PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich-habe-eine-Frage-zum-Szenario-Thread

Veyrne
24.04.2006, 19:42
Tja, da hängt man nun an einem Beitrag aber weiß nicht ob die ganzen Sachen die man einbringt in Kisenia überhaupt existieren. Was macht man da..? Künftig hier posten. Kisenia entscheidet sich ja gewissermaßen von der realen Welt, in vielen Hinsichten. Daher fragt einfach wenn es irgendwas gibt das ihr über die Spielwelt wissen wollt. Im allgemeinen Diskussthread würde es zu schnell untergehen.

Veyrne
24.04.2006, 20:00
Um es für den Anfang erwähnt zu haben, die Fragen wurden eigentlich ja schon beantwortet:

-In Kisenia gibt es einige der bekannten Tiere nicht. Füchse etwa existieren nicht. Hunde auch nicht. Es gibt eine ähnliche Tierart die sich Kilku nennt.

-Brot heilt keine Flüche. :D

-Das Nichat ist ein Tier das einem Greifen gar nicht so unähnlich ist. Es hat aber keine Flügel. Das Bild hat Eni gerade, und ich finde es nicht. :(

-Die Götter haben Namen. Daher sagt man eigentlich nicht: "Bei Gott." sondern bestenfalls "Bei den Göttern.." oder "Bei [Name]."

-Es gibt keinen Himmel oder keine Hölle im Sinne altbekannter biblischer Vorstellungen. Die Geister in Kisenia sind mehr oder weniger physische Präsenzen, genau wie das Äther selbst. (Auch wenn der Großteil der Wesen von etwas anderem überzeugt ist.)

Eni-Meister
24.04.2006, 20:24
-Das Nichat ist ein Tier das einem Greifen gar nicht so unähnlich ist. Es hat aber keine Flügel. Das Bild hat Eni gerade, und ich finde es nicht. :(

http://img.photobucket.com/albums/v226/Eni/pic_sslayers_21_l.jpg
Bitte sehr.

Shane
29.04.2006, 14:05
Ist es in Kisenia eigentlich schon bekannt, dass es den Weltraum gibt? Wenn nicht, muss ich meinen wundervollen Post ändern.

Freya
29.04.2006, 14:49
"Doch den gibt es, das ist bekannt. Es gibt ja auch genügend Observatien. In Veyrnes Traum kam ja auch eines vor. Und außerdem ist ja auch der Stern Arche bekannt."

Gruß von Veyrne. ;)

Veyrne
30.04.2006, 16:42
-Es gibt keine T-Shirts und keine Pullover. :D Zumindest gibt es diese Begriffe nicht.

-Es gibt in Athalia vier große Religionen. Jeweils unter einer der vier großen Gottheiten. Lakos, Evoris, Bartok und Orion.

-Die Entstehung von Äther ist für Wissenschaftler bisher ungeklärt.

Xelrath
01.05.2006, 19:20
Könnte wulf, wenn er von serath kontrolliert wird, Blitzmagie ausüben?

Veyrne
01.05.2006, 19:22
Blitzmagie kann er ausführen: Den Zauber den Serath zuvor gelernt hatte. Unter dem Umstand das beide sich jedoch den gleichen 'Pool' an ätherischer Energie teilen.

Xelrath
01.05.2006, 19:27
ehm, okay..

tun sie das denn?

Veyrne
01.05.2006, 19:31
Das bedeutet: Wenn einer die ätherische Energie des Körpers verbraucht, kann auch der jeweils andere Geist nichts dran ändern. :) Wenn Serath zaubert, steht Shade nachher ohne Energie da und umgekehrt.

Xelrath
01.05.2006, 19:38
achso, ja, das tun sie. Jedenfalls hab ich das von anfang an geglaubt.

Xelrath
02.05.2006, 15:06
sry für doppelpost,^^"..
aber:
Ist Ayla auf Blewth geblieben?

Veyrne
02.05.2006, 17:55
Jau. Der eigentliche Plan sie mitzunehmen ist untergegangen. Dafür gibt es an Dwen's Seite eine andere noch unbekannte Aufsicht.

Xelrath
02.05.2006, 18:26
wollte ich nur wissen, denn dann nütze ich die fahrt und schreibe eineb brief an sie.

Theal
07.05.2006, 00:59
Dave, ist der dabei?

Freya
07.05.2006, 14:46
Japp, ist er. Aber er ist bei den Nichats.

Isothien
08.05.2006, 21:23
Wo befinde ich mich eigentlich mit meiner Gruppe?! Ich habe irgendwie den Überlick verloren...
Sind wir schon bei dne Nichats?

KD
08.05.2006, 22:08
Nein, ihr fahrt noch.

Veyrne
02.08.2006, 22:40
- Die Dämonen sehen sehr verschieden aus. Es gibt keine 'Norm'.

- Dämonen verwenden Edelsteine als Währung. Hauptsächlich wird jedoch Tauschhandel betrieben.

- Dämonen sind nicht einfach böse. Sie haben auch ihre Gründe für ihre Handlungen.

- Den Dämonen sind viele menschliche Einrichtungen bekannt.

- Einige Clans verstehen sich nicht miteinander und führen Kämpfe untereinander aus.

- Wenn ein Clan als 'mächtig' bezeichnet wird, bedeutet es das viele Dämonen ihm angehören.

- Menschendämonen werden gemeinhin als häßliche Wesen betrachtet. (Sie scheinen eben zur Hälfte beiden Rassen zugehörig, aber zu keiner Rasse völlig.)

- Dämonen sind weniger gläubig als die Menschen.

- Halbelfen entstehen aus Bindungen zwischen Elfenfrauen und Menschenmännern. Umgekehrt ist es nicht möglich.

- Die Elfen beziehen ihr Land auf einem der westlichen Kontinente. Ein kleines Waldgebiet ist ihre Heimat.