PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Hacks im Forum :)

Sephiroththe23
04.03.2006, 21:16
Neue Hacks im Forum :)

Eigentlich ist es bisher nur Einer auf den allerdings eventuell noch einige weitere Hacks folgen werden.

Ich habe soeben die Installation des Themenpräfix-Hacks abgeschlossen und sobald die Moderatoren/wir Administratoren die Präfixe halbwegs eingerichtet haben, hoffen wir, dass er sehr zur Übersicht beiträgt.
Die Installation war eigentlich bereits vor einigen Tagen vorgesehen, wurde dann jedoch aufgrund einiger Unterschiede zwischen der vorgesehenen und der von uns genutzten vB Version verschoben.
Haupteinsatzgebiet dieses Hacks ist in unseren Augen das RPG-Maker Forum, da es euch damit möglich sein wird, Themen besser zu bewerten, ohne sie erst öffnen zu müssen, aber auch die anderen Foren sollten von ihm profitieren.

Sollte es Probleme mit dem Hack geben, so meldet uns dies bitte in unserem neuen Bugthread.

.ashitaka
04.03.2006, 22:42
Die Präfixe zerstören jede Übersichtlichkeit, wenn ihr mich fragt :( Einfach nur störend, finde ich.

killmymatrix
04.03.2006, 22:48
Wo werden die Präfixe eingesetzt? In mindestens drei RPG-Maker-Foren kann ich beim Themenerstellen keinen Unterschied feststellen. ;)

@.ashitaka: Ich stimme dir zu, so eine Präfix-Geschichte ist in meinen Augen überpingelige Ordnung und hier wohl echt noch etwas übertrieben... :(

// EDIT: Ah, ok, im Lob-/Kritik-Forum entdeckt. Ziemlich störend, finde ich. Dachte, die Präfixe kommen vor die Threads, aber so ist es in meinen Augen wirklich nervig, gerade jetzt, wo praktisch kein Thema ein Präfix hat und so eine störend breite Spalte entstanden ist.

Gruß

killmymatrix

Sephiroththe23
04.03.2006, 22:55
Das ist schon richtig, das ändert sich aber, sobald mehr Themen die Funktion nutzen - was in den meisten Foren verpflichtend sein wird.

Desweiteren werden wir die Länge der Präfixe auch noch optimieren, so dass sie nicht mehr ganz so störend sein werden.

Der Grund für die Präfixe ist ganz einfach: Die Übersichtlichkeit in den zusammengeführten RPG-Maker Foren soll erhöht werden, genauso wie die Suche nach Threads erleichtert werden.
Die RPG-Maker XP Foren haben bisher nicht die notwendige Postingfrequenz um wirklich eigene Foren zu rechtfertigen und somit wollten wir die Maker wieder zusammenführen.

Sollte es sich wirklich als massiv störend erweisen lässt es sich allerdings jederzeit entfernen - und ich werde auch die Breite der Spalte ein wenig modifizieren (Um ehrlich zu sein, früher WAR das Präfix vor den Themen, anstatt in einer eigenen Spalte und ich ging auch jetzt davon aus).

/edit Hah! Geht doch.