PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug

Sephiroththe23
04.03.2006, 23:39
Umzug

Wir haben ja schon lange damit gespielt und nun steht es fest.
Soeben haben mehrere Faxe mein Faxgerät hier verlassen und zwei davon gingen an Hetzner.
Hetzner ist seit dem April des letzten Jahres unser Hoster und hat diese Aufgabe in vielen Fällen mehr als nur perfekt erfüllt. Vieles habt ihr als Nutzer gar nicht mitbekommen, aber im Hintergrund liess sich auf einem eigenen Server sehr viel realisieren, an dem wir vorher gescheitert wären, aber leider hat der von Hetzner gebotene Server auch einige Nachteile mit sich gebracht, die sich potentierten, als wir RPGMaker2000.de in einer Nacht und Nebel Aktion umziehen mussten, als black.4players.de ausfiel.
Da damals nicht wirklich die Zeit zur Verfügung stand um eine vernünftige Migration vorzunehmen und den Server immer noch skallierbar einzurichten, habe ich damals alles auf das alleinige Hosting von RPGMaker2000.de ausgerichtet und ursprüngliche Pläne, unter anderem das Angebot einer einfachen und schnellen Hosting-Alternative für RPGMaker Projekte, fielen unter den Tisch.
Das soll sich nun ändern.
Ich habe soeben einen Vertrag mit einem anderen deutschen Hoster geschlossen welcher uns, für nur rund 30€ mehr im Monat eine deutlich bessere Serveradministrationsoberfläche bietet und eine hohe Skallierbarkeit erlauben wird.

Als Anmerkung sei hier allerdings gesagt, dass dies nichts mit der Werbung die heute auf unserer Seite erschienen ist, zutun hat. Einige User hatten sich ein wenig gewundert, aber diese Werbung ist mehr oder minder nur zu Testzwecken implementiert worde um, da unser Webalyzer System ausgefallen ist, das Surfverhalten der User aufzeichnen zu können und einige Optimierungen vornehmen zu können.
Desweiteren sollte uns das ungefähr zeigen, wie der SCREENFUN-Banner, den wir, sobald sie ihn uns zur Verfügung stellen, einbauen werden, das Design beeinflussen wird.
Die Werbung wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen wieder entfernt und voraussichtlich auch nicht durch andere Werbung ersetzt, außer es böte sich ein Werbepartner an, der speziell eure Interessen befriedigen könnte (z. B. ein Rollenspielversand).
Unsere Philosophie bleibt immer noch, dass Werbung, wenn überhaupt, dann nur im Sinne der Nutzer sein sollte.

Zu den weiteren Faxen, die mein Faxgerät verließen, sei gesagt, dass eines davon an Enterbrain in Japan und eines an Protexis in Kanada, ging, in dem ich sie darum bat, mir eine Telefonkonferenz einzuräumen. Meine persönlichen Ziele in dem Zusammenhang sehen so aus, dass ich gerne die Übersetzungsrechte für den RPG-Maker XP haben wollte (oder nur die Rechte einen funktionierenden Patch anzufertigen), sowie das offizielle Recht, die RTP und den RPG Maker XP (Trial-Version) hosten zu dürfen (offiziell ist nämlich selbst das nach der Lizenz von eb!/Protexis nicht erlaubt). Des weiteren wäre es schön, wenn ich erreichen könnte, dass die SCREENFUN den RPG Maker XP (Trial) auf ihrer CD veröffentlichen dürfte.

Sephiroththe23
06.03.2006, 13:50
Unser neuer Server ist da :>