PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruf, Ruhm und Ehre im Kamikaze Forum ?

Ryu Ookami
18.03.2006, 21:30
Hoi @ all,

in letzter Zeit bin ich zwar nicht mehr so oft im Kamikazeforum und bin eigentlich auch nicht wirklich großartig aktiv hier, da ich mich mit etlichen anderen Projekten umherschlage, besonders Projekte, die ich von meiner Schule aus machen soll. Ich weiß selbst von mir, dass ich auch ab und zu mal radikale vorgehensweise habe und "naive" ansichten, wo die meisten Menschen denken, das diese die Welt nicht braucht. Wie dem auch sei, ich brauch auch nicht zu sagen, dass ich auch mich gerne selbst Oute, was die einen bewundern und die anderen widerrum total lächerlich finden. Und das schlimmste an meiner Persönlichkeit ist in diesem Forum die Eigenschaft, ständig alles zu umschreiben um auf den Punkt zu kommen ^^'. Worauf ich jedenfalls hinausmöchte ist. ob es sich tatsächlich lohnt sich hier im Forum sich hier Anerkennung zu verschaffen. Klar, die meisten Forenneulinge probieren mithilfe von schnellen ansteigen der Postbeiträge wie ein Veteran zu wirken. Andere dagegen erhoffen sich eines Tages eine Stelle als Moderator Staff. Nur die Größenwahnsinnigsten im Forum denken an S²³ und Veyrne (Kriegsseeles) Stellung.
Hier will ich keinesfalls die Ansichten für richtig oder falsch ansehen, aber halt eure Stellungnahme einfach dazu hören.

Um auf meine Persönliche Ansicht zurückzugreifen kann ich sagen, dass mir zwar irgendwo Anerkennung sowie Ehre wichtig sind, im Forum so wie im Realen, aber diese ist gleichwertig mit der Menschenehre zu betrachten. Ich stelle mich hier nicht um, nur weil ich damit "Eindruck" schinden will, sondern bin so wie ich immer bin. Und die Leute die mich halt deswegen mögen, mögen mich halt und diejenigen, die mich halt nicht mögen, mögen mich dann nicht.

Dee
18.03.2006, 21:43
Interessante Frage...
Für mich war Ruhm und Ehre im Kami eigentlich ziemlich nebnsächlich, als ich hier anfing, da ich mich nie als etwas so dermaßen Aussergewöhnliches gesehen habe.
Ich konnte auch diese zweitweilige Hysterie um die "Dee 4 Admin" - Kampagne nicht verstehen, als ich noch Mod war. Ich hab mich immer wieder gefragt: "Wieso wollt ihr mich haben? Ich bin doch nicht besser oder schlechter als ihr."
Diese Phase hat aber auch gezeigt, wie kurzlebig der Ruhm im Internet ist... heut kräht kein Hahn mehr danach.
Worauf ich hinauswill: Ruhm und Ehre bringen nicht wirklich was im schnellebigen Internet, ausser man ist profilierungssüchtig und will unbedingt sowas haben. Eine gehörige Portion Respekt ist da doch gleich viel besser ;)

Hezar
18.03.2006, 21:51
Am Anfang wars bei mir acuh so, dass ich zu jedem und alles ein Post abgeben musste um schneller "aufzusteigen". Dann hab ich zu Sachen geschrieben, von denen ich keine Ahnung hab und Fragen gestellt die mich nicht wirklich interessierten. Ich find das im nachhinein lächerlich. Ich schreib jetzt nur noch wenn ich Hilfe brauche, helfen kann oder zeigen möchte was ich gemacht hab. Ich freu mich sicher wenn Leute irgendwie auf mich aufmerksam werden und mich mit irgendwelchen Themen in verbindung bringen, aber ich bin nicht im Forum um einen Rekord zu brechen oder Moderator oder sonst was zu werden.

Flow
18.03.2006, 21:56
Ich persönlich spreche dem gelegentlich aufkeimenden Thema des Respekts, der Bekanntheit, der Ehre oder des Ruhmes überhaupt keine Beachtung zu.
Für mich ist das hier eine Basis auf der ich mich mit anderen Menschen austauschen kann, nicht mehr - nicht weniger. Da gibt es eben Personen, die sehe ich in mehreren Foren herumspuken, da gibt es Menschen, die möchten auf "Hau den Hammer drauf"-Art unbedingt etwas zu sagen haben, da gibt es hunderte von Beispielen ...
Letztendlich ist es jedoch einfach so, dass ich mich mit dem einen mehr und mit dem anderen weniger gut arrangieren kann. Eine persönliche, ernst gemeinte Verachtung aufkeimen zu lassen finde ich, wie ich es oft in Foren beobachte (Und da gibt es wirklich ernstzunehmendere Haltestellen als unser Forum), einfach fehl am Platze.
Und wenn ein User meint, die 1.000-Posting Grenze innerhalb einer Woche erreichen zu müssen, dann soll er das auf einer vernünftigen Basis tun. Ist doch kein Problem.
Geschieht es außerhalb des Rahmens, der Vernunft und des Regelwerkes, werden die Leute dagegen anarbeiten, die dafür herausselektiert wurden. Je nachdem, wie ernstzunehmen die Besetzung eines Boards und somit das gesamte Klima, welches eindeutig von selbiger bestimmt wird, ist, kann ein Forum eben mehr oder auch weniger seriös und hilfreich sein.
Das ist also ein ganz einfaches, in sich geschlossenes System, welches mit Respekt und Ehrwesen rein gar nichts zu tun hat. Jedoch gibt es da eben auch andere Blickwinkel. Und bei euren will ich mich nicht einmischen (müssen)! ô_ô

Danse Macabre
18.03.2006, 21:57
Nur die Größenwahnsinnigsten im Forum denken an S²³ und Veyrne (Kriegsseeles) Stellung.
Hier musste ich wirklich grinsen. 2 Wochen hats gereicht, dann kam "Ich nehms auf meine Kappe" =) Good 'ol times. Als Mod hats immerhin eineinhalb Jahre gelangt.

Nun, Ruhm, Ehre.. dass diese Faktoren immer gewissermassen im Hinterkopf mitleben, ist unabstreitbar. Ich tendiere aber dazu, lieber auf meine Meinungsaussprache und meinen Wissensdrang zu Achten als auf den grossen Respekt vor den Anderen - auch wenn ich nicht immer so klinge. Nicht umsonst kostet es mich jedesmal Kopf und Kragen, wenn ich in diesem Forum hier Ansichten kundtue die andere für verrückt/wahnsinnig/dämlich halten.

Nachtrag:
Numen:
Ich auch! Oder sogar eine neue Kategorie, "Verstossene" =)

Numen
18.03.2006, 22:05
Natürlich ist Anerkennung wichtig, ich wage zu behaupten, dass jeder Mensch danach strebt. Es ist halt schön, wenn andere Menschen einem ehrliche(n) Respekt/Anerkennung zollen. Dies ist ja auch nicht unnütz - man tut etwas für die Gemeinschaft und wird belohnt. Der Lauf der Dinge.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich hier angemeldet habe. Da gab es Mitglieder dieses Forums, die spotteten jeder Beschreibung und waren für mich - jetzt werd ich rot vor Scham - fast schon Übermenschen. Das S²³ dabei war, errät wohl jeder. Die Anderen sollen sich nichts darauf einbilden, deswegen nenne ich niemanden mehr. ;p

Mit der Zeit relativiert sich das Ganze. Ich glaube nicht, dass mich hier wer mal irgendwann besonders toll fand, aber da kann ich mit leben.

p.s.: Ich hab' eigentlich einen Ehrentitel verdient! :D

Farmer Fran
18.03.2006, 23:20
Also Ruhm und Ehre erscheinen mir irgendwie zu hoch gegriffen ... das klingt ein wenig nach Rittertum oder dergleichen; ich sehe das Kami eher als eine Art, nun, illustre Runde (?), in der sowas eher egal ist. Wenn man unter Kollegen ist, meinetwegen, dann geht´s einem ja auch nicht unbedingt gleich um Ruhm und Ehre, oder? Außerdem gibt´s (derzeit?) ohnehin nicht so extrem viele Leute, als dass man sich irgendwo im Ansehen der "breiten Masse" hocharbeiten könnte oder ähnliches. Natürlich viele Leute hier, aber wohl viele deswegen, weil es ein Supportboard ist.
Einen Ruf hat natürlich jeder irgendwie; der eine gilt meinetwegen als Spinner, der andere beispielsweise als wandelndes Lexikon. Das ist dann aber wohl einfach nur normal, man hat immer Ideen von anderen Leuten, wenn man was von ihnen liest, und wenn mehrere die gleichen haben, bildet sich daraus dann halt ein Ruf. Joah ...

Edit:
Ach ja, dass der Ruf negativ ausfällt, wollen wohl nur die wenigsten oder sie denken halt nicht drüber nach, weil´s ihnen schnurz ist, beispielsweise. Wobei sich hier natürlich unterscheidet, wer was als gut befindet.

Xelrath
19.03.2006, 00:01
Nunja, ich hab mcih in der Vergangenheit nicht sonderlich gut hervorgetan, was ich gemacht hab / versucht hab hat auch nicht zur Besserung beigetragen. Früher war mir ruhm, Ehre udn Respekt wichtiger als alles mögliche. Als ich mit dem normalen nicht weitergekommen bin, hat sich das radikalisiert. (siehe ashi konflikt) Aber lassen wir das. Vor kurzem (Danke nochmal an Duni. du hast mir die Augen geöffnet) is mir das ganze einfach schnuppe geworden. Keine Ahung ob jetzt auch ncoh die letzte Sicherung durchgebrannt ist, aber mich interessiert es nciht, was irgendwelche pseudonerds über mich denken, wenn sie sich über mich aufregen.
Klar hab ich scheisse gebaut, steh auch dazu. Ihr könnt mich genausogut in Ruhe lassen, ich lach euch sowieso aus. =) Natürlich freu ich mich, wenn ich sympathisch bin, aber mit meinen Aktionen (dudel hats schonmal erwähnt) bin ich eher berüchtigt als berühmt.

Phoenix Sun
19.03.2006, 03:09
War hier mal Mod, hab's dann geschmissen, aus persönlichen Gründen. Würde ich es noch werde, wär ich auch geschmeichelt und würde meine Arbeit sicher besser machen als vorher weil ich im RL ziemlichen Stress hatte und mich nicht wirklich auf sowas konzentrieren konnte, nun bin ich ein anderer Mensch und kann Probleme voneinander trennen, aber das ist eine andere Geschichte.
Es hat mich gefreut Moderator zu sein, aber nun ja, mehr auch nicht.
Es ist "nur" das Internet, von daher ist es mir egal ob ich hier berühmt bin oder nicht. Ich bin ein alter Hase, und schreibe meistens totalen Stuss, bewusst oder unbewusst. Was die anderen davon denken, ist mir egal. Entweder sie mögen mich, oder nicht. Wer mit mir ein Problem hat, kann es gerne haben, aber ich werde mir bestimmt nicht den Arsch aufreissen es zu klären oder die Person umzustimmen. Ein Forum ist für mich (Als Normaler User.)eigentlich nur etwas wo ich meine Gedanken reinschreiben kann oder mich austoben kann, Sachen sagen die ich im RL eigentlich nie sagen würde und sie einfach mal loswerden will. Klingt komisch, ist aber so.

Takti der Blonde.™
19.03.2006, 08:47
Naja, ich hab nix dagegen, wenn Leute versuchen hier einen auf verehrenswerten Gott zu machen, was ich bloss sauwitzig finde, ist wie manche es regelrecht mit der Intellektualität übertreiben und ihre Post dermassen mit Informationen vollstopfen und mir Fremdwoertern aufwerten, dass man mit den Überresten wenn man sie auf Papier schreiben würde ne neue Bibel schreiben koennte.

Ich denke, dass das Arschkriechen etc jetzt erstmal noch etwas zunehmen wird, wegen der Screenfun, denn omg, vielleicht steht ja mein Name dann drin, dann werd ich berühmt, und dann werd ich wie Hugh Heffner, bloss viel besser.

Ausserdem ist das hier das Internet, und jeder gibt sich wie er sich geben will...

Das war jetzt ein tolles Schlußwort ohne Sinn eigentlich, aber ich finds doll.

frontin'.™
19.03.2006, 11:52
Ey, sorry, aber... Pffffffrrrrrrrrttttttt! D: Ruhm und Ehre im Kami, Haha. Das ist
doch nur ein Forum, keine Armee oder so... Ist mir egal was die meisten Leute
hier von mir denken, trotzdem versuch' ich mich zusammenzureissen und so.
Will ja noch ein bisschen bleiben. d:

Ihr könnt mich genausogut in Ruhe lassen, ich lach euch sowieso aus. Priceless! O:

Flow
19.03.2006, 13:12
was ich bloss sauwitzig finde, ist wie manche es regelrecht mit der Intellektualität übertreiben und ihre Post dermassen mit Informationen vollstopfen und mir Fremdwoertern aufwerten, dass man mit den Überresten wenn man sie auf Papier schreiben würde ne neue Bibel schreiben koennte.

Ja, der Eindruck keimt schnell auf. Hervorgehoben wird sowas für mich persönlich durch die optisch scheinbar hervorgesehene Perfektion in allen Belangen, gekrönt durch die eigene Unterschrift am Ende eines jeden Postings, damit wirklich jeder weiß, mit wem er es hier zu tun hat.
Nunja, verhängnisvoll schlimm fände ich dieses Verhalten nicht, wären nicht gut die Hälfte dieser offensichtlichen Poster darauf erpicht, Streitpunkte in einer Diskussion zu suchen, dort heftig zu dementieren und dann möglichst einen oder zwei Mituser, bei denen die Argumentation leicht wackelig wirkt einzustampfen, um erneut hervorzuheben, welch eine Genialität von demjenigen ausgeht.
Natürlich gibt es da auch die totalen Gegenbeispiele, wie beispielsweise unseren Fran, der stets klüglich vor sich hin schreibt und doch meist eine gewisse Freundlichkeit bewahrt, die ihn, zumindest in meinen Augen, symphatisch erscheinen lässt.
Is' jetzt nicht der Userbewertungsthread, war nur 'n Exempel. ô_ô

TschernoBill
19.03.2006, 14:06
Hervorgehoben wird sowas für mich persönlich durch die optisch scheinbar hervorgesehene Perfektion in allen Belangen, gekrönt durch die eigene Unterschrift am Ende eines jeden Postings, damit wirklich jeder weiß, mit wem er es hier zu tun hat.

Wieso fühl ich mich da jetzt angesprochen? *g

Naja, ich halte, wie fisker, garnichts von "Ruhm und Ehre" in so nem Forum.
Warum auch, bringt mir ja auch nichts. Ich wurde von Haus aus so erzogen dass ich andere Leute respektiere, gut mit ihnen umgehe...usw., aber das ist ja alles (eigentlich) selbstverständlich. Ich bin jetzt auch schon ne Weile hier, aber hab mich nie groß drum geschert was andere Leute hier von meinem Handeln oder so denken, hab das gemacht was ich für richtig halte und meine Meinugen vertreten. Natürlich gibt's so Leute die im echten Leben vielleicht nicht so extrovertiert sind und so, und für die das hier eben alles ne ander Plattform ist um sich ne Art andere Identität oder so aufzubauen oder sich gegenüber vielleicht nicht so intelligenten oder fachkundigen Menschen zu profilieren um das eigene Selbstbewusstsein zu stärken oder so, aber ich denk einfach dass viel zu viele Menschen dieses ganze Internet-Foren-Zeugs zu wichtig nehmen - das ist nur'n Forum! Get a life, nerd, oder so. *g

(und jetzt extra für Flow, damit der weiss dass es von mir ist *g)

-Tscherno-

(mach ich übrigens seit meinem 1. Post Anno 2002)

Flow
19.03.2006, 14:19
Kannst Du wieder von deiner Kappe schubsen, diese Annahme. Hab' mein Posting ja extra noch ausgeführt, Sack! ;)

Da ist, in meinem Geschreibsel auch eindeutig zu beachten, dass ich nicht aufkeimenden Sarkasmus und Spaßbeiträge zu verurteilen versuche, sondern ganz eindeutig Personen, die sich damit aufbauen, indem sie andere Menschen hier und dort regelrecht runtersauen.
Soll's ja mal geben.

rantschy
19.03.2006, 15:55
Ich wage die Aussagen jener zu bezweifeln, die lautstark beteuern, wie sehr ihnen ihr Ruf am Arsch vorbei gehe. Meistens sind sie es, die einen hohen Wert auf ihr 'bad guy'-Image legen und es stetig pflegen. Besonders auffällig wird es, wenn die eigene Attitüde immer wieder betont wird - so versieht beispielweise Danse Macabre seine Meinungen nicht selten mit einer besonderen Erwähnung der eigenen Andersartigkeit.

Davon abgesehen hat hier jeder ein bestimmtes Image, das zumindest von den erfahrenen Usern auch absichtlich produziert wird. Solange man das Augenzwinkern nicht vergisst, sehe ich darin kein Problem. Leider nehmen viele Menschen vieles viel zu ernst.

Ich glaube nicht, dass mich hier wer mal irgendwann besonders toll fand, aber da kann ich mit leben. Ich glaube doch.

Flow
19.03.2006, 16:09
Davon abgesehen hat hier jeder ein bestimmtes Image, das zumindest von den erfahrenen Usern auch absichtlich produziert wird.

Image bedeutet jedoch nicht "Karriereleiter". Das ist irgendwie der Punkt, der ständig missinterpretiert wird. Bestimmte Eigenarten werden dann eben mal zur Selbstverständlichkeit, die man sich aneignen muss, um gebildet zu wirken.
Dadurch versuchen Forenuser sich gelegentlich besser zu machen. Ein ominöses Vorhaben, welches manch eine Person eben sehr plastisch wirken lässt.
Das ist wie mit dem Herrn Müller von nebenan. Der ist und bleibt ein Arschloch - auch, wenn er sehr viele Bücher gelesen hat. =P

Solange man das Augenzwinkern nicht vergisst, sehe ich darin kein Problem. Leider nehmen viele Menschen vieles viel zu ernst.

That's what I'm talking about, Hasenschnute!

Numen
19.03.2006, 16:40
rantschy (http://rpga.info/forum/member.php?u=6617): Mit "da kann ich mit leben" meinte ich nicht, dass es mir völlig egal ist. Ich stimme dir zu, dass jedem der Ruf wichtig ist. Im Forum wie im echten Leben. Ich meinte nur, dass mich die schlechte Meinung eines anderen nicht in eine Sinnkrise stürzt. :)

rantschy
19.03.2006, 18:19
Ich bin mir nicht sicher, wie du's verstanden hast, aber es war jedenfalls nicht so gemeint.

Numen: Ich glaube nicht blah blah.
rantschy: Ich glaube doch.

Danse Macabre
19.03.2006, 19:20
rantschy: Ich bezeichne mich nicht öfter als verrückt als es andere auch tun :|

Ein Zitat, das mein angebliches Pseudo-Image bei manchen noch verstärken wird, aber das ich mir hier einfach nicht verkneifen kann :)

Frei nach Keith Flint, the Prodigy
Ich bin nicht Oasis, ich bin nicht der Typ, den alle lieben dürfen - nein, hassen sollen sie mich! Denn in ihrem Wahn errichten sie einen Kult um mich.

Nachtrag:
rantschy:
So meinte ich das ja auch nicht, sondern andere bezeichnen mich als verrückt, und, jahh.. <3

rantschy
19.03.2006, 19:38
Ich bezeichne mich nicht öfter als verrückt als es andere auch tun :|
Du dientest als Beispiel für alle.

Isothien
19.03.2006, 20:13
Nüx für mich...
Ich zieh mein Ding hier durch und fertig egal ob mich Leute deswegen schief anschauen(wer gemeint ist is wohl jedem bekannt) oder nicht. Anfangs wollt ich auch nur den Counter hochtreiben und ende. But now, ists für mich nurn Zeitvertreib... ich kenn hier Leute mit denen ich mich versteh, das is mir mehr wert als so`n Dummer Posten, da in meiner Stadt Leude von meinen Schlag eine Schwindene Minderheit is und somit gleichgesinnte Mangelware sind.

Coincidence
19.03.2006, 22:35
Ja, der Eindruck keimt schnell auf. Hervorgehoben wird sowas für mich persönlich durch die optisch scheinbar hervorgesehene Perfektion in allen Belangen, gekrönt durch die eigene Unterschrift am Ende eines jeden Postings, damit wirklich jeder weiß, mit wem er es hier zu tun hat.
:\

Bezüglich Ruhm und Ehre gibt es im Kami ja so viel gar nicht zu sagen. Ruhm genießt hier wahrlich keiner - einen guten Ruf aber eventuell schon. Lässt sich aber pauschal nicht sagen, wer einen hat und wer nicht. Beispiele gibt es für diese Behauptung massig. Um einfach eines zu nehmen: Für einen, der viel vom Ashitaka hält, zu seinen Songs mitsingt, über seine Zeichnungen staunt und seinen Blog liest, gibt es wiederum drei die sagen "Töteet hiN und olt ds nähcstE RiNd!!!2".

Wie man in so einer Community einen - ich bezeichne es mal so - 'guten Ruf' bekommt, weiß im Höchstfall der Geier.

Einige glauben, es würde reichen, penibelst auf Groß-, Klein- und Rechtschreibung zu achten. Leider merkt man schnell, wenn sonst nicht viel dahinter ist.
Andere machen die Welt einfach melancholischer als sie ist, schon glauben sie, so zu wirken als hätten sie den Cosmos hinterblickt und können sich elitär fühlen. Empfinden die anderen leider nicht so. Sorry Leute, BILD schreibt: Ihr seid out!
Manche Leute haben ihren guten Ruf nur unterhalb ihrer Schädeldecke - leider ist da sonst sehr wenig drin.
Wieder andere sind bestimmt sympathische Menschen, mit schönen Lächeln auf Fotos, aber Poster denen man in die Fresse schlagen möchte weil sie einfach nur nerven.

Wirkliche Unikate, Leute die wirklich 'fehlen' würden, wenn sie einmal weg wären, findet man selten. Das sind Leute, die sich mehr oder minder mit Enthusiasmus in die Community einbringen und denen man Charakter zuschreibt. Die gibt es hier, positiv wie negativ. Allein durch einen Userrang, die Anzahl der Posts oder ein Anmeldedatum < 2003 sollte man einen 'guten Ruf' aber nicht definieren - auch wenn das einige glauben.

Coincidence ( @Flow: :\ )

Numen
19.03.2006, 23:28
[...]oder ein Anmeldedatum < 2003 sollte man einen 'guten Ruf' aber nicht definieren [...]Sagst du ja nur, weil du selbst keins hast! ;)

Aber ich stimme dir zu und möchte noch etwas anfügen: Für jeden sind die Unikate wer anders. :)

edit:
Im besten IRC-Channel der Welt #rpgmaker2000 @ euIRC (irc://irc.euirc.net/rpgmaker2000) zwar schon erwähnt, aber nochmal für alle: rantschy (http://rpga.info/forum/member.php?u=6617): Ich hab's verrafft. :D

Oromei Yugen Julong
20.03.2006, 18:17
was für einen ruf ich habe, ist mir latte.
aber das man über mich spricht, ist mir schon irgendwo wichtig - feedbacks können leben retten.

und ja, einige von euch kennen mich aussm chat: die weltherrschaft ist mein, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt.

ernsthaft: ich kann nicht leugnen, tatsächlich auf einen gewissen bekanntheitsgrad achten zu wollen.
aber das ist doch normal, meint ihr nicht?

Seba
21.03.2006, 16:14
Also mir ist persönlich ein guter Ruf und Bekanntheit im Real Life wichtiger als hier.

Ich bin in einem Forum um zu diskutieren oder Leute kennen zu lernen und nicht um mein Ego aufzupolieren.

Valentien
23.03.2006, 00:06
Hm wozu überhaupt ruhm?Ich bin hier auf dieses forum gekommen um hilfe bei ressourcen und anderes zu bekommen.Das einzige was ich will,das in richtung ruhm und ehre geht ist das ich gern hätte wenn jemand die spiele die ich mache mag.Ich persöhnlich sehe keinen unterschied zwischen einen Moderator oder einen neuankömling.Beide wollen entweder helfen oder geholfen bekommen(meistens).Ich habe aber in diversen andern foren leute gesehen die wirklich fersesen auf eine hohe position waren,die haben dann nur gespammt und meistens in posts von leuten deren frage ernst gemeint war oder wichtig.
Im realen leben ist ruhm und ehre meistens der grund für streitereien,die sogar in körperlichen gewalt überwandern können.Wenn zum beispiel jemand meint nur weil er eine hohe position hat oder älter oder vielleicht einfach nur etwas gemacht hat wodurch er bekannt wurde einfach meint er könnte andern sag was sie zu tun oder zu lassen haben.
Ruhm,Ehre und der eigene Ruf sind nur nebensächlichkeiten.Einige jedoch nehmen diese drei begriff zu ernst.
Das ist meine persöhnliche meinung.... Ich hoffe ich bin nicht zu weit vom thema abgewischen.

secroit ™
23.03.2006, 22:58
Wenn ich in einem Forum sehr aktiv bin und das Forum ansich auch relativ gut belebt ist, ist mir der Ruf schon recht wichtig. In diesem Forum dagegen aber nicht, ganz ehrlich. :>

Und Numi-Blumi-Sonnenscheinchen, dich habe ich schon immer bewundert. Sollen wir heiraten? Ich schenk dir auch 'nen Ofen und so. D:

TheHirsch
11.04.2006, 11:50
Also ich bin ja noch neu hier, und meine Postingrate ist für die große Zeit auch ziemlich hoch, und trotzdem geb ich meinen Senf auch nur zu Sachen ab, zu denen ich was zu sagen haben, bzw. die mich einfach interessieren.

Ist schon ne nette Nebensache wenn unten Links die kleine Zahl größer wird und oben kleine Kästchen erscheinen lässt, aber nur deswegen überall reinzuschreiben : eh eh, nicht mein Ding.

Dou
11.04.2006, 17:17
Hier tun viele ziemlich edel und behaupten absolut auf "die Meinung der andern" zu scheißen - aber sein wir doch mal ehrlich zu uns selbst, es ist doch nett, ein gewisses Ansehen zu genießen und dafür sollte man sich auch nicht schämen müssen. Jeder schätzt es doch, bekannt und möglichst wohlgelitten zu sein und als anständiger Charakter zu gelten, im RL wie auch hier. Manche übertreiben es und posen rum, aber das ist doch nicht anders als in jeder Clique auch. Ich denke, man sollte damit ein bisschen ungezwungener umgehen, wer jegliches Streben nach gutem Ruf oder Popularität von sich weist, verleugnet doch etwas an sich. Und das meist mit dem Zweck möglichst gut anzukommen, schließlich ist man ja ach so unabhängig und kann voll auf alle gute Meinung verzichten. Na, da is doch dann was faul. Das war wohl das überbordende Bedürfnis nach Coolness, man ist ja kein bisschen scharf auf die Anerkennung der anderen... :cool: Wir sind aber eben alle Menschen, wieso sollten wir uns nicht freuen, irgendwo, und sei es "nur" (wieso eigentlich nur? Sind doch auch normale Leute hier drin) in einem Forum, gut mit den Menschen auszukommen und beliebt zu sein? Ich jedenfalls freu mich immer, wenn ich was nettes über mich lese bzw. überhaupt mal erwähnt werde. Dann weiß man, dass irgendjemand an einen gedacht hat und nein, darüber kann ich mich wirklich nicht ärgern-

TheHirsch
11.04.2006, 19:04
Ich denke, man sollte damit ein bisschen ungezwungener umgehen, wer jegliches Streben nach gutem Ruf oder Popularität von sich weist, verleugnet doch etwas an sich.

Du hast vollkommen recht. Klar achtet jeder ein bisschen auf seinen Ruf. Aber Leute die immer besonders freundlich tun, und nur des Ranges wegen Postings in jedem Thread abgeben, der ihnen unter die fittiche kommt, nein danke, von denen möchte ich mich doch distanzieren. So ein bisschen anerkennung ist was tolles, aber die kann man nur erreichen wenn man auch man selbst ist, nicht irgendein nicht existierender Allwissender.

Dou
11.04.2006, 21:28
Na is doch klar, aber die meisten hier sind nette Menschen, die einfach nur nett quatschen wollen. Is doch so, oder Leute? ;)

TheHirsch
12.04.2006, 01:06
Na is doch klar, aber die meisten hier sind nette Menschen, die einfach nur nett quatschen wollen. Is doch so, oder Leute?

Klaro, selten sone zutreffende aussage gehört. Fühl mich hier trotz kurzer Zeit doch schon recht zuahause ^^...

Teclis
12.04.2006, 02:06
Als ich hier anfing vor Jahren war es mir scho wichtig, das ich als maker einen gewissen bekanntheitsgrad erreichen würde. Bin dabei kläglich gescheitert und in die Sümpfe des Smalltalks getaumelt, nur um festzustellen wie belanglos doch so eine internetidentität ist. Joa. Den Wunsch Mod zu werden etc. hatte ich jetzt nicht wirklich, da es mir einfach viel zu viel arbeit wäre und ich elends faul bin XD