeug Kisten stapeln haben.
Bei genauerem Nachdenken halte ich es für bemerkenswert, dass ich mich in so kurzer Zeit so weit vom Schiff entfernen konnte. Ich muss in irgendeine Strömung geraten sein.
Ob ich wohl in die richtige Richtung schwimme? Nein.
Ob die anderen nach mir suchen werden? Vergebens.
Ich drehe mich auf den Rücken und lasse mich treiben. Wenn mich bis heute Abend niemand einsammelt, werde ich versuchen müssen unter Wasser etwas Essbares zu finden. Mit etwas Glück stoße ich sogar auf eine einsame Insel, dann kann ich geisteskrank werden und mit mir selbst reden.
Ich blicke mich nochmals um - nichts, absolute Leere bis hin zum Horizont.
Wenigstens habe ich hier meine Ruhe...

Snowsorrow26.06.2005, 19:25
Ich fasse den Korken mit den Zähnen und ploppe ihn aus der Flasche. Vorsichtig hole ich das Papier heraus und entrolle es langsam. Es ist eine Karte.
Eine verdammt gute.
Und auf einer Insel ist ein Kreuz eingezeichnet. Ein Schatz?
Ich schau' mich um und möchte gerade Fran diese Botschaft sagen, als ich merke, das nur noch Shia an Bord ist.
"Shia, wo ist Fran? Ist er tauchen?"

NPCs27.06.2005, 15:54
Sanfte Strömung

Fran schläft mitten auf dem Meer ein und wird nur durch einen glücklichen Umstand nicht von der Strömung auf den Bauch gedreht. Sanft treiben die Wellen den Schnarchenden gen Horizont, bis er mit dem Kopf gegen einen Stein stößt. Überrascht springt er auf und sieht sich um - eine kleine Insel. Am Horizont lassen sich weitere entdecken, offenbar ist er im Atoll des Dreiinselreichs angelangt.

Windstille

Die Segel auf Tîs Schiff schlackern sanft, der Wind lässt sich jedoch kaum spüren, es ist praktisch windstill. So kommen sie nicht voran, sie müssen sich eine andere Methode als Abwarten ausdenken.

Farmer Fran27.06.2005, 16:01
Ich sehe mich auf der Insel um. Sonderlich viel gibt es hier nicht zu begutachten, es handelt sich um einen winzigen Fleck Erde mitten im Ozean, spärlich bewachsen und relativ trostlos. Ich gehe die sanfte Anhöhe hinauf und finde eine Kokosnuss.
Das ist eine Herausforderung.

Snowsorrow27.06.2005, 16:17
Ich setze mich auf den Boden und rolle die Karte wieder zusammen.
Beinahe wäre ich auf einen Zettel zwischen Shias Instrumenten gelandet.
Ich trockne meine Hände Hemd ab, das ich mir gerade übergezogen habe und hebe ihn hoch.
La sacre Ventum...
Schein ein Musikstück zu sein.
"Hey!", sage ich Shia, "Frei übersetzt heißt es Windweihe, ist es etwa eines der verlorenen Lieder?"

Lucifer McGilroy27.06.2005, 16:38
Flaute. Und Fran ist verschwunden.
Was nun? Warten wir auf den Wind oder Rudern wir? Strömung gibt es keine und ein Motor lässt sich wohl von Anfang an ausschliessen...

Ich werde die anderen beiden fragen, ob sie rudern wollen.

Snowsorrow27.06.2005, 16:49
"Rudern? Womit denn?", stöhne ich.

Lucifer McGilroy27.06.2005, 17:21
Womit?
Nun, es gäbe die Möglichkeit, Planken aus dem Schiff zu nehmen und als Ruder zu missbrauchen, oder aber wir schwimmen und ziehen das Schiff dabei...

Was Tî wohl lieber sein wird?

Snowsorrow27.06.2005, 17:29
"Wann wir das Schiff zerstören geht es sicherlich unter.", murmele ich. "Und ziehen: Keine Chance."
Ich blicke das Musikstück inspizierend an.
"Sag, Shia, hast Du es schonmal gespielt? Und wenn ja, traten dabei irgendwelche Abnormalitäten auf?"
Wenn es kein magisches Musikstück ist müssen wir schwimmen.

Farmer Fran27.06.2005, 17:39
Meine Insel hat sich als sehr gemütlicher Ort herausgestellt. Ich habe einen strategischen Lageplan in einen Stein eingeritzt. Die Insel hat in etwa die Form einer acht, außen ist ein unglaublich schöner Sandstrand und über eine kleine Anhöhe gelangt man in ein Gebiet, das ich das fransche Plateau getauft habe. Hier stehen einige große Steine herum, spärlich wachsen Gras und Büschel, außerdem lassen sich hier sieben Palmen vorfinden. Aus abgefallenen Palmwedeln und Treibgut habe ich mir ein Zelt aufgebaut, war ziemlich leicht. Stöcke wurden zu Speeren verwandelt, mit ihnen werde ich fischen. Allerdings hilft mir das alles nicht dabei diese verdammte Kokosnuss...

NPCs29.06.2005, 21:24
Das Schicksal / Shia Taka

Der große Musiker Shia Taka ist ... eingeschlafen?
Die Welt ist voller Wunder.

Farmer Fran29.06.2005, 23:00
Ich habe die Kokosnuss getötet.
Es hat lange gedauert, denn ich musste beim Öffnen darauf achten, sie nicht gänzlich zu zerstören; dabei wäre der Saft verspritzt, der meine einzige Wasserquelle hier darstellt. Ich gehe in mein Haus aus Palmblättern und Ästen, lehne mich zurück und genieße die Mahlzeit.
Hoffentlich werde ich bald von hier abgeholt...
Womöglich muss ich irgendetwas anzünden, um durch die Rauchwolken auf mich aufmerksam zu machen, doch dazu später mehr.

Snowsorrow30.06.2005, 13:08
Shia ist während des Redens eingeschlafen. Ein Mensch voller Überraschungen. Ich lege das Notenblatt zur Seite und suche das Deck nach einem geeignetem Ruder ab. Nichts.
"Ah mann, das Schicksal hasst uns.", nörgele ich und setze mich an den Bug des Schiffes. Während unsere Ms.Mary starr wie auf Glas im Meer steht denke ich nach.

Farmer Fran30.06.2005, 13:13
Mit Hilfe zweier Feuersteine und einiger trockener Zweige habe ich es geschafft, die gesamte Insel anzuzünden. Einerseits sollten die Rauchschwaden vorbeifahrende Schiffe auf mich aufmerksam machen, andererseits muss ich nun zehn Meter abseits des Strandes schwimmen, wo die Hitze erträglich ist.
Glücklicherweise habe ich zwei Kokosnüsse gerettet; ich kann sie nicht öffnen, aber mich sehr wohl auf ihnen abstützen. Ich liebe hohle Dinge.

Snowsorrow01.07.2005, 13:29
Aus Langeweile packe ich Frans Banjo und zupfe darauf sinnlos herum. Nebenbeschäftigungen helfen mir beim nachdenken. Zum Spass spiele ich die Noten auf dem Noteblatt von Shia nach. Eine nette Melodie erklingt.
"Vielleicht könnte man die Wasser ummontieren und zu großen Padeln umbauen."
Das Lied hört auf und ich senke meine Hand und schlage dabei aus Versehen zwei Saiten an.
Eine Brise kommt auf. Und sie wird immer stärker.

Lucifer McGilroy01.07.2005, 13:37
Hexerei!?
Kaum spielte Tî das Lied, das vom Wind handelt, kam ei Wind auf, und damit ist unsere missliche Lage endlich zu ihrem Ende gekommen.

Ich renne los, um die Segel vorzubereiten...

NPCs01.07.2005, 13:40
Rosa Schiff / Volle Fahrt voraus!

Serringard hisst die Segel und das Schiff beschleunigt sofort, drischt in Richtung des Inselatolls durch das Meer direkt auf einige Rauchwolken am Horizont zu.
Feuer?

Snowsorrow01.07.2005, 13:51
Volle Fahrt vorraus. Es war doch ein magisches Lied. Froh springe ich hinter das Steuer und wir fliegen scheinbar über die See. Am Horizont ist eine Insel... und sie brennt?
Einige Minuten später erreichen wir die Insel. Fran schwimmt vor ihr im Wasser und hält sich an zwei Nüssen fest.
"Aye, Mann über Bord.", scherze ich. Wie ist der da nur hingekommen.

Farmer Fran01.07.2005, 15:03
Ich werfe die Nüsse an Bord und klettere hinterher, krame ein Handtuch aus dem Lager und trockne mich ab, behalte es als Ausrüstungsgegenstand.
"Na, was war in der Höhle?", frage ich Tî.

Snowsorrow01.07.2005, 15:14
"Das da.", ich zeige auf die sorgfältig zusammengerollte Karte auf dem Deck, die ich mit einem rund gewaschenem Meeresstein beschwert habe.
"Es zeigt den Weg zu einem X, was auch immer das X ist."

Farmer Fran01.07.2005, 15:17
Ich sehe mir die Karte an.
"Ist doch offensichtlich", sage ich. "Das dort kennzeichnet die Position eines großen Schatzes, der von einem ebenso großem Monster bewacht wird. Ich würde sagen wir segeln hin."
Ich sehe in Fahrtrichtung. Der Wind hat leicht gedreht und treibt uns auf die brennende Insel zu.

Snowsorrow01.07.2005, 15:31
"Monster, Schätze, Gefahren?", ich grinse, "klingt doch spannend. Auf geht's."
Ich springe zum Steurrad und stolpere dabei über ein Tau und falle auf die Nase. Sofort bekomme ich Nasenbluten.
"Autsch."

Farmer Fran01.07.2005, 15:35
Ich eile zu Tî, stolpere über ein Tau und unsere Köpfe knallen zusammen. Beinahe bewusstlos falle ich zu Boden und halte mir den Schädel.

Schmerz.

Lucifer McGilroy01.07.2005, 16:08
Seufzend gehe ich an den beiden vorbei und betrachte die Karte.
In Ordnung.
Ich gehe, immernoch die Karte studierend, zum Steuerrad und vergleiche eingie Karten...

prinz-ashitaka01.07.2005, 18:14
Plötzlich schlage ich meine Augen auf.

"WAS ZUR HÖLLE?"

Ich befinde mich an Deck des Schiffes, mit dem wir vor einigen Tagen aufgebrochen sind.

"Ich muss... was zur Hölle war mit mir los?"

Farmer Fran01.07.2005, 19:06
Ashitaka schreit plötzlich auf, was meine Kopfschmerzen auch nicht verbessert, Tî liegt ebenso am Boden wie ich und Serringard scheint Karten zu vergleichen, ich glaube wir sind immer noch auf Kurs zur brennenden Insel.
Ich stehe auf und will zum Steuer rennen, stolpere über ein altbekanntes Tau, vollführe eine Vorwärtsrolle und schlage mit dem Kopf gegen das Steuer - es zerbricht. Zum Glück bleibt mein Schädel ganz.
Baah ... ekliger Tag.

Lucifer McGilroy02.07.2005, 09:22
Ich stöhne auf, packe meine Karten zusammen und gehe in die Kombüse.
Hier oben hat man ja nie seine Ruhe...
Angekommen setze ich Teewasser auf, kaue auf einem Keks herum und packe einen Kompaß aus, bevor ich mich wieder den Karten widme...

Farmer Fran02.07.2005, 13:47
Endlich kann ich mich aufrecht halten, obwohl mein Schädel noch dröhnt. Wir kommen immer näher an die brennende Insel. Ich nehme das Tau, über das ich mehrfach gestolpert bin, und ziehe mit aller Kraft daran, das daran befestigte Segel schlägt um und mir ins Gesicht.
Wenigstens ist das Schiff nun vom Kollisionskurs abgebracht.
Ich entscheide mich dazu vorerst hier liegen zu bleiben und leise zu fluchen.

Snowsorrow03.07.2005, 18:24
Ich rappele mich auf und sehe wie Fran das Steuerrad zerschmettert.
"Oh mein Gott, wieso denn kommt etwas Schlechtes immer wenn ich auf den Boden falle?"
Wir treiben auf das offene Meer hinaus. Unter uns erscheint ein Schatten. Vielleicht ist es eine riesige Wasserschlange, vielleicht auch ein Wasserdrache.
"Argh", stöhne ich. Warum kann ich nicht meine Ruhe haben?

Das Dreiinselreich - so wird sich herausstellen - ist auch unter dem Namen Cadogan bekannt. Erreicht ihr diesen Ort, so spielt im Unterforum von Cadogan (http://rpga.info:8000/forum/forumdisplay.php?f=109) weiter.

- Fran