Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen
1. Wie kann ich es machen, dass die bestimmte Leute, von einem Automatisch Startendem Event bewegt, keine Laufanimation zeigen, so dass es aussieht als würden sie schweben.
2. Wie kann ich es machen, dass, wenn die Spielfigur unten angekommen ist, automatisch von oben von neuem läuft ohne dass man eine Teleportpause o.ä. hat (für die Credits) ?
gruß ara
Der Drake
23.03.2006, 12:02
1. Wie kann ich es machen, dass die bestimmte Leute, von einem Automatisch Startendem Event bewegt, keine Laufanimation zeigen, so dass es aussieht als würden sie schweben.
Wie folgt:
Set Move Route: [EV004]
Move Animation OFF
[...]
Move Animation ON
2. Wie kann ich es machen, dass, wenn die Spielfigur unten angekommen ist, automatisch von oben von neuem läuft ohne dass man eine Teleportpause o.ä. hat (für die Credits) ?
Erstell zuerst einmal eine Mapdie höher als 15 felder ist, sodass nicht alles sichtbar ist... dann erstell neben dem Hauptevent (Credits) am besten noch ein weiteres Event, das für die Bewegung der Figur zuständig ist, ungefähr so:
Loop
Comment: Event bis zum Ende der Map bewegen
Comment: (außerhalb des sichtbaren Bereichs)
Set Move Route: [EV002] (Ignore if Can't Move)
Through ON
Move Down
Move Down
[...]
Move Down
Move Down
Through OFF
Comment: warten bis das ganze fertig ist..
Wait Until Moved
Comment: Event zurück auf Anfangsposition setzen
Set Event Location: [EV002], (002, 000)
Comment:
Wenn das Event stoppen soll muss man einen Switch
aus dem hauptevent (das zum beispiel die Credits
anzeigt) anschalten.
Conditional Branch: Switch[0001] == ON
Break Loop
Branch End
Repeat Above
Comment:
Für den Fall, dass es sich um ein Parallel Process
Event handelt:
Erease Event
hui, vielen dank, werde ich gleich mal ausprobieren :)
edit: da ich ein paralleles event gemacht hatte mit nur einmal laufen gemacht habe, habe ich ein event eingefügt am ende der karte, dass die spielfigur wieder an den anfang versetzt
edit2: geht es auch irgendwie die spielfigur umzusetzen, denn sonst ist nur das event oben und die kamera bleibt ja unten, eigentlich wollte ich die ganze bewegung mit der spielfigur machen
Der Drake
24.03.2006, 12:51
Ich würde es eigentlich nicht mit der Spielfigur machen, am besten wäre es diese einfach auf Unsichtbar zu stellen und ein Event mit der gleichen Grafik zu benutzen.
Denke auch nicht, das es so ohne weiteres anders ginge - dazu hätte man auf dem rm2k noch einen Befehl gebraucht (fix screen) den es auf dem XP (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr gibt. Von daher würde ich dir doch eher raten es mit einem Event zu machen welches lediglich die gleiche Grafik hat, wie deine Spielfigur.
ja, aber wenn ich es mit einem event mache, wie befördere ich dann die spielfigur bzw. die kamera direkt wieder an den anfang ?
Der Drake
25.03.2006, 17:42
ich weiß nicht genau was du meinst... aber vielleicht so?
Transfer Player: [001, MapName], (x, y), No Fade
das ist das welches ich meine, nur leider gibt's bei Change Event Location keinen "Player" zu Auswahl und den Befehlt find ich irgendwie nicht...
Direkt darüber steht der Befehl TransferPlayer. Ist praktisch der Teleportbefehl ausm 2000er.
der heisst immer noch teleport, aber den meine ich nicht, oder gibt es irgendeine möglichkeit den fade auszuschalten ??? (das überblenden zwischen zwei maps)
Ja, du kannst bei der Teleport-Funktion unten den Fade auswählen.
der heisst immer noch teleport
Dann hast du nicht die gekaufte Originalversion =P
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.