PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demon

Seiq
14.04.2008, 21:41
Ich will endlich mein Game "Demon" Vorstellen (Name steht nciht fest)

http://img182.imageshack.us/img182/6167/storynw3.png (http://imageshack.us)
Dayrin verlor als er 14 Jahre alt war sein Dorf in dem er seine Kindheit verbracht hatte. Alle starben nur er überlebt glücklicher weise. Seitdem sein Dorf vernichtet würde sucht er seit 6 Jahren nach Anhaltspunkten des Zerstörers. Doch vergebens er fand nicht mal heraus wie er/sie heißt. Deshalb reist er von Ort zu Ort, trainiert damit er vorbereitet ist wenn er ihm/sie begegnet um sein Dorf und seine Familie zu rächen. Dayrin traf viele feinde aber Vergaß nie sein Ziel vor Augen. So begann sein leben als Kopfgeldjäger. Er versuchte die schwachen zu schützen damit niemand leiden muss wie er es einst tat. Doch wird er immer zu den schwachen stehen? Auf seiner Reise war er an einem finsteren Ort da begegnete er ein Wesen das er nie zuvor gesehen hatte, als er unaufmerksam war dringte das Wesen in sein Körper. Er konnte es nicht aufhalten. Dann passierte etwas mit ihm. Seine Wut stieg auf den Zersörer der sein Dorf vernichtete.
Aus Wüt entsteht Hass und das ist die Vorraussetzung für das Böse. Wird er es aufhalten können? Entscheide selbst.

So das was eine kleine einleitung^^ was so passier ist

http://img182.imageshack.us/img182/2239/charaktereui6.png (http://imageshack.us)
Dayrin
Heimatland: Dorion
Waffe: Klauen
Hobby: Reisen
Was er mag: Ruhe
Was er nicht mag: Ungerechtigkeit
Was er immer bei sich haben muss: Seine Klauen die er vom Vater hat
Wonach er strebt: Seine Rache zu stillen
Geschichte: siehe Story

Naminer
Heimatland: Kelvis
Waffe: Diskus
Hobby:Tiere beobachten
Was sie mag: Tiere
Was sie nicht mag:Jäger
Was sie immer bei sich haben muss: Ihren Hamster
Wonach sie strebt: Selbstbewusstsein
Geschichte:Naminer wurde als sie 18 jahre war entführt und gehörte seitdem der Grop-Org. Sie wurde mit den Dämonen bekannt gemacht mit denen sie arbeiten musste. Ihre Aufgabe war es einen weg zu finden das Dämonentor zu öffnen. Sie fand dann eine Möglichkeit. Die Dämonen hatten die oberhand und töteten alle die sie sahen. Naminer schloss das tor und floh um ihr leben zu retten doch niemand außer sie konnte das Tor von wo die Dämonen kommen öffnen außer sie. Deswegen wird sie verfolgt damit sie es wieder öffnet.

Teit
Heimatland: Alris
Waffe: Doppelklingen Speer (an jeder Seite eine Klinge)
Hobby:Lesen
Was er mag: Magie
Was er nicht mag: Zaubersprüche die fehlschlagen
Was er immer bei sich haben muss: Ein Buch über die Mythen
Wonach er strebt: Die völlige Magie Beherrschung
Geschichte:Teit wollte schon sein der Kindheit Magier werden. Mit 12 Jahren war er der jüngste Schüler aller Zeiten. Sein 8 Jähriges Studium der Feuermagie schließe er ohne großen probleme ab. Um mehr zu lernen wollte er das Reich verlassen das würde aber immer abgelehnt. Da die gefahr zu groß war das sie von den anderen Reichen angegriefen werden könnten. So wartet er bis etwas geschied damit er in die weite Welt gehen darf.

bilder werden gemacht^^

http://img182.imageshack.us/img182/9708/featuresnb1.png (http://imageshack.us)
-erweitertes menü
(zum standart menü wird es einen weiteres menü geben um einige optionen zu ändern)

-viele Chara posen (auch NPC) und viele Kampfsequenzen die auch blutrünstig sind
(das sind inaktive kämpfe sie man nciht beherrscht man sieht denen nur zu davor oder nach der Kampfscene wird meist der spieler den kampf anfangen oder beenden also im ks)

-2 bis 3 enden
(je nachdem was für Qeust gemacht würden/und welcher Gilde man angehört also gutes böses ende vllt ein neutrales ende auch)

-minispiele
(verschiedne sachen die man erst noch machen muss)

-ein haus im jeden Reich was man kaufen und selbst von innen ausbauen kann
(dient auch als INN und da wird es vllt nicht so sein wie ihr es vllt vorstellt aber mal sehen was sich machen lässt)

-Gilden system
( man muss sich einer gilde anschließen um weiter zu kommen aber danach dient das nur als unterstüzung um geld oder erfahung zu bekommen)

-Pet system
(Stausveränderung man kann ein pet "anlegen" und dann mehr stärke oder ähnliches zu bekommen)

http://img182.imageshack.us/img182/2162/screenshotsbc0.png (http://imageshack.us)
kommen noch

Jan der Superparanoid
14.04.2008, 21:56
Hallo.
Die Story ist offembar erstmal nur ein leichter Einstieg in die Geschichte und bleibt noch sehr offen, wohl aufgrund der Entscheidungsfreiheit des Spielers, hm? Ach bei der Storybewertung hörst du lieber auf wen, der sich damit auskennt :P

Spielt das spiel während der 6 Jahre, in denen Dayrin auf Reise ist? Wenn es erst im Anschluss spielt, müsste er mindestens 20 sein.
Die Steckbriefe der Charaktere geben zwar ein paar Informationen preis, allerdings fehlt da noch ein Hintergrund (Anbringung einer Backgroundstory). Im Moment kann man sich nämlich nicht ausmachen, wer Naminer und Teit eigentlich sind und was sie im Spiel für eine Rolle spielen werden.

Bei Features spreche ich, anders als viele, nicht von Standardausstattung. Denn jedes Feature ist idR. ein individuelles Extra des jeweiligen Spiels. Es kommt auf die Umsetzung an. Genauere Beschreibung wäre schön,, ist aber im Moment nochnicht zwingend denke ich.

Machst du ein eigenes KS? Ich kann mir unter blutigen Kampfszenen vieles vorstellen ^^
Multiple Enden halte ich für eine gute Idee (mein aktuelles projekt plant grandiose 4 Enden ;))
Ein eigenes Housingsystem finde ich grandios, und habe ich nochnicht in astreiner Umsetzung gesehen. Ich hoffe aber, dass du weisst, was du dir da vorgenommen hast. Ich glaube Gandorques hatte mal nen Grundsystem für sowas aufgestellt,, war witzig.

Unter Gildensystem kann ich mir nicht viel vorstellen. Höchstens, dass man eienr beitreten und dann entsprechende Quests machen kann. Mehr Extras hier?

Pet System? Ein NPC der KIgesteuert mitkämpft?

Ich denke die Story ist noch etwas mager. Weiss nicht wie weit du jetzt ausgeholt hast, hier sieht sie eher aus wie ein Ansatz, primär dazu gedacht die zwei Wege, die der Spieler gehen kann zu formen. Da muss noch etwas mehr Tiefe her. Die Features klingen teilweise interessant, Screens kommen hoffentlich bald :)

NeptunVII
14.04.2008, 22:56
joa... also ich habe bisher noch nicht wirlich n maker game gespielt wo man sich letzten endes aussuchen kann auf welcher seite man steht...

storry auf jedenfall guter einfall... ma sehen was tiefgründiegeres bei rauskommt wie z.b. was hat ihn befallen und wieso überhaupt...
ich bin mal gespannt

die charakter sind soweit gut beschrieben, nur werden die im spiel noch was näher vorgestellt? also woher sie genau kommen und was sie zuvor erlebt haben.

features sind wirklich nett... mal auf die umsetzung warten, vorallem vom pet system

mfg.
NeptunVII

Engel Remigro
15.04.2008, 09:00
-Pet system (Stausveränderung)

mhm ich denke das es in etwa deratig laufen wird wie in zb LastChaos (mmorpg) dort kann man den pets wenn sie lvln nämlich atribute erlernen lassen, die den besitzer dann höhere werte verschaffen. wenn das pet jedoch stirbt oder nicht mitgenommen wird sind die werte hald nicht gesteigert. kann man das so in etwa verstehen?

-ein haus im jeden Reich was man kaufen und selbst von innen ausbauen kann(dient auch als INN)

also das hört sich doch mal interessant an ^^ ich bin schon auf die umsetzung gespannt hehe

-Gilden system
ich vermute das durch dieses systhem dann die verhaltensweisen einiher bestimmten NPCs gesteuert werden :) eine sehr hübsche idee wenn es der fall sein sollte.

ansonsten kann ich den beidigen vorpostern und ihren meinungen nichts hinzufügen ;)

das egelschen

Seiq
15.04.2008, 14:48
so änderungen wurden vorgenommen

danke erstmal das ihr euch geäußert habt

@Jan der Superparanoid

>man spielt dann nach dem 6 Jahren wie er dann ebend seine suche fort führt
>eingenes ks nicht aber ich benutze nich das standart ks sondern wo alles figuren zu sehen sind und wie sie dann die atacken machen (VD2) sollte alles sagen
>gilde: man tretet ein um macht quest wie du gesagt hast noch es gibt spezielle geschehen die dann vollendet mehr will ich nihct sazu sagen da ch nciht weis in wie fern ich das umsetzen kann
>pet system: man trägt das pet mit sich rum (angelegt) um damm verändert er nur den status ( wie ein ausrüstungs gegendstand nur das alle mitgleider was davon haben)
> zum letzten ich werde nicht weiter an der story ausholen da man diese doch spielen soll
wo bleibt dann der reiz wenn man schon vorher alles weiß was passiert ^^

@NeptunVII

>die story wird dann in game näher an den spieler gebraucht (wie das mir dem wesen geschach ist einfach nur ein missgeschick aber was es damit auf sich hat wird dann erzählt)
>die figuren sollten im game kennen gelernt werde. Aber das ist vllt so besser (siehe nochmals die geschichte er einzelnen)

@Engel Remigro

>pet system: siehe weiter oben
>haus : kann man noch nciht sagen in wie fern ich das umsetzen kann
>gilde: siehe wieder oben

doch alles ist derzeitig nur im kopf (bezogen auf Features)
doch alle was ich mir überlegt habe sollte für mich umsetztbar sein

screens müsst ihr leider warten da ich zwar mappen "kann" aber ich brauch sowas von ewig um dann wirklich eine erstellt zu haben

LaKriz
15.04.2008, 19:30
Alsoo..
Mit der Story machst du jetzt nichts falsch, aber schaffst auch keine innovative Grundlage für dein Spiel. Das dem Protagonisten sein Hematdorf
zerstört wird gab es zuhauf in kommerziellen RPGs und auch in RPG-Maker-Projekten, wie Onyx oder so.
Im Grunde genommen ist sie aber nicht "schlecht".

Deine Charaktere hast du dann eher wie in einem Freundebuch vorgestellt ;)
Mich persönlich interessiert jetzt weniger, was die einzelnen Charaktere so
gerne in ihrer Freizeit machen, sondern eher, was sie denn so einzigartig macht und wie sie überhaupt mit dem Protagonisten in Verbindung stehen und so weiter ^^

Bei den Features gehe ich mal spezifischer auf die einzelnen Aspekte ein.

-erweitertes menü
(zum standart menü wird es einen weiteres menü geben um einige optionen zu ändern)
Erweitertes Menü klingt gut, aber deine "weiteren Optionen" klingen eher nach Auswahl von Textboxen, Auswahl der Kampfmusik und so etwas in der Art. Meiner Meinung nach solltest du da lieber einen Questlog einbauen. Auf andere Textboxen kann man echt verzichten ^^

-viele Chara posen (auch NPC) und viele Kampfsequenzen die auch blutrünstig sind
Blutrünstige Kampfsequenzen sind ein Feature? oO

(das sind inaktive kämpfe sie man nciht beherrscht man sieht denen nur zu davor oder nach der Kampfscene wird meist der spieler den kampf anfangen oder beenden also im ks)
Mit diesem Satz kann ich nicht anfangen, da ich überhaupt nicht verstehe, was du damit sagen möchtest xD

-2 bis 3 enden
(je nachdem was für Qeust gemacht würden/und welcher Gilde man angehört also gutes böses ende vllt ein neutrales ende auch)
Mehrere Enden sind eine sehr schöne Idee! Das mag ich immer gerne ^^

-minispiele
(verschiedne sachen die man erst noch machen muss)
Minispiele finde ich toll, wenn sie freiwillig und fair sind.
Irgendwelche frustrierenden Zwangsminispiele sind nicht toll.
Was heißt hier "[...] die man erst noch machen muss"?
-> Sind die Spiele Pflicht?

-ein haus im jeden Reich was man kaufen und selbst von innen ausbauen kann
(dient auch als INN und da wird es vllt nicht so sein wie ihr es vllt vorstellt aber mal sehen was sich machen lässt)
Eigene Häuser finde ich kewl. Mach das!

-Gilden system
( man muss sich einer gilde anschließen um weiter zu kommen aber danach dient das nur als unterstüzung um geld oder erfahung zu bekommen)
Solange alle Gilden wirklich ausbalanciert sind und man keine Griff ins Klo machen kann, mag ich so ein System!

-Pet system
(Stausveränderung man kann ein pet "anlegen" und dann mehr stärke oder ähnliches zu bekommen)
Hier dachte ich erst du meinst mit "Pet" ein Tierchen, dass einem im Kampf unterstützt, wie in Lufia die Kapselmonster oder sowas in der Art,
allerdings nach diesem Kommentar
>pet system: man trägt das pet mit sich rum (angelegt) um damm verändert er nur den status ( wie ein ausrüstungs gegendstand nur das alle mitgleider was davon haben)
bin ich äußerst verwirrt.
Kann ich mir das so vorstellen, dass die Helden eine Schlage um den Hals tragen, die sie dann stärker macht?
Oder meinst du mit PET diese wiederverwertbaren Flaschen?
:denk: Da verstehe ich nur Bahnhof!

>eingenes ks nicht aber ich benutze nich das standart ks sondern wo alles figuren zu sehen sind und wie sie dann die atacken machen (VD2) sollte alles sagen
Also kein "eigenes KS" sondern "eigene Battleanimationen" oder wie?
Kannst du den Satz nochmal formulieren, damit sogar ich den verstehe? ^^

Ich hoffe meine Kritik klingt nicht zu negativ ^^
Schön wäre es, wenn noch ein paar Screenshots kämen.

Seiq
15.04.2008, 20:13
XD ersten musste ich lachen weil ich dachte das ich den langen text geschrieben habe dann war ich frustrierst aber das wollte ich ja die kretik deswegen habe ich das ja auch vorgestellt damit ich nicht wie du es so schön sagst hast ein griff ins klo mache ^^

ok dann mal ganz von vorne

Erweitertes Menü klingt gut, aber deine "weiteren Optionen" klingen eher nach Auswahl von Textboxen, Auswahl der Kampfmusik und so etwas in der Art. Meiner Meinung nach solltest du da lieber einen Questlog einbauen. Auf andere Textboxen kann man echt verzichten ^^

ok werde ich dann machen dann dieses weg

Blutrünstige Kampfsequenzen sind ein Feature? oO

ne daswar einfach nur so gesagt vllt regt es jemanden mehr dazu an das zu lesen bzw später zu spielen

Mit diesem Satz kann ich nicht anfangen, da ich überhaupt nicht verstehe, was du damit sagen möchtest xD

ok dies sind einfach nur animationen die abgespielt werden ohne das der spieler einfluss hat

Minispiele finde ich toll, wenn sie freiwillig und fair sind.
Irgendwelche frustrierenden Zwangsminispiele sind nicht toll.
Was heißt hier "[...] die man erst noch machen muss"?
-> Sind die Spiele Pflicht?

das heißst das ich die noch machen muss wie viele es sind weiß ich derzeitig nicht und die dienen nur um bischen spaß zu haben und mehr geld zu verdienen um dann bessere ausrüstung zu kaufen
kein minigame wird pflicht sein und keines wird frustrieren wenn doch muss man diese dann nciht spielen

Solange alle Gilden wirklich ausbalanciert sind und man keine Griff ins Klo machen kann, mag ich so ein System!

jede gilde hat ihre eigendschaften eine macht man mehr exp bei der anderen mehr gold und so geht das weiter je nach dem was man nimmt wirdes was anderes sein

Hier dachte ich erst du meinst mit "Pet" ein Tierchen, dass einem im Kampf unterstützt, wie in Lufia die Kapselmonster oder sowas in der Art,
allerdings nach diesem Kommentar

bin ich äußerst verwirrt.
Kann ich mir das so vorstellen, dass die Helden eine Schlage um den Hals tragen, die sie dann stärker macht?
Oder meinst du mit PET diese wiederverwertbaren Flaschen?
:denk: Da verstehe ich nur Bahnhof!

man das wird schwer vllt nehme ich das raus falls nein gibt mir tipps andern falls war es so gedacht das sie dir (wenn aktiv) hinterherlaufen doch dies könnte evlt probleme hervorrufen die ich nciht nennen will

Also kein "eigenes KS" sondern "eigene Battleanimationen" oder wie?
Kannst du den Satz nochmal formulieren, damit sogar ich den verstehe? ^^

ja wie du es gesagt hast
nur das es über ein script laufen was mir das vereinfachen wird

hoffe was die fragen beantwortet wurden

echt schwer sowas aber mal ne nette abwechslung ^^