Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielhalle
En-Saba-Nur
22.01.2006, 13:51
So, dann will ich hier mal meine 2 Cent loswerden: Verbugt!
* Highscore:
- gelöscht
* BomberMan:
- man kann keine Bomben legen (hab's mit verschiedenen Tastaturen ausprobiert!).
* Breakout 360°:
- Ball geht manchmal durch den Curser hindurch.
- Highscore bei über 4000 Punnkten, Level 5 und ich hatte noch alle Bälle! Es kommt ein 'Hall of Fame' Fenster; man kann seinen Namen und eine Message eintragen, aber es gibt keinen Save-Button. Kein Eintrag! :mad:
- Das rumgeschüttle geht mächtig auf den Geist.
* Pong:
- Der Curser streikt oft und gehorcht nicht den Mausbewegungen (Ok, da es eine BETA ist, wollen wir das mal nicht so eng sehen.).
* Where's the Ball:
- Rasend schnell ... ein wenig langsamer, dann könnte man mit den Augen nachkommen.
* Irgendwas wollte ich noch schreiben, hab's aber vergessen ... keine Sorge, wenn's mir wieder einfällt, dann werde ich's schon sagen :twisted:
Fazit:
Gut gemeint, aber der Schuß ist nicht ganz dahingegangen, wohin er eigentlich sollte.
Ich hoffe, daß der Admin noch ein BackUp hat.
Farmer Fran
22.01.2006, 13:54
BomberMan:
- man kann keine Bomben legen (hab's mit verschiedenen Tastaturen ausprobiert!).
Bei mir geht das mit der Ü-Taste ganz gut. Sonst hab ich von Bugs noch nichts mitbekommen, aber ja auch kaum gespielt.
Lucifer McGilroy
22.01.2006, 13:58
Allerdings hätte es Bomebrman gutgetan, die weniger flüssige Steuerung der Urversionen beizubehalten - damals konnte man noch sehen, ob man im Explosionsradius einer Bombe steht.
Alle Punktezahlen werden einmal in der Woche zurückgesetzt, so dass jeder immer wieder eine neue Chance hat!
You bastards! Mein schöner Tetris Highscore ;_;
Sparkfist
22.01.2006, 14:33
Also ich hätte auch mal was anzumerken.
CASTLE DEFEND:
Dieses Spiel hat seine Tücken. Wenn man es erstmal geschafft hat eine funktionierende Burg zu errichten, dann ist man praktisch unsterblich und das schwierigste am Spiel wird es, eine Möglichkeit zu finden, um den Highscore einzutragen, weil es wirklich schwerfällt zu verlieren.
Außerdem gibt es bei dem Spiel einen Cheat (den ich nicht benutzt habe, wenn auch einmal ausprobiert).
BOMBERMAN:
Tolle Sache, Bombenlegen mit ü.
WHERE'S THE BALL:
Ja, es ist zwar schnell, aber das ist ja der Sinn der Sache. Man kann es jedenfalls schaffen.
PONG:
Also das ist ja wohl mal ne Schlaftablette! Außerdem gibt es manchmal Fehler und der Ball fliegt einfach durch den Balken.
Richtig schöne Spiele sind imo:
Chopper2
Mini Golf
Moon Lander
Pacman
Snake
Tightrope
En-Saba-Nur
22.01.2006, 15:14
Alle Punktezahlen werden einmal in der Woche zurückgesetzt, so dass jeder immer wieder eine neue Chance hat!You bastards! Mein schöner Tetris Highscore ;_;Ich schätze mal, daß dann bald die Spielhalle verwaist.Außerdem gibt es bei CASTLE DEFEND einen Cheat (den ich nicht benutzt habe, wenn auch einmal ausprobiert).Spiel laden ...
Sparkfist
22.01.2006, 15:28
Spiel laden? Das ist doch kein Cheat... Oder was willst du mir damit sagen? Aber ja, es ist auch so ein negativer Punkt, dass das geht, dann ist der Aufwand nicht so groß, den man betreiben muss, um einen bessere Score zu erreichen. Das schreckt nicht ab. :D
Aber bei dem Spiel kann man halt astronomische Punktzahlen bekommen.
Übrigens könnte es stimmen, dass die Spielhalle verwaist! Das ist ernstzunehmen, denn spätestens in der vierten Woche wird es doch bestimmt langweilig immer wieder alles neu zu spielen...
Man könnte es vielleicht durch Turniere ergänzen oder die Zeit etwas verlängern. Ein Monat wäre doch eine Idee.
Obwohl, für Turniere wäre ich sowieso mal.
Verschoben.
* Highscore:
- gelöscht
Richtig. :)
* BomberMan:
Ü, wie gesagt.
* Pong:
- Der Curser streikt oft und gehorcht nicht den Mausbewegungen (Ok, da es eine BETA ist, wollen wir das mal nicht so eng sehen.).
Kann ich nicht bestätigen. Höchstens das es leicht nachzieht kann ich bestätigen.
* Where's the Ball:
- Rasend schnell ... ein wenig langsamer, dann könnte man mit den Augen nachkommen.
Es ist möglich. Jedoch mühsam. ;)
Backup? Wozu?
En-Saba-Nur
22.01.2006, 17:40
Hab' noch einen Fehler gefunden.
* * Breakout 360°:
- Die Kugel kann in der Mitte hängen bleiben ...
Lol! Bei mir geht alles super no Bug. Nur vielleicht ein bisschen dumm das bei Pong der Stab die ganze Zeit nachzieht!
Sparkfist
22.01.2006, 18:55
Ist das jetzt ein Scherz? Ich habe gerade zweimal hintereinander Veyrnes Chopper2 Highscore geknackt und zweimal hintereinander kam nur das:
Entschuldigung, es ist ein Fehler aufgetreten. Wenn du nicht sicher bist, wie eine Funktion verwendet wird oder dir nicht klar ist, warum diese Fehlermeldung nun erscheint, wende dich an einen Administrator.
Folgender Fehler wurde gemeldet:
Das Ergebnis wurde offenbar nicht vom zugehörigen Spiel übermittelt. Es wird kein Ergebnis gespeichert.
Das ist verdammt (!) ärgerlich.
Das geht gar nicht mehr inzwischen... Habs nochmal probiert. Geht nicht.
Das ist tatsächlich eins der ärgerlicheren Probleme das ich auch schon festgestellt habe. (Bei Tetris und Airfox :( )
Sehen wir mal was man da tun kann.
Sparkfist
22.01.2006, 19:01
Ich habe es auch bei anderen Spielen probiert. Bei Bomber Bob zum Beispiel. Da gehts auch grad nicht. Ist vielleicht irgendjemand am Werkeln? Kann doch nicht sein, dass ich meine Zeit hier vertrödle. :( *g*
En-Saba-Nur
22.01.2006, 19:06
Ich bin jetzt eine geschlagene Stunde vor Pong gesessen (ein und das selbe Match!) und es stand 0:0 ...
God-Mode?
Manchmal kann man auch seine High Score nicht eintragen O.O
En-Saba-Nur
22.01.2006, 19:21
Also mit dem HighScore hatte ich noch NIE Probleme ...
Außer halt das 'Hall of Fame' Mysterium, bei BreakOut 360, wo man nicht weiter kommt *da auch schon längst auf Platz 1 wär* ><*
Das kommt davon, wenn man verbuggte Spiele installiert ...
Alles verschlimmbessert ~~'
Sephiroththe23
22.01.2006, 19:43
Ein Problem auf das ich stoße, ist, dass ich nur wenig des hier vermeldeten Reproduzieren kann; einzig Breakout 360° streikt auch bei mir.
Was den Status der Spiele angeht, so ging ich davon aus, dass diese getestet seien. Ich habe sie dann rudimentär auf ihre Spielbarkeit und ihren Sinngehalt getestet, aber z. B. nicht darauf, ob sie unter allen Umständen übermitteln (ich ging bei Breakout davon aus, dass es das auch weiterhin tut).
Der Hauptgrund für meine Änderungen war so oder so ein Update, die Spiele waren nur als Bonbon gedacht.
Sparkfist
22.01.2006, 22:40
Noch ein Fehler: beim Minigolf kommt man auf höhere Plätze, wenn man schlechter spielt...
Zu meinen Gunsten gefixt.
Sparkfist
22.01.2006, 22:46
Eigentlich wärens meine gewesen, denn bevor ich zu null gespielt hatte, hatte ich nen besseren score. *g* Aber das werd ich wieder herstellen :D
En-Saba-Nur
23.01.2006, 15:27
Ist es beim Minigolf nicht so, daß da die Schläge die Punkte ausmachen?
Je weniger Schläge man braucht, desto besser ist man.
Zumindestens kenne ich es so ...
Sparkfist
23.01.2006, 15:29
Ist ja auch so...
Höchst merkwürdig allerdings finde ich, dass ich nie eine Benachrichtigungs PM bekomme, wenn der Seph meine Rekorde schlägt. Und dann noch mit sonen monströsen 19/20 unmöglichen Punktzahlen. Da frage ich mich echt, wieso...
Bei allen anderen bekomme ich eine. Aber vielleicht gibt es da ja eine Erklärung für.
Irgendetwas stimmt mit dem Punktecounter nicht. Habe jetzt 3 High Scores in den Top ... 7 oder so und bekomme diese Punkte nicht gutgeschrieben.
Liegt da ein Bug vor?
Übrigens habt ihr Breakout aus der Liste geworfen. Das war besser als dieses blöde 360° Breakout.
Sephiroththe23
23.01.2006, 18:12
Ist ja auch so...
Höchst merkwürdig allerdings finde ich, dass ich nie eine Benachrichtigungs PM bekomme, wenn der Seph meine Rekorde schlägt. Und dann noch mit sonen monströsen 19/20 unmöglichen Punktzahlen. Da frage ich mich echt, wieso...
Bei allen anderen bekomme ich eine. Aber vielleicht gibt es da ja eine Erklärung für.
Das liegt daran, dass ich u. A. die Benachrichtigungs-Pms während meiner Suche nach dem Bug mit dem Mini-Golf-Spiel - das lustigerweise seinen Zählmechanismus ständig änderte - abgeschaltet hatte; Ansonsten könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es daran liegt, dass ich diese Spiele aus dem Admin-CP heraus starte, nicht aus der normalen Spielhalle.
Irgendetwas stimmt mit dem Punktecounter nicht. Habe jetzt 3 High Scores in den Top ... 7 oder so und bekomme diese Punkte nicht gutgeschrieben.
Liegt da ein Bug vor?
Übrigens habt ihr Breakout aus der Liste geworfen. Das war besser als dieses blöde 360° Breakout.
Das mit Breakout war ein Versehen das ich, sobald ich einen Breakout-Tarball kriege, revidiere. Breakout 360 habe ich jetzt entfernt, bis ich das reparieren kann.
Die Punkte wurden dir laut Log gutgeschrieben. Bist du sicher, dass sie fehlen?
JETZT stehen sie eh nicht mehr in der Liste. O.o
Also bevor ich die High-Scores hatte, waren meine Punkte: 38
Danach hatte ich immer noch 38.
Erst als ich nen Rekord im Breakout360 geschafft habe, bekam ich 10 Punkte dazu. 48.
Komischerweise hatte Sparky und FF letzt manchmal utopische Punktewerte über 400. O.o
Ist euch das auch aufgefallen?
Sparkfist
23.01.2006, 18:49
Ich sag nur:
http://www.rm2k-tv.de/stuff/spielhalle_rul0r4.jpg
MUHAHA! *g*
Sephiroththe23
23.01.2006, 18:52
Die Punkte basieren dynamisch auf deiner Platzierung, das heißt, wenn du z. B. irgendwo einen zweiten Platz belegt hast, dann kriegst du neun Punkte, solange niemand diesen zweiten Platz übernimmt/einen besseren Platz belegt.
Ergo kannst du auch Punkte verlieren und gewisse Fluktuationen sind normal.
@Re.Born: Bei mir steht das ich so ziemlich weit vorne.
http://img.photobucket.com/albums/v699/BlackAnti/mamaistnichtstolz.jpg
Und DAS ist normal?
JA, das ist mormal. Oder auch nicht?
Jedenfalls hatte ich das auch, nachdem mich der Gegner abgezogen hatte. Da stand da auf einmal -15.000 oder so etwas. O.o
Habe noch einen Bug entdeckt: Manchmal stirbt man in Frogger ohne Grund. O.o
Sparkfist
24.01.2006, 15:36
Um nochmal drauf zurückzukommen, bloß diesmal ein bisschen direkter, damit es auch verstanden wird. Habe auch keine Lust mehr drauf:
Ich nehme an, Sephiroththe23, dass du die Spielhalle bewusst manipulierst. Und zwar über die Datenbank. Und das nicht zu unseren Gunsten. Anders kann ich mir folgende Punkte nicht erklären:
1. Dreimal kam keine Benachrichtigungs-PM an, als du Rekorde geschlagen hast.
2. Jedesmal war es ein beinahe oder sogar ganz und gar unmöglicher Rekord.
3. Deine Erklärung, warum die PMs nicht ankamen, erwiesen sich als falsch.
4. Erkläre mir das hier:
http://www.rm2k-tv.de/stuff/weird.gif
Wie ihr seht, ich kann nicht so richtig umhin das anzunehmen. Ich finde sowas jedenfalls echt unehrenhaft.
Wer Gegenbeweise hat, der möge sie bitte vorzeigen.
Werde mich aus diesem und aus anderen Gründen aus der Spielhalle raushalten.
En-Saba-Nur
24.01.2006, 15:59
Wenn man bei Bomberman stirbt, dann gibt das natürlich Punktabzug. Wenn man keine oder nur wenige hat, dann geht das in's Minus.
Vollkommen normal ^^
Sephiroththe23
24.01.2006, 16:08
1. Dreimal kam keine Benachrichtigungs-PM an, als du Rekorde geschlagen hast.
2. Jedesmal war es ein beinahe oder sogar ganz und gar unmöglicher Rekord.
3. Deine Erklärung, warum die PMs nicht ankamen, erwiesen sich als falsch.
4. Erkläre mir das hier:
1. PM-Postfach voll?
3. Zu Pong: Sehe ich nicht wirklich so, Pong ist ein simples Spiel und das Ding auszutricksen war relativ einfach - ich mache dir gerne ein Video.
Zu Golf: Ich spiel gerne nochmal Golf und zeig dir, wie ich auf Hole-in-Ones komme (Screenshots/Videos). Wir hatten den Wettbewerb mit sowohl diesem Spiel, als auch seinem Vorgänger bereits im vorletzten Forum, 2001, damals noch auf einem externen Server - und auch damals habe ich mit 18 Schlägen gewonnen. Ich spiele die Spiele allerdings auch stundenlang. (Ich mach eben ein Foto)
3. Das waren Überlegungen, ich habe keine wirkliche Idee, wie das PM-System des Spiels funktioniert was mir sogar zeitweilig auf den Keks ging, weil ich niemals, selbst wenn ich neue PMs hatte, die Popups erhielt.
4. Simon ist ein Merkspiel meine damalige Punktzahl war bereits 42 und damals hatte ich mich ebenfalls nur verklickt. Ich hab schlicht solange gespiel, bis ich tatsächlich mal etwas vergaß. Ich mache dir gerne auch davon ein Video, wie ich dieses Spiel spiele.
Was das manipulieren der Datenbank anginge, das ist in dem Sinne gar nicht möglich, da auf die entsprechenden Werte via dem vB kein Zugriff besteht. Wir können löschen, aber nicht verändern oder hinzufügen.
Sparkfist
24.01.2006, 16:14
Na ja, man kann schon eine DB zugreifen. Die Dinger gehören doch dir, wenn ich mich nicht täusche.
Gut, deine Punkte sind nachvollziehbar. Und wenn du ein Video davon anfertigen würdest, dann wäre mir das nur recht. Bei einem von den Spielen würde mir das absolut reichen.
Deine Erklärung für die Sache bei Simon fehlt allerdings immernoch. Dort steht zweimal dein Name drin. Eigentlich schon merkwürdig. War dann auch der Grund für meine Annahme letzten Endes.
Sollte das Ganze sich als echt erweisen, dann möchte ich um Entschuldigung bitten. Ich denke, dass es nachvollziehbar ist, dass ich auf den Gedanken gekommen bin, denn ich kenne dich nicht und weiß nicht, ob ich es mit einem ehrlichen Spieler zu tun habe. Noch dazu, wenn er Zugriff auf DBs hat.
Wie dem auch sei. Ich werde trotzdem nicht mehr in der Spielhalle mitmachen. Hat ja auch andere Gründe. Da wären einmal Bugs und außerdem die Tatsache, dass oft Scores nicht angenommen werden, aus welchen Gründen auch immer das geschehen ist. Dann noch die Undurchschaubarkeit der Rangliste...
Sephiroththe23
24.01.2006, 16:39
Die Server gehören mir, das ist schon richtig, ich hätte auch theoretisch Zugriff auf die MySQL DB, allerdings weiß ich weder, wo genau die Sachen gespeichert sind, noch ist eine aktuelle Version von phpMyAdmin installiert, da das bisher noch nicht notwendig war.
Mir fiel jetzt erst auf, was du als Problem ansiehst und ich gebe zu, dass auch ich das merkwürdig finde. Ich habe bisher gar nicht realisiert, das man da nur einmal draufsteht, ich hatte allerdings auch noch keine Zeit das Ganze exzessiv zu testen.
Ich versteh dich von daher dann doch durchaus schon :|
Das seltsame ist nun, das ich gerade die folgenden zwei Funktionen ausgeführt habe, die den unteren Eintrag aber nicht bereinigt haben
- Rangliste aktualisieren
- Highscore-Champions aktualisieren
- Ich habe versucht das Score an sich zu löschen (Foto 1 (http://rpga.info:8000/foto1.jpg), Foto 2 (http://rpga.info:8000/foto2.jpg), [url=http://rpga.info:8000/foto3.jpg]Foto 3[/url), was er nicht tut. Bei anderen Scores geht es allerdings.
Ich habe MrZeroPage (Übersetzer und auch z. T. Programmierer) gerade mal angeschrieben (ich war ja Beta-Tester und habe die Versionen nur geupgraded und vielleicht ist das hier ein Bug).
Ach ja, ich spiel gerade Golf und bin bei Loch 15 mit - noch - konstant Hole-in-Ones.
Sparkfist
24.01.2006, 16:50
Gut, dann möchte ich mich gerne dafür entschuldigen!
Allerdings kann ich mir immernoch nicht erklären, wie man in so kurzer Zeit (angenommen die Zeit stimmt) bei Pong gewinnen kann und wie man so gewisse Bahnen beim Minigolf mit einem Schlag schaffen soll und das dann auch noch bei allen in einem Versuch. Aber es soll ja wohl so Dinge geben...
Wie dem auch sei, ich bin froh, dass ich diesen blöden Gedanken nicht länger mit mir rumtragen muss, der hat mich schon genervt. *g*
Sephiroththe23
24.01.2006, 17:23
Nein, ich muss mich entschuldigen, ich versteh deinen Einwand erst seit ich da genau hingeschaut habe.
Ach ja, Golf: 20 :/ (http://lost-souls.ws/20.jpg)
Ich hoffe du erschlägst mich jetzt nicht, weil ich es nur auf 20 brachte, aber ich habe jetzt - schonwieder, letztes Mal hab ich 20 gebraucht - zwölf Versuche hinter mir, es geht, glaub mir, der Clown saugt einfach. :P
Sparkfist
29.01.2006, 02:54
Also ich habe mich nach kurzer Zeit doch mal wieder in die Spielhalle getraut. Aus reiner Langeweile, könnte man sagen. Jedenfalls habe ich wieder einmal was zu meckern:
Es steht dieser Satz in der Spielhalle:
Alle Punktezahlen werden einmal in der Woche zurückgesetzt, so dass jeder immer wieder eine neue Chance hat!
Es wird dadurch angedeutet, dass ALLE PUNKTEZAHLEN zu einem bestimmten Zeitpunkt wöchentlich gelöscht werden. Jedenfalls war das meine Auffassung.
Der Punkt ist aber, dass das eben so nicht läuft, sondern nur einzelne Punktezahlen nach dem Ablauf einer Woche gelöscht werden. Wie meine zum Beispiel kürzlich, sonst wäre mir das wohl gar nicht mal aufgefallen.
Also das Problem an der Sache ist jetzt, dass es zwar eine Anzeige für die beste Punktzahl aller Zeiten gibt, aber eben nicht die beste Punktzahl aller Zeiten dort angezeigt wird. Es rückt nach dem Löschen einfach der mit der nächstschlechteren Punktzahl nach.
Dürfte ja klar sein, was ich meine. Mir ist es im Grunde ziemlich egal...
Sephiroththe23
29.01.2006, 11:46
Es wird dadurch angedeutet, dass ALLE PUNKTEZAHLEN zu einem bestimmten Zeitpunkt wöchentlich gelöscht werden. Jedenfalls war das meine Auffassung.
Das ist auch korrekt so.
Sparkfist
29.01.2006, 12:03
Also vielleicht liegt hier ja ein Missverständnis vor, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Aber bezieht sich diese Aussage nur auf die Rangliste oder auf die Spielergebnisse?
Wenn es die Spielergebnisse sind, dann verstehe ich das nicht, denn es werden, wenn ich mich nicht irre, Punktzahlen gelöscht, die älter als eine Woche sind. Das würde für mich aber nicht dem entsprechen, was dieser Satz aussagt.
Dazu kommt, dass die erste Woche schon rum ist und eigentlich nicht viel passiert ist. Kurzum: Ich kapier es nicht! :cool:
Sephiroththe23
29.01.2006, 15:20
Jein, die Woche ist erst in einigen Stunden um, ich habe die Spielhalle Sonntag Abend irgendwann neu aufgesetzt, wenn ich mich recht erinnere.
Sparkfist
29.01.2006, 16:55
Achso, gut! :) Dann habe ich es nicht falsch verstanden. Auch wenn ich das mit der Woche anders sehe, aber das ist ja jetzt echt egal. *g*
Jetzt werd ich doch erstmal wieder zocken! (Kann der Versuchung nicht widerstehen, so bin ich halt.)
En-Saba-Nur
03.02.2006, 11:19
Mir ist bei Autobahn aufgefallen, daß der Counter da manchmal erst spät anfängt zu zählen und er hakt auch ziemlich oft.
Kann natürlich auch am PC / Connection liegen, aber daran zweifle ich ehrlich gesagt.
Sparkfist
03.02.2006, 13:05
Das hat wohl damit zu tun, dass die Punkte nur addiert werden, wenn man an Autos vorbeifährt.
Sephiroththe23
03.02.2006, 13:17
Das hat wohl damit zu tun, dass die Punkte nur addiert werden, wenn man an Autos vorbeifährt.
Korrekt.
Sparkfist
05.02.2006, 12:08
Pssst... so ganz nebenbei:
Ist eigentlich schon einmal wem aufgefallen, dass auf dem kleinen Icon zu Castle Defend ein niedliches Kuscheltier aus Happy Tree friends ist?
http://www.darkdesolationangel.blogger.com.br/flippy.jpg
http://www.rm2k-tv.de/stuff/castle_def.jpg
Dasn Ding, nech? :D
Die Spielhalle ist toll, auch wenn's hier und dort ein paar Bugs gibt, aber echt super zum Zeitvertreib. Sich mit Reborn um den Highscore zu prügeln, wird langsam zu ner Art Lieblingsbeschäftigung. x)
Was mir noch aufgefallen ist:
- Bei Frogger geht's am Ende des dritten Levels nicht mehr weiter... beabsichtigt?
- Bei Space Invaders war das Spiel einmal mittendrin ohne Vorwarnung zu Ende, war gerade bei 100.000 und irgendwas Punkten, um Reborns 300.000 und was-weiß-ich Geschichte werden zu lassen, und kurz nach Levelbeginn kam ich dann völlig grundlos zum Kommentar-Bildschirm, hatte noch über 8 Schiffe. =[ War doof.
Dann ne Frage: Wie genau werden die Spielhallenpunkte nun eigentlich berechnet? Ich erhielt bisher immer 10 Punkte, wenn ich einen Highscore geschlagen hatte, und sonst nie. Dann eines Abends sah ich, dass ich, ohne etwas dafür getan zu haben, ein paar hundert mehr auf meinem Konto hatte. Wie kommt sowas zustande? o O
Sephiroththe23
05.02.2006, 14:18
- Frogger: Prüfe ich
- Space Invaders: Die Raumschiffe waren bis auf dein Level hinabgesunken. Dann stirbst du. Du musst versuchen die Raumschiffe am Zeilenwechsel zu hindern (also immer die Reihen ganz links und ganz rechts vernichten.
Die Punkte werden von 10-1 berechnet in umgekehrter Folge für die Plätze 1-10.
D.h. wenn du 1,2,4,10 bist, dann hast du 10+9+7+1 = 27 Punkte.
Sparkfist
05.02.2006, 14:28
Das mit Space Invaders hatte in Wyverns Fall aber eine andere Ursache, wie er mir schrieb.
Übrigens stimmt das mit der Rangliste leider nicht. Sicherlich wäre es so richtig, wie du es schreibst, aber es wird zumindest im Moment nicht angewandt. Stattdessen ist es so, wie Wyverns Spirit es sagte.
Sephiroththe23
05.02.2006, 14:31
Hm, ist mir bei Space Invaders noch nicht passiert - und ich spiel's fast täglich auf meinem Rechner ^^,. Deshalb ging ich erstmal davon aus.
Ich werd auch da mal schauen.
Was die Rangliste angeht, hm.. mal schauen ob sich das beim nächsten Truncate bereinigt. (Evtl. hat er die Rangtabelle letztes mal nicht korrekt aufgebaut).
und kurz nach Levelbeginn kam ich dann völlig grundlos zum Kommentar-Bildschirm
Kurz nach Levelbeginn hat man noch ne ganze Menge Zeit, um die Viecher zu plätten. Das Spiel war aber vorüber, ohne dass sie mir gefährlich nahe kamen.
Dass das mit der Rangliste nicht stimmt, kann man im Übrigen auch daran erkennen, dass alle Punktzahlen auf 0 enden.
Sephiroththe23
05.02.2006, 14:43
So, Rangliste mal neu aufgebaut, sieht besser aus, oder? (Reborn hat jetzt z. B. 177)
Sparkfist
05.02.2006, 16:56
Na ja, so ganz verstehen tu ich das immernoch nicht. Denn wie kann jetzt z.B. Miep (nur ein Beispiel ;) ) 83 Punkte haben, wenn sie zwei erste Plätze und einen achten hat? Müssten das dann nicht eher 23 sein?
En-Saba-Nur
06.02.2006, 21:29
Gibt's die Musik von Wheres The Ball und Autobahn irgendwo?
Ich find sie toll, und würd' sie gern haben :anime:
DeathAngel1989
06.02.2006, 22:01
Kann man bei den Spielen die Sounds ausstellen? Bei "War on Terror" nervt mich das Raktengedöns immer wieder.
Sparkfist
09.02.2006, 13:20
Also ick will ja ma wieder nüscht sagen!
Aber die Spielhalle hat seit geraumer Zeit wieder ein neues Problem zu Tage gebracht. Der Entdecker dieses Problems schafft es beim Minigolf die nun wirklich unmögliche Punktzahl 118 zu erreichen.
Jetzt habe ich auch herausgefunden, wie das möglich ist... da muss man erstmal drauf kommen!
Auf jeden Fall wird der Wettbewerb dadurch unmöglich gemacht. Vielleicht kann das Problem ja irgendwie behoben werden?
Und warum bekomme ich die Meldung "Das Ergebnis wurde offenbar nicht vom zugehörigen Spiel übermittelt. Das Ergebnis wird nicht gespeichert.", nachdem ich Reborns Highscore darin geschlagen hatte? :P
Sparkfist
09.02.2006, 21:58
Und warum bekomme ich die Meldung "Das Ergebnis wurde offenbar nicht vom zugehörigen Spiel übermittelt. Das Ergebnis wird nicht gespeichert.", nachdem ich Reborns Highscore darin geschlagen hatte? :P
Tjaaaaa... bin eben doch unschlagbar! Auf die eine... oder die andere Weise. *lol*
Takti der Blonde.™
09.02.2006, 22:24
Also ick will ja ma wieder nüscht sagen!
Aber die Spielhalle hat seit geraumer Zeit wieder ein neues Problem zu Tage gebracht. Der Entdecker dieses Problems schafft es beim Minigolf die nun wirklich unmögliche Punktzahl 118 zu erreichen.
Jetzt habe ich auch herausgefunden, wie das möglich ist... da muss man erstmal drauf kommen!
Auf jeden Fall wird der Wettbewerb dadurch unmöglich gemacht. Vielleicht kann das Problem ja irgendwie behoben werden?
Naja... wen man sich nen vorteil verschaffen will, man findet immer einen... wundert mich, dass noch keiner mit nem hex-editor angekommen ist!
Unschlagbar, hääää? Den Score zu überbieten, war ja noch kinderleicht. x) Ist jetzt auch geschehen.
Vil. so ein Spiel mal rein? http://www.miniclip.com/superbikes/index.htm
niceguy_eddie
17.06.2006, 16:53
Wann kommt n´mal n´neues Spiel? S´wird langsam langweilig^^. Wie kommt man bei Minigolf eigentlich auf 118 Punkte?
Auch ich würde mich mal über ein neues Spiel freuen. In letzter Zeit fehlt mir irgendwie ein bissel Motivation, durch ein neues (oder vllt zwei? ^^) könnte man das sicher ändern.
Zum Thema Minigolf: Es ist vielleicht sinnvoller, das Spiel rauszunehmen, denn irgendwann kommen so viele auf den Trick, wie man 118 Punkte bekommt, und dann wäre das ja gar kein richtiger Wettkampf mehr...
niceguy_eddie
18.06.2006, 14:46
Pong sollte man auch mal rausnehmen. Da gehts irgendwie zurzeit nich darum möglichst viele Punkte zu kriegen, sondern möglichst wenig Minuspunkte xD. & wenn wir grade mal dabei sind^^, Air Fox nervt auch. Wenn die Highscores erhalten bleiben würden, wärs in Ordung, aber wozu sollte man mehr als ne Stunde aufwenden für ne ordentliche Punktzahl, wenn der Score eh ne Woche später weg is. & ich kann mir auch nich vorstellen, dass es jemanden gibt, der das Spiel so toll findet, dass sich der Zeitaufwand allein des Vergnügens wegen lohnt, weil es einfach nur laaaaaaaaaaaaaaaangeweilig ist.
Ich sprech' mal am Wochenende mit S23 drüber. :)
Vorher komme ich wohl nicht dazu.
Alpenwolf
25.06.2006, 11:37
Pong sollte man auch mal rausnehmen. Da gehts irgendwie zurzeit nich darum möglichst viele Punkte zu kriegen, sondern möglichst wenig Minuspunkte xD. & wenn wir grade mal dabei sind^^, Air Fox nervt auch. Wenn die Highscores erhalten bleiben würden, wärs in Ordung, aber wozu sollte man mehr als ne Stunde aufwenden für ne ordentliche Punktzahl, wenn der Score eh ne Woche später weg is. & ich kann mir auch nich vorstellen, dass es jemanden gibt, der das Spiel so toll findet, dass sich der Zeitaufwand allein des Vergnügens wegen lohnt, weil es einfach nur laaaaaaaaaaaaaaaangeweilig ist.
Ich krieg bei diesem Spiel überhaupt keinen Score egal wie viel PUnkte ich mache, ob 400 oder 10000Punkte es wird nicht registriert:cry2: :cry2:
Ist das ein Fehler bei mir oder was???
Und bei mir wird die Spielzeit nicht aktualisiert. Ich habe beim Spiel Snake einmal ~800 Punkte in 2:30 Minuten geschafft und danach ~1000 in 0:40 Minuten. Angezeigt wurde trotzdem die 2:30, obwohl dieser Rekord überboten wurde (nicht das es mich sonderlich stören würde XD).
niceguy_eddie
29.06.2006, 18:12
Ich sprech' mal am Wochenende mit S23 drüber. :)
Vorher komme ich wohl nicht dazu.
&, was nun? Haste ihn gefragt?
Noch nicht, wir hatten am Wochenende leider nicht die Zeit. Ich hoffe das ich ihn gleich mal kriege. (Nach dem Spiel von Deutschland heute irgendwann.. :))
niceguy_eddie
26.07.2006, 15:00
Könnte man echt nich nochmal drüber nachdenken, dass die Highscores stehen bleiben? Ich denke das is absolut demotivierend, wenn die Highscores immer gelöscht werden, was man zurzeit mal wieder sehr gut sieht (ich hab in fast allen Spielen das beste Ergebniss "aller Zeiten" *hust* & hab mich dafür 0 anstrengen müssen, zumal ich bei den meisten Spielen der einzige bin der überhaupt gespielt hat). Im lotgdforum (http://lotgdforum.de/) z.B. sieht man sehr gut, dass das so viel mehr Spaß macht, wenn die Punkte bestehen bleiben (die Highscorelisten sind prall gefüllt). Schön, dass man jede Woche ne neue Chane hat, aber das interessiert scheinbar keinen. Warum auch sollte man sich anstrengen, wenn die Scores sowieso gelöscht werden...
Prinz Seek
17.08.2006, 22:41
Was mich ungemein stört ist, das ich jedesmal eine PN bekomme, sobald irgendwer mein Highscore geknackt hat. Das kann ziemlich nerven. Ich habe nun aber auch nirgends etwas finden können, ob es die Spielhalle ist oder das Kontrollzentrum, was diesen, meiner Meinung nach, völlig sinnlosen PN Verkehr abstellt. Es ist ja gut und schön das man darüber benachrichtigt wird, aber Ich empfinde es einfach als störend.
Könnte man echt nich nochmal drüber nachdenken, dass die Highscores stehen bleiben? Ich denke das is absolut demotivierend, wenn die Highscores immer gelöscht werden, was man zurzeit mal wieder sehr gut sieht
Man könnte doch einfach den Zeitraum bis zur nächsten Löschung ein wenig raufsetzen (nen Monat oder so).
Dann hätten alle Monate mal wieder alle ne Chance bevor sie sich dann von denen mit der meisten Freizeit geschlagen geben müssen :aha:
Ich mein: Wenn nicht wegen der Highscores, weswegen sollte man dann diese Spiele spielen?
(Und diejenigen, die sie zum Spaß spielen, können das ja auch weiterhin tun -selbst wenn die hauptberuflichen Forenzocker weiter oben in der Punkteliste rangieren...)
Oder man führt ne separate Rangliste ein -die NICHT gelöscht wird- die zählt, wie oft man insgesamt Ranglisten-erster geworden ist.
Dann würden sich auch bei wöchentlicher Löschung die Spieler mit übersteigertem Anerkennungsbedürfnis noch motiviert sehen und die Freizeitspieler hätten faire Chancen auf den Wochensieg...
Was mich ungemein stört ist, das ich jedesmal eine PN bekomme, sobald irgendwer mein Highscore geknackt hat. Das kann ziemlich nerven. Ich habe nun aber auch nirgends etwas finden können, ob es die Spielhalle ist oder das Kontrollzentrum, was diesen, meiner Meinung nach, völlig sinnlosen PN Verkehr abstellt. Es ist ja gut und schön das man darüber benachrichtigt wird, aber Ich empfinde es einfach als störend.
Könnte man solche Spam-PMs nicht einfach via Foren-Regel verbieten und dann mit Strafpunkten ahnden?
Könnte man solche Spam-PMs nicht einfach via Foren-Regel verbieten und dann mit Strafpunkten ahnden?
Diese PMs gehen automatisch vom Forum beziehungsweise dem Spielhalle-Plugin aus. Wird deswegen schwierig ; )
Und wie wäre es mal mit neuen und Qualitativeren games?
Prinz Seek
18.08.2006, 00:14
Und wie wäre es mal mit neuen und Qualitativeren games?
Unbedingt sein muss das nicht. Vielmehr sollte man mal die gesamte Spielhalle etwas mehr in Szene setzten. Die Rede hierbei ist von Tunieren, ist ja kein Beinbruch sowas mal über das Forum zu organisieren. Vielleicht würde sich auch einer mal dazu bereit erklären eine richtige Tabelle über Siege und Niederlagen zu führen, denn soweit wie ich das mitbekommen habe, ist ja in der Spielhalle immer nur pro Spiel ein 3 Plätze System vorhanden. Die anderen die vorher dort schon gespielt haben werden demnach einfach gekickt aus der Liste, wurde meiner Meinung nach auch etwas umständlich gelöst. Ich weiss nun aber auch nicht ob das so üblich ist, bei ein solchen System.
Ah~ Ich sehe gerade...
Oder man führt ne separate Rangliste ein -die NICHT gelöscht wird- die zählt, wie oft man insgesamt Ranglisten-erster geworden ist.
Sowas ähnliches meine Ich auch. Doch sollte diese Tabelle, beispielweise, um die 20 Plätze enthalten. Das ganze lässt man dann über ein Topic laufen. Nur wie gesagt muss sich jemand dafür finden, der auch die Lust und vorallem die Zeit mitbringt so eine Aufgabe zu übernehmen.
Unbedingt sein muss das nicht. Vielmehr sollte man mal die gesamte Spielhalle etwas mehr in Szene setzten. Die Rede hierbei ist von Tunieren, ist ja kein Beinbruch sowas mal über das Forum zu organisieren.
Darüber habe ich auch neulich mit S23 geredet. :D (Gibt nämlich sogar eine integrierte Funktion für sowas.)
Es gibt eigentlich sogar eine Einstellung dafür. Ihr müsst innerhalb der Spielhalle nur 'Einstellungen' wählen. :p (Bezieht sich prinzipiell auf Seek.)
Wolfhound
19.08.2006, 13:46
Ich weiß jetzt nicht ob es das schon gab aber ich hab gestern Minigolf gespielt und es heißt ja das die anzahl der schläge von 118 abgezogen werden, wie kann sparki dann 118 Punkte erreichen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Prinz Seek
19.08.2006, 14:07
(Gibt nämlich sogar eine integrierte Funktion für sowas.)
Das wusste ich. So ist es ja nicht. xD
Ich habe mich nur etwas unglücklich ausgedrückt. Ich weiss jetzt nicht wie das aussieht in der Spielhalle wenn dort ein Tunier gestartet wird. Aber in meinem Beispiel ging es um einen gesonderten Thread, wie erwähnt, wird dort auch eine Tabelle über Siege und Plätze erstellt. Da kann man auch wunderbar die Tuniere eintragen die statt finden und statt gefunden haben. Das ganze ist dann sozusagen ne' Hall of Fame. Bietet vielleicht auch neuen Ansporn um sich etwas mehr mit der Spielhalle zu beschäftigen.
Ich weiß jetzt nicht ob es das schon gab aber ich hab gestern Minigolf gespielt und es heißt ja das die anzahl der schläge von 118 abgezogen werden, wie kann sparki dann 118 Punkte erreichen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Da ist irgend nen eigenartiger Trick bei, wie der geht weiss ich nicht. Btw. das Golf ist sowieso ziemlich eigenartig im Handling. Sprich, das Minigolf gefällt mir nicht wirklich.
Sparkfist
19.08.2006, 14:32
Ich habe ja auch schon vor vielen Monaten auf dieses Problem mit dem Minigolf hingewiesen. Aber irgendwie scheint das nicht so wirklich zu interessieren. Na ja, mein Problem soll es nicht sein. Ich verrate jetzt gerne mal, wie das funktioniert:
Sparky's kleiner Ratgeber :D
Wie mache ich 118 Punkte im Minigolf?
Im Startscreen des Spiels steht im unteren Screenteil folgendes:
off
on
Einfach beide Werte durch Draufklicken tauschen, weiß nämlich nicht mehr, welcher der Relevante ist, aber damit geht es.
Dann einfach im Spiel so richtig mit Schmackes danebenhauen (rote Zielanzeige). Es folgt eine Animation und dann ein Button zum Bestätigen. Fertig!
Ja, das ist ein bekanntes Problem. :( Wir kümmern uns demnächst mal darum die verbuggten Spiele zu entfernen. (Und wir kümmern uns allgemein darum die Spielhalle interessanter zu gestalten.)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.