Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Move Event
Hallihallo mal wieder.
Die Sachlage sieht so aus:
Mein Char läuft einen Weg lang. Auf dem Weg sind mehrere Objekte, die wenn der Spieler drüber läuft etwas auslösen. Diese sind aber alle schon vorbei und nun per switch ausgeschaltet. Jetzt soll einen Wagen den Weg langfahren um den Spieler abzuholen. Allerdings stoppt der Wagen immer vor den Events ! Haben die Events auch schon kurzzeitig rausgenommen, und da hatte es funktioniert. Beim RPG Maker 2000 ging es auch immer.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß ara
das kommt mir gelegen, hab das gleich problem in einer ähnlichen szene und wolte das nämlich auch gerade fragen :)
Lucifer McGilroy
15.03.2006, 17:49
Habt ihr vielleicht irgendwo ein Event - oder eine Seite innerhalb eines Events - die auf der gleichen Ebene wie der Held liegt?
(Dies kann im Eventmenü eignestellt werden)
Auf der zweiten Seite der Events, die durch den Switch aktiviert werden, muss ein Häkchen bei SlipThrough hin. Dann sind die Events durchgehbar.
Ah, danke. Jetzt klappt's bei mir. Vielen Dank :anime:
bei mir gibt's leider kein klotz namens slip through :( nur frage ich mich warum es nicht funktioniert, der spieler läuft ja auch durch, ausserdem habe "ignore impossible moves" zum testen mal angestellt
@Lucifer: Im RPG Maker 2000 hab ich das auch immer gemacht, aber bei XP steht das irgendwie anders da drin
MagicMagor
17.03.2006, 15:48
In der offiziellen englischen Version, heißt der Punkt "Through". Ist von den Optionen ganz unten links der zweite Punkt von unten.
Dafür fällt mir noch mal ne kleine Off-Topic-Frage ein:
Ich kann mich noch erinnern, dass man bei älteren RPG Makers Ereignisse solange unterbrechen konnte, bis sämtliche Bewegungen beendet waren. Gibt's das noch bei XP?:confused:
Seite 2, 10te Funktion. In meiner Version "continue movement"
Vielen Dank, der Tipp war Gold wert :)
In der offiziellen englischen Version, heißt der Punkt "Through". Ist von den Optionen ganz unten links der zweite Punkt von unten.
bei mir steht da phasing, aber bei einschalten der funktion hatte es irgendwie immer nicht geklappt. naja, jetzt funzts auf jeden fall. ich hatte mir bis jetzt temporär damit geholfen das das event wenn der switch dafür an ist gelöscht wird, aber da ich das auch noch für andere sachen brauchte war die lösung sehr hilfreich, danke :)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.