Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von SNES games für RMXP rippen
ZeddvonWestland
26.03.2006, 13:40
Hallo zusammen ich hab nun schon 1 Stunde das Forum durchsucht, und hab kein einziges Tutorial gefunden wie ich für den RMXP aus Snes games Chipsets rippe.
Kennt irgendjemand ein Tutorial?
Oder kann mir irgendjemand einen kurzen Crash kurs geben?
Gorden89
26.03.2006, 13:52
Schnapp dir einen Emu am besten den SNES9X, dort gehste auf "Options" und dann "Display Configuration...". Bei Output Image Processing stellst du die Option Normal an! Dieses bewirkt dass das Spiel doppelt so groß dargestellt wird und somit Passend für den XP is! Dann besorg dir IrfanView und geh in den aufnahme Modus mit "C" und stell dort alles ein, ich empfehle dir das Format png. Dann machst du von den gewünschten grafiken ein Screenshot und öffnest die dann mit paint! Und schneidest aus den Screenshots alles Raus was du brauchst. Bedenke das ein Tile 32x32 groß ist und dein Tilset darf nich breiter sein als 256, nach unten kann es bis unendlich gehen!
ZeddvonWestland
26.03.2006, 14:14
Besten Dank ich werd mir das mal ausprobieren.
Wie sieht die Qualität auf diese art aus?
Sephiroththe23
26.03.2006, 15:40
Ich würde ZSNES und hq2x/Super2xSAL SuperEAGLE bevorzugen, ich weiß allerdings auch nicht, was für einen Modi der von Gordon empfohlene Emulator nimmt.
Gorden89
26.03.2006, 19:02
Bei mir wird das alles verdoppelt wenn du sehen willst wie dat aussieht hier ein paar rips von mir:
http://home.pages.at/gorden89/DTilesets.html
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.