PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debattierclub: Nida III.

Snowsorrow
13.06.2006, 22:16
Ein Beitext für Nida III. und ggf. ein Klappentext werden gesucht.
Also, Mädels, haut in die Tasten!

Meine Vorschläge:
"Nida III. - Getrennte Wege."
"Nida III. - Buchstaben im Sand."
"Nida III. - Sternenträume am Horizont."

Lucifer McGilroy
13.06.2006, 22:20
"Nida III. - Sternentraum am Wüstenhimmel"
"Nida III. - Fata Morgana"
"Nida III. - Sonnentraum am Horizont"

Snowsorrow
13.06.2006, 22:21
"Nida III. - Sternentraum am Wüstenhimmel"
"Nida III. - Sonnentraum am Horizont"

erhalten meine vollste Unterstützung.

Verträumte Romantik for Nida III., Leute! :)

Holo
13.06.2006, 22:23
Nida III - Blutzoll (Wieso auch immer.)
Nida III - The two thrones (In Anlehnung an ein uns allen wohlbekanntes Spiel und an die Thröne von Lorian und Nairol.)
Nida III - Erzfeinde (Wieder bzgl. Lorian und Nairol.)
Nida III - Blutsbrüder (Zweideutig. Evtl. gar Blutsbruderschaft und damit dreideutig.)

Wird editiert, wenn mir mehr einfällt.

Lucifer McGilroy
13.06.2006, 22:26
Holo, ich finde deine Untertitel zu martialisch...als gäbe es in Nida nur Gewalt - und das wäre dann Raccu.

"Nida zum Dritten"

Theal
Nida III - Sternentanz am Horizont! (Haha, finde es irgendwie geil)

Farmer Fran
Ich bin gegen alle Vorschläge und finde, wir könnten es einfach so lassen oder notfalls aus der II. eine III. machen ...
Diese Sternentraumteile sind irgendwie ... überladen.

Snowsorrow
13.06.2006, 22:28
Nida III. - Bruderkrieg

wenn schon.

Ich bleibe aber bei Romantik und F(r)antasie! Haha! :)

Holo
13.06.2006, 22:29
Holo, ich finde deine Untertitel zu martialisch...als gäbe es in Nida nur Gewalt - und das wäre dann Raccu.

"Nida zum Dritten"
Wie gesagt...es herrscht Krieg in Nida. Und bald wird nur noch der zählen. Dem Volk wird es bald überall sehr schlecht gehen und Krieg nimmt die wichtigste Rolle im Leben jedes Lebewesens ein.
Und für den Moment halte ich solche Titel daher momentan für angemessen.
Wenn das vorbei ist und wieder Frieden herrscht, kann ja wieder je nach Geschehnissen ein Nida IV ausgerufen werden.
Jedenfalls...ich fände es schön so, wenn der Titel das Leben der "Menschen" wiederspiegelt. Und das wird fortan wohl oder übel Krieg sein.

Lucifer McGilroy
13.06.2006, 22:30
Romantisch, träumerisch, surreal...so sollte es sein.

Kriege gab es in Nida schon zur Genüge - und wenn das als eiziges zählt, ist Ndia noch schlimmer als Raccu. Bäh.

Snowsorrow
13.06.2006, 22:32
Es sollte etwas über die Charaktere und deren Spielweise aussagen, also über die Spieler, und nicht über die Situation.
Denn die Situation hat ja auch im Klapptext genügend Platz.

Marquinhos
13.06.2006, 22:32
Fran spricht mir aus der Seele.

Nida III

Und fertig is'.

Holo
13.06.2006, 22:34
Romantisch, träumerisch, surreal...so sollte es sein.

Kriege gab es in Nida schon zur Genüge - und wenn das als eiziges zählt, ist Ndia noch schlimmer als Raccu. Bäh.

Oh. So soll es nicht sein.
Aber nunja...Krieg in dem Sinne gab es in Nida noch keinen. Nur Abenteuer.
Eine neue Erfahrung soll der Krieg sein.
Nun..wir sollten erstmal alle Vorschläge sammeln und dann irgendwann mal per MSN oder so darüber reden. Lang und ausgführlich. Und demokratisch abstimmen oder so. Man wird sehen. ^^

Edit: Und doch: Dieser Krieg wird deutlich anders für die Spieler sein als in Raccu. Jedenfalls dann, wenn es so abläuft, wie ich mir das mal im Kopf durchgespielt habe (natürlich, ohne zu planen).

Farmer Fran
13.06.2006, 22:35
Mh, mal ehrlich, niemand der Spieler ist am Krieg beteiligt, Ten-Szanna hat nur noch Panzer und ein Luftschiff, sonst bloß einen Haufen Stadtwachen, und Kargas hat nie sonderlich viel gekämpft und hat kaum ein stehendes Heer. Viel wird da nicht passieren. Außerdem halte ich es für fragwürdig, den Krieg nur mit NPCs stattfinden zu lassen. Ich spreche mich dafür aus, dass die Panzer eine Belagerung an der Vielvölkerfeste starten und dort verharren, bis ein Spieler etwas verursacht, das ein Weiterkommen dieser Handlung auslöst, oder bis die Spieler dort sind. Hal-Nida ist im Kaiserreich, Mithila und Tel lösen sich meinetwegen daraus, Ten-Szanna ist sowieso am Boden. Wir können auch mal eine ruhige Regenerationsphase anlegen ...
Und wenn wir erstmal ein festes Szenario haben, können die Spieler darin notfalls auch rumwurschteln. Das wären dann wir, übrigens. Ich halte es für einen Fehler, weiterhin irgendwelchen Plänen zu folgen. Man hat ja gesehen, was das bringt.
Es lebe die Selbstbestimmung aller!
Hurray!

Edit:
Doch, es gab bereits einen Krieg mit der Bruderschaft. Und wenn du etwas im Kopf durchspielst, dann ist das Planung.

Snowsorrow
13.06.2006, 22:39
Der Krieg wird den Hintergrund der WELT bestimmen, aber ob die Spieler sich sonderlich dafür interessieren werden - wer weiß.
Darum finde ich, sollte man im groben die Welt der SPIELER und nicht die der NPCs im Nida III. Beitext herauslesen können.
Klar, ich werde Clavith an die Front schicken, Ehrensache, aber ich denke, ich werde Nida III. dadurch gezwungenermaßen eh allein spielen, weil ich kaum glaube, dass meine lieben Mitstreiter ihre Charaktere nach Kargas verfrachten wollen.

Und die Welt der Spieler ist nun mal fantastisch, romantisch und verträumt.
Es ist ohnehin schon ernst, da müssen wir Nida nicht gleich auch noch einen Stempel damit auf die Stirn kleben.

Holo
13.06.2006, 22:42
Mh, mal ehrlich, niemand der Spieler ist am Krieg beteiligt, Ten-Szanna hat nur noch Panzer und ein Luftschiff, sonst bloß einen Haufen Stadtwachen, und Kargas hat nie sonderlich viel gekämpft und hat kaum ein stehendes Heer. Viel wird da nicht passieren. Außerdem halte ich es für fragwürdig, den Krieg nur mit NPCs stattfinden zu lassen. Ich spreche mich dafür aus, dass die Panzer eine Belagerung an der Vielvölkerfeste starten und dort verharren, bis ein Spieler etwas verursacht, das ein Weiterkommen dieser Handlung auslöst, oder bis die Spieler dort sind. Hal-Nida ist im Kaiserreich, Mithila und Tel lösen sich meinetwegen daraus, Ten-Szanna ist sowieso am Boden. Wir können auch mal eine ruhige Regenerationsphase anlegen ...
Und wenn wir erstmal ein festes Szenario haben, können die Spieler darin notfalls auch rumwurschteln. Das wären dann wir, übrigens. Ich halte es für einen Fehler, weiterhin irgendwelchen Plänen zu folgen. Man hat ja gesehen, was das bringt.
Es lebe die Selbstbestimmung aller!
Hurray!

Edit:
Doch, es gab bereits einen Krieg mit der Bruderschaft.

Mäh. Du hast gerade selbst geplant.

Folgend eine Art Text, der evtl. einmal ein Spoiler werden könnte:
Jedenfalls...Lorian hat immernoch das Sagen in Ten-Szanna. Und damit wäre es logisch, wenn er stets Leute aus Buddeldörfern und den Städten rekrutieren würde und sie gegen Kargas in eine Art Guerilla-Krieg führen würde. Und Kargas verteidigt sich in ähnlicher Weise, sodass dieser Krieg ein langer wird, der am Anfang einen ungeheuren Verschleiß von Material zu Folge hat (sprich: Die Panzer, Kanonen, Handwaffen, ...), dann jedoch mit einfacheren Mitteln über lange Zeit geschlagen wird und stets an die Kräfte Aller zehrt, ohne ein absehbares Ende zu haben, während in der Bevölkerung irgendwann nahezu das Vergessen einsetzt.
So oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt.

Xelrath
13.06.2006, 22:43
Nida III - Ein neuer Anfang

passend, nich?

Farmer Fran
13.06.2006, 22:43
Ich finde, wir belassen es beim Untertitel "After the Fall". Ich will den Spielern nämlich keinen Stempel auf die Stirn drücken. Ich halte niemandem eine Waffe an den Kopf und schreie "Sei phantasievoll!". Außer bei dir manchmal, Snow, ja. "After the Fall" reicht einfach.

Lucifer McGilroy
13.06.2006, 22:44
Nida III - Ein neuer Anfang

passend, nich?

'tschildige, aber wie ausgelutscht kann etwas sein?

Xelrath
13.06.2006, 22:45
'tschildige, aber wie ausgelutscht kann etwas sein?
nicht ausgelutscht genug >8)

Farmer Fran
13.06.2006, 22:46
Natürlich habe ich gerade geplant, Holo.
Du kannst die Sache des Planlosen nicht auf jeden Fall anwenden. Hier fände ich es sinnvoll, es so zu machen, wie gesagt, da dies zwar ein Plan zum Grundszenario ist, aber keiner zum Fortlauf der Geschichte.
Und was du meinst, was Lorian für sinnvoll hält, sehe ich anders. Das Volk ist äußerst kriegsverdrossen und die meisten Spieler sind es wohl auch, ich jedenfalls. Mal vom Titel abgesehen, wer schließt sich meinem Vorschlag zu einem stillstehenden Grundszenario an, das durch die Spieler weiterentwickelt werden kann, wenn sie dies wollen, und das sonst in Bereitschaft bleibt?

Snowsorrow
13.06.2006, 22:49
Ich.

Denn ich werde eh bald auf Socken im Westen einmarschieren. :mad:

Trotzdem bleibe ich bei der verträumten Romantik der Kreativität, die Nida ausmacht, und bleibe bei "Nida III. - Sternentraum am Wüstenhimmel" oder "Nida III. - Sonnentraum am Horizont".

Holo
13.06.2006, 22:52
Natürlich habe ich gerade geplant, Holo.
Du kannst die Sache des Planlosen nicht auf jeden Fall anwenden. Hier fände ich es sinnvoll, es so zu machen, wie gesagt, da dies zwar ein Plan zum Grundszenario ist, aber keiner zum Fortlauf der Geschichte.
Und was du meinst, was Lorian für sinnvoll hält, sehe ich anders. Das Volk ist äußerst kriegsverdrossen und die meisten Spieler sind es wohl auch, ich jedenfalls. Mal vom Titel abgesehen, wer schließt sich meinem Vorschlag zu einem stillstehenden Grundszenario an, das durch die Spieler weiterentwickelt werden kann, wenn sie dies wollen, und das sonst in Bereitschaft bleibt?
Und gerade dieser Kriegsverdrossenheit wegen meine ich ja, dass dieser Krieg aussichtslos und ermüdend ist, doch von Lorian und Nairol bedingungslos gefochten wird, sodass letztlich nur die Beiden noch stehen (symbolisch, versteht sich), bis der Krieg ohne Ende...zuende geht und der Teil Nidas abgeschlossen ist.
Ein nüchternes, trostloses Szenario mit Leben in sich.
Darum gefällt mir v.A. "Blutsbrüder", da es zum Einen auf die Verwandtschaft von Lorian und Nairol anspielt, zum Anderen das Blut als Form von Gewalt und Tod und wieder zum Anderen das innerlich Pulsierende, das Lebende in Nida reflektiert.

Snowsorrow
13.06.2006, 22:54
Auf den Charakter der NPCs achtet man also, aber auf den der lebendigen Spieler nicht?

Farmer Fran
13.06.2006, 22:56
Ich habe mehr Posts; mit diesem Argumentationstrick habe ich diesen Disput nun also für mich entschieden. Des Weiteren kann ich von Gewalt und Demütigung und schlechter Laune irgendwie nicht so viel leiden. Irgendwann ist auch mal genug. Man muss die Sache nicht noch überflüssig runterziehen.

Holo
13.06.2006, 22:57
Auf den Charakter der NPCs achtet man also, aber auf den der lebendigen Spieler nicht?
Oh, doch. Aber der Charakter der Spieles ist variabel.
Das Grundgerüst, das für Alle gleich ist, ist das Szenario. Und das ist nunmal recht frei von Romantik.
Ich mein...es muss nicht unbedingt jeder Spieler romantisch und verträumt sein. Und da ist es schon schwierig, auf einen Nenner zu kommen.

Lucifer McGilroy
13.06.2006, 22:59
Weil also nicht *alle* romantisch und verträumt sein können belassen wir es also lieber bei niedrigen Instinkten wie Blutdurst und Überleben?

Oh.

Farmer Fran
13.06.2006, 22:59
Eben, es gibt keinen gemeinsamen Nenner. Nicht alle sind Krieger, nicht alle Romantiker. Darum finde ich, belassen wir es einfach bei "Nida II. - After the Fall", denn das erspart mir Arbeit und ist neutral. Dafür benenne ich den Disku jetzt einfach um, zack!

Theal
13.06.2006, 23:00
Ähm Schluss ne? Klärt das im Diskus?

Snowsorrow
13.06.2006, 23:00
Schon klar.
Aber wie gesagt, für die kurze Szenariobeschreibung ist ja der Klappentext Platz genug.
Denn ich finde, dass der Beitext für neben "Nida X." sollte ansprechend sein, nett klingen, Interesse wecken.
Und das tut er nun mal, wenn man mit etwas Außergewöhnlichem lockt.
Ernst und Krieg gibt es überall.
Aber welches Forenrpg bietet einem schon lockere Abenteuerromantik? ♥

Holo
13.06.2006, 23:01
Weil also nicht *alle* romantisch und verträumt sein können belassen wir es also lieber bei niedrigen Instinkten wie Blutdurst und Überleben?

Oh.
Nun...Untertitel dienen als erster Eindruck zum Szenario, als Spannungsschaffer, als ...ja. Und da empfinde ich solche Titel als passender.
Es hat ja niemand gesagt, dass sich das auf den Spielverlauf auswirken muss. Jedenfalls nicht zwangsläufig und bedingungslos.

Snowsorrow
13.06.2006, 23:03
Nun...Untertitel dienen als erster Eindruck zum Szenario, als Spannungsschaffer, als ...ja. Und da empfinde ich solche Titel als passender.

Finde ich falsch.
Szenarien lassen sich niemals eindrucksvoll in zwei, drei Wörtern zusammenfassen.
Die brauchen ein bisschen mehr Text.
Doch anlocken soll so ein Beitext schon.
Und da eignet sich neben Szenarienzusammenfassung doch eine beinahe vergessene Aventurenromantik doch glänzend!
Abenteuer haben doch auch was mit Nida zu tun.
Müssen ja nicht gleich was mit Tod und Blut und Gewalt am Hut haben.
Sowas schreckt doch nur ab.
Außerdem ist das 08/15 und wir sind ja anti!

Holo
13.06.2006, 23:05
Kompromiss: Wir belassen es einfach - wie Fran schon eindrucksvoll...verteidigte - bei "After the Fall".

Theal
13.06.2006, 23:06
After the fall ist es aber net mehr? Vil. der Turm fall, aber ich finde den Titel laaaaaaaaaangweilig`?

Snowsorrow
13.06.2006, 23:06
After the Fall - und das noch nach Monaten?

Sanierungsarbeiten dauern diesmal aber lange. :(
Und ich habe schon gehofft, die alten Kriegsverbrechen endlich verdrängen zu können.

Holo
13.06.2006, 23:11
Dann...mischen wir einfach beide Aspekte Nidas, schaffen einen Kontrast zwischen Krieg und Frieden, Realität und Romantik, Trauer und Freude.
Quasi sowas wie..."Blut und Hoffnung" oder noch konkreter "Sonne, Blut und Sterne" bzw. "Sonnentraum und Klingenklirren" als spontane, überhaupt nicht ausgereifte Titel, die lediglich der Veranschaulichung meiner Idee dienen.

Edit: Brb; mit'm Hund raus.

Farmer Fran
13.06.2006, 23:12
Sand und Klingen?
Es stand noch nie im Titel ... !

Lucifer McGilroy
13.06.2006, 23:13
Sand und Klingen ist Kompromissfähig...jedenfalls vorerst.

Theal
13.06.2006, 23:14
Nida III - Die Klinge der Hoffnung

Lucifer McGilroy
13.06.2006, 23:15
Nein, Theal...so heisst nämlich ein uraltes Handheld-Adventure oO

Theal
13.06.2006, 23:16
Oje das wusste ich net xD
Nida III - Krieg der Romantik!
Nida III - Krieg der Hoffnung!
Nida III - Die Rosenklinge!
(Finde ich sehr Orginel!)

Snowsorrow
13.06.2006, 23:17
Sand und Klingen ist bis jetzt wirlich bis jetzt am besten ... auch wenn's nicht surreal-verträumt genug klingt, finde ich.

Auf jedenfall sollte man jegliche Gewalt aus dem Titel heraus lassen.
Sowas mag ich nicht.
Das lässt sofort alles in einem dunklen, ernsten Licht erscheinen.
Da gönne ich mir doch lieber was fantasievoller-märchenhaftes.

Marquinhos
13.06.2006, 23:17
Sand und Klingen ist gut. Dann ist auch das mit dem Krieg geklärt (Klingen). Außerdem passt es perfekt. Meine Meinung.

Snowsorrow
13.06.2006, 23:20
"Nida III. - Der Traum von Ende des Horizontes"

Lässt sich vielfach interpretieren.
Hat einen traurig-ernsten Sinn, wenn man will, und klingt romantisch-verträumt-fantastisch genug, um die volle Eleganz der surrealistischen Kreativität der Spielerherzen auszudrücken! ♥

Farmer Fran
13.06.2006, 23:27
Ich finde, dass der Titel nicht zu lang werden sollte. Das sieht nicht nur dämlich aus, sondern klingt nach den ganzen Titeln der billigen Romane, die im Buchladen nebenan so weit draußen stehen, dass man sie klauen kann, weil kaufen sowieso nicht infrage kommt.
Ich wäre für ein Kunstwort oder etwas kurzes wie Sand und Klingen ...
Kurzes Brainstorming ohne Ergebnis:
Musketenwiesen
Klingenwiesen
Kanonensand
Sternenklingen
Himmelsstürmer
Sanduhren
Sonnen und Schlachten
In den Ruinen
Am Rande des Chaos
Am Morgen
Am neuen Morgen
Der neue Morgen
Guten Morgen
Der Tag danach *krhrhr ...

Holo
13.06.2006, 23:33
"Von Klingenglanz und Sternenfunkeln" ?

Snowsorrow
13.06.2006, 23:35
Gerade lange Titel mit schön märchenhaften Wörtern erscheinen mir als passend.
Die fesseln.
Die sind mal was anderes.
Die sind so toll, dass man sie sich sofort auf die Hand und auf die Schuhe schreiben möchte!

Wichtig dafür ist dann aber, dass es einem gefällt.
Und mir tut sowas nur mit romantisch-kitschigem Textstil in Satzform.

EDIT:
Von Klingenglanz und Sternenfunkeln wirkt wieder zu ernst, finde ich, zu steril, nicht warm wie direkt aus einem Märchentitel.

Farmer Fran
13.06.2006, 23:40
Snow, es geht hier nicht um deine Schuhe. Es ist toll, wenn du dir was auf die Latschen schmieren würdest, aber das heißt ja nicht, dass sich so etwas auch als Titel für ein FRPG eignet.

Nun, aber da es offenbar keine Einigung geben wird, löse ich nun ein Event aus, das die Lage klärt und das Schicksal der Namensveränderung besiegelt:
Do nothing.

Holo
13.06.2006, 23:41
Hmm..."Blut und Blüten" wäre interessant, aber wieder zu gewaltbehaftet.
Ich glaube, mir gehen für den Moment die diskussionsfähigen Titel aus.
Naja..morgen ist ja auch noch ein Tag. ^^

stefanski
14.06.2006, 00:52
muss der Titel denn was mit der Situation oder dem Thema was zu tun haben? Ich mein he, hatte er bis jetzt doch auch nicht oder?
Spielt doch keiner Nida weil der Titel so toll ist ...

Montalaar
14.06.2006, 09:55
Nida III: Waaaaaah!
Nida III: Wüstendschungel
Nida III: Ehre und Freiheit
Nida III: Neue Welt
Nida III: Neue Zeiten
Nida III: Rückkehr zum Alten
Nida III: Erlösung

usw usw..

Snowsorrow
14.06.2006, 11:01
Fran, das war rein ... euh ... ja, gemeint.
Ich wollte damit nur sagen, dass ein neuer Titel so toll sein muss, dass man sofort einen KLICK! hat, wenn man ihn hört.
Er muss also toll klingen und einmalig sein.
Und ich finde, einwörtige Beitexte sind nicht nur langweilig und dank mittel-köstiger Fantasyliteratur in den vorderen Regalen ausgelutscht, sondern auch noch meist nichtssagend.

Und wie gesagt, ich finde, dass Gewalt, Blut und die ganze ernste Kriegssituation auch nicht das ist, was Nida ausmacht.
Nida ist eigentlich von vornerein ein Anti-Standart FRPG, von der Stimmung, Art und Spielerfreude her einfach nicht vergleichbar mit anderen, ernsten Dingern.
Es ist viel fantasievoller, kreativer, einzigartiger, als Fantasykloppereien aus den hinteren Reihen.
Klar, nicht jedem gefällt es, dass unsere Problemlösung meist waffenlos erfolgt, oder wir uns nicht groß um politische Spannungen und religiöse Konflikte kümmern, doch dass ist ja auch nicht Nida.
Nida ist das, was die Spieler erleben, und nicht die NPCs.
Und die erleben nun mal geistreiche ulkig-locker-flockig-poppige knallquietschbunte Märchenpiratenromantikabenteuer mit einem Schuss Gefahr und zwei Löffeln Böse.
Darum finde ich, dass wir den Charakter der Spielerwelt im Beitext, und die Kriegssituation im Hintergrund im Klappentext ausbeschreiben.

Aber ich habe ohnehin nichts zu sagen, außer meine Meinung, darum bleibe ich hier einfach sitzen und schaue weiter.

Hugh. :)

Montalaar
14.06.2006, 11:07
Nida III: Regenbogenbonbon
Nida III: Tröten und Konfetti
Nida III: Karneval der Freiheit
Nida III: Fantasie im Wüstensand
Nida III: Spaß, Spannung, Spielleiter
Nida III: Auf ewig zerronnen
Nida III: Keiner für alle und alle für Keinen
Nida III: Hell wie der Stern, dunkel wie die Nacht
Nida III: Sternenklar und Schattennacht
Nida III: Auf dem Weg
Nida III: Bereit für Neues (Bereit für neue Abenteuer)

Usw...

Mobius
14.06.2006, 12:05
hmm, mir ist der Titel im Grunde Egal...mir interessiert mehr die Story...und...ich bin auch für Sand und Klingen.

Farmer Fran
14.06.2006, 15:42
Nida ist eigentlich von vornerein ein Anti-Standart FRPG,
Hast du ein Problem mit Standarten?
Ich dachte immer, dass sowas Standard sei ... aber gut.
*Snow pieks

Mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen.

Xelrath
14.06.2006, 16:46
In den Ruinen, von fran, find ich toll =)

Isothien
14.06.2006, 16:50
Nida III - (ein neuer?!) Horizont
Nida III - Die Schlacht
Nida III - Böses Erwachen/ Freudiges Erwachen
Nida III - Eine neue Legende
Nida III - Aus den Ruinen

Xelrath
14.06.2006, 16:56
Nida III: Loosing ground in the Majesty of the Night Sky
Nida III: Augenlichte schimmern am Ende des Horizontes der Hoffnung.

Holo
14.06.2006, 17:13
Nida III: Loosing ground in the Majesty of the Night Sky
Nida III: Augenlichte schimmern am Ende des Horizontes der Hoffnung.

Cool. Das ist fast wie...
Nida III - Die Grundpfeiler des Kaiserreiches beginnen zu bröckeln, die Kirche verliert an Macht, Diebesgesindel hält das Volk in Angst und Schrecken, doch auch neue Technologien werden entdeckt. Eine Zeit des Umbruchs beginnt - doch wohin wird sie führen?

Nächster.

Xelrath
14.06.2006, 17:19
Gerade lange Titel mit schön märchenhaften Wörtern erscheinen mir als passend.

meh?

Holo
14.06.2006, 17:22
meh?

Ja...aber...das war zu viel. xD

Xelrath
14.06.2006, 17:34
ach ja?
ich find der erste passt eigentlich ganz gut,
[_] Gewalt
[x] Lang
[x] verträumt romantisch
[x] Themenbezogen
[x] Kästchen sind leet
owned.

Farmer Fran
14.06.2006, 17:50
War auch zu leicht. =P

Jedenfalls, der Titel ist wirklich etwas lang, außerdem sprengt er das Design.
Kurze Probe:

Nida III. - In den Ruinen

Wer ist dagegen?

Xelrath
14.06.2006, 17:51
[_]dagegen

^^ find ich toll und so.

Snowsorrow
14.06.2006, 17:53
Dagegen. :(

Holo
Nun...wo sind Ruinen? ^^°

Isothien
Mach aus IN ein AUS

Farmer Fran
14.06.2006, 18:04
Nun...wo sind Ruinen? ^^°
In der Metaphorik. You fail.
Mit Aus finde ich es wieder nicht schön.
Und Snow protestiert sowieso wieder.
[Wer kam eigentlich auf die Idee, diese Entscheidung demokratisch zu fällen? >_< Monarchie braucht das Land!]

Isothien
14.06.2006, 18:13
Ne Diktatur wär auch nicht schlecht Xd
Ode rdoch lieber Anarchy?!

Xelrath
14.06.2006, 18:14
soll der npc das regeln.

Creshal
14.06.2006, 18:19
Bin für "In den Ruinen"
Immerhin liegt ja die alte Weltordnung Nida in Trümmern, ganz zu schweigen vom Turm...

Holo
14.06.2006, 18:24
[Wer kam eigentlich auf die Idee, diese Entscheidung demokratisch zu fällen? >_< Monarchie braucht das Land!]
Wer wollte denn erst....Du weißt schon? >.<

Bzgl. In den Ruinen:
Dann wäre auch was mit Trümmern möglich.
Wobei "Nida III - Ton, Steine, Scherben" auch nett wär, auch wenn es auf alle 3 Rohstoffe nicht ankommt. ^^

Edit: Aber das wär wieder so negativ wie das davor. Und da hätte ich noch den Vorschlag "Gradwanderung".
Aber Romantisches will und will mir nicht richtig einfallen.

Farmer Fran
14.06.2006, 18:25
Oh doch, es würde passen, denn Tel ist halb aus Ton gebaut, Steingebäude gibt es ebenso und vieles liegt in Scherben ...
Nur wäre das ein Name, geklaut von einer Band. =|
Aber gut, besprechen wir das mal in MSN, wir absolutistisches Herrscherpack.

Theal
14.06.2006, 19:13
"Nida III - Blutiger Sommernachts Traum" (H)

Lucifer McGilroy
14.06.2006, 20:39
Ton, Steine, Scherben - ich stimme zu!

Denn Ruinen klignt für mich stark nach Demokratischer Republik...oO

Snowsorrow
16.06.2006, 14:44
Ich find' den 1/1 übernommen Bandnamen nicht nur doof, weil geklaut, sondern auch nicht wirklich passend.

Aber ist ja wurscht.

Haben sich die Herren Spielleiter inzwischen für einen Namen entschieden? :)

Farmer Fran
16.06.2006, 14:47
Derzeit sieht es noch ganz so aus, als wäre Fran für "In den Ruinen" und Holo für "Blutsbrüder". Was heißt, dass es keine Einigung gibt. Es bleibt also vorerst alles beim Alten.

Snowsorrow
16.06.2006, 14:49
"In den Ruinen" klingt irgendwie merkwürdig. =0
"Aus den Ruinen" ist da schöner.

Und das ziehe ich auch "Blutsbrüder" vor, auch wenn mich das nicht umbedingt vom Hocker reißt.
Verständlich, wenn man auf 'nem Schwiegermutterstuhl sitzt.
Haha.:rolleyes:

stefanski
16.06.2006, 16:47
1. Lösungsmöglichkeit, Fran ernennt schnell einen 3. SL der seiner Meinung ist, am besten jamand der nichts mit Nida zu tun hat, damit wäre Holo überstimmt
2. Lösungsvorschlag, werft ne Münze... wie das ist blöd? Grad selle drum ebe! :D
3. Lösungsvorschlag, naja kein richtiger Vorschlag eher ne meine Meinung, also aus Ruhinen schön und gut, aber die Hymne der DDR? Klar tolles Lied und echt passend, aber was entstand denn aus Ruhinen? Bis jetzt liegt eher alles in Ruhinen oder ist in dem Zustand davor ...

Montalaar
16.06.2006, 17:34
In Ruhinen liegt hier sowieso nix.

daniel2212
16.06.2006, 23:29
Nimm nicht alles so genau :D

Marquinhos
17.06.2006, 00:19
Hätte auch noch nen Vorschlag:

Nida III - The player's heritage

Die zukünftige Situation von Nida wird ja grundlegend durch den Einfluss des Spielers bestimmt. Selbst im Tod lässt er die Welt durch seine vergangenen Taten nicht ruhen. Ist nur ne Alternativlösung und sonst, halt naja...

Farmer Fran
17.06.2006, 10:08
Huh ... also die Idee finde ich jetzt mal sehr gut. Nur, dass ich und mein Wörterbuch nicht wissen, was heritage ist ... nach einem Blick in die englische Wikipedia weiß ich es jetzt zwar, aber ob der Begriff so bekannt ist ...
Sonst mag ich die Idee aber sehr gern.
"Nach dem Spiel" vielleicht als Alternative?
Klingt eher neutral, wie "After the Fall" oder "Sand und Klingen", Ausgangssituation halt. "Nach dem Spiel" ist nur wieder nicht schön genug, irgendwie ... hm ... wie bekannt ist die Bedeutung von heritage?

Lucifer McGilroy
17.06.2006, 10:10
Jeder, der der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, sollte das Wort kennen. Du und dein Wörterbruch haben vermutlich einfach eine Bildungslücke oO

Aber...ich finde es - obschon treffend - eigentlich unschön.

Montalaar
17.06.2006, 11:04
Ich bin gegen einen englischen Titel. Das klingt so wannabe-modern und irgendwie kindisch. Als ob sich jemand nicht traut, es auf deutsch auszusprechen und so auf englisch ausweicht...

Marquinhos
17.06.2006, 11:53
Ich will ja nix sagen, aber momentane Titel ist auch in Englisch... :rolleyes:

Xelrath
17.06.2006, 11:54
Nida III - Des Spielers Vermächtnis
edit: ARGH, mein unterbewusstsein mag raccu viel mehr xD

Montalaar
17.06.2006, 11:58
@Mar....

Hab ich gesagt, dass ich den momentanen Titel mag? ^^

Marquinhos
17.06.2006, 12:03
Wie gesagt, war nur ein Vorschlag. :) Mehr als das kann ich ja wohl nicht machen.

Montalaar
17.06.2006, 12:05
Jo. Hab ja auch nen Dutzend gemacht... xD

Isothien
17.06.2006, 12:39
Nida III - Klingen,Sonne,Sand und Schwachsinn/Chaos

Xelrath
17.06.2006, 13:02
Nida III - Regenzeit

daniel2212
17.06.2006, 21:09
Regenzeit? Warum denn Regenzeit? :D

Nida III. - Eine neue Zeit
Nida III. - Nach dem Chaos
Nida III. - Die Stunde der Wahrheit (ka warum, hört sich lustig an xD)
Nida III. - Zeit des Wartens (Worauf weis nur Fra...ähm Gott ^^)

Xelrath
18.06.2006, 02:34
regenzeit weil es auf ainmal angefangen hat zu regnen

Nida III - Blüten der Hoffnung

Lucifer McGilroy
18.06.2006, 09:22
Was ich im Titel niemals sehen möchte ist ein Genetiv-der/des.
Das ist abstossend! oO"

Crion
18.06.2006, 12:42
Nida III - An die Front
kA...

Montalaar
18.06.2006, 12:43
Krieg? Nein danke! Nur ein bisschen. Wenn du die letzten 3 Seiten gelesen hättest.....

Nida III: Aus den Ruinen fänd ich schön.... Aber da bin ich wohl auch allein.

Xelrath
18.06.2006, 12:44
Nida III - Blütensand

Nida III - Regenschimmer

Nida III - Neues Leben

Nida III - Hoffnungsblüten