Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mith
Kisenia_NPC
24.01.2006, 18:52
Mithra, der wohl kleinste Landstrich im Menschenreich; umringt vom Xinnox Gebirge, befindet sich im Mittelpunkt ein Wald und zugleich die Stadt Mith.
Berühmt für ihre Architektur ist diese "Waldstadt" da sich die Bewohner ihre Situation zu Nutzen gemacht haben; prächtige Baumhäuser sind der Stolz der Einwohner. Bäume die bis in den Himmel wachsen und der Sonne nur minimal die Chance geben die Orte zu erhellen, wunderschöne Pflanzen wachsen an jeder Ecke.
Im Xinnox Gebirge werden diverse Rohstoffe gesammelt, aus denen wiederum zahlreiche Werkzeuge/Güter erstelllt werden; auch in Mith wird mit allerlei Waren gehandelt.
Die Perle Mithra ist jedoch die Residenz der Fürstin Lilith, die über diesen Landstrich herrscht und auf diesen auch politische Entscheidungen ausübt.
Zwar ist der Sitz nicht mit dem vom Kaiser gleichzusetzen, jedoch steht er ihm in nichts nach.
Mithra, ein Wunder der Natur.
http://img.photobucket.com/albums/v226/Eni/RPG/399747.jpg
Kisenia_NPC
24.01.2006, 18:55
???/ ???
"Wir haben eine neue Nachricht von ihnen bekommen."
Die Unbekannte Person überreicht einer anderen einen seltsamen Umschlag;
der Brief wird sorgfältig gelesen.
"Soso...sie haben also Spähdrachen geschickt. Nun denn, wir sollten einige Vorkehrungen treffen, nicht wahr?
Antwortet ihnen so schnell wie möglich!"
"Jawohl!"
Kisenia_NPC
17.03.2006, 05:02
Forscher/Mith (Bibliothek von Mith)
Die fleissigsten Köpfe von Mith studieren nahezu ununterbrochen in der riesigen Bibliothek weit oben im verzwickten Gewirr der durchwachsenen Stadt Mith. Viele von ihnen studieren die Magie oder die Wirkung von Äther auf Lebensformen. In Mith ist der Glaube entstanden das der Planet selbst eine Art Ätherstrom hat. Nur das er auf die Masse hin nicht ganz so stark konzentriert ist wie etwa bei Lebewesen. "Hast du gehört? Gald hat ein Bündnis mit den Westvölkern geschlossen." "Was du nicht sagst.. Brauchen wir sowas wirklich? Ich meine.. Was für Verbündete und Waffen brauchen wir noch? Bei DEM Zauber!? Klar, die Wirkungen sind noch nicht ganz durchgerechnet, aber er ist auf jeden Fall verheerend! Damit können wir die Dämonen wahrscheinlich wegfegen!"
Einwohnerstimmung
Die Situation scheint die Einwohner nicht so recht zu kümmern, als wären sie kein realer Teil von Kisenia. Sie gehen weiterhin ihren alten Tätigkeiten und Pflichten nach, forschen und schaffen. Während die verbleibenden Städte zumindest eine Art Defensive vorbereiten, rühren Mith's Bewohner nicht einmal eine Waffe an.
Kisenia_NPC
31.05.2006, 07:06
???/??? (Mith)
"Wieder eine Nachricht?" Die Frau blickt ihren Dienstboten genervt an. "Ja. Ich bitte um Vergebung." Mit schnellem Griff reisst sie dem Dienstboten die Nachrichten aus den Händen. "Interessant. Sie haben einen Spähdrachen getötet.. Verdammte Sprouts.. Außerdem wollen sie sich in Gald neu bewaffnen und ihre Vorräte aufstocken? Interessant was für Informationen sie so bekommen.. Los! Benachrichtige die Kontaktpersonen in Gald. Sie sollen genaue Anweisungen abwarten!"
Kisenia_NPC
14.10.2006, 03:25
Ankunft und Aufgaben - Titanen
Die Kutschen der Titanen kommen erst mitten in der Ortschaft zum Stillstand. Schnell scheuchen die Kutscher alle Sprouts aus den Kutschen um die Nichats davon zu befreien und sie zu füttern. Bei der Rast vor einigen Stunden blieb dafür leider keine Zeit.
Die Titanen haben erst einmal etwas Zeit die beeindruckende Architektur von Mith zu betrachten. Häuser inmitten beeindruckender Bäume, erreichbar über Äste wie Brücken und Treppen. Zwar wurde sich immer wieder mit menschlicher Architektur beholfen, aber das trübt die Faszination dieses Ortes einfach nicht. Die Menschen bewegen sich durch diesen Ort als wäre er eine Selbstverständlichkeit. Die Residenz des Herrscherin dieser Gegend ist leicht auszumachen. Kein Baum ist so prachtvoll und so groß wie der auf dem das Anwesen der Fürstin steht. "Dort wird das Bankett stattfinden..", erklärt Zureya. "Also werden wir auch noch dahin gehen." Mit der Hand zeigt sie einen der Bäume auf an dem Wendeltreppen auf eine höhere Ebene helfen. "Auf diesem Wege könnten wir es erreichen." Die Kommandantin wendet sich wieder ihrer Einheit zu. "Aber das Bankett beginnt später.." Sie beginnt zu lächeln und betrachtet die wohl gerüsteten Sprouts. "Auf einem Bankett solltet ihr etwas anderes tragen. Wir werden in der Residenz einquartiert, daher könnt ihr dort eure Dinge verstauen. Zunächst solltet ihr jedoch alle Händler aufsuchen die euch etwas standesgemäßes verkaufen. Zeigt einfach eure Wappen. Das Schloß zahlt dann für euch." Sogar hier ist die Sprouteinheit noch einflussreich.
Florin und Tia
"Oje...", seufzt Florin leise bei den Worten. "Bei Kleidung habe ich mich schon immer sehr schwer getan." Ein hoffnungsvoller Blick liegt bei Tia und Freya. "Ich hoffe ihr helft mir.." Tia geht ein Stück auf sie zu. "Ich kann Eu.. dir helfen, Florin.. Obwohl ich daheim auch nie selbst einkaufen musste.." Auch sie seufzt nun leise.
Fess
"Standesgemäß einkleiden?" Fess grinst bei diesem Gedanken schelmisch. "Na bitte, dann wird's vielleicht was mit den Frauen." Der Magier sieht an sich selbst runter und zieht ein wenig an seiner Weste über seiner Sproutrobe. "Das kann sich ja niemand mehr ansehen. Schon eine Idee was du brauchst, Shane?" Der Blick von Fess ruht nun auf Shane. Beide sind in der gleichen Kutsche gefahren.
BlueShark
14.10.2006, 12:36
Ich bemerke das Gespräch zwischen Fess und Shane. Ohne Umschweife trete ich an die beiden heran und platze dazwischen.
"Habe ich da Frauen gehört?" grinsend verpasse ich Fess einen Schlag gegen die Schulter. "Wenn du bei einer von den Oberen landen willst, musst du dir Kleidung mit eingenähten Goldfäden besorgen, aber nicht zu viel davon." gebe ich danach noch zum Besten.
"Schwachköpfe." sage ich du fess und Dante. "Hier geht es nicht um Frauen. Konzentriert euch auf das Wesentliche." Dann wende ich mich Tia und Florin zu. "Ich kann euch helfen. Wird nicht so schwer sein, wenn die richtigen Dinge verkauft werden." Wer hätte gedacht, das die Hurerei mich eines Tages dabei unterstützen würde, meinen Kameraden zu helfen. Wie sich die reichen kleiden und was vorteilhaft wirkt, dass herauszufinden ist für mich kein Problem, denn ich weiß es ja schon. Nicht nur einmal hat mir das geholfen...vielleicht....vielleicht hilft einem ja jede Vergangenheit. Sie bestimmt den Lebensweg und liefert die nötigen Informationen. Vielleicht...Und so entscheiden wir uns dann alle. Was macht uns wirklich aus? Wer sind wir? Haben wir denn eineigenes Ich, wenn allein unsere Vergangenheit dafür verantwortlich ist wie wir sind? All diese Gedanken....noch vor ein paar Monaten hatte ich es geschafft sie nciht mehr so hoch zu bewerten. Nach Gald....es war nicht mehr so wichtig. Ich hatte mich auf anderes konzentriert. Aber warum kehren sie nun wieder? Gedanken versunken stehe ich da, sofort, nachdem ich den beiden Frauen geantwortet hatte und warte mehr oder minder darauf, dass es weiter geht.
.: Lunar :.
14.10.2006, 14:02
Die Bauweise und Architektur Mithras ist wirklich beeindruckend.
Nun, ich sollte erst mal das was in Blweth geschehen ist hinter mir lassen und mich meiner Aufgabe als Diplomat widmen.
Das Gespräch zwischen Dante und Fess entgeht mir keinesfalls und bringt mich ein wenig zum lächeln.
"Bei einer Oberen Dame landen? Ihr könnt euch glücklich schätzen wenn sie überhaupt mit euch sprechen sollte oder euch gar Beachtung schenkt."
Kisenia_NPC
14.10.2006, 16:03
Fess
Fess beginnt bei Freyas Bemerkung leise in seine Hand zu lachen. "Die hat ja eine Laune..", zischt er Dante zu. "..Assasinen eben.. Fern halten..", fügt er noch hinzu und grinst Freya schelmisch an. "Nun.. Dann suchen wir uns lieber mal geeignete Kleidung für die Festivität, euer Ehren." Der Magier sieht sich um ob er von hier aus schon ein Geschäft erspähen kann. Jedoch sieht es momentan eher schlecht aus. "Suchen.."
Florin
Die Elfe verdreht bei Farons Worten die Augen und starrt an den Himmel, der an diesem Tag ein wenig nach Regenwetter ausschaut. "Es regnet bald, glaube ich.." Wenn Regen in der Luft liegt, merken Elfen das tatsächlich oft schneller als Menschen.
Kisenia_NPC
14.10.2006, 18:47
Zureya
"Braucht ihr noch was? Oder warum seid ihr noch nicht weg..?", fragt Zureya und lächelt dabei sanft. "Ihr könnt gehen. Wir treffen uns dann im Gasthaus 'Zum Lehrling' bevor wir schließlich wirklich in die Residenz gehen. Wir haben nicht sonderlich lang Zeit. Am Abend wird das Bankett schon stattfinden."
"Da wollen wir mal unseren Spaß haben, und schon vermiest Freya es uns wieder." sage ich nur hörbar für Fess und Dante. "Aber ich glaube, wir müssen uns nicht nach Frauen umschauen. Die kommen bei uns schon von ganz allein." Zwischendurch erklärt uns unsere Kommandantin, was wir nun zu tun haben und wo wir uns treffen sollen. "Nun, hätte ich gewusst, dass wir zu einem Bankett gehen, hätte ich damals, während der Gald-Mission, meinen festlichen Anzug mitgenommen. Nun, wie dem auch sei, wir müssen ja nicht dafür bezahlen."
"Gut. Lasst uns gehen." sage ich prompt und gehe an Florin und Tia vorbei Richtung eines der Geschäfte, jedoch nicht ohne sie noch anzustubsen, als Zeichen, dass sie mir folgen sollen. "Mithra. Zu...Hause..." Murmel ich langsam und leise vor mich hin. Mein Heimatdorf ist nicht mehr allzu weit entfernd. Einst bin ich durch diese Stadt, Mith, geflohen. Ich hatte sie nur bei Nacht gesehen, wie alle Städte und doch war sie beeindruckend gewesen. Vor ein paar Monaten hätte ich nun, so viel näher an meinem Heimatort, wohl Panik bekommen, doch heute war ich unerschrockener und furchtloser geworden. Schon allein dadurch, dass ich nicht mehr nur an einem Ort war, macht es für die 6 und Liones schwieriger mich zu bekommen. Immerhin bin ich immernoch in Sproutbegleitung. So laufe ich normal wie die anderen durch die Stadt und betrete den nächstbesten Laden, der nach etwas aussieht.
Kisenia_NPC
15.10.2006, 00:14
Das Geschäft 'Flirrender Faden'
Ein reicht gekleideter Mann kommt ihnen entgegen. "Wie kann ich helfen? Wir haben feinste Waren. Seht euch nur um. Wenn ihr Fragen habt, kommt nur zu mir." Das ist natürlich die übliche freundliche Masche um sie alle zum Kauf der Ware zu bewegen. "Hübsche Frauen können bekanntlich alles tragen.." Und er übertreibt sogar noch.
Fess
"Dann lasst uns los!", sagt Fess mit einer Überzeugung die einem glauben machen möchte das er bewaffnet und gerüstet in die nächste Schlacht zieht um Ruhm und Ehre für seine Heimat zu erlangen. Entschlossen geht er los und hofft wohl ein Geschäft zu finden.
"Danke der Herr. Wir benötigen Kleidung für ein Bankett zu Hofe. Könnt ihr uns da etwas empfehlen?" frage ich den Verkäufer sogleich. Mann muss ja nichts komplizierter oder langatmiger machen als sein muss. Fayt, der das alles sehr amüsant findet quiekt munter auf meiner Schulter. Ja ja. Die feine Gesellschaft...
BlueShark
15.10.2006, 02:02
Unsere kleine Männergruppe zieht nun durch die "Straßen" Miths, wenn man sie denn als solche bezeichnen kann. Die Architektur ist beeindruckend und es versetzt mich in Staunen, wieso ich noch nie durch diese Stadt kam, auch nicht während einer meiner Reisen.
"Den Damen unserer Einheit werden wir's zeigen, wenn wir uns erst einmal fein rausgeputzt haben, dann werden sie uns zu Füßen liegen." bemerke ich mit einer Grimasse. Dann deute ich mit der Hand auf ein Geschäft, auf dessen Tafel 'Orsons Gewandungen' steht.
"Das sieht doch gut aus!" sage ich noch und gehe dann auf den Laden zu.
Kisenia_NPC
15.10.2006, 20:03
Über Orsons Geschäft
Tatsächlich scheint es als ob Orsons Gewandungen die geeigneten Kleidungsstücke führen würde. Durch die edel anmutenden Schaufenster kann man schon feine Samt- und Seidegewänder sehen, Ausgangsuniformen und andere Dinge. Eine junge Frau arbeitet gerade hinter dem Tresen und bedient auch schon ein paar Kunden. Vielleicht Orsons Frau oder auch nur die Tochter.
Fess
"Sieht gut aus. Scheint zumindest ein Geschäft zu sein der nicht gerade die arme Bevölkerung ausstattet.", sagt Fess der schon von dort mit einem schwarzrotem Anzug liebäugelt. "Wollen wir rein?"
Der Händler bei Freya, Florin und Tia
"Für ein Bankett also.." Der Mann betrachtet die alte Kleidung der Frauen skeptisch. "Da muss wirklich was anderes her." Der Mann fordert die Frauen auf ihm zu folgen und geht in einen Gang an dem Kleider an Haken aufgehängt sind. Darunter sind ein paar wirklich edle Kleider mit sehr feinem Schnitt. Pompösere Kleider, schlichtere Kleider. Florin schüttelt bei dieser Auswahl schon seufzend mit dem Kopf. "Ich würde eines von denen empfehlen. Die Maße sollten zutreffen.." Der Mann nimmt jedoch noch einmal das Maßband und legt es den Frauen mit respektvollem Abstand nacheinander an. "Für den schlanken Elfenkörper würde ich doch noch einen unserer Gürtel empfehlen.. Nur für den Fall der Fälle."
"Nun, warum nicht." antworte ich Fess. "Immerhin sieht das Angebot sehr gut aus." Unsere Gruppe betritt den Laden, begrüßen die junge Frau hinter dem Thresen und schauen uns die Kleidungsstücke an. Ich habe sogar schon etwas im Auge, was meinem Festanzug von zu Hause nicht gerade unähnlich sieht. "Nun, ich habe bereits etwas gefunden." sage ich zu meinen Kameraden und zeige auf den Anzug.
Kisenia_NPC
15.10.2006, 20:55
Fess
"Sieht gut aus.", meint Fess zu Shane und krault sich eine Weile am Kinn. "Vielleicht noch ein paar farbliche passende Handschuhe..", meint er und wendet sich wieder seinem Ziel zu. "Ich denke ich greife danach." Gemeint ist der Anzug den er schon vom Schaufenster aus so angestarrt hat. "Aus welchem Stoff ist der Anzug?", fragt Fess die junge Frau die gerade das Gold von einem anderen Kunden angenommen hat. "Reine Seide, mein Herr." "Wunderbar..", sagt Fess wieder schelmisch grinsend. "Hast du schon was, Dante?" Noch scheint sich Dante nicht entschieden zu haben.
BlueShark
15.10.2006, 20:58
Ich schaue mir einen blauen Anzug an, zu welchem ein passender Dreispitz angeboten wird.
"Oh ja, das hier sieht aus wie die Uniform eines Kapitäns der königlichen Flotte. Ich denke, er passt zu mir." Tatsächlich sieht der Anzug edel aus, verliert dabei aber nicht den Anmut, auch von einem Offizier getragen werden zu können.
Kisenia_NPC
15.10.2006, 21:08
Fess
"Heh.. Wunderbar. Dann haben wir ja alles.." Fess sieht sich verdutzt um. "Wo ist'n Faron? War der nicht bei uns?" Fess hat eine Weile zu sehr nachgedacht und nicht aufgepasst wo Faron geblieben ist. "Wird wohl doch nicht mitgekommen sein..", bemerkt er schließlich schulterzuckend. "Hey, die Anzüge gehen auf die Sprouteinheit.", ruft Fess und zeigt sein Wappen. Die junge Frau kommt hinter dem Tresen hervor weil sie es nicht richtig sehen kann. Als sie einen Schritt von Fess entfernt ist, nickt sie. "Die drei Anzüge..? In Ordnung. Wenn ihr euch direkt umkleiden wollt, dort.." Sie zeigt mit dem Finger auf einige Türen wo man sich scheinbar umziehen kann. "Sonst könnt ihr es direkt mitnehmen."
"Also, ich werde mich gleich umziehen, nur, damit die jungen Frauen da draußen sehen, wie gut ich aussehe." Nunja, mal abgesehen von der Augenklappe, sehe ich doch sehr gut aus. Ich muss schon sagen, dass ich mich während der Zeit auf Blewth ziemlich geändert habe. Sonst war ich noch nie so selbstverliebt.
Ich betrete eine der Umkleidekabinen, ziehe meine Rüstung aus und packe sie in meine Tasche. Danach kleide ich mich mit dem edlen Anzug an und schaue in den Spiegel. Perfekt, passt und sieht an mir zudem noch seht gut aus. Nachdem ich fertig bin, verlasse ich die Umkleidekabine wieder.
Kisenia_NPC
15.10.2006, 21:23
Fess
"He-hey!", staunt Fess nicht schlecht als Shane wieder aus diesem Umkleideraum hervor kommt. "Ich gehe auch mal.", sagt er und verschwindet beschwingt gehend hinter einer der Türen.
BlueShark
15.10.2006, 21:30
Ich tue es Shane gleich und ziehe mich umgehend um. Meine alten Sachen, sowie den Panzer verstaue ich in meiner Reisetasche, die nun vollkommen überfüllt mit Kleidung ist.
Der Anzug sitzt perfekt. Nur die Schärpe, gemeinsam mit meiner neuen Waffe in ihrer Scheide lege ich noch an. Ich sehe nun tatsächlich aus wie einer der königlichen Marineoffiziere.
Schnell setze ich noch den Dreispitz auf und verlasse die Kabine.
"Und, was sagt ihr, Männer?"
Kisenia_NPC
15.10.2006, 21:49
Fess
"Leider nicht ganz so schön wie ich..", sagt Fess mit gespielt trauriger Stimme. "..aber immer noch sehr ansehnlich." Fess dreht sich einmal um seine eigene Achse. Die Frau von der Theke betrachtet die drei Männer lächelnd. "Ihr seht wirklich sehr gut aus.. Darf ich fragen was der Anlass ist?"
"Ich glaube, wir drei sind jetzt die best-aussehendsten Männer der ganzen Stadt." sage ich lächelnd. Perfekt, jetzt sind wir auf das Bankett gut vorbereitet. Nur, wo ist Faron? Er müsste sich auch noch einen Anzug holen. Als die Frau fragt, aus welchem Grund wir uns so gut anziehen, antworte ich: "Wir wurden auf einem Bankett bei ihrer Hoheit Herzogin Lilith eingeladen. Und da können wir ja nicht wie dahergelaufene Soldaten aussehen." antworte ich, wieder einmal lächelnd.
BlueShark
15.10.2006, 21:57
"Und natürlich wollen wir uns den schönsten Frauen Miths präsentieren, wobei wir die schönste von allen ja schon getroffen haben", bemerke ich schelmisch und gebe der jungen Frau einen galanten Handkuss.
Ha, ein Glück das Faron nicht hier ist, der hätte uns wieder nur mit Gehormsamsquatsch gelangweilt.
Etwas befremdlich komme ich mir in dem edlen Gewand vor. Zweifellos ist es ein wunderbarer Stoff, der sich auch sehr gut anfühlt, doch seltsam komme ich mir schon vor. An mir runter blickend frage ich den Verkäufer nach einem Spiegel in dem wir uns betrachten können. Als er ihn gebracht hat, begutachte ich mihc gründlich. Der schwarz glänzende, eng anliegende Stoff, lässt mich noch etwas schlanker erscheinen und betont meine Figur. "Ja...sieht gut aus.." sage ich halb abwesend. Dann wende ich mich meinen Kameradinnen zu. Auch sie betrachten sich im Spiegel. Der Schnitt aller unserer Kleider ist unten etwas weiter, sodass die Kleider bei jeder Bewegung leicht wehen, was ihnen noch mehr Anmut verleiht. So wie wir nun aussehen können wir uns sicherlich beim Bankett blicken lassen. "Wunderbar. Aber du solltest tatsächlich noch einen passenden, feinen Gürtel dazu nehmen, Florin. Ihr Elfen habt eine wunderschöne Figur, aber leider etwas zu schlank für unsere menschlichen Kleider." Ein freundliches Lächeln und ich blicke noch einmal in den Spiegel. Je länger ich es betrachte, desto mehr gefällt mir das schlichte, schwarze Kleid. Sanft fahre ich mit meiner Hand über den Stoff. Wahnsinn...sowas tragen Reiche also....es fühlt sich so....gut an. So weich. "Was ist das für ein Stoff?" frage ich immernoch das Kleid streichelnd den Verkäufer. Bei meinen 'Streicheleinheiten' wiegt der Stoff des Kleides leicht hin und her.
Kisenia_NPC
15.10.2006, 22:49
Der Händler bei Florin, Freya und Tia
"Das ist Raswynn.", sagt er mit freudigen Blicken die nicht genau erkennen lassen ob er sich über den Anblick oder das leichtgemachte Gold freut. "Das ist ein Stoff der teuer von Kra'sul importiert wird. Es ist ein seidenartiger Stoff der von Raptyles gewonnen wird. Obwohl der Name elfisch ist." Der Händler bedenkt dabei Florin mit einem kurzen Blick, die sich nebenbei einen Gürtel gesucht hat der doch etwas klobig ist. "Ich empfehle Euch diesen Gürtel.", sagt der Mann und reicht ihr einen schlichteren und dunkleren Gürtel. Florin hängt den alten Gürtel zurück und bindet sich den neuen um. Zufrieden betrachtet sie sich im Spiegel. Tia, die ebenso schon fertig ist, zeigt das Wappen ihrer Sprouteinheit. "Blewth Castle zahlt die Kleider, da sie für ein diplomatisches Bankett gedacht sind." Der Händler betrachtet das Wappen. "Ich weiß welches Bankett gemeint ist. Ich werde sofort die Rechnung an das Schloß übermitteln. Habt Dank für euren Kauf, edle Sprout-Kriegerinnen."
Kisenia_NPC
15.10.2006, 22:54
Fess
"Oh. Helft mir mal auf die Sprünge, Jungs.. Wo sollen wir eigentlich nochmal sein wenn wir fertig sind..?" Fess kratzt sich ahnungslos am Kopf und sieht sich um, kann aber niemanden sonst aus ihrer Einheit erblicken. "Kommandantin Oreen nannte irgendeinen Treffpunkt.." Fess kommt einfach nicht drauf.
BlueShark
15.10.2006, 22:57
"Im Gasthaus 'Zum Lehrling' sagte sie." ich wende mich der jungen Verkäuferin zu. "Sagt, wisst ihr, wie wir am schnellsten dort hin gelangen können?" frage ich sie lächelnd.
Kisenia_NPC
15.10.2006, 23:02
Die junge Händlerin zu Dante
"Ja, das ist eine kleine Gaststädte in der Mitte von Mith. Ihr müsst auf die höchste Ebene. Dorthin gelangt ihr beispielsweise über die Außentreppe dieses Geschäfts. Dann geht ihr zum Baum die ihr direkt über die Brücke erreichen könnt. Gegenüber von diesem hier. Dort geht ihr dann wieder eine Ebene tiefer und auf der Rückseite befindet sich das Gasthaus. Passt aber auf, da ist Wildwuchs der noch nicht beschnitten wurde.", antwortet sie freundlich auf Dantes Frage.
"Habt Dank. Könntet ihr uns noch Beutel für unsere Rüstungen geben?" Sogleich holt der Verkäufer auch diese. "Erneut einen Dank." sage ich iweder lächelnd. Wenn Florin und Tia mich besser kennen würden, wüssten sie wohl, dass diese vornehme Höflichkeit gespielt ist, da ich einfach freundlich und höflich sein möchte, es in mir aber ganz anders aussieht. "Dann machen wir uns wieder auf den Weg. Auf Wiedersehen." Und mit diesen Worten verlassen wir den Laden wieder. Kra'sul...Veyrne ist nun dort....
16.10.2006, 01:09
Die anderen machten sich bereits schon auf den Weg in die Stadt, um nach geeigneter Kleidung für das Bankett zu suchen, dies sollte ich nun auch tun. Als Diplomat wäre es Katastrophal zu spät zu kommen. Ich setze mich in Bewegung und halte die Augen offen, mein Blick wandert von Schaufenster zu Schaufenster.
Ich sollte eine gute Wahl treffen, schließlich repräsentiere ich das Schloss Blweth, ich hoffe die anderen denken genau so...
An einen der Schaufenster bleibe ich stehen, ein Schwarzer Anzug mit weißen Mustern erweckt mein Interesse. Das Aussehen lässt auf einen wahrlich edlen Stoff schätzen. Angetan von dem Anzug betrete ich das Geschäft, schon entgegnet mir der Inhaber des Geschäftes.
"Guten Tag."
Begrüße ich den Händler und fahre fort.
"Ich bin Diplomat und werde dem heutigen Bankett beiwohnen, momentan bin ich auf der suche nach einem wahrlich edlen Anzug."
Kisenia_NPC
16.10.2006, 01:13
Der Händler
Die Augen des Händlers leuchten bei den Worten 'wahrlich edlen' und er springt sofort auf. "Habt Ihr auch eine Vorstellung vom gewünschten Stoff?" Der Händler öffnet eine Schublade und zieht einige Stoffstücke raus. Einer schimmert leicht, der nächste fühlt sich unglaublich glatt an. Vermutlich Seide. Ein anderer Stoff scheint etwas wärmer und bauschiger zu sein. Ein weiteres Stoffstück ist simple Leine. "Ich habe von jedem Stoff einige Anzüge die Euch passen dürfen." Der Mann nimmt kurz Maß und nickt zufrieden.
Kisenia_NPC
16.10.2006, 01:16
Florin und Tia
"Jetzt müssen wir in dieses Gasthaus..", sagt die Elfe nachdenklich. "Wir müssen jemanden fragen wo wir es finden können.. Ich kenne mich hier leider nicht aus.. Oder ihr?", fragt sie an ihre Kameradinnen gewandt. Tia jedoch schüttelt energisch mit dem Kopf. "Ich kenne mich nicht einmal in Gald wirklich aus.. Immerhin bin ich kaum rausgekommen."
16.10.2006, 01:22
"Nun, der Anzug sollte schon in Schwarz und Weiß Farben gestaltet sein. Nutzt ruhig euren teuersten Stoff. Der schimmernde sieht recht gut aus, um was handelt es sich dabei?"
Frage ich den Händler.
Kisenia_NPC
16.10.2006, 01:38
Der Händler
"Das ist der Stoff von PukPuk-Raupen. Also eine ganz besondere Art Seide. Aber auch seeeehr teuer und selten. Immerhin sind diese Raupen sehr wehrhaft, müsst Ihr wissen. Es handelt sich dabei tatsächlich um den teuersten Stoff. Kein anderer Händler hat diesen Stoff. Der Händler zieht aus einem Schrank eine Art Vorrichtung mit Haken wo Anzüge dran hängen. "Diese sind aus dem Stoff gemacht." Das gibt es in vielen verschiedenen Farben, oft sehr schmal und anliegend geschnitten.
16.10.2006, 01:45
Einzeln betrachte ich die Anzüge.
"Der Preis spielt keine Rolle...nun ich denke ich werde diesen hier nehmen.
Erkläre ich und nehme mir einen Schimmernden Anzug. Schwarz mit weißen Verziehrungen, so wie ich es mir Vorgestellt habe, jedoch überrascht mich der edle Stoff.
"Nun gut, ich werde diesen Anzug nehmen. Bevor ich es vergesse, ich gehöre zu den Sprout Einheiten, ich denke sie haben bereits von uns gehört."
Kisenia_NPC
16.10.2006, 01:48
Der Händler
"Oh, richtig.." Die Augen des Händlers blitzen auf. "Es hat sich.. herumgesprochen." Was auch immer er mit dieser Andeutung andeuten will, es lässt sich nicht genau ersehen. "Das erklärt Eure Ausrüstung. Nun.. Ihr dürft in an Euch nehmen. Wenn ihr euch umkleiden wollt, habe ich einen Nebenraum.", sagt er und weist auf die Tür rechts vom Tresen die bisher immer einen Spalt geöffnet gewesen ist.
16.10.2006, 02:01
"Danke."
Antworte ich und begebe mich in den kleinen Nebenraum, denn er mir freundlicherweise als Umkleide anbietet. Kurzerhand ziehe ich mich um und verstaue meine Ausrüstung in meine Tasche. Der Anzug ist angenehm und sitzt perfekt. Beim Blick hinab, bin ich mehr als zufrieden. Ich trete aus dem kleineren Nebenraum heraus und bedanke mich beim Händler.
Jetzt sollte ich das Gasthaus "Zum Lehrling" aufsuchen, ob die anderen bereits dort zu finden sind? Ich wollte noch mit Florin sprechen...auf dem Schiff bin ich nicht dazu gekommen.
"Wissen sie wo ich das Gasthaus "Zum Lehrling" finden kann?"
Kisenia_NPC
16.10.2006, 02:07
Der Händler
"Zum Lehrling..?" Der Mann überlegt einen Moment. "Tja.. Von hier nicht so einfach zu erklären.. Zuerst einmal müsst Ihr vor den Laden treten. Dann geht Ihr die Ebene weiter bis zum nächsten Baum. Also über die Brücke über den breiten Ästen. Dort benutzt Ihr die Leiter. Leider ist dort noch keine Treppe. Dort verwendet Ihr die schräge Rampe zum nächsten Baum und haltet Ihr Euch links und dann seid Ihr da."
16.10.2006, 15:43
Ein weiteres Mal bedanke ich mich beim Händler und mache mich auf den Weg zur Gaststätte. Der Anzug ist genau richtig und sollte seinen Zweck erfüllen.
Nachdem ich mich bei einem der Bewohner Miths noch mal nach dem Weg erkundigte, konnte ich die Gaststätte leicht finden.
Die anderen sind sicherlich noch nicht angekommen...
Denke ich mir und betrete das Gasthaus "Zum Lehrling".
"Ich weiß wo es ist." sage ich zur Überraschung aller. Für gewöhnlich weiß ich nicht sonderlich viel und halte mich auch sonst für mich selbst. Mein Hauptwissen besteht aus den Sproutlehren und Ortschaften kenne ich erst recht nicht. "Ich bin auf meinem Weg zum Schloss hier vorbei gekommen." sage ich kurz angebunden und recht barsch. Tia und lorin entgegnen nichts. In den letzten Monaten hatten sie gelernt einen Umweg um meine Vergangenheit zu machen, was aber nicht gerade ihre Neugierde sinken lässt. Dies ist etwas, was mir ganz und garnicht gefällt, aber ebenso etwas, dass sich schlecht ändern lässt. Zumindest wüsste ich nicht wie, ohne etwas preis zu geben und dann wäre es vermutlich noch interessanter. "Folgt mir einfach." sage ich noch und drehe ab in Richtung des Gasthauses. Ein wenig unwohl ist mir schon, bei dem Gedanken erneut das Gasthaus zu betreten. Als ich das letzte Mal hier gewesen bin, war es finstre Nacht und ich war eingehüllt in meinen Umhang. Sein einziges Indiz ist meine Stimme. Ich hoffe er erkennt sie nicht. ... Und wenn schon. So ist da nichts auffälliges dran. Das mulmige Gefühl bleibt jedoch. Auch als wir das Gasthaus betreten und nachschaun ob schon Kameraden von uns eingetroffen sind. "Scheinen die ersten zu sein." sage ich, doch dann entdecke ich Faron. "Oh doch nicht. Faron ist dort drüben." verbessere ich mich und winke Faron zu mir her, da ich lieber in der Ecke sitzen möchte, wo ich weniger auffalle. Dann setze ich mich mit ihnen an den Tisch.
BlueShark
16.10.2006, 16:10
"Vielen Dank!" sage ich der Verkäuferin, bevor ich mit Shane und Fess den Laden verlasse. Es ist mein Glück, dass Shane sich den Weg besser merken konnte als ich, wodurch es uns gelingt, das Gasthaus schnell zu finden. Ohne längere Umschweife treten wir gemeinsam ein.
Die Damentruppe, sowie Faron sind schon anwesend.
"Scheint, als seien wir die Letzten..."
Kisenia_NPC
16.10.2006, 19:04
Der Botschaftler Kroths I
Ein Diener betritt den Schankraum des Wirtshauses durch einen Seiteneingang. Er wirkt nicht minder prachtvoll gekleidet als die Sprouts. Doch offenbar ist auch das Wirtshaus nur für hohe Gäste zugänglich, denn die weißen, blankgeputzten Tische, die vielen Blumenvasen, Kerzenständer und der der angenehm gekleidete Wirt sind eher untypisch für die Kneipen, welche die Sprouts bisher besucht haben. Dem Diener folgt Zureya, die in ihrem seidenen, schwarzen Abendkleid noch edler und anmutiger wirkt denn je. Neben ihr läuft Maheen Kenocha - die Assasinenausbilderin. Sie hat ihren lumpigen, braunen Mantel durch ein schwarzes Gewandt eingetauscht und ihre langen, grauen Haare mit goldenen Bändern in dicke Zöpfe geflochten. Sie wirkt ehrfurchtgebietend, aber nicht sonderlich hübsch. Während Zureya und Maheen auf den Sesseln Platz nehmen, verbeugt sich der Diener vor den Sprouts. "Der Botschaftler wird gleich zu ihnen sprechen. Bedenkt das er Krone vertritt! Ihr solltet ihn also nicht minder respektvoll behandeln, wie den König persönlich. Zuvor jedoch wünscht seine Exzellenz einen Sprout namens Faron zu konsultieren." Der Botschaftler blickt die Sprouts nacheinander mit durchdringendem Blick an, als versuche er zu erraten, wer von ihnen Faron heißen könnte.
"Dann hopp hopp, Faron. Man lässt edle Herrschaften nicht warten." Zum Glück konnte ich den ironischen Unterton gerade noch so unterdrücken. Fayt lässt sich auf meinen Beinen nieder und beginnt sobald meine streichelnde HAnd ihn berührt wie üblich schnurrähnliche Laute von sich zu geben. Piekfein....irgendwie eklig...unecht.
16.10.2006, 22:50
Als auch die letzten unserer Einheit eintreffen, werden wir empfangen.
"Es ist mir eine Ehre."
Antworte ich dem Diener und zeige so, dass ich derjenige bin nachdem verlangt wird. Kurz werfe ich noch einen Blick zu meinen Gefährten.
Ich hoffe sie verhalten sich wenigstens heute angemessen...
"Nun, wo erwartet mich seine Exzellenz?"
Frage ich den Diener, damit er mir den Weg weißt.
Kisenia_NPC
17.10.2006, 02:03
Das Wetter in Mithra
Wie von Florin prophezeit beginnt es plötzlich zu regnen. Aus dem leichten Schauer entwickelt sich schnell ein starker Regenfall.
Kisenia_NPC
17.10.2006, 20:22
Arbeit im Anwesen der Fürstin
"He.. Rumae..", fährt eine der höheren Diener die junge Frau mit kurzen Haaren an. "Da ist noch Staub." Seit ein paar Tagen wird Sakura im Anwesen umher gescheucht um diese und jene Arbeit zu erledigen. Sie hat von ihrem Kommandanten den Befehl bekommen die Dienerschaft zu unterwandern und weiteren Kontakt abzuwarten. Aber langsam dauert es doch irgendwie..
Kisenia_NPC
18.10.2006, 16:50
Der Botschafter Kroths II
Der Botschafter blickt Faron mit leicht freudigen Augen an, dennoch bemüht er sich offensichtlich um einen gehobenen, respektvollen Ton gegenüber dem Sprout. "Der Botschafter hat sich in den Nebenraum gesetzt um etwas Ruhe von all dem Trubel um seine Erscheinung zu haben.", sagt der Diener. "Wenn Ihr mir bitte folgen würdet, Sprout Faron?" Der Diener setzt sich in Bewegung um Faron mit sich zu nehmen.
18.10.2006, 16:59
Ich nicke kurz und folge dem Diener, der mich nun zu seiner Exzellenz führt.
Auf dem Weg durch die Gaststätte frage ich mich, ob ich diese Person vielleicht schon kenne oder von dieser Person schon gehört habe.
Kisenia_NPC
18.10.2006, 17:08
Zureyas Instruktionen in der Zeit
Als Faron mit dem Diener davon gegangen ist, wendet sich die Kommandantin der restlichen Einheit zu. "Auf diesem Bankett ist sehr wichtig das ihr nicht zuviel Wein oder dergleichen trinkt. Ihr müsst nüchtern sein und eure Augen aufhalten." Ihren Blicken nach ist das sehr wichtig. "Und nehmt Ausrüstung mit die ihr unsichtbar unter eurer Kleidung verstauen könnt.. Wir haben übrigens eine Kontaktperson im Anwesen.." Zureyas Stimme wird leiser. "Eine weibliche Schützin aus der Jadis-Einheit. Diese müssen wir auch suchen."
Ich nicke. "Verstanden. Ich hoffe wir besitzen auch alle so etwas wie Dolche?" fragend sblicke ich in die Runde, da ich über die vollständige Ausrüstung meiner Kameraden nicht informiert bin. Waffen.....so ein Bankett scheint ganz schön ungemütlich sein zu können. Pah....arme reiche Gesellschaft.
Kisenia_NPC
18.10.2006, 18:36
Der Botschaftler Kroths III
Der Diener führt Faron in einen Nebenraum. Scheinbar ist er für gewöhnlich für die Stammgäste des Lokals reserviert. Ein einzelner, großer Tisch füllt den Raum. An den Seitenwänden befinden sich unzählige Fenster, die jedoch allesamt durch dicke Laken verdeckt sind, so dass nur noch der Schein der Kerzen dem Zimmer Licht spendet. Faron dem Rücken zugewandt sitzt am Ende des Tisches eine Person - vermutlich der Botschaftler. Erst als Faron sich im Raum näher umsieht, entdeckt er sechs weitere Personen die sich im Schatten verbergen. Es sind unverkennbar Assasinen. Sie tragen schwarze, eng anliegende Mäntel und sind mit vielen verschiedenen Dolchen bewaffnet. Ihre Gesichter sind unter den Kaputzen nur schemenhaft zu erkennen. Einen flüchtigen Moment kam Faron der dumme Gedanke, er wäre geradewegs in ein Attentat hineingeplatzt. Doch diese Assasinen mussten die Leibwächter des Botschaftlers sein. Seltsame Garde... Faron hätte schwer gepanzerte Soldaten, vielleicht sogar Blauritter erwartet. Aber Assasinen?
"Sie mögen uns nun allein lassen.", sagt der Botschaftler leise. Der Diener, sowie die Assasinen gehorchen sofort und verlassen den Raum. Nachdem die Tür wieder geschlossen wurde, dreht sich der Botschaftler zu Faron. Sein Gesicht wirkt alt, aber dennoch voller Willenskraft. Seine kantigen Gesichtszüge und die scharf geschnittene Nase zeugen von Strenge und Respekt. Sein Schulterlanges, graues Haar ist für den Empfang ebenso genau zurechtgeschnitten wie sein Bart, als hätte man jedes Haar mit einem Maßband auf seine korrekte Länge gemessen. Der Botschaftler trägt ein blau-silbernes Hemd und darüber einen dunkelblauen Mantel. Die Kleidung wirkt nicht sonderlich schön, aber edel, und fügt sich genau in das Bild eines alten, strengen und klugen Mannes, dass schon seine Gesichtszüge vermitteln. Am auffälligsten sind jedoch seine grauen, kalten Augen... die Augen von Farons Großvater...
>Aussehen des Botschaftlers< (http://h-du.de/kai/bilder/wichtig/elensa.png)
18.10.2006, 18:54
Als ich meinen Großvater erkenne, werden meine Augen größer, die Überraschung ist deutlich in meinem Gesicht zu sehen.
"Großvater....ich meine....eure Exzellenz."
Platzt aus mir heraus, jedoch verbessere ich mich, die Überraschung versuche ich zu unterdrücken. Es ist schon eine Zeit lang her, dass ich meinen Großvater wieder sehe, doch scheint es fast so als hätte er sich in der Zeit nicht verändert. In meinen Erinnerungen ist er ein wahrlich strenger Mann der an seine Idealen festhält, ob er sich geändert hat?
"Nun, weshalb habt ihr nach mir verlangt?"
Frage ich, als würde es sich um jemanden handeln, den ich nicht kenne, doch ist mir auch die Freude ihn wieder zusehen erkennbar.
"Ich brauche keine Waffe." antworte ich. "Ich mache nicht umsonst ein Kampfsporttraining, meine Fäuste und Beine sind also die besten Waffen die ich besitze." Waffen sind etwas für Narren die das Potenzial ihrer Kraft nicht erkennen, dass lehrte mich auch mein Meister. "Ich denke aber nicht, dass etwas passiert."
BlueShark
18.10.2006, 21:51
"Dürfen wir denn gar keine Waffen offen tragen, immerhin sind wir doch Soldaten... Oder handelt es sich doch um einen Geheimauftrag?" kommt es mir mit einem Mal in den Sinn.
Ach, das hätte Lenne uns doch dann schon gesagt. Aber ich habe keine Waffen außer meinem Degen...
Kisenia_NPC
18.10.2006, 21:57
Zureya
Zureya nickt Dante langsam zu, ohne ihm eine hörbare Antwort zu geben. Sie scheint zu befürchten das jemand zuhört. "Wir reden später über genaueres..", sagt die Magierin. "Ihr wisst, Dante, der Schein trügt manchmal.."
BlueShark
18.10.2006, 22:17
Beinahe wäre mir ein Fluch herausgerutscht, doch kann ich mich im letzten Moment noch beherrschen. Momentan halte ich es für besser, zu schweigen.
Wo sind wir hier nur wieder reingeraten?
Typisch.....nie die Wahrheit erzählen. Irgendetwas ist an unseren Aufträgen doch immer faul...... Schweigend habe ich ihnen zugehört. "Ich bin im Besitz von 2 Dolchen. Einen kann ich entbehren falss jemandem die nötige waffe fehlt. Ich habe bereits mit einem gekämpft. Schwieriger, aber nicht unmöglich."
Kisenia_NPC
19.10.2006, 17:02
Koroka Elensa
"Ich war höchst überrascht, dass ihr in der Sprouttruppe seid, die nach Mith beordert wurde. Mich erreichte erst vor einer Woche die erfreuliche Mitteilung, dass man euch in der Einheit aufgenommen hat - auch wenn ihr eure Prüfung scheinbar nur mittelmäßig abgeschlossen habt. Dennoch kann ich mit euren Leistungen zufrieden sein, ihr eifert eurem Bruder nach.". Der Botschaftler nickt anerkennend und tritt dann näher an Faron heran. "Ich wollte euch jetzt sprechen, um peinliche Fragen in Zukunft zu vermeiden: Ihr werdet mich weiterhin mit 'Exzellenz' ansprechen und die Tatsache vergessen, dass ich euer Großater bin. Natürlich ist es unvermeidlich, dass ich euch der Herzogin vorstelle." Der Botschaftler verzieht die Miene, als sei die Vorstellung seinen Enkel der Herzogin zu präsentieren wenig erfreulich. "Wie ich sehe habt ihr euch bereits vornehme Gewänder zugelegt. Ich kann nur hoffen, dass eure Manieren ebenso fehlerfrei sind. Alles weitere werde ich der ganzen Sprouttruppe mitteilen." Der Botschaftler wendet sich schon dem Ausgang zu. Dann dreht er sich noch einmal um. Er blickt Faron kurz mit durchdringendem Blick an, als wolle er etwas wichtiges sagen. Dann jedoch besinnt er sich und sagt nur: "Obwohl dies der wohl unglücklichste Zeitpunkt für ein 'Familientreffen' ist, bin ich froh, euch vor dem Krieg noch einmal zu sehen." Seine Augen bleiben weiterhin kalt. Doch seinen Mundwinkeln ist ein Anflug eines Lächelns anzusehen - oder hatte Faron sich dies nur eingebildet? Mit einer Handbewegung führt ihn der Botschaftler nach draußen zu den anderen Sprouts.
Vorbereitungen
Der Botschaftler betritt mit Faron den Schankraum, in dem die anderen Sprouts schon ungeduldig warten. Maheen und Zureya erheben sich sofort von ihren Stühlen. Nach kurzem Zögern tun die anderen Sprouts es ihnen nach. "Seine Exzellenz, Koroka Elensa, Botschaftler von Kroth!", ruft der Diener. Kurz bevor die Tür zum Nebenraum zufällt, schlüpfen die Assasinenwächter durch den Türspalt und stellen sich in der Nähe des Botschaftlers auf, die Sprouts misstrauisch beäugend.
"Seid gegrüßt, Gesandte aus Blewth Castle. Das Bankett wird in knapp einer Stunde beginnen. Bis dahin möchte ich euch noch über die Etikette im Palast aufklären. Die anwesenden Gäste sind allesamt aus hohem Hause. Tatsächlich scheint ihr, abgesehen von der Dienerschaft, dem niedrigsten sozialen Range anzugehören. Zeigt daher Respekt und Demut vor dem hohen Adel. Ihre Hoheit Lilith von Mith könnte womöglich auf den Gedanken kommen und einen von euch ansprechen. Antwortet ihr mit aller Freundlichkeit, aber verratet nichts über euch und euren Erlebnissen und Aufgaben als Sprouts. Am besten ihr geht ihr unauffällig aus dem Weg. Ihre Hoheit kann äußerst charmant und redegewand sein und einem so selbst wohlgehütete Informationen entlocken. Eure Aufgabe im Bankett ist nicht, euch an irgendwelchen politischen Diskussionen zu beteiligen. Eure Truppenführerin wird euch euren genauen Aufgabenbereich noch näher erläutern. Wir werden in einer halben Stunde zum Schloss aufbrechen." Elensa nickt nun Zureya zu. "In diesem Nebenraum könnt ihr euch ungestört unterhalten. Ich werde mich nun zurückziehen."
Kisenia_NPC
19.10.2006, 18:03
Zureya
"Ihr habt's gehört, Titanen..", sagt Zureya mit festem Blick. "Wir werden in einer halben Stunde aufbrechen. Nehmt mit was ihr mitnehmen und verstecken könnt. Benehmt euch gut und fallt bloß nicht aus der Reihe. Mit den genauen Einsatzzielen werde ich euch vor Ort auf Umwegen betrauen. Jeder von euch wird eine wichtige Rolle spielen, daher haltet die Augen nach meinen Hinweisen offen. Und.. sorgt dafür das ihr gut und gepflegt ausseht." Den letzten Satz spricht Zureya lächelnd.
"Ja sicher. Immer schön hübsch..." murmel ich noch ehe ich mich auf in den Nebenraum mache und Florin mit ziehe. Die sind doch bescheuert.....Aber mit einem hat der alte Mann Recht. Wir dürfen uns auf keinen Fall etwas anmerken lassen. Was ich nur seltsam finde ist die Gleichnamigkeit von ihm und Faron. Verwandte? Mag sein. Das erklärt dann seinen idiotischen Adlestick und dergleichen.
BlueShark
19.10.2006, 19:05
Elensa? Von der Großspurigkeit kommt es hin. Aber sollte er wirklich mit einem solch hohen Tier verwandt sein?
Ich gehe zu Freya, da es zuvor noch ein wichtigeres Anliegen zu klären gibt.
"Ich könnte einen Dolch benötigen, ich besitze sonst nur meinen Degen." bringe ich leicht peinlich berührt hervor.
19.10.2006, 20:38
"Seid ihr mich das letzte Mal gesehen habt, war ich noch jung und unerfahren...dies hat sich geändert."
Antworte ich meinem Großvater, seine Exzellenz. Und folge ihm, zurück zu den anderen meiner Einheit. Meine Waffen habe ich verstaut, leider besitze ich keinen Dolch und der Krummsäbel ist zu groß, daher wäre ich in einer Kampfsituation, Schutzlos.
Ob er sich freut mich zu sehen?
Kisenia_NPC
20.10.2006, 00:45
Das Geräusch vom Dach
Ein lautes Geräusch dringt plötzlich von oben. Zuerst würde man annehmen das dort schlicht ein weiteres Stockwerk liegt, aber.. Wer draußen aufgepasst hat, weiß das diese Taverne nur ein Stockwerk hat. Wieder ein Geräusch. Scheinbar sind es langsam Schritte. Zureya blickt neugierig nach oben. "Was ist das..?", murmelt sie.
BlueShark
20.10.2006, 14:01
"Klingt als wäre jemand auf dem Dach!" sage ich, automatisch etwas leiser, so als würde uns jemand belauschen. Langsam wandert meine Hand zum Griff meines Degens. "Wir sollten sofort nachsehen!" schlage ich im Anschluss vor.
Kisenia_NPC
20.10.2006, 15:06
Zureya
"Ja, auf jeden Fall..", stimmt die Kommandantin zu. "Dante, geht bitte schnell mit Faron und Shane los. Der andere Teil bleibt erst einmal hier. Und seid vorsichtig, möglicherweise sind es Spione." Die Stimme klingt besorgt. Offensichtlich gibt es einige Leute die gern wissen würden weswegen eine Sprouteinheit in Mith ist.
"Zu Befehl! Wir sollten allerdings leise sein." flüstere ich meinen Kameraden zu. "Möglicherweise hört derjenige, der da vielleicht auf dem Dach ist, etwas und verschwindet. Bereit?"
Wir verlassen die Taverne langsam und suchen eine Stelle, an der wir auf das Dach klettern können. Ein Ast, der zum Klettern stabil genug sein sollte, eignet sich dafür recht gut. Das die Taverne auch nur ein Stockwerk hat, dauert es nur ein paar Sekunden, bis wir oben sind.
Tatsächlich befindet sich jemand auf dem Dach. "He da! Bleib wo du bist." fordere ich die Person auf.
Kisenia_NPC
20.10.2006, 17:51
Die Person auf dem Dach
Die Person auf dem Dach ist eine dunkel vermummte Gestalt mit langem, blondem Haar. Den Proportionen nach handelt es sich um eine recht junge Frau. Etwas verwundert blickt sie die Truppe an die sich plötzlich bei ihr eingefunden hat. Ihr Blick wird schärfer und plötzlich springt sie auf dem Stand in die Luft und erreicht dabei eine Höhe von knapp drei Metern! Und aus diesem Sprung heraus, befördert sie sich auf den Boden vor dem Eingang der Taverne. Sie startet eine Flucht über die erste Brücke weiter in Richtung Zentrum von Mith.
BlueShark
20.10.2006, 19:47
Meine Augen sind vor Überraschung weit aufgerissen, als ich den gigantischen Sprung der jungen Frau sehe. Dann fasse ich mich jedoch wieder. "Hinterher, schnell!" rufe ich und renne auch schon auf die Kante des Daches zu.
Bei ihr sah das so leicht aus... Augen zu und durch!
Ich springe, muss mich jedoch abrollen, um mich nicht zu verletzen. Meine Schulter schmerzt nun und der Anzug ist regengetränkt.
Verdammt, ob ich ihn wieder trocknen kann, bevor wir auf das Bankett kommen?
Doch der Gedanke ist zweitrangig. Ich verfolge die Fremde, so schnell ich kann, ungeachtet, ob meine Kameraden mir folgen, oder nicht.
Kisenia_NPC
20.10.2006, 22:44
Die Spionin
Etwas überrascht schaut die Spionin zurück als sie bemerkt das einer der fremden Soldaten die Verfolgung aufgenommen hat. "Hm..", murmelt sie und betrachtet ihre Umgebung genau. Leider merkt sie zu spät das sie in eine Sackgasse gelaufen ist. Die Tür vor ihrer Nase ist leider verschlossen. Sie muss sich etwas einfallen lasse, und zwar schnell..
Mit einem Mordstempo rennen Dante und diese Frau los, nachdem sie beide vom Dach gesprungen sind. Faron und ich nehmen die Verfolgung auf, es dauert auch ein wenig bis wir den Vorsprung der beiden aufgeholt haben. Ich kann in diesem Anzug einfach nicht schnell laufen.
Als wir sie eingeholt haben, treffen wir Dante und die Frau an einer Tür.
20.10.2006, 23:43
Nach einer kurzen Verfolgung, können ich und Shane Dante mit der merkwürdigen Person wieder einholen. An Dante vorbei, nähere ich mich der Frau
"Wer seid ihr?!"
Frage ich sie mit einem drohenden unterton und greife unsanft ihren Arm, damit es ihr nicht so schnell gelingt zu fliehen.
Kisenia_NPC
21.10.2006, 00:18
Die Schattenkämpferin
Die junge Frau sieht sich hastig um und hofft einen Ausweg aus diese Situation zu finden. Doch Faron war zu schnell für sie und hat sie bereits ergriffen. "Von mir erfahrt ihr nichts!", zischt sie unter ihrer Mundmaske hervor. "Bringt mich lieber gleich um." In ihren Augen liegt abgrundtiefer Hass und Abscheu. Sie ist den dreien deutlich nicht gerade wohlgesinnt.
21.10.2006, 00:29
"Antwortet mir, wer seid ihr und was wollt ihr hier?!
Es gibt auch die Möglichkeit euch zu foltern, um an Antworten zu kommen!"
Mein Griff wird fester, sodass die Chance kleiner wird das sie sich los reißen kann.
BlueShark
21.10.2006, 00:41
Foltern, elendes Schwein!
"Lass gut sein Faron, wir werden sie zu Kommandantin van Oreen zurückbringen, diese wird das weitere Vorgehen vorgeben. Doch müssen wir zunächst eine Flucht ausschließen."
"Das ist kein Problem. Problematisch wird es nur, wenn jetzt noch mehr gebraucht werden. Den zweiten brauche ich nämlich selbst." Als ich nach dem Rausholen des Dolches wieder aufbilcke muss ich leicht lachen. "Nu schaut nicht so. Es ist nicht verwunderlich für einen Schwertkämpfer, dass er keinen Dolch besitz. Du musst an unsern Klassenunterschied denken Dante. Hier ist er. Verstecke ihn gut unter deiner Kleidung. Es muss ein Ort sein an den du gut ran kommst, den aber niemand sieht." Demonstrativ hebe ich den Saum meines Kleides an und befestige den zweiten meiner Dolche an meinem Bein. "Frauen haben es da etwas leichter." sage ich lächelnd. "Ich würde dir ebenfalls zum Bein raten, wenn das Hosenbein nicht zu eng ist.Zwar muss man sich dann bücken, aber das werden wir schon schaffen." Gerade will ich mich schon Florin zuwenden, die ich erst mit mir zog, als Geräusche vom Dach kommen. Sofort werden fast alle unserer männlichen BEgleiter losgeschickt um der Sache au den Grund zu gehen. Nur ungern bleibe ich zurück, auch wenn es mit dem Kleid schwieriger ist zu kämpfen. "Na dann wollen wir doch mal sehen." Mein Kurzschwert noch in der Hand haltend für alle Fälle hören wir Laute Rufe, schließlich rennende Schritte und schon sind sie verschwunden. Abgehauen also...Dann ist es sicher ein Spion. Schon alleine wenn die Jungs so rennen müssen. Ich hoffe es ist keine Falle. Ich wende mich Zureya zu: "Komandantin? Sollen wir ihnen folgen oder abwarten?"
21.10.2006, 12:21
"Nun gut, schaut nach ob sie in besitz von Waffen ist. Danach werden wir sie mitnehmen."
Eine Spionin...aber wollte sie genau, hatte sie ein Attentat geplant?
Kisenia_NPC
21.10.2006, 16:36
Über das Inventar der Schattenkämpferin
Wenn sie untersucht wird, finden die Sprouts zwei Kurzschwerter des Typs Umeniklinge (+6 ANG, +3 TRF -1 ABW), drei Wurfsterne (Lässt Schaden in Höhe des Trefferwertes entstehen, unabhängig von Ausweich und Abwehr.) und einige Kapseln die nach giftigen Gasen riechen. Sie wird sich versuchen zu wehren, merkt jedoch selbst das es nutzlos ist.
Zureya
"Warten wir ab.", sagt die Kommandantin ruhig. "Wenn sie in fünf Minuten nicht zurück sind, folgen wir langsam. Wir können uns nicht erlauben auch in eine Falle zu tappen, wenn es eine ist." Zureya wandert an eines der Fenster um Ausschau nach den Sprouts zu halten. Noch hat sie aber scheinbar niemanden entdecken können. "Hoffentlich riskieren sie nicht zuviel..", murmelt die Kommandantin noch.
"Ja hoffentlich......Für einen Attentäter waren die Schritte recht laut. Ich weiß aber auch nicht, ob das Dach intakt ist oder morsch. Und diese Person war verdammt schnell wieder verschwunden. Sehr schnell. Ich denke nicht, dass es bloß ein neugieriger Bürger oder sonst wer war. Aber wir werden sehen." Ja....wir werden sehen...haltet euch im Zaum Jungs, es könnte ungut enden. Ungeduldig tippe ich mit meinem Fingern auf dem Tisch rum, an den ich mich soeben wieder gesetzt habe, bis ich mich schließlich selbst wieder zur Ruhe zwinge.
Ich nehme meinen Lappen und putze besagten Staub weg. Da ist doch garkein Staub gewesen. Der stellt sich auch wirklich an... Wo bleibt bloß der "weitere Kontakt"? Noch viel länger werd ich mir das hier ganz bestimmt nicht antun. Ich wische mir den Schweiß der vielen Arbeit von der Stirn und seufze. Ach Gott ich will hier weg und endlich wieder kämpfen! Wenn es nach mir ginge wären diese arroganten Besserwisser schon längst tot!
BlueShark
21.10.2006, 19:07
Ich beginne damit, die Spionin nach Waffen zu durchsuchen und finde zwie Kurzschwerter, einige Wurfsterne und ein Fläschchen mit offensichtlich giftigem Inhalt. Zwar versucht sie sich zu wehrern, doch ist Farons Griff zu stark. Ich werfe die Utensilien Shane zu, der sie ohne Probleme fängt. Danach ergreife ich den anderen Arm der Dame und wir machen uns auf den Rückweg. Es dauert wenige Minuten, bis wir die Schenke erreichen.
Shane öffnet die Tür für Faron und mich und wir treten ein.
"Diese Person wurde von uns auf dem Dach entdeckt und nach kurzer Flucht gestellt. Ihre Bewaffnung haben wir ihr abgenommen - und meine Anzug ist ruiniert..." gebe ich einen kurzen Bericht über die Ereignisse.
Kisenia_NPC
22.10.2006, 16:59
Zureya und die Schattenkämpferin
Zuerst gilt die Aufmerksamkeit der Kommandantin Dante, da er den Bericht von sich gab. "Das mit dem Anzug ist ein Problem..", vermerkt Zureya. "Wollt Ihr schnell versuchen einen neuen zu erstehen? Denn es wirft kein gutes Licht auf uns wenn er.. In diesem Zustand ist." Zureyas Blick wird ernster als sie die Schattenkämpferin beobachtet. "Wer hat dich geschickt..?", fragt sie. Doch die Fremde zeigt nur ihren giftigsten Blick und zischt: "Das erfahrt ihr Mörder nie!" "Mörder..?" "TUT DOCH NICHT SO!" Der Frau steigt plötzlich die Zornesröte in's Gesicht und sie versucht sich wieder einen kurzen Moment zu wehren. Jedoch ihr eigener Verstand erstickt den Wiederstand im Keim. Dann.. Sekunden später.. Rollen da Tränen über ihre Wangen?
22.10.2006, 17:21
Mit Dante bringen wir die Spionin in die Gaststätte zu Zureya. Zum glück ist mein Anzug durch unserer verfolgung nicht so verdreck, daher sollte er für diesen Abend reichen.
"Sollten wir uns nicht sputen, wir werden sicherlich schon erwartet."
"Was ist los?" frage ich. "Wir haben niemanden umgebracht. Wenn du uns sagst, wer getötet worden ist, können wir dir vielleicht helfen." Meine Worte klingen ruhig und freundlich. Diese Frau soll sich nicht unsicher oder bedroht fühlen. Wir sind noch nicht lange hier, und schon werden wir als Mörder bezeichnet. Wahrscheinlich verwechselt sie und mit jemanden, oder einer aus unserer Gruppe verheimlicht uns etwas.
Kisenia_NPC
22.10.2006, 18:06
Die Schattenkämpferin und Zureya
Die Tränen im Gesicht der Schattenkämpferin sind dabei zu versiegen. "Tut doch nicht so..", wiederholt sie mit aufgelöster und schwächlicher Stimme. "Ihr dreckigen Sprouts habt meinen Vater umgebracht!" Zureya schüttelt nur verständnislos mit dem Kopf. "Sie ist eine Gefahr. Wir müssen sie einsperren. Zumindest bis der Auftrag vorbei ist. Fesselt sie und bringt sie in einen der Nebenräume. Ich werde dafür Sorge tragen das sie dort niemand stört." Zureya scheint der Gedanke selbst nicht zu behagen, aber sie findet keinen anderen Ausweg. "Ja, wir sollten uns wirklich beeilen.", sagt sie schließlich zu Faron gewandt. "Ich werde mich eben darum kümmern das diesen Raum niemand betritt." Mit diesen Worten verlässt sie den Nebenraum und zieht einen Geldbeutel.
Bei Sakura..
Wieder kommt ein Diener in den Raum der von Sakura geputzt werden soll. "Mädchen.. Hör' auf.. Großdiener Kramas hat einen anderen Auftrag für dich. Du sollst Sumus holen, das uns in der Küche für das große Essen fehlt." Der Mann reicht Sakura drei Silberlinge. "Wenn etwas vom Geld übrig bleibt, will ich es natürlich zurück..", murmelt er.
22.10.2006, 18:52
"Lasst uns keine Zeit mehr verschwenden und sie in den Nebenraum bringen..."
Bemerke ich um endlich dem Bankett beiwohnen zu können, wir sie fesseln und schließen sie im besagten Nebenraum ein.
Wer soll den ihr Vater sein.....nun, dies ist jetzt nicht so wichtig, ich sollte mich jetzt auf das Bankett konzentrieren.
Kisenia_NPC
22.10.2006, 19:09
Florin zu Faron
Als alle dabei sind den Raum zu verlassen, nähert sich die Elfe Faron noch langsam und wirft noch einen bedauernden Blick zurück zu der Schattenkämpferin. "Was glaubst du..? Ist an der Sache was dran? Hat wirklich ein Sprout ihren Vater getötet?" Florins Augen sprechen eine klare Sprache. Sie wünscht sich sehr das Faron diese Frage sicher mit einem 'Nein' beantworten kann. Jedoch sagen sie auch das sie selbst der Spionin glaubt.
22.10.2006, 19:23
Florins Frage bringt mich wieder zurück zum Thema, was ich Momentan für nicht wichtig erachte.
"Wir wissen nicht wer ihr Vater ist, daher kann ich auch nicht genau sagen, ob das was sie sagt wahr ist...doch wir können uns nachher darüber noch Gedanken machen."
Antworte ich Florin, um auf unseren Auftrag zurückzukommen.
Kisenia_NPC
22.10.2006, 20:15
Florins Antwort
"Stimmt..", sagt Florin immer noch leicht bekümmert. "Wir müssen uns auch beeilen.." Florin wirft noch einen Blick zurück, bevor sie den Raum schließlich auch verlässt.
Zureya
Zureya wartet bereits am Ausgang der Taverne und fordert mit einer Handbewegung auf ihr zu folgen. "Dante.. Wenn Ihr noch einen Anzug erstehen wollt, rennt schnell los. Wir werden dann im Inneren auf Euch treffen. Euer Wappen wird Euch wie immer als Nachweis dienen. Aber ich werde zur Vorsicht auch die Wachen instruieren." Als die Einheit sich über eine längere, von Bäumen flankierte Brücke bewegt, wird allen langsam klar das die Residenz von Lilith größer ist als es zuerst den Anschein hatte. Hinter der Brücke liegt das Tor und dann folgt der Vorhof. Es ist unfassbar wie riesig der Baum ist auf dem dieses Gebäude liegt. Wie große Hände schützen die riesigen Äste die Residenz. Hinter dem Tor scheint eine Art magische Energie zu fließen, denn alle können sie ganz deutlich wahrnehmen. Obwohl im ganzen Ort Magie zu fließen scheint. "Hm.. Hat sich kein bißchen verändert..", murmelt Zureya. "Seid ihr alle bereit?"
Ich nehme das Geld und stecke es stillschweigend ein. Naja wenigstens komm ich jetzt mal aus diesem stinkendem Schloss raus! Das könnte meine Chance sein selbst nach dem Kontakt zu suchen... Aber nein ich muss meine Befehle befolgen... Es wird schon alles seine Richtigkeit haben... Ich blicke den Diener an und frage mit gespielter Höflichkeit: ,,Wo bekommt man hier Sumus?"
Kisenia_NPC
22.10.2006, 21:05
Der Diener
"Du bekommst beim Warenladen drüben auf der ersten Ebene Sumus..", sagt der Diener. "Natürlich musst du das Anwesen verlassen..", spottet er. "Und wenn du den Laden nicht findest, frag einfach ein paar Leute. Früher oder später wirst du ihn schon finden." Ein fieses Grinsen wandert auf die Lippen des Dieners. Aber die Dienerschaft hier war noch nie sonderlich freundlich zu Sakura. Und das nur weil sie von außerhalb ist.
Ohne den Diener eines weiteren Blickes zu würdigen verlasse ich gemächlich schlendernd das Anwesen des Schlosses. Als wäre mir nicht bewusst gewesen, dass ich das Anwesen verlassen muss... Ich blicke verärgert drein. Dieser Auftrag gefällt mir überhaupt nicht. Wie soll man denn als die Stärkste berüchtigt sein, wenn man Diener spielen muss?! Gedankenversunken erreiche ich die erste Plattform. Na toll und wo lang jetzt? Hier sieht für mich eh alles gleich aus. Ohne eine Miene zu verziehen sehe ich mich um und suche das Ladenschild. Jedoch erfolglos... Jetzt muss ich auch noch nach dem Weg fragen! Nur weil dieser Nichtsnutz keine Ahnung vom Wegbeschreiben hat! Ich verdrehe genervt die Augen und gehe ziellos umher. Ich werde diese Frau dort fragen... Dass ich mal nach dem Weg fragen muss kommt auch selten vor. Ein denkwürdiger Augenblick! Ich schaue noch genervter drein, während ich mich der Frau nähere. "Entschuldigen sie, wo finde ich den Warenladen?", während ich sie frage versuche ich meine genervte Miene zu verdecken.
Kisenia_NPC
22.10.2006, 21:28
Zureya
Als Sakura an der Gruppe vorbei gegangen ist, denkt Zureya leider zu lang nach. "Sprout Rumae..", murmelt die Kommandantin schließlich. Doch da war Sakura bereits weg. "Oh..", gibt Zureya ein wenig beschämt von sich und schüttelt mit dem Kopf. "Das war unsere Kontaktperson. Und sie ist gerade verschwunden. Anscheinend gab es Umstände die uns nun helfen. Oder auch nicht.. Dieser weibliche Sprout weiß leider nicht wie wir aussehen. Und ohne unsere Rüstungen.."
Die Bewohnerin aus Mith
Die Frau mustert Sakura erst skeptisch und ihr Blick bleibt besonders lang an den kurzen Haaren. Es ist eher unüblich das eine Frau kurze Haare hat. Oft ist das ein Zeichen für eine rebellische Ader. Oder für Ungehorsam. "Hm.. Siehst du den Baum da drüben?" Die Frau zeigt auf den Baum gegenüber. "Dort befindet sich ein Warenladen. Gehört Shias. Ist aber nicht günstig.."
"Super. Vielleicht hätten wir sie anhalten sollen. Wo ist sie denn untergebracht? Finden wir sie auch im Schloss? Und ich weiß nicht ob es sonderlich klug wäre im Schloss normal mit ihr zu sprechen. Das ist bestimmt wieder geheim. Die Kontaktpersonennummer meine ich." Super. Irgendwie sind die Aufträge momentan ziemlich dämlich. Nunja. was soll ich sagen? Ich hätte auch besser nachdenken können bei der Prüfung und wäre bei den Blutwölfen. Das wäre zwar gefärlicher, aber auch auslastender.
Kisenia_NPC
22.10.2006, 21:38
Zureya
"Sie wird ziemlich sicher im Schloss untergebracht sein.. Und ja, es ist sicher gefährlich sich offen mit ihr zu unterhalten. Sie wird sich auf dem Bankett vermutlich nicht zeigen dürfen. Denn im Schloss hat sie einfach den Rang einer Dienerin.. Und wie ich die Berichte über Sprout Rumae gehört habe, wird sie es nicht gerade zu einer höheren Dienerin geschafft haben." In den Berichtsheften untertrieben die Kommandanten und Ausbilder meistens mit Bezeichnungen wie.. 'wenig diplomatisch'. "Wir gehen einfach rein und hoffen das wir sie zu einem guten Moment erwischen." Nach diesen Worten geht Zureya auf das Anwesen zu und redet mit den Wachen um sich Zugang zu verschaffen.
Na endlich! Ich schenke der Bewohnerin ein künstliches Lächeln "Der Preis spielt keine Rolle. Ich danke ihnen." Ha jetzt kann ich es diesem Möchtegern zeigen! Soviel Geld wird er nicht wiederbekommen! Ich grinse heimtückisch. Dann gehe ich schnurstracks geradeaus zu dem mir gezeigtem Baum und betrete den Laden. Dort gehe ich zu einem Mann, den ich für den Eigentümer halte. "Guten Tag. Ich würde gerne Sumus für meinen Herren kaufen.", sage ich freundlich und warte darauf, dass er mich bedient.
Kisenia_NPC
22.10.2006, 22:06
Der Händler bei Sakura
"Hm.. Aber gern..? Wieviel darf es denn sein, junge Dame?" Nun fällt natürlich auf was der Diener Sakura auch noch nicht gesagt hat. Wieviel Sumus nun tatsächlich gebraucht wird. Der Erfahrung nach wäre es sogar sehr gut möglich das der Diener es mit Absicht gemacht hat, damit sie mehrmals laufen muss. Das Leben einer Außenseiterin ist in diesem Anwesen wirklich sehr schwer.
22.10.2006, 22:12
Wir nähern uns dem Schloss, Zureya schreitet voran, um uns Zugang zum Schloss zu verschaffen. Das was ich in den Diplomatie Lehrstunden beigebracht bekommen habe kann ich nun anwenden, doch frage ich mich warum wir uns mit einer Kontaktperson treffen müssen. Anscheinend ist unsere Aufgabe größer als ich dachte.
"Zureya, wir könnten uns aufteilen...sodass die eine Gruppe die Kontaktperson trifft und die andere dem Bankett beiwohnt."
Schlage ich vor.
"So? Und auf einmal mit weniger Personen als angekündigt auftauchen? Später stellt man dann fest, dass die anderen durchs Schloss 'stromern'. Nein, ich denke, das wäre keine gute Idee." Ich werde das Gefühl nicht los, Faron verliert nach und nach seine Vernunft....Ich sollte bei Zeiten mal mit ihm reden. Es ist besser für uns alle, wenn er sich fängt. Besonders für ihn.
"Freya hat Recht Faron. Ich denke, wir werden die Kontaktperson noch früh genug finden. Irgendwann muss sie ja wieder hier auftauchen. Außerdem ist mir das Bankett jetzt auch ziemlich wichtig, immerhin bekommt man nicht jeden Tag die Chance, mit einer solch hohen Person wie Herzogin Lilith an einem Tisch zu sitzen." Erkläre ich Faron. Die Kontaktperson wird uns sicher schon erkennen. Wenn sie hier wohnt, kennt sie sicher die gesamte Dienerschaft, also wird sie merken, dass wir hier neu sind.
Kisenia_NPC
22.10.2006, 22:42
Karramayin
Als die Wachen vor dem Tor den Botschaftler erblicken, öffnen sie sofort das große Portal. Die Sprouttruppe gelangt ins Innere des Anwesens. Dort erblicken sie einen mit verschiedensten Pflanzen und Blumen gestalteten Vorhof, in dessen Mitte der wohl eigenartigste Baum steht, den sie je gesehen haben. Er ist von violetter Farbe und scheint nicht aus Holz, sondern aus Licht zu bestehen. Er bewegt ständig in rasender Geschwindigkeit seine Äste. Ebenso schnell sprießen aus seinen Zweigen Knospen hervor, die zu blühen beginnen und wenige Sekunden später wieder verblühen. Blätter wachsen und fallen hernieder. Doch lösen die Blätter sich auf, bevor sie den Boden berühren. Im Inneren des Baumes kann man deutlich ein rot schimmerndes Herz erkennen. Eine ungewöhnlich starke Aura geht von diesem Baum aus. Noch durchdringender und stärker, als alles was die Sprouts zuvor gesehen haben. An diesem Ort herrscht Magie, darin sind sie sich einig. Zureya lächelt, als sie die verblüfften und erstaunten Gesichter der Sprouts sieht. "Dies ist Karramayin, das Herz Miths. Eine seltene Dinaskugel, die das gesamte Anwesen mit ätherischer Energie versorgt. Sie steht schon seit Jahrhunderten an diesen Platz und ist noch nie verloschen. An diesem Ort liegt soviel Magie in der Luft, dass die Ätherkugel ewig mit Äther gefüllt ist. Dennoch solltet ihr eure Neugier zügeln. Dieser Baum dient nicht allein der Ästhetik. Wer sich der Kugel nähert, wird von dem magischen Feuer des Baumes verbrannt. Ihr werdet feststellen, dass die Bewohner Miths sich sehr viel auf ihre magischen Künste verlassen. Auch im Anwesen gibt es weniger Wachen als magische Bänne."
Auch andere Gäste betreten das Anwesen. Offenbar wird das Bankett in Kürze beginnen.
"Ich werde fragen, wieviel mein Herr verlangt, da er es mir leider verschwiegen hat.", antworte ich hastig dem Kaufmann schon auf halbem Weg zur Tür. Eine Sekunde später bin ich schon mitten auf der Straße und hechte genervt zum Schloss zurück. Dieser Elende... Warum hab ich nicht gleich daran gedacht? Sobald ich nicht mehr Dienerlein spielen muss werde ich es ihm heimzahlen! Wütend weiche ich hier und da vorbeigehenden Passanten aus. Wie die wieder alle gaffen, als ob sie noch nie jemanden haben rennen sehen... Etwas ausser Atem erreiche ich das Schloss und suche hastig Großdiener Kramas. Ich finde ihn schließlich in der Küche. "Entschuldigt bitte mein Stören, aber mir wurde nicht gesagt, wieviel Sumus Sie benötigen..." Ich schnappe nach Luft und sehe beschämt zu Boden.
Kisenia_NPC
22.10.2006, 23:16
Zureya
Zureya schüttelt mit dem Kopf. "In Ordnung, da war sie wieder.." Sie wendet sich mit entschlossenem, fast heroischem Blick ihrer Einheit zu. "Beim nächsten Mal müssen wir sie aufhalten." Plötzlich hält sie den Hand vor den Mund und kichert ein wenig hinein. Vermutlich über lacht sie über ihre eigene Tonlage. "Wenn es ein nächstes Mal gibt.."
Der Großdiener
Der Großdiener - ein Mann mit sehr breiten Proportionen und einer außerordentlichen Körpermasse - grinst wie ein breites, ganz besondes hämisches Madgar. "Ich brauche zwanzig Gramm davon. Und spute dich, nicht das unser Bankett deinetwegen ein Reinfall wird." Er stößt ein lautes, wiederliches Lachen aus bei dem jede Falte seines schwammigen Gesichts erbebt.
"Zu Befehl.", sage ich und sprinte wieder los. Dieser ekelhafte Schwabbelkloß... ich bin froh, wenn ich den nicht mehr ertragen muss! Ich verziehe dem Großdiener abgewandt meine Miene und laufe so schnell ich kann durch den Eingangsbereich und zurück zu der ersten Plattform und dem Warenladen. Völlig ausser Atem bitte ich keuchend den Kaufmann mir 20Gramm Sumus zugeben. "Wieviel...", sage ich Atem ringend: "Wieviel macht das dann?"
"Hey..." gerade als ich sie aufhalten wollte, ist sie schon wieder weg. Sie ist ziemlich schnell, dass muss man ihr lassen. "Beim nächsten mal sollten wir ihr vielleicht den Weg versperren. Ich frage mich, warum sie so schnell wieder weg war." Verdammt, das Bankett beginnt auch gleich, ich will das hier mit der Kontaktperson schnell hinter mich bringen.
Kisenia_NPC
22.10.2006, 23:57
Florin und Tia
Florin nickt zustimmend zu Shanes Worten. "Eines muss man ihr wirklich lassen.. Sie ist schnell wie ein Nichat.." Man merkt ihrer Stimme leichte Fassungslosigkeit an. "Ja..", stimmt Tia nur zu. "Sie kommt aber bestimmt wieder.." Gewissermaßen bahnt sich gerade eine Art Situationskomik an, da ein leiser Windhauch ertönt und man wartet sekundenlang angespannt darauf sie dieses Mal stoppen zu können..
Der Händler bei Sakura
"Einen Silberling.", sagt der Händler freundlich. Für ein derartiges Gewürz ist das wirklich überraschend billig! "Es ist ja schließlich für das Haus der Fürstin..", sagt der Händler. Woran auch immer er das erraten haben mag.. Der Händler reicht ihr einen kleinen Beutel mit dem gewünschten Sumus und dankt ihr für den Handel.
Ich gebe dem Händler einen Silberling und nehme hastig das Sumus. Jetzt heißt es Beeilung! Das Bankett dürfte gleich beginnen... Schnell laufe ich durch die Straßen zurück zu dem Anwesen und der Eingangshalle. Dort fällt mir eine Gruppe Menschen auf und ich werde langsamer. Toll jetzt kann ich nichtmal einen letzten Sprint hinlegen... Ausserdem muss ich ja einen guten Eindruck als Diener hinterlassen also schön langsam und gehorsam sein. So fällt man am wenigsten auf. Hastig gehend beginne ich nun meinen Weg zu der Küche.
Na endlich. denke ich mir nur, als die Kontaktperson wieder um die Ecke kommt. Nicht wenig über ihr langsames Tempo überrascht, halte ich sie schnell an, ehe sie es sich anders überlegen kann. "Sollen wir dich Rumae oder Wirbelwind nennen?" frage ich sie schelmisch. "Kontaktperson.....zu finden warst du ja leicht. Aber dich muss man erstmal kriegen." Fayt quiekt munter auf meiner Schulter und scheint sich zu amüsieren, nicht auslachend, ehrliche Freude.
Ich versuche mein überraschtes Gesicht zu verstecken, was mir jedoch nicht einmal annähernd gelingt. Damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet. Die viele Rennerrei... "Nennt mich Sakura!", sage ich sichtlich erschopft und verdattert. Interessiert betrachte ich die Gruppe. "Und mit wem habe ich die Ehre?", frage ich höflich. Endlich Kontakt! Endlich weg aus diesem Schloss, von Schwabbel und den ganzen Barbaren! Ich blicke glücklich und abenteuerlustig drein.
"Freya Sarijas. Assasine unter Komandantin Zureya van Oreen in der Titaneneinheit." Bei meinen Worten deute ich auf Zureya. Auf die gleiche Weise stelle ich auch meine anderen Kameraden vor. Jedoch komme ich nicht umhin über ihre offensichtliche Erleichterung und große Freude zu schmunzeln. "Der kleine Kauz hier ist Fayt."
Kisenia_NPC
23.10.2006, 00:51
Zureya
Die Kommandantin der Titanen tritt vor. "Ich unterbreche euch ja nur ungern, aber.. Sprout Rumae." Zureya verbeugt sich. "Ich bin die Sprout-Kommandantin der Titanen-Einheit. Zureya van Oreen. Und damit Euer Kontakt. Ist alles in Ordnung?" Ihre Stimme klingt wirklich sehr besorgt.
BlueShark
23.10.2006, 16:56
Rückblick
Kaum hatte Zureya ihre Worte gesprochen, da war ich auch schon losgerannt. Es dauerte ebenso nicht lang, bis ich das Gewandungsgeschäft erreichte. Schnell trug ich dem Verkäufer meine Anliegen vor.
"Ihr Sprouts seid also sogar so pflichtbewusst, dass ihr euch mit meinen teuren Anzügen in den Dreck werft. Nunja, immerhin habe ich noch einen ähnlichen Anzug, allerdings in roter Farbe, nicht mehr in blau. Aber von selbem Schnitt."
"Das muss dann wohl reichen", gab ich nur kurz von mir.
Der Händler verschwand sofort in einem der Hinterräume und kam mit einem Anzug auf dem Arm wieder zurück. Ich verschwand mit selbigem in einer der Kabinen und zog mich erneut um. Der alte Dreispitz hatte sowieso nichts abbekommen, weswegen ich ihn auch weiterhin tragen konnte.
Kurz angebunden bedankte ich mich bei dem Händler und verließ den Laden.
Gegenwart
Schnell renne ich durch den nun nur noch leichten Regen in Richtung des Herzogspalastes. Eine der Wachen am Tor spricht mich umgehend an.
"Ich gehöre zu der Sprouteinheit unter Miss Zureya van Oreen und war mit einer wichtigen Aufgabe betraut, die mein verspätetes Kommen erklärt, lasst mich ein!" ich zeig zur Erhärtung meiner Worte mein Sproutsiegel vor. Ohne ein Wort zu verlieren werde ich daraufhin eingelassen.
In der Eingangshalle treffe ich dann auch auf den Rest meiner Einheit, die sich mit einer jungen Dame unterhalten.
"Oh, recht schönen Tag, schöne Frau, ist es wohl möglich euren Namen zu erfahren? Meiner ist Dante Marveux, Sprout dieser Einheit!" begrüße ich die Fremde.
"Ich glaube du solltest eher sagen Dante 'Weiberheld' Marveux." sage ich grinsend und boxe ihn schelmisch in die Seite. Ich kann mich icht entsinnen zuletzt so seltsam gelaunt gewesen zu sein. Für gewöhnlich passiert dies immer wenn ich mich an einem Ort auf bestimmte Weise nicht wohl fühle. Inmitten einer Snobbehausung kann man sich allerdings auch nicht wohl fühlen. Ich werde wohl nie verstehen wie Tia es so lange dort ausgehalten hat.... "Nimms mir nicht übel." starte ich noch einen Entschuldigungsversuch bei Dante, ehe ich mich Zurea zuwende. "Komandantin? Ich denke es ist Zeit zum Aufbruch. Wir sollten unsere Angelegenheiten mit Sprout Rumae klären und dann zum Bankett eilen. Es wäre nicht vorteilhaft zu spät zu erscheinen."
Dante zugewandt antworte ich: "Sakura Rumae." Dann drehe ich mich zu der Kommandantin Zureya: "Mit mir ist alles..." Ich halte inne und sehe plötzlich geschockt drein. Oh Mist ich muss schnell das Sumus abgeben! Der Schwabbel wird ausser sich sein! "Wartet eine Sekunde hier ich muss schnell etwas abliefern. Es eilt!" Und schon sprinte ich zur Küche.
"Na prima. Und nun? Bei ihrer Geschwindigkeit könnte sie durchaus schnell genug sein, aber was wenn nicht? Wir können deswegen nicht zu spät kommen." Leicht grimmig blicke ich Zureya an, die schon eine Weile nichts mehr gesagt hat. "Komandantin? Ist alles in Ordnung?" Nun wandelt sich meine Grimmigkeit in Besorgnis. Die letzten Monate hatte ich Zureya als einen liebenswürdigen Menschen kennen gelernt. Ja, Mensch, nicht Komandant. Solange man nicht einen herzlosen Stahlklumpen zum Komandant hat, bekommt man es in nahezu jeder Situation mit ihm zu tun, was heißt, dass man sie auch von einer ganz anderen Seite sieht, ganz ohne auf eine Persönliche Basis zu gehen. Auch wenn sie die falsche Einheit komandiert, ich respektiere und mag sie.
BlueShark
23.10.2006, 20:05
"Nun, in Daisis kennt man mich auch als Dante 'TausendundeineLiebeskunst' Marveux", breit grinse ich Freya an. "Aber das ist eine Geschichte, die ich lieber erzähle wenn ich mit jemandem..." doch da ist Sakura auch schon fortgerannt.
Die hat es aber eilig.
Nun wende ich mich an Zureya. "Habt ihr inzwischen unseren Kontakt in der Residenz ausfindig gemacht?"
"Das WAR der Kontakt, Dante 'TausendundeineLiebeskunst' Marveux." Seinen Titel spreche ich da gespielt hingebungsvoll. Und ich will die Geschichte lieber Nicht wissen." Diesmal liegt die Betonung au dem nicht und ich muss noch einmal grinsen, ehe ich mich erneut Zureya zuwende und sie besorgt betrachte.
BlueShark
23.10.2006, 20:19
Ich verschlucke mich beinahe, als Freya mich aufklärt.
Verdammt! Sie war der Kontakt?
"Du meinst sie gehört zu uns? Dann kann ich ihr die Geschichte ja doch noch erzählen, du willst sie ja nicht hören. Ich sage dir, du verpasst da etwas. Und sage nachher niemandem, du hättest das Angebot nicht erhalten! Besonders in deinem Kleid siehst du heute bezaubernd aus." ich kann nun nicht mehr an mich halten und breche in Lachen aus.
Ein Glück, dass noch keiner der Obrigen Miths hier ist, wir hätten schon längst die gesamte Einheit lächerlich gemacht.
Es dauert jedoch nicht lange, bis ich mich wieder gefasst habe.
Wieder lenkt mich Dante ab und trotz meiner Sorge um Zureya, die immernoch stumm zu sein scheint, muss ich mit ihm lachen. Als wir uns beide wieder gefangen haben sage ich noch: "Danke für eurer Kompliment Herr Marveux. Ich fühle mich zutiefst geschmeichelt." Es ist irgendwie befremdlich heute darüber zu scherzen, wovor ich mich noch vor einigen MOnaten fürchtete. Dabei ist die Furcht ja noch garnicht fort. Die Wahrscheinlichkeit, dass es geschieht ist nur so gering, dass ich mir keine Sorgen mehr zu machen brauche. Zumindest kaum welche. AUf der letzten Reise war ich wohl oder übel daran gezwungen mich an derlei Scherze zu gewöhnen. Mit Dante an seiner Seite ist das unumgänglich, wenn man nicht stattdessen dauernd wutentbrannt Ärger verursachen möchte. Mittlerweile kann ich sogar wirklich eine gewisse Komik darin finden, wenngleich es mir noch immer recht schwer fällt.
Kisenia_NPC
23.10.2006, 22:40
Zureya
"Und da ist sie wieder weg..", seufzt die Kommandantin frustriert. "Nun.. Gehen wir in's Innere. Es fällt nur auf wenn wir hier stundenlang herumstehen und Diskussionen führen. Gehen wir rein." Zureya setzt sich mit ihrer Einheit in Bewegung und lässt sie über den wundervollen Zandid-Boden wandern der fast wie ein Spiegel das Antlitz der Betrachter zeigt. Durch ein großes, verziertes Portal wandert die Einheit in's Innere und sie finden sich in einer großen Halle wieder. Ein Diener eilt sofort zur Einheit. "Die diplomatischen Abgesandten von Blewth Insel?", fragt er und verbeugt sich demütig. "Ja." "Bitte setzt euch. Es werden noch weitere Gäste erscheinen. Nehmt ruhig Platz." Zureya weist ihre Einheit mit einer Handbewegung an sich zu setzen. "Ich würde mich gern noch etwas frisch machen..", sagt Zureya. "Ein Kammermädchen wird euch geleiten. "Adaney? Komm her, diese Dame möchte sich etwas frisch machen." Das Kammermädchen eilt herbei. "Sehr wohl.. Wenn Ihr mir bitte folgen würdet.." Zureya folgt stumm und verlässt gemeinsam mit ihr durch eine Seitentür die Halle.
Kisenia_NPC
23.10.2006, 22:42
Der Großdiener
Als Sakura in der Küche ankommt, grinst der Großdiener schon breit. "Und.. Wieviel hast du bezahlt.. Wieviel Restgeld hast du noch übrig..?" Plötzlich klingt seine Stimme schleimig und in irgendeiner Weise wiederlich. Dringt da ein verschlagener Ton aus seiner brummigen Stimme? Was hat er im Sinne?
Was ist denn mit dem los? Ich versuche meine angewiderte Miene zu verstecken. "Ich habe einen Silberling bezahlt. Der Händler gab mir wegen der Fürstin Rabat." Während ich dies, gefolgt von einer leichten Verbeugung, sage lege ich ihm die zwei übrig geblieben Silberlinge und das Sumus in die tellergroßen Hände. Jetzt schnell zurück zu der Gruppe! Ich hoffe sie sind noch nicht auf dem Bankett... Schon irgendwie ein komischer Haufen. Gedankenversunken drehe ich mich wortlos um und gehe zur Küchentür hinaus.
Kisenia_NPC
23.10.2006, 23:42
Der letzte Blick..
Aus irgendeinem Grunde wirkte der Großdiener ein wenig enttäuscht. Seltsam.. Ob er dachte das es billiger ist?
Schnell gelange ich zu dem Ort, wo eben noch die Gruppe war. Oh nein! Sie sind bestimmt schon auf dem Bankett! Was mache ich denn jetzt? Suchend blicke ich umher. Doch keine Spur von ihnen. Ob ich auf dem Bankett nachsehen soll? Die Dienerschaft ist dazu nicht befugt... Glaube ich... Wiedereinmal gehe ich ziellos umher. Und wohin jetzt? Die Wachen würden mich nie vorbeilassen... Ich setze mich mit betretenem Blick auf eine untere Treppenstufe und starre vor mich hin. Ich denke ich warte hier. Hoffentlich begegne ich keinem Bediensteten, die mich dann wieder umher rennen lassen! Den Kopf auf meine Hände gestützt verweile ich dort einen Augenblick.
24.10.2006, 11:05
Endlich erreichen wir das Bankett und Zureya weißt uns an uns zu setzen. Ich nehme neben Florin Platz. Die Kommentare von Dante vor dem Bankett haben gereicht das ich mir wünsche, dass er nicht neben mir den Platz nimmt.
Bestimmt wird Großvater diesem Bankett auch beiwohnen...ich darf keinen Fehler machen...
Der Druck meinen Großvater zu überzeugen das ich mich verändert habe ist groß und langsam bemerke ich wie ich nervös werde.
Kisenia_NPC
24.10.2006, 16:16
Tia
Irgendwie scheint der Prinzessin ihr Aufenthalt ein wenig unangenehm zu sein. Möglicherweise war sie sogar schon öfter hier? Sie bemüht sich darum das man nicht allzu gut ihr Gesicht erkennen kann. "Warum ist das kein Maskenball..", seufzt sie und setzt sich.
Endlich kommen wir beim Bankett an und sind auch noch pünktlich. Langsam setzen sich alle nachdem Zureya verschwunden ist. Als Tia vor sich hinseutzt brauche ich erst einen Moment ehe ich verstehe, doch dann zwinkere ich ihr zu. Zwischen Dante und ihr sitzend warte ich nun darauf, dass es beginnt. Fayt ist so lange unterm Tisch untergebracht.. Auf meinem Schoß ohne jeglichen Versuch ihn zu verstecken, aber so, dass man ihn nicht gerade direkt sieht.
Kisenia_NPC
24.10.2006, 18:19
Ein paar Minuten vergehen..
Minuten später kommen weitere Gäste in den Saal und begrüßen alle. Darunter der Minenvorstand von Saif, ein Abgeordneter von Daisis, der Diplomat von Giran, ein Diplomat aus Erond, der Botschafter von Kasgard und auch ein Gesandter aus dem Ceylebskloster ist bei dem Bankett. Die meisten Leute scheinen nicht nur ziemlich reich zu sein, sondern auch viel gute Laune mitgebracht zu haben. Lilith ist bisher noch nicht erschienen, hält sich wohl an das zwergische Motto: "Eine vorbildliche Gastgeberin kommt immer zu spät." Ein korpulenter Diener - Großdiener Kamras - kommt jedoch die Treppe hinunter. "Fürstin Lilith benötigt noch einen Augenblick. Sie wünscht jedoch das ihr jedoch schon einmal mit Speis und Trank beginnt. Sie entschuldigt sich für ihre Verspätung.
Bei Sakura..
Plötzlich gesellt sich ein Diener zu Sakura. "Da bist du ja.", zischt der Diener wütend. "Wir suchen dich schon. Wir brauchen dich um die Gänge aufzutischen. Einem der Diener hat Großdiener Kam.. Einer der Diener hat sich jedenfalls das Bein gebrochen und kann nun nicht die Speisen servieren. Also los! In die Küche und bringe mit den anderen die Vorspeisen rein."
Was hat Schwabbel bloß mit dem Diener angestellt? Ich blicke fragend drein. Der Diener reagiert jedoch nicht sondern guckt nur verärgert. Mir bleibt nichts anderes übrig, als den Befehl zu befolgen. Jetzt kann ich schon wieder umher rennen! Ich gehe verärgert zur Küche. Wenigstens ist die Gruppe auch dort. Vielleicht können wir uns geheim austauschen...
Ich betrete die Küche. Zu einem Koch gewandt sage ich: "Ich soll die Vorspei..." Doch ehe ich meinen Satz beenden kann werden mir zwei teuer aussehende Schalen, mit einer intensiv, lecker riechenden Suppe gefüllt, in die Hände gedrückt, die ich nur wegen meiner Reflexe fassen konnte, ohne dass sie zu Bruch gingen. Ich blicke verdutzt drein. Die beeilen sich aber!
Kisenia_NPC
24.10.2006, 18:55
Der Koch
"Und lass nichts fallen..", grunzt der vollgeschmierte Koch ruppig. "Das sind feine Leute aus allen Ländern. Das macht keinen guten Eindruck wenn irgendwas zu Bruch geht.." Außerdem bekommt Sakura sicherlich Probleme mit der Fürstin wenn es Probleme gibt und sie kann den Einheit nicht kontaktieren.
Ich blicke die Schalen an und sehe dabei aus, als wüsste ich nicht, was ich mit ihnen anfangen soll. Und jetzt? Noch während ich über mein Geschehen grübel hechtet ein Diener mit vier Schalen bepackt an mir vorbei. Besser ich folge ihm... Dem Diener hinterher hechtend erreiche ich den Saal in dem das Bankett statt findet. Vollkommen von der größe des Saales beeindruckt verliere ich den Diener für einen kurzen Moment aus den Augen. Oh nein wo ist er hin? Ich sehe mich um und erhasche ihn grad noch dabei, wie er die vier Schalen auf die Plätze von vier -anscheindend sehr hochrangingen- Gästen verteilt. Hastig jedoch vorsichtig tue ich es ihm gleich. Wobei ich mich unauffällig nach den anderen umsehe. Schließlich entdecke ich sie in der Nähe des Portals, doch die Kommandantin ist nicht bei ihnen. Wo ist sie hin? ...Hier ist momentan noch zuviel Trubel. Es wäre auffällig jetzt gleich zu ihnen zu gehen... Ich denke ich warte noch ein bisschen ab... Also begebe ich mich wieder zur Küche, wo es immernoch hoch her geht.
Kisenia_NPC
24.10.2006, 19:30
Zureya
Zureya kommt zurück in den Saal und lächelt dabei, sie wirkt nicht gerade unzufrieden. Mit eleganten Schritten schreitet sie zu ihrer Einheit und setzt sich mit noch eleganterem Schwung auf einen säuberlich zurück gezogenen Stuhl. "Oh.. Unser Kontakt ist doch bei der Servierhilfe..?", sie lächelt leicht verwundert.
Kisenia_NPC
24.10.2006, 19:51
Das Bankett
Die Halle, in der das Bankett stattfindet, ist gar noch größer als der Speise- und Festsaal Blewths. Der Raum hat keine Seitenfenster, stattdessen scheinen durch die gläserne, kuppelförmige Decke schwache Lichtstrahlen, die jedoch ihren Weg durch das Blätterdach über dem Palast finden müssen. Die eigentlichen Lichtquellen sind ätherische Lampen in den seltsamsten Formen. Manche ähneln einfachen Kerzenleuchtern, andere sind langgezogen und bilden Skulpturen und Kunstwerke. Sie tauchen die Halle in ein blaugrünes, unnatürliches Licht. Die großen Tische stehen nah an den Wänden, während in der Mitte der Halle offenbar eine Tanzfläche aufgebaut ist. Große Banner in den grünen Farben Mithras sowie die Wappen der Herzogin von Mith hängen an der Decke. Die Sprouts nehmen unweit des schmuckvollsten Tisches platz, der offenbar für die Herzogin, ihren Hofstaat und die obersten Botschaftler gedacht ist. Von der Herzogin und ihren Ministern ist noch nichts zu sehen. Doch noch sind nicht alle Tische besetzt und es strömen immer neue Gäste in die Halle. Diener bringen silberne Schalen mit der Vorspeise herein. Wie auf einem Bankett dieser Größe zu erwarten war, sind die Tische mit dem teuersten und kostbarsten Tischservice gedeckt und mit verschiedenen Skulpturen verziert. Blumen sieht man erstaunlicherweise selten, obwohl man hätte annehmen müssen, Mith sei sehr naturverbunden. Stattdessen scheint die Herzogin ein Faible für ästhetische Artefakte mit magischen Eigenschaften zu haben. Ein Diener tritt näher an den Tisch heran und reicht Zureya eine Schüssel mit Qwailchsalat und einer seltsam grünlichen Suppe.
Plötzlich verdunkelt sich der Raum und das Portal schwingt auf. Maheen fällt auf, dass bereits alle Gäste Platz genommen haben. Scheinbar betritt nun der Hofstaat den Saal. Die Gäste blicken gebannt auf die Prozession, welche feierlich die Halle betritt. Vorn an Herzogin Lilith von Mith. Selbst wenn sie nicht an der Spitze des Zuges gekommen wäre, hatte man sie sofort erkannt. Sie ist in ein schwarzes Ballkleid gewandet und trägt vielerlei silbernen und diamantenbesetzten Schmuck. Dieser reflektiert das wenige Licht im Raum, so dass ihre Gestalt wie der Sternenhimmel selbst erscheint. Während ihr ganzer Körper bekleidet ist und selbst ihre Hände in schwarze Handschuhe gehüllt sind, ist ihr Gesicht das einzige Stück Haut, welches sie ihren Gästen offenbart. Doch wirkt auch dieses nicht weniger unmenschlich und surreal wie ihre restliche Erscheinung. Ihr Gesicht hat ebenmäßige Züge und manch einer würde sie als wahrhaft Schön, vielleicht sogar göttlich bezeichnen. Andere sehen gerade in ihrer makellosen, unnatürliche Schönheit einen Grund zur Abscheu. Das Gesicht ist völlig mit elfenbeinweißer Schminke besetzt, nur ihre Wangen haben einen Hauch von Rot - vermutlich ebenfalls ein Kunstwerk ihrer Kosmetiker. Die Lippen sind blutrot, die Augen schwarz-grün-silbern schattiert. Das eigentlich bemerkenswerte an ihr ist jedoch die stolze, unnachgiebige Haltung, die sie an den Tag legt. Jeder im Raum erkennt in ihr eine Herzogin, eine respekteinflößende Person. Schon allein ihr leichtfüßiger, graziöser Gang zeugt davon, dass sie womöglich nie auf unebenem Boden gestanden hat. Viele Gäste, welche Lilith zum ersten Mal erblicken, haben ihren Mund vor Erstaunen weit geöffnet und können glücklich sein, dass es im Raum völlig duster ist. Das einzigste Licht im Raum scheint von Lilith selbst auszugehen. Sie schreitet durch den Saal und nimmt auf einem Thron platz. Ihr Hofstaat setzt sich neben ihr. An ihrer rechten Seite sitzt ein wohlgekleideter, junger Mann mit silbernem Haar. Das Gesicht ist im Dunkeln kaum zu erkennen und scheint daher von dunkler, grauer Farbe zu sein. An Liliths linker Seite sitzt eine vermummte, breitschultrige Gestalt, derren Gesicht unter einer Kaputze verdeckt ist. Seltsam unhöflich, so etwas auf einem Bankett zu tragen... Der übrige Hofstaat besteht aus alten, graubärtigen Männern und Damen, vorwiegend Magiern.
Ein kurzes Tuscheln geht durch die Menge, welches jedoch sofort wieder verstummt, als Herzogin Lilith von Mith sich erhebt und ihre Gäste begrüßt. "Es ist mir eine große Ehre, sie alle an diesem großartigen Abend in meinen Hallen begrüßen zu dürfen. Die Völker Kroths verbindet seit jeher ein untrennbares Band der Freundschaft, und wie die hohen Herren des Landes meiner Einladung gefolgt sind, bin ich zuversichtlich, dass unsere Freundschaft auch weitere Jahrtausende überstehen wird. Eine besondere Freude bereitet es mir, den Botschaftler des Königs, seine Exzellenz Elensa, in diesen Hallen begrüßen zu dürfen,.." Die Menge applaudiert, als Elensa sich kurz erhebt und verneigt. Die Herzogin fährt indess fort: "..sowie den Baron Barad von Daisis," erneut applaudieren die Gäste, als ein sehr beleibter Herr seinen rundlichen Körper zu einer angedeuteten Verbeugung neigt. Lilith nannte noch weitere Adelshäuser, doch fiel es den Sprouts schwer, bei der Menge der genannten Namen und Titel den Überblick zu behalten. "Desweiteren freue ich mich, dass die Sprouteinheit Blewths meiner Einladung gefolgt ist." Bei diesen Worten hüstelt Zureya kurz, und den anderen Sprouts wird klar, dass Lilith diese Einladung alles andere als bereitwillig rausgerückt hat. Als die Herzogin ihre Rede beendet hat, breitet sie ihre Arme aus, worauf weitere Diener die Halle betreten. "Lasset uns nun speisen." Kaum hat Lilith diese Worte ausgesprochen, beginnt die Menge auch schon wieder zu tuscheln. Bei einem diplomatischen Bankett ist die Essenspause reine Fassade. Man nutzt diesen Moment um mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Das hindert die Herzogin jedoch nicht daran, die teuersten und erlesensten Speisen zu servieren und die Essensreste nach dem Bankett in den Fluss zu werfen.
Mittlerweile hat sich das Licht wieder erhellt und Zureya und Maheen tauchen ihre silbernen Löffel in die grünliche, aber offenbar sehr gut schmeckende, Suppe.
BlueShark
24.10.2006, 20:15
Ich stochere ein wenig lustlos in meiner Suppe herum, zumindest wirkt es so. In Wirklichkeit denke ich nur über das eben Gehörte nach.
Botschafter des Königs - Elensa? Farons Verwandtschaft, dem König direkt unterstellt. Kein Wunder, dass er Sprout wird.
Ich blicke mich im Saal um, der reich gefüllt ist, mit einigen der wichtigsten Persönlichkeiten Kroths.
Ich hätte nie gedacht einmal Teil dieses Ränkespieles zu werden...
Hm....Elensa der Botschaftler des Königs, ich selbst in edelster Gesellschaft - und das nicht ür sexuelle Vergnügen - Freunde an meiner Seite. Dann ein Bankett, welches von Lügen und Heucheleien nur so platzt und unsere kleine ehrliche Sprouteinheit mitten drin. Was soll man dazu noch so sagen. Nichtmal erwünscht sind wir hier. Das hat Zureya eben deutlich gemacht. Hoffentlich hat dieser Zirkus bald ein Ende.....Wobei mir die vermummte Gestald neben der Fürstin interessiert. Ich sehe mich nach meinen Kameraden um. Dante neben mir scheint ebenfalls tief in Gedanken versunken. "Dante?" sage ich leise, so leise, dass es wohl niemandem sonderlich auffallen wird, weil es weder auffallend laut, noch leise ist. "Sie mal den Mann neben Lilith. Wir sollten ihn im auge behalten. Ihn, den anderen. alles hier. Nichts ist hier echt, am wenigsten die Gastfreundschaft." Bei den letzten Worten war ich jedoch so leise geworden, dass tatsächlich nur Dante mich verstehen kann. Das Risiko wäre zu hoch gewesen. Fayt auf meinen Beinen lauscht aufmerksam, ganz als würde er verstehen.
BlueShark
24.10.2006, 21:43
Ich bin überrascht, scheinbar kann Freya in meinen Gedanken lesen. Ich bemühe mich unhörbar zu antworten. "Die feine Gesellschaft. Hier wird der wahre Krieg gemacht, an Tischen. Sie fressen sich voll während ihr Volk stirbt. Glaub mir, wenn ich etwas wichtiges von Losit gelernt habe, dann das. Auch mir ist dieser vermummte Mann aufgefallen. Mit dem stimmt etwas ganz und gar nicht. Wir sollten auf der Hut sein, dieser Auftrag wird schwerer werden, als es anfangs den Anschein hatte. Auch Lilith selbst ist mir alles andere als geheuer. Und diese Sache mit dem Botschafter Elensa, glaubst du Faron weiß mehr, als er uns sagen will?"
Kurz blicke ich meinen Gefährten an. zwischen ihm und mir sitzen noch Tia und Florin. Schließlich blicke ich wieder zu Dante. "Nein denke ich eigentlich nicht. Wobei er einige seltsame Dinge tut. Sehr wagemutig, vergisst dabei gänzlich die Vernunft. So war er früher nicht. Behalten wir ihn im auge, auch wenn ich ihm was das betrifft eigentlich traue.
Was die Leute hier betrifft...ich konnte reiche Gesellschaft noch nie ausstehen, was nicht nur daher rührt, dass ich nicht zu ihnen gehörte. Ich weiß schon warum. Wir sollten wirklich keinem Glauben schenken und ALLES und JEDEN im Blick behalten. Was du über den Auftrag sagst stimmt. Ich habe schon bei Gald gedacht, dass irgendetwas nicht stimmt. Hier wird ein Spiel gespielt und das schon seit langem. Wir sollten vorsichtig sein. Ich persönlich..." Ein kurzer wehmütiger Blick zu Zureya ehe ich weiter spreche. "...Ich traue nichteinmal mehr unseren Ausbildern. Ich habe mich mal gefragt ob sie vielleicht auch Spielfiguren sind wie wir, aber heute weiß ich, dass sie einiges verschweigen. Man kann von keinem sicher sagen, dass er einen nicht an der Nase herum führt. Pass auf dich auf Dante. Es ging hier sicherlich nie um ein einfaches Bankett..." Diesmal ruht mein Blick auf der Vermummten Gestalt. Möglich, dass der andere gefährlicher ist, doch er zeigt sich offen. Schon seit jeher hatten Dinge, die sich verbergen oder die verborgen gehalten werden eine besondere Anziehung auf Mensch, wie auch auf Tier.
BlueShark
24.10.2006, 22:28
"Ha, pass du blos besser auf dich auf!" gebe ich nun mit leicht gehobener Stimmung zurück. "Aber du hast recht. Unsere Ausbilder waren noch verrückt, Droc und Marco stellten uns zum Teil irsinnige Aufgaben, doch verbarg das ihre Geheimnisse besser, als es die Kommandanten schaffen. Wenn du mich fragst, ich gehe jede Wette ein, dass es auch unsere Gärtner von Sturmwind gerade alles andere als einfach haben." ich halte nun kurz inne, dann verfinstert sich mein Blick ein wenig. "Um ein Spiel gewinnen zu können, muss man seine Regeln kennen - und bei den Göttern, die Regeln kennen wir nicht..."
24.10.2006, 22:53
Genüsslich esse ich Löffel für Löffel meine Suppe und schaue mich dabei, um ob ich weitere mir bekannte Personen entdecke. Schon in meiner Kindheit musste ich Banketten meines Vaters beiwohnen, jedoch konnte ich dadurch schon einiges lernen. Nachdem ich meinen Teller leere fällt mein Blick auf Florin, die neben mir sitzt.
"In dem Kleid seht ihr wirklich wunderschön aus."
Beginne ich, um so ein Gespräch ins Rollen zu bekommen.
"Wie wahr, wie wahr...." sage ich halb in Gedanken versinkend bei Dantes Worten. Wir kennen sie nicht. Wir kennen nichtmal das Spiel. Aber muss man das denn übrhaupt? Habe ich denn damals Liones Regeln gekannt? Nein. Aber ich habe es trotzdem bis hier her geschafft. Und dafür gibt es nur einen Grund: Meine Kameraden. Mit einem Blick der Wehmut und Sympathie zugleich wiederspiegelt blicke ich Dante wieder an. "Ich wusste garnicht, dass ihr ein so helles Köpfchen habt. Fast hätte ich schon geglaubt die Führung eurer beiden Schwerter sei euer einziges Geschick." scherze ich ohne jede Spur von Heiterkeit und den Hauch eines Hinweises darauf, was denn das 'zweite' Schwert ist. "Mal von der Scherzerei abgesehen fühle ich mich ganz und garnicht in der Situation wohl. Spielregeln.....Um die zu kennen müssen wir ersteinmal das Spiel kennen." Kurz halte ich inne. "Aber vielleicht brauchen wir das garnicht. Vielleicht gibt es einen Weg nochmal mit einem blauen Auge davon zu kommen. Ich habe es schon einmal geschafft. Es ist erst ein paar Monate her und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit.." Ich drohe schon wieder in Gedanken zu versinken, reiße mich jedoch raus und spreche weiter. "Was wir brauchen ist Gemeinschaft. Gemeinsam können wir es schaffen. Faron mag oft ein arroganter Schnösel sein der viel fehlerhafter ist als er selbst glauben möchte, ja. Aber sieht man sich das doch mal an....er ist hier groß geworden, Dante. Er hat nie etwas anderes kennen gelernt. Hab Nachsicht mit ihm, denn er weiß es nicht besser, so wie wir die andere Seite nicht kennen. Ich verstehe dich ja. Oft würde auch ich ihm eine Ohrfeige verpassen, aber am Ende... . Am Ende ist er unser Kamerad und steht uns zur Seite. Er wäre auch mit uns in dieses Grab gegangen um uns den Arsch zu retten und er steht in jedem Kampf an unserer Seite, kämpft wie wir alle damit wir 'gemeinsam' siegen. Und genau das ist es, was uns Sprouts ausmacht, was den Sieg ausmacht. Faron, florin, Tia, Fess, Shane, auch du und ich, ja sogar Zureya. Wir alle haben unsere Fehler, aber wir können nicht lernen, wenn wir die Chance nicht bekommen." Nachdem mein Blick kurz durch den Raum schweift blicke ich Dante erneut an. Diesmal jedoch lächle ich. "Lass es uns versuchen, Kamerad." Optimistisch und in einem Anflug gut gezügelter Euphorie halte ich ihm die Hand hin, gleich als wollte ich einen Packt schließen. Nie hätte ich gedacht, dass ein solches Bankett Kontakte knüpfen oder Bindungen stärken kann. Doch es heißt ja, dass Menschen sich am meisten zusammen schweißen wenn sie gegen etwas, nicht für etwas sind. Nun fühle ich mich Dante sehr vertraut. Er kennt das Leben als'kleiner Mann' und irgendetwas sagt mir, dass er jedes Wort verstanden hat was ich sagte. Genauso wie Fayt, der mit immernoch mit aller Aufmerksamkeit lauscht. Nur ide Ohren wandern seit Beginn des Gesprächs im Raum umher, ganz wie eine stumme Kontrolle.
Kisenia_NPC
24.10.2006, 23:17
Florin
"Danke, Faron.", antwortet die Elfe ein wenig peinlich berührt. "Dir steht der Anzug aber auch wirklich großartig!", sagt sie und betrachtet seine Kleidung noch ein wenig genauer. "Aber all die Frauen und Männer hier sehen alle sehr fein gekleidet aus." Sie achtet dabei darauf das ihre Stimme nicht allzu laut ist. "Ich war noch nie unter sovielen reichen und angesehenen Leuten." Florin hält einen Moment inne. "Findest du nicht auch das Zureya sich eigenartig verhält..? Ich frage mich ob dieser Auftrag nicht doch.. mehr ist als er scheint.."
Zureya
Zureya versucht mit Mimik und Gestik Sakura ein Zeichen zu geben als sie die Vorspeise bringt. Leider sind sie nicht sehr ausdrucksstark, da sie vermeiden muss das es auffällt.
???
"Wir haben Bestätigung. Wir sind zwar nicht wirklich sicher, aber es passt genau in's Bild." "Beobachten wir weiter.."
Kisenia_NPC
25.10.2006, 16:12
Fess
Fess liebäugelt mit einem jungem Mädchen das diesem Bankett beiwohnt, aber bisher noch nichts gesagt hat. Sie scheint nicht zu den Diplomaten zu gehören. Aber wer ist sie dann? Leider hat sich noch kein passender Moment gefunden um sie anzusprechen. Sie selbst scheint auch sehr verschüchtert von der Gesellschaft zu sein.
Der Botschafter von Kasgard
Einer der Botschafter fängt plötzlich ein Gespräch mit Dante an. "Ihr seid also Sprouts, ja?" Der Mann hat einen Blick drauf der schwer an den von Leiter Toku erinnert. "Wie ist das da so? Erlebt ihr viel?" Der Mann ergreift mit seinem Löffel etwas von seinem Kompott und schiebt es sich in den Mund.
Die Türe
Plötzlich öffnet sich die Tür des Saals und es kommt noch ein Mann hinein. "Verzeiht das ich zu spät bin, Fürstin Lilith." Der Mann macht eine elegante Verbeugung. Die Fürstin winkt jedoch ab und fordert den Mann mit einer eleganten, fordernden Handbewegung zu Tisch. "Wie könnte ich Euch denn böse sein, Markon? Der Bürgermeister von Zant ist hier ein stets gern gesehener Gast." Markon nickt lächelnd und geht der Bitte nach.
25.10.2006, 17:37
Ich blicke hinüber zu Zureya und betrachte sie einen Moment.
"Bis her ist mir nichts Merkwürdiges an Zureya aufgefallen, doch denke ich auch das mehr hinter unserem Auftrag steckt...um einiges mehr. Aber wir werden sicherlich noch darüber informiert."
Antworte ich Florin leise.
BlueShark
25.10.2006, 17:54
Ich greife nach Freyas Hand und es ist, als besiegelten wir etwas, als gäben wir uns eine Versprechen. "Ja, wir werden es versuchen und gemiensam stark werden, Kameradin." Jedes ihrer Worte war für mich von Bedeutung. Auch ihre Andeutung über ihre Vergangenheit.
Irgendetwas ist da in ihrer Vergangenheit, irgendetwas hat sie so kalt werden lassen. Aber was?
Ich halte es jedoch für besser, nicht weiter zu bohren, vor allem auch, weil mich mit einem Mal ein Botschafter anredet.
"Ja, es ist ein wahrlich abenteuerliches Leben. Habt ihr von den Geschehnissen in Gald vor ein paar Monaten gehört? Als ich noch Anwärter war, war ich ebenfalls dort anwesend. Wir reisen sehr viel, sehen einiges von der Welt. So wie ich es mir auch immer gewünscht habe." ich lächle leicht, um meinen Worten Nachdruck zu verleihen.
Dante gibt mir die Hand und der 'Pakt' ist abgeschlossen. Ich habe noch das Gefühl er will eine Frage stellen, doch in dem Moment spricht ihn einer der Botschafter an und fragt nach dem Leben als Sprout. "Ja, abenteuerlich kann man es wohl nennen." beginne ich meine Ergänzung. "Durch die Aufträge kommt man wie bereits beschrieben viel rum. Meistens sind es ungemütliche Dinge die einen rufen, doch letzten Endes macht man es dann doch irgendwie....'gern.' "
Kisenia_NPC
25.10.2006, 19:52
Tischgespräche
Eine dürre, hübsche Frau, mindestens 20 Jahre jünger als der Botschaftler Kasgards, räuspert sich und tippt ihren Gatten auf die Schulter. Dieser wendet sich von Freya und Dante ab, um ein Gespräch mit seiner Frau zu beginnen. "Die Suppe schmeckt wirklich vorzüglich.", ruft diese Freya zu, welche jedoch sofort durchschaut, dass es der Gattin nur darum ging ihren Mann vor einem Gespräch mit ordinären Soldaten zu bewahren.
"Hier also sitzen die Vertreter unseres Landes, der Hochadel Kroths!", flüstert Maheen mit spöttischer Miene. Doch glücklicherweise zeigen nicht alle Gäste solch eine Abneigung gegen nichtadelige Bürger - oder aber manche können ihren Abscheu besser verbergen als die Gattin des Botschaftlers.
Maheen redet inzwischen in Flüsterton mit Zureya. "Liliths Hofstab ist wieder einmal gewachsen. Welche Abgründe der Gesellschaft hat sie diesmal in ihre Hallen geladen? Einen weiteren Schwarzmagier?". Maheen meint zweifellos die vermummte, in schwarz gekleidete Gestalt. Zureya scheint für einen Moment tief in Gedanken versunken zu sein, antwortet dann aber gefasst: "Wir sollten sie nicht unterschätzen. Weder ihre Magie und ihren Charme, noch ihre Gehilfen, noch ihre Spione, die vermutlich schon mehr wissen als wir annehmen."
Was auch immer in Lilith vorgehen mag, welche Teufeleien sie sich gerade ausdenkt, ihre Miene zeugt von größter Glückseeligkeit. Mit breitem Lächeln unterhält sie sich mit Elensa und dem Bürgermeister Zants, als könne sie sich keine schönere Tischgesellschaft vorstellen.
Ich grinse der Dame höflich zu als sie mit mir spricht, ganz wie erwartet. Für mich ist es nicht schwer derlei vorzuspielen, da ich es immer schon musste. Eine schmerzliche Erinnerung an die Vergangenheit. Doch dann wende ich mich wieder Dante zu und die Gedanken an den Pakt spenden Trost. "Genau das meinte ich mit verlogen. Da hast du ei perfektes Beispiel. Wir täten nur gut daran mitzuspielen, denke ich. So mieserabel wie das auch ist. Hast du schon etwas von dieser Suppe gekostet? Ich habe sie ja noch nicht angerührt. Ich hoffe das versteht man nicht als Beleidigung."
BlueShark
25.10.2006, 21:19
"Natürlich nicht. Hö