PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welteroberung

Nightking
12.06.2008, 12:41
Hat jemand ahnung wie mann ein Event erstellt das man andere Schlösser einehmen kann wie in VD2
wenn möglich so schnell wie möglich Antworten

Scar
12.06.2008, 12:47
zur Frage: Bezweifle ich.

Wie wär's mit selbst baun?

Killhound
12.06.2008, 13:30
Interessante Idee, boah, hab ick richtig gelesen VD2? Details bitte.
Achja ick hab gehört das man neurdings Vampires Dawn 2 auch mit dem maker öffnen kann. Wie wärs da mit copy-paste script ;)

Jan der Superparanoid
12.06.2008, 17:36
Joa hab ne Ahnung wie man sowas erstellt.

Nathrael
12.06.2008, 19:39
Wie man es macht? Klar weiß ich dies - du aber scheinbar nicht. Ich rate generell davon ab, Dinge in sein Spiel einzubauen, die man nicht versteht. Beschäftige dich noch ein paar Jahre mit dem Maker (bevor du ihn nicht mindestens mal 1 Jahr kennst und geübt hast, wirst du kaum etwas damit zu Stande bringen, wenngleich es hier Ausnahmen gibt...).

Veyrne
13.06.2008, 01:13
Im Prinzip ist es keine große Arbeit, da man lediglich ein paar Variablen abgleichen muss. Allerdings handelt es sich hier nicht um ein Event, sondern um eine Reihe verschiedener Events, die ineinander greifen müssen. Auch ich empfehle erst ein paar leichtere Übungen. Ab einem gewissen Punkt sind solche Dinge nämlich selbstverständlich, würde ich sagen. ;)

Killhound
13.06.2008, 15:16
Fang eventuell erst mal mit einer Hundehütte an, bevor du so nen Schloss makern willst ;)

Nightking
15.06.2008, 14:16
Tut mir Sorry aber ich habe eben schon 2 Schlösser :cool:

V-o-E-C
15.06.2008, 17:12
Das war auch nur bildlich gemeint (denk ich mal).
Soll heißen: Fang klein an und arbeite dich langsam hoch bis du solch komplizierte Events erstellen kannst.

Übrigens kann man nicht mal eben so ein Event erstellen, was du dir in dein Spiel kopieren kannst. Das sind meistens immer ineinander übergreifende Codes, außerdem bräuchtest du auch noch Grafiken.

Isothien
15.06.2008, 17:24
Boah geiler Witz ey. Den muss ich mir merken.

Ma im ernst:
Wie schon gesagt wurde: Entweder kopier das Script (wobei ich dir raten würde dann auch zu versuchen, es zu verstehen) oder versuchees nachzubauen.

Killhound
16.06.2008, 04:11
Entweder kopier das Script (wobei ich dir raten würde dann auch zu versuchen, es zu verstehen) oder versuchees nachzubauen.

Ist es nicht quasi das gleiche? ;)

back to topic:
Das gleiche würde ick dir auch empfehlen, wobei das verstehen warscheinlich das schwierigste sein wird.

Overtaken
16.06.2008, 11:43
wenn dir schon ein Script vorliegt, schau es dir an und schau erst mal welche Funktionen dir bekannt vorkommen bzw. du schon kennst.
Verstehst du du einige Abläufe nicht (was sehr warscheinlich der Fall sein wird) Scheinde mit Strg+X eine oder einige Zeilen herraus und schau was das Script nun macht/falls es dann noch was macht.

Meist kommst so schnell hinter einzelne Funktionen.
Da es ja mehrere Events sind kannst du auch dir die einzelnen Events so erarbeiten.

Klaubst du hinter einige Funktionen und zusammmenhänge gekommen zu sein, starte ein neues Projekt und versuche es selber zu bauen.

Wünsche dir viel Glück und Spaß dabei

MfG

Overtaken

Isothien
16.06.2008, 17:53
Ist es nicht quasi das gleiche? ;)

Nicht wirklich.
Wenn ich ein Script kopiere kopiere ich einfach den Quelltext 1 zu 1 und editiere dann die für mich relevanten Stellen.
Wenn ich es nachbaue,dann versuche ich erstmal auf eigene Faust das problem zu bewältigen, danach schaue ich mir an, was der Entwickler gemacht hat, wie er das und das gedeichselt hat.
Ich spicke quasi, kopiere ihn aber nicht direkt.

Sir-Blaster
14.08.2008, 13:15
Muss man Ewig rum Diskutieren ob er es kann oder nich oder warum er es sein lassen soll?

Das ganze kann man ganz Simpel halten oder eben ausweiten.

Die simpelste Methode ist ganz einfach das du für jede Burg einen Switch oder eine Variabel erstellst die an oder auf 1 gesetzt wird wenn dir die Burg gehört.

Bei dem Teleporter zur Burg setzt du das einfach in eine Fork: Wenn Burg1 = 1 Dann Teleportier mich auf die Map wo die Burg mir gehört, Und wenn = 0 dann auf Neutral Feindlich oder halt leerstehend.

Wenn du irgendwo auf die Burg im Spiel verweist musst du eben auch wieder die Fork abfragen wem die Burg gehört.