PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderatorenbewertung

Veyrne
19.03.2006, 21:10
"Ough, verdammt!" dachte User-Altgestein No. 1 als er den von Veyrne eröffneten Thread entdeckte. "Hatten wir das nicht schon einmal!?" frage er seinen ebenso 'alten' Kumpel der ebenso das neue Thema skeptisch beäugte. "Endete das nicht irgendwie in einem Flame-War?" "Jau!"

Und trotzdem bin ich gewillt es erneut zu probieren.

Ihr bewertet schlicht und ergreifend die Moderatoren dieses Forums. (Hauptsächlich die Herren in grün, meinetwegen aber auch alles in Orange. :) ) Die Form ist dabei euch überlassen.

Der Schlüssel zum Erfolg ist aber das ihr sachlich bleibt. Postet einen Link worauf ihr euch bezieht, dann weiß auch jeder was gemeint ist. Und argumentiert. 'XY ist schlecht' reicht nicht. ;) Die Kritik hier soll den Moderatoren ihre Schwächen aufzeigen bzw. zeigen was sie noch verbessern könnten. Die Gruppen findet ihr hier (http://rpga.info/forum/showgroups.php).

Numen
20.03.2006, 15:29
Ich weiss ja nicht, ob ich zuwenig lese, aber bemerke nur relativ wenige. Deswegen sage ich nur etwas zu denen, die mir aufgefallen sind und zu denen ich auch wirklich eine Meinung habe. :)

Coincidence (http://rpga.info/forum/member.php?u=10015): Find' ich toll. Hat Ahnung und hilft wo er kann.

[Septic] (http://rpga.info/forum/member.php?u=7487): Soweit ich das überblicken kann, gibt er sich sehr viel Mühe.

Hm, ja, das war's auch eigentlich schon. Als ich mir die Liste anschaute, war ich aber überrascht. Da standen Namen, die kannte ich sogar. Über manche gab's sogar schon Diskussionen.
Insgesamt fällt mir aber auf, dass es viele Moderatoren sind. Um nicht zu sagen, verdammt viele. So groß ist der Aufwand doch nicht gerade?

.ashitaka
20.03.2006, 15:39
Nun ja, Numen, wir verfolgen hier im Kami das Prinzip der Arbeitsteilung nach Themengebieten. Jeder sorgt dort für Ordnung, wo er sich auskennt. Denn beim Moderieren ist es ja mit Maßregeln und Zusammenkacken nicht getan, sondern es muss auch eine gewisse Fachkundigkeit da sein, um die Themen ordentlich anzupacken und eben auch eine Hilfe zu sein, wo man sich auskennt. Daher haben wir eben viele Moderatoren, da jeder dort eingeteilt ist, wo er sich am besten macht :) Das Prinzip hat man hier halt aufgegriffen, und bisweilen funktioniert das doch prrrrächtig.

Numen
20.03.2006, 16:48
Ja, das war auch nicht böse gemeint. Ich mein', letztendlich ist es mir natürlich schnuppe, wieviele Moderatoren hier sind. ;) Ich bin halt ein Vertreter der Meinung "zu viele Köche verderben den Brei" - zwei Moderatoren für Gaming sind mir zu viel.

AAAAAAAber darum geht's ja gar nicht! Meine Bewertung steht so, vllt kommt meine Meinung zu [Septic] (http://rpga.info/forum/member.php?u=7487) noch etwas zu negativ rüber: Ich finde, er macht seinen Job gut.
Wie bereits erwähnt, kann/will ich zu den Anderen nichts sagen.

rantschy
20.03.2006, 19:05
Zensierte FSK:16-Fassung:

In jüngster Zeit bin ich mit der gesamten Moderation äußerst zufrieden. Alle halten sich dezent zurück und agieren gewissermaßen im Hintergrund, was das Klima angenehm entspannt. Besonders löblich sei hier ashitaka erwähnt. Ja, du hast richtig gelesen, Popo!

Danse Macabre
20.03.2006, 22:43
Halb- & Makermoderatoren ausgeschlossen. IARF.

.ashitaka
Persönlich erkenn ich mich teilweise in ihm stark wieder, teilweise ist er mir sehr unsymphatisch. Seine Art ist mir - für Bereiche wie Medien und Kunst / Nachgedacht, die er moderiert - entscheidend zu locker und abschweifend. Seinen Job macht er, unabstreitbar, jedoch gut. Erreichbar ist er auch angemessen oft, auch wenn er recht wenig beiträgt, soweit ich das sehe.

Coincidence
Hat eindeutig (auch durch seine berufliche Beschäftigung, soweit ich weiß) Fachwissen, und ist trotz seiner unterdurchschnittlichen Aktivität (korrigiert mich? bin selbst selten da, momentan) der Mann für seinen Bereich.

Flow
Meines Erachtens nach zu selten da, um einen so relativ belebten Bereich wie den Smalltalk überschauen zu können. Nuh, die Kompetenzen hätte er. Hat sich wie viele in den letzten Jahren sehr zum Guten verändert.

Iroquois Pliskin
Nun, er teilt sich, wie Numen schon sagte, einen doch recht kleinen Bereich mit einem zweiten Zusammen, was eigentlich rein moderativ keine besondere Aktivität benötigt - zumal im Bereich Gaming auch nur selten Hilfestellungen benötigt werden. Insoweit ja, leider selten da, und ich hab ihn ehrlich gesagt noch selten bis nie aktiv eingreifen sehen (wobei es ja wiederum ebenso selten benötigt wird.)

Sephiroththe23
Das hab ich jetzt davon, die Moderatorenliste einfach kopiert zu haben. Seine Arbeit liegt natürlich speziell in letzter Zeit ausserhalb des Forums - die neue Version der Seite, seine etlichen Nebenprojekte und natürlich die SCREENFUN. Für die Moderation gibt es ja die Grünen :) - auch sonst ein hilfsbereiter, fachkenntlicher Mensch, der die selbe Frage auch drei mal beantwortet .P

Tetshuno
Hm, dummerweise auch relativ selten da, dabei macht er seinen Job im Medien und Kunst (nicht zuletzt wegen seinem cineastischen Fachwissen) recht gut.

Veyrne
Hier gilt das selbe wie bei Jens - nur beteiligt er sich zusätzlich aktiv am Forengeschehen, was die Userschaft, denke ich, sehr zu schätzen weiß.

[Septic]
Könnte das eine oder andere mal öfter einen Blick ins Nachgedacht werfen, Überblickt das Medien und Kunst soweit ich sehe aber ganz gut. Kompetenz ist ausser Frage vorhanden, und ist auch sonst ein symphatischer Kerl :)

Alles weitere, Drohbriefe usw: PM.

Aless
20.03.2006, 22:53
Farmer Fran:
Fällt mir in letzter Zeit häufiger auf,positiv wohlgemerkt.
Er beteiligt sich an vielen Sachen ohne irgendwelchen Sinnlosen Kram zu schreiben :D

Iroquois Pliskin:
Zu Iroquois muss ich leider negatives bemerken. Ich hab ihm PM`s geschrieben, weil ich Fragen hatte und nicht immer die gleichen Personen belasten wollte. Aber ich hab leider keine Antwort erhalten und musste mich och wieder an andere wenden...

Eni-Meister
Auch wenn er in letzter Zeit seltener online ist,beteiligt er sich doch fast immer daran wo er helfen kann. Hab in in letzter Zeit haptsächlich im RPG-Maker Bereich gesehen, wo er immer Wertvolle Beiträge leistet.

Veyrne:
Da gibts wohl nicht viel zu sagen. Soziales Engagement in fast allen Bereichen. Er hilft wo immer er kann und auch sonst immer gut gelaunt.
Eigentlich nie was "böses" gesagt sondern immer freundlich und sachlich.

So weit...

Mfg

.ashitaka
20.03.2006, 23:05
.ashitaka
Erreichbar ist er auch angemessen oft, auch wenn er recht wenig beiträgt, soweit ich das sehe.
Ja, das ist momentan zu entschuldigen. Stressigste Zeit ever oder so, aber ich hab meine Augen überall, keine Angst :) Nicht böse sein, ich werd in meinen Bereichen auch wieder aktiver.

Coincidence
unterdurchschnittliche Aktivität
Ah, der Coincidence ist eigentlich immer da, wenn man ihn braucht :)

Flow
Meines Erachtens nach zu selten da, um einen so relativ belebten Bereich wie den Smalltalk überschauen zu können
Leider momentan auf Abwegen, kommt aber wieder.

[Septic]
Überblickt das Medien und Kunst soweit ich sehe aber ganz gut.
Nee du, der arbeitet da garnicht.

Flow
21.03.2006, 10:59
Flow
Meines Erachtens nach zu selten da, um einen so relativ belebten Bereich wie den Smalltalk überschauen zu können. Nuh, die Kompetenzen hätte er. Hat sich wie viele in den letzten Jahren sehr zum Guten verändert.

Sorry, Leben und so 'n Quatsch. :cry2: Den ganzen Tag hier von A-Z und zurückkurven ist leider grad' nicht wirklich drin. Wird sich aber wieder ändern, denke ich.
Nun ja, dass ich den Smalltalk nicht im Auge habe, würde ich trotzdem nicht sagen. Denn ich bin eigentlich stetig von morgens bis um 12:30 erreichbar und dann auch oft schon gegen Nachmittag wieder dabei. Gelegentlich halt abends erst.
Und dass der Smalltalk belebt ist, finde ich mal gar nicht mehr so. Seit es den "Nachgedacht" Zweig gibt, ist das ST-Forum zum großen Teil ja nur noch für die Smalltalk-Blödelei an sich und einige, andere Themen für die sich nicht wirklich viele Leute interessieren, da. Selbst die Foto-Ecke ist nun seperat und es ist schwer, dort ein Verbrechen zu begehen. Dass es da mal aus den Fugen gerät kommt zwar, jedoch auch sehr selten, vor.
Und sonst schiebste halt mal jede Woche 'ne traurige Verwarnung durch den Türschlitz. Was soll ich da schon mit der Keule schwingen, wenn es gar nicht nötig ist?
Muss ich mich überhaupt rechtfertigen, solange ich mich selber lieb habe? :)

*kisskiss* ^__^

Danse Macabre
21.03.2006, 13:13
Nee du, der arbeitet da garnicht.
Huch, ah, meine natürlich das Computerforum.

Flow: Dass du zu selten abmahnst habe ich ja garnicht bemängelt :)

Takti der Blonde.™
21.03.2006, 14:42
Iroquois Pliskin
Nun, er teilt sich, wie Numen schon sagte, einen doch recht kleinen Bereich mit einem zweiten Zusammen, was eigentlich rein moderativ keine besondere Aktivität benötigt - zumal im Bereich Gaming auch nur selten Hilfestellungen benötigt werden. Insoweit ja, leider selten da, und ich hab ihn ehrlich gesagt noch selten bis nie aktiv eingreifen sehen (wobei es ja wiederum ebenso selten benötigt wird.)
ja sry, dass ich bei Schule+plus Führerscheinstress+weiter persoenliche Probleme nicht unbedingt auf jede Frage antworte, die schon in x-mal im Supportforum gestellt wurden :>

Phoenix Sun
24.03.2006, 23:41
Ich bewerte einfach nur die grünen und die roten.

• .ashitaka (http://rpga.info/forum/member.php?u=8272): Ziemlich oft im Forum, und schämt sich nicht die Regeln durchzusetzen. Hat von seinem Gebiet viel Ahnung, sehr lobenswerter Moderator.

• Chaplin (http://rpga.info/forum/member.php?u=10511): Auch ziemlich oft online, nur sieht man ziemlich selten etwas von ihm. Über seine Kompetenz gibt es nichts negatives zu sagen. Lobenswert.

• Coincidence (http://rpga.info/forum/member.php?u=10015): Sehr kompetenter Moderator der auch sehr viel Ahnung hat und nicht einfach drauf los sabbelt. Postet auch relativ oft. Sehr lobenswert.

• Der Drake (http://rpga.info/forum/member.php?u=12230): Selten zu sehen, aber wenn man ihn braucht ist er da. Sein Gebiet hat er stark im Griff und hat bei jeder Frage eine Antwort parat. Sehr lobenswert.

• Eni-Meister (http://rpga.info/forum/member.php?u=7703): Schon länger dabei, was ein Zeichen von Kompetenz ist. Zwar zieht er sich in letzter Zeit ziemlich zurück, aber er ist da wenn man ihn braucht. Sehr lobenswert.

• Flow (http://rpga.info/forum/member.php?u=6512): Auch ziemlich oft da, trotz stressige Zeiten. (Real Life) Kompetenz ist da, nur sieht man davon im Moment zu wenig. Was aber zu entschuldigen ist. (Siehe hier (http://rpga.info/forum/showpost.php?p=339538&postcount=9).) Lobenswert.

• Iroquois Pliskin (http://rpga.info/forum/member.php?u=7525): Sehr zurückhaltend und selten zum Vorschein getreten. Setzt selten die Regeln durch. Positivster Punkt: Ziemlich oft online. Befriedigend. (Trotzdem zu entschuldigen: Siehe hier (http://rpga.info/forum/showpost.php?p=339550&postcount=11).)

• [Septic] (http://rpga.info/forum/member.php?u=7487): Kennt sein Gebiet gut, postet oft und ist oft online. Keine Mängel in meinen Augen, da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Der Bereich wird saubergehalten, was will man mehr? Sehr lobenswert.

• Tetshuno (http://rpga.info/forum/member.php?u=7551): Ziemlich oft online, postet relativ selten, aber Inhaltlich sind die Posts nicht zu bemängeln. Seinen Bereich hält er ebenfalls sauber. Sehr lobenswert.

• Sephiroththe23 (http://rpga.info/forum/member.php?u=1): Sehr oft online und immer da wenn es Fragen gibt. Bemüht sich sehr für die Community. Postet allerdings ziemlich selten in den anderen Bereichen des Forums, was ich eigentlich sehr schade finde. Trotzdem, sehr lobenswert.

• Scar (http://rpga.info/forum/member.php?u=5911): In letzter Zeit ziemlich untergegangen, relativ selten online (Wohl Private Gründe, bin da nicht ganz auf dem Laufenden.) und selten in Aktion getreten. Der Inhalt seine Posts ist auch nicht immer das gelbe vom Ei. (Hält sich sehr kurz.) Trotzdem lobenswert weil er sich um das ganze Design hier kümmert.

• Veyrne (http://rpga.info/forum/member.php?u=10049): Die Kompetenz ist bei ihm da, ist sehr oft online und hilft immer wenn er kann. Seine Posts sind vom Inhalt immer oder sehr oft Top. Sehr lobenswerter Admin.

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte schreiben. Ich werd's dann nachholen. ;)

Holo
29.03.2006, 19:34
Hmm...ich bekomme zwar in letzter Zeit immer weniger von dem, was außerhalb Nidas passiert, mit, aber dennoch mal ein wenig Kritik:

.ashitaka:
Hier kann ich nicht objektiv bleiben. Ashi, ich mag Deine Art einfach nicht.
Ich möchte hier nun nicht weiter ins Detail gehen - und vielleicht kenne ich Dich einfach zu wenig, um das wirklich zu beurteilen, aber ich finde, Deine Art und Weise, mit anderen Menschen umzugehen, die nicht sind wie Du, macht Dich zu einem inkompetenten Moderator.

Chaplin:
Ich bekomme wenig von Dir mit, aber was ich sehe, scheint vernünftig zu sein. Du machst Deinen Job dementsprechend ganz gut, glaube ich.

Coincidence:
Von Dir sehe ich irgendwie nur alle Jubeljahre mal was. Du beschränkst Dich also offenbar lediglich auf Deine Gebiete und verlässt sie kaum. Innerhalb dieser Gebiete machst Du Deinen Job vermutlich gut, doch denke ich, zum Modsein gehört ebenfalls dazu, Präsenz zu zeigen. Im ganzen Board.

Der Drake:
Bei Dir gilt das, was auch für Coinci gilt. Nur dass ich nicht beurteilen kann, ob Du nun ein guter Mod bist oder nicht. Dafür habe ich zu wenig Posts von Dir gesehen.

Eni-Meister:
Lebst Du noch? Ich sehe so gut wie nie mal Posts von Dir. Schade eigentlich. Zu Zeiten der Forenfighters warst Du ein guter Mod.

Flow:
An wen sind eigentlich die Bestechungsgelder damals geflossen? XD
Ne, Scherz. Du machst das schon, auch wenn ich Dich auch gern öfter sehen würde.

MagicMagor:
Siehe Der Drake.

Tetshuno:
Bist mir dieses Jahr nicht wirklich aufgefallen. 2005 eigentlich auch schon nicht. Soll aber nicht heißen, dass Du kein guter Mod wärst.
Ich kanns nur schlicht und einfach nicht beurteilen.

[Septic]:
Ein bisschen selbstgefällig und herrisch biste. :D
Aber Deinen Job machst Du und Du machst ihn gut.

Scar:
Du bist mir zu selten da. Und ich sehe Dich auch selten bis nie administrative oder moderative (gibt's das Wort? oO) Pflichten wahrnehmen. Du bist eben der Designer. Für den Titel des Admins solltest Du aber mal ein wenig mehr tun. ;)

Sephiroththe23:
Du tust viel, um das Kami wieder erblühen zu lassen. Und das rechne ich Dir hoch an.
Negativ ist jedoch zu erwähnen, dass Du dies in der Vergangenheit oft auf eine diktatorische Art und Weise tatest. Mittlerweile bist Du jedoch auf dem Weg zur Besserung. Glückwunsch. :)

Veyrne:
Keine Mängel soweit. Einverstanden. ^^

Jop. Soviel dazu.

Eni-Meister
29.03.2006, 23:01
Eni-Meister:
Lebst Du noch? Ich sehe so gut wie nie mal Posts von Dir. Schade eigentlich. Zu Zeiten der Forenfighters warst Du ein guter Mod.
Was hat meine Postingrate mit meinen moderatorischen Fähigkeiten zu tun? Und wenn ich mich recht entsinne hast du einige Zeiten der Forenfighters vergessen, sonst würdest du nicht so leicht drüber reden.

Managed man sein Leben zum Besten, ist man virtuell inkompetent, merkwürdige Welt.

.ashitaka
29.03.2006, 23:18
.ashitaka:
Hier kann ich nicht objektiv bleiben. Ashi, ich mag Deine Art einfach nicht.
Ich möchte hier nun nicht weiter ins Detail gehen - und vielleicht kenne ich Dich einfach zu wenig, um das wirklich zu beurteilen, aber ich finde, Deine Art und Weise, mit anderen Menschen umzugehen, die nicht sind wie Du, macht Dich zu einem inkompetenten Moderator.
Meine Art und Weise, mit Menschen umzugehen, die nicht sind wie ich? :D Sorry Holo, aber darüber musste ich jetzt echt lachen. Ist nicht böse gemeint, aber das ist wirklich blanker Schwachsinn. Alle anderen Punkte kann ich zumindest ansatzweise nachvollziehen, aber den Vorwurf finde ich lächerlich. Wenn ich bei Leuten anecke, dann doch nicht, weil sie anders sind. Also bitte, bleiben wir mal bei den Tatsachen ;)

ja sry, dass ich bei Schule+plus Führerscheinstress+weiter persoenliche Probleme nicht unbedingt auf jede Frage antworte, die schon in x-mal im Supportforum gestellt wurden :>
Dein Gebiet beschränkt sich aber bei weitem nicht aufs Supporten, oder?

Takti der Blonde.™
30.03.2006, 14:53
Dein Gebiet beschränkt sich aber bei weitem nicht aufs Supporten, oder?
hab ich nie gesagt. ich finds bloß lustig, dass die Leute denken, dass man als Mod kein recht auf ein Leben hat. Naja #care.

Holo
30.03.2006, 15:05
Ich wusste es. :rolleyes:

Was hat meine Postingrate mit meinen moderatorischen Fähigkeiten zu tun? Und wenn ich mich recht entsinne hast du einige Zeiten der Forenfighters vergessen, sonst würdest du nicht so leicht drüber reden.

Managed man sein Leben zum Besten, ist man virtuell inkompetent, merkwürdige Welt.
Naja. Wie gesagt: Wer Moderator ist, sollte auch ein gutes Vorbild sein und regelmäßig posten. Ich erwarte ja keine 24/7-Bereitschaft oder so, sondern schlicht und einfach mal nen paar schöne Beiträge, Threads, die zum Posten anregen und sowas halt. Einfach etwas mehr Präsenz.

Meine Art und Weise, mit Menschen umzugehen, die nicht sind wie ich? Sorry Holo, aber darüber musste ich jetzt echt lachen. Ist nicht böse gemeint, aber das ist wirklich blanker Schwachsinn. Alle anderen Punkte kann ich zumindest ansatzweise nachvollziehen, aber den Vorwurf finde ich lächerlich. Wenn ich bei Leuten anecke, dann doch nicht, weil sie anders sind. Also bitte, bleiben wir mal bei den Tatsachen
So habe ich es aber bisher mitbekommen.
Z.B. mit Xelrath, woran Du Dich ja noch erinnern solltest.
Du hast eben nicht diese feine englische Art und dieses Autoritäre, was man von einem Moderator eigentlich erwarten sollte.
Einfach mal netter zu den Anderen sein. Ein toleranterer Umgang erleichtert einem vieles.

Eni-Meister
30.03.2006, 15:44
Naja. Wie gesagt: Wer Moderator ist, sollte auch ein gutes Vorbild sein und regelmäßig posten. Ich erwarte ja keine 24/7-Bereitschaft oder so, sondern schlicht und einfach mal nen paar schöne Beiträge, Threads, die zum Posten anregen und sowas halt. Einfach etwas mehr Präsenz.
Du hast es ja auch gewollt, sonst hättest du den Kritikpunkt eher erläutert als zu sagen: Kaum da -> inkompetent.

Ich teile zwar deine Meinung man muss präsent sein, jedoch frage ich dich auch, ob du überhaupt noch im Makerbereich bist, denn dort konzentriert sich meine Arbeit.
Du sagst man soll bereichsübergreifend präsent sein, jedoch bleibt es einem selbst entschieden ob er sich dort herumtreibt, immerhin haben wir klare Aufgabenabgrenzungen, sprich wenn ich im SmallTalk poste dann nur aus Lust/Interesse.

Scar
30.03.2006, 17:09
@Holo: Sry, ich hab' ein Privatleben und stecke Hals über Kopf im Stress. Dennoch ist deine Kritik in sofern nicht korrekt, als dass ich eher jemand bin, der seine Modaktivitäten "im geheimem" Durchführt. Sprich: ich verschicke PM's, Banne wenn es sein muss,aber nie groß in der Öffentlichkeit. Nichtsdestotrotz bin ich Seitenadmin und Webmaster in erster Linie.

Veyrne
30.03.2006, 18:59
Außerdem ist Scar primär unser Designer, die Moderatorenarbeit sollte also theoretisch jemand anders übernehmen können. ;) Ich sehe von Eni übrigens genug Beiträge; in den Makerforen schreibt er durchaus genug. Die anderen Foren sind nicht sein Gebiet, daher sind Beiträge dort wenig relevant. :)

Freya
30.03.2006, 19:17

Die Aufgabe eines Moderators ist es in erster Linie für Ordnung zu sorgen. Nicht für Postings. Und das tut Ashi sehr gut. Er ist sehr oft da und bekommt alles mit. Hilfe bekommt man von ihm auch immer.
Und das er nicht postet stimmt auch nicht. Er postet sehr wohl. Tierquälerei, seine Geschichte...sieh dich mal um.

So habe ich es aber bisher mitbekommen.
Z.B. mit Xelrath, woran Du Dich ja noch erinnern solltest.
Du hast eben nicht diese feine englische Art und dieses Autoritäre, was man von einem Moderator eigentlich erwarten sollte.
Einfach mal netter zu den Anderen sein. Ein toleranterer Umgang erleichtert einem vieles.
Es stimmt schon, dass er es manchmal übertreibt. Aber wo du gerade Xelrath ansprichst ist es so, dass Xelrath wirklich schonmal Unsinn verzapft. Ashi sagt halt was er davon denkt. Und ist ja nicht so das Ashi nur au dem rumhacken tut, das weiß Xelrath selbst. Ashi ist halt etwas rüder. Endweder man kann damit oder man kann es nicht. Aber die Mühe machen, sich zumindest mal anständig mit ihm zu unterhalten sollte man sich schon bevor man urteilt. Dann würde man nämlcih feststellen, das der Ashi eigentlich ganz lieb ist und das alles gar nicht so böse meint. Zu mir hat er auch schon mal Sachen gesagt die icht nett geklungen haben. Wenn ich das auch so eng nehmen würde, hätt ich aber nen Problem.

Sooo.....noch eins von den Dingern..äh..Moderatoren bewerten.

Ashi: Öhm...siehe oben. xD Du machst das fein. :D

Eni: Eigentlich ein guter Mod der so einiges von seinem Fach versteht. Es ist wirklich schade, dass er so wenig Zeit hat. Anzurechnen ist ihm aber, dass er obwohl er so spät nach Hause kommt, recht oft da ist. Ist so ca alle 2 Tage da, also doch gar nicht so wenig. Und eine Antwort bleibt er einem auch nicht schuldig. Auch fein. :D

Öhm...*auf die Liste Schiel*...ahja.
Flow: Eigentich hätte er das Zeug dazu ein guter Mod zu sein, aber er ist leider zu wenig da. ;__; Aber kann ja nichs dafür wenns momentan zu eng ist.

S23: Es ist wirklich toll das du das mit der Screenfun alles gemacht hast. Diesen Einsatz bringen die meisten die ich so kenne gerade mal wenns ums Essen geht. xD Aber Spaß bei Seite. Du legst dich wirklcih ins Zeug. Find ich toll. :D

So. Und nun hab ich keine Lust mehr. xDD

Nii
04.04.2006, 19:29
Ich bin (sofern ich das als Neuling bewerten kann) mit den Moderatoren zufrieden.
Ich selbst hab gute Erfahrung mit Veyrne, Chaplin, Eni-Meister (und Flow, naja, der tut seinen Job ;) )

:anime: Weiter so! :anime:

EDIT: Einen muss ich noch hinzufügen: Sephiroththe23, ich hatte erst heute morgen ein Problem und bekam promt qualitative Antworten :anime:

.ashitaka
27.04.2006, 10:00
Darf ich anmerken, dass Coincidence so ziemlich das beste ist, was dem Computerforum passieren konnte? Ruckzuck fliegen da kompetente Antworten rein, sobald's Probleme gibt und für Ordnung sorgt der Gute auch bei! spiel! haft! Find ich gut! :)

Coincidence
27.04.2006, 11:46
Darf ich anmerken, dass Coincidence so ziemlich das beste ist, was dem Computerforum passieren konnte? Ruckzuck fliegen da kompetente Antworten rein, sobald's Probleme gibt und für Ordnung sorgt der Gute auch bei! spiel! haft! Find ich gut! :)

Ey, hörste auf? :) Ich werd ja noch rot hier. Aber natürlich freue ich mich darüber, dass meine Arbeit gewürdigt wird. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, fange ich an aktiv zu moderieren und mit Threads um mich zu schmeißen.

Coincidence

Isothien
27.04.2006, 20:54

Stimmt, wirklich guter Support von ihm...großes Lob

Ma über andere Leute was sagen^^

Veyrne:
Hmm..was soll man sagen...gut...freundlich zu den Usern, hilfsbereit...eben die Dinge die einen Vernünftigen Mod auszeichnen...

.Ashitaka:

Scheint seien Sache gut und zuverlässig zu machen...so geshen find ichs gut...wenn ich jetzt nurnoch mit seienr Art endlich konkret klarkommen würde...^^

.ashitaka
24.05.2006, 14:03
Aufforderung siehe da. (http://rpga.info/forum//showpost.php?p=351452&postcount=16)

Schlechter Witz, oder wie?

[edit]

So, um das noch mal näher zu beschreiben: Ich finde es verdammt respektlos Steve z.B. gegenüber, wenn er selber eine öffentliche Zurechtweisung postet, weil jemand sein Spiel mit seinen Materialien durch den Dreck zieht. Schau mal in den Maker Bereich, Chaplin, wir hosten den Bengel sogar. Dahingehend finde ich es ganz ehrlich einfach frech ihn zu verwarnen, weil er sich in diesem Thread zu Wort meldet. Gleiches gilt für die anderen, die du zusammengeschissen hast. Bei dem Thema handelt es sich um eine Spielevorstellung, die Kommentare zum Spiel fordert. Nichts anderes haben die Nutzer in dem Thread getan - Kommentare zum Spiel gebracht. Also bitte... was?

[edit] Hach Phoenix, du bist so ein Guter. :D *tätschel*

Phoenix Sun
25.05.2006, 01:32
Damit .ashitaka nicht alleine hier damit steht, sage ich auch dass die nicht ganz in Ordnung ist. Es wurde über das Spiel Diskutiert, von daher ist es eigentlich nicht Off-Topic. Ausserdem wurden diese "Angriffe" mit guten Gründen geäussert. Ich habe mich dazu auch im eigentlichen Thread geäussert. Ich wollte das jetzt nur noch hier schreiben weil mir der .ashitaka so alleine vorkam. :D

AriesT
25.05.2006, 11:03
ICh muss dazu sagen, dass einige Äußerungen von gewissen Membern wirklich nicht so angebracht waren und zu harsch formuliert wurden. Dass Kakashi 6 Punkte bekam, halte ich für übertrieben, aber er hat nunmal ziemlich harte Worte benutzt. Aber ne Verwanung hätts auch getan. :aha:
Dass man hier Steve verwarnt ist wohl das allerletzte. Es ist sein gutes Recht sein Spiel und sich selbst zu verteidigen und dies auch öffentlich in dieser Spiel-Vorstellung kundzutun. Zudem war es indirekt in eine Bewertung des Spiels eingebunden und die Bewertung lautete: Nicht gut.
Das haben so ziemlich alle gesagt und nur weil sie es gesagt haben, drückt Chaplin ihnen ne Verwarnung auf? Ich glaub es piept wohl.
Ich habe zwar nichts gegen Chaplins Kompetenz, die ist vorhanden und das sieht man auch, aber so etwas ist ußerst peinlich und nicht gerade die feine moderatorische Art.

Flow
25.05.2006, 11:24
Ja, kann ich meinen kleinen Kackhaufen auch bloß so stinkend wie die anderen 3 hier druntersetzen.
Ich fände in diesem Fall sogar eine Zeigefingerverwarnung schon hart am Limit des erträglichen. Es wurde schließlich keineswegs aus den Fugen des Erträglichen diskutiert, oder gar persönlich angegriffen. Dass Kakashi sich hier in letzter Zeit sehr weit nach vorne lehnt, sehe vielleicht nur ich persönlich so und wäre nun auch der einzige Punkt an dem man hätte erkennen können, dass die Thematik nun mehr auf die Persönlichkeit des Autors münzt, als denn auf sein Spiel.
Jedoch ist alles andere einfach überzogen. Vor allem Steve (Und das sage ich nicht aus Freundschaftlichkeitsgründen) hatte ein Recht darauf, öffentlich auf den Ressourcenklau einzugehen, der sich hier wohl ganz offensichtlich abzeichnet.
Denn er hat, soweit ich mich erinnern kann, in keinem Textdokument, oder im Forum öffentlich geäußert, dass es okey ist, die Ressourcen öffentlich zu verwenden. Eher müsse man dem Autor dafür auf den Schniedel prügeln, dass er im Nachhinein, im Anschluß an die Empörung des Erstellers selber, mit Ignoranz und Unverständniß antwortet. Dass Heinsen Hill nicht Vampires Dawn ist, sollte wohl eigentlich jeder wissen.

Naja, langsam schnecke ich vom Thema runter und eigentlich ist das alles nur ein riesengroßes, jedoch unübersehbares Dito.
Einfach zu hart und unbedacht.

Freya
25.05.2006, 12:23
Ich will das Ganze nicht immer weiter wiederholen, aber ursprünglich wollte ich im eigentlichen Thread schon etwas dazu sagen, was ich dann jetzt nachhole.
Kurzum könnte ich hier einfach so ein Dito drunter setzen, aber ich werde es dennoch näher erläutern.
"Schlechter Witz?" Genau das habe ich auch gedacht, als ich deinen Post sah, Chaplin. Du hast nicht wirklich darauf geachtet in wieweit die Posts Okay waren oder nicht, wenn ich dir das mal frei unterstellen darf. So kommt es nämlich rüber. Es macht stark den Eindruck, dass du die Punkte und Verwarnungen verteilt hast, weil überhaupt noch etwas dazu gesagt wurde, nach deinem Stopp. An dieser Stelle muss ich mich fragen wo wir hier sind. Du willst hier wohl keine Tabuthemen auflegen.
Sicherlich hast du gesagt man könne im entsprechenden Forum einen Thread eröffnen, aber es gehört doch zu dem Spiel verdammt. Es ist eine Kritik und Beschwerde an dem Autor dieses Spiels und bezogen auf dieses Spiel. In anderen Spielevorstellungen gab es bereits ganz andere Disskusionen.
Und gerade Steve, hatte nichts falsches oder besonders unfreundliches gesagt. Ebenso wenig Beleidigungen von sich gegeben. Er hatte lediglich getan was ihm zusteht. Es ist sein Recht sich dazu zu äußern Chaplin. Wieso zur Hölle donnerst du ihm da ne Verwarnung rein? Schlechten Tag gehabt?
Bei Coinci war es aber nicht weniger übertrieben, schließlich hat er nichts großes getan. Der einzigste bei dem man es irgendwo nachvollziehen kann ist Kakashi, aber da hätte es auch eine Verwarnung getan. Du hast alle die dein Wort ignoriert haben, einfach mal eben zusammen gekloppt. Was ist los Chaplin? Normalerweise hast du die Kompetenz, aber als du diesen Beitrag verfasst hast, ist sie dir verloren gegangen. Entschuldige.

EDIT: Vielleicht äußerst du dich dazu auch mal. Es ist nicht die feine englische Art jemandem für sein gutes Recht ne Verwarnung aufzubrummen und sich dann aus dem Staub zu machen.

Chaplin
25.05.2006, 13:27
Haben wir wenigstens diesmal den richtigen Thread erwischt : )
Meines Erachtens gehört eine Diskussion über Ressourcenklau (und darum ging es, nicht um das Spiel und seinen Inhalt, da, so wie ich das herausgelesen habe, kaum einer es überhaupt angespielt hat), soweit sie in meinen Augen auch überzogen ist, aber nun gut, nicht in einen Spielevorstellungsthread. Ich habe auf alternative Möglichkeiten hingewiesen euren Ärger Luft zu machen, ihr habt sie ignoriert. Beschwerdegründe sehe ich hier kaum.
Steve, der hier allgemein als größtes Opfer gilt, hatte schon vor meiner Ermahnung, das Spiel zu bewerten und nicht die Tatsache, dass der Autor ungefragt öffentlich zugängliche Ressourcen verwendet, auf seinen Standpunkt hingewiesen. Sein zweiter Post tat dies sicherlich noch einmal, sicherlich auch gut begründet, aber hatte in dieser Spielevorstellung nichts mehr zu suchen. Das ist meine Meinung und nach dieser habe ich auch gehandelt. Ich hatte im Übrigen einen ziemlich guten Tag : )
Was das ganze übrigens damit zu tun hat, dass wir Heinsen Hill hosten, verstehe ich nicht. Ich räume Steve auf jeden Fall sein Recht ein, sich zu äußern, aber wie schon geschrieben, das tat er bevor ich ermahnte und das hätte er in einem extra Diskussionsthread, den ich ehrlich begrüßt hätte, viel besser machen können.
Im Atelier haben sich Grandy und Kelven zum gleichen Thema geäußert, aber in einer Form, die ich so nicht beanstandet hätte - nur als Vergleich.

Kakashis sechs Punkte resultierten aus einer schon früher ausgesprochenen Verwarnung zu einem ähnlichen Fall. Er wird sich mit Sicherheit nicht wundern.

Die angesprochene Ignoranz vom Autor des Spiels ist meiner Ansicht nach nur eine einfache Reaktion auf unbedachte, harsche Aktionen anderer Mitglieder dieses Boards.

So und nun zu meiner Persönlichkeit.
Ich lege hier keine Tabuthemen auf, wüsste auch nicht, wo das durchscheinen würde. Ich seperatiere in euren Augen wohl einfach nur zu strikt. Um es noch einmal zu sagen, ich hatte überhaupt nichts gegen diese Diskussion, ich hätte es nur sehr gerne gesehen, wenn sie im Talk stattfindet, wo sie hingehört. Darauf habe ich deutlich hingewiesen. Dass ich die Posts nicht gelesen habe und alles in einen Topf schmiss, kann ich hier dementieren. Ich habe alle gelesen und jede namentliche Erwähnung hatte seinen begründeten Grund.
Zu meiner Kompetenz kann ich mich schwerlich äußern, nur soviel: Ich war im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte als ich den Post verfasst habe. Und wie heißt es doch so schön, ich würde das gleiche noch einmal durchziehen - genauso 'hart' und ebenso begründet.

Freya
Ruhig Blut, lass den armen Mann erstmal nach Hause kommen, sich ausschlafen, seine Morgentoilette verrichten, duschen und frühstücken bevor er an den Rechner geht ; )

edit.
Ich geh' dann mal dem Phoenix seine zwölf Punkte aufschreiben. Hauptsache dabei, nech'? ; D

Freya
25.05.2006, 13:48
Einiges in meinem Post war anders gemeint als du es nun aufgefasst hast, aber ich gehe darauf nicht weiter ein. Statdessen widme ich mich einem deiner Abschnitte:
Natürlich hätte man ein extra Thema dazu öffnen können, aber wirklich disskutieren kann man darüber nicht. Man hätte 10 Beschwerden da rein gedonnert wenn überhaupt, der Autor hätte mit seinen Frechheiten um sich geschmissen und das wärs gewesen. Wazu also?
Und der Autor hat nicht einfach nur auf andere reagiert und wenn, reagiert er ebenso heftig wie du auch. Steve war auch in seinem ersten Post ruhig und hatte mehr ein "Find ich scheiße, aber ist ja eh zu spät. Wollte ich nur mal sagen." gepostet. Darauf reagierte Spritusgames bereits frech. Und der Spruch: "Wieso sollte ich fragen? Wenns dich stöhrt Sry." ist ja wohl unter aller Sau. Das ist wohl klar. Ich denke sogar, dass die Reaktionen der anderen User nicht so heftig gewesen wären, wenn er nicht immer mit Dreistigkeiten gekommen wäre. Aber ich weiche ab.

Ich hatte den Edit verfasst nachdem du bereits ne Weile hier gewesen warst Chaplin. Ich greife Leute nicht an, wenn sie nichts mitbekommen haben. Und der Post sollte allgemein kein regelrechter Angriff sein. Auch wenn ich die Sache selbst nach deiner Begründung überzogen finde und ich, ich weiß, sehr provokant geschrieben habe.

Was du zu der Sache mit Steve gesagt hast: Es bestand schon noch mehr oder minder Bedarf an dem Post. Immerhin war der erste mehr ein. "Wollt nur mal sagen, das ichs Scheiße find, aber da es jetzt eh zu spät ist mehr oder weniger okay." Das Steve nach den Aussagen des Threadautors noch einmal nachdrücklich sagen wollte, dass er es nicht okay findet und nicht gestattet, kann ich durchaus verstehen. Immerhin lief der gute Spritus durch den Thread und erzählte etwas von Erlaubnissen hier und da, da wusst ers nicht, nicht so kleinlich sein.....was darauf schließen lässt, dass er es locker wiederholt.

Und im vorherigen Post wollte ich weder deine Kompetenz noch deine Urteilungsfähigkeit anzweifeln. Du hast den ganzen Post zu ernst genommen. Es sind mehr 'Kommt rüber wie'-Phrasen.

.ashitaka
25.05.2006, 14:00
Keine Ahnung, warum du so darauf pochst, die Diskussion in einem anderen Thread weiterzuführen, Chaplin. Es ging dabei grundlegen um dieses eine Spiel, also kann man auch richtig im dazugehörigen Thread darüber sprechen. Versteh da den Zusammenhang irgendwie nicht. :) Erklärs mir doch bitte!

Aber ja, ich fand's übermotiviert.

Phoenix Sun
25.05.2006, 14:07
edit.
Ich geh' dann mal dem Phoenix seine zwölf Punkte aufschreiben. Hauptsache dabei, nech'? ; D
Kein Plan ob das jetzt ernst war oder nicht, aber mach ruhig. (K)
Ich kann gerne noch was reinschreiben dass dir nicht passt und mich an weitere 12 Punkte erfreuen.
Und ja, ich hab's auch total nötig dabei zu sein. Ich will es einfach, nein, ich kann einfach nicht anders. Mir liegt ja so viel daran in einem Forum so interessant zu sein und mich da einzumischen. Sorry, aber das ist totaler Stuss den du da ablässt, Chaplin. :/

Edit:
Nur mal so nebenbei. Dann müsstest du auch Veyrne verwarnen. Er war ja auch dabei weil er anscheinend genau so nötig hat wie ich.

Das will ich sehen, los. Verwarne ihn und gib ihm 12 Punkte. Soweit ich weiss spricht nichts dagegen. Ich wurde als Moderator auch schonmal von Dee verwarnt, also wieso verwarnst du unseren Admin nicht?

Chaplin
25.05.2006, 14:15
Freya
Ich habe nirgends einen Agriff hinein interpretiert. Ich akzeptiere eure Meinungen und habe meine Sicht der Dinge geschrieben.
Dass das Thema keinen Diskussionsstoff liefern würde, halte ich für untertrieben. Aber das gehört hier nicht rein.
Wie man die Aussagen von Spiritusgames deuten soll oder kann, ist keine Angelegenheit, die ich zu beurteilen hätte. Da kann er sich bestenfalls selber melden. Ich zumindest habe da nichts freches, sondern bestenfalls etwas Unwissen gepaart mit ein bisschen zu vielen Smiles gelesen. Wer sich daran aufschaukeln möchte, bitte. Ein Grund mehr für mein Durchgreifen.

Für die Sache mit den Erlaubnissen bzw. für ein allgemeines Beispiel, wie es gesitteter hätte laufen können, verweise ich noch einmal auf den Thread im Atelier Forum (http://forum.rpg-kingdom.de/forum/showthread.php?t=68777). Dort ist im Endeffekt auch mehr bei herumgekommen.

Dass ich eure Posts zu ernst nehme, glaube ich kaum. Ernst, sicherlich, aber zu ernst kann man verschiedene Meinungen nicht auffassen.

.ashitaka
Ich habe es erklärt. Ich fand's im Übrigen richtig ; )

Phoenix Sun
Es war ernst.

.ashitaka
25.05.2006, 14:20
Kein Plan ob das jetzt ernst war oder nicht, aber mach ruhig. (K)
Ich kann gerne noch was reinschreiben dass dir nicht passt und mich an weitere 12 Punkte erfreuen.
Und ja, ich hab's auch total nötig dabei zu sein. Ich will es einfach, nein, ich kann einfach nicht anders. Mir liegt ja so viel daran in einem Forum so interessant zu sein und mich da einzumischen. Sorry, aber das ist totaler Stuss den du da ablässt, Chaplin. :/

Edit:
Nur mal so nebenbei. Dann müsstest du auch Veyrne verwarnen. Das will ich sehen.
Huch, 12 Punkte für Phoenix? :X Wenn wir das hier nicht mehr untereinander klären können, kannst du dich höchstens an die oberste Etage wenden. Fängt mit V an, ist zottlig und lieb. :)

Naja, Chappu's Bereich, muss er wissen, wen er da zur Hölle schickt. Sonderlich aufgewertet wird das Forenleben im Makerbereich durch solche Aktionen jedenfalls nicht.

Phoenix Sun
25.05.2006, 14:25
Huch, 12 Punkte für Phoenix? :X Wenn wir das hier nicht mehr untereinander klären können, kannst du dich höchstens an die oberste Etage wenden. Fängt mit V an, ist zottlig und lieb. :)

Naja, Chappu's Bereich, muss er wissen, wen er da zur Hölle schickt. Sonderlich aufgewertet wird das Forenleben im Makerbereich durch solche Aktionen jedenfalls nicht.
Mir sind die 12 Punkte eigentlich scheissegal. Ich verstehe nur den Grund nicht. Das ist totaler Schwachsinn. Zumal eigentlich nichts schlechtes an meinen Post war. Ich habe keinen beleidigt, ich habe nicht geflamed. Ich habe nur meine Meinung zum Spiel geäussert, was aber anscheinend verboten ist. :x
Weiter so, macht echt Spaß.

huch, ich halte mich jetzt lieber zurück, sonst krieg ich noch Punkte weil meine Person provokant ist.

Eni-Meister
25.05.2006, 14:57
Ich verstehe nicht, warum man über den Tellerrand hinausschaut. Es ist sein Kompetenzbereich, nicht eurer und ebenso ist er dafür verantwortlich.

Meiner Meinung nach war seine Handlung berechtigt.
Er hatte klar gesagt, dass diese Anschuldigen aufzuhören haben und trotzdem wurde es missachtet. Soll er es hinnehmen und seine Authorität auf Spiel setzten? Nein, ein Moderator muss seine Authorität wahren, sonst wirkt er nicht mehr glaubwürdig und was bringt uns ein Moderator, dem keiner Aufmerksamkeit schenkt?

Veyrne hätte ebenfalls verwarnt werden müssen, jedoch was bringt das? Nichts.

Freya
25.05.2006, 15:06
Sonderlich aufgewertet wird das Forenleben im Makerbereich durch solche Aktionen jedenfalls nicht.Stimmt, man siehe sich die letzten paar Posts in dem Thread an den Chap gepostet hat.

Aber wenn du hier mit Beispielen kommst, Chaplin, komme ich auch mal mit einem und sag dir auch gleich warum deines einen Schönheitsfehler hat.

Man stelle sich vor Spiritusgames hätte sein Filmchen vorgestellt, Steves und Ashis Beschwerden wären gekommen, die sicherlich im grünen Bereich waren. Dann komtm Spritus. "Ja sry, war nicht die feine englische Art. Aber nun ist es schon fertig und aus den und den Gründen würde ich es gerne lassen, bla, bla." Ind er Art. Die User wäre nicht auf ihn losgegangen, nein. Es wäre vielleicht noch der ein oder andere Post gekomen in dem stad das es Mist war, was er gemacht hätte. Man hätte aber bewertet. Die Sache wäre vom Tisch gewesen.
Es war aber anders. Direkt nach den Beschwerden kommt Spritus mit dem Spruch:
Nö! XD!
ich wüsste nicht wieso wenns dich stört sorry!^^
Du interpretierst das als Unwissenheit? Is klar Chap....
Der nächste Streich:
Die Maps sind nicht kopiert sondern 1zu1 nachgebaut!^^
Himmelweiter Unterschied. Und total unwissend und so...
Was erwartest du Chap? Hast du gedacht, man klaut, ist richtig frech und alle gucken weg? Traurig wärs...
Die Reaktion kam. Und darauf eine von Spiritus. In dieser hat er nicht weniger Müll geschrieben als vorher. Ich zitiere:
Nein hab ich nicht!
ALTER das ist der RPG Maker sonst nix!
Ausserdem sind die Bilder aus den Spieleordnern von den Games.
Bei Vampires Dawn wurd oft gesagt alles und zwar ALLES steht zur freien Verfügung was in den Ordnern ist also auch diese Bilder.
Das selbe bei Velsarbor.
Bei Desert Nightmare wurds nicht gesagt aber wenn ers nicht wollte dann sollte er sein Scheiß Spiel schützen das nicht jeder Honk es klauen kann.
Bei UiD wars glaub ich auch so das man alles holen darf und die Musik steht wohl auch jedem frei oder?
Arsch offen? ja hab ich wär ja auch schlimm wenn nicht oder?
Und nochmals es sind MAkergames ja das sind keine Patentierten Games oder so wenn ich was daraus haben will hol ichs mir.....also....*HUST*
Gut
@steve
ja ich hätte fragen könenn....wir hätten fragen könenn aber du hättest doch sicher nix dagegen oder?:)
Naja kommt schon seit nicht so verkrampft ey.
MfG Kroan
Nichts wird ernst genommen, alles mal eben mit einenm Satz weggewischt, aller "hättest doch nichts dagegen..."
Und obendrein sagt er im Klartext, dass de Werke eh nicht so wichtig sind weil sie ja nur für den Maker sind. Also ist eh egal was damit passiert und so.
Dann wieder du Chap. Ehe irgendetwas kommen kann, kommst du und schiebst den Riegel vor. Aber nein, du sagst nicht, das Spritus vielelicht Unrecht getan hat mit dem Ressourcenklau und die Klappe bisschen weit auf hat. Nein, du schiebst den Riegel vor jene, die noch ein bisschen Gerechtigkeit durchsetzen wollten raus. Damit hast du Spiritus die Freifahrkarte zu dem gegeben was er eh schon tat und tuen wollte: Nämlich alle machen was er will. Toll. :(
Was macht er? Er macht natürlich weiter. Kakashi hat etwas zu dick aufgetragen, aber gut. Hätte man anders eingegriffen wäre es vielleicht anders gelaufen. Streitet keiner ab das eingegriffen werden musste. Nur das Wie ist entscheident.
Darauf folgt nocht ein Post von Steve im er ausdrücklich klarstellt, dass sein Game nicht freigegeben ist, nachdem Spiritus über freigegebene Ressourcen Philosophiert hatte. Wo liegt der Fehler? Und Coincidence. Nungut. Er hat widerholt was bereits gesagt war. Dennoch bewegte er sich im Ramen der Benimmregeln. Gleich darauf Punkte, Verwarnungen, nur unser kleiner Spritusgames, kann wiedermal machen was er will.
Das ist passiert.

Ich sage nicht, dass Spritusgames das alleinige Übel ist, nur, dass es anders gelaufen wäre, wenn er die Klappe von vorneherein etwas weiter zu gelassen hätte.

Und was die Möglichkeit betrifft in einem anderen Thread zu posten. Wie Ashi bereits sagte: Wofür? So versteift auf eine Variante die ohnehin nur ein Schlachtfeld geworden wäre? Das wäre nämlich deine Disskusion Chaplin. Dieser Thread müsste sich nämlich nichtmehr aus Spiel beziehen. Dieser Thread wäre ausschließlich dazu gedacht gewesen aufeinander los zu gehen. Oder glaubst du jemand hätte von Spritus Thread aus weitergeleitet, einen allgemeinen Thread zum Ressourcenklau eröffnet? Und wenn schon. Es ist doch alles klar. Wieso heißt es 'Klau'? Weil es unrechtmäßig ist. Das macht man einfach nicht. Worüber willst du disskutieren?

Nur mit dem Regelwerk gedacht hättest du wohl irgendwo Recht gehabt. Aber Menschen sind kein Regelwerk. Sie beschweren sich über Klau, wo kein Fehler drin liegt, mit entsprechender Bosheit. Und entsprechend reagieren sie auf Frechheit und Unsinnige Ungerechtigkeit. Auf letzteres mit Ignoranz.

Im Übrigen hat Phoenix Recht. Vey braucht auch seine Packung Punkte. Er hat zwar zum Spiel gepostet, dass er es nicht runterladen kann. Aber er hat sich ebenso zu der Sache davor geäußert. Go Chaplin Go. :)

Meiner Meinung nach war seine Handlung berechtigt.
Er hatte klar gesagt, dass diese Anschuldigen aufzuhören haben und trotzdem wurde es missachtet. Soll er es hinnehmen und seine Authorität auf Spiel setzten? Nein, ein Moderator muss seine Authorität wahren, sonst wirkt er nicht mehr glaubwürdig und was bringt uns ein Moderator, dem keiner Aufmerksamkeit schenkt?
Der erste Post war ja schon falsch angesetzt. Natürlich musste man die Leute besänftigen oder sonst was. Aber Spritus einfach machen lassen, war auch nciht recht. Er behandelte ja die Beschwerden quasi wie unrechtmäßig. Wenn man es überspitzen wollte. Hätte er gleich anders reagiert, wäre er nicht in diese Zwickmühle geraten.

Veyrne hätte ebenfalls verwarnt werden müssen, jedoch was bringt das? Nichts.Ein Moderator muss Authorität waren.

Ich verstehe nicht, warum man über den Tellerrand hinausschaut. Es ist sein Kompetenzbereich, nicht eurer und ebenso ist er dafür verantwortlich.
Auch Mods können nicht machen was sie wollen, Eni. Wenn man komische Sachen macht, muss man mit Anfragen rechnen.

Ich glaube fast ich rege mich zu viel auf. :)

Eni-Meister
25.05.2006, 15:23
Auch Mods können nicht machen was sie wollen, Eni. Wenn man komische Sachen macht, muss man mit Anfragen rechnen.
Wohl kaum. Er wird momentan kritisiert und teilweise in der Luft zerrissen.

Das Moderatorendasein ist Mist, denn es gibt immer welche, die etwas zu meckern haben, daher kann man es niemanden Recht machen. Und soweit ich weis muss man Anfragen nicht immer nachkommen.

Besänftigen? Ich lache mich tot.
Ich brauche mir nur Phoenix Sun anzuschauen und muss krampfhaft lachen, er hat sich trotz der Warnung drüber gestellt und gepostet, da hätte ein Besänftigungspost nicht ausgereicht. Zu Ashi und Coin sage ich mal nichts, es war nur Fehler.

Edit:
Ein Moderator muss Authorität waren.
Tss, ich sage es nur ungern, aber ich hatte sogar einen Administrator verwarnt, von daher...

Auch Mods können nicht machen was sie wollen, Eni. Wenn man komische Sachen macht, muss man mit Anfragen rechnen.Siehe Coin und Ashi, die haben haben nicht grade die Meistertorte hingelegt.

Phoenix Sun
25.05.2006, 15:28
Dann lach doch, ich hoffe nur dass du nicht daran erstickst, Eni.

Ich wollte nur meine Meinung sagen, mehr nicht. Ich denke nicht dass dies verboten ist. Wenn der Herr sofort mit seinen Regeln kommt, ohne zu versuchen die Situation zu klären, kann ich auch nichts für. Ich habe es nicht eingesehen meine Augen bei dieser Sache zu schließen und meinen Mund zu halten. Ich fand's einfach eine Frechheit was da im Thread abging und ich habe mich dazu geäussert. Menschlichkeit ist hier wohl ein Fremdwort. Lasst uns nur von Regeln leben, das macht mehr Spaß und ist nicht so kompliziert.

Flow
25.05.2006, 15:32
Naja, Eni. Kein Moderator hat es nötig, sich Autorität und Akzeptanz in Themenzweigen und ihrer Tiefendiskussion durch absolute Brutalität anzueignen, die zuvor überwiegend in ihrer Handhabung, selbst aus den oberen Riegen, akzeptiert werden.
Das ist in meinen Augen, wenn auch in Form von moderativer Randerscheinung, willkürlich wie fahrlässig. Alleinig aus diesem Grund habe ich mich in der Form beschwert, die sich hier in Verbindung mit dem Spielthema an sich zugetragen hat.
Moderatoren sind nämlich, wie alle anderen User auch, fernab von jeglicher Perfektion. Andererseits gibt es eben bei solch explizit wirklich undurchsichtigen Fällen die Möglichkeit, kooperativ durchzugreifen und/oder sich bei Unsicherheit von theoretisch gesprochener, höherer Instanz Hilfestellung zu konsultieren.
Jedoch schien Chaplin sich mit dem Holzhammer auf einer selbstsicheren Fährte zu wähnen und hat damit mehr als bloß ein Thema abrupt zuende geführt, sondern stumpf vor viele Köpfe geschlagen.
Und genau diese Unruhe die nun entstanden ist, sollte ein Moderator nicht durch Provokative Erscheinung und Schrotflinte als Allzweckwaffe verbreiten. Das hat nicht viel mit Autorität als solche, in direktem Bezug des Moderatorendaseins zu tun, wie ich finde.

Eni-Meister
25.05.2006, 15:32
Nein, Regeln dienen für ein besseres Zusammenleben.

Lasst uns nur von Regeln leben
Soweit ich weis, besitzt jedes Land seine eigenen Regeln, nachdem man sich zu richten hat, oder?

Was mich aber immer wieder wundert, ist das man seine Meinung sagen möchte.
Dann tut es doch per PM, nein dann können die anderen ja nicht die Schwanzlänge messen, i know.

@Flow
Er hatte aber nicht sofort abrupt draufgeschlagen, er warnte höflich vor.
Man hätte sicherlich anders reagieren können, jedoch ist es auch irgendwo eine Frechheit den Anordnungen eines Moderatoren nicht folge zu leisten, wozu braucht man ihn dann?
Ich will mal sehen, wie jemand die Anordnungen eines Polizisten missachtet, aber das ist ja was anderes, ne? Und die oberen Riegen können nichts dazu sagen, immerhin gibt es kein globales Moderationsrecht, selbst Veyrne hat sein Themengebiet und dient wenn dann als Ansprechpartner.

Flow
25.05.2006, 15:54
Ich bin Flow. Es ist eine Frechheit, den direkten Anordnungen eines Moderators nicht folge zu leisten, da gebe ich dir recht. Jedoch hat Chaplin eine indirekt auf das Thema bezogene, schlicht falsche Einstellung vertreten.
Er bezog sich selbst auf das Faktum welches belegt haben soll, dass das legitime entwenden von Ressourcen in der Makerszene kein verbotenes Vergehen ist. Stimmt ja an sich auch. Jedoch war dieser Kommentar dermaßen allgemein gehalten, dass ich anschließend an Steves Stelle, der ja nun direkt eingebunden war, ebenfalls erneut mein Wort erhoben hätte. Wie ich schon vorher erwähnt habe, brauchen wir über Kakashi nicht zu diskutieren. Dass da in letzter Zeit irgendwie ungünstig Geschichten ablaufen, würde selbst Mr. Wonder höchstpersönlich schnüffeln.

Dass die oberen Riegen nichts dazu beizutragen haben, finde ich so im übrigen nicht korrekt. Selbst Moderatoren aus anderen Bereichen sind befähigt, User darauf hinzuweisen, ein anderes Verhalten an den Tag zu legen. Mein Exempel bezog sich direkt auf die Tatsache, dass das in diesem Thread nicht geschehen ist.

Eni-Meister
25.05.2006, 16:03
Jedoch hat Chaplin eine indirekt auf das Thema bezogene, schlicht falsche Einstellung vertreten. Betrachtungsweise. Ich selber hätte diesen Weg auch eingeschlagen, nicht umsonst habe ich mal den Ban von 7 Personen beantragt und durchbekommen. Wer nicht hören will muss fühlen. Man muss es aktzeptieren, dass jeder seine eigenen Methoden hat, die sich speziell auf solchen Bereichen etabiliert haben.

Selbst Moderatoren aus anderen Bereichen sind befähigt, User darauf hinzuweisen, ein anderes Verhalten an den Tag zu legen.Jedoch nicht auf diese Art und Weise.

Phoenix Sun
25.05.2006, 16:06
Ja, ich hab's anscheinend echt nötig mich hier mit meiner Shlong-Länge zu profilieren. Ich weiß nicht wo ihr euch das Recht nehmt dies zu behaupten, Herr Eni. Ich empfinde dies schon als Beleidigung. Und mit solchen Leuten will ich in einem Forum nichts mehr zu tun haben, danke, das hat mir jetzt gereicht.

Wenn es euch besser gefällt dass alles per PM gelöst wird und nichts mehr in den Threads gestellt wird - bis auf tolle On Topic Posts die zu 100% etwas mit dem Thema zu tun haben - dann wünsche ich euch viel Spaß das Forum richtig zum laufen zu halten. Wenn man hier garnicht mehr vom Thema abschweifen kann bzw. darf, dann tut ihr mir echt leid, Leute.
Alles muss seine Perfektion haben, so hat es hier so langsam den Anschein.

Soweit ich weis, besitzt jedes Land seine eigenen Regeln, nachdem man sich zu richten hat, oder?
Ja, werden diese aber gebrochen, wird erstmal darüber diskutiert oder etwas klargestellt. Man wird nicht gleich mit Regeln zugekleistert und verurteilt. Man hat dann auch das Recht seine Meinung zu sagen, egal ob diese verspätet kommt oder nicht.

Es tut mir so~ Leid dass ich meine Meinung an die Öffentlichkeit gebracht habe.

... jedoch ist es auch irgendwo eine Frechheit den Anordnungen eines Moderatoren nicht folge zu leisten, wozu braucht man ihn dann?
Und ich fand's eine Frechheit dass das Thema abrupt beendet wurde. Mir scheissegal ob es ein Polizist ist oder nicht. Wenn ich etwas zu sagen habe, dann kann ich es machen, dazu sind Foren ja da. Ich werde dies in Zukunft (sollte ich noch die Lust haben aus dem Small-Talk Thread rauszukommen, weil dies [noch] der einzige Ort ist an den man nicht so eng gegen die Wand gepresst wird weil man eine Regel kurz missachtet hat.) werde ich dies per PM machen, damit ich eure reinen Threads nicht mit meinen 1%igen Off-Topic verpeste. Ich habe nichts böses, oder beleidigendes geschrieben, ich war sogar ON-TOPIC. Ich habe zum Spiel etwas gesagt. Ich habe es nicht gespielt, allerdings hat mir die Spiel-Vorstellung gereicht um meine Meinung zum Spiel zu haben. Hätte ich von Beate Uhses' Schamhaar gesprochen oder von Bushs' Fußpilz, dann hätte ich die Verwarnung eher verstanden. Eigentlich halte ich mich ja an die Regeln, zumindest tue ich mein bestes um diese zu folgen, aber wenn man - ohne selbst etwas zum Spiel zu sagen - ankommt und will dass die Leute jetzt ihre Klappe halten, dann sehe ich das nicht ein.

Am besten wäre es hier dass man sich für jeden Thread ein Muster ausdenkt nachdem man posten muss. Sollte man dieses Muster nicht zu 100% erfüllen, wird verwarnt. Hört sich gut an. :) Man kommt sich hier vor wie in einem Wörterbuch, wo alles schön sortiert ist.

Ich bin dann mal weg, es ekelt mich hier langsam an.
Ab in den unintelligenten Small-Talk mit mir. Da kann ich zumindest meine Penis-Länge mit den der anderen vergleichen.

Flow
25.05.2006, 16:16
Betrachtungsweise. Ich selber hätte diesen Weg auch eingeschlagen, nicht umsonst habe ich mal den Ban von 7 Personen beantragt und durchbekommen.

Du hast mich nicht verstanden. Ich habe von Chaplins Annahme in seinem Verwarnungsposting gesprochen. Steve's Rechtfertigung daraufhin, brachte das Potporee aus Wut und Missverständnis in Wallung, welche von diesem erwähnten, über den Kamm gescherten Moderatorenposting angeheizt wurde.
Darüber bin ich doch vorhin auch schon gestriffen. Die persönliche Verwirrung verschiedener Themengebiete, welche im letzten Schluss irgendwie unbefriedigend über die Bühne gedrückt wurden.

Freya
25.05.2006, 16:28
Wir sollten aufhören. Mit der Disskusion. Sofort. Und jeder der weiter disskutieren möchte, sollte sich diesen Thread einmal durchlesen und sehen, was daraus geworden ist. Schau man sich die letzten sage und schreibe 3 Seiten mal an in der die Userschaft und der Staff nur aufeinander losgeht. Frei ohne Sinn. Eine Klärung wird es niemals geben. Eine Einigung erst recht nicht. Alles was kommen wird, ist der Hammer. Bumm. Und es ist wieder alles aus. Also brauchen wir uns nicht weiterhin an die Hälse zu springen und Unruhe stiften. Nicht wenn es so frei jeglichen Sinns ist, weil-es-einfach-nichts-bringt.
Das hier bringt nur Streit. Ich denke jeder hat nun seinen Senf dazu abgegeben und so bleibt es bei purem auf den Standpunkten rumreiten. Mit Hochschaukeleffekt.
Ich trete zwar von meinem Standpunkt nicht zurück und könnte noch einiges klarstellen und sagen. Aber einen Schritt weiter bringt es niemanden. Auf keiner Seite. Das es überhaupt schon 'Seiten' geben muss ist traurig.
Die Disskusion ist noch sinnloser, weil Chaplin selbst gar nicht an ihr teilnimmt.

AriesT
25.05.2006, 16:33
Ich finde das hier echt eine Meisterleistung, dass sich die komplette Moderatorenriegschaft gegenseitig anmacht und hier eine wüste Diskussion entstanden ist.
Das zeugt nicht von sehr hoher Kompetenz, denn man könnte auch mal selber Fehler eingestehen, Herr Chaplin. Dass hier auch noch Phoenix Sun in den Dreck gezogen wird, nur weil er seine Meinung postet, das ist die aller größte Höhe. Wisst ihr eigentlich wie man sowas nennt, in dem man seinen Meinung nicht mehr kundtun darf? Das nennt man Diktatur. Ich dachte dieses Thema sei schon seit mehreren Jahren gegessen.
Dass der Eni Flow mit Coincidence verwechselt, zeugt auch nicht von sehr großer Aufmerksamkeit. Sowas merkt man nach 2 Posts, hast du aber nicht. ;)

Es kann doch nicht in solch einem Forum angehen, dass man seine Meinung zu einem Spiel, sei sie noch so schlecht, nicht aussprechen darf. Was Phoenix und Freya hier schreiben, hat mehr Gehalt und in meinen Augen mehr Wahrheit intus, als die Posts einiger anderer hier.

Generell ist es doch schon recht peinlich sich wegen EINEM Misspost, in dem Fall seitens Chaplin, so dermaßen aufzuregen, dass das Klima des ganzen Forums in Frage gestellt werden muss.

Ich zitiere hier mal Hamlet: Something is rotten in the state of Denmark. ICh hoffe, dass dieser Konflikt nicht so endet, wie Hamlet.

EDIT: JA, hören wir am besten auf zu streiten, das bringt nix.
Finden wir einfach eine Lösung und gut. Sonst führt das nur noch zur Zerrüttung der Community, das wäre schade. :(

Zwiebelmeister
25.05.2006, 21:41
Wir sollten aufhören. Mit der Disskusion. Sofort.

Ich habe deinen Vorschlag geprüft. Ich finde ihn nicht gut. So zu tun, als wäre nichts gewesen, hat noch nie jemanden weitergebracht, weil die unterschwelligen Differenzen weiterhin vorhanden sind. Nein, das muss ausdiskutiert werden. In diesem Sinne werde ich meine Ansicht kundtun.

Ich habe den betreffenden Thread durchgelesen und sehe keinen Grund, warum die Diskussion über Ressourcen-Klau darin keinen Platz hätte haben sollen. Im Gegenteil, es ging ja gerade um diesen speziellen Fall, da wäre ein zusätzlicher Thread überflüssig gewesen. Chaplin hat völlig falsch reagiert, indem er einerseits berechtigte Einwände abgeschmettert hat, andrerseits aber gegenüber dem wahren Übeltäter beide Augen zugedrückt hat, und nun trotz der zahlreichen Kritik keinen Grund sieht, irgendeinen Fehler einzugestehen (weshalb er dieses hässliche Nachspiel auch zu verantworten hat). So Leid es mir tut, aber ich stelle seine Eignung als Moderator zumindest in Frage. Anscheinend war man bisher mit ihm ja recht zufrieden, darum bleibt das hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher.
Und was Eni-Meister betrifft: Kritik ist erlaubt, auch von Moderatoren. Die Idee, dass jeder nur innerhalb seines eigenen kleinen Bereiches was zu suchen hat, ist ziemlich lächerlich. So ein autoritäres Gehabe macht sich nicht gut.

Doch, Freya, du hast recht, die Diskussion sollte man beenden. Aber nicht, indem man sie einfach begräbt, sondern indem die Verantwortlichen für dieses Theater die Konsequenzen ziehen müssen.

Freya
25.05.2006, 22:00
Das wird aber nicht geschehen und deswegen ist es zwecklos den Ärger noch zu häufen. Lieber sollen sich alle wieder beruhigen, schließlich haben wir alle ganz schön hochgefahren. Es gibt hier keine Klärungsmöglichkeit. Niemand wird zurückweichen, was ja auch verständlich ist und alles wird bleiben wie es ist.

Veyrne
25.05.2006, 22:28
Alles Schwachsinn. Die Verantwortlichen hätten das GLEICH unter sich klären müssen. Der Rest hat sich nur noch in hirnlosen Dito-Posts verfangen die für das restliche Thema keinen realen Wert. Teilweise wurde das Spiel scheinbar nicht mal mehr wirklich bewertet. Da hätte nicht ewig oft der gleiche - teilweise irrsinnig schwachsinnige - Müll wiederholt werden müssen. Spiritusgames bzw. Kroan hat einen Fehler gemacht. Das ist klar. Er hat auch gelesen das Steve etwas dagegen hat. Gut. Wer sich über Chaplin's gesetzte Grenze hinwegsetzt, muss sich nicht wundern hart auf die Fresse zu kriegen. Im Gegenteil: Die nicht vorhandene Konsequenz wäre der Beweis mangelnder Kompetenz gewesen. Wer sich über die sehr offensichtliche Grenze hinweg gesetzt hat, ist offensichtlich dumm wie Stroh oder des Lesens nicht mächtig. (Und letzteres möchte ich aufgrund des Umfangs dieser stupiden Diskussion einmal anzweifeln.) Fakt ist: Das Thema hätte durchaus etwas anders angegangen werden können. Zwar mag die Anzahl von zwölf Punkten sehr hoch sein, aber es wurde angekündigt und Phoenix Sun hat die Konsequenz mit dem Post gezogen. Diskussionen über den Klau von Ressourcen gibt es genug. Es wäre kein Problem gewesen das auszugrenzen. Was gab es da auch großartig zu diskutieren? Wer noch etwas dazu sagen hätte wollen, hätte sich nach Chaplin's Hinweis gern bei ihm eine Erlaubnis holen können. Oder einfach etwas sinnvolles zum Spiel beitragen können.

Wehay. Sowas stumpfsinniges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Nein: In Ordnung, Chaplin.

Eigentlich wollte ich einen längeren Beitrag hierzu schreiben. Aber am Ende sehe ich das es a.) sinnbefreit ist und b.) ich keine Zeit dazu habe. Vielleicht am kommenden Tag noch, wenn irgendwer nochwas dazu schreiben musste.

Zwiebelmeister
25.05.2006, 22:41
Alles Schwachsinn.

Das lass ich mal so stehen. Deine Loyalität in Ehren, aber sie sollte zum Forum sein und nicht zu übereifrigen Moderatoren.

Veyrne
25.05.2006, 22:49
Deine Rhetorik überwältigt mich.
Wie erwartet. :)

EDIT: Da war noch ein langer Rest, aber den spar ich mir jetzt doch. Deine Loyalität in Ehren, aber sie sollte zum Forum (und dessen Klima) sein und nicht zu übereifrigen Moderatoren.
Wem es gebührt. Die Erklärung steht ja in dem 'gespartem' Rest. Mir gefällt dieser resultierende Klimaumschwung auch nicht. Und übereifrig war das durchaus nicht. Ich halte das für vorrausschauend. Alternativen für die möglichen Handlungswege habe ich auch genannt. Weitere Worte kann ich mir in dem Sinne ja sparen.

Edit: Nun ja, du hast editiert. Wie auch immer.

Phoenix Sun
25.05.2006, 23:17
Ich will hier jetzt nichts großes mehr sagen, es hat anscheinend eh keinen Sinn - da ihr das ja eh alles lächerlich findet - aber ich frage mich wirklich wo ihr euch das Recht nehmt die User so zu beleidigen.

Wer sich über die sehr offensichtliche Grenze hinweg gesetzt hat, ist offensichtlich dumm wie Stroh oder des Lesens nicht mächtig.
Oder das was unser Freund Eni mit meinen Ego meinte, dass ich mich irgendwie profilieren muss.

Keiner von uns Usern hat euch beleidigt oder eure Intelligenz in Frage gestellt, so wie ihr es tut, ich empfinde dies als eine bodenlose Frechheit, meine Herren.

Ich verbeuge mich hiermit vor unseren (Teilweise -un?-)kompetenten Moderation und wünsche allen ein frohes Forenleben. Bleibt die starken Roboter die total konsequent sind, vor denen man wirklich Angst haben muss. Wuhuaaa.

Mir geht es nicht um diese 12 Punkte, die könnt ihr mir ruhig lassen, mir geht nur dieses "Ich bin Mod, du hast auf mich zu hören"-Verhalten auf die Nerven. Ich war früher Moderator, habe des öfteren Fehler gemacht, und habe sie eingesehen, wenn ich jemanden zu unrecht verwarnt habe oder eine blödsinnige Regel aufgestellt habe und sich jemand darüber aufgeregt hat, habe ich es zurückgenommen (Natürlich nur wenn man mir einen trifftigen Grund nennen konnte dies zu tun - und hier wurden, so wie es viele hier sehen, oft genug gute Gründe genannt. Welche es sind könnt ihr selbst nachlesen, ihr seid ja nicht dumm.), und man hat mich als einen der kompetentesten Moderatoren hier im Forum gesehen. Da habt ihr eure Konsequenz.

Gute Nacht, ich habe hier nichts mehr hinzuzufügen. Eine Diskussion hat hier eh keinen Sinn, wie ich oben bereits erwähnte, von daher war dies mein letzter Post. (Auch wenn mir jetzt jemand noch eine reinwürgt.) Und nein, mir gehen nicht die Worte aus, ich habe einfach nur keine Lust mehr. Man nimmt hier einen eh nicht ernst. Ihr amüsiert euch ja köstlich, wie man sieht.

Veyrne
26.05.2006, 04:00
Um dich ging es in dem Fall durchaus nicht, zumindest nicht solang du dich nicht über deine zwöf Punkte beschwerst. Denn:

Ich sehe hier auch keinen Grund mich hier zurückzuziehen. Daher poste ich einfach mal, egal ob's dafür Punkte gibt oder nicht.

Wer sich DANN (über die Punkte) beschwert, ist durchaus recht dämlich.

Keiner von uns Usern hat euch beleidigt oder eure Intelligenz in Frage gestellt, so wie ihr es tut, ich empfinde dies als eine bodenlose Frechheit, meine Herren.

Nein. Jedoch wird Chaplin die Kompetenz streitig gemacht. Was - meiner Meinung nach - nicht richtig ist wenn man es richtig differenziert. (Und obendrein durchaus beleidigend ist.) Natürlich sind weder ich noch Eni direkt betroffen.

Wenn jemand wie Steve, Kelven, Marlex oder Grandy weitere Einwände gegen den Release des Spiels im Forum hat/gehabt hätte, wäre es kein Problem gewesen spätestens nach Chaplin's Hinweis eine PM an einen der zuständigen Moderatoren (oder gleich Chaplin) zu schreiben und ihn darum zu bitten den Link zu entfernen.

Ich bin Mod, du hast auf mich zu hören
Und du weißt genau so gut wie ich wozu alles andere führt. Wenn nicht besser.

Phoenix Sun
26.05.2006, 13:26
Ein letztes Mal...

Wer sich DANN (über die Punkte) beschwert, ist durchaus recht dämlich.
Und uns dann sagen dass wir des Lesens nicht mächtig sind. :rolleyes:
Wie oft habe ich gesagt dass mir die 12 Punkte egal sind? Ich habe mich nicht über die 12 Punkte beschwert, sondern über die Art und Weise wie dieses Thema beendet wurde. (Und da bin ich nicht der einzige) Aber nein, ich bin ja Moderator, was gesagt wird hat zu sein, nicht wahr? Und wehe man beschwert sich dann oder man protestiert dagegen! :O

edit: Wenn du meinen Post in ashis' Forum meinst (Ich mach Werbung :p), dann muss ich dir sagen dass der nicht ganz ernst gemeint war, man beachte die !!!11 Zeichen.

Meine Art und Weise es zu tun war frech, das gebe ich zu, aber damit wollte ich nur zeigen wie unsinnig diese (Ach-so-tolle)Konsequenz ist und wohin das führt. (Ihr seht doch wieviele es unfair finden)

Nein. Jedoch wird Chaplin die Kompetenz streitig gemacht.
Was aber noch lange kein Grund ist andere zu beleidigen.

Und du weißt genau so gut wie ich wozu alles andere führt. Wenn nicht besser.
Komischerweise hatte ich dieses Verhalten nicht als ich Moderator war, zumindest nicht so extrem. Und alle waren zufrieden und alle kamen gut klar.

Damit wollte ich jetzt nur noch klarstellen dass mir diese 12 Punkte nichts ausmachen, es wurde ja anscheinend falsch verstanden, obwohl ich es des öfteren ausdrücklich erwähnt habe.

Veyrne
26.05.2006, 15:26
Und uns dann sagen dass wir des Lesens nicht mächtig sind. :rolleyes:
Wie oft habe ich gesagt dass mir die 12 Punkte egal sind? Ich habe mich nicht über die 12 Punkte beschwert, sondern über die Art und Weise wie dieses Thema beendet wurde. (Und da bin ich nicht der einzige) Aber nein, ich bin ja Moderator, was gesagt wird hat zu sein, nicht wahr? Und wehe man beschwert sich dann oder man protestiert dagegen! :O
)

Ich habe dich in dem von dir zitierten Abschnitt auch nicht direkt angesprochen. (Immerhin hat Chaplin ja bereits vorher eine Ermahnung gegen weitere Dinge in der Richtung ausgesprochen. Du warst lediglich die letzte Person nachdem eine strikte starke Verwarnung angekündigt wurde. :) ) Es besteht kein Problem dagegen zu protestieren. Man muss nur die Form bedenken. Wenn man sich dabei über die Regeln hinweg setzt, muss man damit rechnen verwarnt zu werden. Wenn eine Beschwerde per PM zugegangen wäre, wäre dabei kein Problem entstanden. Wozu sich über eine Anweisung hinweg setzen wenn man sich genau so gut mit der betreffenden Person auseinander setzen kann und das konfliktfrei regeln kann? Ich sehe da schlicht keinen großen Sinn.

Meine Art und Weise es zu tun war frech, das gebe ich zu, aber damit wollte ich nur zeigen wie unsinnig diese (Ach-so-tolle)Konsequenz ist und wohin das führt. (Ihr seht doch wieviele es unfair finden)
Ja. Das ist schon immer ein großes Problem einiger User zu finden. Statt offen Kritik anzuwenden werfen sie sich in Ironie und Provokation, rechtfertigen das mit Kritik und Aussagen. Secroit ist etwa ein Beispiel. Allerdings ist das nur ein Umweg. WENN ein Moderator eine vermeintlich ungerechtfertigte Grenze gesetzt hat, kann man sich mit ihm immer noch problemlos auseinander setzen. (Was meiner Meinung nach die gewählteste Methode ist.)

Was aber noch lange kein Grund ist andere zu beleidigen.
Verzeih', vielleicht hat mich gestern das teilweise durchaus dreist provokante Verhalten einiger Benutzer tatsächlich gereizt. Viele Leute haben sich hier einfach sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Es gibt viele Möglichkeiten so eine Situation zu regeln. Nur die verwendete Möglichkeit war in dem Fall einfach Weise den größten Konflikt zu schüren. Das mag auf mehreren Seiten beruhen. Aber gerade den alten Usern (Alter, nicht Registrierungsdatum) habe ich schlicht mehr zugetraut. Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat, möge man mir verzeihen.

Komischerweise hatte ich dieses Verhalten nicht als ich Moderator war, zumindest nicht so extrem. Und alle waren zufrieden und alle kamen gut klar.

Nun ja, ich glaube durchaus das die Leute mit dir zurecht kamen. Das kann ich nachvollziehen. Aber du erinnerst dich mit Sicherheit auch noch an das Ende. (Was ja durchaus nicht allein zu deinen Lasten geht.) Aber das war damals durchaus etwas was heute nicht mehr vorkommen sollte. ;)

Freya
26.05.2006, 16:28
Jetzt tut nicht, als hättet ihr euch absolut fehlerfrei verhalten. Du sagst "Durchaus auch auf beiden Seiten" und es klingt wie eie leere Floskel nur zum Besänftigen, die eignetlich gar nicht ernst gemeint ist.
Hätte Chap Spiritus nicht übergangen, der ja anscheindend ganz unfehlbar war, wäre das Ganze nicht so ausgegangen. Hab ich dir schonmal gesagt.
Ich sollte dieses Forum ausblenden, dann seh ich nicht mehr wenn hier gepostet wird. Will man die Sache abschließen und hier kommt immernoch Mist.

Veyrne
26.05.2006, 17:14
Allerdings habe ich ebenso auch gesagt das das nicht Chaplin's Sache ist. :) Ressourcendiebstahl verstößt nicht gegen die Forenregeln. (Was auch unsinnig und scheinheilig wäre, im Anbetracht des Rippings.) Seine moralische Sichtweise muss er dagegen nicht zur Schau stellen. Wenn er die Grundidee des Klauens der Ressourcen nicht als schlimm empfand, ist das seine Sache.

Jetzt tut nicht, als hättet ihr euch absolut fehlerfrei verhalten. Du sagst "Durchaus auch auf beiden Seiten" und es klingt wie eie leere Floskel nur zum Besänftigen, die eignetlich gar nicht ernst gemeint ist.

Das ist das Problem bei Text: Jeder kann den Inhalt falsch interpretieren. Es ist durchaus so gemeint wie es da steht.

Freya
13.06.2006, 14:18
Klasse II

Grösserer Spam: Darunter fallen auch Pushen von Threads, Crossposting (mehrfaches Posten desselben Inhalts in mehreren Unterforen), Werbung für Websites (diese bitte nur in der Signatur) und ausgedehnte Privatkonversationen (dafür gibt's PMs). Pushen von Threads ist allerdings erlaubt, wenn mehrere Tage nicht geantwortet wurde (ausser, der Thread ist schon sehr alt (mehrere Wochen).

Flamen, persönliche Beleidigungen: Das ist kein Umgangston, den wir hier pflegen wollen.

Anfrage nach illegalen Inhalten: Dazu gehören alle, die unter Klasse Ia (Posten von illegalen Inhalten) aufgezählt wurden.

Hier gibt es je nach Ausmass 6-12 Punkte.
Privates ist eindeutig verboten. :) Hier geht es zwar um längere Privatunterhaltungen, aber das war ja nicht dein einziges Vergehen, denn:

Klasse VI

Provokationen, Beleidigungen, Mobbing, o.ä. ist strikt verboten: Hier sollte ein ordentlicher Umgangston gewahrt werden, dazu solltet ihr euch an die Netiquette haltet.
Eine ausführliche beschreibung der 'Netiquette' findet ihr hier (http://www.usenetverwaltung.org/netiquette/).
Aber davon gelten nicht alle Punkte für unser Forum. ("Reale Namen statt Pseudonym" z.B. nicht)

Bestraft wird mit 4-8 Punkten.
Du hast provoziert. Provoziert, mit einem geziehlten Regelbruch. Das du dafür eins drüber kriegst, Nyanko, ist doch klar, oder? Und wenn du dir mal die Strafen ansiehst: Es wären mehr Punkte gewesen. Du hast nur zwei bekommen, weil es um den geziehlten und absichtlichen, provozierenden Regelverstoß, nach dem Hinweis eines Moderators ging.

Und damit du auch endlich verstehst, dass Punkte keine Verwarnungen sind:

Wie funktioniert das neue Regelwerk?

Für jeden Regelverstoss gibt es eine gewisse Anzahl Punkte, die zu eurem Punktekonto addiert werden. Alle zwei Wochen ziehen wir euch wieder einen Punkt ab. Bei 21 oder mehr Punkten folgt eine Sperrung von 2-3 Wochen (abhängig davon, wie wir die betreffende Person einschätzen). Nach Ablauf dieser Zeit wird der Benutzer wieder freigeschaltet und kann seine Punkte wie gehabt abarbeiten. Leistet er sich aber, solange er noch 20 oder mehr Punkte hat, einen Fehltritt (d.h. einen Verstoss der Klassen Ia-III), kann dies eine längere Sperrung oder einen permanenten Ban, je nach Schwere und unserer Einschätzung, nach sich ziehen.

Wenn einer wiederholt gegen dieselbe Regel verstösst, bekommt er jedesmal 25% mehr Pun
Extra nochmal rausgesucht. :D
Verstehst du jetzt?

Damit ist dann auch die zweite Schießbudentour eröffnet. :D

AriesT
07.10.2006, 12:21
OK da mir dieser Thread ans Herz gelegt wurde.
ICh übernehme Teile meines Posts des SmallTalks und wende ich mich jetzt direkt an die Mods:

@ Flow:
Fand dich eigentlich immer recht kompetent. Dachte, du bist ein echt netter Kerl. Von PS weißte recht viel und du überwachst die Foren normalerweise gut.

Doch wie gesagt, es muss was klargestellt werden.
Ich weiß nicht, was du dir aus meinem Post in Games Bereich herausnimmst. Du warst nichtmal direkt angesprochen. Wenn du dich angesprochen fühlst, deine Sache. Es ist nunmal so, dass THC scheiße gepostet hat, ja stimmt. Doch gerade DU, ja DU als Mod hast dann aber nicht die Berechtigung zu sagen: "Schieb deinen Arsch hier raus", obwohl du es nicht einmal kapiert hast, was er meinte. Nichtmal nach dem 2. Post, der zwar vom Stil her auch blööö war, aber er war verständlicher.
Dann hättest du den Thread eben sofort dicht machen sollen, anstatt den THC indirekt zu beleidigen und so anzugehen.
Dann wundert sich das Kami, dass jemand kommt und euch 3 aufklärt (ihr habt es ja alle 3 nicht kapiert. Teclis, Black Spirit und Du) und nunmal in sarkastischer, nicht böse gemeinter Art darauf hinzuweisen, was THC nunmal meinte.

Ok, mein Rat war auch nicht der Beste, aber ich habe verstanden was THC wollte - habe ihn nicht angegriffen.
Und ich blieb die gesamte Zeit über cool, es bestand also kein Grund, dass du meinen Post editiert hast.
Fand ich wirklich nicht so schön. Von mir, aber auch nicht von dir.

@ashi:
Wir haben uns noch nie verstanden. Dennoch hatte ich stets Respekt vor dir, das du dich immer gut in die Gespräche einbringt, auch wenn die Meinungen teils deutlich auseinander gehen, das sei vorneweg gesagt.

Doch die Aktion der letzten Tage bringt das Fass zum Überlaufen.
Wenn du dir das Recht herausnimmst, mich grundlos, aber wirklich ohne jeglichen Grund, so anzugehen (Du bist doof, du nervst, halt die Fresse,), dann brauchst du dich nunmal nicht zu wundern, wenn ich das öffentlich stelle. Ich sags so: Ich habe mir dieses Recht auch herausgenommen.
Es ist nicht dein Aufgabengebiet, dich in Sachen des "Games-Bereiches" einzumischen. Und es ist auch nicht dein aufgabengebeit, andere Leute (wie du es ja gerne tust) so anzugehen.
Gerade DU als "Obrigkeit" solltest solche Ausuferungen sein lassen. Das macht ein noch schlechteres Bild auf dich, als das was du bei einigen (oder vielen) schon hast.
Bei Dudelsack kann ich es verstehen. Da bestand ein Konsens in der Community. Aber bei mir? Ich bitte dich, wann bin ich vorher überaus "pöse" aufgefallen? Ich habe derCom sogar den Dienst erwiesen, mich über die Spielewelt zu informieren und dies im Games-Talk preiszugeben. Nicht nett? Dass Sparkfist dich deckt, verstehe ich. Ihr seid ja Freunde.

Dass du diese Logs dann noch "rauseditiert", macht dich auch nicht besser und ist ein eindeutiger Versuch, mich mundtot zu bekommen.
Sonst hättest du den Thread offen gelassen und die Wahrheit nicht "rauseditiert".

Wie gesagt, fand ich nicht so toll.
Ich gestehe auch ein, dass ich selbst nicht 100% sauber agiert habe, wie z.B. das Log-File mit Fran.

Die "Bewertung" bzw. die "Kritik" ist ersichtlich und auch im SmallTalk nachzulesen.

Ich danke euch.

.ashitaka
07.10.2006, 13:17
Hier min Jong, hast'n Taschentuch. Ich will dir das jetzt mal erklären.

Wenn ich dir eine Pagernachricht schreiben, darf ich dort (und das bestätigt sogar Veyrne, bei dem du dich ja erstmal großartig ausheulen wolltest :D) schreiben was ich will. Als Mensch, als User. Solange ich nicht schreibe, dass ich deine Mutter aufschlitzen will oder dir Morddrohungen an den Hals klebe, bin ich da recht frei. Es ist dermaßen peinlich, wie du dich aufregst, weil dir endlich mal jemand die Meinung gesagt hat. Ich hab doch ein gutes Recht, dir PRIVAT zu sagen, dass ich dich doof finde. Wo ist das Problem!? Solange ich im Forum selbst loyal bleibe und dir nicht unberechtigt Strafpunkte aufdrücke, solltest du dir nicht in deine Panties machen.
Was ich ALS OBRIGKEIT!!!11 für ein Bild bei den Usern dieses Forums habe ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. :D Ich mach meinen Modjob, und auch den - wie es aussieht - nicht mehr lang. ;)

... und hör auf Sparky da mit reinzuziehen. Gerade der hat ja wohl genug Grips im Schädel, nicht so 'ne beknackte Mitläufer-Nummer durchzuziehen und seine eigene Meinung zu entfalten. Also bitte.

Mit dem Entfernen der Logs wollte ich dich nicht MUNDTOT!!!11 machen, Meister Bild am Sonntag, sondern einfach regelfest bleiben. Außerdem gehen unsere Pagergespräche niemanden was an, sorry. Wenn ich dich per Pager vollpflaume, hat das genau uns beide zu interessieren. Steht so sogar in den Regeln, also bitte.

... und jetzt jammer dich bitte woanders aus. Bei Veyrne zum Beispiel. Mit dem muss ich heut auch mal reden. :P

Flow
07.10.2006, 13:29
Ich darf mich kurz selber rezitieren?

Oha, könntest Du dich nicht ein klein wenig deutlicher ausdrücken. Ernsthaft - ich verstehe kein Wort, sorry. x_X
Wenn Du vom RPG Maker sprichst, schieb ich deinen Po hier weg, aber ich kann das Fachchinesisch leider nicht deuten. :/

Wenn Du vom RPG Maker sprichst, schieb ich deinen Po hier weg, ...

Bedeutet, dass er mir, falls der Maker in irgendeiner Form gemeint ist, den Hinweis darauf geben soll, damit ich das Thema verschiebe.
Ich hab' nicht mal gesagt, dass sein Posting sinnlos war, sondern bloß, dass ich ihn nicht verstehe.

AriesT: Doch gerade DU, ja DU als Mod hast dann aber nicht die Berechtigung zu sagen: "Schieb deinen Arsch hier raus",...

Da verbitte ich mir bei solchen Unterstellungen doch fast schon die Anschuldigung, dass ich mich um's Lesen bemühen solle.

Currywurst
08.10.2006, 12:13
Ich finds auch scheiße, was die Obrigkeit und der Führer hier abzieht. Unter Hitler hätt's das nicht gegeben. Da wäre erstmal Klassenkampf angesagt. Scheiß Ausbeutung der Arbeiterklasse!

Oromei Yugen Julong
09.10.2006, 12:17
Ich finds auch scheiße, was die Obrigkeit und der Führer hier abzieht. Unter Hitler hätt's das nicht gegeben. Da wäre erstmal Klassenkampf angesagt. Scheiß Ausbeutung der Arbeiterklasse!

o0 man hier gehts ja ab :D

man, als mod ist man ne arme sow.
man achtet peinlichst darauf, dass die regeln eingehalten werden und wird von 'unten' und manchmal auch von 'oben' indirekt als arschloch dahingestellt.
natürlich muss man als indirektes arschloch selber die netiquette in den meisten punkten vertreten und ohne emotionen und kraftausdrücke antworten.

dann wären diese indirekten arschlöcher aber keine menschen, sondern maschinen.

nur weil man als user nen schlechten tag hat und sich maschine und user mal im ton vergleichen, muss aus der mücke net gleich nen definitivgrösseresrüsseltierkommakeingürteltiermei neichdamit gemacht werden.

na ja. soweit ich mit meiner seltenen anwesenheit mitbekomme, läufts hier - von aussen her betrachtet - ganz gut, also fasst es als lob für die moderation im allgemeinen auf. auch wenn der eine oder andere sich mal im schriftlichen ton vergreift. jeder hat mal nen geplatzten kragen - und jeder ist verantwortlich für seine reaktion daraufhin. ^^

Freya
10.10.2006, 11:35
Irgendwie ist das hier ein dicker Haufen Unsinn. oO
Vorweg sei mal gesagt, das du dich vollkommen unsinnig anpisst, Aries. Du bewertest die Sache über, machst ein riesen Ding draus und stellst es ins Kami wo es nichts zu tun hat. Es hat hier einfach nichts zu suchen. Wieso, müssen wir alle uns jetzt den Streit zwischecn dir und Ashi antun? Wieso? Wir haben doch garnichts damit zu tun? Ehrlich gesagt pisst mich das jetzt mal an und es ist auch noch regelwiedrig. Nen Thread für private Auseinandersetzungen......oh Mann. Ich habe nichts gegen dich, das weißt du, aber ebenso musst du dir auch mal sagen lassen, was fürn Quatsch das hier ist. Tut mir leid. Irgendwie war ich schon leicht verwundert, als ich gehört habe, dass du hier so einen Käse abziehst.

Das Flow und auch Ashi mit einem dicken Haufen Ironie und Wortspielereien (gerade Flow verwendet die Wörter immer auf ALLE Weisen wie er sie nur verwenden kann) kommunizieren solte dir eigentlich langsam mehr als bewusst sein. Ich gebe zu, Flowss Satz war durchaus falsch zu verstehen, aber ich habe auch nur die Zitate von dir gelesen. Nach den ganzen anderen dummen Threads wollte ich mir das im Gaming nicht auch noch antun und bin einfach mal davon ausgegangen, dass ich nach mehreren Threads einzig persönliche undsinnlose Auseinandersetzung genug informiert wäre, da eh nichts anderes mehr kommt. Diese Aktionen waren unnötig. Es ist, wie schon diverse Male gesagt, Ashis Sache was er dir per Pager oder per PM mitteilt. Das ist privat und ohne Einverständnis beider Seiten nicht für die Öffentlichkeit raus zu geben. Solange er keine massiven Drohungen oder ähnliche Dinge schreibt darf er machen was er will. Damit an die Öffentlichkeit zu gehen, so wie in diesem Fall, empfinde ich, tut mir leid, einfach nur als Spam. Muss ich mir die ganze Zeit so dämliches hin und her gezicke zwischen verschiedenen Usern antun? Was habe ich damit denn zu tun? Demnächst behalt das doch bitte für dich.
Natürlich sind Ashis Worte nciht nett, das weiß ich, aber damit musst du halt leben. Dann scheiß doch einfach auf ihn. Wenn ich mal auf jeden Menschen der mich nciht mag so reagieren würde...oh Gott...die gibts überall. Man kann sich nie, NIE mit allen verstehen. Und sei froh, dass Ashi so fair ist es dir einfach zu sagen. Andere gehen hin und zetteln irgendwelche Hetzen an. Ich weiß nicht was du dich so aufregst. Es ist eine Kleinigkeit. Noch dazu eine die, wie schon so oft gesagt, niemanden hier etwas angeht. Ellenlange Disskusionen in etlichen Threads...und es geht hier niemanden etwas an.

Und ich hoffe, dass dein 'wies scheint bald nicht mehr Mod' nicht wegen Aries ist. Ich schieb dir nen Stock in den Po wenn du aufhörst. :mad: Ich finde nämlich, dass du deinen Job sogar gut mahst. Deine Rechte missbrauchst du nicht, bist ständig präsent, hast auch von den Gebieten in denen du moderierst die nötige Ahnung und besitzt eine gewisse Moral, die ich immer sehr hoch anrechne. Auch wenn du manchmal etwas zu heftig reagierst und dein Temperament zuweilen schonmal zurückschrauben könntest. Aber da hast du, aus meiner Sicht, wieder vielen etwas vorraus: Du bsit bei der ganzen Modderei noch Mensch geblieben. :anime:
Ich fände es wirklich schade wenn du deinen Psoten ernsthaft an den Nagel hängst.....oh...Moment mal......mir kommt gerade der Gedanke, dass das eben nur wieder son Spruch war.....wegen dem Log.......oh mann. xD Egal. Stimmt trotzdem alles.

Miau! :D

Dark_Ryu
10.10.2006, 12:15
Also ich kann über die Mods eig nur positives berichten, soweit ich das mitbekomm...Nur Schade, ab und zu würd man(nich nur ich glaub ich xD) auch zu nem geschlossenen Thema nochn Statement abgeben.=P
Aber gut.

zur Ashi~Verschwörung:
Es is zwar nicht die feine Kamianische Art, es jedem gleich auf die Nase zu drücken, wenn man ihn nicht leiden kann und ich versteh auch, dass man danach nicht grad glücklich ist, aber mal ehrlich...Durch diese Aktion mit der Öffentlichkeit nimmst du Ashi doch gerade den Respekt.oO Ich für meinen Teil hätt das dann Privat auch ausgemacht und mich nicht hinter den anderen verstecken wollen, was ja anscheinend in die Hose ging, soweit ich das mitbekommen hab. Zur Not ignorieren und mit irgendeinem verbündeten mal richtig ablästern, das hilft dicke und schweist auch noch zusammen.xD(So doof es klingt...!)
Is zwar hinterlistig, aber kann nen haufen Spaß und vor allem ne bessere Laune bringen.
Kannst natürlich auch Ashi sagen, er wär doof, würde nerven und soll seine Fresse halten...=/(blubb?)

Was ich aber gern mal wüsst:
Sag mal, Ashi, sagst du jedem sofort die Meinung?=D
Ehrlichkeit is schon mächtig nur wär ich damit ab und an mal vorsichtig, vor allem im echten Leben und so. En Kumpel von mir hat das näml. au mal ne Zeitlang gemacht..Resultat: 1xZusammengeschlagen und 1xgehackt.oO"

Nyo, ich sollt vllt nich so viel labern, hab au nich alles mirgekriegt..^^

.ashitaka
10.10.2006, 13:35
Nein, ich bin eigentlich sogar ein regelrecht heuchlerisches Schwein. :) Aber der Moment bot sich gerade mal wieder an, das Maß war quasi voll, sagt man doch so schön.

Dass ich über meinen Modposten nachdenke hat auch weißgott andere Gründe. Wäre ja noch schöner. :D

THX YEAH PHAT PROPZ!!11

Numen
10.10.2006, 14:56
Dafür, dass der Post ja so böse und überflüssig war, kann man aber ganz schön viel uninteressanten Müll dazu schreiben, hu?

AERO
10.10.2006, 15:11
Warum regen sich eigentlich alle auf das AriesT hier was über mods schreibt? natürlich, ein bisschen übertrieben ist es schon, aber wozu ist denn sonst dieser Thread da? Es ist sein gutes Recht hier seine Meinung reinzuposten oder etwa nicht? Und wie gesagt, dafür das alles AriesT`s Post so überflüssig finden, wurde hier aber eine ganze Menge geschrieben - passt irgendwie nicht zusammen...
Aber ashi, du machst dein Job gut, mach mal weiter!

Freya
10.10.2006, 15:24
Es geht nicht darum, dass er das hier in den Thread schreibt. Es geht darum, dass er im SmallTalk Threads eröffnet hat zu privaten Dingen. Zudem ging es in den Threads nicht um eine Modbewertung, sondern um einen persönlichen Konflikt. ebenso wie auch hier drin. Ich wäre froh, Aries würde seine Argumente mal in eine handfeste Bewertung wandeln. :rolleyes:
Aber genau deshalb, weil es eine private Auseinandersetzung ist, finde ich, dass man das langsam mal wieder beenden könnte.

.ashitaka
10.10.2006, 15:48
Jo Numen, da is' dir vielleicht bloß was entgangen. :) Oder ich hab dich jetzt misverstanden. Auf jeden Fall gehts nicht um einen Post, sondern um mehrere merkwürdige Threads etc... Aber die Sache kann nun, denke ich, endgültig verbuddelt werden. Wie wäre es mit... genau hier!? =D

*buddel*

Chaplin
10.10.2006, 17:49
Verbuddeln finde ich aber recht uncool, weißt du?

Numen hat schon Recht, ihr labert hier alle absatzweise auf AriesT ein, dass er seinen, in euren Augen, überflüssigen Schwachsinn für sich behalten soll und das alles weder Hand noch Fuß hat, aber was postet ihr selber in euren Augen?

Es gibt Menschen, die die Meinung haben, dass es sich nicht gehört, von einem Moderator, wenn auch persönlich, beleidigt zu werden. Alleine aus repräsentativen Gründen ist das alles andere als vorbildlich - wobei dies schon seit längerem nicht nur persönlich abläuft, sondern in der einen oder anderen öffentlichen Stichelei fußte. Öffentliche Diffarmierungen, die bereits in einer Website und extra Blogeinträgen mündeten, sind nichts neues für .ashiataka und Flow.
Nicht eure Meinung? Schön. Dann bitte behaltet herablassende Sätze für euch, das gilt besonders für .ashitaka, der mit seiner Antwort mal wieder bewies, dass er absolut kein Verständnis oder irgendeine Art von Taktgefühl in Bezug auf Menschen hat, die er persönlich nicht leiden mag und auch Freya hat sich meiner Meinung nach gewaltig im Ton vergriffen, wenn du nicht sachlich bleiben kannst, dann spar' dir deinen Beitrag. So etwas bringt es nicht.
Entschuldige, als Moderator (Stichwort: Repräsentant) solltest du, .ashitaka, dich da etwas objektiver geben. Das ist meine Einschätzung.
Ich zweifel keinesfalls an deinen Fähigkeiten, deine zu betreuenden Foren ordentlich zu überschauen und dort deinen moderativen Tätigkeiten nachzugehen.

Und noch einmal, was ich schon im SmallTalk andeutete. Es geht mir keinesfalls darum, irgendeine Art von Übereinstimmung zu erzwingen. Bei den unterschiedlichen Positionen wird das nichts.
Allerdings sollte man, wiederum meine, von mir geschätze, Meinung, das ganze auf einer Basis abklären, die frei von Ironie, Sarkasmus oder sonstiger herablassender Art ist.

Coincidence
10.10.2006, 18:09
Verbuddeln ist die falsche Lösung, so kommt es nur wieder vor, sobald Gras über die Sache gewachsen ist und Ashi ein weiteres Mal Anstoß an AriesT findet. Dass nicht nur die Userseite in Teilen von diesen so ... müßigen ... Debatten, die alle Tage wieder auftauchen, genervt ist, sollte langsam klar sein, daher danke ich Chaplin für seinen Beitrag.

Manche Leute brauchen das, ich weiß es ja, zu Toshiyas Zeiten musste es ja auch jemanden geben, auf dem rumgehackt wird. Aber hey, irgendwann ist gut. Die Argumentation, es ginge hier um private Logs, sind wohl ein bisschen daneben. Natürlich kommt man zu der Ansicht, man darf alles sagen, solange es keine Morddrohung ist - das macht die Sache natürlich rechtlich vollkommen uninteressant, asozial wirkt es aber allemal. Nicht weniger asozial, als die Tatsache, dass den Gegenworten eines auf diese Weise 'unterdrückten' Users nur mit Ironie und Sarkasmus begegnet wird. Zumal das ja schon wieder der Fall ist, ich dachte, nach der Sache mit Ookamis Verschwörungstheorien hättet ihr euch endlich mal wieder eingekriegt und es nicht mehr nötig, euch damit zu profilieren, ihr Fotzen. :(

Coincidence

P.S. Ich geh' jetzt wieder zu den anderen Menschen zweiter Klasse spielen.

.ashitaka
10.10.2006, 19:05
Die Argumentation, es ginge hier um private Logs, sind wohl ein bisschen daneben.
Ähm... wieso!? Es GING um nun mal um private Logs. Ich werde doch im Forum auch nicht angekackt, wenn ich... öh... Sparkfist verprügle, oder? @_@

Zumal das ja schon wieder der Fall ist, ich dachte, nach der Sache mit Ookamis Verschwörungstheorien hättet ihr euch endlich mal wieder eingekriegt und es nicht mehr nötig, euch damit zu profilieren, ihr Fotzen. :(
Soweit ich mich recht erinnere, hast du dich damals köstlich drüber amüsiert. :P Außerdem war die Sache ja wohl Meilen von dem hier entfernt. Das war damals ein groß angelegter Gag, und ich lach heut noch drüber. Haha! :) Heute sprechen wir davon, dass ich einem User im PRIVATEN gesagt habe, dass ich ihn doof finde, weil er sich beknackt verhält.

Ich hab mehr Respekt für Menschen übrig, als ihr alle vielleicht denken mögt, und halte das alles für 'ne riesengroße Übertreibung, unter anderem durch so aufbauschende Posts wie Chaplin, dem sein Umhang mit'm C hinten drauf übrigens bestens steht. :D

Ich glaube, die Sache dürfte sich endlich erledigt haben, wenn ich nicht mehr in den Reihen der Moderation bin. Können wir uns das Gelaber dann BITTE endlich sparen? ;) Im Notfall gebe ich mich auch zum 9mm Abschuss bereit. Aber dann bitte beim ersten Schuss treffen, das dauert mir zu lange hier. :D

(... und NEIN, diese Entscheidung hat nichts mit den jüngsten Ereignissen zu tun, wird dadurch aber bekräftigt und bejaaaaht. Erklärungen später. Noch bin ich ja hier die Carepolice. :cool: )

Flow
10.10.2006, 19:13
Wieso wird hier eigentlich kontinuierlich in der Mehrzahl gesprochen? Ich bin für mich alleine geboren und habe die Geschichte etwas weiter oben glimpflich angepackt. Wenn Aries dazu noch was sagen möchte, kann er das ruhig tun. Aber jetzt is' doch nu' wirklich ersma' der Klavierspieler erschossen, nech' !?
He-he. Hambuäch! :)

Coincidence
10.10.2006, 19:15
Ähm... wieso!? Es GING um nun mal um private Logs. Ich werde doch im Forum auch nicht angekackt, wenn ich... öh... Sparkfist verprügle, oder? @_@

Nein, nur wenn du ihm Leute vorbeischickst, die das für dich tun. Das hat die Com nicht so gerne, glaube ich.

Soweit ich mich recht erinnere, hast du dich damals köstlich drüber amüsiert. :P

Ja natürlich hab ich mich darüber amüsiert, ich hab mich regelrecht eingeschifft, weil dieser Stuff einfach nur göttlich war. Es ist vollkommen lachhaft, die amerikanische Eindollernote zu inspizieren und einen Hinweis darauf zu finden, dass Dudel den RPG-Maker erfunden hat um die Nerds dieser Welt zu versklaven, herrje. Was ich meine ist, dass die Leute sich auch selbst bloß stellen und lächerlich machen können - da braucht es nicht auch noch immer jemanden, der hingeht und sagt: "Jooo, jetzt ham wir wieder alle über dich gelacht, hier hast'n paar Wachsmalkreiden, geh malen, aber nicht die aufessen."

Naja, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Au!

Coincidence

Freya
10.10.2006, 19:17
Mit keinem Wort wurde erwähnt, dass Ashitaka immer schön brav, freundlich und sozial ist. Aber ich weiß auch nicht warum man sich mal wieder mit so einem KRam rumschalgen muss. Wenn mich irgendwer dumm anmacht belagere ich auch nciht das ganze Forum damit, eröffne mehrere Threads dazu und bla bla bla. Darum geht es. Ashi hat mich auch schon dumm angemacht. Diese 'Rumhackerei' gab es auch bei mir, aber es ist nichts großes draus geworden und mittlerweile verstehen wir uns sogar gut. Ich bin aber auch nciht hingegangen, aheb das an die große Glocke gehangen und habe mir ins Hemd gepisst. Soll Aries doch drauf scheißen. Es istn icht richtig, aber was will Aries nun tun? Will er jedes Mal, und es wird weitere geben, lauter Threads dazu öffnen und das ganze Kami damit beschäftigen? Stellt euch mal vor das würde jeder machen. Natürlich muss das geklärt werden, aber daran muss sich nicht das ganze Kami beteiligen, das damit nichts zu tun hat, sondern vielleicht ein paar wenige Zuständige und außerdem bitte auf eine andere Art und Weise.
Genau das war gemeint und davon weiche ich auch nciht ab. Ist mir recht egal was du jetzt im Einzelnen darüber denkst. In meinen Augen klärt man sowas anders und nciht mit nem ganzen Board. Das ist in meinen Augen zunächstmal unnötig, außerdem auch noch alles andere als Gutes bringend. Angesichts dessen nervt es nur, ncihts weiter. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Chaplin
10.10.2006, 21:36
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
Daran denke ich ebenfalls sehr häufig nur leider in die andere Richtung. Beruht wohl auf simplen Ansichtsunterschieden, was den Umgang mit anderen Menschen angeht.

Nebenbei, wenn sich jeder beschweren würde, wenn ein Moderator ihn dermaßen via Pager oder PM niedermacht, dann sehe ich darin absolut kein Grund zur Beschwerde, sondern im Gegenteil, ein Anlass Sachen zu klären, richtig zu stellen und zu bereinigen (was, um auf deinen Punkt einzugehen, für mich durchaus etwas Gutes mit sich bringt).
Für mich mitunter ein Grund für diesen Thread, denn würdest du gerne ein Forum aktiv mitgestalten, wenn du permanent wegen deiner Art von einem Repräsentanten dieses Forums verunglimpft wirst? Einfach aufgrund der Tatsache, dass er dich nun mal nicht leiden mag?
Ich zumindest sehe darin ein Problem und habe mich aus dem gleichen Grund eingemischt, als es hieß, drücken wir (Flow außen vor gelassen) dem betroffenden User doch noch eins auf's Auge und lassen die Sache dann gut sein.

Ich denke im Weiteren, dass dies hier der beste Ort ist, um das anzusprechen und dass daran sehr wohl das ganze Kamikaze Board Teil haben darf, denn Hand auf's Herz, wie oft hatten wir gleiche Situationen und was bitteschön hat sich dadurch verbessert?
Meiner Meinung nach müssen nicht noch x User so behandelt werden.
Wäre dies ein Einzelfall könnte ich euer herablassendes Gelächter wenigstens nachvollziehen, hätte aber ebenfalls kaum Verständnis für ein solches Verhalten.
In einem Punkt muss ich dir Recht geben, Freya. Die Art und Weise wie der Großteil diese Sache behandelt, nervt wirklich.

Und entschuldige .ashitaka, aber wenn du nach deinen Angaben Respekt für Menschen übrig hast, dann verhalte dich auch generell demnach, wie soll man ansonsten darauf schließen können?
Übrigens fänd ich es dufte, falls du ernste Themen auch mal dementsprechend angehen könntest.

Freya
10.10.2006, 21:46
Nunja. Ich fürchte leider nur, dass es nichts helfen wird. Und genau das macht es für mich so sinnlos, wenn du mich jetzt verstehen kannst? Im Internet ist leider niemand gzwungen sich zu benehmen und leider muss auch niemand auf den anderen Rücksicht nehmen. Mir machen so Sachen wie das von Ashi nichts aus. Aries ist da sehr sensibel, okay. Aber ich glaube nicht das innerhalb des Internets auf so etwas Rücksicht genommen wird, was schon oft im realen Leben schrierig ist.

.ashitaka
10.10.2006, 21:58
Und entschuldige .ashitaka, aber wenn du nach deinen Angaben Respekt für Menschen übrig hast, dann verhalte dich auch generell demnach, wie soll man ansonsten darauf schließen können?
Übrigens fänd ich es dufte, falls du ernste Themen auch mal dementsprechend angehen könntest.
Sorry Chaplin, aber für mich ist die Kiste wirklich teilweise ein bisschen lächerlich, da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Gerade jetzt verrecken Kinder, das ist ernst, aber hier seitenlang rumzuflennen, weil ich einen Forenuser als doof bezeichnet hab, finde ich leicht... äh... übertrieben.

Aber ich glaube, die Sache hat sich wirklich erledigt, denn mit diesen Problemen wird sich keiner hier mehr auseinander setzen müssen. ;) Mir ist es jetzt ehrlich gesagt einfach nur noch wurst. :X

Dark_Ryu
11.10.2006, 00:01
Ashi, du bist ein Held.:D:aha:-.-

(Haha, schlechte Witze mitten in der Nacht sind einfach zu mächtig..)

Natürlich muss das geklärt werden, aber daran muss sich nicht das ganze Kami beteiligen, das damit nichts zu tun hat, sondern vielleicht ein paar wenige Zuständige und außerdem bitte auf eine andere Art und Weise. Und wer ist dafür bitte Zuständig? Die Administration?oO
Ich mein, an sich ist das IMHO eine Sache zwischen den Zweien.
Und, ich hab die Pager Nachrichten nicht gelesen, nur die Anschuldigungen und ich denke, man hätte schon mit Ashi reden können.oO
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es so ablief:
Ashi: Ey du nervst!!!
Aries: Wieso denn das?
Ashi: Weil du dumm bist...
Aries: Erläutere mir das mal...
Ashi: Ach halt die Fresse!!!

Keiner sagt, dass es eine tolle Aktion ist, andere zu beleidigen, aber WAS will Aries denn bitte damit erreichen? Dass keiner mehr Ashi leiden kann?
Will er uns zeigen, was für ein Arsch er ist?
Wenn er es mit Ashi regeln wollte, hätte er es auch Privat machen können.
Ich versteh den Sinn einfach nicht, es öffentlich zu machen..Der einzige Sinn, der mir da in den Sinn kommt(wuaha!) wäre, dass er allen zeigen will, dass Ashi ein ziemlich mieser Schuft is.
Und sowas geht, ich habs schon OFT mitgekriegt,meistens nach hinten los.

.ashitaka
11.10.2006, 00:03
Ich rate es euch allen nochmal im guten - vergesst die Geschichte. :) Spielt jetzt ja nun wirklich keine Rolle mehr.

Freya
11.10.2006, 00:10
Prima. Ich will eine Beschwerde an die Moderation/Administration abgeben: Ashi ist kein Mod mehr. Gratulation. :cry2:

Veyrne
11.10.2006, 00:12
Das ist ein moderatorenspezifischer Kritikthread. Mal abhaken, das Thema.

.ashitaka
11.10.2006, 00:32
Prima. Ich will eine Beschwerde an die Moderation/Administration abgeben: Ashi ist kein Mod mehr. Gratulation. :cry2:
Da muss niemandem gratuliert werden, das hat wie gesagt nix mit kürzlichen Ereignissen zu tun. ;) Mir fehlt einfach die Motivation, ums so zu sagen. Wenn das dann auch noch SO einen Stress produziert, kann ich meine Zeit auch günstiger nutzen (soviel hab ich davon nämlich nicht mehr) und für jemanden Platz machen, der sein Temperament besser unter Kontrolle hat.

... und wenn ich jetzt jemandem sage, dass er doof ist, ersparen wir uns drei Seiten Gebrabbel im Mod-Thread. :D

xXReavenXx
26.11.2008, 14:13
Ich finde das alle mods ihre sache gut machen und stehts für uns da sind, doch mein größter dank geht an "FLOW:D" denn er hatt mir oft geholfen...... und vor allem ist er sau nett lustig und motiviert leute;)........ mach weiter so und an alle andere mods ich seit klasse^^

TschernoBill
26.11.2008, 21:53
Ich finde, Prinz Ashitaka ist ein schlechter Mod.

-Tscherno-

Flow
27.11.2008, 15:36
Ich finde das alle mods ihre sache gut machen und stehts für uns da sind, doch mein größter dank geht an "FLOW:D" denn er hatt mir oft geholfen...... und vor allem ist er sau nett lustig und motiviert leute;)........ mach weiter so und an alle andere mods ich seit klasse^^

Danke, das ist lieb. :anime: