PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ceylebskloster

Kisenia_NPC
17.03.2006, 05:25
Die Ordensgemeinschaft rund um den missgestalteten Messiahs Ceyleb hat ihren Sitz weit im Osten von Kroth. Es ist auf keiner Karte verzeichnet. Doch Wanderer die gen Ost ziehen, stossen häufig darauf.
Das große Kloster ist von der Architektur ein wahrer Prachtbau. Große Mauern schützen das Innenleben des Klosters, wo viele verschiedene Mönche die Praktiken ihrer Religion erlernen oder auch nur einfachen Arbeiten nachgehen um Ordnung in den Alltag dieser Glaubensrichtung zu bringen. Überall stehen seltsame Statuen eines Mannes mit sechs Armen, zwei Beinen und zwei großen leeren Augen. Die Statue wirkt sehr unheimlich für den Betrachter, doch dieser Gestalt bieten die Mönche ihre Gebete dar. Das Kloster besteht aus dem Eingangshof der gleich hinter der schweren Eichenpforte zu finden ist und einem komplexen Hauptgebäude. Man findet dort einen Zeremoniensaal, Quartiere für die Mönche, Gebetsräume, Trainingsräume, und provorische Bäder. Allerdings muss das Wasser hier noch konventionell gekocht werden. Gekleidet sind die Mönche wie allgemein üblich in schlichten braunen Roben.

Kisenia_NPC
17.03.2006, 05:26
Eine unterhaltende Gruppe Mönche/Ceylebskloster (Zeremoniensaal)

"So ist die Botschaft. Nachdem wir Zorn nicht erschlagen konnten, folgen nun weitere Bedrohungen." Die Person die wie das Oberhaupt wirkt, sieht den blonden Mönch an. "Wieso konnte Zorn nicht erschlagen werden?" Der Mönch schweigt eine Weile, er scheint verlegen.. beschämt zu sein. "Wir haben Zorn nicht einmal erreicht. Die Konstruktion des Tempelbergs war vollkommen anders als erwartet. Der Tempel stammt aus der Zeit vor der Wende, wie man an den Inschriften leicht identifizieren konnte. Zorn hätte wie seine Artgenossen ruhen müssen, aber er tut es nicht. Jedenfalls hatte ich Kameraden. Größtenteils von den westlichen Völkern. Ein Elf mit dem Namen Akion hat es mir nicht gerade leichter gemacht. Er interessierte sich für die Schätze die der Tempel eventuell birgt. Am Ende hatten wir uns geeinigt das wir uns aufteilen. Seine Gruppe nimmt den einen Eingang, meine den anderen. Aber wir waren einfach nicht gut genug. Beide Gruppen sind schnell gescheitert und haben den Tempel durch einen ewig langen Windkanal verlassen - wir wurden hinaus geschleudert. Dann wurden wir getrennt. Ich selbst zog mich noch einmal zum Tempelberg zurück und habe die Schlüsselscheiben sichergestellt. Aber da war noch was anderes.. Da war ein wandelndes und funktionierendes Überbleibsel der.. 'Wende'." Plötzlich wirken die Mönche beunruhigt und unterhalten sich aufgeregt. "Ruhe." Das Machtwort des Oberhaupts zeigt Wirkung, die Mönche schweigen. "Du musst dich darum kümmern. Du hast dieses Mal versagt, aber das darf kein zweites Mal passieren, hörst du? Du musst dich darum kümmern. Sonst musst du die königliche Garde oder die Spezialeinheit, die Sprouts, einweihen." Der blonde Mönch nickt. Ohne weitere Fragen zu stellen, verlässt er den Zeremoniensaal.

Kisenia_NPC
29.09.2006, 02:54
Des Oberhaupt des Ceylebsklosters

"Wir haben eine Nachricht von Kyren.", verkündet das Oberhaupt seinen drei höchsten Mönchen. "Er hat mit der Hilfe der Sprouts den Elf befreien können und somit ist er wieder im Besitz der Schlüssel. Jedoch gibt es ein anderes Problem.. Es stimmt etwas nicht in Zant. Die Jünger von Iinc haben anscheinend ihre Hände nach dieser Stadt ausgestreckt.. Möglicherweise müssen wir weitere Mönche entsenden.."

Kisenia_NPC
24.01.2007, 04:42
Ein befremdliches Gespräch bei dem Oberhaupt

"Ich verstehe nicht was Ihr wollt, Fremder.", tönt die Stimme des Oberhauptes zornig durch seinen Raum. "Ich habe es Euch doch erklärt! Ich will diese Frau. Sie ist vielleicht der Schlüssel zu einem bedeutendem Geheimnis. Einem Geheimnis das euch Mönche auch interessieren dürfte. Sie ist - oder hat - vielleicht den Schlüssel zum Pfade der Aegi. Aber ich kann sie allein nicht finden. Ich brauche eure Hilfe. Ihr könntet endlich in die Glückseligkeit schreiten und ich hätte eines der bedeutensten Geheimnisse aller Zeiten erkundet." Das Oberhaupt schüttelt den Kopf. "Für eure Theorie braucht Ihr Beweise!" Der Mann lacht. "Beweise! Hier habt Ihr Euren Beweis!" Der Mann legt ein Armband auf den Tisch. "Das.. Woher habt Ihr das?" Das silberne Armband ist mit grünen Edelsteinen verziert. Dem Stil nach, entspringt es dem elfischen Kunsthandwerk. "Es wurde freigelegt, als eine Reinkarnation stattfand. Ich war nicht dabei, aber man hat es mir erzählt. Für mich besteht kein Zweifel." Das Oberhaupt tastet nach Halt. Plötzlich scheinen seine Beine weich wie nie zuvor zu sein. "Wo.. Wo.. ist das geschehen?" Seine Augen wirken nicht hilfesuchend, nicht mehr so selbstsicher wie zuvor. "In Gald. In der Kanalisation."

Kisenia_NPC
28.01.2008, 12:37
Vorerst verschwunden?

Zwei der leitenden Mönche des Klosters unterhalten sich, der eine unter ihnen hat die Stirn tief in Falten gelegt. "Kyren.. Er hat sich bereits lange Zeit nicht mehr gemeldet. Wir vermuten das sein Aufenthalt in Mith eventuell zu seinem Tode geführt haben könnte." Der andere Mönch, der ältere von beiden, verschwindet akustisch in Verschwiegenheit, schüttelt dann aber entschieden den Kopf. "Nein, mein Freund.. Er lebt noch. Ganz sicher. Lilith wäre nicht dumm genug einen Mann des Glaubens ermorden zu lassen. Vielleicht haben seine Beziehungen zu Elfen oder Dämonen ihm mal wieder Ärger eingebracht." "Vielleicht stimmt das... Aber ich werde trotzdem noch einen Elementar-Krieger aussenden."