Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ks wie in advance wars?
Hi
wollte mal fragen ob sowas umsetzbar wäre....
Isothien
15.10.2008, 15:23
http://de.wikipedia.org/wiki/Advance_Wars
Umsetzbar? Ja.
Für dich umsetzbar? Nein.
nur so zur info was bräuchte ich alles also an pics oda so?
Marston_X
15.10.2008, 16:27
Pics? Willst du nur das KS haben? Das ist ja ganz einfach. Oder willst du auch das Raster Bewegungssystem wie allgemein aus Tactical RPGs bekannt?
Killhound
15.10.2008, 16:51
Deinen fragen nach zu vermute ich das du warscheinlich willkürlich diese frage gestellt hast.
Cherry hat eigentlich den Punkt schon getroffen.
Oder um es etwas auführlicher zu sagen:
An Hand deiner Postings erkennen wir, dass du wohl bisher wenig Ahnung vom maker hast, weshalb so ein Projekt für dich schlicht nicht umsetzbar ist. Erstmal üben.
Killhound
15.10.2008, 19:28
Noch ein paar gut gemeinte tipps.
Bevor man sich an einem Tactical-KS versucht sollte man sich vorher mit Variablen gut(!) Vertraut machen.
Natürlich auch die anderen Befehle, Fork wäre auch extrem wichtig.
Üb erstmal ein paar zahlenspielereien mit Variabeln oder so.
Und vermeide umbedingt einige Sachen:
- ein VD3 zu makern.
-Eine Story mit "BUM BANG LOL!!!111" zu schreiben.
Sachen die man aufjedenfall machen sollte:
-Auf die Rechtschreibung wenigstens ein wenig achten, macht immer einen besseren Eindruck ;)
-Präzise Fragen stellen. Gutes Beispiel: "Ich habe ein problem bei der Schadenberechnung..." Schlechtes Beispiel: "Wie mache ich ein KS/Skript XYZ?"
PS: Sollte eventuell, ma ein Noo...Newbie-Guide machen xD
mfg
Kill
Ich wollt ja nur ma info halber fragen.
@Kill ich hatte sowieso nie vor mich mit Marlex gleichzustellen was er macht ist irgendwie kein makern mehr dass ist so eine art Kunst.
Zahlenspielerei?Du meinst bestimmt das zusammenspiel von Forks Switchs und Variablen^^ Also das Variable xy von Fork xy abgefragt wird wen ja dann geht switch xy an.
Soetwas zum beispiel? ich glaube ja mal das du soetwas meinst^^
Naja das was Kill sagst ist imo nur ein Teil der Wahrheit. Zu Raffen was Variablen, forks & Co. so tun ist reine Handwerkszeug. Damit dann auch umzusetzen, was man will, das ist die Kunst und erfordert Übung.
Ich werd dann also davon mal die finger lassen^^
Erstmal fleissig e-Book lesen wird mir nich schaden denk ich mal.
Killhound
16.10.2008, 14:44
Naja das was Kill sagst ist imo nur ein Teil der Wahrheit. Zu Raffen was Variablen, forks & Co. so tun ist reine Handwerkszeug. Damit dann auch umzusetzen, was man will, das ist die Kunst und erfordert Übung.
Ich habe nur gesagt man sollte mit sowas anfangen sollte, dass das alles sei habe ich nie behauptet ;)
Es ging nur darum das ich ihm klar machen wollte das diese Dinge grundlegend sind. Ist mir klar das man nur mit dem kein T-KS auf die reihe bringen kann.
Ich würde für anfänger ja ein tutorial vorschlagen, aber es gibt meines wissens nach keinen zu dem Thema.
@Skaas:
Das mit Marlex und so war ein nur eine art erinnerungen an ein paar Neuzugängen die mir erhalten geblieben sind ^^'
*click*
Der Grund steht in deinem anderen Thread.
mfG Cherry
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.