Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online RPG erstllen mit dem RPG maker 2k möglich?
Hey Leute,
ich habe jetzt schon viel rum gegoglet und gesucht aber nichts nützliches gefunden. Und ich frage mich ob man auch mit dem 2k ein online rpg erstellen kann weil mit dem XP geht das ja auch. Und nun wollte ich wissen ob das auch geht.
Ich denke nicht, dass das geht. Zumindest nicht ohne Modifikation des Makers.
Mit dem XP Maker geht das deswegen, weil man per Ruby Script sehr viele Sachen einbinden kann.
Kann man - mit dem Destiny Patch. Nur nicht "mal eben".
Wenn du mir folgende Fragen sinnvoll beantworten kannst - was ich nicht glaube - dann kannst du damit vllt ein Online-Spiel machen:
Wie funktioniert TCP/IP bzw. was ist es?
Du sendest und empfangst nun Daten. Wie willst du die verarbeiten, um z.B. einen 2. Spieler darzustellen?
Also lass erstmal lieber die Finger davon.
mfG Cherry
Hmm naja kann ich dir net aber ch habe schon mehr mals so etwas gemacht und ich bastel gerne und nen bisl rum probiern schadet nicht so lernt man bitte gib mir den link zum Patch *lieb schau*
Du findest ihn im Unterforum für "Programme und Erweiterungen" :)
Kannste bitte den Link geben???^^
Genau das tue ich jetzt extra nicht. Du wirst wohl dazu fähig sein, ein Forum zu öffnen und dort nach einem Thread Ausschau zu halten? Außerdem gibt es dort die "Liste der Tools und Patches".
Ein klein wenig Eigeninitiative schadet nicht. Wir sind ja hier nicht der Butlerverein.
Hör mal Joont. Was jetzt kommt meine ich nur gut. Du hast schon so augenscheinlich nicht den tiefsten Einblick in den maker und ich bezweifle, dass du überhaupt Programmierkenntnisse besitzt. Ein MMORPG zu baun ist so mitunter das schwierigste was es gibt für Spielentwickler. Erspar dir einfach viel Frust und fang lieber was kleines, feine zum lernen an.
hehe ja so sehe ich ier vllt aus aber du weist ja nicht was ich schon alles gemacht habe. Hatte zb nen WoW Server und das verdammt schwer und so und naja mit dem maker komme ich gut klar bis jetzt also habe ich keine Probleme Aber wenn ich etwas Frage dann hinterfrage ich jeden Winkel^^
jaja es erfordert schon echte profis sich ein wow server package zu saugen und nach anleitung zum laufen zu bringen -.-
Wer hat gesagt das ich das nach anleitung gemacht habe??? Ich habe den von grund auf selber gemacht nur die mapps hatte ich gesaugt mehr net da waren keine NPCs keine Realmlist oder Items musste ich alle selber bauen lol^^
Trotzdem ist es noch mal eine Stufe höher, selbst eine Client- /Serveranwendung zu schreiben. Der Destiny-Patch liefert dir (wenn ich Cherrys Post oben richtig lese) nur die Fähigkeit, das Protokoll zu nutzen. Du musst nicht einen fertigen Server konfigurieren, sondern erstmal einen produzieren plus Client. Das ist eine ganze Instanz höheres Niveau, nicht nur ein Schritt mehr. ^^
Dennoch hast du eine fertige client software verwendet. Das ist was komplett anderes, glaub uns einfach. MMORPGS zu baun ist EXTREM aufwendig.
Lies dir mal folgendes durch:
http://www.devmaster.net/wiki/Building_MMORPGs
Trotzdem ist es noch mal eine Stufe höher, selbst eine Client- /Serveranwendung zu schreiben. Der Destiny-Patch liefert dir (wenn ich Cherrys Post oben richtig lese) nur die Fähigkeit, das Protokoll zu nutzen. Du musst nicht einen fertigen Server konfigurieren, sondern erstmal einen produzieren plus Client. Das ist eine ganze Instanz höheres Niveau, nicht nur ein Schritt mehr. ^^
Ja, du hast es richtig gelesen.
@all: Was ich vorher noch ganz vergessen habe:
http://ineluki.rpg-atelier.net/Bilder/MMORPG.gif
http://ineluki.rpg-atelier.net/Bilder/MMORPG.gif
DER ist sehr geil ^^
Vor allem "Ich kann schon HTML ^^" xDD
Edit:
Hmmm ja das ist vllt war aber wie soll ein mensch was lernen wenn man nicht rum basteln???
das ist vllt war
war
Fail.
Hmmm ja das ist vllt war aber wie soll ein mensch was lernen wenn man nicht rum basteln??? Ich mein irgend wann ist immer das erste mal oder^^
Junge.. du sollst ja was lernen. Nur sagen wir es mal so:
Im Physikstudium fängt man auch nicht gleich mit dem Bau eines Atomreaktors an.
Fang doch einfach klein an. Lern mit dem maker umzugehn. Lern programmieren (wenn du echt mal ein mmorpg baun willst) etc.
Dir fehlen wirklich alle basics.
Das stimmt schon, aber ich nehme an, dass dein erstes Wort auch nicht "Nikotinadenindinucleotidphosphat" war, oder? Wohl eher "Mama". Das selbe gilt hierfür.
EDIT: Och, Scar...
Ja stimmt. Aber sagt mir mal warum ihr mich jetzt so scheiße anlabbert ich habe doch nur gefargt und wenn dann kann ich ja auch die Server + Client Software für den XP nehmen und ich mein , das habe ich vergessen zu sagen, was großes soll es ja nicht werden nur für meine freunde und mich. Und welche Basics meinste?? Ich mein hast du schon was von mir gesehen???????
Ja stimmt. Aber sagt mir mal warum ihr mich jetzt so scheiße anlabbert ich habe doch nur gefargt und wenn dann kann ich ja auch die Server + Client Software für den XP nehmen und ich mein , das habe ich vergessen zu sagen, was großes soll es ja nicht werden nur für meine freunde und mich. Und welche Basics meinste?? Ich mein hast du schon was von mir gesehen???????
Ja, deine Posts hier im Forum. Und wir labern dich hier nicht "scheiße an", sondern versuchen, dir zu helfen. Komm wieder, wenn du etwas mehr Ahnung von der ganzen Materie hast. Tips dazu hast du ja jetzt genug bekommen.
*click*
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.