Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausaufgaben Thread!
Probleme bei Hausaufgaben? Zu schwer zu Komplieziert? Keine Lust zu den Eltern zu gehen? Kein Freund den du fragen kannst? Frag doch einfach uns! Hie steht es jedem zu nach Hausaufgabenhilfe zu fragen!
Gut ich hätte da gleich mal meine erste Frage. Wir sollen in Geschichte aus ein paar Bauarten zuordnen zu Romanik Baukunst und zur Gotik Baukunst zuordnen. Hoffe ihr könnt mir helfen also hier die Begriffe:
http://i27.photobucket.com/albums/c180/FFF_1990/img022.jpg
.ashitaka
18.01.2006, 19:06
Wenn du sogar zu faul zum Abschreiben der Begriffe bist, weiß ich nicht wirklich, ob es so korrekt ist, dir die Lösungen einfach entgegenzuwerfen :/ Das geht auch gegen meine Vorstellungen von Hausaufgabenhilfe. :(
Romanik
schlicht und schmucklos
wuchtig und wehrhaft
massiv und gedrungen
Mauerwerk und massige Türme
kleine, eher niedrige Rundfenster
Grundriss einer Basilika
Rundbogen
Tonnengewölbe (unter Vorbehalt, Gewölbebau würde eher passen)
unsicheres
ca. 1150 - 1550 ist zum einen Spätromanik (1190 - 1235) zum anderen Gotik (1140 - ca. 1500), wobei die Jahre natürlich näher an der Gotik liegen
Türme wie 'Finger zum Himmel', weiß ich nicht, was damit gemeint ist. Schließlich gab es in beiden Epochen ähnliche Türme, nur die Ornamentik war in der Romanik kaum verhanden und in der Gotik liefen sie auch spitzer zu, glaube ich.
mächtige Pfeiler dickes emporstrebend, - entweder da fehlt etwas oder die gehören nicht zusammen oder ... naja, blick' ich eben nicht. Pfeiler gibt es in beiden Epochen, inwiefern die einen mächtiger waren, kann ich zur Zeit nicht beurteilen. In der Gotik waren sie auf jeden Fall schon sehr 'ausgeprägt' (s. Kölner Dom), wie es in der Romanik aussieht weiß ich im Moment nicht.
So, der Rest ist Gotik. Wenn ich irgendwo falsch liege, kann man mich ja berichtigen.
Für das Allgemeinwissen: Man muss nicht alles wissen, nur wo es steht (Romanik (http://de.wikipedia.org/wiki/Romanik) und Gotik (http://de.wikipedia.org/wiki/Gotik))
Lol, naja, also zu schwer ist das doch wohl nicht?
Ich würde eher sagen du bist zu faul? : D
Nein sicher nicht! Ich bekomme in Geschi im Zeugnis auch ne 4--------------
.ashitaka
18.01.2006, 21:13
Naja, zu faul halt, kennt man ja. Ging mir auch so. Aber das bisschen zuordnen da hättest du auch mit einer kleinen Runde Wikipedia hinbekommen.
Naja, stapel lieber noch 'n paar Flaschen Bier! :D
@ Chaplin: Traitor! :mad:
Thread bleibt trotzdem als allgemeine Hausaufgabenhilfe bestehen.
TschernoBill
18.01.2006, 21:23
Ich hätt gern dass jemand für mich die 4 Seiten Englisch Vokalbeln für den Kurztest morgen lernt.
Freiwillige, anyone?
-Tscherno-
Schick' rüber. Erwarte aber keine guten Noten.
Err...
Helfen bei den Hausaufgaben ist schön und gut, aber der Sinn dabei geht verloren wenn die Ergebnisse vermittelt werden.
Ja, hier ;)
Falls mir jemand helfen möchte (bzw. zufällig was parat hat), ich brauche Informationen bezüglich Kinderprostitution, Menschenhandel und den Herrn schwedischen Autor Henning Mankell - Wiki Pages hab ich durchgelesen u. die ersten paar google-ergebnisse könnt ihr euch auch sparen, besser wären Artikel, falls ihr über welche stolpert oder auch umfassendere (wissenschaftliche/politische) Arbeiten bezüglich des Themas.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.