Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LoGD
Sephiroththe23
05.02.2006, 19:30
Da wir eigentlich nichts besseres zutun haben - außer an der v4 weiter zu werkeln - und ein wenig Entspannung brauchten, haben wir einfach mal einen LoGD Server aufgesetzt.
Da das primär eine fixe Idee war und ich auch nur begrenzt Kenntnis von diesem Spiel habe werde ich einfach mal versuchen alle Wünsche der User zu erfüllen :D
Schneller umgehende Spieltage wären wirklich nicht schlecht. Ich müsste sonst jetzt so lange warten ;__;
Veyrne meinte grade: "Die Tagesdauer auf 2 Stunden stellen."
Sonst fällt mir nichts ein gerade.^^
Vielleicht wäre ein neuer Style nicht verkehrt. Dieses grün schmerzt in den Augen. :(
Und eben dieses Profildingens.
Isothien
05.02.2006, 19:39
Ja das wär gut, und amsonsten kann ich nur die Sachen empfehlen zu machen, die ich dir schon gesagt habe.
Und die Runden auf 20 hochsetzten^^
€dit:
Shane das kannst du auf der Loginpage ändern^^
Farmer Fran
05.02.2006, 19:40
Es gibt massenahft Styles, schau mal unterhalb des Einloggbereiches. ^^
Des Weiteren wäre es nicht verkehrt, hier mal den Link reinzusetzen.
http://rpga.info:8000/lotgd/home.php
Sephiroththe23
05.02.2006, 19:41
Styles: Siehe oben
Aktionen: Stehen jetzt auf 25.
Hier aber jetzt mal die Frage:
Tagesdauer runter, oder Aktionen noch weiter rauf?
Denn: Was ist schlimmer, Tage verpassen, oder warten?
Isothien
05.02.2006, 19:42
Warten...
Setz die Dauer ma auf so ca. 1 1/2 h .
Sephiroththe23
05.02.2006, 19:45
Das geht, vanilla, gar net.
Ich kann nur einstellen, wieviele neue Tage pro Tag geschehen sollen und da geht maximal 6, ergo, 4h.
Isothien
05.02.2006, 19:47
Wooot
Strange, ich kenn genug Server die haben nur 2 oder 1 1/2 h
Scheiße das ich von Progn kene Ahnung habe.
Welche Sprache is das eigentlich?
Php?
Vorschlag von Veyrne: 4h und 15 oder 20 Züge. Ob 15 oder 20 Züge sollst du entcheiden, Jens.
Sephiroththe23
05.02.2006, 19:51
Ist das nicht generell auf 25 :|?
Ganz ehrlich: 4 h sind mir persönlich zu wenig. 6 h, das wäre gut. Immerhin muss ich 8 h am Tag arbeiten, während die Schüler hier nur 6 h haben. :cry2:
Sephiroththe23
05.02.2006, 19:54
Sehe ich nämlich ähnlich.
Daher wäre ich auch eher dafür so 30 oder meinetwegen auch 40 Züge zu geben, dafür aber wirklich 6h/Tag.
Dann hat man ja auch genug zutun und jeder hat eine faire Chance.
Ja ok. das hört sich doch ganz gut an.^^ Die neuerungen gelten erst ab dem neuen Tag nehme ich an?
@Iso: Ja, natürlich php. ;)
Sephiroththe23
05.02.2006, 20:14
WÄÄÄÄÄH :(
Nachdem ich einen Drachen getötet habe bin ich wieder Level 1, ist das normal?
Lucifer McGilroy
05.02.2006, 20:20
Ja, ist es. Wäre doch langweilig, wenn man ewig Level 15 wäre =D
Wie wärs eigentlich mal mit anderen Rängen? Farmboy, Farmgirl...das hört sich so scheiße an ;_; xD
@Jens: Du hast ja jetzt dafür dein einen Dracehnpunkt zum Verteilen ;)
Sephiroththe23
05.02.2006, 20:36
Ja, wie gesagt, wir arbeiten nebenbei erstmal an der v4 - die sich bei rund 98% (würde ich sagen) befindet.
Danach kommt LoGD.
Wäre wirklich nciht schlecht, wenn es den Rang "Gott" geben würde. Denn Shane ist würdig.^^
Gibt es nach Voreinstellungen schon. Ich glaube nach rund.. 50 Drachenkills?
Der Nachteil an der derzeitigen Einstellung ist natürlich nur das entstehende Defizit bei Tod und Erniedrigung. Das gleicht etwa zu derzeitigen Einstellung mindestens zwei Stufen aus. (Bzw. erzeugt ein Defizit, je nachdem wieviele Aktionen/Waldkämpfe man noch gehabt hat.)
Mal sehen, eventuell kann ich mich ja mit um die Übersetzung kümmern, derzeit bin ich eh nicht so ausgelastet.
Wie sieht es mit Gilden aus?
Was ist mit Profil bearbeiten?
Mein Nick: Solembrum
=3
Sephiroththe23
05.02.2006, 23:16
Gilden nicht übersetzt sind Clans
Profil editieren: Settings.
Meh, denkst doch mal nach
Jens? Sry, die Frage, aber...hast du etwas getrunken? Sonst schreibst du auch nicht so....nuja, wayne. Ich bin jedenfalls nicht mehr nüchtern, weshalb ich hier so blöde rumschreibe. Muss mir noch etwas zum Topic ausdenken....
Ich wüsst gerne ob ich beim Übersetzen helfen soll. Wollte ich eben schon mal posten...hab ich? Egal, soll ich helfen?
Sephiroththe23
06.02.2006, 00:14
Nein, ich trinke niemals. Ich bin nur in Eile, v4 muss fertig werden..
Sephiroththe23
06.02.2006, 02:34
So, v4 nahezu fertig bis auf einige Feinheiten;
LoGD Übersetzung hab ich angefangen...
/edit
und hab Teile fertig....
/edit 8.33
so, einige 1000 Dateien on .. und gemerkt, dass sie falsch sortiert sind, ich up sie nochmal, geht jetzt schnell, .. später
lodg.. noch mehr übersetzt
err
schlaf... irgendwo
WÄÄÄÄÄH :(
Nachdem ich einen Drachen getötet habe bin ich wieder Level 1, ist das normal?
Erstens erhältst du ja, wie gesagt, einen Drachenpunkt und du behältst gekaufte Lebenspunkte. Wo is eigentlich die Schenke? Oder gibts die auf der Insel etwa noch nicht?
Oromei Yugen Julong
07.02.2006, 11:56
kleine frage: bis die züge wieder "aufgefüllt" sind, muss man das ende des tages abwarten? wenn ja, öde.
wozu sind eigentlich diese drachenpunkte?
edit0001: kann diese dämliche schreibbegrenzung da im spiel nicht raus? sonst hat man ja überhaupt keinen bock mehr, da irgendwie tätig zu sein, wenn alle aktionen vertan sind.
edit0002: schon gut, man kann ja inne schänke palavern.
Mich nervt die Sache mit den Zügen auch, sollten viel viel mehr werden^^
Und kann man nur in dem dummen Wald Abenteuer erleben?
Irgendwo kann ich nur 1-3 Zauber pro Tag wirken...bessert sich das ernsthaft? Da wird man ja quasi in den Autokampf gezwungen...
Na klar, je höher du im Level kommst, desto öfter kannst du die einsetzen.
EDIT: Ich wäre übrigens für eine Spielerliste im Forum. Also, mit Forum-Name, LoGD-Name und evtl anderen Servern, auf denen man spielt.
Stumpfe Frage: sollte ich einfach permanent weiterleveln? Bzw., was passiert, wenn ich "Leave Isle of Wen" anklicke?
Wenn du auflevelst, wirst du zwar stärker, aber das werden auch deine Gegner. Sieh zu, dass du immer ausreichend gute Ausrüstung bei dir hast. ;)
Leave Isle of Wen = Noobie-Insel verlassen und sich ins Abenteuer stürzen. Nach Level 5 wirst du das aber eh müssen. :]
Nun, die Möglichkeiten im Spiel entscheiden sich über die Module die integriert sind. ;) So sind momentan die PVP-Möglichkeiten und Ausgabemöglichkeiten für Edelsteine noch nicht ganz so hoch. Wobei ich noch nicht weiß was das Veteranenversteck momentan bereit hält. :)
Sobald Sephiroth die Übersetzung fertig hat, werde ich ihn gleich mit Features überhäufen. Der Arme. =)
CromosVallterra
08.02.2006, 12:00
Ohh ja ;-)
Ich waere sowieso dafuer ein "Feature-Thread" einzufuehren, wo jeder sein (sinnvollen) Ideen zum besten geben kann.
mfG,
Cromos
Oromei Yugen Julong
08.02.2006, 12:06
existieren irgendwo AUSFÜHRLICHE beschreibungen des spieles?
mich als neuling würde nämlich unter anderem interessieren, wann in echten uhrzeiten angegeben dort ein neuer tag beginnt, wie die vergabe von zügen funktioniert, was bringt dies, was bringt das?
die integrierte hilfe ist ja nicht wirklich informativ, sie ist zwar witzig formuliert und besonders für komplette neueinsteiger geeignet, aber gerade über interesante punkte ist nicht wirklich etwas zu finden.
Sephiroththe23
08.02.2006, 13:40
Wann in Realzeit ein neuer Tag beginnt siehst du auf der Login-Seite, im Spiel selbst müssen wir das noch einbauen.
Die neuen Tage beginnen alle 6 Stunden. Immer um
1 Uhr, 7 Uhr, 13 Uhr, 19 Uhr. Leicht zu merken. ;)
EDIT: @ Xel unter mir: Ja,d as habe ich auch schon bemerkt. Scheint sich irgendwie geändert zu haben oder so. ich hebe es korrigiert. ;) Ihr könnt also immer hier nachsehen :D
Hm, irgendwie hat der tag aber bei mir erst kürzlich angefangen (so gegen 1 Oo)
Wie dem auch sei, geiles spielchen hier :3
n4pht4lin
09.02.2006, 19:19
Ja, merkwürdig, ich hab auch grad nen neuen Tag, aber es ist doch 19:15...
Versteh' ich ned.
Der LoGD Server is aber kewl, macht sau spaß!
Hmm, mir ist es schon langweilig geworden irgendwie. Hab gedacht, es gebe vielleicht ein paar nette Quests oder so, statt dessen aber offenbar bloß diese Zufallsevents, die auch nicht gerade vor sonderlichem Einfallsreichtum strotzen. Nun ja, ist ein simples Text-Browsergame, man sollte also nicht zu viel erwarten - und dafür ist es zugegebenermaßen recht gut gelungen.
Lucifer McGilroy
09.02.2006, 22:36
Die Zufallsevents fand ich persönlich überaus amüsant...der Rest war mir aber leider dennoch zu eintönig.
Die Halsklemme ist fieees!
Oromei Yugen Julong
10.02.2006, 11:10
nein, das halseisen ist lustig.
es ist immer wieder erstaunlich, wer sich darin verfängt (tetshuno habe ich, so glaube ich, schon 3- oder 4mal darin gesehen :D )
es steckt irgendetwas in diesem simplen textbasierten spiel, was suchtpotenzial hat.
ich binmal gespannt, was es noch für neuerungen geben wird, bis dahin teste ich mit mehreren charakteren das spiel auf schwächen aus (ich denke, da gibt es nämlich ein schlupfloch beim pvp...)
Isothien
10.02.2006, 18:13
wie wärs ma mit nem rp abend hierführ?
Möp, ich mach auch mal mit... hab schonmal auf nem andern realm gespielt, aber irgendwie erkenn ich hier fast nix wieder... Oo"
btw, etwas weniger Spieler hier, oder irre ich mich da?
Edit: Kann mich jemand aus dem Halseisen holen?^^^
is noch jung,
ma was anderes
Warum krieg ich keine zinsen bei der bank? Da steht dauernd das ich nichts drauf hab! Oó?
Oromei Yugen Julong
13.02.2006, 09:40
hast du denn schon etwas eingezahlt?
ich erhalte recht ordentlich zinsen...
ja, mein ganzes Gold liegt dort.
Sephiroththe23
13.02.2006, 11:56
Das scheint von einigen Faktoren abzuhängen, ich habe jetzt auch eine ganze Weile, trotz großer Goldvorräte auf der Bank, keine Zinsen erhalten.
Oromei Yugen Julong
13.02.2006, 12:12
da ich ja gerade mit mehreren charakteren alles durchforste:
zinsen scheint es nur ab bestimmten beträgen abhängig vom level und der dauer der deponierung zu geben.
so, hier das schlupfloch, an dem ich geforscht habe:
wenn man beim pvp verliert, kann man UNABHÄNGIG davon, dass man schon ein paarmal am selben tag tot wahr, immer wieder die chance zur resurrektion nutzen. geht zwar auf die statistik, aber man hat die theoretische möglichkeit, xxx tage an einem stück durchzuspielen (vorausgesetzt, es gibt genügend gegner beim pvp und schafft es auch immer zeitig zu sterben, nachdem man seine züge absolviert hat).
beabsichtigt oder möglichkeit für intensivspieler (wie mich :D ), die zeit herum zu bekommen?
Die Wesen, denen ich begegne werden immer seltsamer.
http://img.photobucket.com/albums/v699/BlackAnti/macinGosh.jpg
Die Wesen, denen ich begegne werden immer seltsamer.Schonmal gegen "The Government" gekämpft? ;)
Oromei Yugen Julong
13.02.2006, 15:12
oder gegen whopper, gegen kungfu-schmetterlinge, gegen fröhliche menschenmengen, gegen verzauberte taschentuchboxen und weiss der geier noch? :D
oder gegen metagötter?
zinsen gibt es afaik nur, wenn man am Tag noch gelebt hat. =)
hr, Jens hat mich geownt.
und ehm, ich hab gegen einen Schmetterling verloren.
Hab verzauberte toiletten vernichtet und socken zerschnitten
Schäm dich, die armen Socken... :D
Isothien
13.02.2006, 19:17
Wie kann ich eigentlich jemanden angreifen?^^
Sagts ihm nicht, sonst geht er auch noch auf mich los. Ich hab schon gar 5 Leute am Hals. ;___;
Sephiroththe23
13.02.2006, 20:20
Du solltest jeden Abend - oder immer wenn du aufhörst zu spielen - in die Taverne gehen und dir dort ein Zimmer nehmen, dann bist du vor Angriffen weitgehend sicher. Wenn du dich einfach ausloggst oder die Seite schließt, dann wirst du angreifbar.
In der Taverne kann man dich nur angreifen, wenn man einbricht oder den Wirt besticht, das tun weniger Leute.
Och warum, die 3 Gems fürs bestechen hat man eigendlich immer übrig, wenn man verzweifelt ist und die Exp/Gold braucht... ^^^"
Sephiroththe23
14.02.2006, 03:08
Ja, wobei ich fast dazu tendiere, das rauszunehmen, das erzeugt eigentlich schon zuviel unschönes.
Ich hab gerade mal alle die da waren angegriffen... nur einer ist dummerweise bei einer mächtigen Attacke gestorben :/.
Tut mir leid.
Ich wollte nur Angst machen..
/edit
Danke für die viele Erfahrung wenn ihr über mich herfallt.. Jungs, ich hab rund zwanzig Tage und einen Drachenkill Vorsprung (als ich mit Kriegsseele den Server aufgesetzt habe), macht sowas doch net unvorbereitet; es hat scho Sinn das ich auf keiner Statistik auftauche :s
Oromei Yugen Julong
14.02.2006, 08:08
ach mist :D
aber soo gewagt ist es nun auch nicht: einer aussem clan hatte dich ja schon einmal besiegt (oder war es magicmagor?).
und was lese ich da oben? bestechen? wen denn?
MagicMagor
14.02.2006, 10:38
Du kannst Willibard den Wirt in der Taverne bestechen, dann kannst du die Leute angreifen, die einen Raum gemietet haben.
Und ich hab momentan das totale Glück in LoGD.. zum einen hab ich kein Geld für anständige Ausrüstung und gurk mit Level10 mit Level6-Ausrüstung herum und bin deswegen auch zweimal draufgegangen..
Und da denk ich ich hab mal Glück und find ne Mine, was passiert? Ich geh bei nem Mineneinsturz drauf..
Ich will Dark Horse Tavern =(
Achja, ich habe überlegt mal ein kurzes FaQ oder so zu dem Spiel zu schreiben, Interesse?
Oromei Yugen Julong
14.02.2006, 10:43
§1 - Und ich hab momentan das totale Glück in LoGD.. zum einen hab ich kein Geld für anständige Ausrüstung und gurk mit Level10 mit Level6-Ausrüstung herum und bin deswegen auch zweimal draufgegangen..
§2 - Und da denk ich ich hab mal Glück und find ne Mine, was passiert? Ich geh bei nem Mineneinsturz drauf..
§3 - Ich will Dark Horse Tavern =(
§4 - Achja, ich habe überlegt mal ein kurzes FaQ oder so zu dem Spiel zu schreiben, Interesse?
§1 - macht nix, das hat auch so manch anderer charakter.
§2 - das ist echt lollig. wahrscheinlich war die von mir schon so ausgebautet, dass die einstürzen musste? :D
§3 - der laden gehört angezündet und seine asche ausgepisst (<- trollsprache)
§4 - klar, warum nicht? hauptsache, die sind dann ausgefeilter und detaillierter als die bisherigen.
lol? bis jetzt hab ich immer nur gold und gems gefunden^^
auch fast jedesmal wenn ich die Toiletten besucht hab : D
das nenn ich glück^^ renn mit nem Beil und "Knitted Socks" rum. hab alles geld auffa bank, werd dauernd in ruhm und ehre abgeschlachtet...
Oromei Yugen Julong
15.02.2006, 08:07
ich bin unschuldig. meine charaktere sind leider zu mächtig, um sich mit deinem anlegen zu können :D
oh, da beginnt ein neuer tag, gleich mal den kaffee aufsetzen.
auch hier ein "guten morgen, kollegen." :)
+++edit oromei:
übrigens: was bringen hüte eigentlich wirklich ausser mehr ego und einem leereren konto?+++
kann mir jemand kurz erklären wie das geht? Muss ich immer schreiben Theal steht auf und guckt aus dem Fenster, "Auf zum Bäcker murmelt er." ??
Oromei Yugen Julong
15.02.2006, 15:23
niemand zwingt dich, etwas zu schreiben. du kannst auch die faule sau spielen und einfach nur klicken und tastenkürzel verwenden.
aber mit schreibseln ist es wesentlich geiler. rollenspiel, halt.
Mist bin gestorben jetzt muss ich einen Tag warten :(
omfg!!11 10te resurrektion!!11
*prahl*
is nur nervig, könntest ja 100 gefallen bei ramius einräumen^^
Wie öde.. jetzt bin ich zweimal gestorben. Aber ne Frage: oder eher zwei: Wie kann ich meine KP ohne ein Level erhöhen? Wo bekomme ich Kristalle her?
1. KP ohne Lvl-Up: Zufallsereignisse
2. Gems: Kämpfe und Zufallsereignisse.
Kann man irgendwo für Geld arbeiten? xD
Nein, du kampffaule Socke.
Ich sterbe immer xD und dann muss ich den ganzen Tag aussetzen das nervt.
Nach den Kämpfen immer heilen (außer, du hast < 10% deiner HP verloren). Falls das nichts bringt, gegen schwächere Gegner kämpfen. Da dauert es zwar länger, an Geld zu kommen, aber es ist auch weniger gefährlich.
MagicMagor
17.02.2006, 11:26
Wenn du stirbst kannst du auf dem Friedhof andere Seelen quälen und dabei "Favor" bei Ramires sammeln. Hast du 100 Favor, kann Ramires dich wiederbeleben. Nach der Wiederbelebung wird dir zwar ein weiterer Tag angerechnet (ist also kontraproduktiv wenn du auf möglichst schnelle Dragon Kills abzielst), aber du sparst Realzeit, weil du nicht bis zum nächsten normalen Tageswechsel warten musst.
Oromei Yugen Julong
17.02.2006, 11:45
mensch magicmagor, alte schippe,
was ist das geheimnis deines charakters? hat man nach einem erfolgreichen drachenkill zugriff auf bessere ausrüstung?
darf man dich aus deinem derzeitigen clan abheuern und dich in die blutriesenwehr schleifen? ist doch wesentlich spassiger, da ;)
die sind da ned so spiessig, und die minievents sind auch klasse.
Was bringen mir denn Diebeskünste?
Oromei Yugen Julong
17.02.2006, 14:41
Was bringen mir denn Diebeskünste?
eine menge ärger, wenn du zu zuversichtlich bist ;)
keine ahnung, nie ausprobiert. schreibs rein, wenn du es herausgefunden hast. ich vermute mal andere beklauen und dergleichen.
Ja aber wie kann man beklauen xD
MagicMagor
17.02.2006, 20:41
Die anderen beiden Fähigkeiten sind nur im Kampf benutzbar, ich vermute dies ist bei den Diebesfähigkeiten ebenso.
mensch magicmagor, alte schippe,
was ist das geheimnis deines charakters? hat man nach einem erfolgreichen drachenkill zugriff auf bessere ausrüstung?
Nein.. Man erhält für einen Dragon Kill aber einen Punkt, den man auf seine Attribute verteilen kann. Ich muss aber sagen, daß ich bis zu meinem ersten Dragon Kill nur drauf los gespielt habe. Danach spiele ich aber gezielt, eine wirkliche Taktik gibt es aber nicht (und wenn würd ich sie sicher nicht verraten *g*). Ich fang aber gleich mal an das FaQ zu schreiben. Vielleicht wird dir das ein wenig verraten, was dir hilft..
darf man dich aus deinem derzeitigen clan abheuern und dich in die blutriesenwehr schleifen? ist doch wesentlich spassiger, da
die sind da ned so spiessig, und die minievents sind auch klasse.
Nope, keine Chance. Ich muss dazu sagen, daß ich in LoGD wirkliches Powergaming betreibe. Mein Interesse an ernsthaftem RP ist in einem solchen Spiel, eher gering.
Fände auch pro Spieltag 2 Stunden besser.
Jop... das ist echt grausam jetzt...
Ich bin der schönste aufm ganzen Realm. :D
Na ich find die 6h Intervalle gut..
Alternativ könnte man ja die anzahl der Züge pro Tag erhöhen, allerdings finde ich die derzeitige Einstellung richtig, damit auch Spieler mitmachen können die nicht alle 2h an nen Rechner können
Oromei Yugen Julong
28.02.2006, 08:59
Na ich find die 6h Intervalle gut..
Alternativ könnte man ja die anzahl der Züge pro Tag erhöhen, allerdings finde ich die derzeitige Einstellung richtig, damit auch Spieler mitmachen können die nicht alle 2h an nen Rechner können
wieso?
für die spieler vergehen die tage schon chronologisch. wenn ich am we immer pausen einlege (beispielsweise nach tag 17), dann starte ich montag mit tag 18. man verliert als spieler keine tage.
stichelei am rande:
so ein denken bringt man euch also im tame-clan bei... schlimm, das... ihr verwendet garantiert auch die neue rechtschreibung... :D
Sicher verwenden wir die neue Rechtschreibung, wir sind ja nicht so Hinterwäldler wie ihr ;)
Das Spiel würde einfach viel zu schnell wenn man die Intervalle verkleinert, dann kann man ohne Probleme an einem Tag von 1-15 und den Drachen töten
Oromei Yugen Julong
28.02.2006, 15:08
japp. für die powergamer doch gut, nicht?
ich spiele nebenbei auf einem mehr rpglastigen logd-derver, wo die tage nur eine stunde lang sind, aber da ist trotzdem noch eine halbe stunde "echtes" rollenspiel mit drin.
nö :)
ist ok so wie's ist
Ein paar Züge mehr pro Tag fände ich nett. 6 Stunden als Dauer für einen Tag ist imo ganz gut.
Also 6h pro Tag sind ihmo zu wenig; aber 2h sind auch wieder zu wenig... 3-4h wären wohl optimal. :)
CromosVallterra
01.03.2006, 21:31
Also 6h pro Tag sind ihmo zu wenig; aber 2h sind auch wieder zu wenig... 3-4h wären wohl optimal. :)
Was jetzt? 6 Stunden zu viel oder zu wenig?
Also ich finds okay so wies jetzt ist. Würd mich aber auch nicht sonderlich stöhren, wenn der Tag nur 4 Stunden hätte ;-)
BTW: Kann es sein, dass LotGD im Moment down ist?
mfG,
Cromos
Wolfhound
03.03.2006, 13:57
@ Oromei: Wie heißt der Server?
Diebeskünste bringen nur beim kämpfen was, man kann niemanden beklauen, man kriegt nur solche Sachen, die nach dem Klischees Diebe halt machen, Beleidigen, Waffe vergiften, Verstecken, Anrigg von hinten und sowas...
Oromei Yugen Julong
06.03.2006, 08:02
@ Oromei: Wie heißt der Server?
Diebeskünste bringen nur beim kämpfen was, man kann niemanden beklauen, man kriegt nur solche Sachen, die nach dem Klischees Diebe halt machen, Beleidigen, Waffe vergiften, Verstecken, Anrigg von hinten und sowas...
www.dragon-tale.de
so viele sachen wie es da gibt, wünsche ich mir auch hier :D
Sephiroththe23
06.03.2006, 14:09
Das Problem ist, der Server läuft auf der alten 0.9.7 die offiziell nicht mal mehr unterstützt wird und im Moment drängen sich größere Probleme auf.
Isothien
06.03.2006, 16:07
Ist es eigentlich normal, das ich mit level 13 und bester ausrüstung gegen meinen meister immer haushoch verliere?
Ist es eigentlich normal, das ich mit level 13 und bester ausrüstung gegen meinen meister immer haushoch verliere?Eigentlich nicht. Wenn's absolut nicht geht, spar dir ein paar Edelsteine zusammen und kauf dir dafür beim Wirt temporäre HP (das heißt glaub ich Gesundheit oder so), damit kannst du auch über dein HP-Maximum kommen.
Oromei Yugen Julong
07.03.2006, 09:46
Eigentlich nicht. Wenn's absolut nicht geht, spar dir ein paar Edelsteine zusammen und kauf dir dafür beim Wirt temporäre HP (das heißt glaub ich Gesundheit oder so), damit kannst du auch über dein HP-Maximum kommen.
die sind nicht zeitlich beschränkt, die bleiben auch nach einem dk erhalten. ;)
die sind nicht zeitlich beschränkt, die bleiben auch nach einem dk erhalten. ;)Es gibt "Gesundheit" und "Vitalität". Vitalität gibt 1 permanenten HP, Gesundheit ein paar (20 afaik, hab's aber nie ausprobiert) temporäre.
Sephiroththe23
07.03.2006, 15:26
Korrekt, mq.
Nathrael
22.05.2007, 13:59
Jay, ich spiele ja schon länger auf einem anderen Server, und jetzt hab ich euren gefunden...
Naja. Mir ist mehreres aufgefallen:
1) Die Serversoftware von LotgD ist nicht auf der aktuellen Version...steht bald ein Update an?
2) Viele Runden - wenig Exp. Ich würde es irgendwie toller finden, wenn man pro Tag etwas weniger Runden hat...zb. 10 (man kann sich ja mit DKs Runden hinzukaufen).
3) Die Buffs generell eher schwach (und nutzlos) sind.
4) Die mangelhafte Rechtschreibung/Übersetzung und teils sehr unstimmigen Beschreibungen. Aber an denen wird ja bereits gearbeitet, wie ich sehe^^.
5) Die Spammerei und das fehlende IC in den Chat"räumen" (Dorfplatz etc.).
Wenn ich schonmal dabei bin...ich hätte eine (imo) ganz nette Idee für das
Spiel:
Wie wäre es, wenn man von bestimmten Orten nur zu bestimmten Orten weiterreisen kann? kA ob das vom Script her ohne größere Umarbeitung möglich ist, aber dann würde das Reisen viel mehr Spass machen.
Denn das Interesse an den Städten ist schnell abgeklungen...aber wenn man zb. von der Stadt der Zwerge (Quexel...irgendwas) zu einem Berg reisen könnte, wo es einiges zu entdecken gäbe, von welchem aus man dan zu einem anderen Berg reisen könnte, und von diesem man dann zu einem Wald reisen könnte, (..), und schliesslich in einer anderen Stadt ankommt. Die wichtigsten Städte könnten ja per...ähm...Zwergenbahn (Steampunk^^) verbunden sein.
Außerdem muss es ja nicht nur Städte von bestimmten Rasen geben. Man könnte außerdem Orte aus bekannten Makerspielen einbringen, an denen man (wenn es nicht allzuschwer zu integrieren ist) auch Waffen aus den jeweiligen Spielen kaufen kann.
Viel Anspielungen auf den Maker konnte ich bis jetzt btw leider nicht finden...aber ich halte es für eine gute Idee, Makerpersönlichkeiten einzubringen. Nur das "Rekam" stört mich irgendwie...für die Hauptstadt irgendwie doch zu offensichtlich.
Edit:
Zenturion Grotak Ostran spricht, "RPG Sprechen"
God Danny spricht, "nix rpg schreiben...arsch lecken!"
stört auch irgendwie...
Edit²: Was ist mit den "Begleitern", wie ich sie etwa vom lotgd.de kenne? Die Tiere zb.. Oder die per Dunklen Künste beschwörbaren Skelettkrieger?
Howdy Partner!
Guckt sonst noch jemand in dieses unsichtbare Forum? Ich habe nämlich mal aus Langeweile angefangen zu spielen =D Bin der Peter!
Wird denn auch noch dran gewerkelt, irgendwie? ; )
Killhound
21.05.2008, 13:34
Die Einwohner von Rekam sind damit beschäftigt, eine Statue ihres neuen Helden, Page Veyrne, auf dem einzigen Statuenpodest zu errichten. Die Reste der alten Statue, die davor darauf stand, verteilen sich um das Podest und sind nicht mehr wiederzuerkennen.
[-]
Du bist im Pranger gefangen! Alle um dich herum gaffen dich an. Kleine Kinder klettern, mit hölzernen Schwerten wedelnd, auf deinen Rücken und behaupten du seist der getötete Drachen. Das macht dich ziemlich sauer, denn du weißt, dass du es mit jedem dieser Kinder mit Leichtigkeit aufnehmen könntest! In der Nähe malen Künstler schon Karikaturen zahlender Kunden, wie sie dich mit Gemüse bewerfen.
Iwie bin ich Sauer. Auch wenns nur Ingame ist :D
Ich schwör Rache! xD
Wurde die Möglichkeit eines Waldevents hochgeschraubt? Ich kann kaum drei Kämpfe machen, ohne das ein Event erscheint.
Killhound
28.05.2008, 21:49
Was glaubste warum ich 80 Gems "hatte"?
Ich find derzeit ist es einfach nur nervtötend : | Vor allem, da ich nicht sooo viele Gems finde =D
Killhound
28.05.2008, 22:33
Ich mache gern diese Rätsel =D
google ftw xD
Ich schaue mir die Wahrscheinlichkeiten mal genau an. Sie kamen mir gegenwärtig auch etwas höher vor, als vorher.
Nathrael
29.05.2008, 07:08
Eine Bitte - schraubt die Anzahl an Waldkämpfen runter, und lasst die Monster dafür mehr Exp geben. Exp-Farmen ist so ziemlich das Langweiligste am ganzen Spiel.
Eine zweite Bitte - upgradet die LotGD-Software. Die Module auf dem Server sind grausam alt (und spielen sich auch so); es gibt eine Menge deutsche Server, die auf der neuesten Version laufen, und sie spielen sich wesentlich besser als unserer.
Ein Vorschlag: Machen wir einen Rollenspielserver daraus. LotGD eignet sich erfahrungsgemäß wunderbar hierfür, wenngleich dazu natürlich auch ein daarauf angepasstes Regelwerk sowie einen guten Hintergrund braucht. Um den Spaß drinnen zu lassen, könnte man ja diverse Elemente aus der Makerszene einbauen (RTP-Slimes, Snakes und Spiders als Standardgegner, der angebliche Superheld Alex der in der Kneipe seine Märchen bezüglich der Anzahl an Drachen, die er bereits getötet hat, zum Besten gibt, etc). Oh, und bitte keine eigene Vampirstadt, einerseits sind die Biester gerade bei Neulingen unheimlich beliebt (die dann ihre IC völlig idiotischen Pseudoelfenvampire mit Superkräften spielen), und nimmt ihnen außerdem eine Menge Flair -gerade dieses "sich ständig verstecken müssen" macht Vampire zu nicht unbedingt unbrauchbaren RP-Charakteren; und außerdem - brauchen wir wirklich eine eigene Vampirrasse?
EXP-Farmen find ich das spannendste an dem Spiel. Die Charakter zu verbessern ist für mich immer das spannendste an allen darauf ausgelegten RPGs.
Und ich halte auch wenig davon, mir für keine fünf Minuten Spielzeit die Mühe zu machen, mich überhaupt einzuloggen. Ne, ne, die Waldkämpfe sollen mal so bleiben.
Ich sehe bisher keine Einschränkungen, wenngleich die Version veraltet ist. Natürlich ist so eine peu-a-peu Aufstockung an Modulen sicherlich fördernd für die Langzeitmotivation, aber bitte nicht gleich alles auf einmal.
Man könnte meiner Meinung nach zum Beispiel die ganzen Schmuck-Sachen heraus nehmen. Frag mich, wer 50 Gems zahlt, um ein Wort mehr in seiner Bio stehen zu haben, aber keinen Vorteil?
Tattoos sind ja noch einigermaßen bezahlbar.
RP ist kein Ding, spiele ich gerne. Und das schöne an RP ist ja, man muss nicht immer vorbelastete Rollenbilder bedienen. Gibt zuhauf Literatur, in denen Vampire zum Beispiel das Sonnenlicht abkönnen (Vampires Dawn ^_^).
Und die Vampir-Rasse ist in meinen Augen, einfach nur cool. Allein ihrer Fähigkeit wegen.
Killhound
29.05.2008, 13:10
Sehe es so auch wie Chaplin :D
Allerdings finde ich das PvP klasse, ist nen klasse Gefühl wenn man leute wie Peter oder Veyrne in einem fairen Kampf besiegt ^.^'
Die Module werden definitiv noch angepasst. Besonders die Edelsteine sollen noch sinnvollere Verwendungszwecke bekommen.
[...]wirst von ihm _ausgekontert_[...]?
Wieso nicht einfach "gekontert"?
Ich mag mich irren, aber im Falle eines Bezugs zum Angriff wäre 'gekontert' passender. Da es sich hier um die angreifende Person dreht, fand ich ausgekontert passender. Aber mal schauen. ;)
Na ja, ich find "ausgekontert" ist so ein unsagbar zweckmäßiges Fußballwort, was einfach nur für "fertig gemacht" steht ^_^
Hundertprozent sinngemäß müsste wohl "pariert und gekontert" da stehen. Wobei ja ein Konter allein schon darauf abzielt, dem Gegner mehr Schaden zuzufügen, als man selber einstecken musste.
Wobei ich gerade bei der Suche nach Riposte darauf gestoßen bin, dass es das gleiche Wort im Deutschen gibt. Ist halt ein Fechtbegriff und heißt wirklich pariert und gekontert =D
Ausgekontert findet tatsächlich im Fußball oft Verwendung. Schauen wir mal, was am schönsten klingt. ;)
Dann noch was anderes: "Setzte deine Reise fort" -> Setze deine Reise fort.
Sephiroththe23
05.06.2008, 12:38
Hm, ich persönlich bin ja schon lange für einen Kompromiss zwischen Naths und Chaplins Ansicht, das Problem was wir da haben, Nath, ist, dass uns größtenteils die Zeit fehlt.
Ich hab mich kürzlich noch mit Veyrne unterhalten und wir überlegten mal Leute zu rekrutrieren die auf dem Server spielen, damit diese sich ein wenig um ihn kümmern können (inkl. z.B. Updates).
Dann noch was anderes: "Setzte deine Reise fort" -> Setze deine Reise fort.
Hab's gefunden und geändert. ;) (Hoffentlich, da der Wii-Browser nicht für Popups geeignet ist.)
Hm, ich persönlich bin ja schon lange für einen Kompromiss zwischen Naths und Chaplins Ansicht, das Problem was wir da haben, Nath, ist, dass uns größtenteils die Zeit fehlt.
Ich hab mich kürzlich noch mit Veyrne unterhalten und wir überlegten mal Leute zu rekrutrieren die auf dem Server spielen, damit diese sich ein wenig um ihn kümmern können (inkl. z.B. Updates).
Durchaus. Ein paar Leute die Dragonchild selbst verwalten, bewerben und überwachen, wären ein Segen.
Hab's gefunden[...]
Oh, ja, sorry. Hätte da konkreter werden können :X
Halb so wild. ;) War ja eigentlich klar, dass es irgendwo bei den Reisen kommen musste. Ist nur bei alten Übersetzungen etwas problematisch, da sie ja nicht von mir sind und ich ihren Ursprung nicht so gut kenne.
Hat irgendwer die Vampirturm-Quest schon fertig? Ich habe eben die Pflöcke gefunden. Das Dasein als Werwolf ist wirklich nützlich, solange man damit nicht gerade gegen den Drachen kämpfen muss.
Ich find seit Tagen nur so Zettel, deren eine Hälfte felt. Bringt mir nur nichts ; /
Boah, jetzt schlägt's aber zwölf. Nur am Krepieren, ey! :X
Sorry für den Triple, aber ban pls (http://www.letsshareit.net/files/53/LotGD.jpg).
Killhound
11.06.2008, 19:22
Solche Leute gehören für immer vom internet gebannt
Isothien
11.06.2008, 21:22
Ich musste grinsen^^
Aber nicht wegen dem Spruch sondern, weil ich nun weiß, wem meine ewige Rache gebührt.
Mach dich gefasst Chappu xD
€dit: Wie is das eigentlich mitn Geld und Edelsteinen nachn DK?
Bleiben die oder verliere ich alles?
Geld verlierst, Edelsteine bleiben.
Isothien
11.06.2008, 22:06
Kay, dann kann ich meien ganze Knete ja mal in Edelsteine verwandeln^^
Killhound
12.06.2008, 12:19
Hey Chaplin, hör mal ne für ne weile mich zu killen ;)
Inzwischen ist es grad für mich unmöglich auf lv 15 zu kommen, nach jedem Tag hab ich gut 5000 Exp gesammelt, wovon ick aber min. die hälfte durch nen Kill verliere :(
Inzwischen brauche ick schon 13000 Erfahrung =/
Upala, sorry! Wirst nicht mehr angegriffen.
Sephiroththe23
12.06.2008, 14:49
Warum greift mich eigentlich nie einer an?
(Nein, dessen Char würde nicht dauerhaft von seltsamen Zufällen geplagt und von grausigen Monstern attackiert werden... wirklich nicht, vielleicht nur hin und wieder.) :P
Killhound
12.06.2008, 14:58
Hmm...brauche noch ca. 20 DKs,
dann wirste dauergast im reich der toten :D
Sephiroththe23
12.06.2008, 15:00
So stark bin ich doch gar net.. hab auch nur 9 DKs.
Weil du mir bisher nie in den Feldern erschienen bist ; ) Abseits davon, weiß man auch nicht, welche Vorzüge außer der Charakterklasse Sturmgigant da noch auf einen warten : D
Sephiroththe23
12.06.2008, 15:11
Hm, an sich keine. Ich weiß allerdings net mehr was ich damals kurz nach der Einrichtung des Servers alles gemacht hab, primär hab ich mir größere Hüte gekauft. :D
Name: Erzmagier Jens
Level: 6
Lebenspunkte: 104/104
Angriff: 23+4.6
Verteidigung: 23+11
Stimmung: Sehr Hoch
Gesinnung: Evil
Rasse: Sturmgigant
Ausrüstung:
Waffe: Sternenschwert (15)
Rüstung: Schattenrüstung (15)
Kreatur: Equus Bellator Apex the Mustang
Buffs:
Hengst Attacke (56 Runden)
Felsbrocken des Sturmgiganten
Katzenfreund (4 Runden übrig)
Schutz der Liebe (59 Runden)
Also mit Level 4-6 kriegt dich keiner platt mit diesen Stats ; )
Killhound
12.06.2008, 15:25
Hat eig einer von euch schon mal Hühnermagie benutz? :D
Ney, das klingt alleine vom Namen her nicht ^_^ Aber mach doch mal : )
Killhound
12.06.2008, 15:33
Benutze ich grad, iwie geil xD
Sephiroththe23
12.06.2008, 15:53
Also mit Level 4-6 kriegt dich keiner platt mit diesen Stats ; )
Ach, you never know before you try. ;-)
Killhound
12.06.2008, 15:59
Ach, naja, es ist schon möglich, unter folgenden Bedingungen.
-Waffe u. Rüstung Stufe 15
-min. 100 Hp, was nicht so schwer sein dürfte (Apfel, Ältestenhaus, Bibliothek usw.)
-Stonehenge (ja das muss auch sein :D )
-Hengst oder whatever
-Schutz der liebe
-Lazalus Segen (Wichtig am besten zuallererst machen machen, um noch den Gesundheitsbonus zu bekommen.
-Troll und Werewolf wären von Vorteil.
Eig, ist nur der Gesungsheitsbonus, Rasse und waffe wichtig. Da manchmal alle buffs für den einen Kampf deaktiviert werden.
Damit Pwned ihr jeden :D
Isothien
12.06.2008, 16:24
Ich hasse dich Chaplin...
Ich habe gestern nurnoch 5 Kämpfe gebraucht um auf lvl 13 zu kommen, jetzt bin ich wieder bei 0 xD
Buffs werden immer deaktiviert im PvP. Aber Level 15 Sachen mit lvl 6 zu haben, ist ziemlich hart. Sind ja knapp 20000 die man da braucht.
Sorry, Isothien. Ich halt mich mal von den Feldern fern ^_^
Sephiroththe23
12.06.2008, 17:45
Naja, Vorteil: Gold bleibt in der Kiste im Haus auch nach dem DK. :D
Meins wird auch bald fertig gestellt! : D
Glücklicherweise penne ich regelmäßig im Gasthaus. Da ist es etwas sicherer. :) Die letzten paar Tage habe ich natürlich einige Spieltage verpasst. Mal wieder aufholen. ;)
Mittlerweile habe ich wieder fast 50 Edelsteine.
Die Edelsteine? Oder aufholen?
Die Edelsteine investiere ich in Lebenstränke. So wie immer. ;)
Und wieso hast du dann fast 50? ^_^ Einer kostet doch nur sechs.
Ah, ich spar' mir die Dinger immer zusammen und gebe die erst ab, wenn ich mehr Tränke auf einmal kaufen kann. Komische Marotte. ;)
Isothien
13.06.2008, 22:10
Was für Tränke?
Sprich mal mit dem Barkeeper ; )
Isothien
13.06.2008, 23:29
Getan und nur Alk bekommen o.o
MagicMagor
14.06.2008, 10:29
Tränke gibt es natürlich nur gegen Edelsteine. Frag ihn einfach mal was er dir für die Klunker gibt =).
Naja, Vorteil: Gold bleibt in der Kiste im Haus auch nach dem DK. :D
Was bei diesen Caps mehr als überhaupt nichts bringt, wie ich derzeit erleben darf ; )
Killhound
14.06.2008, 20:54
Iwie mist.
Ick hab grad Geld wie Heu aber nicht genug DKs um mir ein Haus zu bauen =/
Edelsteine oder Hut - ganz klar =D
Killhound
15.06.2008, 02:00
Öh wie krieg ick nochmal Edelsteine mit Gold? xD
Sephiroththe23
15.06.2008, 03:43
Chaplin: Aye. Müssen wir ändern.
Öh wie krieg ick nochmal Edelsteine mit Gold? xD
Zigeunerzelt.
Killhound
15.06.2008, 14:53
hat bisher bei mir noch nie funktioniert =/
Waren keine mehr da oder wo liegt das Problem? Ich hab da schon einen gekauft.
Killhound
16.06.2008, 01:38
Hmm geil, jetzt auf einmal funktioniert es xD
Vor ein paar Tagen war da einfach nix.
Nur mit den Toten reden :)
Ich hab's auch erst später als Modul eingebaut. ;)
Isothien
18.06.2008, 17:52
Ich hab die Tage mal aus Langeweile etwas von den noch nicht übersetzten Sachen am Server übersetzt.
http://www.letsshareit.net/files/25/Kami%20LotGD%20%DCbersetzung.doc
Is nicht viel, da ich das um ca. 11 Uhr abends gemacht habe :D
Ah, sieht gut aus. Ich werde mich später mal reinknien. Vielen Dank für die Mühe. ;)
Isothien
19.06.2008, 12:13
Kein Problem...
Ich durchsuche grade das Spiel nach weiteren nicht übersetzten Stellen...
Wäre gut wenn ihr hier mal ein paar Stellen postet...ich übersetze sie gerne, sofern meine Englischkenntnisse dafür ausreichen^^
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.