PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yussuf Dāʾūd Ibn Darwish

La pasión
30.01.2006, 01:36
Name: Yussuf Dāʾūd Ibn Darwish

Rasse:
Dunwa

Beruf:
Wanderer

Aussehen:
Yussuf Dāʾūd ist 1,78 M groß, schlank, hat einen dunklen Teint, schwarze Haare und braune Augen. Er trägt einen gepflegten Vollbart. Er ist sehr schlicht gekleidet. Sein Haar verbirgt er unter einer weissen Gebetsmütze (Takke), welche mit seltsamen Schriftzeichen verziert ist. Er trägt ein langes, weisses Gewand. Yussufs Schuhwerk sind abgenutzte Sandale. Er hat einen Stab bei sich. Dieser dient ihm dazu, schwierige Hinternisse zu überwinden, kann aber im Notfall auch als Waffe eingesetzt werden.

Er trägt einen Schlauch mit Wasser bei sich, ansonsten hat er ein kleines Buch bei sich und eine Kette, die er in einer Hand hält.

Geschichte:
Yussuf Dāʾūd stammt von der Insel Eufrat, die südöstlich von Mithila liegt. Sein Vater ist Falkner und hat seinem Sohn recht früh den Umgang mit diesen Tieren beigebracht. Seine Mutter war eine einfache Hausfrau, besitzt aber gute Kenntnisse über die Flora Eufrats. Sie hat Yussuf die Pflanzenheilkunde beigebracht. Seine Eltern waren sehr tolerant und haben ihn stets gelehrt auf die Armen Rücksicht zu nehmen. Obwohl sie recht wohlhabend sind, leben sie in einfachen Verhältnissen: Genau wie Yussuf trägt sein Vater einfache Gewänder, die seine Verbundenheit zu den Bettlern zeigen soll.

Yussuf verspürte schon als Jungspund Fernweh, ihm hat die karge Einöde Eufrats sehr bald gelangweilt. Im Alter von 19 Jahren ließen die Eltern ihn im Guten gehen. Sie finanzierten ihm die Überreise nach Mithila. Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen und er war bereits in Mithila und Cor-Nida. Beeindruckt von diesen beiden Städte steht er jetzt vor den Toren Tel-Nidas.

Yussuf hat kein konkretes Ziel, er möchte sich nicht in an einem Ort niederlassen. Yussuf ist aufgeschlossen und reinen Herzens, er hat keine falschen Gedanken. Auf Dritte wirkt dies naiv, doch da sollte man sich nicht täuschen. Er überspielt damit sein Misstrauen, da er auf Eufrat nur selten Kontakt zu Gleichaltrigen hatte. Sein Gerechtigkeitssinn ist stark ausgeprägt, besonders wenn es um die Armen und Mittellosen geht.

Er ist ein sehr einfacher Mensch, der mit wenigen Dingen glücklich ist. "Nicht mein Hunger, sondern meine Neugier muss gesättigt werden", sagt er sich.

Fertigkeiten:
Yussuf zeichnet sich durch zwei Dinge aus: Naturverbundenheit und Einfachheit. Er kennt sich sehr gut mit Flora und Fauna aus. Neben dem Herstellen von Tränken und Salben kann er auch Spuren lesen.

Die beiden Jahre haben ihn zu einem ausdauernden Läufer gemacht, der über weite Strecken mit wenig Schlaf und Nahrung zurecht kommt.

Dāʾūd ist ein guter Sänger und beherrscht auch das Gitarrenspiel. Er hat viele verborgene Talente, die Kalligraphie gehört zu diesen. Da er nicht viel von sich redet (für ihn egoistisch), wissen viele, selbst seine Eltern nichts davon.

Farmer Fran
30.01.2006, 16:55
Den zweiten Namensteil anzuzeigen kriegt mein Browser irgendwie nicht gebacken, aber der Charbogen gefällt mir umso mehr. Bravissimo und gute Reise, Wanderer. ^^

La pasión
30.01.2006, 19:05
Den zweiten Namensteil anzuzeigen kriegt mein Browser irgendwie nicht gebacken, aber der Charbogen gefällt mir umso mehr. Bravissimo und gute Reise, Wanderer. ^^

Na gut, wenn der zweite Teil nicht geht, dann kann man auch einfach Da'ud schreiben.

Farmer Fran
30.01.2006, 23:24
Ich merk mir einfach, was es heißen soll, und nenne dich sonst Yussuf. ,)