PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contest:CG] Winter - BEITRAGSABGABE

Oromei Yugen Julong
20.02.2006, 12:48
so, da morgen um mitternacht die deadline zur abgabe aläuft, hier nun der thread zum posten der beiträge der wintercontest-teilnehmer.

+++ Bitte beachtet die Vorgaben direkt aus dem Contest-Thread +++

much fun,
oromei

ich fange mal an:

:: genutzte zeit: ungefähr 12 stunden, es kann sein, dass es auch einige minuten mehr waren (deadline wahrscheinlich überschritten :( ).
man sieht, dass ich es leider nicht mehr geschafft habe, die details herauszuarbeiten (bei ablauf der zeit hatte ich gerade am umgestürzten baum gesessen).

:: motiv: windstone II wird gerade verbessert (version 2b), und unter dem derzeitigen arbeitstitel "skycryst" laufend, hier ein jantar mit seinem frosthelferlein in einer winterlichen gegend inne berge.

:: verwendet: photoshop, o' pen xl gt. grösstenteils mit selbsterstellten dualen pinseln gearbeitet.

:: originalgrösse (unbeschnitten) 4500 x 3500 px bei 72 dpi. photoshop beanspruchte stellenweise 780 mb arbeitsspeicher, nur um die arbeitsfläche zu spiegeln :D

:: cr: (c) 2006 p. schemat

:: das bild:
http://www.taitoone.de/imgs/ws2b_skycryst.jpg

Oromei Yugen Julong
22.02.2006, 08:05
**Deadline abgelaufen.**

tja, da offenbar niemand hier wert auf ein bisschen kurzweil legt, denke ich mal, kann der contest abgeschlossen werden.

Schade.

*sing* so allein so allein jajaja auf die~~~~ser wööööölt *sing*

.ashitaka
22.02.2006, 08:35
Herzlichen Glückwunsch :D Sorry, aber ich für meinen Teil habs einfach nicht geschafft. Muss auch zugeben, dass ich diesmal hammer motivationslos war... aber abgesehen davon gibt's ja auch keine feste Jury oder so ;) Vielleicht sollte man beim nächsten Mal im Vornherein mehr planen und mehr Zeit im Allgemeinen lassen.

Dein Bild ist jedenfalls der absolute Hammer. Die Details auf den Stoffen, die Farben, die Haare (!), die Landschaft... wohl das beste, was ich an Kunst hier seit Langem, wenn nicht jemals, gesehen hab. Bin begeistert, und hätte dagegen eh abgestunken :P

Farmer Fran
22.02.2006, 14:17
Och, die Jury wollten doch eigentlich /hacker/ und ich miemen ... so sei es denn mal, nur in knapper Form.

Erster Teilnehmer: Oromei Yugen Julong

Toll.

14,5/15 Punkten

Damit liegt die durchschnittliche Punktzahl alles Teilnehmer bei 14,5, eine wirklich ungeheuerlich hohe Zahl für einen Schnitt. Alle Teilnehmer haben sich in Stil und Detailtreue bewiesen und ein wunderbares Werk abgeliefert, an dem man sich wirklich einige Zeit lang satt sehen kann. Schöner Hintergrund, einfallsreiche Umweltgestaltung, interessanter "Protagonist" und schöner fliegender Fluffel.
Dennoch muss man sagen, dass Oromei unter allen mit dem wohl schönsten Bild hervorsticht und zumindest dieses Mitglied der Jury fasziniert hat. Einzig der doppelt wirkende Ast in zwei Größen am umgefallenen Baum wirkt etwas unnatürlich, doch selbst hier eine grandiose Umsetzung.
Für mich ist er der eindeutige Sieger, nicht nur im Vergleich zum Rest dieses Contests, sondern auch allgemein, denn mit diesem Werk kann man sich wirklich sehen lassen.

Was sagst du dazu, /hacker/?

Naoki
22.02.2006, 18:50
Ein wohl unsinniger Contest, weil die Deadline zu kurzfristig war. Ich erinnere mich einen ganzen Haufen Kaim-User gesehen zu haben, die 2 Tage vor der Deadline erst einmal von der Sache Wind bekommen haben. Und die schienen auch Lust darauf gehabt zu haben. =3

So, aber nun die eigentliche Bewertung:

14/15 (wenn ich mich mal nach Fran halte)

Fantastisches Bild. (Der Protagonist erinnert mich ein bisschen an Final Fantasy.) Du verstehst es, Dinge lebensecht aufs Papier zu bringen. Die Haut, die Augen, das Fell, sehr schön. Licht und Schatten sind auch sehr gut wiedergegeben. Man möchte wirklich schon danach greifen und somit hast du mich auch überzeugt. Einziger (kleiner) Kritikpunkt wäre, dass ich bei dem Bild nicht gleich an Winter denke, sondern eher an Fantasy denke.
Aber sobald da ja noch Schnee da ist, stimmt mir ja eh keiner zu. =)

Wäre sehr auf .ashis Werk gespannt gewesen. Hannes ist ja ebenfalls Meister seines Faches! Yay! Das war Jury #2 ich gebe zurück an Fran.

Farmer Fran
22.02.2006, 19:15
Gut, damit haben also alle Jury-Mitglieder ihre Bewertungen abgegeben, jetzt kommt es zur endgültigen Auswertung nach Ausrechnung der Durschschnittswerte.

1. Platz: Mit 14,25 Punkten, also 95% ...
~ Oromei Yugen Julong ~

Und dazu wie immer eine Siegersignatur.

http://img61.imageshack.us/img61/8256/ws2bskycryst6vx.jpg

Joah ... eher eine Verunstaltung ...
Aber auch, wenn es keine Kontrahenten gab, dein Bild ist einfach saugeil. =) An Final Fantasy erinnert es mich aber irgendwie überhaupt nicht. Nur dieses fliegende Wesen kommt mir irgendwie arg bekannt vor - ich glaube, von einem anderen Bild von dir.

(Übrigens mute ich dir nicht zu, dass du die Signatur jetzt nehmen musst. ^^)

Oromei Yugen Julong
23.02.2006, 08:16
die konkurrenz war dieses jahr sehr stark, und ich stand unter enormen druck.
letztlich ging es mir nur darum, "dabei" gewesen zu sein. es war eine tolle erfahrung, mit all den professionals am contest teilgenommen zu haben.
nächstes mal werde ich wieder mit dabei sein.

ich fühle mich geehrt, unter die ersten plätze gekommen zu sein ;)

die signatur ist brauchbar, soweit ich nicht gegen die signaturregeln verstosse.

frontin'.™
23.02.2006, 09:05
Respekt, echt!Mach' das Ding doch noch richtig fertig! Sieht schon jetzt sehr nice aus. (:

secroit ™
27.02.2006, 18:02
Echt geiles Teil, will mehr davon sehen. :>