Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satanismus
Danse Macabre
21.01.2006, 12:01
Ich bin einfach mal so frei, und eroeffne dieses Thema ohne grosse Vorrede.
Als jemand mit (praktischen) Erfahrungen in diesem Gebiet werde ich als Daempfer fuer Unwahrheiten/fuer Aufklaerung dienen, sollte sich etwas entwickeln.
//
Und ja, ich weiß, dass mein Avatar den Baphomet von Eliphas Lévi darstellt und nur mit dem von Anton LaVeys fanatisch betriebenen Satanismus etwas zu tun hat. Darauf ziele ich damit aber nicht ab, der Mann war mMn nichts als geistesgestoert.
Lucifer McGilroy
21.01.2006, 12:10
Der moderne Satanismus ist entweder ein Gegenpol zu gesellschaftlich/religiös verursachten persönlichen Problemen, an von denen sich manche mit teufelsanbetung in ihre eigene, kleine Welt flüchten (Wie ich bereits an spezifischen beispielen beobachten durfte), oder blinder fanatismus mit ähnlichem Intellekt wie Neonationialsozialismus. (Hierzu sieht man im Internet zum Beispiel des öfteren das "Hamstern-den-Kopf-Abbeissen").
Ich beiden Fällen hat das wenig mit meinereinem zu tun, sondern ist die Folge geistiger Sötrung oder geistigen Mangels.
BlueShark
21.01.2006, 12:11
Du kannst mich bitte sofort einmal aufklären,wie Satanismus eigentlich genau praktiziert wird,was gibt es da für Bräuche,Sitten und Feste?
Würde mich mal einfach interessieren.
Danse Macabre
21.01.2006, 12:16
Holla! Da haben wir ja schon den ersten.
Dass "moderner" Satanismus nicht zu selten aus missinterpretierenden Aktionen wie Blut/-Tieropfern o.Ae besteht, weiss ich auch. Aber das ist nicht der eigentliche Glaube oder Nichtglaube des Satanismus, das ist wie gesagt reine Missinterpretation.
Satanisten beten _nicht_ Satan an! Satan ist genauso wie in der christlichen Bibel selbst nur ein symbolischer Gegenpol zu gott, in diesem Fall ein Gegenpol zum gesamten Glauben der Christen. Satanisten sehen sich selbst als Gott. Der Satanismus an sich besteht im Genauen nur zu dem Zweck, die Fehler und Unwahrheiten des Christentums darzulegen.
Und die "Philosophie" - als Religion duerfte man den Satanismus ansich auch nicht bezeichnen - mit Nationalsozialismus zu vergleichen, ist ebenso ein Vorurteil.
Kann dazu beizeiten mal einen aelteren Artikel von mir anhaengen..
--
BlueShark: In den seltensten Faellen wird er tatsaechlich rituell "praktiziert". Wenn richtiger Satanismus in der Gruppe besprochen - so muesste es richtiger heissen - wird, sieht das zumeist aus wie eine Freimaurerversammlung in einer kleiner Loge. Das duerfte leichter nachzulesen sein.
//
o.g sind Fakten, nicht/nur teilweise entsprechen sie auch meiner eigenen Meinung!
was ich noch weiss, hab ich ma gelesen, das der Satanismus an sich das ist, den Menschen in seiner Urform (nämlich das einer blutrünstigen Kreatur) zu sehen und zu verehren..
aber klärt mich auf falls ich da falsch liege^^ gibt sicher wieder zig verschiedene Quellen, wie zum Beispiel das Paganismus von den Christen als Satanismus bezeichnet wurde/wird..
Danse Macabre
21.01.2006, 12:38
Im entferntesten Sinne, ja.
Er kritisiert unsere gesellschaftliche und religioese Entwicklung. Aber er vergoettert nicht ihr Gegenteil. Er vergoettert garnichts.
Weder - wie so oft und so breit gefaechert behauptet - Satan, noch Tiere, noch heidnische Goetter, noch Jungfrauen o.Ae.. Jeder sich selbst "Satanist" nennende Mensch der etwas anderes behauptet (und die gibt es zuhauf), kennt seine "eigene" Philosophie/Religion nicht.
Sag mir mal wieso du so einem Kult angehören willst. Sowas ist absolut krankhaft! Hattest du en sch* Leben oder so? Hörst du stimmen in deinem Kopf? Weiss net, klär mich da mal auf.
.ashitaka
21.01.2006, 15:51
Sag mir mal wieso du so einem Kult angehören willst. Sowas ist absolut krankhaft! Hattest du en sch* Leben oder so? Hörst du stimmen in deinem Kopf? Weiss net, klär mich da mal auf.
Kannst du lesen? Wenn ja... versuch's nochmal :)
Werde mich wohl später näher dazu äußern, wollte nur diesen ungemein peinlichen Beitrag nicht ohne alles stehen lassen.
Aha... :keks:
Ich hab hier gelesen das sich Satanisten als Gott ansehen und das sie denn Christentum contra geben. Also die "falschheit" desen.
Jetzt sag mir mal was ich hier nicht gelesen hab.
Also wieso sieht man sich als Gott?
Das ist nicht Normal!!
Ich weiß nicht, ob man mich als Satanist oder Nihilist bezeichnen kann, ich sehe mich jedenfalls selbst als Gott, das war früher so - und das ist jetzt auch noch so.
Ich habe mich nie richtig mit dem philosophischen Satanismus auseinandergesetzt, da ich mir mein eigene Weltanschauung bilde und mich nicht von Religionen beeinflussen lasse. (Wobei sich da der Satanismus ein wenig... "distanziert".)
@ Mogry51:
Für mich ist es normal.
Yikes, jetzt kommst die Scheiße mit dem normal. Was ist denn normal? Ist Homosexualität normal? Ist ein Kommunist normal? Ist ein Behinderter normal?
Es ist eben ein philosophischer Ansatz und kein sonderlich ungewöhnlicher. Es heisst ja nicht, dass man nun glaubt irgendwie allmächtig zu sein. Vielleicht ist das etwas schwer zu verstehen, wenn man ganz offensichtlich so ein beschränktes Verständnis des Begriffes "Gott" hat, aber Gott bedeutet nicht zwangsweise allmächtiges Wesen.
Im übrigen, selbst dass was du gelesen hast rechtfertig nicht deine "ZOMG, du Satanist, böse, böse!" Reaktion.
Lucifer McGilroy
21.01.2006, 16:48
Normal ist alles, was der Mehrheit entspricht.
Laut Mogry51 wohl schon.
Normal ist das, was jeder SELBST als "normal" empfindet.
Nach der Normalitätsdefinition von der, Lucifer McGilroy, ist das allerdings ein ziemlich blödes Argument, weil nichtssagend. Es ist nicht normal... na und?
.ashitaka
21.01.2006, 16:57
Blödsinn :(
@ Mogry: Du hast Danse angegriffen und als Satanist bezeichnet, was er laut eigenen Angaben aber überhaupt nicht ist. Schranke in da head? :cool:
@ Shadow: Versuch's doch im Forum mal mit deinem wahren Ich. Die dunkle Nummer kauft dir doch mit der Zeit keiner mehr ab. Trotzdem ein dito an deine Normal-Definition.
Satanisten sind mindestens genauso hacke wie Christen. Religionen, Sekten und Okkulte abschaffen :)
@ Shadow: Versuch's doch im Forum mal mit deinem wahren Ich. Die dunkle Nummer kauft dir doch mit der Zeit keiner mehr ab. Trotzdem ein dito an deine Normal-Definition.
Ähm, ich weiß nicht wirklich, was du damit meinst, mein wahres Ich verberge ich ja schon. Und mein Handeln hier im Forum ist ganz gewiss nicht dunkel.
(Das hat eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun.)
Danse Macabre
21.01.2006, 17:10
Sag mir mal wieso du so einem Kult angehören willst.
Satanismus ist kein Kult. Kulte basieren auf Okkultismus/Fanatismus, und das hat damit nichts zu tun. Okkultistische Satanisten sind gerade meist die, die Tiere Opfern, Jungfrauen rituell vergewaltigen o.Ae. Die darfst du gerne als krankhaft bezeichnen.
Sowas ist absolut krankhaft!
Ja, unglaublich, oder? Gerade das ist es doch, was das Christentum der Welt vormacht. Satan ist boese! Der Teufelsstern ist boese! Verbietet das! Jeder Attentaeter hat einen Tag vor seiner Tat Wasser getrunken! VERBIETET WASSER!
Schonmal darueber nachgedacht, dass auch das Christentum okkultistisch ist? (Weihrauch, Kelch, rituelle Messe..)
Hattest du en sch* Leben oder so? Hörst du stimmen in deinem Kopf? Weiss net, klär mich da mal auf.
Nope, aber ich glaube was viel schlimmeres. Ich bin belesen. ZOMG.
.ashitaka: Ich bezeichne mich selbst allerdings - wenn auch selten bis garnicht in der Oeffentlichkeit - als Anhaenger von satanischem Glauben. Wenn ich auch 90% meiner "Glaubenskollegen" gut und gerne als verrueckt abstemple. Es gibt im Satanismus sehr viele Abweichungen- und zweigungen. Ich denke ich kann meinen Glauben als "rationalistischen/scientologischen Ursatanismus" bezeichnen.
Farmer Fran
21.01.2006, 17:16
Im Grunde muss ich mich McGilroy anschließen - die breite Menge definiert, was normal ist. Wenn alle Leute morgens einen Keks aus dem Fenster werfen würden, dann wäre das normal, und alle, die dies nicht tun würden, wären anormal. Ob etwas normal ist oder nicht, nehme ich von daher nicht wertend. Das ist zumindest mein Begriffsverständnis. Allerdings hängt der Wortgebrauch natürlich auch von eigener Perspektive der Normalität ab. Wieder so ein Wort, das eigentlich gar nicht mal so klar ist.
Was Satanismus angeht, ich bin gewissermaßen überrascht, nachdem ich den Wikipediaartikel gelesen habe - bisher ging ich davon aus, dass Satanisten und Teufelsanbeter gleichzusetzen sind. Bin nun wohl eines besseren belehrt worden. Faszinierende Erkenntnis; aber ich muss doch schon sagen, dass die sich den Namen auch glücklicher hätten aussuchen können.
Nyo ... gegen den Satanismus an sich habe ich gar nichts. Könnte sein, dass ich da zugehörig bin, teilweise.
.ashitaka
21.01.2006, 17:16
@ Danse: Oh... okay, dann nehm ich das zurück. Du spinnst :)
Ich bin da halt ganz sachlich, glaube an keine Form von höheren Wesen und denke rein biologisch. In erste Linie... ist es mir aber schlicht und einfach egal.
[edit] "Normal" ist so daneben. Kann man das Wort nicht irgendwie streichen oder so? :(
Die Normal-Definition über die Mehrheit hat einige Schwächen. Z.B. wären CDU-Wähler normal, SPD-Wähler aber nicht. Mietwohnungen wären normal, Eigentumshäuser aber nicht. Und Kinder zu kriegen wäre wohl auch nicht mehr normal.
Ist aber gar nicht das Thema, es bleibt trotzdem ein doofes Argument, egal ob in der Mehrheits-Definition oder nicht.
Über Teufelsanbetung will ich mich garnicht erst auslassen, also gleich zum philosophischen Satanismus/Nihilismus. Da muss ich sagen, dass ich mich damit nicht sonderlich auskenne. Was Nihilismus angeht: Einigen Ansichten von Nietzsche kann ich zustimmen, anderen überhaupt nicht und er hat einige Wahrheiten über die Menschheit zu Papier gebracht, die die meisten kaum freiwillig zugeben würden. Könnte man mich mal aufklären, wo genau der Unterschied zwischen Nihilismus und Satanismus liegt? Ich meine, auch im Nihilismus gibt es die Vorstellung eines "Übermenschen", der nach seinem Willen lebt. Aber andererseits hat Nietzsche Religion und Moral als notwendige Irrtümer, um den Menschen von seinen tierischen Wurzeln zu trennen, bezeichnet. Ist da der Satanismus anders? Von Nietzsche kenne ich aber auch nur das Buch Menschliches - Allzumenschliches, die späteren Bücher sollen ja um einiges "kranker" sein.
Allgemein halte ich von sowas aber recht wenig. Bei einem "Rudeltier" - und das ist der Mensch, da kann man sagen, was man will - braucht man gewisse Verhaltensregeln (Moral, Religion) und da müssen einzelne auch ihren Willen zurückstellen, was ihnen aber auf lange Sicht natürlich ebenfalls Vorteile bringen sollte. Dem widerspricht der Satanismus aber offenbar, oder wie soll man die "Selbstvergötterung" deuten.
Götter sehe ich generell als Symbolfiguren an, die verschiedene Aspekte in der menschlichen Seele (bzw Geist, Verstand, Verhalten usw.).
Was mich stört, ist, wenn einzelne Aspekte als gut, andere als böse definiert werden, wie das Christentum sich das mit Gott und Teufel vorstellt. Also, auch z.B. Aggression hat ihren Sinn, meiner Meinung nach, es kommt darauf an, worauf sie sich richtet; ob sie dem Einzelnen und/oder der Gemeinschaft förderlich ist, bzw ob sie zumindest unschädlich ist (d.h., dass sie in Sport, Kunst oder was auch immer sublimiert wird). Wenn ja, dann würde ich sie als "gut" bezeichnen. Aber da ist natürlich das Problem, dass solche Sachen jeder anders beurteilt. Aber ich schweife ab...^^
In einigen Belangen ist es auf jeden Fall gut, dem Christentum contra zu geben. Mit anderen hingegen stimme ich aber doch überein. Aber ich kenne auch übers Internet ein paar Satanisten, jedoch nur flüchtig. Die schienen mir ein gewaltig aufgeblähtes Ego und ein übertriebenes, unbegründetes Elitebewustsein zu haben...ne danke.
Ach ja, was ist eigentlich "antikosmischer Satanismus"? Klingt sehr bescheuert...
Danse Macabre
21.01.2006, 19:45
Selbstvergoetterung wird nicht in der egoistischen Form praktiziert, sondern nur als Philosophie gesehen. Ein Satanist ist deswegen trotzdem genauso in ein soziales Geflecht eingebunden und soll sich auch genauso verpflichtet fuehlen, seine Aufgaben in diesem zu Erfuellen. Schliesslich ist es der Satanismus, die auf die Urinstinkte des Menschen setzt und voellig im Reinen mit ihm umgeht.
Alle Satanisten zu pauschalisieren ist ebenso vorurteilig.
Nietzsches nihilistische Ausfuehrungen haben mit dem Satanismus im eigentliche Sinne wenig zu tun.
Selbstvergoetterung wird nicht in der egoistischen Form praktiziert, sondern nur als Philosophie gesehen.
Wenn es nicht praktiziert wird, welchen Sinn hat es dann?
Alle Satanisten zu pauschalisieren ist ebenso vorurteilig.
Tu ich ja garnicht...hab ich gesagt, dass alle so sind?
Nietzsches nihilistische Ausfuehrungen haben mit dem Satanismus im eigentliche Sinne wenig zu tun.
Na dann eben nicht;)
Und was zum Teufel (^^) ist jetzt antikosmisch?
Selbstvergötterung nicht in der egoistischen Form zu praktizieren, muss nicht zwangsweise heissen, sie gar nicht zu praktizieren. Ich habe jetzt mal nur ganz blöde Vermutungen, weil mich das Thema nie interessiert hat, aber vorstellbar wäre, dass man sich selbst auch als "gütigen" Gott ansieht - oder eben dadurch, dass alle Menschen Gott sind (sie haben schliesslich die Kraft zu schöpfen) ist man selbst nicht über andere erhaben. Egal, vielleicht sollte ich das jemandem überlassen, der Ahnung davon hat.
Ich habe jetzt mal nur ganz blöde Vermutungen, weil mich das Thema nie interessiert hat, aber vorstellbar wäre, dass man sich selbst auch als "gütigen" Gott ansieht
Dann wäre es aber seltsam, auf diese Ansicht das Etikett Satanismus draufzukleben. Ok, wir sollten die Frage einem Experten überlassen...Danse?
Danse Macabre
21.01.2006, 23:51
Selbstvergoetterung in dem Sinne ist ebenso zu verstehen wie das Satansbild. Das Christentum bezeichnet die Menschen als Untertanen und die "Schaafsherde" Gottes. Der Satanismus spiegelt diese Vorstellung komplett und bezeichnet den Menschen - dass heisst nicht den einzelnen, sondern die Menschheit - selbst als Gott. Er hat also das goettliche Privileg auf der Erde sein zu koennen und sie veraendern zu duerfen.
Ja, unglaublich, oder? Gerade das ist es doch, was das Christentum der Welt vormacht. Satan ist boese! Der Teufelsstern ist boese! Verbietet das! Jeder Attentaeter hat einen Tag vor seiner Tat Wasser getrunken! VERBIETET WASSER!
Nunja, im Christentum ist Satan das Zeichen für das Böse. Wenn jetzt eine Gruppe sich nach dem 'Bösen' benennt und die Zeichen des 'Bösen' übernimmt, vertreten sie eben das 'Böse'. Und eben nicht das 'Gute'. Also sind sie böse. Und deswegen werden die Chrsiten so böse auf die bösen Satanisten, die das 'Böse' vertreten. Noch Durchblick, anyone?
Schonmal darueber nachgedacht, dass auch das Christentum okkultistisch ist? (Weihrauch, Kelch, rituelle Messe..)
Das ist schon wahr. Aber ich wüsste nicht, dass man im Sonntagsgottesdienst Tiere opfert.
Das Christentum hat fremde Götter im Nachhinein verteufelt. Mindestens 90% der dämonisierten Wesen/Symbole stammen aus "heidnischen" Religionen.
Und Tieropfer wären laut altem Testament gang und gäbe, sonst wär man ein Ketzer. Sind nur irgendwann weggefallen, aus unerfindlichem Grund.
La pasión
22.01.2006, 04:38
Guten Morgen,
Satanismus ist kein Kult. Kulte basieren auf Okkultismus/Fanatismus, und das hat damit nichts zu tun. Okkultistische Satanisten sind gerade meist die, die Tiere Opfern, Jungfrauen rituell vergewaltigen o.Ae. Die darfst du gerne als krankhaft bezeichnen.
Aber ich verstehe nicht, wie man sich so einzwängen kann und sich als "Satanist" bezeichnen kann. Ich finde den Begriff sehr irreführend. Satan kommt aus dem Jüdischen und heißt übersetzt Widersacher. Was hat das denn mit dem "philosophischen Satanismus" zu tun? Provokation? Lächerliche Anfeindung, da man den Gegenpol zum Christentum darstellen möchte? Oder sieht man sich selbst bzw. alle anderen als Widersacher? Oder doch was völlig anderes? Für mich bleibt Satanismus Teufelsanbetung, da kann kommen wer will. Diesen Begriff als solches gibt es schon seit tausenden von Jahren.
Überhaupt, jeder so genannte Satanist versteht etwas anderes unter seiner Lebenseinstellung. Wer will mir da sagen, was "richtiger Satanismus" ist?
Ich verurteile nicht die Lebenseinstellung eines "Satanisten", aber für mich ist dieser Begriff dafür völlig unpassend, da er zu schwammig ist.
Danse, du sagst, dass "Satanismus" kein Okkult ist und sich selbst als solchen nicht sieht. Leider habe ich schon etliche "Satanisten" gesehen, die zwar sagen, ihr "Satanismus" habe nichts mit Tieropfern, Vergewaltigungen und ähnlichem zu tun, dennoch haben sie einen Hang zu Gothic. Natürlich kann man sagen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, aber in diesem Verhältnis ist es für mich sehr auffällig.
Und Tieropfer wären laut altem Testament gang und gäbe, sonst wär man ein Ketzer. Sind nur irgendwann weggefallen, aus unerfindlichem Grund.
Nathan, was Religion angeht, scheinst du nicht der Hellste zu sein, nicht wahr? "Aus unefindlichem Grund" stimmt ganz und gar nicht.
Im Judentum gibt es seit der Zerstörung des Jerusalemer Tempels durch die Römer keine Tieropferungen mehr. Diese fanden am Tag der Versöhnung (Jom kippur) im Tempel (nur dort) statt. Dort wurden die Opfer vom Hohepriester dargebracht. Seit dem wird an diesem Tag gefastet.
Jesus (Friede und Segen sei mit ihm) hat Tieropfer verurteilt, deshalb war dies im Christentum noch niemals ein Ritual.
Im Islam finden am Opferfest (id al adha) Tieropferungen statt. Es sind aber keine okkulten Opferungen, denn das Fleisch wird danach verzerrt (was auch im Judentum der Fall war). Verschwendung ist im Islam verboten, ein großer Teil wird den Bedürftigen geschenkt.
EDIT:
Satanisten sind mindestens genauso hacke wie Christen. Religionen, Sekten und Okkulte abschaffen :)
Seien wir ehrlich: Durch solche Aussagen schießt du dich für mich immer wieder in's Ausseits und bist keine Beachtung wert. Mimst gerne den pflichtbewussten Moderator, der andere die Zügel an die Zunge legt und sie für "ungemein peinliche (http://rpga.info:8000/forum/showpost.php?p=325345&postcount=8)" Beiträge rügt, doch du selbst gibst solche inkompetenten Aussagen von dir. Jaulst nach Intelligenz, aber das dort oben strotzt nicht danach. Das rettet auch kein Smilie, mein Freund. Ganz egal, ob ernst gemeint oder nicht, aber so etwas hat im "Nachgedacht" - meiner Meinung nach - überhaupt keinen Platz. Zwar zähle ich mich selbst nicht zu einer von dir genannten Gruppierung, dennoch verletzt es meinen Glauben. Nichts für ungut, aber ehe du andere mahnst, solltest du dir mal selbst an die Nase greifen.
:) <- Dein Freifahrtsschein, hm?
Adios
José David
Danse Macabre
22.01.2006, 10:49
Aber ich verstehe nicht, wie man sich so einzwängen kann und sich als "Satanist" bezeichnen kann. Ich finde den Begriff sehr irreführend. Satan kommt aus dem Jüdischen und heißt übersetzt Widersacher. Was hat das denn mit dem "philosophischen Satanismus" zu tun? Provokation? Lächerliche Anfeindung, da man den Gegenpol zum Christentum darstellen möchte? Oder sieht man sich selbst bzw. alle anderen als Widersacher? Oder doch was völlig anderes? Für mich bleibt Satanismus Teufelsanbetung, da kann kommen wer will. Diesen Begriff als solches gibt es schon seit tausenden von Jahren.
Weder Provokation noch Anfeindung. Die Aeusserlichkeiten wie den Begriff des Satans, die verzerrten Darstellungen von christlichen Symbolen, Namensuebernahmen und so weiter sind nichts mehr als demonstrativ. Der Satanist sieht sich weder geistlich noch weltlich als handfester Gegner/Wiedersacher des Christentums. Er ist vielmehr das grosse rote Schild in der Menge der Jubelnden, das die Fehler des Christentums aufzeigt. Jaah, diese zwei Begriffe haengen fest Verbunden seit tausenden Jahren. Und warum? Weil das Christentum daran interessiert ist, sie zusammenzuhalten. Das Christentum ist bei weitem der maechtigste Menschenpol ueberhaupt auf der Erde. Versuchen, ihn auseinanderzubrechen ist ein Himmelfahrtskommando bis unmoeglich. Deswegen wird es auch nie moeglich sein, Vorurteile wie die "Tieropferungen" usw. aus den Koepfen der Menschen zu verbannen.
Überhaupt, jeder so genannte Satanist versteht etwas anderes unter seiner Lebenseinstellung. Wer will mir da sagen, was "richtiger Satanismus" ist?
Kann dir jemand sagen, welche Politik die richtige ist? Welche Lebenseinstellung? Welcher Beruf? Welche Entscheidung? Welches paar Socken?
Ich verurteile nicht die Lebenseinstellung eines "Satanisten", aber für mich ist dieser Begriff dafür völlig unpassend, da er zu schwammig ist.
Man sieht ihn generell schwammig. Ist er aber nicht. Tieropfernde, bluttrinkende Verrueckte sind keine Satanisten. Teufelssternbestueckte Okkultisten ebensowenig. Was "richtiger Satanismus" ist, wie oben, kann ich dir nicht sagen. Aber definitiv gehoert alles, was in irgend einer Form gegen das Gesetz verstoesst oder dazu anstiftet, nicht dazu.
Die meisten Satanisten haben auch eine Religion. Viele Prominente sind Satanisten. Seht den Begriff nicht als festsitzendes Glaubensbekenntnis an "Satan", sondern als Einstellung. Man geht nicht auf die Strasse und sagt "Hey, ich bin Satanist, du auch?"
Danse, du sagst, dass "Satanismus" kein Okkult ist und sich selbst als solchen nicht sieht. Leider habe ich schon etliche "Satanisten" gesehen, die zwar sagen, ihr "Satanismus" habe nichts mit Tieropfern, Vergewaltigungen und ähnlichem zu tun, dennoch haben sie einen Hang zu Gothic. Natürlich kann man sagen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, aber in diesem Verhältnis ist es für mich sehr auffällig.
Mag eine Art sein, das auszudruecken. Aber solche Leute sind mMn nur darauf bedacht, sich von der Gesellschaft/dem "Mainstream" abzuheben, und waehlen auch deswegen den theoretischen Glauben eines "Satanisten". Das sind dann auch haeufig solche, die sich mit der betitelung "Satanist" beschmuecken und mit dickem Pikenstern durch die Strassen stolzieren. Mag auch genug andere Faelle geben, ich weiß es nicht, aber das sind meine Erfahrungen. Im Grunde hat aber Satanismus nichts mit dem generellen Lebensweg, der Bekleidung, mit vorgeschriebenen Symbolen o.Ae zu tun. Er ist eine reine Einstellung/Philosophie/Ideologie, je nachdem wie man es bezeichnen will.
Nathan, was Religion angeht, scheinst du nicht der Hellste zu sein, nicht wahr? "Aus unefindlichem Grund" stimmt ganz und gar nicht.
Negativ. Bevor du hier Leute anfeindest, die du gar nicht kennst, solltest du vielleicht auch mal überlegen, ob nicht auch ein kleiner Hauch Ironie in jedem Beitrag steckt (trifft auch auf Ashi's Beitrag zu).
Seien wir mal ehrlich. Es ist Ashi's (und auch mein) gutes Recht, Religion als Schwachsinn anzusehen. Wenn du dich dann beleidigt fühlst ist es, tut mir leid, dein Problem, denn wenn du uns das verbieten willst, dann beleidigst du unseren "Glauben". Toleranz ist schon ein schwieriges Konzept, nicht? Da braucht man sich auch nicht anzupinkeln, wenn diese Einstellung mal überspitzt geäussert wird. Wenn man nicht alles gleich durch die "religiöse" Brille sehen würde, wäre es viel leichter, sich nicht aufzuregen, denn letztlich weiß ich von Ashi und mir, dass es uns reichlich egal ist, was andere Leute letztendlich glauben - wir finden es einfach sinnlos.
Und bezüglich der Tieropfer - die gab und gibt es in einigen Religionen. Ich weiss auch nicht, wieso man nun Religionen dafür verurteilen sollen, dass sie eine solche Tradition haben. Tierquälerei? Oh, wie war das noch mit dem Schächten? Es gibt übrigens auch Religionen, welche nach deiner Definition keine "okkulten Tieropfer" darbrachten, weil sie das Fleisch ebenfalls verspeisten, und trotzdem nicht als sonderlich "unokkulte" Religion angesehen wurden und werden. Okkultismus und Mystizismus war lange Zeit eines der Schlüsselelemente der Religionen und ist es in anderer Form noch immer. Religionen triefen geradezu vor überladener Symbolik. Weihnachtsbäume, Gebetsvorschriften, Kerzen, Wein und Brot, das Kreuz, der islamische Halbmond, die Kaaba, Mandalas ...blablub. Da Religionen nach okkulten und nicht okkulten solchen aufteilen zu wollen (oder gar eine Eintelung "gut" - "schlecht" draus machen zu wollen) erscheint mir reichlich stupide.
Ja schon klar Corax. Und Gott ist ein lieber Mann mit Bart! ;]
La pasión
22.01.2006, 13:57
Guten Tag,
Negativ. Bevor du hier Leute anfeindest, die du gar nicht kennst, solltest du vielleicht auch mal überlegen, ob nicht auch ein kleiner Hauch Ironie in jedem Beitrag steckt (trifft auch auf Ashi's Beitrag zu).
Ich habe Ashitaka dafür kritisiert, dass es eine Doppelmoral ist, die er an den Tag legt. Er schreibt mir eine PM, bedankt sich für meinen "niveauvollen" Beitrag und was macht er selbst? Sein Beitrag hat einfach nichts mit Niveau zu tun. Wenn er andere dafür angreift, dass sie Mist schreiben, sollte er wirklich mal mit guten Beispiel voran gehen... Zwischen "sinnlos" und "hacke" liegen Welten. Ironie hin oder her, das ist kein Freifahrtsschein um Dummheit von sich zu geben.
Ich bin tolerant, sogar sehr tolerant. Aber wenn mir jemand sagt, der Glauben von anderen sei "hacke", hat das irgendetwas mit Toleranz zu tun? Wirklich, ich übertreibe nicht, hätte das jemand anderes gesagt, hätte ich nicht einen derartigen Beitrag verfasst. Aber wenn Ashitaka die Niveaulosigkeit in diesem Forum bemängelt, sollte er doch auch daran arbeiten, dass es so nicht bleibt.
Wenn man nicht alles gleich durch die "religiöse" Brille sehen würde, wäre es viel leichter, sich nicht aufzuregen, denn letztlich weiß ich von Ashi und mir, dass es uns reichlich egal ist, was andere Leute letztendlich glauben - wir finden es einfach sinnlos.
Also bitte, meine Brille ist rosa, nicht religiös! Ich habe mich gar nicht aufgeregt. Es hat mich verletzt, weil ich nicht "hacke" bin. Mir ist es nämlich reichlich egal, was andere Leute letztendlich glauben und denken.
Und bezüglich der Tieropfer - die gab und gibt es in einigen Religionen. Ich weiss auch nicht, wieso man nun Religionen dafür verurteilen sollen, dass sie eine solche Tradition haben. Tierquälerei? Oh, wie war das noch mit dem Schächten?
Moment, ich habe niemals in nur irgendeiner Phrase erwähnt, dass Tieropferungen gut oder böse seien. Darum ging es in keinster Weise. Du hast gesagt, dass diese aus "unerfindlichen Gründen" nicht mehr getan werden, was aber nicht stimmt. Anfeinden wollte ich überhaupt nicht. Diese Gründe sind nicht unerfindlich. Wenn du, wie du jetzt wieder sagst, Ahnung hättest, wüsstest du warum es in Europa so gut wie keine Tieropferungen gibt.
Wie war das denn mit der Schächtung? Wie mit dem Schlachten? Willst du jetzt mit einer Diskussion anfangen, wie schlecht das Schächten ist? Dazu gibt es verschiedene Meinungen. Ich vertrete die Meinung, das selbst ein ordnungsgemäß geschächteste Tier Qualen erleidet, die nicht sein müssten. Dennoch ist Schächten fortschrittlicher als das normale Schlachten auf dem Bauernhof. Ich sehe die Opferung am Opferfest auch gar nicht als sinnlose Opferung, schließlich wird das Fleisch danach verzehrt und es geht viel mehr um die eigene Frömmigkeit. Tiere müssen nun einmal ihr Leben lassen, damit wir uns davon ernähren können. Beim Schächten tritt angeblich eine sofortige Bewusstlosigkeit ein, aber dabei können Fehler geschehen. Hier in Europa werden die Tiere zwar unter Betäubung geschlachtet, dennoch kommt es auch hier zu groben Fehlern, die den Tieren sinnlose Schmerzen bereiten.
Okkultismus und Mystizismus war lange Zeit eines der Schlüsselelemente der Religionen und ist es in anderer Form noch immer. Religionen triefen geradezu vor überladener Symbolik. Weihnachtsbäume, Gebetsvorschriften, Kerzen, Wein und Brot, das Kreuz, der islamische Halbmond, die Kaaba, Mandalas ...blablub. Da Religionen nach okkulten und nicht okkulten solchen aufteilen zu wollen (oder gar eine Eintelung "gut" - "schlecht" draus machen zu wollen) erscheint mir reichlich stupide.
Was willst du mir jetzt damit sagen? Habe ich das irgendwie getan? Habe ich mich dazu geäußert? Den Begriff "okkult" kann man in verschiedenen Zusammenhängen verwenden - ich wollte damit ausdrücken, dass im Islam die Tiere nicht einfach dargebracht werden und sich selbst überlassen werden, wie es etwa auf Cuba in der Santería stattfindet. "Okkult" im Sinne von sinnlosen Opfern, die schaden, nicht im Sinne von "schlecht". Sicherlich verwendet man den Begriff "okkult" auch einfach für andere Religionen, selbst der Islam gilt vielen Christen als okkultistisch.
Adios
José David
Danse Macabre
22.01.2006, 14:01
Mal abgesehen davon, dass Nathan in der von /hacker/ zitierten Sache Recht hat..
Fuer alle; die die dunklen Seiten der Bibel nicht kennen:
„Wenn ein Mann oder eine Frau Geister beschwören oder deuten kann, so sollen sie des Todes sterben; man soll sie steinigen; ihre Blutschuld komme über sie." (3. Mose 20, 27)
„Führe den Flucher hinaus vor das Lager, und lass’ alle, die es gehört haben, ihre Hände auf sein Haupt legen, und lass die ganze Gemeinde ihn steinigen..." (3. Mose 24,14)
„Du, hüte dich aber, mit den Bewohnern des Landes, in das du kommst, einen Bund zu schließen; sie könnten dir sonst, wenn sie in deiner Mitte leben, zu einer Falle werden. Ihre Altäre sollt ihr vielmehr niederreißen, ihre Steinmale zerschlagen, ihre Kultpfähle umhauen." (2. Mose 34,12 ff)
„Sie sind voll alles Unrechten, von Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit ... Sie wissen, dass, die solches tun, nach Gottes Recht des Todes würdig sind ..." (Röm.1, 29f.)
„Die haben den Herrn Jesus getötet und die Propheten und haben uns verfolgt und gefallen Gott nicht und sind allen Menschen feind ... Aber der Zorn ist schon über sie gekommen zum Ende hin."(1. Thess. 2, 14f.)
„schadet den Midianitern und schlagt sie" (4.Mose 25, 17)
„wird die Völker seiner Verfolger auffressen und ihre Gebeine zermalmen und mit seinen Pfeilen zerschmettern". (4. Mose 24, 8 )
„Sie sind wie die unvernünftigen Tiere, die von der Natur dazu geboren sind, dass sie gefangen und geschlachtet werden ... sie sind schandbare Schmutzflecken ... (2. Petr. 2,12f.)
„Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde!" (5. Mose 32, 42)
„Wenn du vor eine Stadt ziehst, um gegen sie zu kämpfen, so sollst du ihr zuerst den Frieden anbieten. Antwortet sie dir friedlich und tut sie dir ihre Tore auf, so soll das ganze Volk, das darin gefunden wird, dir fronpflichtig sein und dir dienen. Will sie aber nicht Frieden machen mit dir, sondern mit dir Krieg führen, so belagere sie. Und wenn sie der Herr, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwertes erschlagen. Nur die Frauen, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und alle Beute sollst du unter dir austeilen und sollst essen von der Beute deiner Feinde, die dir der Herr, dein Gott, gegeben hat." (5. Mose 20, 10-14)
„Da redete Mose mit dem Volk und sprach: ‘Rüstet unter euch Leute zum Kampf gegen die Midianiter, die die Rache des Herrn an den Midianitern vollstrecken... und sie zogen aus zum Kampf gegen die Midianiter, wie der Herr es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war; samt den Erschlagenen töteten sie auch die Könige der Midianiter... und die Kinder Israels nahmen gefangen die Frauen der Midianiter und ihre Kinder. All ihr Vieh, all ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte, wo sie wohnten, und alle ihre Zeltdörfer... Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres... und sprach zu ihnen: ‘Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?... so tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31,1 ff)
„Da faßte der Mann seine Nebenfrau und brachte sie zu ihnen hinaus. Die machten sich über sie her und trieben ihren Mutwillen mit ihr die ganze Nacht bis an den Morgen ... Als nun ihr Herr am Morgen aufstand und die Tür des Hauses auftat und herausging ... siehe, da lag seine Nebenfrau vor der Tür des Hauses ... Er sprach nicht. Da legte er sie auf den Esel, machte sich auf und zog an seinen Ort. Als er nun heimkam, nahm er ein Messer, fasste seine Nebenfrau und zerstückelte sie Glied für Glied in 12 Stücke und sandte sie in das ganze Gebiet Israels." (Richter 19,25f.)
„Als nun der Brief zu ihnen kam, nahmen sie des Königs Söhne und töteten die 70 und legten ihre Köpfe in Körbe und schickten sie zu Jehu nach Jesreel. Und als der Bote kam und ihm sagte: Sie haben die Köpfe der Söhne des Königs gebracht, sprach er: Legt sie in zwei Haufen vor das Tor bis morgen ..." (2. Könige 10,7 f.) ...
„Und wenn jemand vermessen handeln würde, dass er dem Priester nicht gehorcht, der dort im Dienst des Herrn, deines Gottes, steht, oder dem Richter, der soll sterben ..." (5. Mose 17,12)
„Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht ... So sollen sie ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe ..." (5. Mose, 21,18 f.)
Und natürlich, damit niemand auf den Gedanken kommen könnte, dass man diese stupiden Vorschriften und Verhaltensweisen vielleicht einfach ignorieren sollte, schärft die Bibel in zahlreichen Passagen immer wieder ein und dasselbe ein:
„Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun." (5. Mose 13,1)
Die Bibel ist doch wahrlich ein Meer an friedlichen Absichten und Geboten, nicht wahr?
Ich wollte eigentlich so ziemlich gar nichts damit ausdrücken, ausser, dass in dieser Diskussion okkult offenbar immer negativ aufgefasst wurde und jeder weit von sich wies, einer Religion mit okkulten Praktiken anzugehören.
Ansonsten,wie schon erwähnt, war einiges an Ironie im Spiel. Wer Ashi kennt würde hinter dem "hacke" nichts anderes vermuten als eine überspitzte, ironische Äusserung und auch mein "aus unerfindlichen Gründen" hätte ich vielleicht mit Anführungszeichen versehen sollen.
Ahnung habe ich von Religionen schon, nur speziell vom Satanismus nicht.
.ashitaka
22.01.2006, 14:27
Seien wir ehrlich: Durch solche Aussagen schießt du dich für mich immer wieder in's Ausseits und bist keine Beachtung wert. Mimst gerne den pflichtbewussten Moderator, der andere die Zügel an die Zunge legt und sie für "ungemein peinliche (http://rpga.info:8000/forum/showpost.php?p=325345&postcount=8)" Beiträge rügt, doch du selbst gibst solche inkompetenten Aussagen von dir. Jaulst nach Intelligenz, aber das dort oben strotzt nicht danach. Das rettet auch kein Smilie, mein Freund. Ganz egal, ob ernst gemeint oder nicht, aber so etwas hat im "Nachgedacht" - meiner Meinung nach - überhaupt keinen Platz. Zwar zähle ich mich selbst nicht zu einer von dir genannten Gruppierung, dennoch verletzt es meinen Glauben. Nichts für ungut, aber ehe du andere mahnst, solltest du dir mal selbst an die Nase greifen.
:) <- Dein Freifahrtsschein, hm?
Adios
José David
Muchas Gracias, Amigo! :cool:
Was ist denn hier schon wieder los? Da hat's wohl jemand mit der erwachsenen Verantwortungskeule übertrieben und erstmal bisschen in die Runde geknüppelt, was?
Wenn ich Wörter wie "hacke" verwende und eiskalt sage "Abschaffen!" dann sollte doch wohl klar sein, in welche Richtung der Kommentar zielt, oder? Corax hat das mit "überspitzt" schon bestens beschrieben. So sehr ich mich aber auch drum herum labern würde, im Endeffekt ist das meine ernsthafte Meinung. In zwei kurzen Sätzen. Mit Smiley! (<- mein Freifahrtsschein :( ) Ich persönlich (imho! imho! IMHO! :mad: Arghlhmpfkrtz!) habe für Religionen und deren höllische Unterspieler nichts, aber auch garnichts übrig. Im Thema Satanismus bin ich eben doch ein kleines bisschen belesen (sicher nicht so wie die Mehrheit hier im Thread, die ihr euch alle bis ins Detail mit Informationen bedeckt, um dann hier mal richtig aufmischen zu können :D), und nicht nur weil das schweste, deutsche Okkultverbrechen ever gleich hier um die Ecke passiert ist, widert mich die ganze Belegschaft einfach nur an. Nein, ich will einfach nicht verstehen, wie man sein Leben nach einem vorgegebenem Mechanismus richten kann, der von einem Fantasiewesen ausgeht. So, jetzt setz' ich mal noch einen drauf hiää!!! :mad: Religionen abschaffen, mehr Akzeptanz für Trekkies! (kein Entschärfungssmiley! :mad:)
Adios Tequilla! :confused:
Ashis Posts les' ich in Zukunft gar nicht mehr, der labert eh wieder nur scheiße. :>
Viva la SCHWESTA S!
Viva la StarTrek! Oo
-Danse Macabre:
Nun, ich sage nicht, dass in der Bibel keine Tieropfer beschrieben worden sind. Ich meine damit nur, dass...
1.Es heutzutage keine Tieropfer mehr gibt
2.In der Bibel nicht alles wörtlich gemeint ist
3.man damals alles anders aufgefasst hat, also kannst du die Bibel-Zitate weglassen.
Ich weiß nicht, wieso du den Satanismus verschönigen willst.
So weit ich das jetzt mitbekommen habe, heiligt der Satanismus den Menschen in seiner blutrünstigen (??) Form. Wann war der Mensch bitte blutrünstig? "Oo
Wenn du schon Jünger für deine Samstags-Nachts-Hamster-Opferungs-Zeremonien suchst, dann erklär uns mal den Sinn des Satanismus. Und erzähl uns auch, ob ihr da bestimmte Zeremonien feiert und so Zeug.
Farmer Fran
22.01.2006, 15:59
Hacker, ließ mal den Wikipediaartikel zu Satanismus oder den allgemeinen Text. ^^" Es gibt da einen Unterschied zwischen Satanismus als Philosophie und Hamsterfressen. Danse vertritt ersteres.
Wann war der Mensch bitte blutrünstig? "Oo
Ehm, ihr habt schon Geschichtsunterricht, oder?
hacker, du list auch nicht alle posts, oder?
denn dann wüsstest du das gesagt worden ist das der Satanismus darin besteht sich selbst als eine art gott zu betrachten, anstatt anderes zu vergöttern, das der mensch des eigenen Herrn ist udn nciht geführt wird.
das blutrünstig kam von mir (noob ist)
-Fran:
Ich weiß schon, dass sie keine Jungfrauen und Hamster opfern. Will nur mal ein bisschen aufgeklärt werden.
-Nathan:
Durchaus. Aber ich sehe den Menschen nie als blutrünstig an. :>
-Xelrath:
Das der Satanismus statt für Nächstenliebe für Selbstverherrlichung steht, habe ich den Posts schon entnommen. :]
Dem würde ich jetzt widersprechen, wenn es mich sonderlich interessieren würde. Nur soviel - der Mensch ist mehr als fähig, blutrünstig zu sein und seine Macht auszunutzen, ich verweise hierbei der Einfachheit wegen nur auf das Experiment, das unter selbigem Namen auch verfilmt wurde (Studentengruppe spielt Gefängnis, Wärter werden sadistisch und das Experiment läuft aus dem Ruder ...)
Danse Macabre
22.01.2006, 19:13
2.In der Bibel nicht alles wörtlich gemeint ist
Den Symbolizismus der Bibel zweifelt auch niemand an. Aber die obigen Zitate beschreiben auch eindeutig Kriegssituationen, in denen aufgefordert wird brutal und gnadenlos zu sein. Wo willst du da bitte Symbolik reindichten?
3.man damals alles anders aufgefasst hat, also kannst du die Bibel-Zitate weglassen.
Damals war einen Menschen zu steinigen also nicht brutal und grausam? Ja, es mag durch die "Ketzerei" gerechtfertigt und damit veralltaeglicht gewesen sein, aber das aendern nichts an den Tatsachen.
Ich weiß nicht, wieso du den Satanismus verschönigen willst.
Den Satanismus, wie ihn das Christentum darstellt? Ueber den habe ich kein positives Wort verlohren.
So weit ich das jetzt mitbekommen habe, heiligt der Satanismus den Menschen in seiner blutrünstigen (??) Form. Wann war der Mensch bitte blutrünstig? "Oo
Wenn du Blutruenstigkeit mit dem Der-Staerkere-Ueberlebt-Konzept verbindest, dann teilweise ja. Wie hier schon mehrfach durch die Synapsen-/Edisontheorie aufgefuehrt, gibt es durchaus Gruende dafuer unser derzeitiges soziales Gesellschaftssystem fundamental zu kritisieren.
Wann der Mensch blutruenstig war? Rechnen wir mal. Seit seiner Entstehung, bis.. momentan dem 22.1.2006 nach christlicher Zeit.
Wenn du schon Jünger für deine Samstags-Nachts-Hamster-Opferungs-Zeremonien suchst, dann erklär uns mal den Sinn des Satanismus. Und erzähl uns auch, ob ihr da bestimmte Zeremonien feiert und so Zeug.
-Xelrath:
Das der Satanismus statt für Nächstenliebe für Selbstverherrlichung steht, habe ich den Posts schon entnommen. :]
Ich weiß nicht, ob du mich damit provozieren willst oder wirklich kein Wort der letzten Seiten gelesen hast.
stefanski
22.01.2006, 19:40
Ehm, ihr habt schon Geschichtsunterricht, oder?
hattest du geschichts unterricht?
unter blutrünstig versteh ich z.b. sinnloses töten oder das töten zur belustigung und was lernten wir in geschichte? der mensch (nehmen wir mal den neandertaler auch wenn er nicht einer unserer direkten vorfahren ist, ach egal nehmen wir eben den homo sapiens sapiens, also wir) hat nur getöten, wenn er hunger hatte, nicht weil es ihm spaß machte
und danse wenn du schon zitierst dann doch bitte immer das ganze zitat und nicht nur was dir gefällt. im übrigen war die gesledschaftliche moral der bibel zur damaligen zeit höher oder gleichwertig als die der anderen völker zu dieser zeit. und ja klar es war nunmal so das zur zeit moses die sitten noch "etwas" rauer waren, das ist ja immerhin schon fast 4000 jahre her ;)
doch mal zu den "neueren" zitate naus dem neuen testament wo es nicht mehr heißt auge um auge, zahn um zahn (was auch nicht bedeutet wenn er mich schlägt, bring ich ihn um sondern nur das man nur gleiches mit gleichem begleichen soll, also dem andern auch eine schlagen, aber nicht stärker) sondern wo es heißt, wenn er dir auf die rechte wange schlägt so halte ihm auch die linke hin. aber jetzt mal zu dem petrus zitat: "Diese falschen Lehren, von denen ich rede, haben genausowenig vernunft und verstand wie vieh, das zu nichts anderem geboren wird, als dass man es einfängt und schlachtet. Weil sie sich über das lustig machen, was sie gar nicht verstehen, werden sie an ihrer Bosheit zugrunde gehen." wo ist da bitteschön das blutrünstige?
Mal sehen. Die menschliche Frühgeschichte ist recht vernebelt, aber dass der Mensch nur aus Hunger tötete, davon geht eigentlich kein seriöser Wissenschaftler aus - eine recht beliebte Theorie ist sogar, dass der Neandertaler mit Gewaltanwendung vom Homo Sapiens verdrängt wurde. Aber aufgrund der großen Zeitdifferenz und dem Mangel an Funden sind genaue Aussagen über diese Epoche doch schwierig, wenden wir uns also lieber besser erforschten solchen zu.
Da hätten wir zum Beispiel das römische Imperium. Sklaverei, Gladiatoren und Kriege über Kriege. Oder das späte Mittelalter/frühe Renessaince. Hexenverbrennungen, sehr nett. Irgendwie waren Hinrichtungen ja sowieso seit Menscheitsbeginn an der Tagesordnung - meisten mit Zuschauern.
Die Menschheit hat schon immer gemordet, gefoltert und mit Freuden das Leid anderer beobachtet. Ich würde das als blutrünstig bezeichnen.
Im übrigen. Zur Bibel gehört nunmal auch das Alte Testament. Wer sich nur auf das neue beruft wird keine Probleme mit mir bekommen, ausser eben, dass ich seinen Gottesglauben nicht verstehe (über die Stelle mit dem "Ich bin gekommen um das Schwert zu bringen" sehen wir mal hinweg) Aber für den Großteil des Christentums gehört das alte Testament immer noch zur Bibel, auf die sie sich berufen. Wer aus dem AT moralische Grundsätze zieht braucht nicht mit Sympathie meinerseits zu rechnen.
Und es geht doch genau darum, dass, wenn man einzelne Aussagen aus ihrem Kontext herausreisst, bzw. nur dass sieht was man sehen will und selektiv Beweise dafür sammelt, man jede Religion als blutrünstig, böse ect. darstellen kann - den "philosophischen Satanismus" ebenso wie den Islam oder eben das Christentum. Bloss bleibt es dann trotzdem Schwachsinn (wenngleich man Individuen finden mag, die auf solcher Idiotie ihren eigenen Hass-Glauben aufbauen)
Dass das Alte Testament vergleichbaren Kulturen seiner Zeit überlegen war bezweifle ich übrigens, mit Verweis auf die ägyptische Hochkultur.
Danse Macabre
22.01.2006, 20:49
Und es geht doch genau darum, dass, wenn man einzelne Aussagen aus ihrem Kontext herausreisst, bzw. nur dass sieht was man sehen will und selektiv Beweise dafür sammelt, man jede Religion als blutrünstig, böse ect. darstellen kann - den "philosophischen Satanismus" ebenso wie den Islam oder eben das Christentum. Bloss bleibt es dann trotzdem Schwachsinn (wenngleich man Individuen finden mag, die auf solcher Idiotie ihren eigenen Hass-Glauben aufbauen)
Missinterpretation. Ich habe bei meiner Zitatsammlung die Selektivitaet beruecksichtigt. Es ging ja eben um einzelne Stellen, und nicht um das Gesamtwerk. Selbstverstaendlich ist die Bibel kein "blutruenstiges" Werk. Und nur auf diesen Zitaten begruende ich auch nicht meinen eigenen "Glauben".
stefanski
22.01.2006, 20:55
1. ehm lol, wenn keine seriöser forscher davon ausgeht, das der mensch in der altsteinzeit und davor nur aus hunger getötet hat, wieso steht, das dann überall?
2. der mord kam erst mit dem aufkommen von egoismus und dem neid (was ja von vielen religionen als boshaft oder schlecht betrachtet wird, btw. ist nicht das an was man glaubt seine religion ashi? ;))
3. wollte jesus doch das judentum reformieren und hat auf missstände hingewiesen (wie z.b. luther auch), deshalb starb er ja für jeden menschen am kreuz, um die sünden alle samt auf sich zu laden (und um so z.b. auch tieropfer unnötig zu machen und jedem menschen die chance auf erlösung zu geben)
4. ist kaum eine religion in ihrer wirklichen form blutrünstig, das christentum nicht, das judentum nicht, der budismus nicht, der hinduismus nicht, und auch nicht der islam, ist immer nur was der mensch daraus macht
so im mittelalter, so die kreuzzüge oder die dshihads
und klar machne sachen der bibel im AT sind brutal doch sollte man beachten, dass das nicht nur ein buch über religion und den glauben ist sondern auch ein geschichtsbuch
1. ehm lol, wenn keine seriöser forscher davon ausgeht, das der mensch in der altsteinzeit und davor nur aus hunger getötet hat, wieso steht, das dann überall?
Steht eigentlich nirgendwo. Mir ist jedenfalls noch keine wissenschaftliche Arbeit solchen Inhalts über den Weg gelaufen... du gehst schon auf eine humanistische und keine katholische Schule, oder?
2. der mord kam erst mit dem aufkommen von egoismus und dem neid
Gnihihi. Soll wann gewesen sein? Es sind beides Elemente die zur menschlichen Natur gehören, das bestreitet kein Modell des menschlichen Denkprinzips. Weder das von mir präferierte Modell der "zwei Motive" und schon gar nicht das Modell des Homo Oeconomicus.
Egoismus war schon immer eine Triebfeder des Menschen. Man mag sich nun streiten ob der Mensch grundsätzlich sich-bezogen egoistisch ist oder ob er "Gruppen-Egoistisch" ist, also das beste für sein soziales Gefüge sucht. Ist egal, hat keinen Einfluss darauf, ob er der blutrünstigkeit fähig ist oder nicht. Spuren für Gewaltakte findet man übrigens durchgehend beim menschlichen Funden aller Zeiten und auch bei unseren nächsten Verwandten, den Menschenaffen, sind solche Verhaltensweisen beobachtet worden.
3. wollte jesus doch das judentum reformieren und hat auf missstände hingewiesen (wie z.b. luther auch), deshalb starb er ja für jeden menschen am kreuz, um die sünden alle samt auf sich zu laden (und um so z.b. auch tieropfer unnötig zu machen und jedem menschen die chance auf erlösung zu geben)
Ehm... und? Hat hier je jemand bestritten, dass dies einer der Glaubensgrundsätze des Christentums ist?
4. ist kaum eine religion in ihrer wirklichen form blutrünstig, das christentum nicht, das judentum nicht, der budismus nicht, der hinduismus nicht, und auch nicht der islam, ist immer nur was der mensch daraus macht
so im mittelalter, so die kreuzzüge oder die dshihads
Natürlich. Dummerweise liefert nur eben jede Religion auch den Stoff, damit sich einige Vollplanken daraus eine gewalttätige Hass-Religion zur eigenen Profilierung und Gewaltabregung konstruiren können.
Btw, möchte ich hier auch nochmal auf etwas sehr nettes hinweisen, das ich in der Zeit gefunden habe: http://www.zeit.de/2005/52/N-Religionsevolution
Danse Macabre
23.01.2006, 14:52
Natürlich. Dummerweise liefert nur eben jede Religion auch den Stoff, damit sich einige Vollplanken daraus eine gewalttätige Hass-Religion zur eigenen Profilierung und Gewaltabregung konstruiren können.
Und das ist eine Anspielung auf was genau?
Satanismus ist weder gewalttaetig, noch eine Hass-Religion in dem Sinne, er dient auch nicht der Gewaltabregung..
Oder habe ich einen Zusammenhang uebersehen?
Und, im Allgemeinen, auf Dinge wie die Bibelzitate der letzten Seite stuetzt sich der Satanismus nicht. Es geht nicht darum, das Christentum als irgendetwas darzustellen, was es nicht ist. Das war nicht als eine selektive Zusammenstellung und absichtliche Uebertreibung von "blutruenstigen" Material - weil es eben gerade darum ging. Nichts weiter.
Du missinterpretierst. Es war strikt auf die Aussage bezogen, dass Religionen an sich nciht blutrünstig sind.
Satanismus und alle anderen Religionen sind sowas von überflüssig, ich als überzeugter Atheist kann mit dem ganzen mist nichts anfangen und wenn ich versuche es zu verstehen bekomme ich nen lachkrampf.
Wenn du die vorherigen Posts gelesen hättest, wüsstest du, das Satanismus keine Religion ist. Satanismus ist nicht das selbe wie Teufelsanbetung.
Tatsache für mich ist aber trotzdem das alles was mit Gott, Satan, der Bibel und so weiter zu tun hat, vollkommen overhyped und total veraltet ist.
Schlimm genug das atheisten so von Religionen in mitleidenschaft gezogen werden. Für mich alles total lächerlich, besonders irgendwelche Kulte.
Satan ist ein christlicher Begriff, wenn Satanisten also mit dem Christentum nix am Hut haben ausser dass sie so cool dagegen sind, warum nennen sie sich dann so?
Die Einstellung das Gott nicht existiert und der Mensch die Kontrolle über die Welt hat hat nix mit Satan und Christentum zu tun.
Bei Satanisten denk ich weiterhin an Witzbolde die sich tierisch damit profilieren dass sie gegen die Kirche sind.
Satan ist kein christlicher Begriff. Er wurde vom Christentum aufgesogen.... genauso wie der Großteil der mythologischen Gestalten, mit denen es in Berührung kam.
Also was haben Satanisten mit Satan zu tun?
Farmer Fran
30.01.2006, 16:18
Hier wurde irgendwo erzählt, dass die "satanistische" Philosophie unter anderen in Romanen vorkam (propagiert wurde?), in denen der Teufel den Menschen ihre Möglichkeiten klar gemacht hat, das sei Anstoß dazu gewesen, sagte irgendwer. Von da mag der Name wohl stammen.
Ein Griff ins Klo ist er trotzdem.
Satan ist kein christlicher Begriff. Er wurde vom Christentum aufgesogen.... genauso wie der Großteil der mythologischen Gestalten, mit denen es in Berührung kam.
Die Hure von Babylon (http://www.remnantofgod.org/flash/whore/whore.html)
interessante flash reihe, die nathans post verdeutlicht.
(zB die schlange mit Flügeln als Machtsymbol..)
stefanski
30.01.2006, 18:31
Satanismus und alle anderen Religionen sind sowas von überflüssig, ich als überzeugter Atheist kann mit dem ganzen mist nichts anfangen und wenn ich versuche es zu verstehen bekomme ich nen lachkrampf.
wieso bekommst du einen Lachkrampf wenn du versuchst das zu verstehen?
ps: deine Religion ist ja wohl der Atheismus (ja man kann nun auch noch darüber Streiten was Religion ist ....), also warum findest du dann Religionen überflüssig? (mal von den Woltätigkeitseinrichtungen usw. der verschiedenen Religionen abgesehen)
Isothien
30.01.2006, 18:36
Wenn ich mir das heir so alles durchlese, kann jeder Penner Satanist sein, wenn ich Danse verstanden habe...
Aber ich muss sagen, das Satanismus, genau wie all die anderen Religionen für mich eh nur kappes sind.
Sie sind zweckmäßig erschaffen worden damit, die Leude zusammenhalten und nicht kirre werden(flach formuliert).
In Nathans Link kann man das auch nchmal gutnachlesen welchen Sinn Religion hat.
Ich bin zwar getaufter Christ aber Atheistisch eingestellt-....
Atheismus als Religion zu bezeichnen ist Kappes. Atheismus, schon allein das Wort sagt es, ist die Abwesenheit von Religion. Dem Atheismus fehlt jedes Merkmal einer Religion, wobei dies auch auf den Agnostizismus zutrifft. Beides vielleicht Formen des nicht-glaubens. Ich glaube, da ist nichts und ich glaube nichts, nichtmal, dass da nichts ist.
Isothien
30.01.2006, 18:59
Weiß jetzt nicht ob das auf mich bezogen war .
Wenn ja:
Hab ich nie behauptet
wieso bekommst du einen Lachkrampf wenn du versuchst das zu verstehen?
ps: deine Religion ist ja wohl der Atheismus (ja man kann nun auch noch darüber Streiten was Religion ist ....), also warum findest du dann Religionen überflüssig? (mal von den Woltätigkeitseinrichtungen usw. der veschiedenen Religionen abgesehen)
Atheismus ist meiner ansicht nach keine Religion, aber egal...
Ich bekomme dann einen Lachkrampf, wenn ich sehe wie sich manche leute an einen glauben klammern den sich irgendwann mal jemand ausgedacht hat.
Das Problem an Religion ist einfach das sie zu weite ausmaße angenommen hat.
Ich brauche keine Religion die mir irgendwas vorschreibt, oder irgendwelche Werte vermitteln will, die ich als Mensch für selbstverständlich ansehe.
Wohltätigkeit steht auf der einen Seite, Kriege und Terroranschläge durch Glauben auf der anderen.
Religion ist einfach nur die verpackung um Menschen bestimmte Werte vorzuzeigen, soweit okay. Nur manche glaubensanhänger nehmen die sache zu ernst und fangen an gegen genau diese grundsätze zu verstoßen.
RELIGION ist einfach veraltet und hat für die heutige Zeit in meinen augen keine Aufgabe mehr.
Ich glaube schon, aber an das gute im Menschen, an mich, an meine Freunde und meine familie.
La pasión
30.01.2006, 19:52
Nein, Satan ist kein christlicher Begriff, Satan kommt aus dem Hebräischen und steht für Widersacher. Nicht mehr und nicht weniger. Mein Hebräisch ist zwar wirklich nicht der Rede wert, sondern sehr bescheiden, aber für lausige drei Buchstaben reicht es noch. Wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, dann doch bitte richtig. Oder war das wieder "überspitzt" formuliert und du hast die Anführungszeichen vergessen? ;) Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ist aber nicht negativ gemeint.
Bei anderen Begriffen stimme ich dir gerne zu, besonders wenn es um Dämonen geht wie Baal oder Behemoth. Auch das Bild vom Teufel hat viel mit heidnischen Götter gemein, da man diese Glauben als böse hinstellen wollte. Letzteres hat aber seinen Ursprung nicht in der Bibel, sondern ist mehr im Volksglauben verankert.
Atheismus als Religion zu bezeichnen ist Kappes. Atheismus, schon allein das Wort sagt es, ist die Abwesenheit von Religion. Dem Atheismus fehlt jedes Merkmal einer Religion, wobei dies auch auf den Agnostizismus zutrifft. Beides vielleicht Formen des nicht-glaubens. Ich glaube, da ist nichts und ich glaube nichts, nichtmal, dass da nichts ist.
Vielleicht keine Religion, aber auch ein Glaube. Nüchtern betrachtet ist der Atheismus auch nur eine metaphysiche Hypothese. Somit nimmt er den selben Status wie eine Religion ein.
EDIT:
Ich bekomme dann einen Lachkrampf, wenn ich sehe wie sich manche leute an einen glauben klammern den sich irgendwann mal jemand ausgedacht hat.
Auf das hohe Ross steigen aber nicht mal wirklich reiten können. So liebe ich es.
Der Atheismus unterscheidet sich aber insofern grundlegend von der Religion, als dass er nicht an etwas glaubt, wofür es keine Beweise gibt (in der Regel sind Atheisten sehr der wissenschaftlichen Methode zugewandt) während andere Religion trotzdem von der Existenz einer Gottheit ausgehen. Natürlich ist es in gewisser Weise auch Glaube... so wie ich glaube, dass es morgen keinen Tomatensaft regnen wird.
Dass Satan aus dem hebräischen stammt wusste ich soweit nicht. (hätte ich natürlich, dank Wikipedia, auch rausfinden können) War mir nur soweit sicher, dass er nicht explizit das pure böse darstellt, in seiner ursprünglichen Bedeutung. Ansonsten sehe ich auch gar nichts falsches an meiner Behauptung. Satan ist kein christlicher Begriff sondern stammt aus einer der vielen Strömungen, die das heutige Christentum formen. Auch das Judentum war nicht immer monotheistisch, sondern entstand ebenso aus verschiedensten Strömungen. Wollte ich jetzt spitzfindig sein könnte ich vermutlich behaupten, dass die Figur des Satans ursprünglich eine mythologische Gestalt irgendeiner "heidnischen" Religion war.
Auf das hohe Ross steigen aber nicht mal wirklich reiten können. So liebe ich es.
Schonmal dran gedacht das ich das Ross garnicht reiten will ? Kann doch trotzdem ne meinung zu pferden haben.
stefanski
30.01.2006, 22:30
Der Atheismus unterscheidet sich aber insofern grundlegend von der Religion, als dass er nicht an etwas glaubt, wofür es keine Beweise gibt (in der Regel sind Atheisten sehr der wissenschaftlichen Methode zugewandt) während andere Religion trotzdem von der Existenz einer Gottheit ausgehen. Natürlich ist es in gewisser Weise auch Glaube... so wie ich glaube, dass es morgen keinen Tomatensaft regnen wird.
Dass Satan aus dem hebräischen stammt wusste ich soweit nicht. (hätte ich natürlich, dank Wikipedia, auch rausfinden können) War mir nur soweit sicher, dass er nicht explizit das pure böse darstellt, in seiner ursprünglichen Bedeutung. Ansonsten sehe ich auch gar nichts falsches an meiner Behauptung. Satan ist kein christlicher Begriff sondern stammt aus einer der vielen Strömungen, die das heutige Christentum formen. Auch das Judentum war nicht immer monotheistisch, sondern entstand ebenso aus verschiedensten Strömungen. Wollte ich jetzt spitzfindig sein könnte ich vermutlich behaupten, dass die Figur des Satans ursprünglich eine mythologische Gestalt irgendeiner "heidnischen" Religion war.
Hast du eine Bibel bei dir zu Hause? Wenn ja, dann schau mal rein ;)
im Judentum gab es immer nur einen Gott bzw. es gab nur Gott, alles andere Göttzen usw. wurden verachtet und geächtet
ps: ehm was das Glauben an nur Bewiesenes betrifft, gibt es denn einen Beweis, dass es Gott nicht gibt? ;)
Stuff of nightmare
30.01.2006, 22:34
..Hmm.. wie soll ich sagen?
Ich bin Christ.. und ich liebe Gott!
Aber der Satanismus ist sehr interessant! Ich finde die Art, wie sie denken wirklich faszinierend.;) hört sich seltsam an, ist aber so.
Ich bin aber, trotz meiner Neugierede daran, der Meinung, dass es nicht wirklich.. "gut" ist. ( Fragt jetzt nicht "was ist denn ~gut~" )
Solange sie aber keine Massen-Blut-Beschwörungen-der-dritten-art machen..sind sie immer recht liebe - schwer zu verstehende ( leider ) Leutchen:cool: Harhar
Hast du eine Bibel bei dir zu Hause? Wenn ja, dann schau mal rein
im Judentum gab es immer nur einen Gott bzw. es gab nur Gott, alles andere Göttzen usw. wurden verachtet und geächtet
ps: ehm was das Glauben an nur Bewiesenes betrifft, gibt es denn einen Beweis, dass es Gott nicht gibt?
Aufgrund meines generellen Versagens in diesem Thread verzichte ich auf jegliche halbarrogante Nebenbemerkung und konstantiere: die Bibel ist nicht die erste Fassung. Lange Zeit wurden Geschichten nur mündlich weitergegeben. Jede Religion ist aus einer vielzahl Volkssagen, sozialer Normen etc. entstanden. Vor dem Judentum gab es durchaus polytheistische Religionen, aus denen es sich entwickelte - ebenso hat das Judentum lange Zeit die Existenz anderer Götter als Tatsache angesehen, nur eben als minderwertig gegenüber dem eigenen und als nicht anbetungswürdig. Afair ist auch die Mosesgeschichte, wenn man die Aussagen mal genau betrachtet, kein "der einzig existente Gott straft euch!" sondern ein "my god is much bigger than yours!"
Zum letzten Satz soviel: in der Wissenschaft gilt es, zu beweisen, dass es Dinge gibt, nicht dass es sie nicht gibt. FSM lässt grüßen.
Puh...
Also vorweg möchte ich mich entschuldigen das meine Antwort solange gedauert hat. Seit einer weile habe ich kein Internet mehr. Ich lass einige Seiten und finde 5 Seiten ist recht schwer in kurzer Zeit in den Kopf zu kriegen also versuche ich jetzt mal dazu was zu schreiben und hoffe nichts unabsichtlich zu wiederholen oder Antworten nicht gelesen zu haben.
Jedenfalls danke ich La pasion. Hast mich verstanden. ;) *
So Danse. Worüber du so groß und breit erzählt hast, also das mit den Christen und Okult, meinst du größtenteils denke ich den Katholismus. Ja ich weiss das Evangelium ist fast genau so. Ich bin (das sag ich jetzt einfach mal) freier Evangelikale das den Baptisten eigenlich gleich kommt. DAS ist keine Sekte sondern ein anerkannter Glaube. Du zitirst aus dem Alten Testament. Haste eigentlich auch das Neue gelesen? Das alte ist größtenteils vor Jesus. Dort werden die alten Gebräuche und denkweisen stark betont. Die hielten sich eher so wie du das getan hast an das was Mose geschrieben hat. Also auch die 10 Gebote. Ich sags auch mal gleich. Führ die heutige Zeit ist es eigentlich kaum möglich alle diese Gesetze einzuhalten. Dann die Aussage mit den Terroristen und dem Wasser. Du kennst sicher die Geschichte was Satan ist. Gott schuff den mächtigsten und schönsten Engel. Namens Lucifer.
Glaub der war Kerubin bin mir aber grad nicht sicher. Aber unser Luci wollte zu viel er wollte GOTT vom Tron stossen und selber Gott sein. Trottel. Er hatte alles. Er war die rechte Hand Gottes und er wollte mehr?! So verstoss Gott Lucifer und die Engel die sich ihm anschloss die werden übriegens auch Dämonen genannt. So jetzt weisste bescheid. Oder du kanntest bereits die Story. Dann haste aber gewaltig überzogen. Steht übrigens in der Bibel.
Ich muss mich aber mir dem sch* Leben und so entschuldigen aber vestehst du wieso ich so reagiere das hat auch La pasion gut dargestellt. Wieso man sich als Gott sieht , weisste?! Jeder hat halt seine Ansicht vom Leben. Ist halt schade das ein Teil von euch an einen gefallenen Engel glaubt der am Ende so oder so verliert (siehe Offenbarung). Und dann kommt so einer wie Ashitaka und meint alles Shit?! Das ist auch eine Sicht aber dann alles in einem Pot und weg damit? Menschen glauben, haben Hoffnungen glauben ist kein Unfug und die Wissenschaft wird die exiestenz von Gott nie nachweissen erst wenn der Punkt kommt wo Jesus wieder zurückkehrt und die Welt gerichtet wird oder einer seinen letzten Atemzug macht.
Das Problem das ich habe ist, dass Religiöse tendenziell einfach sagen: es ist so und gut. Wer das nicht glaubt ist eben duhm. Man hat keinen Beweis für Gottes Existenz, ist aber fest von ihr überzeugt. Mir vollkommen unverständlich, weswegen man mehr als Toleranz in dieser Hinsicht von mir nicht erwarten kann.
Danse Macabre
05.02.2006, 17:03
So Danse. Worüber du so groß und breit erzählt hast, also das mit den Christen und Okult, meinst du größtenteils denke ich den Katholismus. Ja ich weiss das Evangelium ist fast genau so. Ich bin (das sag ich jetzt einfach mal) freier Evangelikale das den Baptisten eigenlich gleich kommt. DAS ist keine Sekte sondern ein anerkannter Glaube.
Das katholische Christentum ist ebenso ein anerkannter Glaube. Ich kritisiere eine anerkannte Weltreligion, mehrere millionen Menschen, ich bin ein gesellschaftlicher Selbstmoerder, who cares?
Du zitirst aus dem Alten Testament. Haste eigentlich auch das Neue gelesen? Das alte ist größtenteils vor Jesus. Dort werden die alten Gebräuche und denkweisen stark betont. Die hielten sich eher so wie du das getan hast an das was Mose geschrieben hat. Also auch die 10 Gebote. Ich sags auch mal gleich. Führ die heutige Zeit ist es eigentlich kaum möglich alle diese Gesetze einzuhalten.
Hat das jemand bezweifelt? Ich sagte doch, dass ich mit diesen Zitaten nichts kritisieren, sondern etwas beweisen will.
Du kennst sicher die Geschichte was Satan ist. Gott schuff den mächtigsten und schönsten Engel. Namens Lucifer.
Da hat aber jemand ganz schlecht in der Schule aufgepasst. Satan ist nicht Luzifer. Satan ist ein reines Sinnbild.
Glaub der war Kerubin bin mir aber grad nicht sicher.
Kerubim und Seraphim hatten damit, am Rande, nichts zu tun.
So jetzt weisste bescheid.
Ja, ich fuehle schon, wie meine Hirnwindungen sich dehnen.. Ich bin schlauer!
Ist halt schade das ein Teil von euch an einen gefallenen Engel glaubt [...]
Sagt mal, gehts noch? Der Satanismus "glaubt" weder an Satan, noch an Luzifer.
[...]der am Ende so oder so verliert (siehe Offenbarung).
Lese ich da einen klitzekleinen Anflug von vollkommener Intolleranz und Aufzwaengung von Glauben, genau das was das Christentum predigt, nicht zu verbreiten?
Menschen glauben, haben Hoffnungen glauben ist kein Unfug und die Wissenschaft wird die exiestenz von Gott nie nachweissen erst wenn der Punkt kommt wo Jesus wieder zurückkehrt und die Welt gerichtet wird oder einer seinen letzten Atemzug macht.
Oh ja, den lese ich. Entweder willst du diskutieren, oder du willst eine Das-Ist-So-Und-Nicht-So-Rumgefuchtelei. Wenn letzteres, dann sieh es hiermit als beendet an.
Nathan sais it, again.
Lese ich da einen klitzekleinen Anflug von vollkommener Intolleranz und Aufzwaengung von Glauben, genau das was das Christentum predigt, nicht zu verbreiten?
Hab ich das gesagt? Benutz mal deine unglaubliche Intelligentz!
Es jukt mich nicht im geringsten so einen wie dich zum Glauben zu bringen!
Es ist reine zeitverschwendung mit dir zu diskutieren.
Ich hatte mal einen guten Freund. Irgenwan kam er daher und fing mit dieser satanistenmist an. Er war echt en netter Kerl und jetzt erkenn ich ihn nicht mehr wieder. Genau deshalb wollte ich mal wissen weshalb man so enden kann. Weiter nichts!
.ashitaka
06.02.2006, 18:45
Hey mogry, ähnliches kenn' ich mit reichlich Typen, die plötzlich christlich geworden sind. Kommen alle wie dumme Maschinen aus der Kirche wieder raus. Hallo Nummer 481516! :)
Ich scher' das trotzdem mal weiter alles über einen Kamm. Satanismus und Christentum, nimmt sich nun wirklich nicht viel, von den Grundstrukturen her. Ich mag Religionen und deren Spiegelbilder nicht so, ne?
stefanski
06.02.2006, 18:50
wieso hälst du diese "Typen" für dumme Maschienen?
Isothien
06.02.2006, 18:52
Ich weiß nicht ob Ashitaka das so meint but:
Viele Christen und so sind in ihrer Denkweise eingeschränkt, sie öffnen ihren Geist/Horizont nicht für andere Sachen, außerhalb ihrer Religion.
stefanski
06.02.2006, 19:13
und woher weißt du das? Kennst du etwa viele Christen?
Isothien
06.02.2006, 19:19
Es gab ma eine Zeit, wo ich die Hilfe der Kirche gesucht habe:D
In einem von einigen Gesprächen mit einem Pfarrer wurde mir dies Bewusst, da er mit List und Tücke versuchte mich irgendwie zu Bekehren, er leiß sich nicht von der Meinung abbringen das Gott der Allmächtige ist.
Ich hab ihn ein Paar Theorien(von mir über die Welt) vorgetragen.
Er war nicht offen für so eine Weltanschauung und überhäufte mich mit Bibelweisheiten.
Desweiteren:
Kennst du die Redlichen?
Die Unterstreichen meine Ansicht.
stefanski
06.02.2006, 19:24
verzei, aber lol, ich glaub kaum dass du jemals einen Pfarrer oder einen Christen davon überzeugen kannst, das Gott nicht der Allmächtige ist (bzw. wer wenn nicht er soll es denn sein?), denn das ist ja sein Glaube, in dem Punkt hast du wohl recht, das Christen uneinsichtig sind. Doch ich denke das kann man verstehen oder etwa nicht?
ps: Redlichen?
EDIT: pss: schließt du von einem Pfarrer gleich auf 2 Milliarden Menschen?
Isothien
06.02.2006, 19:27
Ich nicht.
Ich für meinen Teil bin für so gut wie alles offen, obwohl ich noch Christ bin (offiziel, obwohl ich shcon ewig und 3tage Gott und dem scheiß abgeschworen) und verstehe deswegen nicht, das man wenigstens andere Möglichkeiten in Betracht ziehen könnte.
Zu den Redlichen:
Damit meine ich das neue Christentum, voll "Honks"
Frag Shane ma danach, der hat einige Links zu den^^
Dark_knight
20.02.2006, 15:53
also damit ich mal was klarstelle satanismus ist dreck müll und der letzte abschaum werdet christen juden moslems oder buddisten aber satanisten die an satan glauben sich selber irgentwelche diversen verletzungen an sich ausüben und solche komische rituale machen also das ist nicht nur verrückt sondern abartig :D
also damit ich mal was klarstelle satanismus ist dreck müll und der letzte abschaum werdet christen juden moslems oder buddisten aber satanisten die an satan glauben sich selber irgentwelche diversen verletzungen an sich ausüben und solche komische rituale machen also das ist nicht nur verrückt sondern abartig :D
Sorry, da muss ich wirklich lachen.
Lerne erst mal, was die exakte Definition des Wortes "Satanismus" ist, ok?
Und noch was: Deutsche Sprache lernen.
Dark_knight
20.02.2006, 16:10
ach ja? definier mal mir das Wort ,,Satanismus"
Um die ganz kurze Fassung von Wikipedia zu kopieren:
Satanistische Ideologien und Weltanschauungen
In den meisten satanistischen Ideologien steht die Anbetung oder Anrufung des Teufels, Satans, Luzifers oder von Dämonen tatsächlich nicht im Vordergrund, im Zentrum steht stattdessen im allgemeinen die Beanspruchung der eigenen Göttlichkeit,...
Trifft wohl auf mich zu, heißt aber noch lange nicht, dass ich den Teufel anbete.
Isothien
20.02.2006, 16:16
Hrhr
Man, echt geil dein Post...
Hättest du ma den ganzen Thread gelesen würdest du die genau Definition kennen.
Ich sags ma kurz:
Satanisten Glauben bzw. Beten nicht zu Satan.
Im Satanismus herrscht eher "Die ICH Gott" Einstellung, wenn ich Danse recht verstanden habe oder?
Ps:
Dark Knight
Lass mich Raten, du gehörst zur Christlichen Kirche oder?
Ps:
Dark Knight
Lass mich Raten, du gehörst zur Christlichen Kirche oder?
Oder den Juden.
Dark_knight
20.02.2006, 16:20
Oder den Juden.
Ich bin Orthodox mein Satanisten freund!
Isothien
20.02.2006, 16:20
Oder den Juden.
Hmm, hatte noch nie erfahrungen mit Juden.
Solchen Shit, habe ich bisher nur von Christen gehört wenn das Thema Satanismus und so fiel( und ich habe ne Zeitlang oft über Satan, Dämonen etc. mit Pfaffen geredet^^)
€dit:
Keine Beleidigungen hier ja^^
Kannst mich ja dann gleich auch Satanist schimpfen
XDXD
Ich bin Orthodox mein Satanisten freund!
Wen meinst du denn jetzt?
Mich oder Iso?
Danse Macabre
20.02.2006, 16:24
Mein Gott, Dark Knight, es gibt immer wieder Leute wie dich, aber jedesmal wieder kann ich herzhaft darueber lachen.
Lesen bildet, sowohl in diesem Thread, als auch in dem naechstbesten Lexikon.
Satanismus hat NICHTS mit der Verehrung Satans zu tun.
Satanismus hat NICHTS mit Tieropfern/Blutopfern/okkultistischen Ritualen zu tun.
Satanismus ist WEDER gewalttaetig NOCH in irgendeiner Weise extremistisch.
Wenn ich "Dreck, Muell und der letzte Abschaum" bin, dann will ich nicht wissen, wie es hinter deiner Stirn aussieht.
Also Satanismus finde ich persöhnlich, dass es einfach das schlechteste ist.
Aber dazu möchte ich noch sagen, dass ich ein Christ bin ;)
Ich versuch aber bei Diskusionen neutral zu bleiben ;)
Isothien
20.02.2006, 16:48
Nja, kam mehr oder weniger Neutral rüber^^
Dann begründe doch mal bitte warum du Satanismus schlecht findest^^
Will dir jetzt nix aufzwingen(ich selber bin Atheist)
Danse Macabre
20.02.2006, 16:53
Also Satanismus finde ich persöhnlich, dass es einfach das schlechteste ist.
Wir kritisieren dich, du sagst, wir seien einfach das schlechteste. Ahja.
Aber dazu möchte ich noch sagen, dass ich ein Christ bin ;)
Was fuer eine Ueberraschung.
Ich versuch aber bei Diskusionen neutral zu bleiben ;)
Wie sinnvoll.. Schonmal darueber nachgedacht, dass eine Diskussion nur auf der Basis von Meinungsdifferenz entstehen kann?
Dark_knight
22.02.2006, 15:41
hehe macht was ihr wollt, von mir aus schneidet eure Pulsadern auf
ihr seid nicht mehr zu retten und fertig ihr seid was ihr seid ich bin was ich bin
ein stolzer orthodoxer serbischer CETNIK der tag wird kommen an dem ihr alle vor dem jüngste Gericht stehen und verurteilt werdet!
.ashitaka
22.02.2006, 15:46
Was gesoffen? Wenn ich noch einmal sowas höre, Dark Knight, gibt's hier aber ordentlich Punkte. Das ist ja keinem zuzumuten, deine "Drohungen". Hier wird keiner vorm jüngsten Gericht stehen. Versuch's erstmal mit Rechtschreibung.
Oh mann, fanatisch-religiöses Flaming seh ich hier auch grad zum ersten Mal :D
Lesen ist schon unheimlich schwer, hum? Solch blinder, sturer, verbohrter Glaube ist schon zu bemitleiden...
Dark_knight
22.02.2006, 15:48
ok ich habe nur das n vergessen sonst nix >.< und ausserdem war das keine drohung Ashitaka, das war nichts als die reine Wahrheit!
Die reine Wahrheit? Beweise!
Isothien
22.02.2006, 16:45
:anime: :anime: :anime: :anime: :anime: :anime: :) :) :) :) :) :)
Boah echt geil
Mir kommen die Tränen...
Das Jüngste Gericht, man das ist zu geilXDXD
Ne echt Junge,wach auf...
Dieser Tag wird nicht kommen, er is Religiöse Spinnerei.
Ja klar Jesus/Gott however wird kommen und alle Bösen Heiden, Athisten, Satanisten und was weiß ich alles Abschlachten oh man junge lass den Alk ausm Kopf.
Es gibt keinerlei Beweise für sowas.
Bibel/Koran und was weiß ich nich noch zählt nicht...
So Far
Ein Pöser Atheist XD
rantschy
22.02.2006, 17:44
Mal davon abgesehen, dass einige Pappnasen Threads vor dem Posten leider nie lesen, sollte sich niemand über die Vorurteile wundern, die dem Satanismus entgegengebracht werden.
Zuallererst muss sich jeder, der sich selbst mit einer bestimmten Bezeichung versieht, im Klaren darüber sein, welche Assoziationen diese in seiner Umwelt hervorruft. Der Begriff Satan ist untrennbar verknüpft mit dem monotheistischen Widersacher und der dazugehörigen okkulten Symbolik, sodass sich der, welcher diesen Titel annimmt, auch diese Attribute aneignet - ob er will oder nicht.
Darüber hinaus ist der Satanismus auch nicht strikt vom Okkultismus zu trennen. Bei Crowley oder LaVey lassen sich viele esotherische und sogar mystisch-kabbalistische Motive finden, etwa in der Magick oder dem LHP.
Wer sich nun gänzlich davon distanziert, scheint mir letztlich den theoretischen Übermenschen erschaffen zu wollen. Praktisch äußert sich das in einer Form des Sozialdarwinismus, der ich nichts abgewinnen kann.
ihr seid nicht mehr zu retten und fertig ihr seid was ihr seid ich bin was ich bin
ein stolzer orthodoxer serbischer CETNIK der tag wird kommen an dem ihr alle vor dem jüngste Gericht stehen und verurteilt werdet!
Um einige Sachen aufzuzählen:
1. Ich hatte einen gewaltigen Lachkrampf.
2. Ich werde Gott beim jüngsten Gericht die Faust in das Gesicht drücken.
3. Kauf dir mal folgendes:
http://www.satt.org/grafiken5/duden.jpg
4. Ein bisschen mehr Philosophie statt (blindem) Fanatismus schadet der Seele nie.
5. Ich muss immer noch lachen.
C. Shadow,
der ultimativ böse Satanist (... ich muss IMMER NOCH lachen...)
rantschy
22.02.2006, 18:09
Es ist lächerlich, wie ihr Dark_knight mangelhafte Rechtschreibung vorwerft. Sein Post enthält nur einen orthographischen Fehler. Zu beanstanden ist allenfalls die syntaktische Grammatik.
Hinzu kommt, dass ihr ihm in puncto Polemik in nichts nachsteht. Viele werfen den christlichen Gläubigen hier Verbohrtheit vor und sind dabei nicht minder intolerant auf ihren Atheismus fixiert.
Viele werfen den christlichen Gläubigen hier Verbohrtheit vor und sind dabei nicht minder intolerant auf ihren Atheismus fixiert.
Ich meine, ich stehe ja zu meiner Intoleranz.
Ob das Dark_knight allerdings auch tut, ist eine andere Frage.
Er wird sich schon wieder melden.
Isothien
22.02.2006, 18:11
Ich bin offen für vieles, mir kannste schwer verbohrtheit vorwerfen.
Nur ich hasse solche Fanatisten die einem Haltlose Sahen Vorwerfen.
Da werd ich shconmal ausfallend.
Btw.
Ich les ab und an ma die Bibel, aus reinem Interesse...
Such dort die Verbanunng Luzifers und ich will ab und an ma etwas Humorvolle Unterhaltung
Deine Behauptung erinnert mich an die Neuchristen, also die Redlichen. Schade das dies nur Fake ist. ich würde wirklich gerne mal Beweise für deine Behauptung sehen. Stichhaltige Beweise.
Naja, du kannst ja glauben was du willst, es gibt ja die Religionsfreiheit. Aber dieser Satz... Ashi hat da schon Recht. Deine "Drohungen" kannst du dir sparen.
Danse Macabre
22.02.2006, 18:38
Mal davon abgesehen, dass einige Pappnasen Threads vor dem Posten leider nie lesen, sollte sich niemand über die Vorurteile wundern, die dem Satanismus entgegengebracht werden.
Zuallererst muss sich jeder, der sich selbst mit einer bestimmten Bezeichung versieht, im Klaren darüber sein, welche Assoziationen diese in seiner Umwelt hervorruft. Der Begriff Satan ist untrennbar verknüpft mit dem monotheistischen Widersacher und der dazugehörigen okkulten Symbolik, sodass sich der, welcher diesen Titel annimmt, auch diese Attribute aneignet -ob er will oder nicht.
Voellig richtig, und das wird man, dank dem unglaublichen Gedankenmonopol der Medien und der Weltreligionen auch nie mehr koennen. Einem durchschnittlichen, Deutsch gebuertigen Menschen wird von Geburt an in die Stirn gebrannt, was angeblich richtig und was falsch ist. Hinterfragen tut diese Grundsaetze aber keiner, und wenn doch, wird ihm der Mund gestopft.
Darüber hinaus ist der Satanismus auch nicht strikt vom Okkultismus zu trennen. Bei Crowley oder LaVey lassen sich viele esotherische und sogar mystisch-kabbalistische Motive finden, etwa in der Magick oder dem LHP.
Speziell LaVey war ein von falschen Ansichten gepraegter Wahnsinniger. Seine Satanische Bibel war nichts anderes als Helsings Geheimgesellschaften-Baende, seltsamer, verstiegener, zusammengereimter Unsinn. Aleister Crowleys Biographie gibt schon genug Aufschluss ueber ihn selbst.. Beide werden wiederum nur vom Christentum als die "Vertreter des modernen Satanismus" dargestellt.
Wer sich nun gänzlich davon distanziert, scheint mir letztlich den theoretischen Übermenschen erschaffen zu wollen.
Thats what i preach.
Dark_knight
23.02.2006, 17:14
Um einige Sachen aufzuzählen:
1. Ich hatte einen gewaltigen Lachkrampf.
2. Ich werde Gott beim jüngsten Gericht die Faust in das Gesicht drücken.
3. Kauf dir mal folgendes:
4. Ein bisschen mehr Philosophie statt (blindem) Fanatismus schadet der Seele nie.
5. Ich muss immer noch lachen.
C. Shadow,
der ultimativ böse Satanist (... ich muss IMMER NOCH lachen...)
Also jetzt zähle ich dir mal ein paar Sachen auf:
1.hast du Lachgas eingeatmet??
2.Jetzt muss ich Lachen (beste Grüsse von einem Kumpel)
3.ich habs nicht nötig sowas zu kaufen
4.Das musst du gerade sagen :D
5.die wirkung des Lachgases hat wohl immernoch nicht nachgelassen was? XD
c.shadow
du böse?du bist doch so goldig und lieb :) :) :)
D. Mihajlovic
Der Ultimative Cetnik (...ich hoffe das die Wirkung deines Lachgases nachgelassen hat...)
Dieser Teil des Forums hat den Zweck, dass hier anspruchsvolle Diskussionen geführt werden. Solche Kinderkacke können beide Seiten bitte unterlassen. Wer zu faul ist, sich zwei Minuten Zeit zu nehmen, sich zu überlegen ob er etwas sinnvolles schreibt und auch keine Zeit hat, sich zumindest die wichtigen Fakten zum Thema herauszulesen, der soll freundlicherweise einfach dem Thema fern bleiben, denn ansonsten verdirbt er mir den Spass an Diskussionen. Ich hab einfach wenig Lust das zu lesen. (nicht dass man jetzt was missversteht. Ich versuch hier nicht den Moderator zu spielen, es geht mir einfach auf den Sack wenn Diskussionen auf diese Weise zerfetzt werden - denn das wäre sicher nicht der letzte Beitrag in diesem lächerlichen Streit)
Um zu lachen, brauche ich kein Lachgas, das kannst du mir glauben.
Ok, das mit dem Duden nehme ich mal vorsichtig zurück, trotzdem kannst du im Forum in anspruchsvolleren Themen auch niveauvoll schreiben. Aber das ist dein Problem.
Zu 4:
Fanatismus ist das entfernteste, was zu mir passt.
Ich habe mich oft genug mit solchen Themen auseinander gesetzt und bin auf ein Ergebnis gestoßen, dass für mich am besten ist.
Ich habe bei meiner Selektion nicht auf andere Einflüsse oder Leute gehört, sondern auf das, was in mir steckt.
Den Witz bei dem "ultimativ bösen" hast du anscheinend nicht verstanden.
Danse Macabre
23.02.2006, 19:53
Ich habe bei meiner Selektion nicht auf andere Einflüsse oder Leute gehört, sondern auf das, was in mir steckt.
Das ist das, was ich immer wieder hier in diesem Forum anwende, und fuer das mir viele Leute Aussprueche von Verachtung bis Mitleid hinterherwerfen. Urinstinkte. Menschliche Philosophie, unvoreingenommen, reinkarniert.
Dass ich dabei oft zu radikalen Aeusserungen komme, nun, damit muesst ihr euch wohl abfinden.
Zum Thema und der Unterhaltung mit Dark_Knight moechte ich erstmal nichts mehr sagen, allerdings bin ich gerne fuer weitere Diskussionen innerhalb der Thematik offen. Das bin ich ohnehin immer, zu irgendwas, sofern ich genug Wissen darueber besitze. Oh, ich liebe meinen Job.
Dark_knight
24.02.2006, 15:29
Boah echt geil
Mir kommen die Tränen...
Das Jüngste Gericht, man das ist zu geilXDXD
Ne echt Junge,wach auf...
Dieser Tag wird nicht kommen, er is Religiöse Spinnerei.
Ja klar Jesus/Gott however wird kommen und alle Bösen Heiden, Athisten, Satanisten und was weiß ich alles Abschlachten oh man junge lass den Alk ausm Kopf.
Es gibt keinerlei Beweise für sowas.
Bibel/Koran und was weiß ich nich noch zählt nicht...
So Far
Ein Pöser Atheist XD
Da sieht man das du keine Ahnung hast Junge lies die Bibel sofern du verstehst was da drin steht
also was auch immer denk was du willst.
Isothien
24.02.2006, 16:17
Wenn du meine vorherigen Posts gelesn hats siehst du das ich ab und an ma das Käseblatt Namens Bibel lese
Nur ich glaub eh net was da drin steht...
Mein Rat:
Wach auf.
Ich will dich jetzt nicht bekehren oder wie das heißt, but:
Schau dir ma gánz genau, was die Kirche alles so gemacht hat, wie standfest ihre Beweise zum Thema Gott sind...
Nja ich hab langsam auch keinen Bock mehr mich hier zu beschäftigen, ich rede eh gegen eine Wand und so geht der Spaß am Thema flöten sich nur mit nem "Orthodoxen" zu streiten, dessen empfängis für neues in Sachen Religion sehr gering ist...
Ich bezweifle dass sich Leute allein von Sätzen wie "lies die Bibel" überzeugen lassen. Ist schliesslich auch nur ein Buch. Du würdest dich wohl kaum vom Koran oder dem Buch irgendeiner anderen Religion überzeugen lassen, dass du falsch liegst.
Ich wage sogar zu unterstellen, dass bei dir viel blinder, naiver Glaube im Spiel ist, basierend auf einer Gruppenidentität. Bei Religion läuft sowas meist über Konditionierung ab - deswegen haben Kinder die Religion ihrer Eltern.
Insofern hätte ich, um einfach mal wieder Gehalt in diese Diskussion zu bringen, mal eine Frage an alle Gläubigen hier: Woher wisst ihr, dass genau eure Religion die richtige ist?
Isothien
24.02.2006, 22:11
Da ich Atheist bin fällt für mic diese Frage im Gewissen Sinne flach.
Nur soviel:
Warum kann ich nicht direkt sagn, ich glaubs halt nicht...
stefanski
25.02.2006, 02:27
Insofern hätte ich, um einfach mal wieder Gehalt in diese Diskussion zu bringen, mal eine Frage an alle Gläubigen hier: Woher wisst ihr, dass genau eure Religion die richtige ist?
eben das weiß man nicht, darum heißt es Glauben und nicht Wissen ;)
doch he ein Mann sagte ein mal "Es ist doch besser auf das eine Pferd zu setzen, denn wenn es doch verliert hat man genauso viel verlohren wie einer der gar nicht gesetzt hat, doch wenn es gewinnt ..."
und nein ich glaube auch nicht, dass man jemanden bekehren kann oder wie immer man das nennen will, in dem man ihm sagt "Lies die Bibel" ich glaube man muss Stück für Stück im Glauben wachsen und der Glaube kann einem in vielerlei Dingen helfen, ganz egal ob es nun stimmt oder nicht, es ist doch so, dass er vielen in Not Hoffnung gibt oder etwa nicht?
rantschy
25.02.2006, 02:40
doch he ein Mann sagte ein mal "Es ist doch besser auf das eine Pferd zu setzen, denn wenn es doch verliert hat man genauso viel verlohren wie einer der gar nicht gesetzt hat, doch wenn es gewinnt ..."
Das muss ein ziemlich dummer Mann gewesen sein. Wer gar nicht setzt, kann auch nicht verlieren.
stefanski
25.02.2006, 02:45
dabei ging es darum ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder nicht
und da verliert doch der, der nicht setzt genauso, wie der, der etwas setzt ;)
aber recht hast du schon, den Spruch sollte man nicht auf alles anwenden
La pasión
25.02.2006, 12:24
Da sieht man das du keine Ahnung hast Junge lies die Bibel sofern du verstehst was da drin steht
also was auch immer denk was du willst.
Dark_knight, an dich mal ein ganz spezielles Wort:
Mir ist egal, ob du ein stolzer Cetnik bist und dein Prophet dieser Mihajlovic ist, für mich bist du jemand, der noch viel im Leben lernen muss.
Bevor du anderen diktierst, sie sollen die Bibel lesen, solltest du deinen eigenen Appell befolgen. Denn du hast noch eine Menge Nachholbedarf wenn es um deinen Glauben geht. Du bist sehr aggressiv in deinen Worten. Du gehst falsch mit Menschen um, man könnte meinen, du hälst dich als Cetnik für etwas besseres. Entweder als Cetnik oder als vermeintlicher Gottesgläubiger.
Warum redest du von Stolz, wenn du selbst keinen in deiner Brust trägst? Bist du ein stolzer Mensch? In meinen Augen ist es nur dummer Rassenstolz, den du da präsentierst.
Dein Wortlaut lässt erahnen, dass du noch sehr jung und damit auch unerfahren bist. Du musst noch wachsen, so etwas wie Spiritualität entwickeln. Lesen wäre auch von Vorteil.
Du wirst keinen mit so einer ignoranten Art bekehren können, dessen musst du dir bewusst sein. Die meisten lachen doch über dich, merkst du das denn nicht?
Gut, ich gehöre zwar keine Religion an, aber dennoch versuche ich es dir zu beantworten. Ich weiß nicht, ob es für andere das richtige ist, aber an der Art und Weise, wie ich meinen Glauben auslebe, wie ich damit umgehe, merke ich für mich, dass es richtig ist. Menschen zeigen mir Liebe, weil ich ihnen Liebe zeige. Diesen Weg hat mich Gott gelehrt. Ich werde respektiert und toleriert, deshalb kann ich mich, was das angeht nicht beschweren.
Woher weißt du, dass dein Weg der richtige ist? Du weißt es auch nicht. Ich auch nicht. Aber ich glaube es, weil ich mich gut dabei fühle.
Dark_knight
25.02.2006, 13:11
Die reine Wahrheit? Beweise!
Sie wollen wahrhaftig Beweise Nathan?Dann warten sie, warten sie bis sie ihren letzten Atemzug machen dann haben sie ihren Beweis.
Farmer Fran
25.02.2006, 13:41
Hm ... und was gibt dir diese Sicherheit, dass du absolut recht hast?
Du verweist immer darauf, dass man es erfahren wird, wenn man stirbt - aber woher weißt du es so genau? Hast du deinen letzten Atemzug etwa schon getan und kannst von daher mit Gewissheit berichten?
Isothien
25.02.2006, 14:00
Sie wollen wahrhaftig Beweise Nathan?Dann warten sie, warten sie bis sie ihren letzten Atemzug machen dann haben sie ihren Beweis.
Ich kann nicht mehr, hörst du mich lachn...
Wenn sie ihren letzten Atemzug machn, boah wie geil..
Super dann ist er tot und?!
Was soll das für ein Beweis sein?
Farmer Fran
25.02.2006, 14:03
Er geht davon aus, dass man nach dem Tod das erlebt, woran er glaubt, und dass Nathan dann erleben wird, dass Dark Knight doch im Recht war; dies sieht er als Beweis an.
Falls das tatsächlich zuträfe, wäre es sogar ein Beweis, wenn auch ein recht später. Meine Frage ist nur, woher er denn weiß, dass es so ist, und worauf er die Ansicht denn gründet. Da er ja vermutlich noch nicht tot war, woher weiß man sowas?
Isothien
25.02.2006, 14:17
Auf die ANgaben der Bibel, seiner Prediger, ach es gibt so viele Spinnerrein über das was nach dme Tod kommt.
Und wie Passion schon angedeutet hat, scheint Dark Knight ein noch junger und ziemlich naiver Mensch zu sein, der noch viel von der Welt und dessen Menschen zu lernen hat.
Es könnt ja auch Wiedergeburt, wie bei den Hindus geben, das schonmal bedacht?
stefanski
25.02.2006, 14:29
tja das ist ja das Tolle daran, man weiß es nicht
das Leben ist ein Ü-Ein
doch Dark_knight du musst zugeben, niemand weiß es mit Gewissheit, kein der an etwas glaubt, weiß 100% dass es so ist wie er es sich vorstellt, drum heißt es ja Glauben
doch hat er auch recht, wenn wir sterben, werden wir´s ja dann sehen oder (aus der Sicht eines Athisten) eben nicht sehen
Dark_Knight, wenn du nicht diskutieren willst, dann lass es. Zu einer Diskussion gehören nunmal Argumente, Ich habe bisher noch keines von dir gesehen. Du wirfst bloss mit dümmlichen "Du wirst schon sehen"-Aussagen umher. Alles in allem macht das einen äusserst fanatischen Eindruck und, um ehrlich zu sein, ist die Unfähigkeit, über sein eigenes Verhalten und die Gründe desselbigen zu reflektieren, mehr als gefährlich. Ich bin ehrlich froh, dass wir hier eine Internetdistanz zwischen uns haben. Auch ein Glauben benötigt Gründe. Vielleicht hat ein Gläubiger nicht gerade die wissenschaftlichen Gründe, die mich zum gegenteiligen Schluss kommen lassen (Solange die Existenz Gottes nicht bewiesen ist, existiert auch kein Gott für mich - Ich brauche auch keinen), aber dennoch hat man als Gläubiger Gründe. Vielleicht fühlt man sich wohler mit dem Gedanken, hat einen Zusammenhalt, eine Gemeinschaft in seinem Glauben gefunden oder findet einfach nur das Outfit des Papstes unheimlich schick, aber man sollte sich durchaus über seine Gründe im Klaren sein, warum man glaubt oder nicht glaubt und warum man an genau das glaubt, an das man glaubt - alles andere ist Ignoranz.
Dark_knight
26.02.2006, 15:13
doch Dark_knight du musst zugeben, niemand weiß es mit Gewissheit, kein der an etwas glaubt, weiß 100% dass es so ist wie er es sich vorstellt, drum heißt es ja Glauben
Ja aber was ist so schlimm wenn man an Gott und die Bibel glaubt Hä?
ihr habt nichts zu verlieren des bringt euch ja nicht um, der Satanismus dafür schon.
mfg
Farmer Fran
26.02.2006, 15:19
Du solltest dir mal den Topic durchlesen bzw. dich mit Satanismus im eigentlichen Sinne auseinandersetzen. Satanismus hat nichts mit Selbstmord oder Teufelsanbetung zu tun, sondern bezieht sich auf eine Weltanschauung, die die Gesamtheit der Menschen als Gott ansieht, somit alles in die Hände der Menschheit legt. Der Name Satanismus ist nur mehr als unglücklich gewählt und sehr irreführend.
Dark_knight
26.02.2006, 15:23
ich weis ich meinte damit nur das es Leute gibt die Satanisten mehr hassen als die Pest (ich gehöre dazu) und seien wir mal ehrlich, wer würde schon eine Ausbildung bekommen wenn einer mit total schwarzen sachen daher kommt und sagt,,Hey ich bin satanist nehmt mich" und es gibt noch Leute die die satanisten so hassen dass sie sie Umbringen (ich gehöre nicht dazu)!
.ashitaka
26.02.2006, 15:26
Du hast garnichts verstanden, garnichts. LIES das Thema, und trichter dir mal ein, was Satanismus wirklich ist. Nichts schwarze Klamotten und Opferbringung. Lies... und versuch einmal was halbwegs gescheites zu sagen. Zum Beispiel "Achso, sorry!"
Dark_knight
26.02.2006, 15:27
achso sorry^^
stefanski
26.02.2006, 15:39
ich weis ich meinte damit nur das es Leute gibt die Satanisten mehr hassen als die Pest (ich gehöre dazu) und seien wir mal ehrlich, wer würde schon eine Ausbildung bekommen wenn einer mit total schwarzen sachen daher kommt und sagt,,Hey ich bin satanist nehmt mich" und es gibt noch Leute die die satanisten so hassen dass sie sie Umbringen (ich gehöre nicht dazu)!
du nennst dich Christ und hasst Menschen nur weil sie nicht an Gott glauben?
das ist ein Wiederspruch in sich ;), hier der Tipp les die Bibel, "Liebe deine Mitmenschen wie dich selbst!" und das gilt für alle!
La pasión
26.02.2006, 15:54
Ich sag's doch schon, der Junge ist noch sehr ungebildet. Das ist falscher Rassenstolz, was er da verkörpert. Mit aufrichtigen Glaube an Gott hat das wenig zu tun.
Solche Menschen finde ich traurig. Aber was soll man machen, früher oder später werden auch die noch begreifen.
ich weis ich meinte damit nur das es Leute gibt die Satanisten mehr hassen als die Pest (ich gehöre dazu)
Implizierst du damit nun, dass du einen Satanisten auch umbringen würdest? Was für eine Logik ist das überhaupt? "Christentum ist besser als Satanismus, weil man als Satanist umgebracht wird, als Christ aber nicht."
Was müssten wir wohl noch so alles als schlecht erachten, wenn es nach dieser Logik ginge?
Homosexualität
Ausländer (im Sinne von: nicht in ihrem "Heimatland")
Kommunisten
Menschenrechtler in China
Christen... ja sogar die können Opfer von Gewalt aufgrund der Tatsache werden, dass sie Christen sind.
Also ehrlich. Schafft der Herr es auch einmal, einen halbwegs zu Ende gedachten Beitrag zu fabrizieren?
Danse Macabre
26.02.2006, 19:50
wer würde schon eine Ausbildung bekommen wenn einer mit total schwarzen sachen daher kommt und sagt,,Hey ich bin satanist nehmt mich"
Mal abgesehen von dem, was .ashitaka bereits gesagt hat, zeigen Satanisten ihre "Konfession" nicht oeffentlich. Wie die Christen haben sie keine aeusserlichen Merkmale wie Kleidung o.Ae, die sie zu ihrem Glauben zuordnen. Schwarze Klamotten haben nichts mit Satanismus zu tun.
und es gibt noch Leute die die satanisten so hassen dass sie sie Umbringen (ich gehöre nicht dazu)!
Ueberles ich die Zeitungsschlagzeilen immer?
Horrender Nullsinn.
Isothien
27.02.2006, 11:04
OH man eh wie krank eh echt.
Nur weil man sich Schwarz kleidet is man kein Satanist.
Ich btw. lauf oft in schwarzen Sachen rum (nja bis auf Jeans)
Bin ich deswegen ein Satanist?
Nö...
Junge les dir ma Danses Statement durch...
Ohne jetzt irgendwelche Namen nennen zu wollen (was unnötig wäre, da man erahnen kann, an wen ich im Speziellen denke), find ich's schon ein ziemlich starkes Stück, wenn jemand andere Menschen dafür verachtet, dass sie nicht dieselbe Ansicht bezüglich der Glaubensfrage haben wie man selbst. Jeder hat das Recht, an das zu glauben, was ER für richtig hält, aber wenn jemand eine andere Meinung vertritt und Atheist ist, dann muss das nun mal jeder akzeptieren. Klar kann niemand beweisen, dass Gott existiert - das macht den Glauben halt aus, sonst würde er anders heißen -, aber es kann halt auch niemand zu Lebzeiten das Gegenteil beweisen.
Natürlich halte ich auch nix von Satanismus/Satanisten, aber deswegen würde ich keinen, von dem ich wüsste, dass er Satanist ist, umbringen. Ich würde mir denken, "der muss wohl weich sein in der birne", aber letztendlich soll er machen was er will, solang er mir die Ruh' lässt.
/edit: Sorry, ich seh grad erst, das thema hat schon nen ziemlich langen Bart, ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse für diese Leichenschändung.:redface:
Nene! ;)
Und wenn wir den selben meinen ist "ER" vom ehemaligen Mod .ashitaka (war Live dabei xD ) auf Lebzeit gesperrt! Also ist das Thema gegessen!
Close? --> Damit sowas nema gepostet wird...
[Septic]
25.10.2006, 16:07
Leider können Moderatoren keine User sperren.
Und danke für den unnötigen Spam, Mogry. Next time Punkte und so.
Dicht hier.
Septic.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.