PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contest] Gamecontest - Gebäudekomplexe

Captain Smoker
06.08.2008, 16:30
http://img368.imageshack.us/img368/3852/contestsigvw4.jpg

Die Thematik

Einige kennen sie wahrscheinlich. Sie, die größten wettkampfmäßigen Herausforderungen am Maker. Bei keinem anderen Wettstreit wird soviel Können abverlangt wie bei dieser Art von Contest. Ich rede von den “Minigames” (wobei Minigame hier wortwörtlich bedeutet: Kleines/kurzes Spiel!). Ob nun themenbezogen oder mit viel Freiraum, sie sind und waren schon immer das Maximum eines jeden Contest. Nun starte auch ich einmal einen solchen Wettstreit welcher in den Boards Kingdom, Kami, Quartier und rpg2k.de stattfinden wird. Jedoch in einer abgewandelten Form und mit einigen Besonderheiten. Hier noch mal ein Dank an Squall meinen persönlichen Berater und Co-Assistent. xD Doch wie läuft es nun ab und welches Thema wird genommen? Es wird ein, wie der Titel schon sagt, Gebäudekomplex von den Teilnehmern verlangt. Für alle die damit nichts anfangen können... ihr bastelt sozusagen einen in großen Gebäudekomplex, in der euer „Kleines Spiel“ ausschließlich spielt... mit kurzer Story, ausgearbeiteten Maps, integrierter Technik... wie ihr wollt. Ob nun eine alte Burgruine, ein riesiges Kloster der Kreuzzügler oder auch ein Hochsicherheitstrakt ist euch überlassen, doch soll am Ende ein in sich geschlossener Gebäudekomplex zu erkennen sein, in dem dieses Projekt spielt, mit allem drum und dran. In solchen Gegenden die auch in vielen Games zu sehen sind, dürfen sich Gegner befinden, Schätze zu finden sein, Händler mit dir tauschen wollen und vieles vieles mehr! Wie ihr dies nun gestaltet und was ihr alles an Besonderheiten einbaut, entscheidet ihr. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich hoffe wir werden am Ende kleine Minigames zum Thema Gebäudekomplexe, mit gut umgesetzter Kurz-story, Rätseln, sowie Kämpfen und vielen weiteren Extras, zu sehen bekommen. Jedoch geht all dies nicht, ohne ein paar Regeln.^^

Das Regelwerk

§1. Das Game wird im gezippten/gerarten Format, also wie ein normales Game oder eine Demo, auf einer der viversen sites (z.B. http://npshare.de/) hochgeladen und dann den Link an mich geschickt! Ob per PM, ICQ (236212153) oder MSN (admiral_captainsmoker@hotmail.com) ist dabei egal.

§2. Dieses Minigame darf nur in diesem Gebäudekomplex spielen! Lediglich 2 Maps, welche zum Gebäude hinführen, sowie maximal je eine Map für Menü und KS, brauchen nicht in diesem Gebäude angesiedelt zu sein. Projekte die das Thema verfehlen,
werden disqualifiziert.

§3. Es muss eine Story vorhanden sein. Ob es nun nur ein Teil einer großen Story ist, welche man im Gebäude als Hintergrundwissen wiedergibt, oder ob es eine kleine für dieses Areal geschaffene ist, das ist euch überlassen. Hauptsache sie kommt gut rüber. ;D

§4. Entweder nimmt man KS und Menü wie es im Maker schon da ist oder man wandelt es ab. Das ist euch überlassen. Jedoch dürfen keine Patches benutzt werden! Das heist keine Tastaturpatches, etc. Der Umlaute Patch, sowie der Mp3-Patch sind als einziges erlaubt, da sonst das vernünftige Lesen von Texten unnötig erschwert würde und den Machern die Freiheit genommen werden würde, eigene Musik zu erstellen. Erlaubt ist sonst nur, was der Maker von sich aus kann, also keine Modifikationen.

§5. Das Projekt kann sowohl mit dem RM2k, als auch mit dem RM2k3 gemacht werden. Jedoch sind die Projekte unverschlüsselt abzugeben. Also wer's durch die Molebox zieht, disqualifiziert sich selbst. Außerdem sollte bei einem Kurzspiel nicht unbedingt eine Datenmenge von mehr als 10 bis 15 MB erreicht werden.

§6. Bei den Maps jedoch sind genauere Beschränkungen gegeben. Maximal 50 Maps dürfen gemacht werden. Da heißt es alles gut auf maximal 50 Maps verteilen. Es soll schließlich ein „Kleines Spiel“ werden.

§7. Das Projekt sollte maximal eine Spieldauer von 2 Stunden erreichen... alles darüber entspricht nicht unbedingt einem kurzen Game.

§8. Die Projekte werden im nachhinein zum Download auf rpg2k.de veröffentlicht... bis dahin bitte ich die Teilnehmer, sie nirgendwo vorher zu veröffentlichen, damit die Jury auch 100%ig fair urteilen kann.

§9. Der Gebäudekomplex darf nicht aus schon bestehenden Demos, Vollversionen oder ähnlichen Dingen stammen. Es dürfen außerdem keine Screens davon schon vorher gezeigt wurden sein. Ob ihr den Gebäudekomplex im Nachhinein in einer Game einbaut, ist euch überlassen, ab vorher sollte er nirgendwo schon mal gezeigt worden sein.

§10 Die Anmeldephase entspricht der Zeit bis zum Abgabeschluss (siehe nächsten Unterpunkt). Viel Spaß allen Teilnehmern.... denn darauf kommts ja am Meisten an. ^^

Abgabe und Auswertung

Ab heute kann die Arbeit an den Gebäudekomplexen beginnen. Bis zum 31. Oktober dürfen dann die Projekte abgegeben werden. Zu späte abgaben werden nicht entgegen genommen. Anmeldephase läuft bis zum Abgabeschluss. Hierfür einfach in diesen Thread posten. Wenn es zu wenig Teilnehmer werden, muss ich dann nämlich auch sehen, ob es sich lohnt den Contest bis zum Ende durchzuführen. Juryanwärter können sich hier ebenfalls melden.... oder halt per PM, ICQ oder MSN.
Die Auswertung wird dann von einer 8 bis 12köpfigen Jury durchgeführt, welche sich die Projekte allesamt, intensiv anschaut und durchspielt. Ich werde versuchen aus jedem der 4 Boards, stets 2 bis 3 kompetente Juroren zu finden. Ich habe keine Lust mir dann nämlich kurz vor Ende eine neue Notjury zusammen zu suchen. Die Bewertung wird dann etwa Anfang Dezember beendet sein und die Sieger gekührt.

Bewertungskriterien

Gameplay (wie habe ich es geschafft ein kurzes Spiel, spielenswert zu machen?) - 15 Punkte
Atmosphäre ( dazu gehören Effekte, grafische Zusätze, Musik, etc. ) - 10 Punkte
Mapping – 10 Punkte
Technik im Projekt - 9 Punkte
Storyumsetzung und Handlungsverlauf - 9 Punkte
Ressourcenanwendung und Style-punkte - 4 Punkte
Sonstiges/Besonderheiten (hat irgendetwas im Spiel richtig geflasht xD ) - 3 Punkte

Wichtige Informationen!

Es ist sehr wichtig diesen Teil besonders zu beachten und sich daran zu halten, wenn man will das sein Projekt angenommen wird! Es darf ingame nicht der Name des Machers vermerkt werden. Weder in den Credits, auf dem Titelbild oder im Game direkt! Nachdem die Jury bewertet hat, dürfen die Macher ihren Namen allerdings in Werk einfügen und nachreichen, damit, wenn die Projekte dann zum Download bereit stehen, auch ein Aushängeschild da ist. ^^ Des weiteren wird die Zipdatei, welche die Jurymitglieder dann bewerten, folgendermaßen beschriftet: gebaeudecontest_X_Y_Z.zip (wobei XYZ für den Titel/Namen eures Projekts stehen). Also gebt euren Gebäudeprojekten auch einen schönen Titelnamen. Habt ihr die Zip/Rar-datei hochgeladen, schickt ihr den Link wie oben erklärt an mich. Die Jury wird dann nach und nach die Projekte erhalten und bewerten. Haben alle Jurymitglieder ihre Ergebnisse abgegeben, können die Zipdateien dann auf der rpg2k.de-page gezogen werden, die Namen der Macher werden bekannt gegeben und wir erhalten dann den “King of Contest”.

Preise/Prämien

Ja auch das gibs hier. ;D Falls sich etwas an den folgenden Preisen ändern sollte bzw. etwas hinzu kommt oder dergleichen, werde ich dies rechtzeitig bekannt geben. Hier aber erst mal die Preise für die drei Bestplatzierten:
Der Sieger bekommt ein PC- oder Konsolenspiel seiner Wahl im Wert von maximal 40 Euro, sowie einen Gutschein für Amazon im Wert von 25 Euro und einen Sig-banner.
Der Zweite bekommt einen Gutschein für Amazon im Wert von 15 Euro und einen Sigbanner.
Der Dritte bekommt schlussendlich noch einen Sigbanner.
( Bei den Gutscheinen sind Änderungen vorbehalten, weil die von Fenryl
gesponsort werden und ich da nochmal Rücksprache mit ihm halten muss.
Auf jeden Fall schon mal einen besonderen Dank an ihn! )

Falls die Leiter der teilnehmenden Foren sich noch entschließen, den Gewinnern Sonderränge zu sponsern würde es mich und natürlich auch die Teilnehmer sehr freuen. ^^

Listen
Jury:
- C. Smoker (rpg2k)
- Ray-X (rpg2k)
- Teclis (Kami)
- Knumonmaster (Kami)
- Veyrne (Kami)
- Farmer Fran / Fischer Fan (Quartier)
- Polymachaeroplagides (Quartier)

Teilnehmer:
- Amnesiac
- Bernd und X
- BDraw
- Byder
- chrisblue
- Chuck
- Cloud der Ex-Soldat
- Daru
- Don Sella
- Er Te Pe
- Fansoftware
- GJunititled
- Ilith
- J.R.
- K.L.R.G.
- Kadaj1000x
- Knumonmaster
- MA-Simon
- Naruto2k
- Nathrael
- Noa und White Cat Kyuba
- Odd Redesign
- Ragnarok
- schattenRose
- Spark Amandil
- Syno
- Trugbild
- Waldaa
- Warrok
- XARGOTH
- ZidaneFFIX ?

Schlussworte

So das war es dann auch schon wieder von meiner Seite. Lässt euch wirklich alles genau durch! Beim letzten mal sind User disqualifiziert worden, weil sie die Regeln nicht beachtet haben und zu faul waren sich alles durch zu lesen. So was kann hier zum Verhängnis werden. Wenn noch Fragen auftreten sollten, die eurer Meinung nach wichtig für alle hier im Board sind, posten. Wenn ihr nur was nebenbei wissen wollt, geht es auch per pm. Und um eines schon mal klar zu stellen. Auch wenn es diesmal sehr unwahrscheinlich ist, werden bei gleichen Punkten Stichwahlen durchgeführt! So nun bin ich endlich fertig. Ich hoffe es finden sich Leute die diese Aufgabe in Angriff nehmen. Am Ende kann sich der Sieger wahrlich als ein Top-makerer sehen. ^^ Viel Glück und Spaß an alle.

greetz euer C. Smoker

Akatsuki
06.08.2008, 16:32
Freigeschaltet. ;)

Coincidence
06.08.2008, 17:26
Ein zweistündiges Projekt erfordert sehr, sehr viel Arbeit. Ich denke, für die 25 € stelle ich mich besser irgendwo für drei Stunden bei Starbucks hinter den Tresen. Der Contest reizt mich aber sehr, weswegen ich gerne als Jury eintreten würde. Meine Referenzen? Ich hab etliche Contests als Jurist geschmissen, nicht zuletzt alle Etappen des Multicommunity-Contests um die sieben Todsünden. Man liebt und fürchtet mich. ;)

(Das Kami ist jetzt wieder on, wirst du den Contest dort auch vorstellen? Dann würde ich gern als Jurymitglied für das Kami teilnehmen, ist ja schließlich meine Heimat.)

Coincidence

Captain Smoker
06.08.2008, 17:33
Ist gebongt.... hättest deine Referenzen auch nicht aufzählen brauchen. ;P So neu bin ich in der Makerszene nun weis Gott nicht.... xD Auch wenn WoW nicht förderlich für eine durchgehende Präsenz war.
Bist der erste von zwei bis drei Juroren für das Kami-board. ^^

Und was die 2h Stunden angeht.... sie sind wie gesagt absolute Obergrenze. Man kann auch gerne ein 30 Minuten Projekt machen, wenn man da die Story gut darstellt und alles schön verpackt. ;D

Veyrne
06.08.2008, 17:39
Hui, sehr fetziger Contest. Werde ich im Newsletter und im Artikel ein wenig für werben. ;)

Bananen-Joe
06.08.2008, 18:09
§4. Entweder nimmt man KS und Menü wie es im Maker schon da ist oder man wandelt es ab. Das ist euch überlassen. Jedoch dürfen keine Patches benutzt werden! Das heist
keine MP3 Funktionen, Tastaturpatches, etc. Der Umlaute Patch ist als einziges erlaubt, da sonst das vernünftige Lesen von Texten unnötig erschwert würde. Erlaubt ist somit, was der Maker von sich aus kann, also keine Modifikationen.

Tja, also das mit den Patches finde ich schon wirklich sehr Schade, denn das grenzt die Anzahl der Möglichkeiten schon enorm ein.

§5. Das Projekt kann mit allen Makerarten gemacht werden. Jedoch sind die Projekte unverschlüsselt abzugeben. Also wer's durch die Molebox zieht, disqualifiziert sich selbst. Außerdem sollte bei einem Kurzspiel nicht unbedingt eine Datenmenge von mehr als 10 bis 15 MB erreicht werden.

Wobei ich aber sagen muss, dass das Verbieten von Patches sich irgendwie mit §5 beißt.
Wenn ich den RMXP nehmen würde, dann könnte ich in einem Ruby-Script Win-API Funktionen aufrufen und hätte wieder volle Funktionalität, wie bei einem Patch. Allerdings dann aus einem Maker heraus.
Daher wäre es eigentlich unfair wenn manche Leute den RMXP benutzen und andere nicht (z.B. weil diese den nicht haben).

Preise/Prämien

Ja auch das gibs hier. ;D Falls sich etwas an den folgenden Preisen ändern sollte bzw. etwas hinzu kommt oder dergleichen, werde ich dies rechtzeitig bekannt geben. Hier aber erst mal die Preise für die drei Bestplatzierten:
Der Sieger bekommt ein PC- oder Konsolenspiel seiner Wahl im Wert von maximal 40 Euro, sowie einen Gutschein für Amazon im Wert von 25 Euro und einen Sig-banner.
Der Zweite bekommt einen Gutschein für Amazon im Wert von 15 Euro und einen Sigbanner.
Der Dritte bekommt schlussendlich noch einen Sigbanner.
( Bei den Gutscheinen sind Änderungen vorbehalten, weil die von Fenryl
gesponsort werden und ich da nochmal Rücksprache mit ihm halten muss.
Auf jeden Fall schon mal einen besonderen Dank an ihn! )

Falls die Leiter der teilnehmenden Foren sich noch entschließen, den Gewinnern Sonderränge zu sponsern würde es mich und natürlich auch die Teilnehmer sehr freuen. ^^

Einen RM-Contest mit echten Preisen?
Also jetzt bin ich baff. :eek:
Da kann ich nur eins sagen: WOW (als Ausdruck der Begeisterung und nicht als Abkürzung für ein MMORPG), da muss man aber ein großes Lob an Fenryl aussprechen.

Ich werde alleine schon aufgrund von Punkt 4 nicht teilnehmen.
Alles in Allem ist es aber doch ein sehr interessanter Contest.

MfG Bananen-Joe

Trugbild
06.08.2008, 18:19
Ah wunderbar, ich mach gerne mit. Mal schauen, ob ich was gutes auf die Beine gestellt bekomme.^^

Captain Smoker
06.08.2008, 20:09
So, nachdem ich mich mit Squall, Co-Organisator und Berater, unterhalten habe und wir uns mit einigen Usern einig sind, welche uns auf einen Missstand hingewiesen haben, wird der RM-XP nicht erlaubt sein beim Contest. Die Meisten der schon eingetragenen Teilnehmer waren zufrieden mit dem Urteil, da so der unfaire Vorteil von RGSS Scripten, die sich jeder Dödel ausm Internet suchen kann, beseitigt wurde.
Somit sind nur der RM2k und der RM2k3 zugelassen. Es tut mir Leid für alle XP-Nutzer, doch die Unterschiede sind zu gravierend und leider kann man nicht davon ausgehen, dass wirklich jeder Macher, alles von Hand scriptet.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle User vergrault und wenigstens ein paar von Euch machen noch beim Contest mit. ^^
Mit freundlichen Grüßen

Knumonmaster
06.08.2008, 20:30
Ihr könntet auch einfach als Klausel den RmXP/VX ohne RGSS-Modifikation hinzufügen.
Dann wäre das mit der 32bit-Grafik auch gebongt.

Ilith
06.08.2008, 20:58
hallo ihr süssen!

endlich seid ihr wieder on! hab mich schon gefragt, ob ihr von irgendwelchen bösen würmern gefressen worden seid!

nun aber zum eigentlichen thema!

Ich mache natürlich mit! ist doch klar, oda? :D

Faydry
06.08.2008, 22:46
Ok, das heist ich bin aus dem Rennen. (hab nur den XP)
Aber so schon ein interesanter Contest, würde mich reizen mitzumachen, aber wie gesagt,...
vileicht mach ich trotzdem ein Projeck zu freien Belustigung^^

Captain Smoker
07.08.2008, 17:26
So, aber nun zu einem anderen Thema. Regel Nummer 4 wurde nun von mir geändert. Patches und Modifikationen sind weiterhin verboten, aber zusätzlich zur Ausnahme des europäischen zeichensatzes für den rm2k wurden nun auch der mp3-patch zugelassen.
Es war mein Fehler, weil ich vorher nie mit dem rm2k3 gearbeitet habe und nicht wusste, dass es doch deutliche Neuerungen im Gegensatz zum 2000er hatte. Da ich mich kundig gemacht habe und nun weis, dass der rm2k3 auch mp3-tauglich ist, ist der mp3-patch für den rm2k nun logischweise auch erlaubt.
Wie gesagt, es tut mir Leid... aber ich hatte bisher seit Mittlerweile 7 Jahren nur mit dem 2000er gearbeitet. Nun bin ich schlauer. ^^
Ich hoffe euch sagt das Regelwerk nun mehr zu und wir können uns auf schöne selbst erstellte mp3 erfreuen.

Captain Smoker
10.08.2008, 10:59
Sry für Doppelpost...

Update: Es wurden jetzt die Listen der bisherigen Teilnehmer, sowie der Jurymitglieder im Anfangspost hinzugefügt. Hoffe weiterhin auf eine rege Anmeldung für den Contest, sowie weitere Anfragen für Juryposten.

Warrok
10.08.2008, 15:20
Hey!Würd auch gerne mit dran teilnehmen,maker zwar noch nicht so lange aber man kann sein Glück ja mal versuchen.^^

Veyrne
10.08.2008, 16:12
Hm.. Die Teilnehmer sind schon einmal recht interessant. Da reizt mich sogar selbst die Teilnahme. Aber ich ahne bereits, dass ich aufgrund von Ermangelung der Jury zu einer solchen Position gezwungen sein werde.

Teclis
10.08.2008, 16:53
Ich biete mich als Jury an, wenn es noch Bedarf gibt. Das letzte Mal bei so einem Contest gabs für mich nur "En Drai Zuk" als Jury zu bewerten.. Ich hoffe diesmal kann mich mehr spielen ;)

Captain Smoker
10.08.2008, 19:34
Teclis werde dich zu Jury hinzufügen... Werd die Liste aber erst wieder aktualisieren, wenn sich wieder ein paar mehr Leute dazu gemeldet haben.... hab jetzt keine Lust Person für Person nacheinander in allen Boards dazu zu kopieren. xD

@Veyrne: Das Kami hat mit Teclis und Coinci seine Mindestanzahl von Juryteilnehmern erreicht. Somit gibts da keine Probleme.^^ Maximal kann ja nur noch eine Person als Juror hinzukommen, muss aber nicht. Das werde ich nach der Anzahl der abgegebenen Projekte entscheiden. Aber so wies jetzt aus sieht, kannst sogar als Teilnehmer mitmachen. Das weist gar nich wie sehr ich mich freue, endlich mal was von dir zu sehen . Dadrauf warte ich seit ich dich kennen gelernt habe. ;P

greetz

Coincidence
11.08.2008, 21:12
Bei mir hat sich was geändert - ich würde gerne einmal mehr als Teilnehmer an der Seite von XRPG teilnehmen, der sich vor einigen Tagen im rpg2k-Forum für den Contest angemeldet hat. Ginge das?

Coincidence

Captain Smoker
13.08.2008, 21:49
Wurde nun auch in den Listen geändert Coinci... Bist nun Teilnehmer zusammen mit X-RPG und kein Juryposten mehr.

Hoffe es melden sich noch ein paar mehr Leute als Teilnehmer, aber vor allem noch weitere Juryposten. Da siehts ja noch ein wenig karg aus. Oo

Nja so far

Knumonmaster
14.08.2008, 01:52
Also falls ich es nciht gebacken krieg ein in meinen Augen akzeptables Projekt auf die Beine zu stellen, übernehme ich gerne statt dessen einen Juryposten. Aber das wird sich noch entscheiden, ist ja noch bissl Zeit bis Oktober.

Captain Smoker
02.09.2008, 11:27
Melden sich wirklich keine weiteren Teilnehmer für den Contest? Nur keine Scheu... jeder hat mal klein angefangen und so ein "Kurzes Game" ist der ideale Start ins Makergeschäft und perfektes Training fürs eigene Projekt. Also meldet euch ruhig weiter an und probiert einfach aus, ob ihr was zu Stande bekommt. ^^

Und wegen der Jurysache.... ich hoffe es melden sich noch einige Freiwillige, denn wie man sieht, hat bisher nur das Quartier das Minimum an Juryposten fertig gestellt, und selbst dort könnte noch ein weiterer Juror sich melden.
Ich hoffe es kommen noch einige Meldungen, denn es ist blöd, wenn man erst im Oktober noch versuchen muss, eine einigermaßen ordentliche Jury zu Stande zu bekommen.
Zwar meinten Knumon und Veyrne, dass sie die Rolle eventuell übernehmen würden, wenns bei ihrem Projekt nicht so läuft, aber feste Juroren sind immer besser.

so far. ^^

Captain Smoker
24.10.2008, 19:32
Ich wollte nur nochmal alle Teilnehmer dran erinnern, das der Contest in 7 Tagen ausläuft...
Ich hoffe es hat keiner vergessen und es landen, entgegen aller Vermutungen, doch noch einige gute
Contestgames bei mir auf der Platte. Ich wünsche allen Teilnehmern daher noch ein schönes Finish
und hoffe auf weitere, baldige Einsendungen.

Bis dahin... greetz euer C. Smoker

Chaplin
06.11.2008, 21:32
Mich interessiert brennend, ob hier jemand abgegeben hat?

Deacon Batista
07.11.2008, 21:10
Ja: ich.

Chaplin
07.11.2008, 22:03
Im rpg2k-Board steht, dass die Bewertungsphase läuft. Ich bin gespannt =)

Captain Smoker
19.11.2008, 15:43
Mitteilung: Die Projekte sind nun an die Juroren rausgegangen. ENtschuldigung für die Verspätung, aber es gab halt noch ein paar Probleme bezüglich Upload/Host der Contest-games, sowie mit der Jurybesetzung. Nun hat sich alles geklärt und die Auswertung kann beginnen. Hoffen wir auf eine baldige Entscheidung. Aber schonmal im voraus: nicht böse sein, wenn es länger dauert als geplant. ;D

Mit freundlichen Grüßen
C. Smoker

Anex
22.11.2008, 09:08
Dürfte man erfahren, wie viele Projekte eigentlich im Sortiment präsent sind? ^^

Anex

Knumonmaster
22.11.2008, 13:19
Sieben schöne Games sind es geworden. Wirklich exzellente Stücke unter ihnen :)

Coincidence
22.11.2008, 14:18
Sieben schöne Games sind es geworden. Wirklich exzellente Stücke unter ihnen :)

Waaah, irgendwann machen XRPG unser Game auch noch fertig. XD Ich bin wirklich auf den Contest gespannt!

Coincidence

Teclis
25.11.2008, 18:33
Es tut mir echt Leid, dass jetzt so kurzfristig kommt, aber ich habe aus Stressgründen leider keine Zeit mir die Spiele anzusehen, geschweige denn eine vernünftige Bewertung jener abzuliefern...

Coincidence
25.11.2008, 18:37
Es tut mir echt Leid, dass jetzt so kurzfristig kommt, aber ich habe aus Stressgründen leider keine Zeit mir die Spiele anzusehen, geschweige denn eine vernünftige Bewertung jener abzuliefern...

Da ich nun doch nicht teilnehme, würde ich einspringen.

Coincidence

Marie Lindblatt
30.11.2008, 13:29
Bewertungen eingesandt. :)

/jury-logoff

Deacon Batista
30.11.2008, 13:47
Wehe ich war nicht erster bei dir.:anime:

Coincidence
30.11.2008, 14:09
Bis wann muss ich die anderen drei Bewertungen spätestens fertig haben? :)

Coincidence

Marie Lindblatt
08.12.2008, 20:08
Das zieht sich ja hin wie Kaustahl. In die Puschen, liebe Jury! Ich will wissen, wie die anderen Bewertungen aussehen.

Veyrne
09.12.2008, 02:57
Ich bin ziemlich fertig. Die Hälfte der Bewertungen sind fertig und alle Spiele gespielt. Der Favorit kristalliert sich mit ziemlicher Deutlichkeit daraus hervor. Leider hat's länger gedauert, weil mich ein Spiel massiv aufgehalten hat. (Es war zu vielen Zeitpunkten nicht nachvollziehbar. Und es war frustrierend. Verdammt frustrierend.)

Aber zwei der Spiele gefallen mir bisher wirklich, wirklich gut. Nicht nur als Kurzspiele. Generell.

Coincidence
09.12.2008, 11:42
Ich bin ziemlich fertig. Die Hälfte der Bewertungen sind fertig und alle Spiele gespielt. Der Favorit kristalliert sich mit ziemlicher Deutlichkeit daraus hervor. Leider hat's länger gedauert, weil mich ein Spiel massiv aufgehalten hat. (Es war zu vielen Zeitpunkten nicht nachvollziehbar. Und es war frustrierend. Verdammt frustrierend.)

Aber zwei der Spiele gefallen mir bisher wirklich, wirklich gut. Nicht nur als Kurzspiele. Generell.

Ist auch so. Ich hab mich zwar wahrscheinlich am meisten über ein anderes Projekt aufgeregt als du, aber ich war auch so liberal, dass ich nur einem einzigen Spiel die Wertung verweigert habe! XD

Coincidence

Syno
09.12.2008, 23:20
Ist auch so. Ich hab mich zwar wahrscheinlich am meisten über ein anderes Projekt aufgeregt als du, aber ich war auch so liberal, dass ich nur einem einzigen Spiel die Wertung verweigert habe! XD

Coincidence
Erm...wüs? xD
Aus welchen Gründen wenn man fragen darf?

Mfg Syno

Coincidence
09.12.2008, 23:25
Erm...wüs? xD
Aus welchen Gründen wenn man fragen darf?

Mfg Syno

Zu flacher Plot, zu wenig Spielbarkeit!

Coincidence

Marie Lindblatt
10.12.2008, 01:04
Ich habe alle Spiele bewertet, konnte aber nicht alle durchspielen. Wo der größte unabsichtliche Frustfaktor lag, kann ich mir aber denken.

Einen klaren Favoriten gab es bei mir jedoch nicht - mehrere Spitzenreiter, jedoch aus verschiedenen Gründen. Überrascht war ich jedoch auf jeden Fall davon, dass einige Sachen einfach nur Sahne sind, wie ich sie bei einem Contest gar nicht erwartet hätte.

Veyrne
10.12.2008, 05:35
Ja, einem Spiel habe ich auch die Bewertung verweigert. (Dem gleichen Spiel wie Coincidence.) Nachdem ich es mit dem RPG Maker geöffnet habe, erschien es mir mehr als berechtigt. Im Verlauf der nächsten Stunden sollte meine Bewertung theoretisch auch draußen sein.

Knumonmaster
10.12.2008, 09:36
Also ich meinerseits habe jedes Projekt bewertet, auch wenn eines mehr als ein schlechter Witz war, es hat mir keine Zeit gestohlen. Dagegen habe ich 2 Spiele nicht durchspielen können, wobei eines das gerade genannte ist.

Ich war aber auch bei einigen Spielen sehr angetan von der Qualität, welche ich so eigentlich gar nicht erwartet hatte. Klare Favoriten habe ich drei Stück, wobei aber eines davon leider unvollständig ist, wie aber so manch anderes, wohl angemerkt.

Coincidence
10.12.2008, 11:42
Spreu und Weizen trennen sich hier schon sehr stark, das stimmt. Meine Bewertung kommt irgendwann demnächst, ich hab erst drei fertig. :)

Coincidence

Syno
10.12.2008, 19:12
Naja, ich denke mal vielen ging es so wie mir: Für Beta-Tests war keine Zeit mehr. :\

Ich hoffe wir kriegen bald das Endergebnis, wär doch toll, wenn die ganzen Spiele zu Weihnachten veröffentlicht werden könnten. ^^

Mfg Syno

Marie Lindblatt
10.12.2008, 19:39
Also ich meinerseits habe jedes Projekt bewertet, auch wenn eines mehr als ein schlechter Witz war, es hat mir keine Zeit gestohlen.
Na ja, Einser und Sechser lassen sich am leichtesten benoten. 'n paar Zeilen passten da schon ran. *g

Was sagt jetzt eigentlich die offizielle Seite? Cheffe?

Coincidence
10.12.2008, 23:24
Hab jetzt fünf Bewertungen, fehlen noch zwei. :)

Coincidence

Veyrne
11.12.2008, 03:19
Mir fehlt noch eine Bewertung. Ein Spiel hat leider ein bitterböses Problem mit der Framerate, welches mich ganz schön aufgehalten hat. Wenn alles glatt geht, kriege ich das Spiel morgen am Mittag noch hin.

Knumonmaster
11.12.2008, 13:42
also ich hatte bei 3 Spielen fortwährende Probleme mit der Framerate, aber ich habe es durch Abschalten der HUD immer recht flüssig laufen lassen können.

Coincidence
11.12.2008, 14:59
Ich hatte bei zwei Spielen starke Probleme, bei dem einen die ganze Zeit, beim anderen auch. *g* Ließ sich aber alles lösen.

Coincidence

Veyrne
12.12.2008, 03:35
Eagle 1 bestätigt: Bombe ist draußen. Wiederhole: Bombe ist draußen!

Ich staune nachträglich über meine eigenen Bewertungen. Bei eigenen Spielen habe ich mit dem Endergebnis nicht gerechnet. Und trotzdem erscheint es mir recht gut so.

Coincidence
13.12.2008, 00:58
Hab auch rausgehauen, klare Verhältnisse, meine Herren. Ich hab zwei Sieger gekürt. :)

Coincidence

Ray-X
14.12.2008, 13:57
So, wessen Bewertungen fehlen denn noch? Wie ich sehe sind 3 Juroren fertig, mit mir sinds dann 4. Was steht dann noch aus? =O

Veyrne
15.12.2008, 04:23
Farmer Fran für's Quartier, Veyrne für's Kami, Coincidence für's Kami, Knumonmaster für's Kami und Ray-X für RPG2k.de sind bestätigt.

Smoker selbst und Polymachaeroplagides konnte ich bisher nichts zu finden.

Mogry51
15.12.2008, 14:06
Ich freu mich schon auf die Bewertungen. : )

Captain Smoker
25.12.2008, 14:42
Nur ruhig Blut. ^^ Keine Sorge, die Auswertung erfolgt heut Abend/Nacht. Je nachdem wie es zeitlich klappt. Ich wollte es eigentlich gestern schon als Weihnachtsgeschenk bringen, aber da waren leider die Sigbanner noch nicht fertig.
Als Info: Ich mache einfach bei allen aufs Titelbild den Namen des Erstellers und nehme bis heut Abend auch zur Not noch Ressis mit Credits an, die ins Game importiert werden können. Ansonsten werden noch die Namen der Autoren bei der Veröffentlichung genannt.
Für alle die selber noch eine neuere Version mit richtigen Credits bringen wollen, können dann ja später dies auch tun. Es würde mich sowieso freuen, wenn manche Teilnehmer ihr Ergebnis und ihre Juryauswertung nehmen und mit Hilfe dieser, eine verbesserte Form, ein größeres Projekt oder eine Fortsetzung dazu schaffen. Denn dann ist das Hintergrundziel dieses Contests erreicht. Die Makerszene mit neuen tollen Games zu füttern.

Mit freundlichen Grüßen und bis heut Abend.
Captain Smoker