PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexika

NonPlayerCharacter
26.01.2006, 18:42
Hi, Leute!

Einige haben sich Gedanken gemacht wie man alle Informationen zusammenpacken kann um diese leichter einzusehen. Uns kam die Idee eines Lexikons, welches man sich vor nehmen kann wenn man schnell eine Frage beantwortet haben möchte oder einfach nur Informationen zu den verschiedensten Themen braucht (Yu-Gi-Oh Karten, Beschreibungen von Comiccharakteren, Animes, Mangas, Filme, Serien, Bücher, Spiele, etc.). Wir wissen, daß es viele Tabellen und Texte zu diesen Themen gibt aber es ist so umständlich immer alles zu suchen oder auf vielen Seiten zu gucken deswegen möchten wir es zusammenfassen.

Wir möchten allerlei Informationen über diese Themen in ein "Buch" zusammenfassen. Das große Ziel besteht darin das dieses "Buch" Online gestellt wird.
Wer weiß, vielleicht wird es so gut und die Nachfrage ist so groß das es vielleicht irgendwann gedruckt wird... Aber das können wir nicht versprechen und wir wollen auch keine Hoffnungen diesbezüglich machen!

Hier die Liste mit dem was so ungefähr in diesem Lexikon vorhanden sein soll:
- Preis, Ausrüstungs, Galaxiekarten und Schiffstabellen von Spielen, Comics, Animes, etc.
- Erklärungen zu den einzelnen Schiffen, Charakteren, etc. wie sie Entwickelt wurden und deren Geschichte und Weiterentwicklungen.
- Infos über die einzelnen Völker
- Wortbeschreibungen von Wörtern aus den verschiedenen Themen
- Erklärungen zu den Sprachen in den verschiedenen Universen
- Namen von Planeten und kurzer Beschreibung
- Tipps und Tricks zu Spielen
- Cheats
- Walkthroughts
- ... etc.

Dies ist nur ein kleiner Teil der in so einem Lexikon sein soll! Wir brauchen noch mehr Vorschläge und wir bitten euch, die Community, uns dabei zu helfen!
Außerdem brauchen wir noch Leute die uns helfen und Informationen zusammentragen und die Texte mitschreiben. Also, sagt in anderen Foren bescheid! ;)

Es wird einiges an Arbeit sein aber wir sind davon überzeugt, daß es sich lohnt :)
Wir hoffen euch gefällt diese Idee, denn wir denken wir alle möchten die Infos auf einem Blick haben ;)
In dem Sinne bitten wir euch noch mehr Ideen zu posten was noch alles enthalten sein soll!
Und wer Lust und Zeit hat hierbei mitzumachen möge sich bitte dann bei der Wiki und in unserem Arbeitsforum anmelden ;)

M.f.G.
NPC

Unser Arbeitsforum ist hier zu finden:Klick (http://www.m-com.net.tc)
Lexikon (http://wikipedia.funpic.de/wiki)
Ich bitte euch, dass ihr berücksichtigt, dass die Wiki noch lange nicht fertig ist und noch am Anfang steht! Kritik ist aber erwünscht!

Big THX an euch :)

Naoki
26.01.2006, 18:49
Wäre es nicht sinnvoller ein Online-Lexikon aufzubauen, in dem man zu einem Thema (Spiel/Manga/Anime/o.Ä.) Links zu Seiten gibt, die diese Informationen haben? Dann wäre ich sogar dabei. =]

En-Saba-Nur
26.01.2006, 18:52
Die Wortwahl war wohl etwas unglücklich ... es ist ja online. Link ist eh oben.

Nunja, eine Linkliste ist wohl nicht im Sinne der Betreiber.
Ich glaube das Internet wäre nicht so vielfältig, wenn es nur Linklisten geben würde. Lang leben die Fans ;)

Ich bin jedenfalls dabei :idea:

Naoki
26.01.2006, 18:56
Das wird ein ganzes Stück Arbeit, bin aber auch dabei.
Aye!

Farmer Fran
26.01.2006, 18:59
Ich bin jedenfalls dabei :idea:
Natürlich bist du das, du bist schließlich NonPlayerCharacter. Außerdem faszinierend, dass du schon wieder einen NPC-Acc erstellst und so tust, als wäre der nicht du. Same old story ...
Ich weiß sogar noch, dass du mit eben diesem Acc versucht hast in Nida einen auf NPC zu machen.

Aber die Idee an sich mag ich. Mal sehen, ob ich ordentlich was zu The Irresponsible Captain Tylor beisteuern kann; mein Spezialgebiet. ,)

En-Saba-Nur
26.01.2006, 19:02
Natürlich bist du das, du bist schließlich NonPlayerCharacter. Außerdem faszinierend, dass du schon wieder einen NPC-Acc erstellst und so tust, als wäre der nicht du. Same old story ...
Ich weiß sogar noch, dass du mit eben diesem Acc versucht hast in Nida einen auf NPC zu machen.Es ist der gleiche Acc. :p
Und unter welchem Nick sich jemand anmeldet, muß derjenige wohl selbst wissen, oder? Sicherlich kann es zu Mißverständnissen bei bestimmten Nickwahlen kommen ...Aber die Idee an sich mag ich. Mal sehen, ob ich ordentlich was zu The Irresponsible Captain Tylor beisteuern kann; mein Spezialgebiet. ;)Das war von vorneherein klar :D

Farmer Fran
26.01.2006, 19:08
Es ist der gleiche Acc. :p
Und unter welchem Nick sich jemand anmeldet, muß derjenige wohl selbst wissen, oder? Sicherlich kann es zu Mißverständnissen bei bestimmten Nickwahlen kommen ...
Missverständnisse, eh? (http://rpga.info:8000/forum/showthread.php?t=41558) http://forum.egosoft.com/images/smiles/icon_rolleyes.gif
Und ich glaube, dass du er bist und er du, hatten wir auch schon mal irgendwo geklärt. Aber nu ... ich sag mal McGilroy Bescheid, der kann auch über einige Dinge im Animebereich ziemlich viel erzählen. Meld du dich mal bei Arget, der schaut hier im SmallTalk ja sonst nie rein.

En-Saba-Nur
26.01.2006, 19:27
Missverständnisse, eh? (http://rpga.info:8000/forum/showthread.php?t=41558) http://forum.egosoft.com/images/smiles/icon_rolleyes.gif
Und ich glaube, dass du er bist und er du, hatten wir auch schon mal irgendwo geklärt.*schulterzuck* Interpretieren wir es als Vorschlag ;)
Über MSN haben wir auch schon geredet, aber da war ja der zweite SL total Starrköpfig und nicht zugänglich.
Was soll's, widmen wir uns anderen und interessanteren Dingen :anime:Aber nu ... ich sag mal McGilroy Bescheid, der kann auch über einige Dinge im Animebereich ziemlich viel erzählen. Meld du dich mal bei Arget, der schaut hier im SmallTalk ja sonst nie rein.Arget ... den hab' ich noch als Hydra in meiner Liste *anschreib*

Hydrim Amace
26.01.2006, 21:18
Stimmt, hier schaue ich nie rein. ^.~
Gute Idee, natürlich kann ich da einiges beisteuern. Erklärungen kann ich einige abliefern, von Musik über Filme bis zu Serien. Und natürlich auch das ein oder andere Spiel. ^^

Scar
27.01.2006, 12:58
Klasse V

Zweit-Accounts sind untersagt: Haben zwei Accounts völlig identische IP-Nummern (Internet Protokoll Nummer) prüfen wir nach, ob es sich wirklich um die selbe Person handelt.
Sollte sich jedoch aus erdrückender Beweislast ein Account in den Verdacht stellen ein weiterer Account eines bereits registrierten Users zu sein, gelten für ihn diesselben Folgen. (Ausnahmen müssen triftige Gründe haben, z.B. Forenuser will einen Neustart versuchen.)
Sollte ein alter Account gebannt sein, berechtigt es nicht zu einer Neuregistrierung.

Der Zweitaccount wird mit einem permanenten Ban behandelt, der erste Account je nach schwere des Falles mit 1 wöchiger Sperre bis permanenten Ban. Zusätzlich wird der erste Account mit sämtlichen Punkten versehen die der zusätzliche Account hatte.