PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tile-Sets

Aless
12.03.2006, 15:52
Hab mir grad mal den RPGXP runtergeladen und wollt mal wissen wie der ist und so.
Hab ne kleine Map zum testen gemacht mit ein paar Sachen und das hat auch alle so weit geklappt.Aber nun hab ich folgendes Problem:
Die Transparante Farbe des Tile-Sets wird beim testen des Spieles in schwarz angezeigt.
Also wenn die die transparente Farbe im Tile-Set z.B. weiß ist,dann zeigt er sie trotzdem schwarz im Spiel an.Hier mal ein pic:
http://img154.imageshack.us/img154/5854/tilesetproblem8lp.jpg

Bitte keine Kommentare zu meinen Mappingkünsten, es dürfte jetzt jeder wissen wie schlecht ich das kann :D
Aber zum Problem...Ich wollt jetzt mal wissen ob das normal ist,oder ob ich irgendwas falsch gemacht hab (oder auch irgendwas irgendwo übersehen?).

Mfg

Wolfhound
12.03.2006, 15:53
Du musst, wenn du das importierst, auf die Farbe klicken, die transparent sein soll (beim RM2K isses auf jeden Fall so ...)

Aless
12.03.2006, 15:58
Du musst, wenn du das importierst, auf die Farbe klicken, die transparent sein soll (beim RM2K isses auf jeden Fall so ...)
Das das normalerweise so geht weiß ich auch...aber das ist ein STANDART-Tileset da muss man das doch eigentlich nicht oder???
Außerdem müsste es ja dann im Spiel weiß sein und nicht schwarz,oder??

Mfg

Wolfhound
12.03.2006, 16:06
Oki, des wusste ich nicht...
Woran des dann liegt weiß ich nicht, vielleicht gehts wenn du das RTP (oder wie das beim XP heißt) noch mal deinstallierst und neuinstallierst...

Hezar
12.03.2006, 16:09
du musst einfach nur in verschiedenen ebenen arbeiten. bei allen teilen mit transperenter farbe musst du auf der zweiten oder dritten ebene arbeiten, weil sonst keine bodentextur mehr vorhanden ist.

Aless
12.03.2006, 16:14
Achso,also Bodentexturen auf der Lower ebene und (wie im Screen) die Felsen und so auf der middel oder upper Ebene???

Hezar
12.03.2006, 16:17
Achso,also Bodentexturen auf der Lower ebene und (wie im Screen) die Felsen und so auf der middel oder upper Ebene???

genau, denn sonst gibt es an den stellen keine bodentextur mehr

Aless
12.03.2006, 16:20
Jop,klingt logisch und funktioniert auch :anime:
Thx an euch,auch wenn du nit viel zu beigetragen hast Wolfhound ;)
Trotzdem danke!!
Kann geclosed werden

Mfg

Wolfhound
12.03.2006, 16:39
Ich kenn mich halt nicht so mit dem XP aus, ich arbeite mehr mit dem 2000er, aba ich hab mein möglichstes getan ^^

JenovaEx
12.03.2006, 17:03
das selbe is bei mir au.
ich kanns sogar exportieren, umbenennen, wieder importier.
der rand is da....

Hezar
12.03.2006, 17:09
das selbe is bei mir au.
ich kanns sogar exportieren, umbenennen, wieder importier.
der rand is da....

entweder hast du hier eine lösung oder ein andres problem - hast das andre was hier steht schon gelesen?