Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit eventfenster
flogeburt
09.03.2006, 22:06
hi
ich hab probleme mit dem eventfenster. es ist viel zu groß und passt nicht auf meinen desktop. z.b.: ich komm nicht an die ok taste ran.
auch bei den teleports hab ich ein problem. das fenster ist so groß das ich manche maps nicht auswahlen kann.
kann man die fenster irgenwie verkleinern?
bitte helft mir.
mfg.flogeburt
killmymatrix
09.03.2006, 22:25
Probiere mal eine andere Version des Deutschpatches. Falls der Maker direkt mit Deutsch-Patch gezogen wurde, lade dir lieber die Trial und ziehe da den Deutsch-Patch rüber.
Zumindest gab es mal eine Deutsch-Patch-Version, die ziemlich derbe Fenstereinstellungen verursacht hat. ;)
flogeburt
09.03.2006, 22:27
ich hab zwar den deutsch patsch runtergeladen, aber es is trotzdem alles auf englisch
killmymatrix
09.03.2006, 22:33
Du musst den Maker über die .exe des Deutsch-Patches starten.
flogeburt
09.03.2006, 22:39
habs versucht, aber er dagt immer das er irgendetwas nicht findet
killmymatrix
09.03.2006, 22:49
habs versucht, aber er dagt immer das er irgendetwas nicht findet
Und was ist das, was er nicht findet? Versuchst du, wie von mir erwähnt, auf die normale Trial-Version den Deutsch-Patch drüberzuziehen?
flogeburt
09.03.2006, 22:57
wenn ich sie versuche zu entpacken kommt: Scilexer.dll mot found
und wenn ich sie drüberziehe sagt er: not expectet version
oder so in der art
Probier mal die offizielle Trial ohne Deutschpatch. Es gibt momentan eh noch keinen legalen Deutschpatch, und die gecrackten Versionen haben oft irgendwelche komischen Bugs.
flogeburt
09.03.2006, 22:59
wo bekomm ich den her?
wo bekomm ich den her?hier (http://www.download.com/RPG-Maker-XP/3000-7537_4-10439795.html)
flogeburt
09.03.2006, 23:18
na nochwas
muss ich zuvor den anderen maker löschen?
killmymatrix
09.03.2006, 23:29
Ich denke nicht, kann aber wohl nicht schaden. ;)
flogeburt
10.03.2006, 07:44
naja, habs versucht aber die neue version funktioniert nicht. ich habs sie mindestens 5mal installiert und deinstalliert, ging aber trotzdem nicht, deswegen hab ich die alte version behalten.
kann man die fenster große nicht trotzdem irgendwie änderen.
mfg
MagicMagor
10.03.2006, 10:51
Das ist ein Problem mit dem Deutchpatch bzw. mit der illegalen Version.
Ich rate dazu die offizielle Trial zu verwenden. Wenn diese nicht geht (wie du schreibst), dann sag bitte WARUM sie nicht geht, sprich welche Fehlermeldung sie ausspuckt. Dann kann man dir helfen sie ans laufen zu bringen.
Deinstalliere mal deinen Maker UND das RTP. Zur Not durchsuche noch die Registry (Start->Ausführen->Regedit) nach "Enterbrain" falls du Schlüssel findest, weg damit.
Danach installierst du Trial und offizielles RTP. Wenn es dann immer noch nicht geht, wie gesagt, Fehlermeldung posten.
flogeburt
11.03.2006, 11:50
es hat ewig gedauert bis ich den offiziellen maker gehabt hatte und drauf insterliert habe, aber als er droben war, gingegn zuerst mal beide maker nicht. dann hab ich den mit dem deutschpatsch gelöscht(konnte das deinstallationsprogramm nirgendwo finden), habs nochmal versucht, is aber immer noch nicht gegangen, dan hab ich ihn deinstalliert und wieder insterliert, das ganze fünfmal, aber es kam immer wieder das gleiche (kann mich an die fehlermeldung nicht mehr erinnern), dann hab ich den mit dem deutschpatsch raufgetan, aber der im gegensatz zum anderen funktionierte.
jetzt hab ich halt in dem angfangen und man kann alles mit der tastatur umgehen, aber das is auch nicht das wahre. Naja noch einen frage: wo kann man eigentilch die charafaces einfügen? ich habs nicht gefunden.
mfg
ps: kann man sein project irgend wie saven? ich möchte nicht wieder ganz von vorne anfangen.
killmymatrix
11.03.2006, 12:04
In der Trial kann man sein Projekt meines Wissens nicht abspeichern.
Die Faceset-Option wurde (Gott weiß warum) rausgenommen. Aber es existieren Scripte, um Faces wieder anzeigen zu lassen.
Schau z.B. mal hier (http://interim.rpgxp.de/download.php?view.25). :)
flogeburt
11.03.2006, 12:07
ich hab den maker erst seit einer woche, und kenn mich noch nicht so gut aus. ich weiss zwar was ein script ist aber nicht was ich damit tun soll :redface: , kannst du mir bitte helfen?
zu den faces gibt es auch keine weltkarte mehr, udn das finde ich irgendwie schade gibt es dazu nicht auch ein paar scripts?
killmymatrix
11.03.2006, 12:30
Da scheint keine genauere Beschreibung beizuliegen. Schau dir einfach mal das Script im Maker an und siehe nach, was es genau macht. Nur ich weiß nicht, wie offensichtlich der RGSS-Teil ist, den man rauskopieren müsste (falls da überhaupt gescriptet wurde).
flogeburt
11.03.2006, 12:46
so jetzt hab ich die fehler meldung die er mir zeigt:
Failed to obtain a trial seriel number form the nTitles server.
so das is sie ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
so jetzt hab ich die fehler meldung die er mir zeigt:
Failed to obtain a trial seriel number form the nTitles server.
so das is sie ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfgDer Maker an sich funktioniert, aber die Trial-Version kann keinen Key vom Server runterladen und startet daher nicht. Hast du eine Internetverbindung offen und überprüft, ob keine Firewall den Maker blockt?
flogeburt
11.03.2006, 13:44
nein, ich hab überhaupt kein internet, auf meinem pc, ich muss mir immer alles auf nen mermory stick laden, damit ichs überhaupt machen kann.
MagicMagor
12.03.2006, 09:37
Die Trial braucht zum Installieren Zugriff auf das Internet (und möglichst beim Freischalten der Vollversion ebenso), mir ist bisher keine Möglichkeit bekannt, den XP ohne Inet zu installieren.
flogeburt
12.03.2006, 11:48
ok ich hab ne andere version gefunden, und die geht ausgezeichnet, danke nochmal für die mithilfe.
mfg
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.