Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Siegerehrung] Sommer, Sonne, Strand ^.~
Akatsuki
17.07.2008, 22:25
[Siegerehrung]
~ Sommer, Sonne, Strand ^.~ ~
http://s7.directupload.net/images/080716/tpm9e7gb.png
1. Platz - Mike (Screen Numero 1) = 78/90 Punkte
2. Platz - Knumonmaster (Screen Numero 9) = 76/90 Punkte
3. Platz - daenerys (Screen Numero 10) = 73/90 Punkte
- - -
4. Platz - TokiDoki (Screen Numero 4) = 59/90 Punkte
5. Platz - Lord BenneX (Screen Numero 7) = 57/90 Punkte
6. Platz - Ilith (Screen Numero 3) = 47/90 Punkte
6. Platz - Seiq (Screen Numero 5) = 47/90 Punkte
- - -
7. Platz - Money² (Screen Numero 8) = 43/90 Punkte
8. Platz - schenki (Screen Numero 11) = 42/90 Punkte
9. Platz - Bananen-Joe (Screen Numero 6) = 37/90 Punkte
- - -
10. Platz - Theal (Screen Numero 2) = 28/90 Punkte
Finally...
Man kann wahrlich sagen, dass es so einen Contest in dem Sinne noch nie gegeben hat - zumale Diskussionen über Diskussionen nie zu kurz kamen. :D
Endlich kann ich mit großer Freude den Sieger dieses Wettstreits kund geben. Mike, meinen Glückwunsch! :) Ein Screen, der diesen Platz mit Würde belegt.
Auch möchte ich alle anderen Teilnehmern meinen Glückwunsch aussprechen - insbesonders jedoch an Knumon und daenerys, die ebenfalls eine sehr gute Leistung ablegt haben. ;)
Des Weiteren möchte ich mich recht herzlich bei der Jury bedanken, die eine tolle Arbeit geleistet haben - auch hier möchte ich insbesonders an Coincidence meinen Dank aussprechen, der so kurzfristig eingesprungen ist! ;)
Ein weiterer Dank geht an Knumonmaster, der mir das "Rechnen" aufgrund seiner tollen Tabelle erspart hat - dankeschön. :D
Weiterhin möchte ich zu meiner Danksagung jene hinzufügen, die recht nette Tipps für die Handhabung zukünftiger Screens abgegeben haben (Banane, Money & Co.).
Schluss mit den langen Worten - Preise. ^.^
Mike:
http://s1.directupload.net/images/080717/viozsqle.png
+ Super-User-Modus
- - -
Knumon:
http://s3.directupload.net/images/080717/9u93pygw.png
- - -
daenerys:
http://s8.directupload.net/images/080717/dj2bbhvb.png
Ende gut, alles gut! ^.^
Aka
herzlichen glückwunsch an die 3 erstplazierten ihr habt es freilich verdient
an die anderen auch glückwunsche da kein bild wirklich schlecht gewesen ist und alles ein ziemlich knappes rennen gewesen ist
ich möchte mich sehr entschuldiegen
ich hatte den screnn noch spät in die nacht geamcht und ich kann mich schwach erinnern das ich den licheffekt wirklich nur eingefügt habe ich finde leider den ordner nicht mehr mit meiner map um es für mich nochmal zu bestätigen doch dies ist keine ausrede
daher möchte ich mich sehr für die unannehmlichkeiten entschuldiegen die durch mich entstanden sind
fairness halber wollte ich mich disqualifizieren doch ich kam zu spät
ich verspreche das ich beim nächsten constest alles korekt machen werde
MfG Seiq
PS aka der 3 plazierte hat die selbe signatur wie der 1 plazierte ?
Ausgebessert. ;) - Aka
Coincidence
17.07.2008, 22:57
2. Platz - Knumonmaster (Screen Numero 9) = 76/90 Punkte
Ich wusste es! Dein Post von wegen du hättest dich mit den Techniken und so weiter vertraut gemacht und man könne jeden Screen so wirken lassen war so was von verdächtig! Gnahaha! XD
Ich gratuliere den Erstplatzierten und freue mich, der Sache noch irgendwo dienlich gewesen zu sein. :)
Coincidence
Knumonmaster
17.07.2008, 23:06
Schön das das ganze ein Happy End gefunden hat^^
Erstmal natürlich herzlichen glückwunsch an Mike für den überaus gelungenen screen, welcher auch mein Favorit war^^
Natürlich auch glückwunsch an alle Teilnehmer, daenerys und natürlich ein großes Lob an die Jury für die kompetende Bewertung der Screens :D
in eigener Sache ...
ich wollte, wie ich nunmal bin, einen experimentellen Screenshot einreichen, welcher ja wie erfahren recht grenzgängig ist, was mir allerdings von vorn herein klar war. Dafür experimentiere ich zu gerne ;)
Aber (ja das aber) trotzdem habe ich nicht bewusst gegen irgendwelche Regeln verstoßen, ebenso war mir keine hohe Platzierung letzten Endes wichtig. Ich wollte eigentlich nur sehen, wie denn die Jury auf den screen so reagiert. :D
Ich hatte eigentlich noch nciht mal gerechnet erfolgreich in die Top3 zu kommen, da der Inhalt des Screens nunja nicht sehr spektakulär ist, das Mapping irgendwie nicht wirklich vorhanden und der Lichteffekt ziemlich billig ist :/
Was mcih aber verwudnert hat, dass sich niemand über die verpixelten Charas aufgeregt hat :D
und naja:
Wenn er durchgeht, ist er ein Geniestreich
danke für das lob :anime:
Und naja, beim vergleichen der Screens ist eigentlich von vorne herein klar gewesen, welcher von mir ist :denk:
das mit dem ich habe mich damit vertraut gemacht ... stimmt in dem Sinne, dass schon x Maps in Gimp - wohlgemerkt Gimp und nicht photoshop xD - gemappt hab bzw. erweitert habe udn man das in GoldenBlood bestaunen kann. Von daher Verwirrungstaktik Oo oder so xD
wenn es nötig ist scheffle ich ncoh bewese dafür, dass ich kein panorama verwendet habe und bla xD
daenerys
17.07.2008, 23:23
Oh ja. ^^
Übrigens herzlichen Glückwunsch an Mike, sehr geiler, relaxter Screen - absolut verdient gewonnen. Und gratz natürlich auch an Knumonmaster und die anderen Teilnehmer. Danke auch an coinci, der ja echt schnell ne gute Bewertung abgegeben und keinen hat warten lassen. *lob*
Und jay *g* Bronze geschafft :D
@Knumonmaster: Wie mappst du mit Gimp?
Killhound
17.07.2008, 23:44
Freut mich auch dass das Ende einigermaßen gut ging :)
Was mcih aber verwudnert hat, dass sich niemand über die verpixelten Charas aufgeregt hat :D
Ich liebe Pixel ^^
@Knumonmaster: Wie mappst du mit Gimp?
Er mappt nicht mit Gimp, damit werden seine Lichteffekte erstellt :)
Bananen-Joe
17.07.2008, 23:44
Hehe, ich hatte mir irgendwie schon gedacht, dass Akatsuki den Contest nicht abbläst. ^^
Ist aber auch gut so. :D
@daenerys: Die Frage war zwar an Knumo gestellt, aber in seiner Sig habe ich folgenden Link entdeckt:
http://goldenblood.rpga.info/LET2/index.html
Sieht mir ganz nach einem Lichteffekttutorial aus. ^^
Zu meinem Screen:
Das Ding ist wie alle vermutet haben in Paint gezeichnet worden.
Wobei es genau genommen 80% in Paint, 18% in IDraw und 2% in Adobe Photoshop waren.
Der Screen ist dafür aber komplett (mit Ausnahme der Charas die ursprünglich dem RTP entspringen) selbst gezeichnet.
Eine Map zu diesem Screen existiert nicht, weil ich zu faul war das ganze zu exportieren. ^^
Dass mein Screen den "Test" bestanden hatte lag daran, dass ich die Farbtiefe vor der Abgabe auf 16-Bit reduziert hatte. :bah:
Nun warum ein gepainteter Screen?
Wie Akatsuki schon richtig sagte geht es bei diesem Contest um Spaß.
Und das war es warum ich auch mit so etwas mitgemacht habe. ^^
Die Absicht zu gewinnen hatte ich nie; dann hätte ich auch nix selbstgezeichnetes eingeschickt.
Leider hatte ich es nicht geschafft mehr in den Screen einzubauen (Muscheln, Pflanzen, Spuren im Sand, richtige Schatten...), was wohl daran lag, dass ich erst einen Tag zuvor angefangen habe.
Dafür fand ich die Kommentare zu diesem Screen wirklich sehr lustig. ^^
"Jemand war bei Milka übermütig" (Tolek) und "ein misslungenes Experiment" (Coincidence) fand ich am lustigsten. :anime:
Tatsächlich sind alle Fehler bis auf einen gefunden worden.
Der nicht gefundene Fehler war der, dass nicht bloß Schatten fehlen, sondern auch, dass alle total falsch sind.
Manche Schatten fallen nach unten rechts andere nach oben links.
Zudem der Schatten von dem Sonnenschirm.
Überlegt mal, wie tief die Sonne stehen müsste um so einen Schatten zu erzeugen?
Überrascht war ich von Veyrne, denn er hat es tatsächlich geschafft einen Fehler zu finden, der mir vorher nicht bewusst war (ich rede hier von der zu runden Antenne des Radios - ist mir nicht aufgefallen).
Insgesamt muss ich sagen, dass mir dieser Contest (sowohl das Painten des Screens, als auch das Lesen der witzigen Bewertungen und zum Schluss das heiße Disqualifikationsgespräch) sehr viel Spaß gemacht hat.
Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner.
Die Screens sehen wirklich sehr gut aus. ^^
EDIT:
@Veyrne: Was war eigentlich der "geniale Fehler" von dem du gesprochen hast?
MfG Bananen-Joe
Coincidence
17.07.2008, 23:56
Tatsächlich sind alle Fehler bis auf einen gefunden worden.
Der nicht gefundene Fehler war der, dass nicht bloß Schatten fehlen, sondern auch, dass alle total falsch sind.
Manche Schatten fallen nach unten rechts andere nach oben links.
Zudem der Schatten von dem Sonnenschirm.
Überlegt mal, wie tief die Sonne stehen müsste um so einen Schatten zu erzeugen?
Der Fall des Schattens der einzelnen Objekte erscheint etwas absurd, so scheint das Licht für den Ball aus einander anderen Richtung zu stammen als das Licht für Sonnenschirm und Palme. Das Haus selbst scheint in dieser Hinsicht ein Vampirdasein zu führen.
Gnahaha, wie geil ich bin! :D
Coincidence
Auch einen herzlichen Glückwunsch von meiner Seite an die Sieger.
Wie Veyrne bereits vermutete, sind die Screens (für mich zumindest)
überaschend anders bewertet worden, als ich es gedacht hätte.
Mir tat es am Ende leid, dass ich so wenig Zeit für meinen Screen hatte (Nummer 8.), dass ich nicht mal ein ordentliches Mapping vorweisen konnte.
Ich hab's echt bis zum letzten versucht, da das beste rauszuholen, bis die Uhr 12 schlug und ich letztendlich abgeben musste.
Der Fehler mit dem Hund, ist mir erst im nachinein aufgefallen.
Ich für meinen Teil, hab mich wie gesagt sehr darüber geärgert, dass mir ein Trojaner schwer zu schaffen machte und ich noch nich mal einen L.E. draufgepackt hatte. So sehr die Vorzüge eines L.E. gerne diskutiert werden, so sehr kann man nich' abstreiten, dass es doch die gewisse Atmo in einen Screen einbringt.
Bedanken möchte ich mich, bei allen die an diesem Contest teilgenommen haben. Bei Akatsuki, für die tolle Idee. Bei den Teilnehmern für die super Screens. Und bei der Jury, die sich die Zeit nahm, Bewertungen zu schreiben.
Ich hoffe, das bald wieder jemand eine tolle Idee für einen Contest hat.
Dann mit klaren Richtlinien. ^^'
Dazu fällt mir noch ein kleiner Dialog aus King of Queens ein:
Arthur:"Ich glaube, dass die Verlierer die wahren Gewinner sind."
Doug:"Und was ist dann mit den Gewinnern?"
Arthur:"Die bleiben Gewinner! Den Rang kann man ihnen nicht streitig machen... schließlich haben sie irgendwann mal gewonnen" :D
Veyrne: Was war eigentlich der "geniale Fehler" von dem du gesprochen hast?
Der zerstückelte Hund war gemeint. :D
Bin ich bei dem Screenshot nicht mit absoluter Präzision angegangen. Krumme und unlogische Formen sind da fast als Stilmittel durchgegangen. Hätte man aber noch besser durchziehen können. :D
Überrascht war ich von Veyrne, denn er hat es tatsächlich geschafft einen Fehler zu finden, der mir vorher nicht bewusst war (ich rede hier von der zu runden Antenne des Radios - ist mir nicht aufgefallen).
Von der puren Logik her, kann man es auch nicht als Fehler betrachten. Du hast all deine Objekte immer gleich konturiert. Da die Antenne für ein derartiges Vorgehen jedoch zu wenig Platz hat, wirkt sie nicht so flach wie der Rest.
Auf jeden Fall ein großes Lob an alle Teilnehmer. Knumonmaster war natürlich deutlich erkennbar. Die Fingerabdrücke von Mike und daenerys kannte ich nicht gut genug. ;)
hallo at all!
also, diese kommentare schießen jetzt aber echt den vogel ab! :D
und.....Gratulation an euch drei auf dem 1. bis 3. Platz!
besonders habe ich mich über die bewertungen amüsiert, die alle irgendwie total unterschiedlich waren! und es haben sich alle irgendwie auf den kaktus gestürzt.... warum nur? :denk: :D
nun....dieser kaktus ist von dem typen an der Hoteltür gepflanzt worden, damit ja nicht so n dummes gör sein versteck findet! und der rote regenschirm gehört ihm natürlich auch. (von wegen eingebildet usw. :p )
ach, silence? das oben beim beet ist ein hund, der grade von der frau gestreichelt wird! :D
und ja, es ist ein leichter lichteffekt da! das zusatzchipset von enterbrain ist nämlich nicht so gelblich!
gruß ilith
ach, silence? das oben beim beet ist ein hund, der grade von der frau gestreichelt wird! :D
Wo ist der Kopf der Dame? :D
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, waren tolle Screens dabei!
Veyrne: Was war eigentlich der "geniale Fehler" von dem du gesprochen hast?
Der zerstückelte Hund war gemeint.
Mir war sofort klar, das du den Hund meinst Veyrne. Hätte ich dazu etwas gesagt, hätte ich mich ja als Screen-Ersteller geoutet und wer weiss, ob dann noch alle unparteiisch bewertet hätten ^^'.
Ich bin von meiner Freundin am nächsten Tag (nach der Abgabe), als ich ihr den Screen vorführte, darauf hingewiesen worden.
Ich musste mich so beeilen, dass nich mal Mapping oder ein L.E. vorliegt.
Schande über mich ~~'.
hahahahahahaha.....also wirklich, silence! du übersiehst da etwas!
du müsstest fragen, wo der kopf des hundes ist und nicht wo der kopf der frau ist! die frau steht doch vor dem hund und mit dem rücken zum betrachter.....
(eigentlich dachte ich immer, dass meine screens doch ziemlich klar und einleuchtend und für jeden erkennbar sind.... :rolleyes: :D)
aber das mit dem geteilten hund ist genial! und ich hatte mich schon gewundert warum der so seltsam aussah. gnihihihihi
TokiDoki
18.07.2008, 11:29
Platz vieeerrr~ Ahhhh xD
Der Platz ist schreklich =P Man hätte gewinnen können xD
Hätte mal die Bäume weglassen sollen xD
Jemand hat gesagt das die Pflanzen (Bäume) nach Frühling aussehen...Sie sprechen hier mit einer gelernten Gärtnerin! Wem willst du hier was erzählen!! xD
Bäume haben im Sommer einen vollen - hellgrünen Blätterwuchs.. Keine Blüten..keine Früchte.. kein Schnickschnack
Im Frühling hat jeder Baum Blüten.. damit vermehren sie sich nämlich xD Wo sind die denn da?! Hahaha =P *Angreif*
Naja.. schade drum T___T So viele tolle Preise.. die hätt ich auch gern gehabt *Schnüff*
Aber Platz eins war wirklich klasse O____O Wie hätte man da noch nachkommen können? xD
Herzlichen Glückwunsch <3
Wenn wir nächstes Mal auch so eine tolle Schar an Teilnehmern haben, stifte ich natürlich gern wieder ein Dasein als Super-User.. ;)
Wenn wir nächstes Mal auch so eine tolle Schar an Teilnehmern haben, stifte ich natürlich gern wieder ein Dasein als Super-User..
Das wäre Hammer! Akatsuki, denk dir schnell einen neuen Contest aus, bevor Veyrne es sich anders überlegt.
Übrigens habe ich letztens im Atelier einen Interessanten Contest gesehen, Es wird kurzes Stück einer Geschichte erzählt. Die Teilnehmer nehmen sich eine beliebige Passage aus dieser Geschichte und mappen sie.
Durchaus eine sehr interessante Idee. Ich hoffe nur, dass Akatsuki mir etwas Zeit lässt. Ich wollte mich, wenn ich kann, mit weiteren Preisen wappnen.. :D
JAAA! Gerade nach Hause gekommen und gleich nachgesehen was ich geworden bin :D Sind super Screens dabei und umso mehr freut mich natürlich das ich der Sieger bin. Aber natürlich auch Gratulation an alle Teilnehmer! :anime:
Achja: Ich bin jetzt ja Super-User :anime: Hihi :D
LG Mike
Jetzt, Macht meiner göttlichen Kräfte, bist du Super-User. ;)
Bananen-Joe
18.07.2008, 15:33
Jetzt, Macht meiner göttlichen Kräfte, bist du Super-User. ;)
Oh mein Gott... :D
MfG Bananen-Joe
Lord BenneX
18.07.2008, 17:24
Okay okay, solides Mapping recht eben doch nicht, um einen Contest zu gewinnen... Denn fahr ich nächstes Mal eben die harten Geschütze auf *hrhr* *Den nächsten Contest kaum noch erwarten kann* ^_~
Glückwunsch an die Sieger, die verdient eine höhere Punktzahl ergattern konnten! (Zwar würde ich hier und da der Jury widersprechen, aber ich bin nur ein einfacher Teilnehmer, daher halte ich die Schnauze) :D
Platz 5/10 ist durchaus ein guter Schnitt, dafür dass ich nur auf solides Mapping gesetzt habe =P
Übrigens, Sowohl die Wolken, als auch die "Farbgebung" entstammen 2er von mir erstellten Grafiken:
http://img225.imageshack.us/img225/3137/summerql8.png
Ich steh nicht so auf das Makerfeature zum verändern des Farbtons ;)
Obwohls letztlich auf das selbe rauskommt >_<
Die Ränder der Wolken sind mir zu spät aufgefallen, hab vergessen das ganze auf 2 Farben zu reduzieren -.-"
Aber viel geändert hätte es ohnehin nicht, denk ich ^^
Die "Box" die Fragen aufwarf ist ein Element aus Harvest Moon der Urquelle des Chipsets und der Charsets *gg* Im Spiel selbst dient die Box dazu sich umzuziehen und direkt ins kühle Nass zu hüpfen.
Die habe ich einfach übernommen, die steht also immer da, die hat da keiner der Anwesenden nur für den Ausflug hintransferiert :anime:
Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Contest, der hoffentlich nicht allzulange auf sich warten lässt, ich bin jetzt erst richtig heiß darauf alles zu geben, was ich habe :D
In diesem Sinne: Let the Mapping never end!
Liebe Grüße
Lordy
Killhound
18.07.2008, 17:32
Danke für die Info, ich hab bisher nur den GBC und den GBA Titel gespielt ;)
Zukünftig möchte ich gerne weiterhin als Jury arbeiten, wie .Ashi bereits erwähnte bin ich noch recht ein Anfänger, aber ich bin mir sicher das ich mich von Contest zu Contest steigern werde. :)
Irgentwelche einwände .Ashitaka? :D
Kill
Die "Box" die Fragen aufwarf ist ein Element aus Harvest Moon der Urquelle des Chipsets und der Charsets *gg* Im Spiel selbst dient die Box dazu sich umzuziehen und direkt ins kühle Nass zu hüpfen.
Die habe ich einfach übernommen, die steht also immer da, die hat da keiner der Anwesenden nur für den Ausflug hintransferiert :anime:
Ja, das kann ich bestätigen. Ist natürlich schwer zu deuten, wenn man es nie gesehen hat. :)
Platz vieeerrr~ Ahhhh xD
Der Platz ist schreklich =P Man hätte gewinnen können xD
Hätte mal die Bäume weglassen sollen xD
Du hast zwei Jahre lang nichts mehr mit dem Maker gemacht. :D Da ist ein vierter Platz doch ganz anständig.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.