PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm: Alpha Power Patch Compact v0.85 (Alpha)

Cherry
11.08.2008, 00:44
Als ich so im Zug saß und innerhalb von 12 Stunden von Linz nach Bremen zur NATO fuhr, war mir langweilig. Und so schuf ich eine Mini-Version des neuen PP. Das Ding hat überraschenderweise sogar eine ausführliche Anleitung als PDF (was bei mir ja eher unüblich ist), was ebenfalls auf meine Langeweile zurückzuführen ist. Viel Spaß damit.

Einführung

Power Patch Compact ist der kleine Bruder des „richtigen“ Power Patch. Power Patch Compact ist eine EXE-Datei, die einen Befehl in Form von Parametern erwartet und diesen ausführt. Power Patch Compact kann somit unkompliziert mit dem Tastenpatch von Ineluki angesteuert werden. Power Patch Compact selbst funktioniert mit allen Versionen des RPG Makers 2000 und 2003. In diesem Paket enthalten sind:
Power Patch Compact v0.85 Build 134 Alpha (23.08.2008)
Finder v1.11 Beta

Features

Power Patch Compact v0.85 bietet, wie die Versionsnummer schon suggeriert, einige Funktionen von Power Patch v0.85:
Komplexe Rechnungen mit Variablen durchführen
Spiel beenden oder neu starten
Spiel speichern oder laden
Spielstände überprüfen, kopieren und löschen sowie Datum und Zeit derselben abfragen
Globale Helligkeit ändern (siehe unten)
Systemzeit und -datum abfragen
Spiel-Timer pausieren
Spielszene ändern (siehe unten)
Speicher- und Lademenü , Titelbildschirm und Spielmenü aufrufen (mit zusätzlichen Optionen)
Tastendrücke simulieren
Tastenbelegung verändern
Titelbild-BGM, Titelbild-Grafik und Game-Over-Grafik ändern
Bildoperationen (anzeigen, bewegen, löschen) auch während Anzeige einer Nachricht durchführen (UnlockPics)
Nachrichtenbox einfärben (wie die entsprechende Option bei „Bild anzeigen“ und „Bild bewegen“)
Debug-Fenster anzeigen, von dem Befehle ausgeführt werden können und einige Debug-Funktionen zur Verfügung stehen

DOWNLOAD (1,4 MB): http://cherrytree.at/downloads/ppc085a.rar

mfG Cherry

Cherry
12.08.2008, 11:25
Ja, ich habe versehentlich FreeImage eingebunden, obwohl es gar nicht benötigt wird. Ich werde diese Woche noch ein Update machen, mit kürzerer Startzeit, ohne FreeImage-Problem ^^ und mit dem Befehl CHECKSAVEGAME (damit man überprüfen kann, ob ein Savegame existiert).

Hier gibts die FreeImage.dll (in das Projektverzeichnis rein): http://cherrytree.at/misc/FreeImage.dll

mfG Cherry

Cherry
15.08.2008, 10:44
So, Build 129 ist fertig. Dies ist ein kleines, aber wichtiges Update:

FreeImage wird nicht mehr benötigt
Startzeit wurde von 0,25 auf 0,03 Sekunden reduziert
Speichern/Laden wurde optimiert
SAVE hat nun die zusätzliche Funktion, eine Position (Map, X, Y) anzugeben, an der sich der Held beim Laden des Spielstandes befinden soll (ohne dass er sich beim Speichern dort befinden muss!)
CHECKSAVE, COPYSAVE und DELETESAVE wurde hinzugefügt

Einfach nochmal runterladen: http://cherrytree.at/downloads/ppc085a.rar

mfG Cherry

Cherry
15.08.2008, 20:25
Es hat sich ein kleiner Fehler in Beziehung mit CHECKSAVEGAME eingeschlichen, bitte nochmal neu runterladen - sorry!

mfG Cherry

Veyrne
20.08.2008, 13:05
Hm.. In der aktuellen Version habe ich ein Problem mit dem RPG Maker 2003. Bei der Suche nach dem Database-Pointer will sich der Finder beenden. (Direkt bei Step 1.)

Mir fehlt leider gerade das Passwort zum Betatester-Bereich von Cherrytree.at. :(

Die Seite scheint ja übrigens jetzt vorzeigefähig zu sein. Daher wird sie in die Netzwerkleiste eingefügt. ;)

Cherry
20.08.2008, 15:09
kann es sein, dass du in den falschen Thread postest? Ich nehme an, du meinst den Power Patch und nicht den Power Patch Compact?

Cherry
23.08.2008, 12:11
Es gibt nun Build 134 mit den neuen Funktionen GETSAVEDATETIME und GETSYSTEMDATETIME. Einfach nochmal runterladen.