Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WICHTIGE UMFRAGE] Screenfun
Sephiroththe23
13.02.2006, 21:08
Wie ihr den News entnehmen könnt, kam im RPG-Atelier kürzlich die Diskussion auf, ob man nicht die Screenfun bitten könnte, regelmäßiger über den RPG Maker zu berichten. In diesem Zusammenhang hat sich dann auch einiges entwickelt und ich hatte mit einem Chefredakteur bereits mehrfach telefonischen Kontakt.
Jetzt geht es mir primär um die Frage der Statistik, wer von euch liest die Screenfun, wer von euch wäre daran interessiert sie zu kaufen, wenn sie öfter über den RPG Maker berichten würden und ihm auch eine - vielleicht mehrere - Seiten widmen würden?
Was schon mehr oder weniger feststeht:
+ Die Screenfun wäre interessiert häufiger gute Spiele auf die DVD zu bringen
+ Der RPG Maker XP kommt (Testversion) auf die DVD
+ Die Screenfun würde im Rahmen der Hefte über die Spiele berichten
Stimmt hier bitte nicht nur selbst ab, sondern verweist auch Freunde/ICQ-Bekanntschaften, die sich mit dem RPG Maker auseinandersetzen und vielleicht nur im Atelier aktiv sind, hierher, damit auch sie abstimmen können, ich würde denen gerne eine Umfrage mit schon mindestens 200, 300 Stimmen vorlegen.
Isothien
13.02.2006, 21:11
Also ich lese die Sc eigentlich regelmäßig.
Kaufe mir jede 2-3 Ausgabe aufjedenfall, meist nur wegen Spiele^^
Wenn was übern Rpgmaker kommen würde wärs ein Anreiz sie öfter zu kaufen, obwohl ich ja eigentlich sehr viel übern MAker weiß.
Is ma was schönes, hat son wiedererkennungswert^^
Ich hab mir die Screenfun ein einziges Mal bisher ekauft.
Grund: Crazy Taxi.
Es würde mich natürlich interessieren, wenn eine komplette Seite oder mehr nur dem Maker gewidmet wäre. Allerdings würde ich mir das Heft dennoch nicht unbedingt kaufen. Einen Blick am Kiosk reinwerfen,d as vielleicht.
Mir sagt das Layout einfach nicht zu. Ich mag lieber seriösere Layouts wie von der Maniac oder GamePro, wo auch mal mit der Druckertinte gespart wird :P
Abonnieren. Allein aus dem Interesse heraus die Szene aus diesem Blickwinkel zu sehen.
killmymatrix
13.02.2006, 21:36
Ich würde mich wohl öfter der Screenfun zuwenden, da mich der Inhalt der Maker-Sektion interessiert. Würde mich auch freuen, bekannte User als Autoren wiederzutreffen...
Gruß
killmymatrix
Veyrne sagt es. Es ist etwas anderes und selbst wenn nciht, macht schon die Tatsache, dass wir daran beteiligt sind das Ganze interessant. Wie geht es hier raus- in welcher Form auch immer- und wie ist es am Ende in der Zeitung?
Ich würde mir angucken, inwiefern die Rubrik qualitativ und quantitativ betrieben wird und nach einer positiven Erkenntnis das Magazin abonieren.
Kaufinteresse ab und an.
Weniger der Makersektion wegen (denn dafür gibt es das Medium Internet) sondern vielmehr der guten Vollversionen wie Gothic oder Morrowind wegen, um die auch endlich mal offiziell zu besitzen.
Naja..für die Statistik macht das keinen Unterschied.
Ergo: Ab und an.
Kasenoru
13.02.2006, 22:07
Puh... kommt drauf an, erstmal würde ich sie mir ein paar mal Kaufen um zu sehen wie das ganze so läuft, wenns mir dann gefällt, würde ich sie vielleicht abonnieren.
MFG
Kasenoru
Lucifer McGilroy
13.02.2006, 22:12
Wenn die Qualität der Maker-Artikel stimmt, würde ich sie abbonieren.
WilderDudelSack
13.02.2006, 23:10
Ich würde mir angucken, inwiefern die Rubrik qualitativ und quantitativ betrieben wird und nach einer positiven Erkenntnis das Magazin abonieren.
same here. wobei ich das sehr zu bezweifeln wage, das da was gutes bei rauskommt.... wenn man sich ankuckt, welche games es teilweise auf die cd schaffen, da fragt man sich scho, ob diese redakteure überhaupt wissen was der maker ist *kopfschüttel*
habe erhebliche zweifel, das die screenfun makersachen gut rüberbringen kann, objektiv und szenen-intern berichten kann... und vor allem sich ned dauernd von GSandSDS schosshündchen ablenken lässt :>
Eni-Meister
13.02.2006, 23:16
Nein, würde mein Interesse an der Screenfun nicht erhöhen. (Weil?)
Ich kenne die Szene bereits seit vier Jahren, womit ich auch genau meine Quellen kenne und Informationen in kürzester Zeit erhalte. Eine Zeitschrift wäre mir zu träge. Soweit ich weis erscheint sie doch nur monatlich. Dieser Zeitraum wäre für mich zu groß, womit es natürlich immer hinterher hinkt.
Gorden89
14.02.2006, 07:21
Also ich hab seit der Ausgabe wo VD und der RPG-Maker 2k vorgestellt worden ist alle! Und mir is eben eingefallen das morgen die nächste kommt!XD Also ich würd sie noch weiterhin kaufen. Ich spiel schon länger mit dem gedanken sie zu Abonnieren.
Lord BenneX
14.02.2006, 08:04
Ich habe sie schon aboniert, aber wenns Sachen über den Maker gibt verlänger ich das ganze auf jedenfall =)
wenn das ganze soweit kommt, gibts wohl endlich hoffnung =)
Gruß
Lordy
Oromei Yugen Julong
14.02.2006, 09:50
eigentlich sehe ich für mich keinen wirklichen grund eines abonnements; vom lesen eines einzelheftes ganz zu schweigen. es liegt weniger an meinem alter als an meinen interessengebieten.
aber!
wenn tatsächlich ein regelmässiger beitrag von mindestens einer bis 2 seiten (wenn nicht gar einer kompletten rubrik) umgesetzt würde, dann wäre mir ein regelmässiger erhalt des blattes wünschenswert.
ich bezweifele aber, dass es in einem solch' umfangreichen maße geschehen wird...
mal schauen, was die zukunft bringt.
Da ich die Gelegenheit, aufgrund des Geschäftes der Mutter meiner Freundin das Heft umsonst zu kriegen würde ich es mir regelmäßig besorgen. :)
Coincidence
14.02.2006, 13:29
Würden die Artikel in einem würdigen Rahmen stattfinden, würde ich mir das Ding auch öfter greifen. *nick nick*
Coincidence
Ich kaufe mir die Screen Fun regelmäßig. Das fing bei mir ebenfalls an als zum ersten mal VD bzw.
der RPGMaker2000 vorgestellt wurde wodurch ich auf das Heft aufmerksam wurde. Allerdings bleibt
fraglich ob ich mir das Heft nur aus Interesse an einem Artikel der auch nur auf einer von
ca. 130 Seite vertreten ist kaufen würde wenn ich es nicht schon aus anderen Gründen täte.
Der Loleffekt
14.02.2006, 14:46
Ich würde mich wohl öfter der Screenfun zuwenden, da mich der Inhalt der Maker-Sektion interessiert. Würde mich auch freuen, bekannte User als Autoren wiederzutreffen...
dito
Gruß Loleff
n4pht4lin
15.02.2006, 17:29
Ich würde auch öfter mal die Screenfun kaufen, schön wärs auch, wenn auf der DVD/CD ein paar Ressoucen, die vlt. nicht so verbreitet sind, wären. ICh würde die Screenfun aber allein schon deswegen kaufen, da es mich interessiert, wie qualitatv und auch quantitativ über den Maker berichtet wird.
Ich fänd's jedenfalls recht geil!
@killmymatrix:
Jo, so seh' ich's auch!
Ja, ich würde sicherlich öfters zur Screenfun greifen, auch wenn ich eigentlich alle wichtigen Informationen aus den Foren bekomme ;)
Nein, würde mein Interesse an der Screenfun nicht erhöhen. (Weil?)
Ich kann dieser Zeitung nicht so viel abgewinnen. Die Tests sind viel zu unkritisch. Wenn wirklich gut über die Maker-Szene berichtet würde - was ich bezweifle - könnte es aber durchaus für mich interessant sein. Aber wahrscheinlich läuft das auf "Diese Maker-Spiele sind voll geil und so kannst du selber gaaanz einfach welche machen!" hinaus. Die Folgen dürften klar sein...
Mein Bruder kauft die Zeitung ab und zu mal, also werd ich schon noch sehen, was daraus wird. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja zum positiven.
Hm kauf mir ab und an mal eine ausgabe wegen den vollversionen von kommerziellen spielen. Wenn die artikel über den maker seriös sind, was ich bei screenfun einfach mal schlicht und einfach bezweifle, dann würde ich vielleicht sogar öfter mal reinschaun.
WilderDudelSack
18.02.2006, 16:41
naja hab da glaub mit s23 - oder wars noch seele? kA mehr - mal drüber diskutiert sowie mit diversen anderen leuten. die makercomm hat im fundament das problem, das owyn angeschnitten hat, das "ihr könnt mit wenigen klicks alles ganz toll selber machen" problem für neue anfänger. man müsste wenn scho denn scho richtig sagen "der maker erfordert keine programmierkenntnisse - auch wenn die von vorteil sind - aber viel zeitaufwand, kreativität und motivation. es ist harte arbeit, ein gutes spiel zu erstellen" o.ä.
aber das die screenfun sowas ned sagen wird - genauso wie die meisten makerwebsites ist ja klar und auch logisch. aber is OT hier nun.. wollts nur mal anführen, das halt neulinge durch solche sprüche oftmals auf ne falsche fährte gelockt werden, weil sie denken es wär einfach und dann hinterher auf die fresse fliegen... aber eben, is OT, ned weiter wichtig, wollts nur mal sagen
Unregistriert
19.02.2006, 10:16
ich qürde sie schonn öfters kaufen. Sicher dann wenn es was intresantes drin gäbe,
Gandorques
19.02.2006, 11:58
Ich kann die Screenfun nich leiden. Oo
Auch wenn ich indirekt durch die Screenfun zum Maker kam (ein Freund schwärmte mir vor, bis ich irgendwann genervt den Maker für ihn runtergeladen habe, damit er ruhig ist).
Die Screenfun ist mir zu Unseriös. Ich bin eher der PC Action Leser (die mein Bruder abonniert hat).
Ich würde mir die Screenfun nicht holen, auch wenn sie über den Maker berichtet.
1. Bekomme ich den Kram im Internet aus erster Hand
2. Ertrage ich das nicht wenn dann Leserbriefe kommen die Beschreiben wie dämlich diese Makergames doch sind.
3. Lockt die Screenfun soviele unentschlossene N00bs an.
Hallo liebe Commounity ;)!
Ich habe die Screenfun bereits abboniert, und finde es toll, dass sie vorhaben, immer genauere Infos bzw. die Testversion des XP's raufzugeben. Der RPG Maker wird dadurch wahrscheinlich viel bekannter, und da ihn dann (wahrscheinlich) die meisten illegal herbekommen, wird Enterbrain den RPG Maker einfah mal ausspucken!
Mfg,
Cosmo ;)
Nikodemus
28.02.2006, 17:11
Ich kauf mir nur solange die Screenfun, wenn eine gute Vollversion drauf ist oder etwas vom RPGMAKER!
Sonst bin ich eingefleischter Gamestar käufer und hasse Screenfun, einzig und allein, weil es vom BRAVO (WÄÄÄH) ist...
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.